Beiträge von Silbernes Evoli

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich meine NICHT die Herzen, die manchmal kommen und einem zusätzliche Watt geben.
    Ich rede von der Zuneigung vom Pokémon zum Trainer, die wächst, wenn man mit dem PW rumläuft. Und ich wüsste halt gerne, wie viel ich damit rumlaufen muss, bis diese wächst.


    Oder bedeuten diese Herzen auch, dass man einen HP dazugewonnen hat? Denn ich dachte Noten und Smiley zeigen nur, dass dein Pokémon etwas gefunden hat.

    Zitat

    Naja, weggeworfen wurde ja die, die nicht die Mission hat.


    Wurde nicht das Spiel mit der Mission 'weggeworfen', weil er mit dem Spiel nichts mehr anfangen konnte, da er ja allein das Deoxys nicht kriegen kann? Das zweite Spiel hatte er noch gar nicht erworben. So hab ich das verstanden..


    @ unter mir


    Alles klar. Bin schon ruhig. Dachte nur, wozu solltest du dir das zweite Spiel schon vorher kaufen, wenn du hier schon extra deswegen nachfragst. Wäre doch sinnvoller gewesen erst nach einer konkreten Antwort das Spiel zu besorgen. Nun ja, vllt findest du ja doch noch jemanden, der's mit dir spielt und mit dem du auch spielen magst. Viel Glück.

    Mit dem DS Lite ist das gar kein Problem. (hatte selber einen DSLite in Hannover dabei)


    Allerdings musst du dafür nicht mal online gehen. Du brauchst kein Internet/Wifi. Das Celebi wird drahtlos über das Geheimgeschehen erhalten. Das dürfte auch mit einem 'normalen' DS machbar sein.

    Das ist irgendwie schon wirklich traurig.


    Du hättest das Spiel sogar einfach zu mir schicken können und ich hätte mit meinen beiden DS die Mission gemacht (habe das gleiche Problem - Deoxys Mission, die niemand mit mir spielt). So hätten wir beide eins bekommen können.


    (ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass du es wirklich weggeworfen hast. ich mein.. ich will niemanden beleidigen, aber wer ist so.. und tut das wirklich..)


    Aber eine klare Antwort hat er eig schon bekommen. Wer die Mission nicht hat, kann sie nicht spielen. Also wäre es sinnlos, sich jetzt noch das Spiel wegen des Deoxys zu kaufen.

    @über mir


    Ob sich die Mühe nicht lohnt, darüber lässt sich streiten. Für einige Menschen ist das sehr wichtig und die nehmen auch weite Wege auf sich. Umso schwerer es ist, an ein bestimmtes Pokémon zu kommen, umso mehr bedeutet es einem, wenn man es dann hat. Ich habe die 40 Euro Zugfahrt gerne für das Celebi geopfert.

    Ich war heute auch in Hannover.


    Es war ziemlich kalt und windig, was die Leute aber nicht abhielt sich ihr Celebi zu holen.
    Kinder, Teenager, Jugendliche, Erwachsene - alles war vertreten. Sogar einen Cosplayer konnte ich entdecken. (Ich weiß zwar nicht, wer dargesetllt werden sollte, aber dass es ein Cosplay war konnte man deutlich erkennen.)


    Und hier hab ich noch ein paar Bilder von dem Ständchen und dem tollen neuen Auto, welches mir ziemlich gefällt:


    Rotes Garados und weibliches Rettan ergaben zwei weibliche Shiny Rettan. Danach hab ich eins davon mit einem männlichen Rettan zusammen in die Pension gegeben, in der Hoffnung, dass es so schneller Eier geben würde, weil ich das irgendwo gelesen hatte. Dem war auch so. Hat trotzdem gedauert, bis ich das männliche Shiny Rettan dann hatte. Und ja. Den Rest müsstest du kennen. Dieses Shiny zusammen mit einem weiblichen Evoli in der Pesnion abgegeben. Aber no Shiny in Sicht.

    Auch in der Schweiz. Aus den Bisa-News vom 10.02.

    Zitat

    An folgenden Orten in der Schweiz kannst du dir Celebi ab dem 18.02.2011 – 27.02.2011 holen:

    Naja. Zufall, in dem Sinne, dass nicht jedes 65. Ei ein Shiny ist. Aber Zufall, dass ich mit dem roten Garados drei Shinys bekommen habe, eher weniger.


    Und dass man in Gold, Silber und Kristall schon Shinys züchten kann, da bin ich mir sicher. Habe auf Kristall schon einiges erzüchtet. Es gibt ja auch den blauen Ditto Glitch. Damit geht's ja noch schneller/besser.


    Naja. Ich glaube immer noch nicht, dass es an dem Geschlecht liegt. Und wenn's irgendwann mal klappen sollte, schreib ich hier nochmal davon.

    Dann ist es doch aber sehr komisch, dass ich durch das rote Garados gleich drei Mal ziemlich schnell ein Shiny Rettan bekam? Und gleich drei Mal ein solcher 'Zufall'..


    [edit]


    Also, ich hab jetzt noch einiges dazu gelesen. Es heißt, dass der Shiny Status von den DV Werten bestimmt wird. Da beide Elternteile 1-3 DVs an das Ei weitergeben ist es also logischerweise doch egal, welches Elternteil den Shiny Status hat, oder sehe ich das falsch?

    Ich habe Kristall neu angefangen und kam dann irgendwann auf die Idee ''Hey, du könntest dir doch ein Shiny Evoli züchten und damit die letzten Arenen durchspielen''. Also spielte ich wie gewohnt, bis ich zum Garadossee kam. Das männliche rote Garados wurde dann prompt mit einem weiblichen Rettan in die Pension gegeben. Schließlich kam nach zwei weiblichen Rettan Shinys auch mal ein drittes männliches. Das habe ich dann sogleich mit dem weiblichen Evoli von Bill in die Pension getan. Nun... Habe ich aber sicher schon über 200 Eier schlüpfen lassen - ohne Erfolg.


    Da frag ich mich doch, hab ich einfach nur verdammt großes Pech oder mache ich irgendwas verkehrt?

    Hallo,
    ich habe MD Himmel heute durchgespielt (bis Darkrai) und habe mir durch eine Mission die Geheimtafel beschaffen. Mein Rang müsste der Diamant-Rang sein. Ich bin mit der Tafel also in die Ampere-Ebene gegangen, um Zapdos zu begegnen. Es tauchte aber nicht auf. Es stand bei E7 weder auf der ANwärterliste, noch lief es mir über den Weg. Das gleiche funktionierte auch bei den anderen Legis nicht, für welche man eine Geheimtafel oder ein Geheimteil benötigt. So, deswegen wollte ich hier fragen, was ich denn nun falsch mache. Denn soweit ich mich informiert habe, habe ich das Spiel weit genug durchgespielt und das nötige Item habe ich auch. Und allein weiß ich beim besten Willen nicht weiter.


    [edit] Eben bemerkt, dass ich die Frage ins falsche Unterthema geschrieben habe. Sorry dafür.