Beiträge von M0Mo

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    Moment.

    Bei Breloom muss ich halt ewig switchen


    Ja, bloß hast du eben leider Gottes ein Problem: Was soll in +2 Tempohieb kommen können?

    und Jarooda sollte es mit HP Fire besiegen. ^^


    Weil es das natürlich auch kann und nicht irgendwie am +2 Tempohieb vorher stirbt...

    Koyondo kann dies auch fertig machen, falls das Vieh noch dann lebt. xD


    Nur mit Mogelhieb und der macht auch nicht unbedingt viel Schaden. Ansonsten eben wieder +2 Tempohieb und Tschüss.

    Nya, sollte ich Koyondo Aero-Ass > Gegenstoss machen? Ich finde es noch krass. Kann Loghock und Breloom damit besiegen.


    Lohgock wird durch Temposchub schneller und Kapilz - zum wiederholten Male - geht entweder raus, wenns noch nich +2 is oder tötet dich mit +2 Tempohieb.

    Abagora kann man eigentlich auch ziemlich nett mit Shell-wie auch immer spielen, weil es ja noch Felskern hat und dadurch vielleicht noch nen Tempohieb von Robushin oder sowas überlebt.
    Zoroark gefällt mir als Starter eigentlich auch ziemlich gut:
    Zoroark@Fokus-Gurt
    252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 Angriff, Mild/Hitzig/Naiv/Hastig
    Illusion
    - Finsteraura/Night Burst
    - Kehrtwende
    - Flammenwurf
    - Tiefschlag/Verfolgung/Strauchler


    Ist schnell, hat die Illusion, ein anderes Pokemon zu sein (Wortspiel :D) und kann ziemlich viel besiegen. Kehrtwende vor allem, um einwechselnden Feinden zu entkommen, Tiefschlag wäre gegen Fokusgürte, Verfolgung für Shanderas, die in Spukball hängen und Strauchler wäre für Gigaiasu, Sumpex und Hippoterus.


    Voltolos oder wie auch immer das heißt, kann man auch etwas defensiver spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/642.png]@Überreste
    186 Spezialangriff / 184 Initiative / 136 KP, Scheu (-Angriff / +Initiative)
    "Mischievous Heart"
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis/Strauchler
    - Donnerwelle


    Mit 180 Initiativeevs (bei Kraftreserve Eis 184) überholt Voltolos Knakrack und kann so gefahrlos in Schwerttanz, Feuerzahn oder Erdbeben einwechseln, um es zu ohkon.
    186 Spezialangriffsevs sind nur ein Beispiel, auf jeden Fall reicht das, um Knakrack eben nach Tarnsteinen im Großteil aller Fälle zu ohkon und schenkt Voltolos auch ein paar andere wichtige Ohkos / 2hkos.
    Mit 136 KP-Evs kann Voltolos (nach meiner Rechnung...) fünf Delegatoren (ohne Sand-/Hagelsturm und Tarnsteine) aufstellen.Delegator und Donnerwelle haben durch "Mischievous Heart" eine Priorität von +1 und greifen so fast immer als erstes an. Mit einem Prioritätsdelegator kann man außerdem genial Steinkanten von Wahlschaldespotar aufschieben, bis sie mal verfehlen und es dann mit Donnerwelle paralysieren, man kann Leben-Orb-Angreifer in den Wahnsinn führen, da die ja auch auf einen Delegator Schaden machen und man kann Bizarroraumteams wichtige Bizarroraumrunden klauen.
    Donnerblitz ist die Hauptattacke, Kraftreserve Eis wäre vor allem gegen Zapdos, Drachen und einfach für die gute Typenabdeckung, Strauchler gegen Sumpex und schwere Bodenpokemon im Allgemeinen.

    Wüsst ich echt auch mal gern.
    Jalorda kannst du halt auch net aus Shandera wechseln und außerdem, selbst wenn Jalorda auch nur angeschlagen wird, geht Loom halt durch, weils dann einfach reinkommt und so. Wie auch immer, du brauchst ne Absicherung, mir sind heute auf PO 3 Technikerkapilze entgegengekommen. Scherox ist auch nich sicher, Blödsinn von mir. Brutalanda/Shandera/Dragoran sind einigermaßen sicher dagegen, nur Achtung vor Steinkante bei den Drachen und Shandera wird nach Tarnsteinen glaub ich auch von Kugelsaat stark mitgenommen.

    Gengar geht okay, aber Lucario ist auch das Agilitätsset sinnvoll und außerdem überlebt Lucario so oder so nix, egal ob mit oder ohne Kp-Evs.

    3. Ich meinte folgendes:
    A schreibt: Nimm Heatran (oder ein anderes Pokemon, dass es auf deiner Edi nicht gibt)
    B schreibt: Das hab ich nicht. Kann ich stattdessen Metagross (Beispiel) nehmen
    A antwortet: Nimm Heatran, es ist perfekt für das Team. Metagross hat eine Feuer-Schwäche (weiteres Beispiel


    Danke, dass du mich zitierst.
    Es gibt ja immer noch gewisse Leute, die das halt einfach nicht verstehen, dass diesen eine Pokemon dazu passt und so... HUST.


    Naja, ich finde die Schule wirklich nicht so gut wie das Fragekomitee, welches eben einfach irgendwelche äußerst langen Verständnisfragen kompetent beantworten könnte. Gefällt mir.

    Ja, auch ich habe mich mit der fünften Generation beschäftigt und bin gewissermaßen enttäuscht von ihr, weil sie dumm aussieht.
    Naja, ansonsten muss ich erst mal die ganzen Namen und Fähigkeiten und Attacken kennenlernen, damit ich richtig viel reißen kann, aber pokewiki sei Dank hab ich schon ein Turnier gewonnen mit dem Team, was halt einfach mal aus Ausprobieren bestand und ungefähr siebzigmal verändert wurde.
    Also, ich fange am Besten einfach mal an:
    Alles in Allem:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/526.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/612.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/642.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/609.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/286.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/649.png]


    Zweiter Blick:


    Starter:
    "Gigantisch"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/526.png] @Eipfelbeere
    252 Angriff / 252 KP / 6 Initiative, Hart (-Spezialangriff / +Angriff)
    Robustheit
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Explosion


    Von allen Gesteinspokemon, Despotar vielleicht abgesehen, ist dieses hier mit das Beste. Tarnsteine bringt es fast sicher raus und die sind in Zeiten der Feuermotte relativ wichtig. Steinkante und Erdbeben bilden eine geniale Typenabdeckung und Explosion (leider geschwächt :/) bildet die letzte "Hoffnung".
    Dank der Kombination aus Robustheit und Eipfelbeere kann Gigaiasu in der zweiten Runde fast immer als Erster angreifen und sich in die Luft jagen oder den Gegber mit Steinkante/Erdbeben besiegen oder ihm halt wenigstens was mitgeben. Probleme gibts bei Prioritätsattacken und zu schwachen physischen Attacken. Ich habs aber nicht übers Herz gebracht, ihm die KP-Evs wegzunehmen und sie in die Initiative zu stecken, seit mich das Vieh halt einmal gegen Ende des Spiels wunderbar gerettet hat durch eine schnelle Explosion, weil es halt echt noch nen Nahkampf ausgehalten hat... Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, das überlebt auch physisch später mal was.



    Physische Absicherung gegen alles mögliche:
    "Türex"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/612.png@Wahlschal]
    Überbrückung
    252 Angriff / 196 Initiative/ 62 KP, Hart
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Durchbruch


    Rückte für dieses blöde Roobushin ins Team und gefällt mir ehrlich gesagt viel besser. Überbrückung und so ist klasse und auch sonst kann das ganz schön viel reißen. Wutanfall und Drachenklaue je nach Bedarf, Erdbeben gegen Gengar und Stahlpokemon, Durchbruch ebenso, aber vor allem gegen Ballonheatrans und Maulwürfe mit Ballon (:



    Spezieller Alleskönner:
    "Thor"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/642.png]@Überreste
    188 Spezialangriff / 180 Initiative / 136 KP / 6 Verteidigung, Scheu (-Angriff / +Initiative)
    "Mischievous Heart"
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Donnerwelle


    Das Teil hier ist einfach göttlich, vor allem mit dem Wortspiel (: Durch die komische Fähigkeit aktivieren sich der Delegator und die Donnerwelle (fast) immer vor dem Angriff des Gegners. Donnerblitz und Kraftreserve Eis sind dazu da, um alles mindestens neutral zu treffen - man glaubt nicht, wie oft Zapdos da schon reingerannt ist - und richten eigentlich ziemlich viel Schaden an.
    180 Initiativeevs sind dazu da, um Knakrack zu überholen und es mit Kraftreserve Eis zu besiegen. 188 Spezialangriffsevs garantieren mir ein paar Ohkos, 2hkos oder 3hkos und mit den KP-Evs kann ich 5 Delegatoren - Tarnsteine, Sandturm oder Hagelsturm nicht mit einbezogen - aufstellen. Kann viel gegen viel und verkrüppelt Sachen, die nerven würden, wie Brutalanda, Dragoran, Sazandora, Jarooda und halt allgemein einfach alles, selbst wenn es dann danach stirbt. Das funktioniert absolut genial, die fehlende Durchschlagskraft ist ehrlich gesagt ziemlich egal, ich hab ja noch zwei andere Pokemon, die speziell viel reißen können.



    Spezielle Offensive 1 und Rächer der Entnervten:
    "Blauflamme"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/609.png]@Wahlschal
    252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 KP, Mäßig (-Angriff / +Spezialangriff)/ Scheu (-Angriff / +Initiative)
    Wegsperre
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Spukball
    - Kraftreserve Boden
    - Energieball


    Naja, es gehört wohl zu den beliebtesten Pokemon der fünften Generation und den Rang hat es auch definitiv verdient. Feuersturm geht teilweise durch ganze Teams, Spukball vor allem gegen diesen Wassergeist und andere Shanderas, Kraftreserve Boden ist meine Absicherung gegen Heatran und Energieball vor allem gegen Sumpex und Despotar, auch wenns da nur leicht stärker als die Kraftreserve ist. Mäßig, um mit Feuersturm sauviel ohkon zu können, Scheu wäre auch ne Alternative, hab ich mir auch schon überlegt. Natürlich Wegsperre, weil ich damit ganz sicher Feinde der Truppe hier entsorgen kann. Das ist richtig genial (:



    Physische Hauptoffensive:
    "Ares"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/286.png]@Leben-Orb
    252 Angriff / 244 Initiative / 12 Spezialverteidigung, Hart (-Spezialangriff / +Angriff)
    Techniker
    - Schwerttanz
    - Pilzspore
    - Kugelsaat
    - Tempohieb


    Ich glaube, ich bin verliebt (: In Generation 5 hatte es zwar mit der Power-Punch-Pilzspore-Kombination auch schon Durchschlagskraft, aber mit Techniker macht Kapilz dem Gegner erst richtig Probleme. Schwerttanz ist klar, Pilzspore ist auch dafür da, um mir einfach mal einen selbigen zu verschaffen, Tempohieb macht auch ohne einen Schwerttanz schon viel Schaden, aber mit einem wirds richtig assozial. Kugelsaat mag schwach klingen, hat aber schon bei zwei Treffern, die garantiert sind, nur 5 Schadenspunkte weniger als Samenbomben und bricht nebenbei auch Delegatoren. Kampf + Pflanze hat zwar eigentlich so Zeug wie Brutalanda, das dagegen gut dasteht, aber Kapilz kommt auch erst gegen Ende des Spiels zum Einsatz. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Spiele das schon gewendet beziehungsweise im Alleingang gemeistert hat. Steht leider speziell sehr wenig, so dass ich es eigentlich immer erst nach dem Tod eines anderen Pokemons bringen kann, aber das ist es wert: "No Risk - No Fun".



    Spezielle Offensive 2 und Endspielstar:
    "Geninsect"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/649.png]@Leben-Orb
    252 Spezialangriff / 252 Initiative / 6 KP, Mäßig (-Angriff / +Spezialangriff)
    "Download"
    - Steinpolitur
    - Käfergebrumm
    - Eisstrahl
    /Donnerblitz/Flammenwurf
    - Eisstrahl/Donnerblitz/Flammenwurf


    Wird sehr oft benutzt, aber auch das Teil hats sich verdient. Steinpolitur verdoppelt die Initiative und dann wird alles mindestens neutral getroffen, dafür kann ich Scherox und Nattorei nicht ohne den richtigen Downloadwert Ohkon. Wenn ich aber mal den Spezialangriff erhöht bekomme, dann gehts erst richtig los. Es gibt kaum was ohne Resistenz, was dann echt noch ein Käfergebrumm überlebt und für diese seltenen Fälle gibt es ja noch Eisstrahl und Donnerblitz. Hauptgrund für Eisstrahl sind die vielen Drachen, vor allem Wahlschallibelldra, gegen das Voltolos unter Umständen sehr schlecht dasteht und daher ist das einfach Pflicht, Hauptgrund für Flammenwurf sind die ganzen Stahlpokemon die ich dann auch ohne Download meistens besiegen kann. Für Donnerblitz spricht aber eben die Typenabdeckung mit Eisstrahl und die Tatsache, dass es als einzige Attacke ist, die Heatran wenigstens irgendwie stark trifft und eigentlich brauch ich das halt am Meisten, weil ich nicht jedes gottverdammte Mal auswechseln will, vor allem, weil ich schlicht und einfach nix sicher in einen Feuerfängerfeuersturm einwechseln kann.



    Naja, wie auch immer, ich habe kaum Erfahrung in diesem Modus, daher sind die Erklärungen wahrscheinlich nicht unbedingt kompetent, ich hoffe trotzdem auf Hilfe (:


    Bilder sind von pokefans.net.

    Gigaiasu spiele ich so auch ziemlich erfolgreich, auch wenn die Strategie simpel ist:
    Gigaiasu@Eipfelbeere
    252 KP / 252 Angriff, Hart
    Robustheit
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Explosion


    Bringt Tarnsteine sicher raus und kann sich dann mit schneller Explosion in die Luft jagen oder eventuell mit STAB zuschlagen.

    Jo, ich meine, wenn man 70mal die selben Fragen beantworten muss, wirds ja schon dumm...
    Außerdem reichen die ganzen Hilfsthemen eigentlich auch...
    Ich würde mich für eine Testphase aber auf jeden Fall mal bereiterklären, kann aber nichts versprechen.

    Tarnsteine sind eine der wichtigsten Elemente im strategischen Pokemonspiel, wobei der Zeitpunkt der Auslegung eigentlich irrelevant ist, sobald er nicht erst im Endspiel geschieht. Sprich entweder der Starter kann Tarnsteine bringen oder aber auch ein defensives Pokemon, welches viele gegnerische Pokemon gut blocken kann und so oft eine Möglichkeit bekommt, ebenjene auszulegen.
    Und Brüller kannst du natürlich in Kombination mit Tarnsteinen klasse verwenden, aber auch mit Stachler oder Giftspitzen eines anderen Pokemons wäre das nützlich.
    Ich würde übrigens fast unbedingt Tarnsteine > Toxin und Brüller > Steinkante spielen, das wird dann sehr normal, erfüllt aber durchaus seinen Zweck, denn wenn du noch keine Tarnsteine hast, kann Hippoterus diese gut rausbringen und darf dann durch Brüllen noch mehr Schaden verursachen.
    Und dass es keine vier Runden gegen Wasserpokemon durchsteht, ist ja wohl klar, schließlich hat es eine Schwäche dagegen. Dafür gibt es ja Teampartner, zum Beispiel Celebi, Aquana oder Kappalores, um diese Schwäche abzudecken.

    Achja, wenn dus mit Agilität spielst, kannst du übrigens mehr auf den Angriff verteilen, das ganze würde dann so aussehen:
    252 Spezialangriff / 136 Initiative / 122 Angriff, Mild/Hitzig
    Mit den 136 Initiativeevs überholst du ein frohes Wahlschalknakrack nach einer Agilität, sprich eigentlich dann halt so ziemlich alles Relevante und bekommst den wichtigen Erstschlag, der durch zusätzliche Angriffsevs halt noch stärker wird, könnte eben ohne Agilität kritisch werden, wenn du die nicht rausbekommst. Ist halt Risiko, hat aber mehr Durchschlagskraft.

    An sich hast du schon Recht, weil das Vieh schon einiges reißen kann, aber mit Wahlitem hat es eben den vorzug, sofort übelst zuschlagen zu können oder sauschnell zu sein. Daher spielt man es zurzeit öfter so, weils mit Schwerttanz und lahm halt gegen Starmie oder sowas verliert, Fatum hatte da irgendwo mal ein Thema dazu aufgemacht.

    Okay, ich habe mitbekommen, wie gerne du mit überraschenden Pokemon spielst, aber naja, es klappt wohl nicht, würde ich mal sagen, wenn ich dieses Team als erstes beurteile.
    Glurak als Starter weiß ich jetzt nicht, sieht aber so aus, als könntest du Tobutz weder schnell besiegen noch am Steinelegen hindern, naja. Gegen Panferno verlierst du auch so ziemlich und von Aerodactyl brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Arkani sieht eigentlich besser aus, könntest du auch hart spielen. Statt Rückkehr könntest du auch Knirscher spielen, da seh ich aber selbst auch keinen Sinn drin.
    Simsala unbedingt scheu, weil das so oder so nix aushält.
    Okay, beim Rest habe ich echt keine Lust mehr, irgendwas dazu zu sagen.
    Also mache ich das kurz.
    Du hast eine krasse Gesteinsschwäche.
    Kommt Despotar einmal zum Tanzen, kannst du eigentlich schon aufgeben.
    Wahlschaldespotar, das sich in Steinkante hängt, vernichtet dich.
    Da dein Team ja sozusagen "Heavy Offense" werden soll, würde ich schonmal ganz anders mit einem Starter anfangen. Deine Anforderung an ihn sollte sein, dass er Steine, Reflektor und Lichtschild bringt. Sprich: Tobutz dürfte das regeln.
    Tobutz@Lichtlehm
    252 Initiative / 252 KP / 6 Angriff, Froh
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Tarnsteine
    - Explosion
    Je nachdem, welchem Gegner du gegenüberstehst, zuerst Reflektor oder Lichtschild, um seine Attacken erträglicher zu machen oder auch einfach Tarnsteine, wenn dir dein Gegner nicht gefärhlich wird. Dann auf jeden Fall den/die anderen Schild rausbringen, eventuell die Steine halt und sich dann in dien Luft jagen, wenn du noch lebst. Alternativ Kehrtwende>Explosion.


    Arkani gefällt mir eigentlich sehr gut, aber es verliert krass gegen Heatran und Despotar und damit gegen zwei der am meisten benutzten Pokemon.
    Daher würde ich auch das ersetzen. Garados wäre dafür auch ein ziemlich guter Kandidat und zwar ganz normal offensiv.
    Garados@Überreste/Kerzalbeere/Leben-Orb
    252 Angriff / 252 Initiative, Froh - oder, bevor Guinea das wieder anmerkt auch 252 Angriff / 176 Initiative / 80 KP, Froh bzw. 252 Angriff / 252 Initiative, Hart
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Sprungfeder/Steinkante/Erdbeben/Eiszahn
    - Sprungfeder/Steinkante/Erdbeben/Eiszahn


    Weiterhin ist die bessere Alternative zu Simsala einfach immer noch Gengar, welches nämlich zwei Vierfachresistenzen (Gift und Käfer) und drei Immunitäten (Boden, Kampf und Normal) besitzt und so leichter einwechselbar ist.
    Wie du es spielen willst, ist dir überlassen, aber ich würde eine einfache Drei-offensive-Attacken&Explosion-Kreation mit Leben-Orb befürworten.
    Dodri verliert einfach gegen alles - Despotar, Heatran, Hippo, Sumpex, Metagross, Magnezone...
    Daher würde ich es gegen etwas ersetzen, was eine Gesteinsresistenz mit sich bringt und dennoch offensiv ist - Möglichkeiten wären Agilitätsmetagross, weil es eigentlich wirklich einige Teams mit Agilitätsmetagrossschwäche gibt oder auch Lucario, welches endlich mal sowohl physisch als auch speziell zuschlagen könnte beziehungsweise mit Schwerttanz auch richtig abgehen kann:
    Metagross@Leben-Orb/Überreste
    252 Angriff / 196 Initiative / 70 KP, Froh
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Eishieb/Donnerschlag/Explosion


    Lucario@Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo/Patronenhieb
    - Knirscher/Eishieb/Steinkante/Turbotempo/Patronenhieb


    Lucario@Leben-Orb
    252 Spezialangriff / 252 Initiative / 6 Angriff, Mild
    - Nahkampf
    - Finsteraura
    - Kraftreserve Eis
    - Agilität/Vakuumwelle/Turbotempo (bei Turbotempo (oder auch allgemein) mehr Evs auf Angriff verteilen)


    Blitza wird meiner Meinung nach von zu vielem effektiv aufgehalten, unter anderem von Heiteira, aber gut, das können wir so lassen. Auf jeden Fall scheu, mit Wahlglas, Kraftreserve Eis oder Pflanze statt Wasser und Stafette statt Ladestrahl/Hyperstrahl, dann klappt das.


    Aerodactyl kannst du selbstverständlich behalten, wobei auch ein Ränkeschmied-benutzer mal nett wäre, Panferno wäre eine Möglichkeit, dann müsstest du aber statt Blitza am besten irgendwas anderes offensives spielen.


    Und zu The Game:
    Erstens wird im Einzel kein Bizarroraum gespielt,
    zweitens hilfst du ihm damit überhaupt nicht weiter,
    drittens könnte man das auch auf Deutsch schreiben
    und viertens hat dieses Relaxo in einem HO-Team eigentlich nix zu suchen.

    So, ich versuche mich auch mal, erstmal schau ich mir so dein Team im Allgemeinen an, dann mal so die einzelnen Viecher.


    Also, im Allgemeinen erscheint mir das gut abgestimmt, Libelldra macht sich in deinem Team recht gut und deckt son paar kritische Viecher ab.
    Garadosse rennen dir gewissermaßen die Bude ein, falls der Gegner nicht gleich den Drachentanz einsetzt, sondern zum Beispiel Kaskade, das 2hkot Libelldra nämlich, sprich es kann maximal einmal einwechseln. Naja, du hast ansonsten auch noch Garados, das dürfte das schon regeln. Naja, ich seh nix, gegen Scherox hast du auch genug und zwei Drachenresistenzen reichen gegen sowas allemal.


    Ich würde bloß Libelldra durch etwas fähigeres ersetzen, das Viech hat mir, sogar noch hart, viel zu wenig Kraft.