Beiträge von M0Mo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm... viele xD


    - Magcargo: Gestein-Feuer sux...
    - Arceus: Unfaires Event-Gedöns
    - Giratina: Regt mich auf, hab ich eigentlich immer besiegt xD Nie gefangen
    - Palkia: Hässlich, Drache, mehr braucht man nich zu sagen
    - Dialga: Hässlich, Drache...
    - Raichu: Wenn schon, dann Pikachu!
    - Lektroball und Voltoball: Die Werte bringens nich... zuviel Initiative
    - Rihornior: in was soll man das reinbringen?
    - Geowaz: das selbe wie Rihornior
    - Knackrack: Drachen sind derbe doof.
    - Vesprit: Flieht immer und nervt.
    - Golbat: da gibts nur eins zu sagen: Maul zu xD
    - Snibunna: Regt total auf, ist zwar blitzschnell aber das ohkot ja sogar Surfer!
    - Schluckwech: Ohne Schwebe bringt der Typ nix
    - Rattikarl: nich schlecht, aber Scheiß-Werte ;)
    - Heatran: sieht voll pööse aus
    - Glurak: Bräuchte mehr Initiative damit es reinziehn kann.


    Und zuletzt: Kyogre, weil ich Regen hasse xD


    lg M0Mo :pika:

    Sehr schöne Analyse, nur eins stimmt nicht ganz:


    Die Attackenauswahl ist auf dem Standard Curser ziemlich groß. Jedoch
    kommen die Moves auf die restlichen Pokemon des Teams an. Wenn man
    Digdri im Team hat, braucht man kein Erdbeben, denn Digdri trappt die
    Pokémon für die Relaxo Erdbeben braucht. Wenn Magnezone im Team ist,
    braucht Relaxo kein Feuerschlag, da Magnezone u.a. Bronzong, Panzaeron
    und Forstellka trappt und diese besiegt.
    Falls Pursuiter (=Pokemon mit
    der Attacke Verfolgung) im Team sind, braucht Relaxo kein Knirscher,
    weil die Pursuiter Geister wegräumen, für die Knirscher gedacht ist. In
    Trappteams ist Relaxo wie man gemerkt hat besonders effektiv, aber es
    kann auch im Lategame einiges sweepen.


    Magnezone countert Bronzong nich, wenn der als Earthquaker gespielt wird, was oft vorkommt.
    Sonst passt die Analyse aber sehr gut.


    Wurde schon gesagt da mit Bizarroraum?
    Und Charme würde perfekt in ein Set passen, oder?

    Naja ich hab jetzt für Magnezone mal Tentoxa, ich hab ja eigentlich keine wirkliche Steelweak...


    Danke für die Tipps und lg
    M0Mo

    Danke.
    Aber mir ist aufgefallen:
    4fache Kampfschwäche
    3fache Feuerschwäche...


    Ich glaube, über Magnezone sollte ich vielleicht ein Tentoxa machen, hält beide Attacken ab und ist auch speziell.


    Weil ich ein ausgewogenes Team (von den Sets her) möchte...


    lg M0Mo

    von anfang zu sagen du willst en tss(toxic;sanstorm;spiks) team


    dein starter soll laut deiner beschreibung transteine bringen kann es aber nicht
    Kann er.
    und das item passt dann auch nicht.
    Konstruktive Kritik - was sonst pls?


    tu statt bronzong ein panzeräron mit stachler bohrschnabel wirbelwind roost rein
    Nö, Bronzong brauch ich.


    und generel wenn du nur boden stahl gestein typen willst bist du sehr anfällig auf wasser/pflanze (kappalores)
    Hallo!?
    Kappalores macht Hippoterus & Rameidon fertig, aber Noktuska killt Kappalores, Magnezone auch!

    den sandsturm schaden kann mann mit überreste ausgleichen also auch kein ding
    Für alle 6 Pokemons Überreste ?!



    empfehlen würd ich dir ein paar tss guieden durch zu lesen denn die helfen sehr.
    Dir auch ne Empfehlung: Duden und Posts nochma durchlesen!
    Kappalores kann mich nich countern, du hast keinen einzigen Verbesserungsvorschlag gebracht und mir nicht gesagt, was schlecht ist sondern nur gemeckert. Vielen Dank!



    so mfg


    ich :brainslug:

    So ich habe jetzt mal mir eine andere Strategie ausgedacht;
    Hagelsturm oder Sandsturm stellte sich mir die Frage.
    Eis-Attacken sind genial, Eis-Pokemon sind defensiv leider wirklich miserabel D:
    Also habe ich mich mal für ein Sandsturm-Team entschieden.




    Hippoterus


     [Blockierte Grafik: http://www.mypokito.de/images_serien/pokemon/gal_die_neuen_pokemon_der_11_staffel_neuepoks_hippowdon_b_000.jpg


    @ Überreste
    KP: 180 Atk: 150 Def: 180
    Sandsturm
    Wesen: Sacht
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Eiszahn/Brüller
    Tagedieb


    Jo soll Tarnsteine auslegen, Sandsturm entfachen und dann im Späteren Spiel physische Attacken abfangen
    und zurückschlagen.
    Tagedieb als Recovery. Erdbeben als STAB.

    Dann bin ich mir nicht sicher; Eiszahn gegen diese ganzen Anti-Starter (Brutalanda,Skorgro...)

    oder eben den guten alten Brüller gegen alles der zu Tarnsteinen passt...


    Rameidon
     [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/409.png]


    @Fokusgurt
    KP: 4 Atk: 252 Init: 252
    Hart
    Überbrückung
    Erdbeben

    Steinkante

    Zen-Kopfstoß

    Steinpolitur

    Mein physischer Sweeper. Gibts kaum was zu sagen^^
    Full Power und Full Speed damit er was reißen kann; rekordverdächtiger Angriff ;)
    Is etwas schwer reinzubringen, zieht dann aber als Suizid-Viech fast durch... Steinpolitur --> 450 Init. und dann gehts ab^^

    Danke an System Error [den Typ mit dem Patrick-Avatar xD] für den Tipp.

    Steinkante als STAB, Erdbeben durch Überbrückung echt geil geworden, Zen-Kopfstoß mehr so als Lickfiller.



    Lucario
     [Blockierte Grafik: http://pokemon-movie.cocolog-nifty.com/photos/uncategorized/lucario_04.gif]


    @Leben-Orb
    Atk: 252 Sp.Atk: 4 Init: 252
    Wesen: Hitzig
    Felsenfest
    Eishieb
    Nahkampf
    Turbotempo

    Finsteraura
    Mein Endgame Sweeper - kommt rein und haut die Reste zusammen.
    Nahkampf is Stab, Eishieb gegen lästige Brutalandas usw., Turbotempo als Erstschlag und Spukball gegen Geister.
    Dürfte das Spiel wenden können. Wahlschal lass ich lieber, da er vielseitig sein soll.

    Durch Felsenfest geht er richtig ab wenn er z.B. nach Mogelhieb einmal zurückgeschreckt ist^^



    Bronzong
    [Blockierte Grafik: http://pokemon.neoseeker.com/w/i/pokemon/e/e8/Bronzong.png
    @Überreste
    Wesen: Ruhig
    252 KP, 140 Def, 120 Sp.Def
    Schwebe
    Gyroball
    Erholung
    Psychokinese
    Schlafrede


    Ein kleiner Tank, fängt die Bodenattacken für Lucario und Rameidon ab, beseitigt gegnerische Nervensägen wie Golbat, Dodri etc.
    macht viele Sets nutzlos, wie Stahlos, Dodri, Golbat, Chelterrar [...] und erzwingt so Switch-Outs.
    Psychokinese ist Stab und ich will ihn mixed.
    Erholung ist gut, da es bei vielen Pokis eben mindestens 3 Schläge aushält, mit Schlafrede tödlich.




    Noktuska
     [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Cacturne.jpg]


    @ Blendpuder
    Wesen: Mild
    Sp.Atk: 252 Init: 204 Atk: 52
    Sandschleier
    Tiefschlag
    Energieball
    Delegator

    Fokusstoß



    Spezial Attacker, den ich ja auch brauche^^
    Mit Sandschleier und Blendpuder hat er nen schönen Fluchtwert, kann Bodenattacken abfangen und lästige Bodenviecher vernichten.
    Macht Gesteinsviecher fertig und kann auch Wassertanks Schwierigkeiten bereiten.
    Tiefschlag countert nervige Gengars&Simsalas, die überall auftauchen,
    Energieball als weiterer STAB, gegen Wassertanks, Rihornior etc.
    Und dann noch Fokusstoß gegen Icys, Steels und Normalo-Nervensägen.
    Und Delegator als Move in Switchs einzubringen. 52 Atk-Ev´s damit Tiefschlag auch allgemein ne Option ist.





    Tentoxa
     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Tentacruel.png
    @Überreste
    Mäßig
    KP:172 Sp.Atk: 200 Def:140
    Neutraltorso
    Surfer
    Giftspitzen

    Matschbombe
    Eisstrahl


    Ja den hab ich jetzt für Magnezone rein, fängt Feuer und Kampfattacken ab, ergänzt Noktuska super und kann Gegner vergiften.
    Ev´s hab ich wirklich KP, hilf mir mal jemand xD
    Surfer is STAB, genau wie Matschbombe, und Eisstrahl gegen Pflanzen und Drachen.
    Kann außerdem Hippo, der mehr auf Def steht, ergänzen.

    Alles in allem eine Super-Wahl.

    thx an iwen, der mir das geraten hat. :assi:


    Dieses Team is mal nich soo defensiv wie meine normalen xD
    Hab eben versucht, ein Team zu bilden, die keinen Schaden von Sandsturm nehmen...


    lg M0Mo

    Hm also hab noch mal überlegt...
    Zong nehm ich nach euren Vorschlägen
    Impoleon kriegt dafür Erholung
    Stahlos und Zwirrfinst bleiben so
    Ich nehm statt Lanturn Gengar
    Und jetzt von de Evolientwicklungen:


    Blitza, Folipurba, Nachtara/Psiana oder Glaziola?

    EVs: 252/0/252/0/0/0


    - Eiseskälte Eher Surfer


    - Geofissur Eher Eisstrahl oder so, glaube ich, weil Geofissur und Eiseskälte nich soo die bringer sind, da sie kaum treffen.

    - Erholung


    - Schlafrede


    Sonst find ich keine Fehler.


    lg M0Mo

    Hallo, habe nichts gefunden, wo ichs hinschreiben soll, also mach ichs hier:


    Erstens:
    Woran seh ich ob ein Pokemon OU oder UU usw ist?
    Kann ich bei OU-Team auch ein UU dazunehmen oder ist das verboten?
    Was macht OU / UU aus?

    Joah aber Impoleon hat nen wesentlich höheren Sp.Atk als Atk, außerdem wär ich sonst eh physisch lastig also spiel ich ihn speziell...
    Joah Gyroball hab ich vergessen, danke :)
    Explosion is auch okay


    Wie sollte ich sen Sleeptalk - Slot bei Bronzong sonst füllen?


    Laubklinge mein ich auch :D nich Blattgeißel.
    Wunschtraum will ich aber für Lanturn, Stahlos, Impoleon, da die sich sonst nich recovern können.
    Gäbs ne andere Möglichkeit für Ruckzuckhieb?


    Und das mit Lanturn ist Absicht, dass das keiner kennt und kp hat da es nich aussieht wie ein Sweeper und so weiter.
    Aber es ist nich furchtbar offensiv :D


    lg M0Mo

    Hallo, dies ist mein erstes halbwegs professionelles Team.
    Die Vorlagen habe ich teils aus dem Forum, teils aber auch selber ausgedacht.



    M0Mo presents:

    Steel - Stall - Team



    Achja bei manchen fehlen noch die Items, kp was ich da hinnehmen soll :D:D
    Und Ev´s sind so: KP / Ang. / Vert. / Sp.Ang. / Sp.Vert. / Init.



    Impoleon
    Kühn (+Vert. -Angr.)
    Sturzbach
    ?/0/?/?/?/0
    @ ???
    Tarnsteine
    Toxin
    Surfer
    Lichtkanone


    -->Mein Starter, ich denke er dürfte einen Schlag aushalten, außer gegen starke Kampf, Elektro oder Bodensweeper sollte ich ihn auswechseln :D:D
    Also schafft Impi es, Tarnsteine auszulegen, falls er dann noch eine Runde aushalten könnte, kann er durch seinen relativ guten Sp.Ang. schön zurückschlagen.


    Bronzong
    Forsch (+ Sp.Vert. - Init.) / Ruhig (+Sp.Ang. - Init.)
    Schwebe
    200/78/78/78/78/0
    @ ???
    Sondersensor/Psychokinese
    Erdbeben
    Erholung
    Schlafrede


    -->Wie man bemerkt, auch wieder ein Steel, zwei Attackenslots, beim einen Power / mehr AP´s.
    Mixed zu gebrauchen, wegen speziellen und physichen Attacken, hält verdammt viel aus und macht viele Sets unnütz



    Stahlos
    Mutig (+Atk - Init)
    Steinhaupt
    172/170/0/0/170/0
    @ Beere wo KP auffüllt
    Steinkante/Risikotackle/Knirscher
    Eisenschweif/Risikotackle/Knirscher
    Erdbeben
    Explosion/Risikotackle



    -->Ja, der dritte Steel;)
    Fast purer Physisch Staller und Angreifer, weiß nich ob die EV´s auf Sp.Def es bringen aber möchte halt schon, dass er angreifen kann trotz Eisstrahl von Sumpex etc.

    Oben würd ich zu Steinkante & Knirscher tendieren, für Explosion eventuell noch Risikotackle...



    Zwirrfinst
    Sacht (-Sp.Ang +Sp.Vert) / Forsch (-Init + Sp.Vert)
    Erzwinger
    252/0/128/0/128/0
    @ ???
    Finsterfaust
    Eishieb
    Irrlicht
    Erholung


    -->Purer Staller. Schwächen, die kaum kommen, Irrlicht ist toll gegen Physische Staller...
    EV´s stimmen hier wirklich so; Angriff brauch ich hier kaum.

    Lanturn <3
    Mäßig (+ Sp.Ang - Ang)
    Voltabsorber
    4/0/0/252/0/252
    @ Magnet / Eistafel
    Donnerblitz
    Surfer
    Eisstrahl
    Finsteraura/Strauchler/ ???


    --> Mein Sp.Ang - Staller;
    Er ist gegen alles mind. normal effektiv! Ich weiß er ist unbekannt deshalb setze ich auf ihn.
    Außerdem hält er wenigstens noch etwas aus wegen den paar KP´s die er hat (≈375)



    Folipurba
    Hart (+Angr - Sp.Angr)
    Floraschild
    102/210/0/0/0/200
    @ kp
    Blattgeißel
    Wunschtraum
    Eisenschweif / ???
    ???


    -->Hab eben nen Attackenslot für Blattgeißel gegeben,aber sonst weiß ich nich, was.
    Eisenschweif wär ne möglichkeit, sonst hab ich kp mehr xD
    Foli soll die Bodenattacken mit Bronzong aufnehmen.


    Closing Words


    Ich weiß, dass dieses Team viele Schwächen hat:


    3x Boden
    1x Gift
    1x Käfer
    1x Eis
    1x Pflanze
    3x Feuer
    1x Geist
    1x Unlicht
    2x Kampf
    1x Elektro



    Ich liebe Steels, ich liebe Staller, ich hasse Initiative.
    Vorschläge bitte zu dieser Einstellung passend!
    Für Folipurba nur eine andere Evolientwicklung.
    Stahlos weiß nich da ich ja Irrlicht gegen Physisch-Sweeper hätte...
    Also - Ich bitte um harte Kritik was ihr meint.
    Ich kann noch alles ändern, außer Stahlos´ Wesen und Impoleon´s Wesen, die aber beide eigtl. stimmen müssten.


    Liebe Grüße M0Mo


    Steel - Fan
    Staller - Fan
    Init. - Hater^^




    .