Beiträge von Dean~Winchester

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach meinen unüberlegten beitrag^^ wollte ich auch mal mein Kommentar abgeben.



    Nur weil man betrunken ist heist das nicht das man aufn Flur kacken darf Oo
    Wenn wir alle schon so Ahnungslos sind, dan sag einmal was Sache ist.


    Aber das er gleich gebannt wird kann ich nicht verstehen, was hat es mit den Turnier zu tun das er das Hotel angschiessen hatt?

    OK
    sagen wir mal dein tornupto ist lv 49 und hat diese werte


    KP 50
    Ang 50
    Ver 50
    Sp ang 50
    Sver 50
    Init 50


    Jezt überlegen wir mal wie du die EV Punkte verteilen willst, du kannst insgesamt 510 punkte verteilen.
    Sinnvoll wäre, wenn du den Spezial angriff und das Init maximieren würdest, weil der Sp Ang von tornupto besser ist, und durch die Iniative bekommst du den erstschlag gegen andere Pokemon was ein großer vorteil ist.


    Also geben wir auf den Spezial angriff 252 Ev-punkte (252 weil man nicht mehr als 255 punkte auf eine Staat geben kann und auf lv 100 alle 4 EV-Punkte ein Stat-punkt ist.)
    das selbe machen wir mit der Iniative.
    Die restlichen 6 punkte geben wir in die Kp.


    so jezt geben wir Tornupto 10 Kalzium un 10 Carbon, dan hat es schonmal auf Init und Sp-ang 100 Ev-Punkte.


    Weil die EV-Punkte die man durch Vitamine vergibt gleich auf den Stat-punkten drauf gerechnet werden hat dei tornupto nun folgende werte.


    KP 50
    Ang 50
    Ver 50
    Sp ang 62 (100 punkte / 8 = 12,5) bei pokemon wird abgerundet^^ und auf lv 50 sind 8 EV-Punkte ein Stat
    Sver 50
    Init 62


    Jezt stecken wir dein Pokemon mit Pokerus an, und geben in die Macht-kette.
    Du brauchst jezt noch 152 Ev-Punkte auf Init und s-ang.


    Also gehen wir in den Knofensa-turm und besiegen ratsfratz, jedes Ratsfratz gibt 1 EV punkt auf Init, aber durch machtkette bekommen wir 4 punkte mehr also 5 und der pokerus verdoppelt das ganze, also bekommen wir 10 punkte von einen ratsfratz.


    Jezt besiegen wir 15 ratsfratz, 15x10 = 150
    jezt nimmst du das item weg und besiegst noch ein ratzfratz, wegen den pokerus bekommst jezt 2 punkte, also hast du insgesamt 150+2+100= 252 punkte auf init.


    Das selbe machst du mit den Nebulak Nachts im Knofensaturm, aber anstat der Machtkette benüzt du die Machtlinse


    jezt gibst du deinen Tornupto noch ein Kp-Plus und du bist fertig.


    bei deinen nächsten Lv bekommst du dan +19 Punkte auf auf init und s-ang


    Dein Tornupto sieht dan so aus:


    KP 50
    Ang 50
    Ver 50
    Sp ang 81 (100 punkte / 8 = 12,5) bei pokemon wird abgerundet^^ und auf lv 50 sind 8 EV-Punkte ein Stat / +152 von EV-Training
    Sver 50
    Init 81

    EV-Punkte sind keine Stat punkte!
    Also man sieht die EV-Punkte nicht.


    Du hast mit deinem Tornupto schon sehr viel gekämpft, jedes Pokemon das Tornupto kaputgemacht hat, hat ihn unsichtbare EV-Punkte gegeben.
    Diese Punkte häufen sich zusammen wenn du eine gewisse anzahl an punkten vergeben hast, bekommst du den nächsten Lv einen extra punkt, auf den jeweiligen statpunkt.


    Gib ihn einfach so viel beeren bis da steht "Grundwert Kp sinkt nicht mehr"


    So ich hoffe das war verständlich, wenn nicht kannst ruhig weiterfragen, habe noch bis 11 Uhr zeit =D


    EDIT/ auf Lv 100 sind 252 EV punkte 64 staat punkte, auf lv 50 sind es 31 punkte

    Ok lol^^
    Granabeere Kraftpunkte
    Setangbeere Setangbeere Angriff
    Qualotbeere Verteidigung
    Honmelbeere Spezial-Angriff
    Labrusbeere Spezial-Verteidigung
    Tamotbeere Initiative


    Also jede Beere macht 10 EV-Punkte weg , Grana 10 Kraftpunkte (KP), setang 10 angriff und so weiter.
    Wenn du auf einen Wert über 100 EV-Punkte hast sezt die erste beere den Wert auf 100.
    ----
    Bevor du ein Pokemon EV-Trainieren kannst, darf es keine EV-Punkte (also es darf gegen keine Pokemon gekämpft haben) sonst musst du die Punkte mit den Beeren wegmachen.
    Du kannst ein Pokemon mit der Pension oder Sonderbonbon trainieren, so bekommt es keine EV-Punkte.


    Wenn dein pokemon jezt ein so hohes Lv hat das, es gegen die Pokemon kämpfen kann, die die passenden EV-Punkte her geben, dan stelle fast das es die das passende Item trägt, vileicht auch Pokerus hat und kämpe gegen die pokemon.
    Wenn ein ratzfratz 10 punkte hergibt (1+4=5)mal 2= 10 dan musst du 25 Ratzfratz besiegen, dan legst du das item ab, besiegst noch eine Ratte 2 (EV-punkte wegen pokerus) und kommst auf 252 EV-Punkte.


    Ob dein pokemon jezt lv bekommt oder nicht ist egal, du musst halt alle EV-punkte vergeben, und danach kannst du normal trainieren.


    Gute pokemon-Analysen findest du hier im Bisaboard, und auf verschiedenen anderen Websites, wenn du zB Tornupto strategie in googel schreibst findet es immer was =D

    Du hast ein Mew lv 1, 252 Sa-EV gegeben
    jezt hat es mit lv 1 plus 6 stat-punkte weil 40 6 mal in 252 hinein geht
    wenn du dein mew jezt lv 100 trainiert hast hat es + 63 punkte weil 4 64 mal in 252 hinein geht.


    verstehst du was ich meine?

    Als erstes musst du seine EV wegmachen, ich schätze mal du hast es einfach irgendwie trainiert oder?
    Mit Grana/Labrus/Tamot/Honmel/Setang/Qualot-Beeren


    die beeren machen alle 10 EV auf den einzelnen stat weg (welche beere welchen stat wegmacht steht dabei) wenn es auf einen Stat über 100 punkte hat sezt eine Beere sie auf 100, Also brauchst du maximal 11 Beeren.


    Alternativ kannst du dir auch ein neues Feurigel züchten.


    -----


    EV-Training


    Jedes Pokemon das du besiegt gibt bestimmte EV-Punkte auf einen Wert, hier gibt es trainingsorte klick.
    Du kannst durch Machtitems, welche es in der Kampfzone zu kaufen gibt die Punkte erhöhen.
    Ein Machtitem gibt immer plus 4 EV-Punkte


    Beisspiel:
    du hast dir ein neues Feurigel gezüchtet, gehst jezt mit ihn in den Knofensaturm und besiegt ratzfratz (1-init EV) gibst du deinen Feurigel jedoch macht-band bekommt es 5 punkte (einen Punkt von ratfratz 4 von den Item)


    Der Pokerus verdoppelt die Anzahl an EV Punkten, wenn dein feurigel auch noch Pokerus hat, bekommt es 10 punkte.


    Du kannst jeden Pokemon insgesamt 510 EV-Punkte beibringen Jedoch nur 255 auf einen Stat.


    Auf Lv 100 sind 4-EV punkte gleich 1 punkt mehr auf den stat, bei lv 50 sind 8-EV-punkte gleich einen punkt auf den jeweiligen stat.


    --------


    ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt^^


    EDIT/ hier hast du noch einen link wo alles etwas genauer und ordentlicher steht. klick


    EDIT/2


    ein optimaler EV-Split ist für Tornupto Z.B.


    Tornupto @ Wahlschal
    Scheu
    252 Spezial-angriff EV /252 init EV /4kp


    252 ist die größte anzahl an EV-Punkten die man einen Pokemon geben sollte (mehr bringt nix^^)
    Init und S-ang ist das wichtigste also das optimieren

    Auf level 100 kannst du die EV nur noch mit Vitamine verändern, allerdings kann man mit vitamine nur 100 EVs verteilen.
    Ab Schwarz und Weiß kann man die EV Punkte auch normal mit Lv 100 antreinieren.

    Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, als ich das erste mal die Sprites gesehen habe dacht ich mir nur "Kotz, kotz"
    Ich fand jedes Einzelne Pokemon hässlich bis auf ein paar wenige.
    Jezt allerdings gefallen sie mir sehr, ich weiß nicht das war damals bei der 4 Gen genauso.
    Auch wenn die Pokemon seit der 3 Gen irgendwie ihren Stiel verloren haben, gefallen mir die Pokemon, wenn ich mich nur lange genug an sie gewöhne.


    Ein paar gefallen mir immer noch nicht, aber das macht nichts, jeder hat halt verschieden Geschmäcker


    LG, Dean

    Lektionen
    Ich würde mir mal das ganze durchlesen was ich dir verlinkt habe.


    Zum normalen durchspielen, musst du garnicht auf Wesen/DVs/EV achten, wenn du aber in der Kampfzone und gegen Freunde gewinnen willst dan brauchst du das alles umbedingt.


    Wenn du dir alles durchgelesen hast kannst du gerne noch fregen stellen =D


    Lg, Dean

    Also mir gefällt es sehr gut,
    Neue Pokemon kennen lernen,
    neue sehr spanende Story,
    Die Kämpfe sind viel besser gestaltet,
    Die ganze Grafik ist besser geworden.


    Wenn dir die anderen Edis bis jezt alle gefallen haben, dann wird dir Schwarz/Weiß sicher auch gefallen.


    LG; Dean

    Farbeagle erlernt attacken nur bei wilden Kämpfe.
    mit Herzschuppen kannst du Farbeagle immer wieder Nachahmer beibringen, es erlernt auch alle 10 lv immer nachahmer als 1/11/21/31....
    Wenn er bereits nachahmer kennt kann er sie nicht erlernen^^


    Lg, Dean

    Nach dem das lezte mal in der Super-Doppellinie mein Nintendo bei 50 gefrezzt ist :cursing: habe ich jezt wieder einen versuch gewagt.


    Knakrack @ Bodenjuwel
    Froh
    ~Drachenklaue
    ~Feuerzahn
    ~Erdbeben
    ~Schutzschild


    Zapdos @ Elektrojuwel
    Mäsig
    ~Ladungsstoß
    ~Hitzewelle
    ~HP-Eis
    ~Schutzschild


    Skelabra @ Luftballon
    Scheu
    ~Hitzewelle
    ~Spukball
    ~Energieball
    ~Schutzschild


    Scherox @ Flugjuwel
    Hart
    ~Käferbiss
    ~Akrobatik
    ~patronenhieb
    ~Schutzschild


    Boah Kampfmetro kann man so vergessen, wenn man sich nicht unter einen Delegator versteckt oder so ein blödes Trick-Team baut, kommt man fast sicher nicht über 100 -.-


    Rausgeflogen bin ich dan weil ich ein Sumpex da hatte was 3 mal geflucht hat und ein Bisaflor das mein schrerox egelsamen hinauf geschmissen hat, ich habe nur noch knackrack und Scherox gehabt.
    Sumpex konnte ich noch besiegen und ich hatte auch noch ein Scherox mit fast allen Kp, Bisaflor hatte sich schon einen Delegator aufgestellt.


    Scherox Käferbiss
    Bisaflor schutzschild :(
    Scherox käferbiss
    Bisaflor schutzschild ;(
    scherox käferbiss
    Bisaflor schutzschild ;(;(
    Scherox käferbiss (endlich getroffen)^^
    Bisaflor schutzschild (versagt)
    Scherox käferbiss
    Bisaflor schutzschild ;(
    Scherox Käferbiss (endlich getroffen, Bisaflor hatte weniger als die hälfte ihrer Kp)
    Bisaflor schutzschild (versagt, zu den Zeitpunkt hatte ich noch genau 1 Kp, wenn der nächste käferbiss gesessen hätte, hätte ich gewonnen)
    Scherox Käferbiss
    Bisaflor Schutzschild ;(:cursing:;(:cursing:;(:cursing: Scherox tod durch Egelsamen :cursing:;(:cursing:;(:cursing:;(


    Wenn ich wenigstens noch 105 geschafft hätte, dan hätte ich noch die Beere bekommen, aber nein Bisablöd macht mich mit Egelsamen und Schutzschild fertig ;(
    Naja so habe ich zumindest 95 Siege, ist ja auch nicht so schlecht. Aber eines ist sicher, dass ich nie, niiieee wieder in so einen F@ck Zug einsteige -.-
    Vileicht gehe ich noch mal hinein in die Metro, aber dan habe ich eine Bombe dabei und spreng sie in die Luft :devil:


    LG, Dean


    EDIT/


    Wollte auch mal erwähnen, das ich in HG einen Rekord aufgestellt habe und nie hinein eddiert wurde.
    ich habe auch ein beweisfoto hochgeladen aber das ist anscheinend schon pfutsch nach über einen jahr^^
    falls ihr mir nicht glaubt hier hat mich sogar schon drug-duck in die Liste die er selbst gemacht hat eingetragen.


    Ein richtiger Beweis ist das zwar nicht, aber ich kann auch nichts dafür das ich da nicht eingetragen wurde^^

    Pööser Cheater Grrr^^


    Ich schätze mal das man die Pokemon nicht auf neuere Gen übertragen kann, weil es in der 1 und 2 Gen, keine Grenze für die EV-Punkte gab, wenn man sie jezt tauschen könnte hätte man zu Starke Pokemon auf den neueren Editionen.

    Hmm das klingt auch irgendwie komisch


    Ich selber hatte meine Schwarze Edition so schnell durch, das noch alle Leute in der Stadt waren.
    Ich habe gleich geschaut ob ich mir was gescheites kaufen kann, war aber kein einziger Evulotionsstein dabei (brauch nur die^^)


    Später war meine Stadt dan schon fast leer und ich ging in den Wald um mir Leute zu holen, habe extra noch im Pokewiki geschaut wie die leute heißen die Steine hergeben.
    2 Leute waren dabei die welche hergeben würden, allerdings ist keiner in meine Stadt gekommen -.-


    Rein Theroretisch müsste ich die 2 leute in die Stadt bringen können weil sie am anfang, wo noch alle Leute bei mir in der Stadt waren nicht dabei waren.

    Früher habe ich mich immer Ash genannt und meinen Gegner Gary.
    Hin und wieder habe ich mich auch nach meinen Real namen genannt, aber eher selten (mag meinen Namen nicht)
    Jezt heiße ich auf einer Edi, Dean auf einer anderen Sam und auf meiner lezten Krowly
    Sind alles Namen aus meiner lieblingsserie SUPERNATURAL

    Also ab Gen4 passt das Tempo, finde ich zumindest,
    Ich weiß noch bei Smaragt da kahmen die Gegner immer so arg Langsam über den ganze Bildschirm gekrochen^^
    Aber ansonsten stört mich eigendlich nirgens die Geschwindigkeit.
    Und wenn man Genügend Sterne auf den Trainerpass hat, dan sagt Schwester Joy auch nur noch "Hallo Dean, soll ich mich um deine Pokemon kümmern?"


    Lg, Dean

    Ich möchte mir gern die Stärke meiner Atacken ausrechnen, aber weiß nicht ob ich da alles richtig machen^^


    Ich spiele im Doppel
    Knakrack@Bodenjuvel
    Erdbeben --> Basestärke 100 I 100-25% = 75 I 75 + 50% =112,5 I 112,5 + 50% = 168,75
    Drachenklaue--> Basstärke 80 I 80+50% = 120
    Feuerzahn --> Basestärke 65 I 65
    -------


    Scherox@Flugjuvel
    Techniker
    Akrobatik --> Basestärke 110 I 110+50% = 165
    Patronenhieb --> Basestärke 40 I 40+50% = 60 I 60+50% = 90
    Käferbiss --> Basestärke 60 I 60+50% = 90 I 90+50% =135


    Rot = -75% abzug bei Attacken die mehrer Gegner treffen
    Blau = Staab
    Grün = Juvel
    Violet = Techniker


    Ich hoffe mal das stimmt so weit, wenn nicht könnte mir wer den richtigen Rechenweg erklären?


    Muss auch noch wissen ob Attacken die mehrere Gegner treffen auch geschwächt werden wenn nur noch ein Gegner da ist.


    LG, Dean