Beiträge von M0Mo

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    Erstmal danke für deine Antwort; so - jetzt zur Kritik:
    Das Item - omg stimmt ;)
    Eigentlich Plödsinn; werde Life-Orb nehmen, aber zum Wesen - wie schon gesagt:

    Zitat

    [...] Kann wirklich klasse überraschen und OHKO´t trotz -Atk Relaxo nach Tarnsteine-Schaden mit Nahkampf. [...]


    Zu Smogmog:
    Wieso soll ich es Kühn oder Still spielen?
    Ich finde Explosion bloß so toll; damit kann mein Gegner Heiteira auch vergessen, genau wie Leidteiler unso;
    Und außerdem outspeedet Smogmog auch mit neutralem Initiativewesen nix *lal*. Daher kann ich die ruhig senken.
    Gut - ich hab keinen Recoverymove; Leidteiler is aber auch nich soo toll und Explosion werd ich sowieso gegen die physischen Sweeper verwenden, damit die meinem Heiteira nich mehr gefährlich werden können und das wallen kann.
    Ach und schreib doch bitte die Wesen Deutsch, musste noch auf pokewiki nachgucken ;)




    Zu Digdri:
    Auch hier - hättest du dir den Text durchgelesen:

    Zitat

    Verfolgung trappt schwebende und so weiter, die ich nicht mit Auswegslos fangen kann.

    Is vor allem gegen Tobutz und so gedacht, gibt Zong noch was mit, Gengar is weg, alle Flugviehcer kriegen halt noch was mit.
    Vielleicht nicht die beste Wahl, ich weiß.



    Ich geb Bliss so viel Speed-Ev´s, weil das Viech genug KP hat und die Def auch maximiert ist.
    So überhol ich eben etwas mehr und kann mit Donnerwelle mehr nerven oder noch schnell Healbellen bzw. mich heilen oder auch mit Geowurf angreifen; hab sonst genug langsames, deshalb Bliss schneller, weil Gara is recht lahm, Bronzong und Smogmog - lal.


    Und auch hier wieder - siehe oben:

    Zitat

    [...] Kann wirklich klasse überraschen und OHKO´t trotz -Atk Relaxo nach Tarnsteine-Schaden mit Nahkampf. [...]

    Lol, meinte Aero-Ass;


    Und Eisenschädel is goil!
    Damit hab ich meinen Cousin gedisst, die 30% - Flinch-chance, kombiniert mit Scharfzahn, zieht rein; drei Runden konnt er nit angreifen, dann war er k.o.


    Wenn du Hax magst, try it ;)

    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/qqtku1w118qg.png]




    Blitza




    Trait: Voltabsorber


    @ Leben-Orb


    EVs: 4 KP / 252 Satk / 252 Init


    Wesen: Scheu (+Init -Atk)




    Ladestrahl


    Donnerblitz


    Spukball


    Kraftreserve [Eis]




    >>> Dank des hohen Speeds, kann Blitza auch ohne Scarf ein
    guter Revenger sein. Moveste und Item brauch ich glaube nicht zu
    erklären. Macht halt vielen Teams Probleme und ist außerdem speziell.
    Wie willst du Blitza denn zum Boosten kriegen?
    Das is sofort weg, deshalb wird es ja @Scarf/Specs gespielt; so taugt´s kaum was.
    Ladestrahl weg und Delegator drüber, so kriegste nen Freeturn, das is besser.

    I can´t get no Satisfactory


    Starter:
    "Lord Steel"

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/437.png
    @Schukebeere
    Locker (-Init +Def)
    252 KP / 68 Def / 190 SDef

    Hitzeschutz


    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Psychokinese

    - Explosion


    --> Standart-Starter, leider irgendwie;Gegen Verhöhneruser fall ich erst gar nicht rein, sondern fang eben mit den STAB´s an;
    Killt auch Anti-Lead-Ape, der die Fähigkeit nich kennt und viele andere Leads.


    Halbwegs Mixed-Typ:
    "Mysterious"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/448.png
    @Leben-Orb
    Mäßig (-Atk +S.Atk)

    24 Atk / 252 Sp.Atk / 232 Speed

    Felsenfest

    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Psychokinese

    - Nahkampf


    --> Kein Mensch erwartet Lucario speziell; so überrascht er erstmal; Dann kommt da Laxo oder so; Nahkampf.Kann wirklich klasse
    überraschen und OHKO´t trotz -Atk Relaxo und Bliss nach Tarnsteine-Schaden mit Nahkampf.
    Aurasphäre als STAB, Finsteraura gegen Geister, mit Flinchchance, Psychokinese gegen Smogmog unso.


    Physische Wall:
    "Giftmischer"

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/110.png
    @Giftschleim
    Forsch (-Init +SDef)
    252 KP / 174 Def / 84 SDef
    Schwebe

    - Toxin
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Explosion


    --> klasse physische Wall, mit diesen Ev´s & Wesen 3HKO´t Psychokinese von Lucario nur; Donnerblitz gegen Garados, Flammenwurf gegen Steels, die gegen Toxin resistent sind. Explosion als krönender Abgang. Das Viech is übelst cool.Giftschleim als Recovery und auch für Nervensägen mit Trickbetrug, immer lustig, wenn die ständig KP verliern.


    Spezielle Wall:
    "Eierbombe"
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/468.png@Überreste
    Still (-Atk +S.Def)
    252 KP / 180 Def / 78 SDef
    Edelmut

    - Donnerwelle
    - Aurasphäre
    - Luftschnitt
    - Wunschtraum


    --> Ist halt eine spezielle Wall, kann mit Wish Smogmog unterstützen, ohne das ich aufgeschmissen bin.
    Danke dafür an Kyogre, der mich auf diese Idee gebracht hat.

    Physischer Sweeper und Booster:
    "Du Karpador, du!"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/130.png
    @Überreste
    Hart (-SAtk +Atk)
    8 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Bedroher


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Steinkante


    --> Relativ Standart. Erklärt sich ja von selbst: Soll sich boosten und dann draufziehn.Das einzige Teil mit Tarnsteineweak; deshalb Überreste, dann kann ichs 4mal reinbringen; Außerdem sind seine Defensivmöglichkeiten gut, deshalb Überreste.

    Last but not Least - Revengekiller:

    "NoWayOut"

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png
    @Wahlband
    Hart (+Atk -SAtk)

    4 KP / 252 Atk / 252 Speed

    Auswegslos

    - Erdbeben

    - Steinkante

    - Tiefschlag
    - Verfolgung


    --> Bei drei Stallern nehm ich eben nen Revenger dazu;@Wahlband- wozu brauch ich Auswahl?Erdbeben als STAB, Steinkante gegen Flug-Viecher, Tiefschlag als Filler,Verfolgung trappt schwebende und so weiter, die ich nicht mit Auswegslos fangen kann.


    Alles in Allem hab ich mich diesmal sehr bemüht, nicht so defensiv zu spielen, es ist aber wieder gescheitert, sogar mein Garados ist nich voll offensiv ;)Naja, keine Beleidigungen und so - das übliche eben;

    Es stimmt grundsätzlich schon, was du sagst.


    Bloß muss der Gegner, um den Verhöhner-User reinzubringen, auch einmal switchen, und der kriegt dann halt nen Toxic ab oder wird weggebrüllt.


    Danach wechselt man eben selber.


    Aber es ist auch wieder nur eine Frage der Prediction; z.B. Simsala in den Verhöhner von Skorgro einswitchen und killen; alternativ auch wissen, dass Skorgro reinkommt, mit Panzaeron vergiften und zu iwas mit Attacken switchen.

    Funzt das als OU-Starter?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/437.png@Anti-Feuer-Beere
    Pfiffig
    252 KP / 128 Def / 128 S.Def
    Hitzeschutz


    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Lichtschild
    - Explosion



    Tarnsteine sind halt Pflicht.
    Wenn Tobutz oder so gegnerischer Starter ist:



    Tobutz uses Taunt!
    Bronzong uses Gyro Ball (60% Damage)
    _________________________________


    Tobutz uses Stealth Rocks / Flamethrower (30% Damage)
    Bronzong uses Gyro Ball (60% Damage)
    Tobutz has flared



    Dann kp was ich machen sollte, also Lichtschild.
    Explosion als Notknopf.

    Alles in allem ein sehr offensives Team; wenn sowas wie Smogmog anfängt, mit WoW rumzuspammen, kannste dein Kapilz vergessen, dein Seedraking und Aerodactyl auch und Lucario muss ein/zwei Flammenwürfe aushalten.
    Annoyer töten dich auch, mit Verwirrung oder so killen sich deine Viecher ja nach drei mal selber.


    Drachen machen dir Probleme, wegen Mence und so; wenn die einmal tanzen, räumen die dich weg.


    Eventuell könntest du dir noch nen Supporter antun mit Aromakur, dass das Gebrenne aufhört, falls vorhanden.
    Auf jeden Fall Gengar oder Simsala rein; eventuell auch Blitza, halt irgendwas spezielles.