Beiträge von Paradox

    Ich habe schon viel Spaß in Rinascita. Die Erkundung ist toll und die Gebiete wunderschön.

    Von den limited characters habe ich mir eigentlich nur Jinhsi und Shorekeeper+ihre Waffe richtig gegönnt. Ich bin zudem F2P. Ins Auge gefasst habe ich mir zukünftig Brant und Roccia.

    Ich struggel aber noch mit dem Combat. An sich komme ich gut durch, aber sobald es um hohe Werte in Kampfevents oder den Turm geht da performe ich noch nicht gut. Wahrscheinlich verstehe ich noch nicht zu 100% wie bestimmte Charactere funktionieren und man wann ihre Fähigkeiten einsetzt. Besonders die 4-star supports. Meine Main DPSs sind Havoc Rover, Jinhsi und Xiangli Yao.

    Würde daher jemand mit mir meinen Acc mal angucken und erklären was ich besser machen kann? Also auch builds und so. Zum beispiel könnte ich über discord streamen.

    Bester Film des Jahres

    - Beetlejiuce 2

    -

    -

    Beste Serie des Jahres

    - Arcane Staffel 2

    - Fallout Serie

    - Das Signal


    Bei den Filmen hätte ich bestimmt noch einige mehr genannt, wenn ich sie tatsächlich schon gesehen hätte. Zum Beispiel möchte ich noch The Wild Robot schauen, der mir bestimmt gefällt. Andere Filme letztes Jahr waren meist ein "One and done" und empfand sie nicht als das beste ihrer Art. Bei den Serien haben Arcane und Fallout absolut geliefert. Beide sehr spannend und ich habe die Zeit genossen. Das Signal ist eine Miniserie auf Netflix und ich fand für das was sie ist ganz gut.

    Ok, ich finde es erstmal sehr spannend, dass es möglich ist, sich über Wikipedia zu informieren, um dann zu schlussfolgern, dass beide Seiten irgendwie gleich schlecht wären. Ich beziehe mich mal aufs englische Wikipedia, weil das deutsche unvollständig/veraltet (Israeli-Palestinian Conflict ist gefühlt 100 mal so lang wie die deutsche Version) und tendenziös ist (Gaza genocide existiert nicht einmal auf deutsch, aber sehr wohl auf englisch, spanisch, französisch, italienisch, etc).


    Man müsste eigentlich nur die Einleitung zu Israeli-Palestinian Conflict lesen, was man hoffentlich in 30 Minuten hinkriegt, um zu wissen, welche Seite systematisch entrechtet, vertrieben und unterdrückt wird. Das wird sehr detailliert und eindeutig beschrieben. Liest man weiter als die Einleitung, bestätigt sich nur die Annahme. Also ich kann mir z.B. beim besten Willen nicht vorstellen, "Key aspects of the conflict include the Israeli occupation of the West Bank and Gaza Strip, the status of Jerusalem, Israeli settlements, borders, security, water rights, the permit regime, Palestinian freedom of movement, and the Palestinian right of return." oder "Israel's occupation, which is now considered to be the longest military occupation in modern history, has seen it constructing illegal settlements there, creating a system of institutionalized discrimination against Palestinians under its occupation called Israeli apartheid. Israel has drawn international condemnation for violating the human rights of the Palestinians." zu lesen, nur um dann zu denken "Hm, zu komplex, kann mich nicht entscheiden". Brauchen wir eine pro-contra Diskussion, warum Palästinenser ein Recht auf sauberes Trinkwasser haben?


    Und bevor der Einwand kommt: Mir ist bewusst, dass Wikipedia nicht die perfekte Quelle ist, aber offenbar ist es eine hinreichend zuverlässige Quelle für Paradox, der/die sich dort informieren wollte.

    Ich bin bei dir, dass Wikipedia keine ausführliche Quelle ist. Uns wurde an der Uni auch untersagt Wikipedia als Literaturuelle zu benutzen. Allerdings eignet sie sich um sich in ein Thema einzulesen und man bestimmte Aspekte und Keywörter nutzt um dann in Fachdatenbanken und ähnliches mit wissenschaftlichen Artikeln weiter zu machen. Ich wollte jedoch gar nicht so weit gehen und ganz schlicht nur einen Überblick bekommen.

    Ich bin schon lange Freizeitparkinteressiert. Mein homepark (zwar immer noch 4 Stunden weg und Spreepark gibts nicht mehr) ist der Heidepark, wo wir oft als Familie waren. Bin schon gerne Achterbahn gefahren, aber war ängstlich was größere Sachen betrifft oder Überschlagelemente hat. Erst 2018, wo ich Mitte 20 war, habe ich mich überwunden und seitdem geht es nur noch bergauf (auch wortwörtlich auf den Lifthill).

    Ich habe einige Reisen unternommen, wo ich nur Parks besucht habe, meist Kurztrips mit höchstens zwei Parks. Und es gibt noch soviele, die ich besuchen möchte. Bucketlist wären die Parks in Orlando Florida. Meine liebsten Achterbahntypen und Bahnen sind welche von B&M (Black Mamba, the Swarm), Gerstlauer (Smiler, Schwur des Kärnan, Flucht von Novgorod) und die neuen von Vekoma (F.L.Y., Hals über Kopf).


    Bei Bedarf kann man mich auch gerne privat anschreiben zum quatschen. Ich bin auch oft sehr gut up to date und ich schaue viele theme park youtuber.

    Was ich gelernt habe, wenn es über diesen Thema geht, dann wäre es gut zu beachten "Wenn man keine Ahnung hat, soll man seinen Mund halten". Ich habe vor Monaten versucht mich mal in einem Wikipedia Artikeln reinzulesen. Nach einer halben Stunde habe ich es gelassen da durchzusteigen. Ist mir viel zu komplex. Meine Meinung beschränkt sich daher auf ein simples, es gibt keine gute und schlechte Seite, das ist kein Fußballspiel, wo man ein hinter ein Team steht. Und diese neutrale Meinung finde ich leider nicht so oft. Es läuft auch, wie bei dem Russland/Ukraine Thema, ein Informationskrieg (bezüglich da besonders von Russland ausgehend). Social Media verschärft die Thematik in die eine oder jeweils andere Richtung. Menschen, die sich zuvor nie darüber geschert haben, festigen sich eine Meinung gegen die man kaum argumentieren kann.

    Ich bin seither dabei geblieben, dass ich Terrororganisationen wie die Hamas verurteile und, dass zivile Menschen so gut es geht daraus gehalten werden sollten.

    Ich lese keine News dazu (jedenfalls nicht täglich oder wenn etwas großeres passiert wie die Sache in Amsterdam), Twitter meide ich da eh, auf tumblr habe ich entsprechende Stichworte geblockt, lediglich einen youtuber habe ich da manchmal als Hintergrundgeräusch an, wo ich davon ausgehen, dass er sich auskennt, wenn er fast 20 Jahre in dem Thema drin ist und auch schon Vorort anwesend war.

    Mein Post hat jetzt nicht so viel Nährwert (aka ich sage, dass ich dazu nichts sagen werden), aber ich wollte nur mal meine Sichtweise vortragen.

    Ich muss sagen ich bin schon recht gehyped auf das Spiel. Ich habe noch kein Platinum Games gespielt, aber Bayonetta und Nier sollen ja recht gut sein. Das Kampfsystem schaut spannend und spaßig aus. Die Grafik ist sehr schön. Story mal schauen, aber hat Potenzial.

    Ich habs mir schon vorbestellt. Ich erwarte kein Meisterwerk, sondern ein spaßiges Actionspiel. Eine 7/10 quasi. Besser natürlich gern gesehen :D

    Gruppe 9

    Grand Theft Auto V

    Pokémon Gold

    Super Mario Odyssey

    The Last of Us



    Gruppe 10


    Horizon Zero Dawn




    Gruppe 11

    God of War (2018)

    Die Sims 2

    The Legend of Zelda: A Link to the past



    Gruppe 12

    Okami

    Ori and the Blind Forest

    The Witcher 3: Wild Hunt



    Gruppe 13


    Celeste

    NieR: Automata

    The Witcher



    Gruppe 14

    Die Siedler III



    Gruppe 15

    Rollercoaster Tycoon

    Portal 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess



    Gruppe 16


    Banjo-Tooie

    Red Dead Redemption 2

    Undertale

    Half-Life 2