Beiträge von Kaamos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Selbst wenn man sich irgendwann zu alt für Pokémon fühlen sollte, wäre es einem in dem Moment dann doch auch wieder egal, oder? Ich mache mir aber keine Gedanken darum, ob ich später noch Interesse daran haben werde, denn wenn ich weiterspiele mache ich es, weil ich Spaß dran habe und wenn ich es nicht tue, dann brauche ich ja auch nicht mehr hinterhertrauern. Das kommt schon so wie es sein soll, im Moment ist Pokémon aber noch etwas, was ich immer mal wieder spielen kann und motiviert.
    Wobei der Grund gegen Pokémon denke ich nie sein würde, dass ich mich zu alt dafür fühle, denn ich denke ich bin aus der Phase raus wo man meinen könnte "sich stark zeigen zu müssen", indem man sich zu erwachsen für irgendwas ist.

    Habe ich? Na gut.


    Zitat

    [...] dass sie nur von Attacken getroffen werden, die auch direkt Schaden verursachen.


    Drachenklaue, Donnerblitz, Flammenwurf, Orkan, Tackle, was auch immer. Wenn es Schaden verursacht, dann trifft es ganz normal. Es ist nicht wichtig, ob es speziellens oder physischen Typens ist, falls du darauf hinaus wolltest. Entscheidend ist, dass es Schaden verursacht. Direkter Schaden ist wichtig, kein indirekter Schaden wie durch Egelsamen. Und ja, meinetwegen heißt es auch Magieschild.

    Zitat

    Kann mir einer sagen, wo alle Schneehügel im Winter sind, wo man auch Items von bekommen kann? Und die TM90 Delegator soll auch im Wendelberg sein und nur im Winter zu erreichen sein. Ich habe sie aber nicht gefunden.


    Nur in Nevaio City und am Wendelberg gibt es solche Schneehügel, die neue Teilgebiete erreichbar machen.
    Geh von Nevaio City aus in den Wendelberg und nehme den nördlichen Ausgang. Gehe vom nächsten Raum aus direkt nach Süden und du kommst dorthin, wo vorher Bagger und Automaten standen. Inmitten der Schneemassen findest du unten rechts einen seitlichen Eingang (nicht auf den Holzplanken), der zu einem Metallmantel führt. Weiter oben allerdings wurde ein Eingang freigelegt, der zu einem langen Raum führt, wo sich auch TM90 Delegator finden lässt. Ich hoffe die Angaben sind genau genug, aus der Erinnerung weiß ich es leider nicht genauer. Durch das Itemradar findest du in den Schneemassen, vorallem südlich von Nevaio City noch einige Pilze und im Westen auch noch etwas, wo einmal ein Sonderbonbon lag. Der Rest sollte eigentlich leicht zu finden sein.


    Zitat

    ehm ich hab bei mehreren pokemon gelesen das sie eine fähigkeit habe und das sie durch diese nur noch durch "reguläre offensive attacken" angreifbar sind, könnt ihr mir erklären welche das zB wären?


    Meinst du Magiemantel? Wenn ja, dann ist damit gemeint, dass sie nur von Attacken getroffen werden, die auch direkt Schaden verursachen. Attacken wie Egelsamen, Tarnsteine oder eine Attacke, die Statuswerte verringert werden zurückgeworfen und haben keinen Effekt auf das eigene Pokémon.

    Vielleicht habe ich es missverstanden, aber eigentlich ist es mit dem jetzigen Reporter doch möglich Standard RNG auf der deutschen Edition zu untersuchen, oder? Die Funktionen sind ja alle da, und die finale Version wird dann ein paar wenige Verbesserungen und keine "Werbung" beinhalten. Ich habe bisher nie irgendwas mit RNG Abusing gemacht und deswegen habe ich einfach auf die Non-C-Gear-Methode gewartet, weil diese stark vereinfacht schien. Bisher kam ich denke ich auch ganz gut zurecht, nur machen mir ein paar Sachen Probleme, die mir bisher einfach nicht klar wurden. Aber ich fange mal bei Null an.


    Zuerst habe ich den Reporter gestartet und "DS Parameter" geöffnet. Dort habe ich dann alles wichtige eingegeben (MAC-Adresse, Spielversion, DS-Typ) und mir schließlich eine Zeit und ein Datum überlegt, in der ich das Spiel im Startmenü gestartet habe, ohne irgendwelche Knöpfe gedrückt zu halten. Zum Testen habe ich Kyurem gefangen. Ich habe die möglichen Mini- und Maximalwerte eingegeben und bekam so anscheinend die Informationen, die ich brauchte. VCount: 60; GxStat: 6; Timer0: C7A; VFrame: 6. Außerdem konnte ich ablesen, dass die Sekundenzahl bei "Actual Seconds" um eins erhöht war. Ich habe um :20 gestartet und es wird :21 angezeigt und das soll ja widerrum bedeuten, dass ich bei späteren Tests eine Sekunde vor der angegebenen Zeit starten soll. Letztendlich habe ich diese Daten einfach zum Time Finder übertragen, ohne jetzt weiter darauf einzugehen.


    Danach habe ich im Time Finder alle DVs auf 31 gesetzt und Year 2011, Month 4 und Max Frame 21 eingetragen, weil ich durch Max Frame 6 keine Ergebnisse gefunden habe. Außerdem habe ich unter Method Method 5 (Standard Seed) und unter Encounter Type Stationary Pokémon gewählt, weil ich mich wieder an Kyurem versuchen wollte. Da wir die Bestimmung des Wesens erstmal egal ist, weil ich schon froh bin, wenn das mit den DVs schonmal hingehauen hat, habe ich dazu nichts weiter auf der rechten Seite eingetragen.


    Durch Generate bekam ich dann zwei Möglichkeiten. Ich entschied mich für die erste mit Frame 11 und dem 16.04.2011 um 10:22:08. Ich muss außerdem Y gedrückt halten, wenn ich starte. Ich habe die Uhrzeit so umgestellt und bei 10:22:07 gestartet, weil ich ja eine Sekunde früher starten muss und hielt Y bis zum GameFREAKs-Logo gedrückt. Danach habe ich vor Kyurem gestartet und wollte nun die Frames erhöhen.


    Jetzt wurde ich noch unsicherer. Ich habe gelesen, dass die 128-Schritte-Methode früher nur geklappt hat, wenn keine wilden Pokémon unterwegs sind. Die Guides zu Schwarz und Weiß hatten das aber nicht erwähnt und am Beispiel Terrakion hat man auch einfach diese Methode angewendet, obwohl wilde Pokémon unterwegs sind. Da ich fünf Pokémon im Team habe, kann ich die Frame nach 256 Schritten ja auf 10 erhöhen, deswegen habe ich den Top-Schutz aktiviert und ging 250 Schritte. Danach hing ich weitere 6 dran und habe dann Kyurem angesprochen. Die DVs waren aber falsch, allerdings dachte ich mir schon, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.
    Erhöht Kyurem überhaupt die Frame um 1, wenn ich es anspreche, damit ich auf 11 komme? Oder gehört es zu denen, die die Frame anders erhöhen?


    Da mir das im Guide nicht ganz klar wurde frage ich einfach mal, inwiefern die 128-Schritte-Methode den nun funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Und habe ich irgendwelche weiteren Fehler gemacht?


    Und mal nebenbei ein Danke an JuiceFriend, der hier alles sehr gut auf dem Laufenden gehalten hat.


    Vermutlich nichts - Genauso wie all die anderen, seltsamen RPCs.


    Bei der Brücke sind glaube ich insgesamt vier Musiker. Wenn man sie anspricht verändert sich die Musik und jeder trägt was mit seinem Instrument zum Theme bei. Kilian gehört auch dazu. Ansonsten hat Procyon eben recht und wirklich was bezwecken tun sie nicht.

    Wer weiß, vielleicht wird es ja in Zukunft möglich sein sie als Shinies zu bekommen. Da ist es nicht verkehrt bereits vorgefertigte Sprites davon ins Spiel zu programmieren.
    Da man ja davon ausgehen kann, dass wie in jeder Generation ein drittes Spiel dazukommt, kann es ja vielleicht sein, dass man sie da als Shinies bekommen kann. Und selbst wenn nicht, immerhin "existieren" sie dann mehr oder weniger trotzdem, es ist nicht so, dass man ausgerechnet bei den Dreien nie ein legales Shiny sehen wird.

    Für schwache Pokémon (< Level 40) benutze ich neben der Liga eigentlich nur das Stadion (16 Kämpfe täglich), GAME FREAK Morimoto(, Cynthia, wenn es Frühling oder Sommer ist) und Cheren mit EP-Teiler. Manchmal macht es auch Sinn Ohrdochs zu besiegen (Route 14), die geben auch relativ viel. Das lohnt sich vorallem, wenn nurnoch ein Level zum Entwickeln gebraucht wird oder wenn bereits alle anderen Trainer besiegt sind.


    Ein Pokémon wirklich trainiert habe ich bisher nicht, ich wollte nur den Dex füllen und habe vieles nur bis zur Entwicklung trainiert, aber da würde ich ähnlich vorgehen. Wenn es so über 40 ist (je nach Poké) würde ich auf jeden Fall das Glücks-Ei ausnutzen so gut es geht. Ohrdoch zu besiegen ist normalerweise nicht sehr schwer und die EPs, die man bekommt, sind gewaltig. Das reicht locker für einige schnelle Level Ups.


    An sich gibt es aber nichts, was an die Top Vier rankommt. Sei es mit EP-Teiler oder mit Glücks-Ei, wenn das trainierte Pokémon es selbst schafft gegen die zu kämpfen.

    Das ist zum Teil ziemlich überzogen, was hier geschrieben wird. Natürlich gibt es genug Psychologen (und Leute, die glauben sie sein welche), die entweder altklug oder besserwisserisch sind oder zumindest sehr danach klingen. Aber in der Psychologie wird eben auch nur versucht Erklärungen zu finden und das tut so gesehen jeder im Leben. Ich bin selbst der Meinung, dass man das Leben einfacher sehen sollte, weil man durch zu viel Analysen zu Verhaltensweisen der Menschen irgendwann auch verrückt werden kann, aber man sollte niemals im Leben davon ausgehen, dass man fehlerfrei ist. Als Psychologe müsste man erstmal überhaupt anzweifeln was überhaupt "Fehler" sind, weil man von keiner universellen Wahrheit im Leben ausgehen kann, die die beste ist. Schließlich folgen daraus auch noch so Sachen wie "(Wann) Ist der Mensch frei?", "Bin ich Objekt oder Subjekt?" oder "Was sind menschliche Triebe?". Das klingt dann natürlich alles sehr tiefgegriffen, für die meisten auf den ersten Blick auch übertrieben und melodramatisch.


    Aber meiner Meinung nach kann eine Mischung aus beidem nicht schaden - Unbeschwertheit im Leben (einfach menschlich sein eben) als auch "Psychologie". Man braucht nicht zu versteift darauf sein den Sinn des Lebens zu finden aber es zu gelassen nehmen hilft auch nicht. Man lebt eben nunmal in einer Gesellschaft und ist nicht alleine auf der Erde und da ist es kein falscher Schritt sich mal darüber Gedanken zu machen, was andere denken und wie sich manche Sachen oder Verhaltensweisen erklären lassen, vorallem die eigenen. Schließlich ist jeder aus bestimmten Gründen so geworden, wie er ist und man kann sich klarmachen, dass das mit einem selbst wahrscheinlich auch passiert wäre, wenn man in seiner Haut gesteckt hätte. Perfekt kann man eh nie für alle sein, aber dann soll man wenigstens was finden, worüber man sich sicher sein kann. Man sucht quasi Kontrolle über sich selbst.
    Das klingt jetzt vielleicht auch überzogen, aber sowas kann man denken und trotzdem dabei unbeschwert im Leben sein. Und das ist nur ein Beispiel.


    Am Anfang wurde ja Sigmund Freud erwähnt. So gesehen hat er ja auch jediglich sein Leben lang geforscht und analysiert, um Lösungen für zwischenmenschliche Prozesse etc. nachvollziehen zu können. Wer das jetzt für nötig findet sei mal dahingestellt, aber dadurch hat man eben auch versucht Menschen aus Verzweiflungen zu helfen. Von außen kann das alles tiefsinniger Schwachsinn sein, aber an sich ist es, psychologisch gesehen, ein Versuch den Menschen zu erklären und ihm zu helfen. Man muss nicht davon ausgehen, dass dadurch der ganze Mensch offengelegt wird und sich dadurch haargenau erklären lässt, aber das sind eben alles Schritte, die helfen zu verstehen.


    Meiner Meinung nach wird man den Menschen auch nie komplett analysieren können. Dennoch kann man damit versuchen Rückschlüsse auf menschliche Verhaltensweisen zu erklären und zu verstehen - oder in negativen Fällen sogar zu behandeln. Wenn Psychologen ihr "Wissen" aber halbherzig umsetzen ist es klar, dass dadurch auch ein schlechtes Bild auf die ganze Psychologie im Allgemeinen geworfen wird.

    Nun ja, manchmal drehe ich einfach den Ton ab wenn es auf Dauer zu nervig ist und dann hat sich das ganze auch. Ende.


    Ich habe mir aber auch mal gedacht, dass man das Piepen mal abschaffen könnte. Lustig ist es noch bei Rot und Blau im roten Bereich zu sein, weil sich dann aus irgendeinem Grund immer alles schneller wegklicken lässt.