Beiträge von Lott

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde es am besten, dass das erste Pokemon im Team immer hinter einem her läuft. Das sieht mit Kokowei oder Forstellka bestimmt cool aus.
    Und natürlich finde ich es allgemein klasse, dass es von der Edition ein Remake gibt, denn es war immer meine Lieblingsedition. Und jetzt mit den neuen Attacken und der super Grafik wird es bestimmt noch viel besser.


    Den Pokewalker finde ich jetzt nicht so interessant, aber auf den Pokethlon bin ich schon gespannt.

    Also ich finde die Namen nicht besonders gut gelungen.
    Wieso mussten sie die so ewig lang gestalten?
    Ich würde doch eh nie den gesamten Namen aussprechen. Würde mir viel zu lange dauern immer "Pokemon goldene Ediotion Heartgold" zu sagen...
    "Pokemon Heartgold" hätte vollkommen gereicht und ich fände den Namen so ziemlich gut so gar.

    Also nach meiner Meinung, sind das entschieden zuviele... ich finde, da geht ein Stück "Zauber" verloren, weil Legendäre für mich ne Besonderheit darstellen sollten~ und wenn man die "hinterhergeworfen" bekommen, geht irgendwie alles kaputt!

    Besser hätte ich es nicht sagen können.


    Ich fand es in der ersten und der zweiten Generation viel schöner, wo es nur das "Haupt- Legi" gab (Mewtu/ evtl. Mew) und die drei "Neben- Legis" (wie sich das anhört...) gab. Die dritte Generation ging gerade noch so, aber als ich auf die Legi- Liste der 4. Generation gesehen habe sind mir fast die Augen ausgefallen. Es gibt mehr als 10 neue legendäre Pokemon! Also für meinen Geschmack ist das echt zu viel... Selbst wenn man nur einen Teil von denen durch Events bekommt.
    Okay, der Vorteil ist, dass die Story dadurch komplexer ist. Obwohl man über die Umsetzung der Story auch noch streiten kann...
    Generell mag ich legendäre Pokemon eher weniger, weil es wirklich keine Herausforderung darstellt, mit ihnen im Spiel groß raus zu kommen. Ich meine... es wird wirklich jeder mit einem Team aus 6 Legis die Liga schaffen. Und das macht doch auch keinen Spaß...

    Ich habe für Trusto gestimmt, weil, wenn ich ein neues Spiel angefangen habe (in Diamant) mein erstes Ziel darin bestand, in dieses Dorf zu kommen, um dort mein Team an den beiden Trainern mit den Wonneiras zu trainieren.
    Leider wurden mir in Platin die beiden Wonneiras genommen und gegen Elekid und Magby getauscht...
    Außerdem sind dort die Ruinen, die Pension und die Pokemonzeitung. Und aus irgendeinem Grund mag ich Städte ohne Arenen. Die haben irgendwie etwas... Ruhiges.


    Neben Trusto mag ich Weideburg noch sehr gerne... Wegen des Großmoores und dem Glibunkel-Aufsteller, der seit Platin dort steht.

    Hmm... Ich habe zwar noch keine endgülzigen Pläne, aber mein Team wird ungefähr so aussehen:


    1.Impergator, als Staterpokemon und in der Besetzung des Wasserpokemons in meinem Team.


    2.Entweder Kokowei (bin mir nicht mehr genau sicher, meine mich aber erinnern zu können, dass man den Blattstein erst in Kanto irgendwann bekommt) oder Papungha.


    3.Ich denke als Feuerpokemon nehme ich... Arkani in mein Team. (Wobei hier das selbe Problem besteht, wie bei Kokowei: Erst mal schauen, wo der Stein ist)


    4.Nidoqueen. Tja, was soll ich sagen?... Ich mag es einfach.


    5. Iksbat als Flugpokemon. Außerdem hat es mich in Platin weit gebracht.


    6. Forstellka. Hatte ich schon ewig nicht mehr, obwohl ich es wirklich mag...


    Okay, es ist noch nicht das Wahre und über Attackensets muss ich mir auch noch Gedanken machen...