Beiträge von M0Mo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Skaraborn würd ich behalten, weils halt die Kampfresistenz hat. Staraptor kann was, aber nicht genug.
    Daher, wenn schon, dann Gengar/Zwirrfinst/so was.

    Sazandora ist eigentlich ein Pokemon in deinem Team, welches ich nicht unbedingt ersetzen wollte. Wenn es dich nervt, spiel schlicht und einfach Brutalanda drüber. Keine Ahnung, warum, aber es wird immer weniger gespielt. Talent hat es aber immer noch.
    Gegen deine Flugschwäche hilft es auch nicht, eine Resistenz bei drei Schwächen zu haben.
    "Finishen" müsstest du imo auch mit irgendeinen Wahlschalvieh machen.
    Ich wäre trotzdem für Voltolos(oder Boruteroso, wie auch immer das heißen mag) > Jarooda, Gegner mit Paralyse zu stressen kann das besser, hat einen +1 Delegator und mit Donnerblitz und Kraftreserve Eis noch ne wunderbare offensive Abdeckung.
    Ich würde dir zu dem defensiveren raten, weil das offensive schon ziemlich schnell weg ist.
    Voltolos@Überreste
    "Mischievous Heart"
    188 Spezialangriff / 184 Initiative / 132 KP / 4 Verteidigung, Scheu
    - Delegator
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis

    Imo ist Impoleon ohne Giftspitzen einfach ohne die richtig hammermäßige Durchschlagskraft.
    Offensives Cune würde relativ gut in dein Team passen, kannst du ruhig wieder spielen.
    Trotzdem - damit wäre eine ziemliche Geistschwäche zu verzeichen, du hast - Jirachis Wahlschal mal weggesehen - nicht wirklich irgendwas, was du in einen Spukball einwechseln kannst.
    Daher würde ich eigentlich nicht dazu raten, Suicune zu spielen, sondern zu einer Geistresistenz raten - so in die Richtung "darf aber auch keine Feuerschwäche haben" - sprich - auch wenn es eigentlich viel zu oft benutzt wird, würde Despotar dir eigentlich helfen - Feuer- und Geistresistenz. Ansonsten würde auch Heatran ziemlich gut passen, Feuerimmunität spräche dafür, Machtlosigkeit gegen Gengars Fokusstoß gewissermaßen aber dagegen.
    Wenn du auf Mamutel die Tarnsteine spielst - gegen Garados hilft auch Toxin - dann kannst du bei Jirachi dich auch noch problemlos gegen Drachen absichern - Eishieb eben.
    Mamutel lebt auch nicht ewig und zwei Absicherungen sind gut.

    Es sieht ziemlich interessant auf, aber mir gefllen ein paar Sachen nicht:
    1) Was zum Teufel machst du gegen Wahlschaldespotar?
    2) " Metagross mit Agilität


    Naja, noch ein paar Sachen, ich würde einfach sagen, Regirock raus und dafür was gegen Stein rein - sowas wie Sumpex dürfte klappen oder irgendwas mit Verhöhner, weil du einfach abnormal gegen Panzaeron verlierst.

    Naja, wie ihr alle mein Mamutel spielt :)
    Gut, ich hab nix dagegen, es ist nunmal gut, aber zum Gesamten:
    Von den einzelnen Pokemon her passt das eigentlich ganz gut, aber Impoleon braucht Unterstützung durch Giftspitzen, ansonsten verliert es einfach gegen Heiteira und Relaxo. Und natürlich - du kannst Skaraborn einwechseln, aber die Tahaybeere wirkt eben doch nur einmal. Also entweder Impoleon raus oder Roserade > Jirachi. Risikoreich, ohne Frage, aber du kannst es auch mit Wahlschal spielen, davon bin ich ziemlich begeistert. Zwei Lagen sind dir damit viel öfter sicher als normal.
    Außerdem würde ich Mamutel die Tarnsteine geben und Jirachi damit noch offensiver ausbauen, zum Beispiel mit Eishieb, um deinem Team noch die Drachen aus dem Weg zu räumen, die Impoleon im Weg stehen würden.


    Bei Starmie würde ich noch Genesung > Psychokinese machen, Machonmei wird da eh nicht eingewechselt und sonst schaffst du das mit Surfer eigentlich auch. Kapilz ist halt nervig aber Genesung nützt dir dann eigentlich schon öfter was als Psychokinese.

    An sich wäre das eine gute Idee, wenn Lucario mit Turbotempo nicht nach Tarnsteineschaden sehr schön viel Schaden auf Zapdos macht.
    Aber Jirachi mit Feuerschlag kann beide Prioritätsattacken, die Lucario haben könnte - Patronenhieb und Turbotempo - sehr schön wegstecken.
    Am besten dann mit Feuerschlag und eventuell mit Trickbetrug, schneller als Lucario bist du mit 252 Initiativeevs ohnehin.


    Also Froh, 252 Initiative/Angriff, 6 KP und Eisenschädel,Feuerschlag,Kehrtwende/Eishieb/Donnerschlag,Trickbetrug


    Musst eben überlegen, was dir wichtiger ist. Gegen Drachen und offensive Garadosse mit Leben-orb und Erdbeben bist du ziemlich schwach zur Brust, so dass du eben entweder Eishieb oder Donnerschlag verwenden solltest, ich tendiere fast zu Eishieb, weil du damit Libelldras Aufgabe als Drachengegner noch besser ersetzen kannst. Du kannst auch beides spielen, dann eben kein Trickbetrug.


    Zapdos würde ich sowieso offensiv spielen, so ganz defensiv is das nix ganzes und nix halbes, weils speziell immer noch nicht unbedingt was aushält.
    Also 252 Initiative/Spezialangriff, 6 KP und mit Überresten, wobei der Leben-Orb auch nicht schlecht wäre. Im Sandsturm bekommst du sowieso nichts Zählbares aus den Überresten heraus und mit Ruheort hast du sowieso eine zuverlässige Erholung.


    Übrigens Despotar am besten mit Schukebeere oder Babiribeere, je nachdem, ob du in Scherox und Metagross oder Hippo, Wahlschalheatran und Wahlschallibelldra drinbleiben möchtest.
    -Mo

    Dodri:
    Dodri@Wahlband
    252 Initiative/Angriff, Froh(/Hart)
    - Rückkehr
    - Sturzflug
    - Ruckzuckhieb
    - Verfolgung


    Triplette macht leider keinen Sinn, da der Spezialangriff Dodris einfach nur unterirdisch ist.


    Mewtu:
    Mewtu@Leben-Orb/Überreste
    252 Initiative/Spezialangriff, Scheu
    - Aurasphäre/Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Psychokinese/Genesung/Donner/Strauchler
    - Psychokinese/Genesung/Donner/Strauchler


    oder mit doppelten Schilden:
    Mewtu@Lichtlehm
    252 Initiative/KP, Scheu
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Verhöhner(/Eisstrahl)
    - Genesung(/Eisstrahl)

    Zitat von Guineapig

    @HitMonChan: Selbiges wie bei Shiny-Scherox, bei Borutorosu.


    Und wieso erwähnt man dann beispielsweise bei Garados auch immer das etwas defensivere?
    Eigentlich haben diese beiden kaum etwas gemeinsam, da es nicht Ziel meines "Sets" ist, den Gegner auszuschalten, sondern eigentlich eher, möglichst viele Pokemon zu paralysieren oder halt das gegnerische Team zu verlangsamen.
    Ach, besseres Beispiel: Bei Starmie zum Beispiel ist auch immer das offensive und das defensive erwähnt.

    Sieht jetzt erstmal recht okay aus, ich spare mir mal, auf die einzelnen Pokemon einzugehen und nenne dir einfach mal Probleme deines Teams, weil mir da ein paar aufgefallen sind.
    1) Garados. Defensiv kann es Aquana verhöhnen, offensiv kann es einfach dein ganzes Team auseinandernehmen, da Digdris Steinkante dadrauf ein Witz ist und Gengar keinen Donnerblitz hat. Deshalb bei Aquana mal Kraftreserve Elektro>Eisstrahl, gegen Pflanzen verlierst du eigentlich so oder so.
    2) Despotar. Gut, gewissermaßen hättest du mit Scherox und Aquana was dagegen, wobei Scherox nichmal Leben-Orb oder Wahlband hat und Despotar meistens Babiribeere und du hast keine Resistenz gegen Steinkante - Digdri zählt nicht, weil das daran halt stirbt.
    3) Gemischtes Brutalanda. Du hast nur eine Drachenresistenz und die macht ziemlich wenig Schaden auf Brutalanda ohne Verstärkungsitem.


    Naja, kurz was zur Verbesserung:
    1) Gengar weiter nach hinten stellen, Donnerblitz>Psychokinese, weil im OU genau 3 Kampfpokemon mit Psychoschwäche rumrennen, Panferno stirbt eh an Allem, Kapilz wechselt so oder so aus und Machomei gewinnt mit Gegenstoß sowieso. Damit kannst du Garados wenigstens nach dem Verlust eines Pokemon besiegen.
    2) Scherox mit Wahlband spielen. Hart, 252 KP/Angriff/6Def. Reicht in Kombination mit Aquana/Gengar gut gegen Despotar und hat halt Kraft. Als Attacken dann Patronenhieb,Kraftkoloss,Kehrtwende,Ruckzuckhieb/Verfolgung.
    3) Digdri raus. Ich liebe das Teil, aber du brauchst definitiv noch was gegen Brutalanda, wenn du Aquana ohne Eisstrahl spielst und das musst du eben leider.
    Dafür könntest du halt sowas wie Hippo oder Sumpex spielen, was Tarnsteine bringt und gegen Despotar und anderes physisches Zeugs absichert.


    –Mo

    Krawumms@Wahlglas/Leben-Orb
    252 Initatiive / 252 Spezialangriff / 6 KP, Scheu/Mäßig
    - Schallwelle
    - Hitzekoller/Feuersturm/Flammenwurf
    - Surfer
    - Eisstrahl


    Oder die physische Variante:
    Krawumms@Wahlband/Wahlschal/Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart/Froh
    - Knirscher
    - Rückkehr
    - Erdbeben/Durchbruch/Steinhagel
    - Erdbeben/Durchbruch/Steinhagel


    Oder Schlafredner:
    Krawumms@Überreste
    252 KP / 192 Verteidigung / 64 Spezialverteidigung, Pfiffig/Kühn oder 252 KP / 192 Spezialverteidigung / 64 Verteidigung, Sacht/Still
    - Rückkehr / Schallwelle
    - Knirscher/Erdbeben / Surfer/Flammenwurf
    - Erholung
    - Schlafrede

    Die Pl-Tierliste finde ich auch ehrlich gesagt klasse. Das BL scheint wirklich ziemlich interessant, auch wenn ich mit Cresselia nicht so ganz einverstanden bin, aber gut, Kramshef existiert ja auch noch.


    Die Verlängerung der Simulatorensaison finde ich persönlich auch gut, weil wirklich viele mitmachen.

    SD-Chomp wird bei mir nie und nimmer was reißen können, weil Voltolos immer einen Punkt schneller ist und mit Kraftreserve Eis ohkot, wenn das weg ist, hab ich immer noch Shandera und wenn beide weg sind, macht Kapilz mit Tempohieb immer noch netten Schaden darauf.


    Die Anfälligkeit gegen spezielle Pokemon stimmt aber. Eisschwäche hält sich sogar in Grenzen, wie ich finde, aber mit ner Vierfachschwäche wäre das schon zu viel...
    Aber wäre es keine Idee, Wahlschal-Metagross oder Wahlschal-Ononokuso oder wie das heißt über Roobushin zu spielen?
    Das hat mir nämlich einfach zu wenig Kraft ohne Vergiftung/Verbrennung und mit stirbt es zu schnell.

    Magnezone dürfte gegen Lucario auch nach einem Schwerttanz eigentlich gewinnen können, weil es schneller ist und weder Turbotempo noch Patronenhieb viel Schaden machen.
    Wenn du dir sowas zutraust, müsstest du nicht mal ein anderes Pokemon opfern, weil du in Knirscher, Turbotempo, Eishieb, Steinkante, Patronenhieb oder Schwerttanz einwechseln kannst. Bloß Achtung vor gemischten Lucarios - wenn die Vakuumwelle können und du angeschlagen bist, kannst du das leider vergessen.

    Naja, der Sinn dieses Tobutz ist es ja, Tarnsteine und beide Schilder rauszubringen.
    Wenn du zum Beispiel einem gegnerischen Tobutz gegenüberstehst, hast du zu großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, Tarnsteine, Lichtschild und Reflektro rauszubringen, wenn das Teil keine Kehrtwende hat. Ansonsten würd ich immer schauen, was der Gegner gegen dich kann und wenn nichts, dann erst Tarnsteine und dann die Schilde.