Beiträge von [NUB]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    warum sollte ich bitte lucario, (welches einen wahlschal trägt) in garados behalten? mit TP mach ich bei bulky gyara 71,4% - 84,3% (laut dem dmg calculator von smogon) also mit tarnsteine schaden fast immer sicheres ohko. wutanfall spiel ich nicht auf mence, was bringt es mir 1 pokemon des gegners zu ohkon wenn er dann nen steel holt (jirachi und/oder meta) und mich mit IP ohkot? es werden eh meistens mind. 2 steels gespielt... hp ice ist generell gegen boden viecher. das mit magnezone stimmt allerdings wirklich :x vorallem, weil lucario meistens ne andere atacke gemacht hat z.b. donnerschlag. und zu forry braucht man ja nichts sagen <.<

    einfach ein ziemliches standart team mit einigen überraschenden attacken


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_482_1.gif@Fokusgurt
    EVs: 252Satk/ 252Init/ 4KP
    Wesen: naiv
    - verhöhner
    - flammenwurf
    - b00m
    - tarnsteine
    joar gibt nicht viel zusagen soll steine legen evtl. draufhauen und gegner mit vehöhner am steine legen, boosten usw. hindern


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_373_1.gif@Wahlschal
    EVs: 84Atk/ 232Init/ 194Satk
    Wesen: hastig
    - draco-meteor
    - erdbeben
    - HP ice
    - flammenwurf
    haut wirklich rein, HP, weil mir boden viecher u.a. skorgro auf den senkel gehen und ich bruta bequem in den ihr erdbeben bringen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_448_1.gif@Wahlschal
    EVs: 40Atk/ 216Init/ 252Satk
    Wesen: mild
    - HP ice
    - nahkampf
    - finsteraura
    - donnerschlag
    das mixed kann manchmal ziemlich überraschen. habe anstatt SE lieber TP genommen, weil mir die genaugkeit von SE aufn keks geht und TP gegen gyara das selbe erfüllt und es gegen wasser teile wie suicune auch irgendwie besser ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_145_1.gif@Wahlschal
    EVs: 252Satk/ 252Init/ 4KP
    Wesen: mässig
    - donnerblitz
    - HP pflanze
    - hitzewelle
    - ampelleuchte
    ich gebe zu, das set ist so wie es ist von NareThePhoenix abgeguckt. finde dieses zapdos in meinem offensiven team optimal. HP wegen sumpex und andere boden viecher die oftmals in den vogel geswitched werden, oder umgekehrt. hitzewelle gegen steels evtl. kann man u-turn anstatt ampelleuchte nehmen aber mit dem satk macht ampelleuchte mehr sinn, sowieso macht ampelleuchte eigentlich mehr sinn, weil zapdos meistens eh schon angegriffen hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_205_1.gif@Überreste
    EVs: 252KP/ 252Vert/ 4Angr
    Wesen: locker
    - gyroball
    - b00m
    - stachler/erdbeben
    - turbodreher
    weil ich drei schal träger habe, brauch auch n bisschen stall und nen spinner. mehr gibts eigentlich nicht zusagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_242_1.gif@Überreste
    Evs: 252KP/ 252Vert/ 6Svert
    Wesen: kühn
    - aromakur
    - donnerwelle
    - geowurf
    - weichei
    wie schon bei forstelka soll es spezielle attacken abwehren und das team supporten.



    das team habe ich jetzt auf shoddy recht lange getestet, und es läuft ziemlich gut. mehr fällt mir grad nicht ein.


    ...naja viel spaß beim bewerten

    diamant 4 sterne, fehlen nur noch 100 siege im duell turm.
    platin 1 ^^, weil ich zur zeit an der kampfzone sitze und mir alle goldsymbole holen will, dannach werden alle pokemon aus diamant getauscht schnell von meiner diamant edition die fahne im untergrund geklaut und dann sind wettbewerbe auch kein prob.
    was ich mich frage ist wie man einen stern bei platin bekommt, lol kein bock grad nach zuschaun, bekommt man den wenn man alle goldsymbole hat oder auch nur wenn man 100 siege in folge im DT hat? 8|

    um mal deine fragen zu beantworten ;)
    jetzt noch ein paar ergänzungen;
    ich wünsche mir mehr dual typen darunter: drache-feuer, pflanze-drache, feuer-elektro, elektro-drache, stahl-pflanze, psycho-feuer, elktro-psycho, kampf-flug, psycho-geist, psycho-unlicht, geist-psycho. das sind dual typen die ich mir schon seit 386 wünsche


    was ich mir noch wünsche sind richtig schwere rätsel um an seltene pokemon zu kommen (wurde meiner meinung nach sehr vernachlässigt seit D/P/P)


    wie gesagt der tag/nacht wechseln soll beibehalten werden. eine längere story die mal mehr als 3 tage spiel zeit beinhaltet, wäre da für mind. 5-10 tage spielzeit.


    etwas weniger event pokemon bzw. weniger legis


    und das wichtigste: einige pokemon sollten wieder neue evolutionen bekommen, aber nicht zu viele, fand das in D/P/P schon ziemlich heftig wie wenig neue pokemon da gekommen sind (ohne neue entwicklungen von bisherigen pokemon) u.a. nur 4 neue feuer pokemon davon eine 2er evolution also praktisch nur 2 neue feuer pokemon.


    mehr fällt mir jetzt grad nicht ein :x

    hab mir eigentlich vor genommen pokemon zur neuen generation CP mäßig zu spielen, weil aber jetzt eh alle ihre HG/SS/D/P/P/R/S/FR/BG viecher nehmen können und die move sets immer unübersichtlicher werden lass ich das ganze. also ich finde es gar nicht gut, dass die neue generation für den DS rauskommt. aber das ganze war mir schon irgendwie klar das jetzt nach HG/SS wieder ne neue gerneration kommt.
    um es in einem satz zu sagen: für mich persönlich ist es ein nachteil das die neuen editionen für DS rauskommen, für die leute die pokemon schon seit 386 CP spielen ein riesen vorteil.


    naja hoffe mal das die story wieder auf den boden zurück kommt und es nicht wieder solche komischen legis gibt, welche die ganze welt zerstören können usw. und ein paar anständige rätsel erwarte ich auch die in D/P/P waren ja ein witz. was ich mir noch wünsche das das aussehen der poekmon mal wieder anschaulich wird. seit der 3. generation sehen so gut wie alle pokemon sinnfrei aus, in D/P/P ist es der supergau der schlecht aussehensten pokemon bisher.


    €: @ vorposter bin der selben meinung aber den kleinen kindern bzw. der zielgruppe gefällt s als protagonist die welt zu retten usw. daher wird sich das (leider) nicht ändern :(

    bin zwar kein pfrofi aber ich versuch trotzdem mal zu raten ^^


    bei deinem heatran gefällt mir lichtkanone nicht so =/ da würde ich villeicht explosion oder finstaura drüber machen.
    mence und feuerzahn, ich weiss ja nicht <.< durchbruch oder aero-ass hätte ich eher genommen, aber ich finde mixed mence eh am coolsten =D also von daher...


    aber auf weavile nachthieb und pursuit? ich finde entweder oder, naja...das teil hat halt keinen besonders tollen move pool :( aber da könnte man auch aero-ass als alternative nehmen.

    zum trainieren werde ich das wahrscheinlich nicht benutzen(ausser ich ich geh mit freunden, ja sowas machen wir öfter spazieren), wenn das aber wirklich als detektor usw. benutzen muss werde ich es auch dafür benutzen


    @ typh naja entweder man steht dazu pokemon zu spielen und bindet sich das teil ums bein oder man ist lieber ein mitläufer der sich selbst leumdet nur um anerkannt zu werden. man muss das teil ja auch nicht über der hose tragen.

    legi überladen finde ich das jetzt nicht. was mich aber stört ist das die legis wahrscheinlich wieder so leicht zu fangen sind wie in D/P/P das finde ich lw lieber hätte ich wieder spannende kleine rätsel wie z.b. die blinden schrift aus R/S/S usw. da musste man sich ein bisschen anstrengen. aber alles in allem finde ich HG/SS eine gelungene edition mit ausreichend legis (immerhin für 2 regionen =D) und guten features, sowohl alte als auch neue und ich kann es kaum abwarten <.<


    €:


    stimmt warum müssen es immer solche hammer wesen sein die immer irgendwas zerstören, uralt sind und mega stark sind. ich meine mewtu konnte auch nichts besonderes und ist bis heute cool. wenn ich mir da gegen arceus anschau, der ja den vogel wirklich abschießt frage ich mich was sich nintendo manchmal ausdenkt <.<

    in verschiedenen foren sind die verschiednen pokemon in klassen eigenteilt: UU BL OU UBER
    eine tierlist welches pokemon in welche ketegorie gehört findest du in den entsprechnden foren. aber bei den meisten kann man es sich schon denken. den link zur bisaboard tierlist findest du im unter forum "competitiveplay"


    deine andere frage kann ich dir allerdings nicht beantworten, weil ich keinerlei tunier erfahrungen habe, aber ich denke mal wenn es ein tunier ist in dem OU pokemon genutzt werden darfst du alles was darunter ist auch benutzen.

    Das kann ich nicht Nachvollziehen. Er hat genug gegen ein Brutalanda. Selbst wenn es 1x Danced ist, überholt es Heatran noch mit HP Ice. "Naja, es gibt ja sowieso kein perfektes Team",da hast du zwar Recht, aber man kann Teams gut abdecken. Ich finde das sehr unschlau. Roserade soll ja die Giftspritzen legen oke. Aber ich finde im OU reißt da sgarnichts. Jeder vernümpftige spezielle Staller countert das. Naja auf jedenfall glaub ich net das Roserade viel reißt gegen ein Blissey/Relaxo. Aber das musst du selber Wissen. :thumbup:

    sobald ich das team getestet habe, werde ich schlauer sein, wie und vorallem was roserade in dem team kann. nen anderer starter fällt mir auch jetzt nicht ein um roserade zu ersetzen...


    genau dies würde ich mir auch wünschen. die umsetzung wäre auch nicht wirklich schwer. die expansion-packs währen dann z.b. neue orte die es zu entdecken gilt, azuria ctiy dungeon, neue einrichtungen einer besonderen kampfzone usw.


    ich denke nintendo hat diese veränderung auch im auge, pokemon immer mehr zum MMORPG zu machen aber dafür ist weder die wii noch der handheld zur zeit gut genug um es einfach gut aussehen zu lassen hier wäre dann auch noch die frage kostenlos oder kostenpflichtig usw. ich lasse mich mal überraschen, wer hätte vor 10 jahren gedacht mal pokemon mit der ganzen welt zu spielen?


    ich denke auch, dass es nach HG/SS wieder eine neue generation von pokemon geben wird (wahrscheinlich werden wieder 80% der jetzigen pokemon neue entwicklungen bekommen) diese neue generation wird dann auch wieder für eine neue konsole rausgebracht.

    naja die aufgabe von roserade soll ja nur sein die lila stacheln zu legen und ggf. den gegnerischen starter einschläfern lassen und dann mit blättersturm schaden machen (wenn es so lang überlebt). ich will keinem pokemon toxin bebringen daher gift spitzen. natürlich hatte ich da forstelka z.b. nehmen können, aber forstelka find ich als lead nicht sehr toll. den tipp mit dem zapdos werde ich beherzigen.

    Roserade @fokusgurt
    wesen: scheu
    EV´s: 252 SAng/ 252Init/ 4KP
    - blättersturm
    - giftspitzen
    - HP boden
    - schlafpuder
    soll den gegnerischen starter erst einschläfern, dann die lila stacheln legen.


    Despotar @Leben-Orb
    wesen: hart
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - drachentanz
    - erdbeben
    - knirscher
    - steinkante
    ist als physischer sweeper gedacht und soll den gegnerischen fokusgurt ausschalten.


    Latias @überreste
    wesen: scheu
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - delegator
    - genesung
    - gedankengut
    - drachenpuls

    Heatran @wahlschal
    wesen: mäßig
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - HP ice
    - Flammenwurf
    - erdkräfte
    - boom
    mein spezieller sweeper. gibt nicht viel zu sagen


    Lucario @Leben-orb
    wesen: froh
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - turbotempo
    - eishieb
    - schwerttanz
    - nahkampf
    kommt zum ende des spiels und haut einfach die reste kaputt


    Starmie @überreste
    wesen: scheu
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - donnerblitz
    - surfer
    - psychokinese
    - eisstrahl
    soll nervige drachen und anderes wasser gesindel aus dem weg räumen


    habs jetzt geändert, gengar hab ich mir für das team auch schon überlegt, jedoch hab ich keine ahnung wen ich dafür raus packen soll <.<


    so ich wollte hier mal mein erstes "professionelles" pokemon team vorstellen
    naja, will nich groß reden und fang mal an.


    Roserade @fokusgurt
    wesen: scheu
    EV´s: 252 SAng/ 252Init/ 4KP
    - blättersturm
    - giftspitzen
    - HP boden
    - schlafpuder
    soll den gegnerischen starter erst einschläfern, dann die lila stacheln legen.


    Despotar @Leben-Orb
    wesen: hart
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - drachentanz
    - erdbeben
    - knirscher
    - steinkante
    ist als physischer sweeper gedacht und soll den gegnerischen fokusgurt ausschalten.


    Zapdos @überreste
    wesen: mäßig
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - kehrtwende
    - donnerblitz
    - hitzewelle
    - HP ice


    Heatran @wahlschal
    wesen: mäßig
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - HP ice
    - Flammenwurf
    - erdkräfte
    - boom
    mein spezieller sweeper. gibt nicht viel zu sagen


    Lucario @Leben-orb
    wesen: froh
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - turbotempo
    - eishieb
    - schwerttanz
    - nahkampf
    kommt zum ende des spiels und haut einfach die reste kaputt


    Starmie @überreste
    wesen: scheu
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - donnerblitz
    - surfer
    - psychokinese
    - eisstrahl
    soll nervige drachen und anderes wasser gesindel aus dem weg räumen


    ich weiss, dass das team eine große panferno schwäche hat deshalb spiel ich auf starmie auch psychokinese - andere vorschläge nehme ich dankend an. bei dem team habe ich mir überlegt eine art offensives TSS team zu bauen (getestet habe ich es leider noch nicht, weil mir noch das roserade, zapdos und heatran fehlen)
    r8 and h8, viel spaß
    mfg
    €: so habs jetzt mal nach den vorschlägen verändert.