Beiträge von VinniLala

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heißt Myriador ist beim Züchten nutzlos und ich müsste von Legends ein weibliches H-Baldorfish tauschen?

    Jap, leider ist Myriador in dem Fall nutzlos und musst dir ein H-Baldorfish besorgen. ^^"

    Alles klar, danke. :)


    Wenn ich dann aber theoretisch z.B. ein Salmagnis im Freundesball und es mit Ditto züchte, dann schlüpft immer ein H-Barschuft, oder? Benötigt das Salmagnis (oder alternativ Myriador) einen Ewigstein für die Zucht?

    Hi,


    ich zitiere mal kurz aus einem anderen Thread von mir:


    Da der Transferball nicht weiter vererbt wird, gibt es eine 50/50 Chance, dass das gezüchtete Pokémon, beispielsweise H-Fukano, in dem Ball des Vaters schlüpft (in meinem Fall Freundesball bei Barschuft und Levelball bei Fukano).


    Dies hat bei mir, unmittelbar nach der Home Kompatibilität, problemlos funktioniert. Gestern habe ich es, ohne Erfolg, mit einem weiblichen Myriador im Transferball und einem männlichen J-Baldorfish im Schwerball versucht - ohne Erfolg. Alle Eier waren ausnahmslos im klassischen Pokeball. Heute hab ich’s erneut mit einem H-Sniebel und einem Flamara im Sympaball probiert - ebenfalls nur Nachkommen im Pokeball.


    Wurde die Möglichkeit Bälle auf diese Weise weiter zu vererben aus dem Spiel entfernt oder habe ich einfach nur wahnsinnig Pech gehabt bei beiden Anläufen?

    Ich habe mir ein Teddiursa auf meiner Karmesin gezüchtet, es zu Ursaring entwickelt, über Home einer freundin gegeben und diese hat es zu Ursaluna entwickelt.

    Was ist denn der Fangball, Attacken und Fähigkeit von deinem Ursaluna?


    Spezifisch würde mich hier interessieren: Hast du Schmetterramme draufgelassen?

    Hi, sorry für die verspätete Antwort. Der Fanbgall ist ein Mondball, die Fähigkeit ist Guts und es kannte Headlong Rush nicht

    Dann liegt es wohlmöglich an der Attacke? Macht doch aber irgendwie auch keinen Sinn… aber ich kann’s ja mal ohne Schmetterramme testen und berichten, ob es daran lag.

    Habe mich selber mal damit auseinandergesetzt. Ich habe mir ein Teddiursa auf meiner Karmesin gezüchtet, es zu Ursaring entwickelt, über Home einer freundin gegeben und diese hat es zu Ursaluna entwickelt.

    Ich kann dieses Ursaluna problemlos in Online Kämpfen benutzen.

    Jetzt stelle ich die Frage, die keiner bisher gestellt hat: Mit welchen Kampfregeln habt ihr denn gespielt? Kann nämlich sein, dass das der Knackpunkt ist

    Ich habe alle Regeln, insbesondere die ohne jegliche Einschränkungen getestet.


    So und nun habe ich die Main Story abgeschlossen und konnte, dadurch dass man in Zone Null nicht ins PokePortal kann, endlich testen an welchem Pokémon es konkret liegt.


    Ich habe ein Team mit irgendwelchen beliebigen, selbstgefangenen Pokémon erstellt und diese nach und nach mit einem Pokémon aus dem Startpost ersetzt.

    Erst Ampharos, dann Annihilape, dann Arkani, dann Salmagnis, dann Damythir. Ohne Probleme. Schließlich habe ich dann Ursaluna als letztes hinzugefügt und es kam die Fehlermeldung. Ich konnte keinen Kampf bestreiten.


    Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem, wenn du sagst, dass du es selbst mit einem Ursaluna getestet hast.

    Als Teddiursa habe ich es sogar selbst in dem Violet Spielstand gefangen, heißt es hat ja auch den OT - und dann halt in Legends entwickelt . 1:1 wie bei Damythir, mit dem ich problemlos kämpfen kann.

    Ergibt für mich alles überhaupt keinen Sinn. :wtf:


    Super, danke. Update dann gern mal.


    Ich habe, obwohl ich bezweifle, dass es überhaupt etwas bringt, mal eine Meldung beim Support eingereicht. Mal schauen, ob und in welcher Form ich eine Antwort bekomme.

    Das Iksbat scheint gefixt zu sein.

    Also, ich habe jetzt eine Weile normale Link Trades probiert, aber da wurde immer abgebrochen, daher entschied ich mich für eine Raid, was funktionierte.

    Das gibt mir Hoffnung, dass sie das Problem auch irgendwann fixen.

    Wenn du versuchen möchtest es zu tauschen oder in einem Linkkampf zu nutzen, sag gern Bescheid. Kann es gern mit dir testen. :)

    Ansonsten stimmt mich das schon mal optimistisch - Danke!

    Kann man das irgendwie an Nintendo/GameFreak/Pokemon reporten und auf eine Behebung des Problems hoffen? Vermutlich nicht, oder?

    Ich überprüfe heute mal, ob das mit dem Iksbat aus Let's Go immer noch passiert.

    Super, danke. Update dann gern mal.


    Ich habe, obwohl ich bezweifle, dass es überhaupt etwas bringt, mal eine Meldung beim Support eingereicht. Mal schauen, ob und in welcher Form ich eine Antwort bekomme.

    Verstehe aber nicht warum. :mellow:

    Ich denke, weil die Hackchecks sehr bescheiden sind, sodass es unter gewissen Umständen auch legitime Pokémon erwischt.


    z.B Golbat aus Let's Go wurde auch als Hack klassifiziert, sobald man es auf SW/SH entwickelt. (Wahrscheinlich denken die, da es Iksbat in Kanto nicht gibt, ist es gehackt)

    Wahrscheinlich passiert mit den Hisui-Mons was Ähnliches.

    So gesehen würde das Sinn ergeben, wäre aber ganz schön dämlich. Würde ja bedeuten, dass z.B. Hisui Baldorfish, Damhirplex, Sichlor, Ursaring und Co., die in Paldea geschlüpft/gefangen wurden und dann über Home in Legends entwickelt werden, grundsätzlich nicht online nutzbar sind? Dann sind die Hackchecks ja wirklich absurd unausgereift, insbesondere in Anbetracht der (Inter-)Konnektivität aller Switch Spiele.


    Kann man das irgendwie an Nintendo/GameFreak/Pokemon reporten und auf eine Behebung des Problems hoffen? Vermutlich nicht, oder? Denn wenn du sagst, dass das bereits Pokemon aus Let's Go betraf, dann scheint das ja bereits länger zu bestehen.

    Wirklich nervig... aber danke für deine Antwort. :grin:

    Schon einmal versucht ein Pokémon nach dem anderen aus dem Team raus zu nehmen, bis du wieder den Kampf antreten kannst, ohne Fehlermeldung? Würde die Fehlersuche stark einschränken.
    Dazu wäre es dann hilfreich von diesem Pokémon die Bildschirme mit Status, Attacken, Fangort etc zu fotografieren oder per Screenshot fest zu halten, damit diese hier eingesehen werden können. Eventuell findet man dann einen Fehler oder man kann es soweit eingrenzen dass es ein Bug des Spiels ist, welcher dieses Pokémon betrifft.

    Habe die Daten eben ergänzt, danke für den Hinweis.

    Ich habe einmal Ampharos aus dem Team entfernt, aber die Fehlermeldung blieb bestehen. Da der erste Kampf problemlos mit Menki, Arkani, Barschuft und Teddiursa stattfand, muss das Problem ja per Ausschlussverfahren bei Damythir und wahrscheinlich auch Ursaluna liegen. Verstehe aber nicht warum. :mellow:

    Hi, ich habe seit heute ein nerviges Problem.


    Ich mache gerade einen neuen Purpur Playthrough und habe dafür einige meiner Lieblinge aus Hisui gezüchtet oder in Legends entwickelt, um diese in meinem Paldea Run zu nutzen.


    Ein Kumpel von mir macht parallel auch einen Playthrough und gestern haben wir ohne Probleme einen Kampf ausgetragen.


    Seitdem mein Team aber vollzählig ist und weitestgehend auf der finalen Entwicklungsstufe, geht es nicht mehr.

    Es kommt - unabhängig von den Kampfregeln - die Meldung: „Es gibt ein Problem mit mindestens einem Pokémon in diesem Kampfteam.“


    Die Pokémon wurden alle auf legale Weise gefangen/gezüchtet. Da ich Aprikoko Ball Fanatiker bin, befinden sich alle, außer Ursaluna, in einem.

    Bei Arkani und Barschuft ist dies möglich, indem man ein Weibchen aus Legends auf Karmesin/Purpur tauscht und mit einem Männchen im gewünschten Ball paart. Da der Transferball nicht weiter vererbt wird, gibt es eine 50/50 Chance, dass das gezüchtete Pokémon, beispielsweise H-Fukano, in dem Ball des Vaters schlüpft (in meinem Fall Freundesball bei Barschuft und Levelball bei Fukano).

    Damhirplex und Teddiursa habe ich jeweils auf Purpur in einem Mond- und Nestball gefangen und dann über Home in Legends entwickelt.


    Das Team:
    Das Erhaltungsdatum ist teils etwas seltsam, da ich die Uhrzeit meiner Switch ab und zu zwecks Outbreak Resetten zum Shiny Hunten manuell umstelle.

    Vincent ist mein Karmesin Spielstand, Nadiya ist mein Purpur Spielstand, auf dem ich gerade einen Playthrough mache.


    Hisui-Arkani levelball
    Mao | Level 42 | Zart
    Bedroher | Knirscher/Flammenblitz/Donnerzahn/Steinhagel

    Ei erhalten: 12.06.2023 / Herkunft: Picknick
    Offenbar aus dem Ei geschlüpft: 12.06.2023 / Ort: Südliche Zone 3
    Ist ein bisschen albern.
    OT: Vincent | ID: 437154


    Rasaff schwerball

    Nero | Level 43 | Mutig
    Siegeswille | Ableithieb/Nahkampf/Gewissheit/Zornesfaust

    Ei erhalten: 31.05.2023 / Herkunft: Picknick
    Offenbar aus dem Ei geschlüpft: 31.05.2023 / Ort: Puerto Marinedo
    Nickt oft ein.

    OT: Vincent | ID: 437154


    Damythir mondball

    Hermes | Level 42 | Mäßig

    Bedroher | Gedankengut/Hypnose/Stampfer/Psystrahl
    Getroffen: 03.06.2023

    Herkunft: Südliche Zone 5 / Mit Lv. 19 erhalten.

    Ist dickköpfig.

    OT: Nadiya | ID: 108435


    Ampharos sympaball Schillernd

    Theia | Level 43 | Ruhig
    Statik | Juwelenkraft/Donnerwelle/Ladungsstoß/Drachenpuls

    Getroffen: 03.06.2023

    Herkunft: Südliche Zone 2 / Offenbar mit Lv. 9 erhalten.

    Kann Treffer gut verkraften.

    OT: Vincent | ID: 437154


    Ursaluna nestball

    Keithia | Level 42 | Sanft

    Kugelsicher | Schmetterramme/Schlitzer/Knuddler/Samenbomben

    Getroffen: 11.06.2023

    Herkunft: Östliche Zone 1 / Mit Lv. 19 erhalten.

    Ist hinterhältig.

    OT: Nadiya | ID: 108435


    Salmagnis freundesball

    Acheron | Level 43 | Zaghaft

    Wassertempo | Knirscher/Wasserdüse/Phantomkraft/Eiszahn

    Ei erhalten: 12.06.2023 / Herkunft: Picknick

    Offenbar aus dem Ei geschlüpft: 12.06.2023 / Ort: Mesclarra
    Ist äußerst zäh.

    OT: Vincent | ID: 437154


    Zum Zeitpunkt des ersten Kampfes bestand mein Team aus…


    Menki schwerball

    Teddiursa nestball

    Hisui-Arkani levelball

    Barschuft freundesball


    und es gab überhaupt keine Probleme.

    Menki hat sich zu Rasaff entwickelt, ich habe ein Shiny Voltilamm von meinem Karmesin Spielstand rübergetauscht, Barschuft entwickelt. Ebenfalls habe ich seitdem Damhirplex gefangen, es und Ursaring per Home auf Legends übertragen, entwickelt und wieder per Home auf Purpur übertragen. Seitdem funktioniert es nicht mehr und es erscheint die Fehlermeldung.


    Woran liegt das? Hat noch jemand das Problem mit Hisui Pokémon/Home Pokémon?

    Prima, das freut mich. :)

    Flunkifer und Waumpel habe ich leider nicht mit ihrer jeweiligen VF, dann suche ich mir dafür welche aus bei denen die VF für mich eine untergeordnete Rolle spielt, in Ordnung?


    Ich hätte an folgenden Pokémon Interesse:


    Hornliu mondball

    Bluzuk mondball

    Bluzuk sympaball

    Ponita mondball

    Wiesor sympaball

    Sonnkern freundesball

    Girafarig mondball

    Schneckmag levelball

    Zirpurze levelball

    Ottaro mondball

    Strawickl freundesball

    Piccolente sympaball

    Flabébé Blaublütler mondball

    Eguana mondball


    Beide Bluzuk dürfen ohne VF sein. :grin:

    Hallo :)


    Ich habe Interesse an einigen Ballpokemon aus Gen 7.

    Wäre es möglich, dass ich dir dafür auch Items auf Gen 8 anbiete?

    Dann würde ich dir einen Turboball und eine Froh-Minze anbieten, zusätzlich, falls Bedarf besteht, noch ein 50 GP Item auf Wunsch.


    Zusätzlich noch auf Gen 7:

    Diese hier habe ich in deiner Liste nicht gefunden, könnte ich dir also auf USUM anbieten:


    Hoppspross sympaball VF

    Waumpel sympaball

    Flunkifer sympaball

    Wadribie levelball VF

    Baldorfish schwerball VF

    Mantax schwerball VF

    Quapsel freundesball VF


    Hättest du Interesse und wie viele Ballpokemon (Gen 7) würdest du dafür tauschen? :grin:


    Liebe Grüße

    VinniLala

    Hi, Thermopod habe ich kürzlich schon bekommen, hättest du sonst noch ein anderes aus meinen Wants? :grin:

    Hi :)


    Ich könnte dir eine Hart-Minze tauschen, wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte ich mir im Gegenzug 3 Ballpokemon mit VF aussuchen, oder?


    Falls ja, wäre ich an

    Quiekel schwerball VF

    Galar-Porenta freundesball VF

    Felilou mondball VF

    interessiert.