Beiträge von Rob Lucci

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/1065/sandland.jpg]


    Name: Sandland (サンドランド)
    Mangaka: Akira Toriyama
    Art: kurze, abgeschlosseneSerie
    Zielgruppe: männliche Jugendliche (Shōnen)
    Genre: Abenteur, Action, Comedy
    Bände:
    1 Band (14 Kapitel): abgeschlossenErscheinungsjahr: 2000 (Japan), 2002 (Deutschland)


    Handlung:


    50 Jahre vor Beginn der Handlung haben die Menschen Weltkriege und Naturkatastophen verursacht, bis die Erde zu einem staubigen Wüstenplanet wurde. Die übriggebliebenen Menschen haben weiterhin Kirege geführt, diesmal um das knapper werdende Wasser. Als dann schließlich der letzte Fluss ausgetrocknet war, begann der König, der nun die über die einzige Wasserquelle im Land verfügte, sein Wasser für horrende Preise zu verkaufen.
    Die Dämonen leben seither von Überfällen auf Wassertransporte.
    Eines Tages tauch der Sheriff Rao
    (ラオ) bei dem Dämonenlager auf und bittet Beelzebub (ベルゼブブ), den Sohn von Satan (サタン) um Hilfe bei der Suche nach der Phantomquelle, einer unbekannten Wasserquelle im Süden. Rao scheint das Interesse der Dämonen geweckt zu haben und so begibt er sich mit Beelzebub und dem Meisterdieb Sheef (シーフ) auf die Suche.

    Wer sich die Spannung nich verderben möchte, sollte das nicht lesen:



    Eigene Meinung:
    Mir persönlich hat der Manga sehr gut gefallen, mit seinen großen Landschaftsbildern, seinen detailierten Zeichnungen sowie seinen lustigen Charakteren. Obwohl die Geschichte sehr witzig gehalten ist, liegt ihr doch ein ernstes Thema zu Grunde: Die Skrupellosigkeit eines Einzigen, der dies nur tut um seinen eigenen Profit zu steigern, und unter der ein ganzes Volk leiden muss. Meiner Meinung nach hat Akira Toriyama es jedoch geschafft trotz seines Witzes das Thema nicht ins lächerliche zu ziehen.


    Sonstiges:

    • Sandland erschien im Jahr 2000 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Weekly Shonen Jump des Shueisha-Verlags.
    • Auf deutsch erschien der Manga von November 2001 bis Mai 2002 in den Ausgaben 1-7 des Manga-Magazins BANZAI! des Carlsen Verlags
    • Er wurde im November 2002 als Sammelband veröffentlicht.
    • Im Vergleich zu Akira Toriyamas bekannteren Serie Dragonball ist Sandland eher kurz.

    Bilder:


    Ich durfte lange Zeit von meinen Eltern aus mittags kein Fernseh schauen. Ich habe dann ab und zu heimlich Detektiv Conan geschaut. Ab der 5. Klasse (vor 5 Jaren) hab ich dann immer Detektiv Conan, Inuyasha und Pokemon aufgenommen und abends geschaut. Dann hat das ganze mit Anime irgendwie aufgehört. Zwischendurch habe ich mir dann die ersten 8 Bände von Neon Genesis Evangelion Mangas aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen, die mir besonders gut gefallen haben.
    Vor 2-3 Jahren hab ich dann wieder angefangen Animes zu schauen, nämlich Naruto und One Piece.
    Irgendwann hat mir dann mal eine Klassenkameradin die Mangas zu Naruto empfohlen, die ich mir dann nach und nach alle besorgt hab. Seitdem interessiere ich mich wieder für Anime und Manga und besitze auch einige von ihnen.

    Ich bin 16 und zähl mich deshalb nicht so ganz zu den jüngeren. Ich mach in den Ferien und am Wochenende gern mal ein bisschen länger und find das überhaupt nicht schlimm. Ich hock aber auch nocht immer vorm PC. Letztens hab ich z.B. einfach mit meinen Cousins bis um 6 Uhr morgens Skat gespielt. Und ich finde wenn man bis um 6 Uhr Skat spielen kann, kann man auch locker bis um 3 Uhr vorm PC sitzen.


    Allerdings sollte man das während der Schulzeit unter der Woche nur in Ausnahmefällen machen. Da man sonst in der Schule meistens total abkackt. Vor allem den jüngeren unter uns würde ich empfehlen nicht so lange zu machen. Aber sie deswegen, dann nachts anzumeckern finde ich auch falsch. Das ist doch deren Problem wenn sie dann am nächsten Tag in der Schule voll fertig sind und nichts mehr auf die Reihe bekommen.

    Ich besitze leider noch nicht so viel verschiedene Mangas wie manch anderer, der seine Mangas und Animes hier eingetragen hat, da ich einige große Reihen besitze und diese auch möglichst vollständig.

    Mangas:


    - One Piece (Eiichiro Oda) -> komplett (1-55)
    -> Zusatzbände: One Piece Yellow, Blue, Red
    - Wanted (Eiichiro Oda)
    - Naruto (Masashi Kishimoto) -> komplett (1-45)
    -> Zusatzbände: Die Schriften des Rin, To, Hyo, Sha
    - Soul Eater (Atsushi Ohkubo) -> komplett (1-6)
    - Neon Genesis Evangelion (Yoshiyuki Sadamoto) -> komplett (1-11)
    - Hellsing (Kohta Hirano) -> 1-8
    - Dragonball (Akira Toriyama) -> komplett (1-42)
    - Sandland (Akira Toriyama)


    Anime:


    - Afro Samurai
    - Afro Samurai - Resurrection
    - Neon Genesis Evangelion - Platinum Edition 01-07
    - Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirth
    - Guardian of the Spirit
    - Paprika
    - Dante's Inferno
    - Prinzessin Mononoke
    - Nausicaä aus dem Tal der Winde
    - Naruto - Geheimmission im Land des ewigen Schnees (incl.: Die Geheimmission: Rettet das Dorf Takigakure)
    - Naruto (Shippuuden) - Folge 1-282 (Sprache: Japnanisch mit englischen Untertiteln)


    P.S.: Wenn jemand mit mir über einen der oben genannten Mangas und Animes schreiben möchte: einfach eine PN an mich.

    @Kingx3:
    Du kannst speichern. Dann alle EVs mit den Beeren löschen und dir so die DVs ausrechnen.
    Du weißt dann auch je nach dem um wie viel die einzelnen Werte sinken weiviele EVs du jeweils verteilt hast.
    Dann einfach wieder den Ds neu starten und dein Glurak hat die wieder alle EVs.

    Ich hab mir jetzt neu das Spiel " Naruto - Clash of Ninja Revlolution" für die Wii gekauft. Und ich komm schon relativ am anfang nicht weiter (bei den Missionen). Die Aufgabe ist es Gaara mit Sasukes Chidori mit maximaler Stärke zu besiegen. Ich weiß allerdings nicht, wie man das Chidori auf maximaler Stärke einsetzt.
    Wenn ich Gaara einfach mit Chidori besiege, ist die Mission gescheitert!


    Jetzt nochmal meine Frage: Wie setzt man Chidori mit maximaler Stärke ein?


    Lg Zabuza :pika: