Beiträge von Ageha-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nyan, in der Volksschule musste ich ja erstmal die Erstkommunion machen, obwohl ich mir bereits davor dachte, dass dieser ganze Kirchenkram nur unsinnige und extrem langweilige Zeitverschwendung ist. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass man sich eigentlich sogar vom Religionsunterricht befreien lassen können hätte... *grml*
    Und vermutlich wären meien Familie und ich sowieso von dieser Ansammlung an Dorftrottelnbewohnern wie sonst was gelyncht worden... *grmlgrml*
    Die Vorbereitungsstunden darauf verstand ich nie wirklich, ich wusste nie, was die eigentlich von mir wollen. o_O'
    Hab einfach nur mitgespielt und mich geärgert, dass ich mit zwei Mädels abhängen musste, mit denen ich mich nicht mal besonders verstand.
    Und bei der Beichte hab ich dem Kerl einfach irgendwas an den Haaren Herbeigezogenes erzählt, eigentlich hätten wir uns ja vorher unsere ach so schlimmen Sünden aufschreiben sollen, aber da ich nichtmal wusste, was "Sünden" überhaupt sein sollen, hab ich einfach irgendwelches Zeugs auf die Zettel gekritzelt. XD
    (Was wesentlich bereichernder war als die Beichte...)


    Aber als ich 16 wurde hats mir endgültig mit diesem Nonsense gereicht und hab die Firmung einfach nicht gemacht, alleine schon deswegen weil der scheinheilige katholische Zweig meiner Familie sich mit meiner Mutter verfeindet hat, weil die sich einbildeten, meine Mum halte mich davon ab in die Kirche zu gehen. Dabei wollten die bloß nicht wahrhaben, dass ich sie extra angefleht habe, mich für Babysitten einzuteilen, damit ich meine Ruhe vor diesem Pack und dem Kirchengang hab.


    Ich sollte lieber mal aufhören weiterzuschreiben, ich krieg ja schon wieder Aggressionen. ^^'
    Jedenfalls wär mir keine Summe der Welt genug gewesen um mich noch weiter freiwillig mit den Sakramenten rumzuschlagen. >__>'


    Auch wenn ich alles andere als gläubig bin, kann ich deinem Post teilweise nicht wirklich zustimmen... Ja, schon richtig, es ergibt keinen nachvollziehbaren Sinn, wie Gott an sich entstanden sein soll, aber damit zu argumentieren, dass es Gott nicht geben kann, weil es seltsam ist, dass von manchen behauptet wird, er lebe im Himmel oder er sei dafür da, um uns Menschen zu helfen... Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann mir gut vorstellen, dass du offenbar schon einiges erleben musstest, das einem jeglichen Glauben austreibt, aber die Vorstellung von Gott dann gleich so zu verteufeln macht sicher auch nichts besser. Rein theoretisch kanns schließlich auch sein, dass es zwar Gott gibt, aber die von dir angeführten Eigenschaften einfach nicht zutreffen.


    Naja, ich hoffe einfach mal, dass das jetzt weder hochnäsig noch klugscheißerisch rüberkam... o_O'



    Nya, bis zu einem gewissen Grad kann ich deine persönliche Theorie sogar noch nachvollziehen, aber gibt es nicht prozentuell gesehen etwas viele Schicksale, die großes Leid beinhalten? Mir würde das Ganze nämlich um einiges logischer vorkommen, wenn die Verteilung von Glück etwas ausgewogener wäre, ganz so toll stelle ich es mir dann nämlich auch wieder nicht vor, immer wieder schlimme Erfahrungen zu sammeln. o__o'
    Oder sind Seelen deiner Meinung nach übermäßig masochistisch? So ganz ginge sich das rein zahlenmäßig einfach nicht aus, dass wirklich jede Seele gute und schlechte Erfahrungen einmal oder eben ungefähr gleich oft macht, wenn man bedenkt, wie viel weniger beneidenswerte Menschen es gibt...


    Ich hab gerade kein passendes Bild, aber es geht um den ersten, oder 2. Naruto Band, wo sie gerade die Aufgabe mit den Glöckchen machen muessen.
    Sakura ist ohnmächtig, Naruto wo anders und Sasuke kämpft gerade gegen Kakashi und auf irgend einer Seite hat man da vergessen den Rest seines Armes von den Stulpen an seinen Händen an, zu zeichnen :D
    Sprich, Hand und Teile des Unterarms fehlen :D
    Solche Sachen hab ich in Naruto schon öfter gesehen, fällt mir auf...
    [Ich meine mich zu erinnern, dass es kurz vor dem Jutsu ist, an dessen Ende nur mehr Sasukes Kopf aus der Erde guckt :D]


    Tatsächlich! O_O
    Habs gerade nachgesehen, im ersten Band auf Seite 178 fehlt Sasukes von uns aus gesehen linke Hand im ersten Panel... und einen triftigen Grund kann ich nicht wirklich erkennen. ^^'
    Ist mir aber echt noch nie bei Naruto aufgefallen, bei so viel Action übersieht man so etwas anscheinend um einiges leichter. Kann mir also gut vorstellen, dass das öftermal vorkommt.

    Ich nehm mir mal Kiba. ^^


    Nyan, ich schreib mal was zu Mamepato und Itachi-sama... <3


    Bei mir ist ebenfalls die Partnerliebe an oberster Stelle, auch wenn mir andere Arten wie Geschwister- bzw. Familienliebe (Kann man das so nennen? Hört sich nach Inzest an... XD) auch sehr wichtig sind. Aber ist Freundschaft nicht eigentlich ebenfalls eine eigene Form von Liebe? Eher platonisch eben, aber immerhin. Insgesamt ist mir Liebe recht wichtig, ich meine, wenn man nichts lieben kann, hat es nicht besonders viel Sinn zu leben, scheint mir dann eher vegetieren oder sogar verfaulen zu sein. o__o'
    Natürlich fordert Liebe ihren Preis, Mühen, etc, aber man bekommt meistens auch einiges zurück, vorausgesetzt es sind nicht alle, die man zu lieben versucht, die letzten Är... mel. ^__^'


    Ich kann mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen, wie man ohne Liebe richtig gut zurechtkommen, bzw. glücklich werden soll. Vielleicht aber auch nur, weil ich es nicht anders kenne? Hmm.


    Gottesliebe ist mir persönlich nach wie vor ein Fremdwort, weil Gott so ungreifbar ist, selbst wenn es dieses Etwas tatsächlich geben soll. Man weiß ja nie wirklich, ob man zurückgeliebt wird, rein theroretisch könnte Gott ein bloßer Rachegott sein, das ist mir irgendwie zu deprimierend. >>'
    Deshalb empfinde ich "Gott" gegenüber sicherheitshalber eher neutrale Gefühle, aber keine Gleichgültigkeit.

    Nyan, ich lass auch mal ein bisschen was da. :3


    Es wäre wirklich ratsamer, dass du mehr... bzw zumindest irgendwas (!) zu deinen Bildern schreibst, sonst geht dein Thread bald mal drauf. o_O
    Lies dir lieber nochmal zur Sicherheit die Regeln durch, auch weil du in relativ kurzer Zeit einen Dreifachpost gemacht hast... Notfalls kannst du nämlich einfach jemanden fragen, ob er dir einen Kommentar schreiben möchte, die Lehrer aus der Fanartschule machen das, soweit ich beurteilen kann, recht gerne. ;3
    *schleichwerbung*


    Auch hättest du bei diesem namenlosen Bild...


    ...dazuschreiben können, dass die Pose abgezeichnet ist von diesem Bild...


    ...aber es freut mich, dass du anscheinend ebenfalls "Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch"-Fan bist. :3


    Die Linien deiner Version sind für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, da sie stellenweise doch recht hart und kantig verlaufen, das ist an sich nichts Schlimmes und kann mitunter sehr interessant wirken, aber was mich eher stört ist, dass manche Linien nicht zusammentreffen und so Lücken in den Outlines entstehen. Da mach ich jetzt ebenfalls mal Werbung für die Fanartschule. XD
    Bei den Schatten- und Glanzeffekten fällt auf, dass du hier entweder den Modus der Ebenen auf "Normal" gelassen oder gar keine Ebenen verwendet hast, denn die Outlines verblassen darunter. Ist halt dann Geschmacksache, wie man es macht, aber eventuell kannst du bei Schattenebenen bei Gelegenheit mal den "Multiplizieren"-Modus ausprobieren. Auch sind die Schatten sehr strichig, mir persönlich gefällt es nicht wirklich, dass sie zum Beispiel auf dem Rock irgendwo im Inneren der Outlines gesetzt sind und dann nur ein Strich sind, da dürfte gerne eine Fläche entstehen, finde ich. Dann wirken sich die Schatten nämlich erst so richtig positiv auf den dreidimensionalen Effekt aus.


    Joa, lass dich bitte nicht unterkriegen, Übung macht halt den Meister. ;3

    Das sind zwei hübsche Aufsätze aus dem Thread namens "Sex vor der Ehe" aus dem allgemeinen Diskussionsbereich... ich kürze es aber mal etwas zusammen, kann man bei Interesse ja hier vollständig durchlesen.



    Zitat von Donald Duck

    Welch ein Mumpitz! Kommen Sie mir hier nicht mit konservativ und was weiß ich noch alles. Ich bin lediglich der Auffassung, das Sex nur der Fortpflanzung dient und auch dienen soll und folgedessen auch nur zu dessen Zweck getätigt werden sollte. Wenn das so weiter geht, werden immer mehr Jugendliche schwanger und machen sich somit ihr eigenes Leben zunichte. Oder sie erkranken schon so früh an Aids, wissen Sie, wie schlimm es für diese Kinder sein wird? Ich möchte sie nur davor bewahren!
    Ich habe etwas gegen den Großteil der Jugend von heute, weil ich als alter Herr in meiner Nachbarschaft nichts als Lärm und Belästigung von ihnen zu sehen bekomme. Wenn es so wäre wie in meiner Jugend wäre alles besser. Wir haben es nicht so übertrieben wie diese kleinen Rüpel heut zu Tage. Außerdem hatten wir anderes im Kopf als Sex und so wurden wir vor einer schlimmen Zukunft bewahrt!


    ...


    Erinnert mich an die alten Römer (Oder waren es die Griechen?)... Bereits die haben sich über ihre Jugendlichen beschwert und darüber geschwärmt wie viel besser sie selbst doch als Jugendliche waren. ^______^
    Die Beiträge sind so herrlich undurchdacht, dass ich zum einen leichte Kopfschmerzen und zum anderen dennoch innere Lachanfälle bekomme. Alles damit zu "begründen", dass Jugendliche wegen früherer Aufklärung über Sex sozusagen automatisch AIDS bekommen, so viel öfter vergewaltigt werden und schwanger werden können scheint mir mal ganz schön an den Haaren herbeigezogen worden zu sein... ach ja, diese alten Leute (...Oder einfach nur Trolle? XD) von heute! ;3

    Dann mal zum Wunschkommi für das Princess Peach Pic...

    Das ist mal eine hübsche Vortellung. :3
    Also herzlich willkommen im BB! =D


    Aber TCG-Shopping-Tipps hab ich leider keine sonderlich einfallsreichen... ^^'
    Ich schreib nur: Mit etwas Glück eBay, Flohmarkt, bla...

    Nya, mich würde es ja nicht mehr betreffen, wenn Schuluniformen eingeführt werden würden, aber ich denke mal, es wäre mir als Schülerin relativ egal gewesen, solange ich mir eine Hose statt einem Rock nehmen dürfte. Was das Tragen des eigenen Kleidungsstils in der Schule betrifft, wäre ich bei Einführung von Schuluniformen dafür, dass man sie umändern darf, Buttons dranstecken, kürzen oder was man eben will. Mobbing wird aber sicher nicht wirklich durch Schuluniformen verhindert, in Japan gibt es ja bekanntlich so einige Schulen mit ihnen, aber Mobbing blüht genauso auf... ^^'


    Dass Schuluniformen teuer kommen können, hab ich auch schonmal gelesen, in einer Ausgabe der DAISUKI stand mal, dass die umgerechnet etwa um die 150€ kosten würden, ist ja schon einiges. Ich meine, so einen Rock mit Bluse, Krawatte und Jacke könnte man normalerweise bestimmt auch günstiger bekommen, aber es muss ja dann das vorgeschriebene Zeugs sein...


    Insgesamt bringen Schuluniformen nicht besonders große Vorteile, denke ich, aber ich selbst hätte in meiner Schulzeit trotzdem damit leben können.

    So... da das Topic seit geraumer Zeit untergeht und keiner etwas zu posten weiß, stelle ich hier mal einen Frageraster zur Verfügung, vielleicht fällt das Posten dann leichter:


    Habt ihr schonmal einen/ mehrere deutsche(n) Manga gelesen? (Das Ganze bringt ja ohnehin nur den Usern etwas, die überhaupt Manga lesen... XD)
    Falls nein, was hat euch abgehalten?
    Was sind eurer Meinung nach die wohl größten Unterschiede zwischen japanischen und deutschen Manga?
    Woran könnten diese Unterschiede liegen?
    Was sind die Pro- und Kontrapunkte von japanischen bzw. deutschen Manga?


    Falls euch noch Fragen einfallen, nur zu! :3

    Naja Gott tut nicht. Es ist wie ein Test wer in den Himmel oder ins Fegefeuer kommt (die guten und gläubigen in den Himmel die Bösen und ungläubigen in die Hölle!) Wie gesagt es ist ein Test. EIn Aufnahmeritual. Gott mischt sich nicht ein und lässt jeden Menschen selber entscheiden was er aus seinem Leben macht! Und ja nachdem wie er sich verhält lebt er lang und kommt in den Himmel oder er dröhnt sich mit Drogen zu, ist ungläubig, stirbt jung und kommt in die Hölle! Natürlich starben viele Menschen durch die oben genannten Beispiele. Aber das machen nur die Menschen und nicht Gott. Und für Kriege wo es z.B. darum Geht welche Religion die richtige ist kann ja auch Gott nichts dafür. Soll Gott sich um die Menschen etwa wie um Babys kümmern? Wenn sie sauer sind und etwas kaputt machen soll dann Gott sofort alles wieder Reparieren. Soll Gott den Menschen hinterherdackeln und alles ausbaden was wir machen? So das wir dann später Gott anbrüllen wenn er mal etwas ned sofort macht weil er sich gerade um jemand anders kümmert? Wenn es etwas wichtiges ist macht er auch etwas.(Und wenn ihr jetzt kommt mit den oberen Beispielen warum Gott sie dann sterben lassen hat obwohl sie nix dafür können: Komm ich mich meinem Argument das Jeder ne bestimmt Lebensaufgabe hat. Vielleicht sind das aber Auch Gottes Engel die Satans Brut töten die sich z.B. als Frauen verkleiden.. oder es ist für etwas bestimmtes gut, da alles seinen Grund hat. Erinnert mich an die Scrubs Folge wo einem Mädchen bei einem Überfall ein Schwert in den Bauch gestoßen hat. Im Krankenhaus hat man neben der Stichwunde einen Tumor grfunden. An dem währe sie dann auch gestorben doch man konnte sie retten.)


    o_______O'''
    Oooookay, wie du meinst.


    Aber mal so nebenbei: Es leben ganz bestimmt nicht alle lang, die sich streng gläubig verhalten und da meine ich nun nicht nur die Gründe, die du als "nur von Menschen verursacht" einstufst. Warum können die genauso gut an Krankheiten sterben, wie Atheisten? Oder willst du mir jetzt einfach nur erzählen, dass das nicht so ist? XD


    Laut deines Posts ist also die Verhinderung von Kriegen nicht wichtig genug, dass Gott sich einmischen würde... Was ist dann mit den Menschen, die keine richtige Chance bekommen, ihr Leben nach deinem Aufnahmeritual zu leben? (Z.B wenn sie sehr früh sterben.) Die kommen dann auch einfach schwuppdawupp pauschal in die Hölle, weil sie noch nicht gut genug waren? Oder dürfen die, ohne sich als "gut" erwiesen zu haben, sofort in den Himmel? So oder so, einfach unfair meiner Meinung nach...
    Und die Weltkriege waren also auch völlig korrekt? Tut mir leid, aber entweder hast du da einige Dinge vor dem Posten nicht mehr durchdacht, oder... du bist meiner Empfindung nach dezent krank. ^^'


    Dass jeder eine Lebensaufgabe hat, ist kein Argument, das ist ne Behauptung, denn du kannst keine Beweise anführen.
    Und was genau ist nun SO schlimm daran, wenn man sich nicht seinem Geschlecht entsprechend, bzw so wie es die Gesellschaft erwarten würde, anzieht? Transvestiten können ja schließlich nichts dafür, wenn sie sich als Mensch des gegenteiligen Geschlechts fühlen, müsste also gottgegeben sein. (Ach ne, jetzt kommst du sicher gleich daher mit: "Das hat Satan ihnen eingeflößt!!!" oder sowas... -.-) So gesehen müssten doch auch reihenweise Cosplayer bald dran glauben? Arme Cosplayer... ich mag Cosplayer... .__.
    Muss ich deswegen jetzt auch in die Hölle? XD