Beiträge von Vaascabas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140502/wt6gubiy.jpg]
    Camaub
    Camaub @ChoiceSpecs
    Fähigkeit: Tempomacher
    Wesen: Modest (+SpA, -Ang)
    Evs: 252 SpA / 252 SpD / 4 HP
    • Fireblast
    • Flamethrower
    • Erdkräfte
    • Steinhagel


    Kann sicher in alles Reinwechseln, hat eine Immunität gegen Irrlicht und Donnerblitz, die anderen beiden Attacken sind nicht Effektiv.


    252+ SpA Choice Specs Numel Fire Blast vs. 252 HP / 0 SpD Weezing: 253-298 (75.7 - 89.2%) -- guaranteed 2HKO after Black Sludge recovery
    (253, 256, 259, 262, 265, 268, 271, 274, 277, 280, 283, 286, 289, 292, 295, 298)


    4 SpA Weezing Sludge Bomb vs. 0 HP / 252 SpD Numel: 53-63 (20.3 - 24.1%) -- guaranteed 5HKO
    (53, 54, 54, 54, 55, 56, 57, 57, 58, 58, 59, 60, 60, 61, 62, 63)



    4 SpA Weezing Fire Blast vs. 0 HP / 252 SpD Numel: 43-51 (16.4 - 19.5%) -- possible 6HKO
    (43, 44, 44, 45, 45, 46, 46, 47, 47, 48, 48, 49, 49, 50, 50, 51)


    :cool::cool::cool:

    Die Typenverteilung an sich ist eigentlich ganz gut, die meisten schwächen wirst du durch resistenzen wieder los.
    Aber, musst dich vor Lategame Fiaro in acht nehmen, gerade wenn Gastrodon nicht mehr da ist trifft das Teil mit Sturzflug mindestens alles neutral und kann krass schaden machen. Gastrodon sollte das Teil aber nach einem erlittenen Schaden gut schwächen können.
    Allgemein benutzt du aber Pokemon die im UU gesichtet werden, gespielt mit Pokemon aus dem OU, du verschwendest Potenzial. Für Gastrodon gibt es mittlerweile Rotom w, Hundemon wird auch durch fast jedes feuer mon outclassed, metagross benutzt sowieso kein mensch mehr.
    Man muss kreativ sein, ja, aber nicht so weit gehen das man von Pokemon die schlechtere Variante nimmt.
    Vielleicht solltest du auch mal ein mega einbauen, falls nicht haste wieder verschwendetes Potenzial :p
    Will mich jetzt nicht extra informieren, hast du aber optionen wie stachler, tarnsteine und co? vielleicht das auch mal einbauen, oder ein auflocker/spinner pokemon, nicht das du am Ende durch stall teams vergewaltigt wirst

    Gibts eine Liste mit Pokemon die über 200Kg wiegen?


    Und was die Frage mit den Attacken betrifft: Nie darauf geachtet, das unterscheidet wohl mehr oder weniger einen wie mich ders eigentlich nur zum Spaß spielt und ein bisschen gewinnen will von Leuten die mit Herzblut dabei sind^^

    Genau die Situation von Jinzo kenne ich auch und genau diese Unwissenheit muss durch den Partner bestraft werden, ich meine wenn selbst ein guter spieler wie Jinzo die Fähigkeit nicht kennt kann man diesen Überraschungsmoment perfekt ausnutzen, kein Spieler wird alle Fähigkeiten und co kennen, das ist bei so einer Anzahl gar nicht möglich aber naja will mich in nächster Zeit nicht auf solche Glück-Abhängigen Sachen konzentrieren. Habe ja ganz andere Outs gegen Farbeagle und co, vielleicht spielt ja einer sabaione und kann mal davon berichten.

    Was haltet ihr eigentlich von Sabbaione? Tyl0o hatte es letztens in einem Gespräch erwähnt.
    Durch Zuckerhülle ein echt cooler Konter gegen Farbeagle oder Amoonguss, auch gegen Bisaflor in der Sonne mit Schlafpuder.
    Der Typ Fee passt echt gut und man hat einen echt guten Movepool.
    Mit Watteschild kann man auch ein bisschen trollen und die ganzen Physischen Angreifer nerven^^
    Auch ein "ok"-Check gegen Mence, mit etwas Prediction entgeht man dem Bedroher und switcht in einen Draco Meteor und kann mit Knuddler super Schaden machen.
    Man kann es auch speziell spielen aber da hat man nur Zauberschein als Fee Attacke und bei schon einem nicht starken spA ist die auch echt nicht gut die Attacke.


    Hätte ich noch einen Slot frei im Team und bräuchte was gegen Farbeagle würde ich das glatt einpacken^^ Ich glaube das haben auch gar nicht mal so viele auf dem Schirm^^
    Und bevor wieder xxxx Hate Antworten kommen, im Endeffekt will ich nur helfen und dem ein oder anderen vielleicht ein cooles Pokemon zeigen oder so, ich verstehe nicht warum man auf einen dann immer mit beleidigenden Kommentaren los geht.

    Ich spiele es jetzt nicht so, weil ich anders sein möchte, sondern ich spiele es um wenigstens zu überraschen.
    Aber wenigstens mal kein standard-kommentar der diese Kombo einfach runtermachen will, danke. Das mit Kangama war etwas unüberlegt.


    Jetzt mal eine kleine Frage..
    Was haltet ihr von dieser Idee:
    Ich spiele Despotar mit Sandsturm in einem Team, und eigentlich spielt man ja fast immer Rauhaut.
    Kann ich auf Rauhaut verzichten, Sandschleier nehmen und es Farbeagle somit noch schwerer machen mich einzuschläfern?
    Weiß einer übrigens wie hoch die trefferquote von Dark void wäre bei einem Sandschleier Chomp?

    sub wp noch nie so nen schrott gehört


    Wieso testest du es nicht einmal bevor du es einfach als schlecht beurteilst?
    Das ist eine Strategie die in der Theorie nicht gut klingt aber in der Praxis funktioniert.
    Glaubst du ich bin so dumm und gehe auf Delegator wenn auf der anderen Seite ein GlurakY oder so ist?
    Delegator kommt nur wenn ich mir sicher bin das der Gegner mich mit einer Attacke angreift die mich 2-3 Hiten könnte.
    Mit gutem Ev Spread kann man solche Effektiven Sachen einfach gut kassieren und dann delegator aktivieren der durchkommt.
    Nun hat man ein Sub Aegi mit + 2 das mit Leichtigkeit Pokemon wie Mega Kangama oder Chomp Onehitet.
    Und man darf ja nicht vergessen das man immernoch einen Partner hat oder auch noch den Königsschild.


    Gegen primitive Spieler die auf einen 2Hit hoffen ist dieses Set verdammt gut und es bestraft ihre Aktion.


    Das hat in dem Spring Open Turnier 2 Spiele für mich entschieden, geht der Gegner zu leichtsinnig auf den Sub kann der Partner agieren, ansonsten kann man immernoch dem Gegner ein -2 schenken..


    Ob du diese Kombo schlecht findest ist deine Sache, ich kann auf Sub lefties verzichten, wenigstens schwimmt man durch sowas gegen den Strom und ist mal eben nicht mainstream, auch wenn man ein mainstream pokemon spielt^^

    Jinzo: Ist jetzt etwas älter, aber beim Asia Cup in den Top 32 gab es eine Aegislash Quote von 50%, 16 Leute haben es gespielt und damit lag es sogar vor Chomp. Also nix da mit wird weniger benutzt^^


    Wenn Aegislash Weakness Policy aktiviert bekommt und den Delegator gleichzeitig raushaut, was bei mir im Spring Open 2-3 von meiner Seite aus kam, kann der Gegner mit mindestens 1-2 Verlusten rechnen.


    Es ist meiner Meinung nach mit eines der besten Pokemon im ganzen VGC.
    Und Jungs, der passt durch seinen Typ in so viele Teams hinein. Sei es Rain oder Sandsturm, oder die ganzen Cores mit diesem Pokemon^^


    Wer keine Option gegen Aegislash im Team hat der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


    Was Steinhagel angeht kann man hier Günni mal erwähnen^^ Im Livestream gegen Lajo hat er mit Maxax und MegaTTar Steinhagel gespamt und wir haben ja gesehen, das funktioniert echt gut^^

    wer keine gegenmaßnahme gegen smeargle in vgc spielt hat die kontrolle über sein leben verloren


    Was heißt hier Gegenmaßnahme?
    Würde mich mal interessieren. Spielt ihr jetzt extra ein Pokemon das die Farbeagle Taktik zerstört oder spielt ihr ein Pokemon nur etwas anders (Itemveränderung). Damit würde ich z.B. Chomp meinen, die Beere ist ja sowieso bei ihm beliebt weil er somit Irrlicht und nervige Hutsassas abwehrt aber habt ihr auch bewusst wegen Beagle die Beere gespielt? Chomp ist jetzt nicht das beste Beispiel aber hoffentlich versteht ihr was ich meine.
    Reichen so kleine Veränderungen oder sollte man eiskalt ein Pokemon einbauen was Beagle sinnlos macht? (Clavion/..)

    Hab in 7 Runden Spring Open auch kein Farbeagle gesehen.
    Ich glaub die Leute haben verstanden, das:
    • sie fürs Farbeagle spielen verhasst werden und laut Studien die Eier um ein paar cm Umfang schrumpfen
    • sie auch mit Farbeagle am Ende im Bo3 eine Option weniger haben.


    Fürs Bo1 ist Farbeagle echt nicht schlecht, aber ich hätte keine Lust im TopCut (Bo3) eine Option weniger zu haben.