Beiträge von M0Mo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin zwar schon längst nicht mehr in der Materie für Generation 5, aber einige kleine Tipps kann ich anbringen:


    - Digdri auf jeden Fall mit Auswegslos spielen. Eventuell könntest du dir noch Gegenschlag statt Steinkante überlegen, wäre sicherlich spaßig, obs Nutzen hat, weiß ich nicht, müsstest du ausprobieren.


    - bei Meta weiß ich zwar nicht, was du als "alles" bezeichnest, aber es gibt doch noch einige Pokemon, die schneller sind. Explosion würde ich anstelle von Eishieb spielen, bleibt aber dir überlassen. Sowas ist halt recht hübsch, eine schnelle, starke Explosion hat was. (Auch mit 250 noch).
    Überleg dir, ob du kein frohes Wesen willst.


    - Skelabra keine Ahnung. Kenn mich nicht mit aus.


    - Dragoran hab ich nix zu beanstanden, ist halt langsam aber passt. Bei Starmie könnte man sich noch genesung irgendwodrin überlegen, einfach damits länger überlebt. Eventuell dann Donnerblitz raus, aber das wär etwas riskant.



    Du hast zwei geist und Unlichtschwächen und nur eine Immunität gegen Geist. Wenn du auf ein Skelabra triffst, dürfe das einige Probleme bereiten, da, wenn mit Wahlschal, es schneller als dein team ist, Digdri, Starmie und Skelabra gehen am Spukball drauf und Meta wäre ein Witz. Du hast zwar Porygon-2, aber ich würde dir noch zu einem weiteren Check raten (vor allem, weil Kraftreserve Kampf gefährlich dagegen ist).


    Da kann ich dir wirklich nicht helfen, aber eventuell Skelabra den Schal geben oder sowas.

    Spiel mal das Szenario durch:


    Eisstrahl auf dich, du ~50% Kp übrig.


    Wenn du Ruheort machst, gehts weiter mit Eisstrahl, also gewinnst du nichts.


    Greifst du ihn an, besiegst du sein Pokemon.


    Ergo darfst du Ruheort nur einsetzen, wenn du keinem Pokemon gegenüberstehst, das ~50% deiner Kp abziehen kann.


    Ich würde dir daher raten, bei Turbotempo zu bleiben oder die Ev-Verteilung defensiver zu gestalten.

    Ich bin dafür, es zu verbieten.
    Ich meine, es lebe die Zensur, wir leben letztlich auch in einem unfreien Staat ohne freie Meinungsäußerung, also warum soll mir nicht auch in einem Spiel, welches ich mir kaufe, Zensur verboten sein?
    Natürlich sollen wenn schon Begriffe verboten werden wie "Freiheit", "Demokratie" oder "Meinung" :-)


    Nein, also ich finde es dch relativ schwachsinnig.
    Viele schöne Namen sind dadurch einfach mal nicht zu gebrauchen (siehe die "Anal"diskussion vorher) und wenn ein Scherox Neonazi heißt, dann heißt es eben Neonazi.


    Korrekterweise müsste dann neben Hitler auch Stalin, Lenin, Mao etc verboten werden...

    Rattikarl, Machomei, Skaraborn, Ursaring, Schwalboss, Hariyama
    Um alle Entwicklungen aufzulisten. Meistens haben die aber noch ne zweite Fähigkeit.

    Ok.


    Heatran als Starter ist natürlich ein Druckmacher auf den Gegner von Anfang an. Allerdings würde ich Explosion einbauen. Vielleicht über Drachenpuls. Sonst siehts echt ok aus, eventuell kannst du auch für die Schukebeere ein anderes Item nehmen, an starken Bodenattacken stirbt es eh. Passt aber soweit.


    Bei Starmie entweder, weil du Leben-Orb hast, Eisstrahl > Turbodreher
    oder Überreste > Leben-Orb und Eisstrahl > Genesung.
    Ich tendiere zu Möglichkeit 1, warum, erfährst du noch bei Iksbat.


    Ein offensives Bisaflor im OU ist natürlich überraschend und kann auch gut funktionieren, trotzdem rate ich dir einfach mal davon ab.
    Es ist zu langsam, um letztlich viel reißen zu können, vor allem weil gewiefte Spieler irgendeine Resistenz in Blättersturm reinbringen und dann nur noch Angst vor Schlafpuder haben müssen. Für Pokemon wie Heatran ist das aber eine wunderschöne Einwechselmöglichkeit. Und mit Erdkräften kann das dann ganz schönen Druck auf dein Team machen, wenn dein Gegner deinen Wechsel vorhersieht.
    Du könntest es defensiver spielen oder speziell-physisch, mit Erdbeben > Matschbombe, damit es an ein paar Stahlpokemon vorbeikommt.


    Oder du ersetzt es, das ist auch eine gute Alternative.
    Brutalanda ist echt keine schlechte Möglichkeit, perfekt, um es gemischt zu spielen:


    Brutalanda@Leben-Orb
    16 Angriff, 252 Initiative, 240 Spezialangriff, Naiv/Hastig
    Bedroher
    - Draco Meteor
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Feuersturm
    - Erdbeben


    Eventuell noch irgendwo Ruheort rein. Absolut tödlich, das Teil.


    Gut. Wahlbandiksbat gibt deinem Team zig anfallende Schwächen, daher würde ich dir raten, es zu ersetzen.
    Die Attacken machen meist nicht genug Schaden auf den Gegner, auch mit Wahlband nicht, und wenn ich einmal weiß, dass du Wahlband hast, dann wechsle ich geschickt ein und bekomme eine Freirunde geschenkt.


    Knakrack zum Beispiel (in Giftstreich) kann reinkommen, einen Schwerttanz durchbringen und dann läuft das ziemlich durch dein team, da du auch nur eine Drachenresistenz hast.
    Es gibt noch viele andere Beispiele, also rate ich dir zu etwas anderem;


    Ich wäre für Metagross, das hat eine hübsche Synergie mit Brutalanda.
    Entweder das Wahlbandset oder ein überraschenderes, welches auch seeehr effektiv ist und gegen Ende des Spiels echt entscheiden kann.
    Es kämen Agilitätsmetagross (schwer zu spielen) und Wahlschalmetagross (schwerer) in Frage. Ich geb dir die beiden einfach mal.


    Metagross@Wahlschal
    6 KP / 252 Angriff / 252 Initiative, Froh (+Init. - Sp.Ang.)
    Neutraltorso
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Zen-Kopfstoß/Eishieb/Trickbetrug
    - Explosion


    Das Potential, am Ende alles zu zerstören, aber du musst sehr gut vorhersehen können dafür.
    Die Geschwindigkeit ist mit Wahlschal echt akzeptabel, du verlierst halt einige Geschwindigkeitsduelle trotzdem, aber hey, Meta hält auch was aus.
    Sternenhieb und Erdbeben sind klar, Explosion ist gut, um einfach eine Lücke in das Team deines Gegners zu reißen (aber erst, wenn du weißt, dass Meta nichts reißen kann!)
    Zen-Kopfstoß gegen Machomei und Konsorten, geht aber gern daneben, Eishieb, um gezielt Drachen zu zerstören und Trickbetrug, um Nervensägen wie Panzaeron unschädlich zu machen. Deine Entscheidung.
    Gut, um angschlagenen Pokemons den Rest zu geben.


    Metagross@Leben-Orb/Prunusbeere
    60 KP / 252 Angriff / 196 Initiative, Froh/Hart
    Neutraltorso
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag/Zen-Kopfstoß/Explosion


    Wenn Leben-Orb, dann auf jeden Fall Explosion.
    Die Strategie scheint einfach, aber du musst das Team deines Gegners echt fast schon auswendig kennen, damit es klappt und dich gut in ihn reinversetzen können.
    Sonst agilitätest du umsonst, weil einfach Panzaeron oder so reinkommt.
    Du musst vorher alle physischen Walls beseitigen, sonst klappt einfach überhaupt nicht.
    Ansonsten aber ein klasse Teil.



    Rihornior ist ok, sag mir nur: Klappt das auch?
    Weil es echt schwer zu spielen ist und brutalst langsam.


    Haryiama verbrennt wahrscheinlich, noch bevor es überhaupt ein Pokemon besiegt hat, weil es zu langsam ist. Raus damit.
    Kapoera ist spielbar, alternativ, wenn du bei Kampfpokemons bleiben möchtest, auch Machomei.


    Sonst müsste es klappen.

    Gut.


    Ein Frohes Metagross mit Hammerarm? Hust. Husthusthust. Macht keinen Sinn.
    Im Grund steh ich der Idee mit Delegator nich negativ gegenüber. Trotzdem: Erdbeben > Hammerarm, dann passt die Sache. Außerdem wird der Gegner, wenn du im Dele sitzt, einfach Panzaeron holen, dann verlierst du einfach 25% deiner KP und kannst ihm nich schaden. Also, nein, keinen Delegator, spiel halt Explosion drüber, wenn du schon froh bist. Prunus > Überreste, wird dich gegen Roserade und Zufallsirrlichter im späteren Spiel retten, glaub mir. Passt sonst.



    Panferno ist, tschuldigung, so einfach schlecht.
    Du benutzt eh zu oft den Delegator und durch die Überreste hat Ape einfach zu wenig Schaden.
    HP (Dark) bringt rein gar nichts, also kommen meine Vorschläge:
    Auf jeden Fall mal Strauchler > HP(Dark).
    Dann würd ich mir Feuersturm statt Hitzekoller überlegen, weil das den Spezialangriff nich senkt.
    Tempohieb > Delegator. Müsste soweit klappen dann. Brauchst eh ne Prio.
    Und viel mehr vom Angriff auf den Spezialangriff hauen.


    Blitza als Supporter in nem HO-Team halte ich für einen Witz. Hält nichts aus, wird von diversen physischen Attacken und so getötet. Kannst aber natürlich letztlich auch so lassen, mit Salac... Ich würd aber einfach 252 Initiative/Spezialangriff machen und es dann halt so lassen...
    Pass auf, dass die KP durch 4 teilbar sind, dann musst du 3 Subs aufstellen für die Beere und dann kannst du die weiterpassen + eventuell den Boost von Ladestrahl. Sehr riskante Spielweise, weil einmal Wettereffekt dir die schön ausgerechneten Kp zerstört, außerdem du keine starken Attacken hast um dich mit Blitza hinter dem Delegator gefährlich zu machen und du letztlich kein geeignetes Ziel für die Staffette hast. Ich wäre für die +Angriffsbeere, wenn überhaupt, oder die + Initiative, und dann kannst du zu Panferno gehen... Achtung halt vor Brüller.


    Starmie in einem Offensiven Team ist ja auch dafür da, durch Teams zu gehen. Attacken sind soweit ganz hübsch, auch die Idee. Allerdings sagt der Gedankenspieler in mir: Delegator raus, wenn du es schaffst, vorauszusehen, dass ein Geist kommt, hau den Surfer rein, da kriegt der auch hübsch was ab, das ist dasselbe wie mit dem Delegator, bloß dass du nicht 25% verlierst. Ohne Donnerblitz/Eisstrahl wird Starmie für mich dann doch ungefährlicher. Also wenigstens Eisstrahl > Delegator, du brauchst einfach den Drachentöter in deinem Team.


    Gengar passt, Explosion > Energieball wäre ne Idee.


    Auf Dragoran baut dein Team ja letztlich auf oder arbeitet wenigstens drauf hin, also würd ich mir da Ruheort überlegen... Passt so aber auch.
    Du hast keine Geistresistenz, das heißt Gengar nimmt dich auseinander, wenn es den Tie gegen deines gewinnt.


    Außerdem: Ein HeavyOffenseTeam erfordert verdammt viel Prediction. Du brauchst Immunitäten (hast du) / Resistenzen (hast du), aber vor allem echt Wahlitems (hast du nicht) und gute Prediction (hast du... nicht? keine Ahnung.)


    Ich wäre beinahe für Wahlschalpanferno.
    Oder, schreib mir ne Nachricht, dann testen wir das mal auf Pokemon Online oder Shoddy.
    Ok?
    Ich warte auf deine Nachricht, nach dem Kampf kann ich dann denk ich mehr sagen.

    Am besten hilft erkennen.
    Wenn du ein Ninjask oder so was vor dir hast, hol was mit Verhöhner, Brüller oder ner starken Prioritätsattacke.
    Oder eben wirklich ne starke Attacke, am besten von nem Wahlschalpokemon, am besten noch STAB Geist/Unlicht.

    Rattikarl, vierte Generation:


    Rattikarl@Heiß-Orb
    252 Angriff, 252 Initiative, Froh (+Initiative - Spezialangriff)
    - Schwerttanz
    - Fassade
    - Knirscher/Tiefschlag
    - Ruckzuckhieb


    Jetzt meine Frage: Knirscher oder Tiefschlag? Weil Tiefschlag an sich is cool, aber ich mein, sollte mein Gegner in ein Geistpokemon wechseln, nachdem ich Schwerttanz eingesetzt hab und ich hab nur Tiefschlag, dann hat das einmal nur 5(8) AP und ich treff bei Wechsel niemanden und verlier ein Achtel meiner KP.
    Dafür verlier ich mit Knirscher gegen Wahlschaltraunmagil oder sonstiges.


    Wozu würdet ihr mir raten?
    Und gibts statt Ruckzuckhieb was besseres? Ich meine, eine Prio brauch ich auf jeden Fall, und schlecht is die auch nich... Sonst lernts nur Flammenrad, aber das isn Witz, macht kaum mehr Schaden auf Stahlpokemon als Fassade (120; Fassade = 70x1,5 = 105 , oder?)

    Also auf jeden Fall keinen Fokusgurt bei Gengar, ich wär für Leben-Orb, der verstärkt ALLE Attacken, nich nur die sehr effektiven und Gengar hält eh nix aus, weswegen man die 10% pro Angriff eh vergessen kann.
    Bei Meta bin ich gegen Klauenwetzer, würde evtl. Agilität/Patronenhieb drüberlegen, evtl. dann Wahlband als Item (nur bei Patronenhieb), weil Klauenwetzer dich auch nich schneller macht und es von daher nich schwerer wird, Meta zu kontern.
    Bisa gefällt mir nich, passende Alternative? Puh...


    E: Lass Brutalanda drin.


    Choicer = Wahlitemträger:
    Also zum Beispiel statt Bisasam Shandera @Wahlglas/schal
    Auswegslos oder wies heißt
    252 Spezialangriff / 252 Initiative, Scheu/Mäßig
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Kraftreserve Pflanze/Boden/Kampf

    Du hast ehrlich gesagt nichts gegen Kampfpokemon. Machomei oder etwas ähnliches nimmt dich auseinander. Ich denke u.a. vor allem an Panferno mit/ohne Schwerttanz.
    Wenn Heatran draußen ist und dein gegner Panferno holt, dann stehst du sehr schlecht da. panzaeron verliert gegen Feuerattacken, Kapilz ebenso, Metagross auch, Heatran verliert gegen Nahkampf, Knakrack gegen Kraftreserve Eis, Aquana kann eventuell was dagegen bieten, mehr aber nicht.
    Dementsprechend würde ich dir raten, Knakrack oder Metagross mit Wahlschal zu spielen, um schneller als Panferno zu sein.
    Oder du wirfst Panzaeron raus und nimmst dafür irgendetwas mit Kampfresistenz rein, zum Beispiel Rotom, das könntest du auch gut mit Wahlschal spielen.
    Rotom-w wäre nicht schlecht, oder wie das Vieh mit Hydropumpe heißt. Wenn du einfach einem Viech deines alten Teams den Wahlschal gibst, dann spiel bitte bei Aquana Kraftreserve Elektro > Eisstrahl. Weil ein defensives Garados böse aussieht ohne den Donnerschlag auf Metagross, du aber allgemein schlechter dastehst ohne den Patronenhieb, weil dir die prio fehlt.




    Weiterhin bei Heatran Flammenwurf > Erdbeben und bei Metagross würde ich Patronenhieb irgendwo einbauen, vielleicht über Donnerschlag.

    Ich habe...


    Loturzel (Kappalores, mir fehlt der Wasserstein (; ) 252 KP / 108 Verteidigung / 150 Spezialverteidigung, Still, heißt "AnnaTrockn"
    Attacken: Surfer / Toxin / Egelsamen(Zuchtattacke!) / Schutzschild


    Mamutel; 178 KP / 208 Angriff / 40 Verteidigung / 94 Spezialverteidigung, Hart, heißt "Adagio" - da hab ich was rumgerechnet, das hält damit ein paar bestimmte Attacken aus mit dem Zeugs.
    Attacken: Erdbeben / Eissplitter / Lawine / Tarnsteine


    Wenn das Eventjirachi (das mit Draco-Meteor) klonbar ist, kannst du das haben, da bräuchte ich noch etwas Zeit (1 Tag). Wäre 252 Spezialangriff / 252 Initiative / 6 KP, Scheu.
    Attacken: Gedankengut / Psychokinese / Donnerblitz / Wunschtraum.


    Interesse?
    Ansonsten kann ich dir eigentlich jedes beliebige Pokemon trainieren, das du willst, meinetwegen auch mit züchten.

    Naruto Uzimaki:


    Dragoran lacht dein Heatran einfach aus, weil es nicht draufgeht dank Multischuppe.
    Wenn du nichts wirkliches dagegen hast, empfehle ich (jetzt kommts) Mamutel!
    Mamutel@Überreste
    252 KP / 252 Angriff /6 Verteidigung, Hart
    Speckschicht
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Brüller/Lichtschild/Eisspeer/Lawine
    - Brüller/Reflektor/Eisspeer/Lawine

    Hallo Dark Tiger, ich interessiere mich für deine Items, speziell die Überreste.


    Bieten könnte ich Ev-trainierte Pokemon, unter der Bedingung, dass du sie klonst und mir danach das Original wieder zurückschickst (ja, ich komme mit dem Klonen nicht zurecht...)

    Nidoking - der König - ist ein sehr ausgeglichenes Pokemon, was einem sofort auffällt, wenn man die Statuswerte betrachtet. Somit gehört er zu den wenigen Sweepern die, bei guten DVs, nicht sofort nach einem gegnerischen Treffer umfallen, sondern auch mal etwas einstecken können. Die Fähigkeit in Kampf-, Gift-, Elektro- und Gesteinsattacken reinzuswitchen, um dann mit einem riesigen Movepool, welcher fast mit Mews mithalten kann, zurückzuschlagen, macht es Nidoking leicht in so gut wie jedem Team einen Platz zu finden.


    Da muss ich widersprechen. Du siehst hier nur die eine Seite der Sache.
    Klar hat Nido 4 brauchbare Resistenzen, die Giftresistenz zählt nicht.
    Aber auf der anderen Seite tut die Bodenschwäche sehr weh, Wasser ist in jedem Team vorhanden und Psychoattacken sind auch nicht soo selten.
    Ergo ist es nicht so sehr einfach Nido einzubauen, man muss da schon etwas Fingerspitzengefühl beweisen.