Beiträge von SystemShocker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein kontroverses Thema wo sich die Geister scheiden.


    Ich selbst habe seit meinem 14. Lebensjahr mit meinen Freunden Alkohol getrunken.Angefangen von Bier bis später Vodka/Whisky. Nicht weil es in meinem Freundeskreis irgendeinen Gruppenzwang gegeben hätte oder weil man cool sein wollte. Es ergab sich einfach bei unseren gemeinsamen Abenden. Der Unterschied bei uns aber war, dass wir zwar mehrfach zu Alkoholleichen wurden, aber uns gegenseitig den Alkohol wieder weggenommen haben als wir merkten dass der andere so langsam nicht mehr zurechnungsfähig wurde. So viel Selbstkontrolle hatten wir zum Glück noch^^


    Wenn ich bedenke dass in Deutschland inzwischen schon 12 jährige Koma-Saufen machen, ins Krankenhaus eingeliefert werden oder völlig betrunken durch die Straßen laufen dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Sowas hat es in meinem Freundeskreis nie gegeben bzw. hätten wir uns das bei unseren Eltern gar nicht erlauben können. Das hätte sofort Hausarrest und ein Ende unserer Feiern zur Folge gehabt. Also haben wir darauf geachtet dass keiner zur Schnappsleiche wurde und falls es mal doch passiert war dann haben wie das so arrangiert dass derjenige dann gleich bei dem Freund (wo die Party stattfand) schlafen konnte. Somit ging das dann noch.
    Verstehe auch gar nicht richtig wo da der Reiz am Koma-Saufen sein soll. Nichts ist uncooler als wenn man nicht mehr weiß was man macht und dann am nächsten Morgen aufwacht und feststellen muss dass man um vollsuff etwas gemacht hat was man später bereut ( wie z.B. sich auszuziehen mit der Folge dass andere jede Menge Bilder/Videos davon gemacht haben und das dann ins Netz stellen).
    Solange man Alkohol nur in maßen genießt so dass man nur leicht angeheitert ist dann find ich ist das kein Problem.



    Was die Leute unter uns angeht die sich beharrlich weigern Alk zu trinken: Meine Hochachtung. Allerdigs seh ich auf euch dann ein ganz anderes Problem zukommen: Solltet ihr nämlich eines Tages doch Alk trinken und euch dann übernehmen, oder angefüllt werden (sei es durch heimliches untermischen von Alk oder durch überredung) dann wird das ziemlich massiv reinhauen bei euch weil ihr das nicht gewohnt seid. Dieses Problem haben jene nicht die schon mal Alkohol getrunken haben.
    Und vor allem: Wenn es mal was besonderes zum Feiern gibt und es wird teurer Sekt/Champagner usw. ausgegeben wird, dann fällt es manchmal doch sehr schwer mit dem ablehnen.
    Aber letztlich ist es gut wenn man versucht sich von Alkohol fernzuhalten. Jeder muss halt selbst wissen wie er mit diesem Risiko umgeht.

    Hm, eine interessante Frage.


    Mir ist es eigentlich egal,denn nach 10 Jahren Pokemon hab ich mich so an die beiden gewöhnt dass es nicht besonderes mehr für mich ist. Daher hab ich für "Ist mir egal" gevotet. Von mir aus kann sich Pikachu ruhig zu Raichu entwickeln. Dann könnte er mal wirklich ordentlich bei den Ligen auf den Putz hauen anstatt immer mit seinen kleinen süßen Pokis zu verlieren :P


    Aber ich bezweifle trotzdem dass die da je was ändern werden. Nicht weil wir amerikanische oder europäische Fans dann verprellt wären oder drohen würden dann Pokemon nicht mehr zu gucken.Das wäre den japanischen Produzenten und Storywritern ziemlich egal glaube ich, denn außerhalb Japans diente das Anime eh nur hauptsächlich der Vermarktung der Games. Die werden das nicht ändern weil sie mehr Angst vorm wegbrechen der Zuschauerquote in Japan haben. Sprich: Sie wollen nicht die japanischen Fans gegen sich aufbringen.
    Denn dann würden die Werbe-Einnahmen durch die Sponsoren wegfallen und das große Merchandising zusammenbrechen(was außerhalb Japans nicht so ausgepägt zu sein scheint).