Beiträge von Vappox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was man bei der ganzen Thundurus-Disskusion auch beachten sollte, ist die Häufigkeit.
    Auf PO ist das Vieh nicht mal unter den Top 10. Im Moment steht es auf Platz 13 und Pokemon wie Nattorei, Scherox, Skorgro, Despotar, Quaxo, oder Latios "zentralisieren" weitaus mehr.



    Wenn Counter nur noch Counter sind, wenn sie ihren Job nach 2 Lagen Hazards verrichten können, dann gibt es davon für viele Pokemon keine.
    Ich stimmte Beerenmeister in allen Punkten zu.


    @Tyrogue: Wenn du alles sicher kontern willst, kannst du direkt mit Pokemon aufhören, weil es kein Team gibt, welches jedes Pokemon countert!

    Wie gesagt, hier ist´s fertig.
    Obwohl eine Rechtschreibprüfung vielleicht nicht schaden könnte. Außerdem sind manche Formulierungen recht holprig...

    Ich will mich jetzt mal am Doppelkampf in der Kampfmetro versuchen. Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Doppelkampf und von der Kampfmetro auch wenig, aber hier ist ein erstes Teamkonzept:



    Gelatwino Gelatwino@Fokusgurt
    Eishaut
    4 HP / 252 SpAtk / 252 Spe (Scheu)
    -Eissturm
    -Verhöhner
    -Kraftreserve (Kampf)
    -Schutzschild
    Leadet zusammen mit Meistagrif, kann Set-Up verhindern und Meistagrifs und seiner eigenen Initiative aushelfen.


    Meistagrif Meistagrif@Überreste
    Adrenalin
    252 HP / 252 Atk / 4 Def (Hart)
    -Ableithieb
    -Steinhagel
    -Tempohieb
    -Schutzschild
    Wenn TR nicht verhindert werden kann ist er gut dagegen, haut hart rein und hält auch viel aus.



    Voltolos Voltolos@Elektrojuwel
    Strolch
    4 HP / 252 SpAtk / 252 Spe (Scheu)
    -Ladungsstoß
    -Kraftreserve (Eis)
    -Strauchler
    -Schutzschild
    Kann die Kampfschwäche von Gelatropo abfangen, ist extrem schnell und besonders mit Knackrack sehr effektiv.



    Knakrack Knakrack@Kiroyabeere
    Sandschleier
    4 HP / 252 Atk / 252 Spe (Froh)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    Hat einen schönen Bulk, bietet gute Resistenzen und kann auch viel Schaden verteilen. Trifft Voltolos mit Erdbeben nicht und nimmt keinen Schaden von Ladungsstoß.



    Ich finde, dass sich das ganze in der Theorie ganz gut anhört. Ich bin mir aber ebenso sicher, dass es einiges zu verbessern gibt, damit ich in der Kampfmetro Erfolg haben kann.
    lg Vappo

    Ich bezweifle, dass es oft zu drei Schwerttänzen kommt. Naja, sieht eigentlich gut aus, aber was bewirken die EVs auf Angriff und KP?
    Normalerweise wird Skorgro immer mit diesen EVs gespielt: 252 KP / 184 Def / 72 Spe (Pfiffig)
    Es bietet sich wirklich an es so zu spielen, weil es so zu den besten physischen Walls gehört und ein Team gegen etliche potentielle Gefahren absichert. Und nach 1-2 SDs kann es auch sweepen.

    Er hat dann einen Fluchtwert von 20%. Wenn er dann noch mit Blendpuder und/oder Delegator gespielt wird, ist es schwer ihn zu treffen und er kommt leicht zu Boosts durch Schwerttanz.
    Und warum kann Lohgock nicht Temposchub und Staffette gleichzeitig haben? Man kann doch wohl ein Pokemon aus der Enwicklungslinie mit DW-Fähigkeit mit einem passenden Pokemon mit Staffette paaren, oder nicht?
    Ok danke. Dann sollte PO das mal nachbessern, das macht Lohgock ein ganzes Stückchen ungefährlicher.

    Ich habe auf der Gamescom alle 3DS-Titel von Nintendo gezockt (falls ihr Eindrücke haben möchtet, kann ich diese nachreichen), aber ich bin nicht dahinter gekommen, was die Münzen bei Mario Kart 7 bringen...
    Könnt ihr mir helfen?

    @Kyouki: Tut mir leid, aber auf auf der PS3 gibts es keine kostenpflichtigen Demos.
    @Jakuza: Diese Lösung würde ich gar nicht gut heißen, da man sich so nicht aussuchen könnte, welche Demos man spielen kann und welche nicht. Dann würde man wahrscheinlich mit uninterressanten Demos "zugemüllt" werden.
    Aber wozu hat der 3DS so viele Slots frei, wenn vielleicht 15 genutzt werden?