Hippoterus: Spiel über Risikotackle Tagedieb. Dann kannst du Schaden wegheilen und lebst länger. Du sollst schließlich mit dem Teil stallen, dazu muss er überlebensfähig sein ;)
Stimmt :8
thx, habs Editiert
Rameidon: Keine Fassade Das spielt man nur, wenn man Statusveränderungen ausnutzen kann, das kann die Glaskanone nicht, außerdem zerstört Gift/Brand deinen Fokusgurt, passt also gar nicht zusammen. Mach Steinpolitur drüber.
Dann spielste so: SD/SE/EQ/ZH. Erster Zug Steinpolitur, durch Fokusgurt bleibt dir 1 KP auf jeden Fall und du bist doppelt so schnell. Dann kannst du mit Erdbeben/Steinkante/Zen-Kopfstoß sweepen.
Ja, Steinpolitur wäre ne Möglichkeit.
Bin ich aber nich so dafür, weil er erstens selbst mit Steinpolitur noch langsam ist und ihn zweitens am Fokusgurt jeder Erstschlag Ohkot.
Kopfstoß macht ihn irgendwie zum Suizid-Angreifer, ohkot aber viele Viecher.
Lucario: Wenn du mixed spielen willst, spiel lieber so:
@ Leben Orb
Fähigkeit: Felsenfest
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Satk
Wesen: Naiv
- Nahkamp
- Psychokinese
- Steinkante
- Kraftreserve [Eis]
>>OHKOt Drachen und Skogro mit Kraftreserve Eis, 2HKOt Smogmog mit Psychokinese, OHKOt Heiteira mit Nahkampf und 2HKOt Garados mit Steinkante.
Hm...
Ja, kriegt aber am Schluss Probleme mit nervigen Geistern wie Zwirrfinst.
Steinkante wäre ne Option, wobei ich die meisten Flugviecher vorher entweder mit Magnezone oder Rameidon weggesweept haben müsste, vor allem Garados --> keine Chance gegen Magnezone.
Kraftreserve Eis gegen die Drachen wäre Sinnvoll, ja, aber Drachenpuls fast auch...
überleg ich mir.
Würde
-Nahkampf
-Spukball
-Steinkante
-Drachenpuls/Turbotempo
nehmen weil Geister am Ende ja oft übrigbleiben...
Und ich ne Erstschlagattacke brauche.
Bronzong: Erholung ohne Schlafrede? D:
Mach Gyroball/Rest/Sleeptalk/EQ oder ZH, was du halt lieber willst. Zen Kopftoß ist ein weiterer STAB und Erdbeben ist halt n starker Bodenangriff (imo auch sinnvoller, weil du damit Heatran oder Magnezone gut treffen kannst ;) )
Also ich würde Erdbeben nehmen ;)
Hat mir jemand geraten... Ohne Schlafrede aber naja...
Ich würde Psychokinese nehmen für Zen-Kopfstoß, weil er etwas mixed sein sollte, sonst hat er gar keine Chance gegen andere physische Walls.
Noktuska: Wäre für:
252 Atk / 252 Init / 4 KP
@Fokus-Gurt, Leben-Orb
-Schwerttanz
-Samenbomben
-Tiefschlag
-Durchbruch/Kraftkoloss
Schwerttanz -> sweepen
Samenbomben/Tiefschlag sind STAB und der letzte Move hilft gegen Steels...
Ist halt physisch.
Speziell dann so:
252 SAtk / 252 Init / 4 KP
@Wahlglas
-Energieball
-Finsteraura
-Kraftreserve {Eis}
-Fokusstoß
Schönes Set, allerdings ,mag ich die Kraftreserven nicht.
Hab mir was schönes überlegt:
-Energieball
-Tiefschlag
-Stachler
-Delegator/Fokusstoß/Finsteraura
Tiefschlag gegen Gengar, Simsala und so, die sonst mit Fokusstoß ohko´n.
Energieball -->Stab
Stachler paralell zu Tarnsteine für mehr Schaden und falls Tentoxa gespinnt hat.
Dann die Auswahl aus Fokusstoß für nervige Steels, Icys, Andere Unlichts und Normale; Finsteraura als spezieller Unlicht Stab; Delegator als etwas defensivere Variante, die mir aber hilft.
Ich würde zum Delegator tendieren, da wenn ich ihn dann gegen Kryppuk z.B. einswitche, in der nächsten Runde in den Delegator switch, Kryppuk outswitchen muss und ich dann mindestens einen Freischlag hab.
Was meint ihr?
E-Ball und Finsteraura als STAB, HP gegen etwaige Drachen.
Fokusstoß erledigt Heatran und andere Steels...
Magnezone: Nimm Explosion und HP {Eis/Pflanze}. Bin außerdem für Delegator über Magnetflug, aber letzterer ist auch nützlich :)
Ich mag keine Kraftreserven xD
Aber wenn schon die HP Fire wie von dem Typ mit Patrick-Avatar xD
Soll ja gegen Steels sein.
Das wäre fürs Erste alles, was mir aufgefallen ist :)
Hoffe das war ne Hilfe ;)
Viel Erfolg mit dem Team