Beiträge von Shiekagirl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    auch Tashy ist wieder da^^

    Zitat

    Naja, so gesehen muss man sagen, dass die Tamer auch von den Digimon überrascht waren. Obwohl sie die Spiele kannten und obwohl es offenbar gerüchte über die Digimon gab :)
    Ich mein, sofern es nur gerüchte sind und keine allgemein bekannte und bestätigte Tatsache, wäre wohl jeder über die Exitenz von Monstern überrascht ;)

    Ich glaube trotzdem nicht, dass sie von den Digimon gewusst haben. Schlüsselanhänger hin oder her ;)
    Bei Tamer war ja ziemlich deutlich, dass es Digimon gibt, auch wenn sie es natürlich nur als Kartenspiel oder pc-game gekannt haben. Aber in Frontier gibt es, ausser eben diese Anhänger, nicht wirklich anzeichen darauf, dass es Digimon gibt.

    Zitat

    Ist in der realen Welt etwa die Existenz der Digiwelt bekannt oder zumidest als Gerücht verbreitet?
    Hmm, schwierig. Wir haben so wenig von der realen Welt gesehen. Ich denke mal als Gerücht verbreitet. Zumindest lassen das die Reaktionen der Kinder auf die SMS und während der Ankunft in der Digiwelt vermuten.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Reaktion auf die SMS nur im entferntesten etwas mit den Digimon an sich zu tun hat. Jedes der Kinder sah die SMS. Takuya zum Beispiel hat eher aus langeweile zugestimmt und sich auf den Weg gemacht. Keines der Kinder wusste, was sie erwarten würde, einzig was mit Digimon zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, war, dass die Stimme von Orphanimon stammte. Aber dass wussten sie ja nicht, sogar als sie in der Digiwelt waren, wussten sie dass noch sehr lange nicht. Über die Reaktion bei der Ankunft lässt sich sehr gut streiten, auch wenn ich eher denke, dass das doof gewählt war.


    So, jetzt komme ich noch zu meinen Lieblingsliedern:


    Welches sind eure Lieblingslieder?
    Als erst mal vorneweg, dass es die Deutschen sind. Die japanischen habe ich mir noch nie angehört, weil ich teilweise auch zu faul war und mir die Deutschen gut gefallen haben ;) Bis jetzt habe ich nur das Opening 1 auf japanisch gehört, und da gefiel mir das deutsche wesentlich besser.
    Also, meine Nummer 1:
    The Biggest Dreamer
    Viel dazu sagen kann ich eigentlich nicht, halt einfach, dass mir Text und Melodie super gefallen haben.
    Nummer 2: With broken wings
    Text ist einfach genial, und wunderschön noch dazu. Zeigt ja, dass man nicht aufgeben sollte. Ausserdem total passender Themsong zu Koichi ;)
    Nummer 3: Flieg um die Welt
    Gefallen mir auch einfach Text und Melodie super.
    Ansonsten alle mehr oder weniger gleich. Einzig die Lieder aus Zero Two haben mir nicht soo gut gefallen. Ausnahme das Opening und das Lied zur DNS-Digitation.


    lg Tashy

    Mann... Ihr fangt ja schon wieder an, mich zu hetzen XD ;)
    Ach ja: ENDLICH IM ADVANCED BEREICH (wurde ja auch zeit bei den super posts;))


    Ich komme auch gleich zum Thema der Woche, dreht sich ja um meine Lieblingsstaffel ^^


    Erst mal noch ne Frage zu dem:


    Zitat

    Später haben wir zwei Flashbacks, eins von Takuya und eines von Izumi, die diese Frage erneut aufwerfen. Denn während Izumi sich daran erinnert, wie sie mit Klassenkameradinnen einkaufen war und dabei einen Woodmonschlüsselanhänger fand (neben dem man etwas sah, dass verdächtig nach Wormmon Schlüsselanhängern aussah), erinnert sich Takuya daran, wie er mit seinem kleinen Bruder Shinya ein Spiel spielte, das verdächtig nach einem Digimonspiel aussah.
    Auch schreibt Takuya auf der Drama CD an Shinya: "Du wirst es kaum glauben, aber ich bin wirklich in der Digitalen Welt!"


    Hat mir jemand die Stellen, wo ich das nachschauen kann? Habs nicht so present gerade



    So, dass wars mal


    lg Tashy
    PS @ Shawty: Poste gefälligst nicht kurz vor mir, sonst muss ich immer zweimal absenden drücken xD ;)
    Nein, war nur ein Scherz, dass verstehst du doch, oder? :)

    Konbanwa!


    Ich weiss, hat ewig gedauert, bis ich mich wieder gemeldet habe -.-'' (war in letzer Zeit eher mit schreiben alsa mit malen beschäftigt...)
    Aber jetzt melde ich mich endlich wieder!


    Toasty
    Nein, Lineale kann man nicht essen, die Schmecken nicht ;) sind zu etwas ähnlichem wie das von dir genannte Karopapier nützlich ;)
    Jap, ich kenne Okami auch, jetzt ist ja der Nachfolger, Okamiden draussen. Ich habe sogar Charakter daraus gezeichnet, Amaterasu, Sakuya, Camelia und ein weiblicher Koropokel.^^ Das Koropokelmädchen habe ich mit Wasserfarbe ausgemalt und gemerkt, dass mir das nicht so liegt ^^'' also zurück zu den guten alten Buntstiften.




    Zitat

    Sobald ich einen Stift auch nur sehe, ist der erste Gedanke, der mir kommt: Du könntest jetzt zeichnen, aber du tust es nicht, weil du keine Lust und keine Ideen hast. Die Bilder werden eh wieder trist und lieblos. Also lässt du es bleiben!


    Geht mir leider genau so -.-'' Ich weiss echt auch nicht im Moment, wie man da raus kommt. Vor allem da ich eigentlich schon lange meine OC aus meiner neusten Fanfiktion malen wollte... Echt ärgerlich. Vielleicht schaffen wirs gemeinsam da raus ;)


    Noxa
    Möchtest du meinen neusten Schreibfehler wissen? (hab ihn zum Glück noch rechtzeitig gemerkt *puh*) Ich wollte Thatch schreiben, und das blöde Wörterbuch kennt den Namen nicht, obwohl ich ihn hinzugefügt habe. Ich machte Rechtsklick, damit das Unterwellen weg geht und da hat's mir den Namen "verbessert". Das wäre vielleicht doof gewesen XD
    Das Bild ist übrigens wunderschön^^


    Ward ihr selbst schon mal von einem eurer Bilder überrascht bzw. verwundert?
    Wäre ja furchtbar, wenn nicht XD. Nein im Ernst, passiert mir noch häufiger. Zum Beispiel als ich das Oben genannte Bild von Amaterasu gemalt habe. Ich habe halt einfach darauf losgemalt, und habe wirklich nicht lange gebraucht, und stellt euch vor: Ich war von Anfang an zufrieden damit! Sie bekam sogar Farbe (auch wenn man bei einer weissen Wölfin mit roter Musterung nicht viel falsch machen kann ;))
    Als zweites noch das Bild meiner Fanstory Legends. Also erst mal hätte ich nicht gedacht, dass ich die Legis überhaupt malen konnte. Und dann habe ich noch die Proportionen richtig hingekriegt (man sieht ja nicht das ganze Pokemon). Und ich musste mit den Farben zum Ausmalen selbst nicht mal lange rumexperimentieren (da sich die stifte mal nicht aus dem Staub gemach hatten ;))


    Das wars wieder, halt etwas kurz...


    lg Tashy

    Hallo zusammen!


    Ihr kennt das sicher auch: Wenn man das erste Mal mit einem spiel die Wi-fi connection benutzt, kommt eine Meldung. Irgendwie: die Wi-fi sieht den Nintendo und die Ds-Karte als Einheit an, bitte benutze keinen anderen Nintendo, um die Wi-fi zu benutzen. So ähnlich jedenfalls. Das ist natürlich bei allen Spielen so, aber es betrifft bei mir jetzt vor allem meine Black.


    Jetzt ist hier meine Frage:
    Macht das wirklich etwas aus, wenn man einen anderen Nintendo benutzen würde, um die Wi-fi connction zu benutzen? Man kann ja auch mehrere spiele im gleichen benutzen, kann man auch, trotzd meldung, einen anderen DS für das Spiel benutzen? Oder Funktioniert das gar nicht?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    lg Tashigi

    Ohayo! Hat mal wieder länger gedauert, ich weiss... SORRY!!


    Zitat

    Vielleicht haben sie die Erinnerungen auch gelöscht und es im Nachhinein als Fehler betrachtet? Gibt zahlreiche Möglichkeiten dafür und dagegen zu argumentieren, aber für keines von beidem wirklich handfeste Indizien.


    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Lichtwesen wussten, dass Apocalymon sich irgendwann befreien würde. Nur so als frage, wer würde das Risiko eingehen, die Erinnerungen zu löschen, wenn man weiss, der Gegner kommt zurück?


    Nun zum Thema der Woche:




    lg Tashy



    sorry, dass ich euch mal wieder hab warten lassen. Aber jetzt schreib ich ja wieder^^


    Dann schliesse ich mich mal der Frage an:


    Findet ihr, das die jeweiligen Digimon zu ihren Partner passen?
    Generell ist das eine schwierige Frage. Denn mal ehrlich: woher sollte man wissen, ob ein anderes Digimon besser zum jeweiligen Kind gepasst hatte.
    Das Schwierige ist vor allem: Wir wissen ja nicht, wie sich die Digimon alleine, ohne die Kinder, verhalten haben. Ich denke, bei Adventure war es vor allem so, dass die Digimon fast wie die andere Seite der Kinder waren. Sieht man am besten bei Gabumon und Matt. Man kann gut sagen, dass sie komplett verschieden waren. Gabumon legte ein ganz anderes Verhalten als Matt an den Tag: es war der Mitläufer, während Matt der Einzelgänger war. Und genau das ist es, was ich am Adventurepartnersystem nicht so mag: sie waren mir fast zu verschieden.
    Bei Zero Two ist es auch so etwas. Bei Hawkmon zum beispiel. Es war einfach das Gewissen von Yolei hatte ich manchmal das Gefühl. Und ich finde, bei Partner sollte nicht der eine andauernd das Gewissen des anderen spielen. Da haben Veemon und Davis schon noch besser zusammengespasst. Beides die selben Sturköpfe. Und zu Cody und Armadilomon kann ich nichts sagen, die waren immer irgendwie so an den Rand gedrängt.
    Tamers und das was ich von SAvers gesehen habe, gefiel mir am besten. Sie hatten mehr gemeinsamkeiten, und ich finde, als Partner sollte man schon ein paar GEmeinsamkeiten haben. Es ist schon möglich, aber ich denke, es ist schwieriger, mit jemandem ein Team zu bilden, der völlig anderst ist als man selbst. Nicht, dass ich finde, dass sie bei Adventure komplett verschieden waren, aber meiner Meinung nach zu verschieden.


    so, das wars mal wieder. WEnn auch mal ewtas kürzer.


    lg Tashy

    Zitat

    Vielleicht war es einfach so, dass die DigiDestined zu alt wurden. Niemand konnte ahnen, wann Apocalymon wieder auftaucht, weshalb die Lichtwesen einfach abgewartet haben. Sie dachten im Notfall könnten sie die alten DigiDestined rufen, aber als es durch die vier Meister der Dunkelheit wieder zu Problemen kam, waren die ersten DigiDestined einfach zu alt. Sie konnten nicht mehr in die Digiwelt und ihre Digimon difitieren lassen sowieso nicht. Deshalb haben sie die neuen DIgiDestined erwählt und ihre Erinnerungen gelöscht. Wieso? In der Digiwelt sind Jahrzentausende vergangen und die Digiwelt hat sich verändet, so stark, dass die alten DigiDestined den neuen überhaupt nicht mehr hätten helfen können und ihnene anstatt einfach nur Fehlinformationen hätten liefern können

    Aber weil ja eben niemand ahnen konnte, wann apocalymon wieder auftauchte, hätten sie doch die Erinnerungen behalten müssen. Ich kann mir persönlich jetzt nicht vorestellen, dass gelöschte Erinnerungen wieder hergestellt werden können. Diese sind ja endgültig weg. Wenn man etwas auf dem Pc löscht und dann auch im Papierkorb löscht, ist es ja auch weg.
    Als nächstes, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man zu alt sein kann, ein Digiritter zu sein. Besonders, wenn man schon mal dort war. WEnn ein Erwachsener noch nie in der Digiwelt war, ist es etwas anderes. Aber sie wären ja schon einmal in der Digiwelt gewesen, man kann doch nicht zu alt sein, eine Welt zu retten.
    Und dass sie ihnen nur Fehlinformationen hätten geben können, glaube ich nicht. Natürlich, durch die Einwirkungen von Apocalymon läuft die Zeit in der Digiwelt um einiges schneller und verändert sich. Doch das Aussehen der Digiwelt hat ja nicht wirklich etwas damit zu tun, wie man Apocalymon besiegt, und das ist ja der Punkt. Und die ersten Digirittern hätten ihnen zumindest sagen können, wie man Apocalymon nicht schlagen kann. Das zu wissen, hilft nämlich auch schon sehr viel.

    Zitat

    Vielleicht war es auch einfach zum "Schutz", nach dem sie wieder mit den Digimon in Kontakt getreten waren, würden sie sie furchtbar vermissen, weshalb die Lichtwesen ihre Erinnerungen gelöscht haben.
    Oder, sie mussten ihre Erinnerungen einfach löschen, um Apocalymon zu besiegen.


    Das glaube ich eher weniger. Taichi's und die Erinnerungen der Anderen wurden ja auch nicht gelöscht, nachdem Apocalymon besiegt war. Warum hätten die Lichtwesen das früher machen sollen, jetzt aber nicht mehr? Gerade das zeigt ja auch, dass die Erinnerungen der ersten Digiritter nicht gelöscht wurden.


    Zitat

    Und warum geht niemand auf meine Idee bezüglich Wallace ein? ;)



    Du meinst jetzt ob Wallace das fehlende Kind war, weswegen Apocalymon nicht besiegt werden konnte, oder?
    Könnte gut sein. Es muss ja wirklich nur einer fehlen, damit es nicht klappen könnte. Zwar haben Tai und co. das meiste ohne das letze Kind, also Kari geschafft. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass sie es ohne sie geschafft hätten. Es gab ja schliesslich acht auserwählte Kinder, diese Zahl ist ja bestimmt nicht einfach frei gewählt. Da Wallace nie in der Digiwelt war, die ersten aber zur selben Zeit in die Digiwelt gekommen sein könnte, wie er Digiritter wurde, könnte das auch eine Erklärung für das Versagen der Digiritter sein.


    LG Tashy

    Alaiya: hab dir doch gesagt, dass ich nicht posten konnte ;) und Dusselgurr und du seid ja auch mit dem Schnellzug unterwegs XD


    So, möchte noch meine Meinung zu den Fandomtheorien sagen ;)



    So, das wars erst mal wieder


    lg Tashy

    bevor ich zum thema der woche komme:

    Zitat

    Äh, nein, das war eins der wenigen Original Intended Pairings der Serie ^^" Von den beiden gibt es sogar offizielle Bilder...



    ...
    Okay, wusst ich nicht. :assi: Nein echt jetzt, davon hatte ich wirklich keine ahnung. :blush: Was ich alles neues über Digimon erfahren habe, seit ich dich kenne^^


    So, und jetzt kommen wir zu unserem Thema der woche:
    Die ersten auserwählten Kinder
    Ich denke mal, dass sie ähnlich wie Tai und co. in die Digiwelt gekommen sind. Zufall oder nicht, ist schwer zu sagen. Reiner Zufall denke ich, war es nicht. Sie hatten einfach die nötigen Eigenschaften, um dieses Abenteuer bestehen zu können und wurden dann in die Digiwelt gezogen. Anzahl denke ich so zwischen fünf und acht, also etwa die übliche Anzahl der Serie. Dass es weniger waren, kann ich mir nicht vorstellen, wenn man sich Apocalymon ansieht. Und wenn sie mehr gewesen wären, hätten sie es eigentlich besiegen können.
    Ihre Partner waren bestimmt Digimon gewöhnliche Digimon, wie Cassandra gesagt hat. Aber natürlich mit dem gewissen etwas, dass ihnen diesen "Posten" als Partnerdigimon gab. Agumon ist eigentlich ja auch nur ein ganz gewöhnliches Digimon, es gibt ja mehrere Agumon, und trotzdem hatte es etwas an sich, was ihn zu diesem Abenteuer brachte.
    Was die Digivice und die Wappen angeht, so denke ich, hatten sie ähnliche Digivice, nicht allzugrossen Unterschied. Und ich wage zu behaupten, dass sie Wappen gehabt haben. Die Amulette für die Wappen gab es ja schon, sie mussten sie nur noch finden. Und da diese einfach in einer Schatulle waren, glaube ich nicht, dass diese erst mit den neuen Digirittern entstanden sind. Es gab sie schon vorher. Ich denke, es könnte sogar möglich sein, dass sie die Wappen noch versteckt haben, bevor sie die Digiwelt verliessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wappen sich selbstständig irgendwo versteckt^^''
    Warum sie nicht geholfen hatten, liegt vermutlich daran, dass sie ihre Partner nicht mehr hatten. Selbst wenn sie bei Adventure beim Kampf zugeschaut haben, was hätten sie schon gross ohne die Digimon tun sollen? Sie hatten ja selber nicht gewusst, wie man Apocalymo besiegen konnte. Das war auch der Grund, warum sie es nur versiegelt hatten. Sie konnten es für eine Weile bezwingen, aber nicht ganz auslöschen, und da ist es am naheliegensten, wenn man es versucht wegzusperren. Das mal zu Adventure, aber Zero Two, warum sie da nicht geholfen hatten...Weil sie zu dieser Situation nicht so einen richtigen Bezug hatten. Bei Adventure war es der selbe Gegner. Und die Menschen bekamen ja erst Digimon, nachdem alles vorbei war.


    Zitat


    Hinzu kommt, dass die DigiDestined die Digiwelt nicht verlassen konnten, solange sie nicht a) alle bedrohungen beseitigt haben oder b) Vamdemons Portal benutzt haben. Da vorangehende DigiDestined nicht in der Lage waren, Apocalymon zu vernichten, wurden sie ergo nie in die reale Welt zurückgeschickt. Folglich hätten sie das Portal finden und benutzen müssen. Ohne die richtige Kombination zu kennen, bestünde zudem die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer völlig anderen Welt ankommen.



    Ich denke schon, dass sie die Welt verlassen konnten. Sie hatten Apocalymon nicht ausgelöscht, aber für eine Weile aus dem Weg geräumt. Vielleicht waren sie auch der meinung, dass es reichen würde, Apocalymon wegzuschliessen. Man hatte vielleicht nicht daran gedacht, dass es sich wieder befreien könnte. Die Digimon in Frontier hätten ja auch nicht gedacht, dass Lucemon sich befreien könnte.


    Und wenn ich so bei Frontier bin: Ich denke, es könnte eine ähnliche Situation wie dort gewesen sein. Das Böse Digimon wurde auch nicht endgültig ausgelöscht, sonder einfach versiegelt und es konnte sich wieder befreien. Um ihm Einhalt zu gebieten, wurden neue "Krieger" gerufen.


    Lg Tashy

    Wie oft könnt ihr denn on sein pro Tag ??? XD ist aber super, dass der Fanclub so gut läuft^^


    von Shawty:


    Zitat

    Abgesehen davon fällt mir irgendwie nichts ein, da ich mich mit den Filmen nicht so auskennen und ich wollte euch nicht bei eurer Diskussion stören :P.


    Geht mir ähnlich ;). Ich habe nur einen Film gesehen, das war der Film...7? Weiss die nummer nicht, auf jedenfall der Film mit Ancientgreymon und Ancientgarurumon. Und auch nur auf Japanisch, ohne Untertitel XD Soll heissen, ich hab wörtlich nix verstanden und ich glaube einfach verstanden zu haben, was sie so ungefähr gesagt haben.


    Dann schliess ich mich mal am Thema von Shawty an:


    Welche Pairings sind eure Favoriten?
    Hmm, mal überlegen. In Adventure und Zero two habe ich nicht so wirklich Favoriten, wenn ich die Frage mal in Staffeln aufteile. Gut, in Adventure mag ich das Pairing TaixSora noch. Ist für mich auch irgendwie das einzig logische. Zu Mimi könnte ich mir jetzt keinen der Jungs so wirklich vorstellen, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die Staffel schon lange nicht mehr gesehen habe.


    Kommen wir zu Zero Two. Da kann ich sagen, welches ich definitiv nicht mag: DavisxKari. Einfach nur schon deswegen, weil er ihr immer so nach "gegeifert" hatte und immer gleich eifersüchtig war. T.K. x Kari finde ich passt nicht, da sie in meinen Augen wirklich nur gute Freunde sind, ich denke das merkt man auch. Ist eine normale Junge Mädchen Freundschaft. Sonst, naja, ich finde auch, dass yolei und Ken nicht zusammen passen. Er ist eher der ruhige und sie kann echt aufgedreht sein. Also hier kann ich nur sagen, welche ich nicht mag, da es nicht wirklich eines gibt, dass ich gut finde.


    So, nun Tamers. Da hab ich einen Favoriten: Rika x Ryo. Das Pair mochte ich gleich, als sie zum ersten mal zusammen in einer Folge auftraten. Gründe könnte ich jetzt nicht wirklich nennen, und ich glaube sowieso, dass sie ihn nicht leiden kann, weil er der bessere beim Kartenspiel war. (sie wurde ja, wenn ich mich richtig erinnere, erst Queen, nachdem er verschwand) Ich denke, sie mag ihn schon, wie stark sei mal dahingestellt.


    Frontier: hmm, Koji x Zoe mag ich. Ich weiss, richtig Anzeichen gabs ja nicht wenn ich mich nicht irre. Okay, auf dem Dunklen Kontinent hat Zoe Koji umarmt, als sie erschrocken ist. Aber dieses Anzeichen ist ein Streitpunkt, denn es könnte auch nur Zufall sein, dass sie ihn umarmt. Aber egal, trotzdem mein liebstes Pairing


    SAvers: HAb ja die Staffel nicht ganz gesehen, aber wenn man mich zwingen würde, eins zu nennen, dann eher Thomas x Yoshino als anderes. Ich finde, zu Marcus passt sie überhaupt nicht...


    Also, bis dann
    Tashy

    *schreck* jetzt muss ich mich aber ranhalten, damit ich mit Alaiya und Shawty mithalten kann XD. Bin ich mir vom alten FAnclub gar nicht gewohnt.
    War dort wirklich schade, dass vorallem Alaiya und ich diskutiert haben, irgendwann wusste man fast, was die andere schreiben wird;) und zu zweit zu diskutieren macht auch nicht so spass.Das mit dem Thema der Woche finde ich eine spitzen idee^^ Allererste Digiritter... Würde ich als Anfang auch gut finden.


    Zitat

    Also Piyomons Tod und der von Suguru waren bei Savers drin. Das weiß ich soweit, weil ich davon gehört habe


    Das kann ich bestätigen, diese Folge habe ich garantiert gesehen. Hat mich irgendwie überrascht, dass es starb, hätte ich jetzt nicht gedacht O.o Aber nja, was sonst alles noch passiert weiss ich nicht, habe nämlich nur bis zu der Folge gesehen, als es in Thomas' Vergangenheit geht und dort wird ja gezeigt, dass seine Mutter stirbt.
    Wenn wir irgendwie gerade beim Thema sind... Es starb ja in jeder Staffel jemand, oder? Fällt einem irgendwie erst auf, wenn man über die traurigen Szenen nachdenkt...
    Und wenn ich gerade davon spreche:


    Traurigste Szene:
    Da fand ich am allerstraurigsten die Szene, in der sich Koichi opfert. Auch die Situation, in der sie waren, Koji und Koichi hatten sich gerade wiedergefunden, und Koichi opfert sich nicht allzu lange danach. Das fand ich wirklich sehr traurig, man war ich froh, dass er nicht endgültig Tod war :) . Als Crusadermon ihm sagte, dass er allem anschein nach gar keinen Körper aus Fleisch haben könne, da er sich nicht in Daten verwandle, und er sich dann opferte, dachte ich wirklich, er sei endgültig Tod.
    Als nächstes ist da die Szene, in der Leomon in Tamers stirbt. Das war so was von traurig. Auch wie es Jen nachher ging, war wirlich verständlich. Leomon war ja der erste (und einzige?) Partner der starb.
    Und sonst wie Shawty, generell der Abschied am Schluss der Staffel (nja, bei zero two gabs zwar keinen richtigen abschied, aber zero two ist sowieso eine Sache für sich). Bei der ersten fand ich es vor allem so traurig, dass Palmon sich erst nicht verabschieden wollte. Mimi tat mir so leid. Bei Tamers fand ich es noch trauriger, aber da war der endgültige Schluss so schön^^


    So, bis dann
    Tashy

    oh mann, da kann man mal zwei tage nicht on kommen, und schon weiss ich gar nicht mehr, was los war...
    Nja, es hat sich jetzt noch etwas gezogen, weil ich alles noch durchlesen musste, ihr habt ganz schön arbeit geleistet; natürlich positiv gemeint 8-)


    Welche Digitationsart fandet ihr am besten?
    Hmm, ist irgendwie schwierig zu sagen. JEde hatte so ihre guten und schlechte Seite.
    Adventure: Ich weiss nicht, als ich nur die ersten beiden staffeln gesehen haben, fand ich die Digitationsarten, besonders zum Ultralevel, eigentlich sehr gut. Besonders die Idee, dass die Digitation durch eine starke Eigentschaft hervorgerufen wird. Aber naja, die Idee war gut. Umsetzung weniger. Man bekam wirklich das Gefühl, dass man die Charakter nur über eine Eigentschaft definieren konnte. Und das kann es ja eigentlich nicht sein. Auch die UMsetzung, wie sie zu der Erkenntnis über ihre, ich sag jetzt mal, stärkste Eigenschaft kamen. Bei Sora fand ich es wirklich super, das fand ich eine Richtig gute stelle, bei Matt wars irgendwie auch noch okay, sonst aber... naja, meine Begeisterung hält sich mehr oder weniger in grenzen. Man musste seine Eigenschaft empfinden, toll O.o
    Zero Two: Das mit den Armoreiern >.< was mussten sie den gross für die Digitation tun? Das Ei mit dem Wappen finden, toll. Sonst war aber ja nicht gross was dahinter. Beim Rest kann ich Shawty nur zustimmen, was Zero Two angeht.
    Tamers: Fand ich wirklich gut. Die blaue Karte erschien ja nicht einfach so. Genaueres, wie es zu einer neuen blauen Karte kam, weiss ich nicht mehr so recht, ich kann mich eben nur noch an die Stelle mit der blauen Karte der Freundschaft erinnern, welche ja Kazu gemalt hatte. Aber da fiel einem die Karte nicht einfach so in den Schoss.
    Frontier: Ist halt nicht viel zum sagen da. Sie musstein einfach die Spirits finden, auch wenn ich es hier nicht ganz so schlimm wie bei zero two fand. Zur doppelten Spiritdigitation fand ich noch gut, es war ja eigentlich die aussichtslose Situation, und weil sie nicht aufgeben wollten, geschah die Digitation wenn ich mich nicht irre.
    Digisoul: Kenn ich leider noch zu wenig, als dass ich wirklich etwas darüber sagen könnte.


    So, dass wars erst mal wieder. Hoffentlich hinke ich nicht wieder so schnell hinterher.


    lg Tashy

    @ Dark Tiger
    Ich finde, man sollte auch einen Unterschied zwischen "metallisch" und "Rüstung machen. Gut, Rapidmon sieht wirklich sehr Cybermässig aus. Theoretisch könnte man es aber auch nur als Rüstung sehen, da sehr viele Ultra und auch Megalevel Digimon eine Rüstung haben. Und was sollte an einer Rüstung schlecht sein? Und so viel "metallischer" wirken die Digimon meiner Meinung nach nicht. Das Gute an einer Rüstung ist ja, dass das Digimon nicht gleich beim ersten Schlag KO ist, die Rüstung bietet einen Schutz.
    Und ich fand jetzt nicht, dass sich das von Staffel zu Staffel gesteigert hat. Als Beispiel: Wo haben Kazemon und Kumamon etwas "metallisches" an sich? ;) Klar, man könnte jetzt von Agunimon und Lobomon anfangen, aber da sieht man ja eindeutig, dass sie eine Rüstung haben. ;) und ich habe jetzt gerade gemerkt, dass ich mich aus meinem letzen Post wiederhole ^^''
    Und in Tamers waren ja nicht nur "metallene" Digimon. Taomon hat ja nix an sich, was aus Metall besteht und ist die selbe Stufe wie Rapidmon.


    Achja, und Royal Knights heisst ja Königliche Ritter. Und Ritter haben doch häufig eine Rüstung ;)


    Was würdet ihr euch von einer neuen Staffel wünschen?
    Eine richtig gute Story^^. Es sollte auch nicht vorhersehbar sein, was als nächstes passieren könnte.
    Ich würde es auch toll finden, wenn die Hauptpersonen im alter der "Kinder" von Savers wären...(war irgendwie, vielleicht seht ihr das ja anders, die einzige Staffel, in denen die Köpfe nicht zu gross im Verhältnis zum Körper gezeichnet waren)
    Ich würde es auch Klasse finden, wenn nicht einfach wieder weiss ich wie viele neue Digimon kämen, sondern mal diese im Vordergrund stehen, die es bis jetzt zwar gab, aber noch nie in der Serie vorkamen. Denn bei neuen Digimon würde es auch wieder viele geben, die es zwar gibt, aber keinen einzigen auftritt haben, und dann haben wir viele Digimon und die wenigsten kennen wir.


    lg Tashy

    Sorry dass ich so lange nicht gepostet habe, aber jetzt endlich wieder.


    Dark Tiger
    Da hast du mehr oder weniger schon recht, dass die Digimon immer mehr, wie du es sagst *metal* wurde. Aber war dass eigentlich nicht schon immer so, dass die höheren Stufen meistens Rüstungen hatten, was dann auch diesen Metallefekt gab? Die Rookiedigimon hatten doch über alle staffeln hinweg mehr fell/federn als Rüstung. Ich meine, Gaomon z.b. sieht ja auch recht einfach aus. oder Neemon. Und Magnaangemon, welches ja auch in der ersten Staffel vorkam, hatte ja auch eine Rüstung aus Metall ;)


    @Yoshi's Stage
    Naja, so uneinfallsreich war Frontier ja nicht, wenn mal etwas neues Probiert wurde und die Kinder digitierten. War ja mal etwas anderes. Und wie Takuya in einer Szene so schön sagt: sie haben nie alleine gekämpft. Der Digimonpartner stand zwar nicht direkt neben ihnen, um zu kämpfen, aber die Digimon kämpften trotzdem mit ihnen. Natürlich war es nicht das typische Partnerprinzip, aber trotzdem...


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Ich denke, es reicht langsam. Vor allem wenn ich an die paar Xros Wars folgen denke, die ich gesehen habe. Und auch wenn ich Savers nicht so schlimm fand, besser wurden die STaffeln nach Tamers und Frontier nicht mehr. Natürlich fand ich es super, als Savers kam, weil man wieder etwas von Digimon hörte, aber ich denke, es wird nur noch schlimmer. Sieben Staffeln wäre eine schöne Anzahl, aber ich frage mich, ob das noch Sinn hätte...
    Das gute an Digimon ist, dass die Staffeln nie wirklich gleich sind, was ja bei Pokemon mittlerweile der Fall ist. Eine neue Story, wie es ja immer gab, würde schon dafür sprechen. Und direkt gegen eine neue Staffel habe ich auch nichts, sie sollte einfach gut ausgearbeitet sein. Und es sollten dann auch alle Kinder gleich stark im Mittelpunkt sein. Es wurde ja meistens mit der Zeit auf ein oder zwei Charakter stark bezogen. Ich sage nur Tai und Matt, Davis und Kenn, Takuya und Koji


    lg Tashy

    Dann melde ich mich auch mal wieder^^
    Noxa, ich glaube nicht, dass du mehr übermotiviert als sonst bist, ich glaube eher, die Schule raubt den meisten die Zeit... Oder manche sind vielleicht in den Ferien. Ist ja Skiferienzeit.


    Umfrage wegen des Standorts des Maskottchen
    Ich würde es gut finen, wenn es in den ersten Startpost kommen würde. Ich meine, es ist doch das Maskottchen, das "Wahrzeichen", das "Familienwappen", die "Piratenflagge" (mehr gute Beispiele fallen mir jetzt gerade nicht ein.) Ich finde, das Maskottchen sollte dort sein, wo es ziemlich schnell gesehen wird, deswegen auch der erste Startpost. Vielleicht sollte man es anstelle des ersten Bildes nehmen? Ich fände das eine sehr gute Idee, besonders da das Maskottchen so deutlich für Künstler steht (in meinen Augen zumindest). Als warum sollte es nicht zuerst sein? Vor allem, weil es ja noch ein selbstgemaltes Bild aus dem Fanclub ist.


    Noxa
    Du gibst wohl nicht auf, bis du endlich einen weiteren Rechtschreibefehler findest, oder? Und da ich das weiss, achte ich auch besonders darauf, dass mir keiner passiert. xD
    Ja, ich kannte Tuschemalerei eigentlich auch eher als malen mit Pinsel. Das mit der Feder hatten wir mal in der Schule gemacht, aber das fand ich nicht so toll. Ich glaube, für das Tuschemalen mit Feder gibts noch einen anderen BEgriff (wenn ich mich recht erinnere, kann mich aber auch irren) Mit Pinsel ist halt echt asiatisch.^^ Und ich liebe es damit zu malen, gleich sehr wie mit Bleistift und Buntstiften.
    Ist halt auch toll, dass man mit Pinsel japanische und chinesische Schriftzeichen malen könnte.


    @Gargoyle
    Warum auch nicht? Ist immer noch besser als der langweilige Strich. Ist ja nicht besonders einfallsreich, besonders weil man dafür ja das merkwürdige Ding namens Lineal benutzen müsste
    Wem sagst du das. Ich male seit jeher mit weichen Bleistiften. Am Anfang halt noch mit denen, die man halt hatte, aber fürs malen benutze ich nur noch weiche.


    Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Ganz klar: das zeichnen der MAngaaugen. Das treibt einem zwischendurch in den Wahnsinn. Eigentlich wollte ich nur das Zeichnen Mangajungs verbessern, doch weil das so schnell geklappt hat, werden die Augen verbessert. Die versauen mir manchmal fast das Bild, weil ich so unzufrieden damit bin. Auch wenns schlimmer sein könnte.
    Zudem möchte ich mich dazu bewegen, wieder mehr eigenes zu malen. Jetzt nicht nur spezielle eigene Figuren oder Charas, auch einfach die Chara nicht aus irgendweiner Szene "abzumalen". Obwohl, so viel ich mal gelesen habe, ist es in Asien nicht schlecht, wenn man sich ein Bild als Referenz nimmt. Hier wird es ja ziemlich abgewertet, wenn man es nicht selbst ausgedacht hat oder die Szene aus dem Kopf ist. Zumindest meiner Erfahrung nach. Aber dort giltet es offenbar mehr als eigene Übung, als das kopieren von etwas. finde ich eine gute Einstellung :thumbup:


    So, wenn auch nicht so lang wie sonst


    lg Tashigi, die Schwertkämpferin

    Alaiya
    Wer sind die Olypmic twelve? Hab ich jetzt noch nicht gehört...
    Hmm, Agumon mochte ich mal, und zwar in der ersten Staffel. Aber die Digimon, die immer wieder mal vorkommen, kannn ich mit der Zeit einfach nicht mehr sehen. Die Babystufen der Digimon finde ich auch etwas langweilig. Sooo viele verschiedene davon gibts ja leider nicht, was ich eigentlich fast etwas Schade finde, da die Eier der Digimon ja komplett verschieden sind.


    Was störte euch an den jeweiligen Staffeln am meisten?
    Also, ich gehe mal schön der Reihe nach:
    Adventure: Da war es wohl die Tatsache, dass man mindestens zwei Minuten vorher wusste, jetzt wird dieses oder jenes Digimon gleich digitieren, weil einfach so eine typisch dramatische Szene kam. Als Angemon aufs Ultralevel digitierte, da war es einfach so klar, dass das gleich geschehen wird. Ich meine, als nur noch T.K und Kari übrig waren und alles so Aussichtslos erscheint... Natürlich, die Digitation sollte schon in einem Speziellen Moment sein, aber so hats mich dann doch gestört... Bei Matt hingegen fand ich den Zeitpunkt nicht schlecht. Ist irgendwie meine Lieblingsfolge aus Adventur geblieben...
    Was mich noch gestört hat...Vielleicht, dass Apocalymon so plötzlich da war. WEnn ich mich recht erinnere, gab es bis kurz vorher nicht wirklcih einen Hinweis darauf, dass noch ein weiterer Gegner existiert.
    Zero Two: Hmm, nja, die Digiarmoreier. Die Idee mit der neuen Digitation fand ich gut, aber dass sie gleich schon so früh kam... Sie mussten sich irgendwie gar nichts einfallen lassen, wie die Digimon trotz der schwarzen Türme digitieren können, sie rannten ja in die Antwort rein, bevor sie sich die Frage stellen mussten.
    Tamers: Direkt gestört hat mich hier eigentlich nichts. Es fällt mir irgendwie nichts ein. Gut, vielleicht die Tatsache, dass ich den Aufbau der Digiwelt nicht so recht kapiert habe, aber das lag eher daran, dass ich irgendwas mal nicht mitbekommen hatte.
    Frontier: Mir fällt auch nichts ein. Aber ist wohl so, dass man an den Staffeln, die einem besonders gut gefallen, fast nichts auszusetzen findet. jedenfalls gehts mir so
    Savers: Dass Marcus den Digimon immer eine reinhauen musste, um sein Digisoul aktivieren.hmm, nein, es war eher das Zuschlagen selbst als die Kraft die er dafür hatte. Ich meine wie gross ist er und wie alt? Und ein Muskelprotz ist er ja nicht gerade...
    XWros: da kann ich nichts sagen, habe nur etwa vier Folgen gesehen und hatte dann keine Zeit mehr.


    so, das wars mal wieder


    lg Tashy

    Thunderfang
    zu zorros Orientierungssinn: noch viel besser war es, auch auf dem sabaody archipel, als sie ankamen, und wegen der beschrifteten Groves dachten, da kann sich niemand verlaufen. Und dann Lysop und Chopper Zorro ansahen und nur seufzten XD
    Ihm Wii-Spiel wurde auch so eine lustige Szene eingebaut. Der Endgegner ist Oz und im im "Vorspann" kurz vor seinem Kampf stehen sie auf einer Brücker, Oz direkt vor ihnen. Und Zorro sagt: auf in den Kampf, und läuft in die falsche Richtung. Auf einer BRÜCKE XDD


    Was denkt ihr, ist das One Piece?
    Ich denke auch, dass es nicht aus Gold ist. Aber nicht weil ich an Buggys Aussage denke. Aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das One Piece wirklich ein Schatz aus Gold und Silber ist. Ich könnte mir Vorstellen, das One Piece ist das Umsegeln der gesamten Grandline ist. Bis jetzt hat es ja nur Gold Roger geschafft, bis nach Unicon zu gelangen. Einfach das Abschliessen der Umseglung ist das One Piece und die Freundschaft und der Zusammenhalt, die die Crew auf dem Weg dorthin verbindet.


    Wird es ein Ende geben? Und wenn ja, wie stellt ihr es euch vor?
    Ja, ich bin sicher, dass es irgendwann ein Ende gibt. Und das wird bestimmt dann sein, wenn sie die Grandline umsegelt haben und das One Piece, was auch immer es ist, gefunden haben. Die hälfte haben sie ja schon hinter sich (obwohl ich mir denken könnte, dass sie für die zweite Seite der Grandline nicht wieder 50 Mangabände brauchen werden. Ist nur so ein Gefühl...) Und ganz zum Schluss gibt es noch so wie einen Ausblick, wie sie ihre Ziele erreicht haben. Zorro ist dann der beste Schwertkämpfer, Sanji wird den All Blue finden, Nami hat eine Weltkarte gezeichnet...
    Es wäre halt so ein treffendes Ende. Schliesslich hat sich jeder der Crew zuerst nur angeschlossen, weil er seine Ziele verwirklichen will. Da wäre es doch ein schöner (wenn auch fast etwas kitschiger) Schluss.


    lg Tashy

    Dark Tiger

    Zitat

    ........Agumon, Ich weiß es war oft der Hauptcarakter aber nach einer Zeit wenns immer únd immer wieder der Hauptcarackter ist geht es einem nach einer Zeit auf die Nerven


    Ja, da hast du wirklich recht. Am Anfang mochte ich es ja nocht, was aber eher daran lag, dass Tai lange Zeit mein Lieblingscharakter war. Als Agumon in Savers wieder als Partnerdigimon vorkam, hat es mich total geärgert. Es gibt ja so viele andere, und so speziell ist Agumon ja auch wieder nicht.


    Wow, was ich bei der Diskussion von Alaiya und Jezryk schon alles neues gelesen habe. Eure Diskussion ist echt spannend :thumbup: Leider kann ich nicht wirklich mitreden, da ich halt nur das bisschen kenne, was man auf Fanseiten zusammenkratzen kann (und ich gleich merke, dass vieles selbst erdichtet ist)


    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?
    Das ist einfach zu beantworten: Die Digiwelt aus Digimon Frontier. So, jetzt noch zum warum:
    Sie machte auf mich einfach von Anfang an den realistischsten Eindruck. Aus meiner Sicht war sie auch am schönsten gestaltet. Dann auch die Idee mit den Trailmon und das Schienennetz, welches sich über die ganze Digiwelt zieht. (Einzig was wirklich merkwürdig war, als sie die Schienen auf den gelben(?) Mond verlegt hatten.) Und auch dass es zu jedem Element ein Landschaftsgebiet gibt. Da hat mir der Dunkle Kontinent am besten gefallen (und nein, liegt jetzt nicht nur daran, dass es das Gebiet von Duskmon/Löwemon war. Es machte so einen Mysteriösen Eindruck und das gefiel mir).
    Spannend finde ich noch, da man bei dieser Welt wirklich nicht genau sagen kann, wo sie liegt. Es gibt ja auch keinen Hinweis darauf, dass sie im Datennetzwerk oder so zu finden ist. Bei den anderen Staffeln war ja deutlicher, dass sie wirklich digital sind. Das Einzige, was ja noch darauf schliessen lässt, dass sie digital ist, ist die Tatsache, dass sich die zerstörten GEbiete in D-codes verwandeln.


    Dann werfe ich noch ein paar Fragen in den Raum:
    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Welche fandet ihr die traurigste Szene?

    lg Tashy

    Zitat

    Das ist für mich mehr als klar; die dritte und die vierte Staffel. Die dritte fand ich dumm. Einfach nur dumm. Das mit den komischen Karten und so hab ich bis heute nicht gecheckt.


    Dann frag mal Alaiya. Die kann alles wirklich super erklären.;)


    Zitat

    Die vierte Staffel war ja wohl der letzte Schrott (Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber es ist nun mal wie es ist). Ich meine, die Leute sind selbst zu Digimon geworden und hatten keine "Digimon-Begleiter".


    Naja, so ganz stimmt das ja nicht. Auch wenn die Digimon nicht persönlich neben ihnen standen, hatten sie die Kinder doch begleitet. Das zeigt Kazemon am Schluss ja so schön. Sie konnte Italienisch und sagte sogar den Grund: weil sie so lange mit Zoe zusammen war. Und Takuya sagte auch in der einen Folge, dass er begriffen hat, dass sie nicht alleine kämpften.


    Wer sind eure Lieblingscharakter?
    Ganz vorne ist Koichi Kimura. Ich find ihn so einen tollen Charakter. Auch die Geschichte, wie er zuerst zu Duskmon wurde und dann zu Löwemon. Er hat auch selber gemerkt, warum die Dunkelheit von ihm Besitz ergreifen konnte: Weil er neidisch war. Aber er konnte das überwinden. Ich fand auch, dass er nicht so ein jammerlappen war, was das ergriffen werden von der Dunkelheit betrifft. Er gab der Dunkelheit auch keine Chance mehr. Nicht wie Kari und Ken, die irgendwie verdammt lange brauchten, bis sie ganz davon los kamen.
    hmm, wer wäre da noch. Rika. Einmal ein Mädchen, die der lone wolf ist. Auch die Entwicklung von ihr selber, zu begreifen, dass Digimon nicht nur zum kämpfen da sind.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Da wäre Kari, aber vor allem in Adventure. In zero two gings irgendwie noch. Sie war einfach das arme kleine, kranke Mädchen das von allen bösen Digimon gesucht wird. Und alle wollen sie beschützen und sie will sich opfern. Das nervte etwas.
    Naja, und dann habe ich es allgemein nicht so mit den ältesten aus der Gruppe. Ich weiss auch nicht wieso, aber die mochte ich immer nach den ersten paar Folgen am wenigsten, am meisten war es bei Joe. Obwohl, Yolei war da genau die gleiche. Ich weiss auch nicht, aber sie störten mich irgendwie. J.P ging zwar noch, auch wenn ich am Anfang mit ihm Mühe hatte. Das Witzigste ist ja, ich mochte sie schon nicht, bevor ich das Alter herausgefunden habe.


    lg Tashy

    Eigentlich stört mich der Baum ja nicht...
    Aber er ist einfach immer dort, wo man ihn überhaupt nicht gebrauchen kann(genau wie die zertrümmerfelsen) Und im Normalfall habe ich auch kein Poki dabei, dass ZErschneider kann. Aber es ist mir dann zu Schade, einem Pokemon eine Attacke zu verlernen, nur für eine Sache von zwei Sekunden.
    Meinetwegen soll man gegen den Baum kämpfen müssen oder gegen ein POkemon, dass ihn bewacht, aber eine VM dafür zu machen? Man könnte ja anstatt der VM ein Item machen, dass das Bewachende POkemon sichtbar macht oder so (ähnlich wie in Rubin/Saphir die Kecleon)