Beiträge von Ageha-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Amaya-chan: Jap, so ist es, aber es gibt sehr viele andere Möglichkeiten um Charaktere nicht zu perfekt zu machen... echt schade, dass der Stereotypheld offenbar immer noch genug Anhänger findet, um nicht auszusterben, oder wenigtens nicht ganz so extrem oft daherzugurken... als Nebencharaktere sind sie meiner Meinung nach sowieso interessanter, also die "dummen Fresssäcke mit mehr Glück als Hirn", da fällt es leichter, sie liebzugewinnen. Immerhin sind die Hauptcharaktere ja nach wie vor diejenigen, die man die meiste Zeit vor der Nase hat. XD

    Ich bin ebenfalls eine Thalia-Kundin, aber ab und zu schaue ich auch in den Comic-Laden der Stadt, in der ich studiere. Der heißt übrigens "Comic Welt", aber ich weiß nicht ob das eine Art Ladenkette ist. Falls ich für diese Gutscheine habe, bestelle ich sie einfach in normalen Buchläden, geht recht schnell, falls die Lieferung verloren geht, können sie von einem kein Geld verlangen und nya. Amazon empfehle ich ebenfalls, das Porto ist da ja für Bücher, also auch für Manga gratis und die Lieferungen kommen zumindest bei mir immer an, man kann dort eventuell nachsehen, ob irgendwelche Gebrauchtmangaangebote günstiger sind, aber man sollte dort auf jeden Fall noch das Porto beachten. Ebay geht auch, dort werden öftermal ganze Serien auf einen Haufen angeboten, recht günstig sogar, kann halt riskanter sein als in den "seriöseren" Läden.


    Dann gibts auch noch die Möglichkeit, Manga im Internet zu lesen, aber ich darf im Forum wahrscheinlich keine Namen nennen... kannst mir ja bei Interesse eine PN schreiben. :3

    Diese charakterlich extremen Ähnlichkeiten bei Hauptcharas gehen mir ziemlich auf die Nerven, es kommt echt so rüber, als würden sich die Mangaka einfach nichts Originelleres einfallen lassen wollen und bloß darauf abzielen, dank den typischen Mainstreamvorlieben Erfolg zu haben. Was ich zwar deshalb verstehen kann, da es absolut nicht leicht ist, als Mangaka genug Geld zu verdienen um auch nur davon leben zu können, aber es ist unendlich schade. Als Beispiele für eben typische Hauptcharaktere mit den im Startpost genannten Eigenschaften fallen mir noch Otomiya Haine (Shinshi Doumei Cross), Nanami Lucia (Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch) und Shindou Shuichi (Gravitation) ein.
    Mir persönlich gefallen, wie man sich denken kann, eher Hauptcharaktere wie...


    Sawa Rakan (Silver Diamond): Tut sein bestes ohne overpowered zu sein, sehr nett und höflich, hat einige ungewöhnliche aber trotzdem nachvollziehbare Eigenschaften, zum Beispiel kocht und putzt er unglaublich gerne.


    Phantomhive Ciel (Kuroshitsuji) Ein von heftigen Schicksalsschlägen gebeutelter Junge, der wohl für immer sein unschuldiges Lachen und jegliches Vertrauen in die Menschen verloren hat. Getrieben von seinem Hass verfolgt er seine Ziele, ohne in Erwägung zu ziehen, aus seiner Situation das beste zu machen und zu versuchen ein glücklicher, liebender Mensch zu werden.


    Kono Toru (Princess Princess) Auf seiner neuen, reinen Jungenschule wird er mit der Situation konfrontiert, dass er von nun an wegen seines hübschen Äußeren Mädchenkleider anziehen, "Prinzessin" spielen und den Jungen dieser Schule gute Unterhaltung bieten soll, damit sie es trotz ihrer misslichen, mädelfreien Lage gut an der Schule aushalten. Natürlich gefällt ihm dieser Gedanke anfangs absolut gar nicht, aber im Endeffekt macht er seine Sache dann exzellent.


    Kusakabe Marron (Kamikaze Kaitou Jeanne) Obwohl ihre Eltern von ihr getrennt leben und schon länger in Erwägung ziehen, sich scheiden zu lassen und sie das sehr mitnimmt, bemüht sie sich doch stark zu sein und noch dazu die Menschheit vor den Dämonen zu bewahren.


    Abrom Skarowan (Uchuu no monogatari - Ein Manga, den ich eines Tages in Zusammenarbeit mit meinem besten Freund zeichnen möchte) Ein recht eleganter, arroganter und verführerischer Zeitgenosse. Er macht sich seine Hände nicht schmutzig, das hat er nicht nötig, dafür plant er geschickt heimtückische Strategien um seinen Feinden das Leben schwer zu machen. Obwohl er der Hauptchara ist, kann man nicht einfach darauf hinsagen, er wäre der "Gute", denn er lebt in der Hölle, hasst Menschen und Lichtwesen und was in actionreichen Serien nur selten der Fall ist, soweit ich weiß, ist durch und durch offenkundig homosexuell und mehr als stolz darauf.

    Anfangs war ich relativ großer Conan-Fan, hab mir wenige Zeit nachdem der Anime bei uns auf RTL2 rausgekommen ist, so einige Bände vom Manga besorgt. Die Fälle fand ich interessant konzipiert und auch die Charaktere sympathisch etc, aber so mit der Zeit ist es einfach immer wieder dieselbe Tour und nichts geht weiter... >>'''
    Vor allem hat mich eine bestimme Sache irritiert: In irgendeinem Interview hat Aoyama Gosho (der Mangaka) auf die Frage hin, ob Conan bald mal altern wird geantwortet, die Serie spiele in ein und demselbem Jahr. Also Fantasie hab ich ja mengenweise, aber das... Entschuldigung, aber das ist Bockmist. Selbst wenn man annehmen würde, dass die Truppe jeden Tag in dem Jahr einen Fall hätte, dann ginge sich das noch immer nicht aus, vor allem weil sich manche über mehrere Tage erstrecken. Außerdem sind die schon was-weiß-ich-wie-oft im Urlaub oder auf irgendwelchen Ausflügen gewesen. Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn. o_O'''
    Mich hätte auch sehr interessiert, was jetzt eigentlich mit den Männern in Schwarz los ist und wann Shinichi mal endgültig wieder groß wird, aber nach ein paar Jahren hab ich die Serie "aufgegeben", dieses Geleier ist für mich uninteressant geworden, schade.

    Meine Stimmen gehen an Bild 1 und Bild 9.


    Die eingebauten Kontrastideen von Bild 1 sind einfach toll gewählt, ich finde, dass man auf jeden Fall merkt, dass der Zeichner/ die Zeichnerin sich so einige Gedanken gemacht hat, wie das Thema ideal umgesetzt werden könnte. Es stört hier absolut nicht, dass das Bild schwarz/ weiß gehalten ist, ganz im Gegenteil, Farben hätten womöglich nur abgelenkt und die Intensität der Unterschiede geschwächt. Schön finde ich, dass die Charaktereigenschaften der jeweiligen Pokemon so geschickt eingebaut worden sind und auch Pokemon dargestellt wurden, die man nicht gerade auf jedem Fanart finden kann. Mein persönlicher Favorit dieses Bildes ist die linke Seite, Tragossos Trauer über Knoggas Tod wird sehr eindrucksvoll rübergebracht, die großen dunklen Flächen geben diesem Teil des Bildes die nötige Schwermütigkeit. Die Toge-Seite als Kontrast mit dem perfekten Familienleben im Vergleich zur anderen Seite... genial.


    Bild 9 wäre für mich auf dem zweiten Platz, da zum einen die Bildidee meiner Meinung nach nicht ganz so originell ist, denn beim Thema Kontraste kommt man bei Pokemon relativ bald auf stark/ schwach. Dafür ist dieses Thema interessant und dynamisch umgesetzt. Hauptsächlich Karpadors Lichtreflexe könnten zwar besser gesetzt sein, aber sonst finden sich keine großen Unstimmigkeiten. Die weiteren, eher dezenten Unterschiede, wie die verschieden anmutenden Mimiken, die veranschaulichte Tiefe des Wassers, in dem sich die Pokemon befinden, dann auch noch Karpardors starke, irgendwie kecke Abhebung von seiner Umgebung und Lugias würdevolles Harmonieren mit dieser trägt noch einiges dazu bei, dass ich diesem Bild mit gutem Gewissen eine Stimme gebe.


    Bin gespannt wer bei diesem Wettbewerb siegreich sein wird, viel Glück allen Teilnehmern!

    Deine Mama :3
    Zuerst muss ich mal schreiben, dass deine Mama mich an ältere Fotos von meiner erinnert. o_O
    Die Welt ist winzig...


    Jetzt mal zum ernsthafteren Teil:
    Im Großen und Ganzen ist es eine sehr hübsche Naturstudie geworden, denn auch wenn die Haare tatsächlich im Vergleich zum Rest des Bildes auffallend grob geworden sind, so könnte ich nicht behaupten, dass sie deswegen für mich hässlich wären, irgendwie wirken sie sogar wie ein bewusst gesetztes Muster. Die von uns aus gesehen rechten Augenbrauen scheinen nach rechts oben hin ein wenig "auszuufern", aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie auch auf dem Foto so aussehen, Asymmetrie hat ja jeder Mensch irgendwo. Bei der Nase stören mich die Bereiche, wo Nasenflügel und die Haut darunter abgegrenzt werden. Die Nasenflügel scheinen mir dort ein wenig hart geformt. Auch die Schatten des Nasenrückens formen diese Stelle meiner Ansicht nach nicht ganz ideal, denn durch diese wirkt der Nasenrücken sehr flach, wahrscheinlich wäre das nicht der Fall, wenn sie weniger hart verlaufen würden und dafür mehr Übergang drinwäre. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts Verbesserungswürdiges mehr auf, weiter so!

    EDIT wegen Kommentar danach: Ach so... Falsch verstanden. >>'
    Dann kommt dadurch, dass du doch viel mehr gearbeitet hast, als ich dachte, gleich um einiges mehr an Wow-Effekt dazu, denn das Auge finde ich wirklich sehr gelungen, einwandfreie Form. Die Muster finde ich sehr schön gewählt, für mich wirkt es nicht einmal überladen, sondern angenehm erfüllt. Ein wenig erinnert es mich an den Stil des Anime "Gankutsuou", der ist ebenfalls überall mit etlichen Mustern bespickt. X3
    Bei den Blumen links stört mich, dass sie "irgendwo" mittendrin enden.
    Da mir dazu aber nichts mehr einfällt, schreibe ich noch was zu dem Waldbild. :3


    Es hat eine sehr angenehm ruhige Atmosphäre, kommt wohl von dem großflächigen Dunkelgrün. Ich mag den spiralförmigen Verlauf der Stämme. Wirkt zwar nicht realistisch, aber wer braucht das schon, wenn man dafür eine Traumwelt haben kann. <3
    Die Leuchtpünktchen machen sich hier recht gut, allerdings gefällt mir persönlich nicht, dass ihre Anordnung vergleichsweise regelmäßig ist. Das nimmt dem Bild irgendwie die Spontaneität (Dieses Wort hat eine echt seltsame Schreibweise...). Dennoch insgesamt ein ansehnliches Werk.


    Irgendwie ist der Kommentar nicht gerade der Überflieger geworden, aber vielleicht fällt mir zu deinem nächsten Bild mehr sinnvolles Zeugs ein. ^^'''

    Frisch ans Werk~*


    Gesteins Evoli


    Regenlandschaft

    Dann mach ich mich mal ans Kommentieren. X3

    Hmm, es hat was, aber sinnvoller wäre es, wenn die Gegnerlevel auf dem Durchschnitt der Level der Teampokemon wären, damit das Dilemma mit zB. Level 5 Pokemon an erster Stelle und Level 100 Pokemon danach gar nicht erst so extrem zustandekommen kann. Außerdem ist es spannender, wenn die Level dennoch eine gewisse Abweichung vom Durchschnittslevel hätten, wäre ja langweilig stundenlang gegen... sagen wir mal Level 32 Pokemon zu kämpfen und die Zahl irgendwann nicht mehr sehen zu wollen. ^^'

    Meine Wahl fiel auf Käfer und Kampf.


    Käfer weil sie leider vergleichsweise schwach und gegen die meisten Typen uneffektiv sind, was aber nicht heißt, dass sie mir rein vom Design her nicht gefallen würden. Bei Kampf ist es ähnlich... man stößt relativ oft auf Gegner, die sich ihrer einfach entledigen können, sehr schade, vor allem weil es irgendwie ironisch ist, dass ausgerechnet diese Muskelpakete so einfach in Schach zu halten sind. ._.


    Aber ehrlich gesagt sind sie bei mir nicht unbedingt "Hass-Typen".

    Ich kommentiere mal "Sunny Days", zu Menschen kann ich gleich viel mehr schreiben als zu Drachen.



    Alles in Allem ein hübsches Bild, weiter so!

    Ich such mir mal ein paar Pics zum Kommentieren raus, vll komme ich ja auch noch irgendwann zu den restlichen.


    Onix
    Wow, hier steckt sicherlich ein Haufen Mühe und Zeit drin, schade, dass nur drei Bilder ausgewählt werden für das Pokedex-Projekt. Die Outlines scheinen mir stellenweise etwas stark "wellig" zu verlaufen, keine Ahnung, ob du das bewusst gemacht hast, ist einfach eine Feststellung. XD
    Die öde Landschaft wird durch die wenigen Pflanzen um einiges interessanter, allerdings sind die Blätter vom Verlauf her nicht unbedingt logisch. Um genauer zu sein, ich meine, dass die geknickten Blätter, die man nicht frontal betrachtet, oben zu rund verlaufen. Onix's Augen wirken auf mich einigermaßen "aufgemalt", vielleicht weil sie nicht schattiert und die Linien im Gegensatz zum Rest der Outlines sehr glatt gezogen sind. Dafür dass dich zum Ende hin beeilen musstest, um das Bild fertigzubekommen, finde ich es trotzdem sehr gelungen.


    Guardevoir
    Die Bildkomposition hat was... Bilder mit Mond sind wohl im Allgemeinen recht eindrucksvoll. Allerdings ist Guardevoir für meinen Geschmack etwas weit in der Mitte platziert, das macht das Bild etwas zu statisch. Die Form des Mondes ist relativ unregelmäßig, vielleicht wäre es besser gewesen, hierfür einen Zirkel oder ein Glas etc. zu verwenden. Andererseits ist es auch gut zu üben, Kreise ohne so etwas hinzukriegen. (Ich kanns noch immer nicht ordentlich... XD) Guardevoir selbst finde ich von den Outlines her gut gelungen, etwas klein vielleicht, aber sonst fällt mir nichts auf, das verbesserungswürdig wäre. Seltsam sehen für mich die Grashalme aus, die über Guardevoir drüberreichen, da sie stark transparent wirken. Die Struktur, die im Himmel durch die Strichführung entsteht, mag ich dafür sehr gerne, diese gibt dem Bild eine eigene Form von Dynamik. Alles in Allem ein recht stimmungsvolles Bild, hübsch, hübsch.


    Nachtara
    Der Körper wirkt einigermaßen inkorrekt, da der Rückenbereich stark verkürzt aussieht, die Stirn eine eher ungewöhnliche Wölbung aufweist und der sichtbare Fuß vom Winkel her zu steil geraten ist. Die Schattierungen verlaufen ebenfalls nicht immer ganz richtig, vor allem beim Bein und dem Schweif. Beim Bein stört in erster Linie der hellere Schatten, seine Form passt sich dem Körper nicht wirklich an. Der Schatten des Schweifes wiederum sollte weiterreichen bis zur Spitze und beim mittleren Teil weiter rechts liegen, damit die Rundung des Schweifes besser zur Geltung kommt. Was den Hintergrund betrifft, so muss ich Glurakfans widersprechen, da man bei einem durchschnittlich guten Bildschirm sehr wohl genug Kontrast zwischen dem Körper und dem Hintergrund erkennen kann. Dafür finde ich die Farben nicht unbedingt passend, sie sollten noch mehr Violett enthalten, aber da das ohnehin nur meine persönliche Meinung ist, brauchst du dies nicht weiter zu beachten, wenn du nicht möchtest.


    Team Ying und Yang
    Die Idee finde ich schonmal nice, verbessern könnte man eventuell die Flamme, da sie ziemlich stachelig verläuft und nicht wirklich an Feuer erinnert, wenn man nur nach der Form geht. Ansonsten wäre da noch Glumandas Hand, dort ist der kleine Finger relativ lang. Sonst finde ich nichts wirklich verheerend ins Auge Stechendes. Die Mimiken der beiden gefallen mir recht gut, vor allem Schiggys grimmiger Gesichtsausdruck hat was...


    Bin mal gespannt, wie es in deiner Gallerie weitergeht. :3

    Ich schlage mal Sugarless's Gallerie vor, derweil sind zwar erst vier Bilder drinnen, aber soweit ich es beurteilen kann, scheint Sugarless ziemlich aktiv zu sein und mit der Zeit noch einiges zu veröffentlichen. Die Bilder sind zwar eher einfach gehalten, aber man merkt sofort, dass hier großes Können vorhanden ist. Auch ein recht eigener Stil lässt sich feststellen.


    Die Gallerie

    So~*
    Wird Zeit, dass ich dir endlich mal was schreibe. :3


    Real Palkia
    Die Umsetzung finde ich recht gelungen, auch wenn mir Palkia an sich genau gar nicht gefällt. ^^'
    Die Outlines sind im Allgemeinen sehr sauber gezogen, gute Arbeit, nur beim Flügel, von uns aus rechts, (Vorsicht, jetzt kommt Pingeligkeitsfaktor 3000 hoch zwei) beim mittleren gräulichen "Streifen" gefällt mir die Verbindung der aufeinandertreffenden Outlines nicht so besonders, da die Linien... ach herrjemine, wie drückt man denn sowas aus... naja, irgendwie wirkt der Flügel an dieser Stelle einigermaßen zerbrechlich, weil der graue Strich so extrem dünn endet und trotzdem dort die Tragflächen halten sollen, ohne runterzureißen. Dann wäre da noch der Strich, der von der Tragfläche über dem mittleren Strich an diese Stelle reicht, dieser ist ein Stückchen übern Rand gezogen. Auch beim dunkel kolorierten Teil des Schweifes rechts vom Flügel hast du mal rausgezeichnet, aber das passiert halt. Ansonsten fällt mir zumindest jetzt nichts auf, das verbesserungswürdig erscheint, die Pose ist wundervoll umgesetzt, die Hände lassen sich gerne sehen und die Koloration ist für Buntstiftverhältnisse recht regelmäßig geworden. Ein tolles Pic.


    Real Dialga
    Dieses gefällt mir persönlich noch besser als das Real Palkia. Wenn ich hier für die Outlines in den Pingeligkeitsfaktor 3000 hoch zwei gehe, fällt mir höchstens auf, dass das hellblaue Horn/ Dornteil auf der Brust an einer Stelle doppelt gezogen ist, vermutlich warst du bei der ersten Linie unzufrieden mit dem Ergebnis... das kenne ich irgendwo her... *hust* Im Gegensatz zu mir hast du deswegen aber zum Glück nichts verschandelt. ^^'
    Die Koloration... tja, kann nicht viel sagen, einfach extrem gut geworden, finde ich. Wieder sehr regelmäßig, schöne Schattensetzung, cool! Bei dem Pic wärs halt fein gewesen, wenn dus irgendwo scannen können hättest, zum Palkia-Pic hat der fotobedingt verfärbte Hintergrund zwar sogar gepasst, aber hier sieht das Ganze etwas stark trüb aus.


    3D Hornliu
    Formmäßig und auch von den Farben her sehr gut geworden, schade ist halt, dass es hier so pixelig aussieht. Gelungen ist es dennoch. :3


    Schieb nur schön weiterhin so hübsche Pics in die Gallerie, macht Freude solche zu sehen. *freu*

    Hmm, hier hab ich noch gar nichts geschrieben, sollte man wohl ändern, wie? -^_^-


    Nezumi's Cherrydreams
    Hier gefällt mir vor allem das Gesicht des Charas, sehr harmonische Proportionen, der Gesichtsausdruck ist auch nach meinem Geschmack. Allerdings fehlen noch die Augenlider. An der Pose stört mich, dass sie nicht mit dem Hintergrund zusammenpasst, denn das Mädel sieht so aus, als würde es auf einer flachen Fläche (hässliche Wortwahl, bitte nicht hauen XD) sitzen, was der Krümmung des Baumes aber widerspricht. Auch scheint mir das Bild nicht ganz einwandfrei auf das Foto eingefügt worden zu sein, stellenweise kann ich noch Pixelränder erkennen. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht wirklich ein Fan von Fotos als Hintergrund für Mangacharaktere bin, selbstgezeichnete passen stilmäßig im Normalfall von Haus aus besser dazu und zeugen für mich persönlich von mehr Krativität und Durchhaltevermögen. (Nicht persönlich nehmen bitte, ist nur meine Meinung. ^^''') Dafür bringt die Krümmung des Astes hier mehr Dynamik rein, auch nicht verwerflich. Die Füße sind noch recht klein und auch von der Form her nicht ganz korrekt, da verweise ich aber auf echte Füße, mit denen kann man das Proportionsgefühl für jene am besten üben. Die Koloration ist wohl mit Maus gemacht, oder? Dafür ist sie auf jeden Fall schonmal ganz nice, aber leider sehen vor allem die Haare durch sie recht grob aus, besonders der eher dicke, dunkelgrüne Strich, der über der Schulter verläuft, überzeugt mich nicht unbedingt. Die Lichtsetzung gefällt mir ebenfalls bei den übrigen Bildteilen besser als bei den Haaren, da die von den Haaren die Kopfform nicht wirklich gut definiert meiner Meinung nach, sie liegt ein Stück zu hoch.


    The human weapon Kenshi
    Ich schreibe es ja nicht gerne, aber allzu kreativ scheint mir das Design dieses Charakters nicht zu sein, er erinnert verblüffend stark an Kimimaro aus "Naruto". Auch die Ausführung hat ihre Makel: Die Körperproportionen sind stellenweise unkorrekt, zum Beispiel sind die Beine im Verhältnis zum Oberkörper sehr kurz, das von uns aus gesehen linke Bein ist wiederum zu kurz im Vergleich mit dem anderen. Der von uns aus gesehen rechte Unterarm ist sehr lang, der dazu gehörigen Hand würde etwas mehr Handfläche nicht schaden. Die Kopfform ist nicht recht symmetrisch, obwohl die Haarstruktur eher auf so etwas deuten würde. Manche Lichtreflexe sind einigermaßen unlogisch gesetzt, vor allem der an der Unterseite der Brust, dafür ist im Allgemeinen die Koloration schön gleichmäßig.


    Chico the Bunny
    Im Allgemeinen mag ich zwar feine Outlines lieber als stärkere, aber in diesem Fall passt das sogar ganz gut, da es das Häschen mehr in den Vordergrund rücken lässt. Der Kawaii-Faktor ist hier sehr hoch, die Blushes tragen dazu echt gut bei! Verbesserungsfähiges fällt mir hier höchstens bei den Pfoten auf, da eine spitzer ist als die andere.


    Generell würde mich ein Bild von dir mit selbst gezeichnetem Hintergrund interessieren, immerhin hast du offenbar schon einige Zeichenerfahrung gesammelt und du hast ja bisher immer Hintergründe gewählt, die vom Motiv her gut mit dem eigentlichen Bild harmonieren. Des weiteren ist es auch manchmal etwas "gefährlich" Fotos zu verwenden, vorausgesetzt, du verwendest welche aus dem Internet. Wäre nämlich eher unpraktisch wenn du Probleme wegen dem Copyright auf den Hals gehetzt kriegen würdest, falls du die aber Fotos selbst gemacht hast, kannst du das getrost ignorieren. ^.^'


    Bin schonmal gespannt, wies bei dir weitergehen wird.

    Wow, also traurige Gesichter kannst du sehr wohl zeichnen, ob dus nun glaubst, oder nicht. XD
    Um genau zu sein, ist das sogar ziemlich herzzereißend traurig. Da passen sogar die Haare zu der Stimmung, so aufgewühlt und voller Chaos. Schade ist halt, dass die Augen nicht ganz symmetrisch geworden sind, aber da es sich um eine Skizze handelt, ist das nicht weiter schlimm, da es dir offenbar eh mehr um den Ausdruck ging.


    Die Augenbrauen sind einigermaßen extrem gerade, denn auch wenn Augenbrauen dazu tendieren bei so einem Ausdruck stark in diese Richtung zu gehen, sind sie normalerweise noch etwas geschwungener. Man kanns aber auch als eigenen Stil betrachten. Allerdings ist die von uns gesehen rechte Augenbraue so oder so am Ende zu weit unten im Vergleich zum anderen.


    Die Hand lacht mich nicht unbedingt an... zum einen ist sie recht klein und zum anderen ist die Pose nicht wirklich machbar. (Der Ringfinger biegt sich mit dem kleinen Finger automatisch etwas mit.) Auch die Pose an sich unterstützt die Atmosphäre meiner Ansicht nach nicht ganz ideal. Dafür wirkt sie zu selbstbewusst. Wenn jemand wirklich so traurig wäre, glaube ich kaum, dass derjenige/ diejenige es schaffen würde, die Finger so gerade zu halten, eine krummere Fingerhaltung halte ich für angebrachter.


    Gut finde ich dann jedenfalls noch, dass die Schultern nach oben gezogen sind, so wirken sie nicht zu entspannt.
    Insgesamt scheint mir diese Übung erfolgreicher gelungen als du selbst denkst. ;3

    Ich habe für Marinus, Misty und Norman gestimmt.


    Marinus:
    Die Gründe wurden im Thread zwar mehrmals aufgezählt, aber nochmal: Sein Outfit finde ich lächerlich, seinen Charakter ebenso. Seine Pokemon fand ich mehr als nur schwach und erbärmlich einfach zu besiegen. Das Rätsel in seiner Arena fand ich zwar schick, aber das zähle ich nicht zu ihm dazu.


    Misty:
    Hier sind hauptsächlich Merkmale aus dem Anime der Grund für meine Wahl. Ich finde sie lästig, neunmalklug (obwohl sie meiner Meinung nach über eher [minder-]durchschnittliche Intelligenz verfügt), spielt sich andauernd auf etc. Im Spiel selbst hätte ich nicht wirklich besondere Gründe gehabt, sie nicht ausstehen zu können. Zugegeben, als ich mit dem Pokemonspielen begonnen hatte, hat mir dieses Mädel einige Schwierigkeiten bereitet, weil ich vorher nicht ordentlich trainiert hatte, aber eigentlich ist sie kein schwerer Gegner.


    Norman:
    Die Idee, dass der Vater des Hauoptcharakters ein Arenaleiter ist, fand ich interessant. Allerdings... ich weiß nicht, er ist mir so unsympatisch. Auch seine Pokemon deuten für mich persönlich auf einen schlechten Geschmack hin... ^^'
    Ja, das ist keine objektiv sonderlich nachvollziehbare Meinung, aber so siehts bei mir nunmal aus... >_<'

    "Unnötig" wäre bei mir nicht unbedingt der richtige Ausdruck. Es gibt mittlerweile so einige Pokemon, die ich wirklich hässlich oder zumindest lieblos designed finde, es gibt schwache Pokemon, Pokemon, die Tiere wiedergeben, die ich nicht ausstehen kann (Schneckmag und Macgarco), dann gibts die extrem vielen Legis, Weiterentwicklungen von Pokemon, die mir nicht zusagen... aber ich könnte nicht wirklich schreiben, dass es unnötige Pokemon gibt, selbst allgemein eher unbeliebte Pokemon werden irgendwo auf der Welt irgendeinen Fan haben, der ihnen den "Sinn" zu leben gibt. :3