Beiträge von Paku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab leider die Aktion etwas verdaddelt, deshalb würde ich mich noch über einen Code freuen :-)


    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Für mich war Pokémon Schwert und Schild das Aufleben meiner Leidenschaft für Pokémon. Ich hab zwar fast alle Editionen gespielt, aber so richtig gepackt haben mich erst wieder Schwert und Schild. Das liegt vorallem daran, dass ich einerseits die Geschichte richtig cool fand und andererseits auch die Optik mich einfach in den Bann gezogen hat und ich war einfach rundum gut unterhalten. Außerdem erinnert mich die Galar-Region an meine bisherigen Besuch ein Großbritannien. Vorallem das Design der Städte in der Industrieoptik hat mich einfach instant wieder zurückteleportiert in diese Zeit. Schöne Erinnerungen :-D

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir durch Tauschen hilft bei Pokémon Let's Go meinen Pokedex zu vervollständigen. Ich bräuchte die vier Pokémon, die sich durch Tausch entwickeln (Simsala, Machomei, Gengar, Geowaz). Suche also jemanden, der mit mir hin- und retour tauschen kann.


    Habe LGO Evoli falls jemand Pokémon aus dieser Edition braucht! :-)


    Liebe Grüße,

    P.

    Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    dann würde ich ihn dazu verwenden, um ein riesengroßes Fest zu veranstalten bei dem alle Völker von verschiedener Herkunft miteinander tanzen, feiern und Spaß haben. Um ein Zeichen zu setzen, dass wir doch miteinander sehr gut auskommen können und dass sich gegenseitig bekriegen einfach nichts bringt.
    Außerdem vl. die Seriencode-Verteilung via Gamestop abschaffen :-P

    Also ich muss sagen ich bin auch gerade maßlos enttäuscht :(


    Von fünf Gegnern hatte nur einer überhaupt ein Pika in der Kampfbox.
    Anscheinend geht es den meisten echt nur ums gewinnen und nicht um was Tolles für alle Teilnehmer.


    Leute ich seh schwarz fürs Event-Pika :verysad:

    Kann sich so bisher nicht bestätigen. Bei fünf Kämpfen hatten bei mir vier das Pikachu mit und auch im Kampf eingesetzt.


    Glaub aber, dass es trotzdem recht hart werden könnte, dass Pikachu auf Platz 1-3 kommt, da doch viele die selben Pokémon mit haben.

    Damit das Pikachu in die Wertung kommt, muss es da "nur" unter die 4 Pokémon gewählt werden, die im Kampf eingesetzt werden können oder muss es auch tatsächlich im Kampf dann dran kommen?


    Ich weiß, dass es wohl recht wahrscheinlich ist, dass es auch dran kommt, wenn es mal ausgewählt ist, aber kann ja sein, dass es sich mal nicht ausgeht und da wäre interessant zu wissen, ob das dann gar nicht zählt.

    Hallo liebes Bisaboard,


    ich hätte hier ein Yveltal, das ich gerne checken lassen würde.


    Yveltal
    ITA


    Finder: FILIPPO
    ID: 30548
    Level: 100
    Geschlecht: -
    Wesen: Mutig
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Fähigkeit: Dunkelaura
    Fangdatum: 25.10.2025 (Weil Cheat, oder weil es am DS so eingestellt war?)
    Fangort mit -level: Flare Geheimbasis - Offenbar mit Lv. 50 erhalten.
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    - Unheilsschwingen
    - Phantomkraft
    - Hyperstrahl
    - Spukball


    Werte:
    KP: 402
    Angr.: 345
    Vert.: 207
    Sp.A.: 319
    Sp.V.: 242
    Init.: 223


    Bänder
    Band des Hoenn-Champs
    Band des Kalos-Champs


    Fangball meisterball


    Tauschherkunft
    GTS


    Liebe Grüße,

    Ich hätte nicht gedacht dass dieses Darkrei es noch zu uns schaffen würde. Ich habe mir auch schon gedacht das dieses Pokemon über den Seriencode verteilt wird. Ich hoffe mal das es im gegensatz zu Dianci und Gengar keine Probleme geben wird


    Da die UK Version zum Europäischen Raum gehört müsste der Code funktonieren.


    Nope. Die Spiele sind in Sprachregionen unterteilt und UK ist nicht die selbe Sprachregion wie GER/AUT/CH

    Ich hoffe ja inständig, dass diese Aktion auch zu uns kommen wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze in Europa nur in UK verteilt wird. Denke also schon, dass sich das noch ausweiten wird, ähnlich wie beim Äon-Ticket. Da gab es zuerst ja auch nur die UK-Ankündigung. :-)

    @Oh doch, das spielt eine Rolle.


    Stell dir vor du hast einen Würfel mit 8192 (Chance auf Shinys ohne Schillerpin) Seiten (Physikalisch nicht möglich, ist mir klar). Eine seite davon hat einen Stern (Shiny), die anderen 8191 Seiten haben alle einen Kreis (kein Shiny). Nun, jedesmal nachdem du würfelst, erhälst du eine Seite. Du kannst manche Seiten natürlich auch mehrmals bekommen, was bei so einer großen Anzahl natürlich wahrscheinlich ist. Die Chance ein Shiny beim ersten mal Würfeln zu bekommen liegt bei 0,012%. Wenn du nun allerdings immer öfter und öfter würfelst (Chain), dann steigt damit automatisch deine Chance, ein Shiny zu erhalten, denn umso öfter du würfelst, umso wahrscheinlicher wird es, das der Würfel auf dem Shiny feld landet. Die Chance steigt stetig an. Weil allerdings auch ein großer Zufallsfaktor involviert ist, kann die Chance auch sinken.
    (...)


    Bei aller Liebe, aber dein Beispiel ist ziemlich unbrauchbar.


    Es mag sein, dass beim PokéNav die Chance steigt, weil ein Computerprogramm dahinter steckt, dass die Chance stets nach oben schraubt. Das können wir aktuell wohl nicht beweisen und nachweisen.
    Dein Würfelbeispiel dient als Vergleich gar nicht. Denn, wenn du diesen Würfel jedes mal wieder in Hand nimmst und würfelst, hast du immer die genau selbe Chance eine der Seiten zu würfeln, das heißt, dass die Chance kein bisschen steigt. Die Seite, die du einmal würfelst, fällt ja nicht weg, sondern bleibt genauso auf diesem Würfel.


    Vermute mittlerweile auch, dass einfach bei der Benutzung des PokéNav die Chance generell höher ist, aber nicht, dass die Chance ansteigt wie damals beim Pokéradar nach einer gewissen Chainanzahl.