Beiträge von Destiny Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sich auch mal leise und schüchtern zu deiner großartigen Geschichte hingeh und Kommi hinschreib.


    Bisher habe ich nur still mitgelesen und mich nicht getraut dir zu schreiben. Aber jetzt und heute habe ich den Mut aufgebracht und es getan. Erst mal vorweg, es macht richtig Spaß deine Geschichte zu lesen. Dank deines flüssigen und leicht verständlichen Schreibstils, hatte ich noch nie Probleme gehabt, dir zu folgen. Du verstehst es Gefühle und Charakterzüge detailgenau wiederzugeben und man kann sich dann richtig in die Figuren hineinfühlen. Die Details finden sich auch in der Umwelt oder sollte ich sagen Umgebung wieder. Den Zinnturm und das Innere des Pokemon Center hast du wunderbar beschrieben.


    Ich habe Kazuya und sein ständiger Kampf, ums tägliche Überleben, richtig liebgewonnen. Seine traurige Lebensgeschichte hat mich stark mitgenommen und ich finde es toll, dass er einen ein wenig anderen Weg zum Trainerdasein beschreitet als die üblichen Trainerreisen Storys. Wenn du weißt, was ich meine.
    Shin und Hitomi mag ich auch. Ich liebe Hime und da ich auch eine Katzenfreundin bin, fühle ich mich ihr auch sehr verbunden. Du hast ihre Charakterzüge echt toll beschrieben.Ihre Eifersucht ist sehr verständlich. Wenn ich eine Katze, dann würde ich so ähnlich reagieren. Kage mag ich auch sehr. Mit dem Raben wird Kazu noch seine Freude haben.


    Deine Kampfbeschreibungen sind auch sehr genau. Man fiebert richtig mit. Ich freu mich deswegen auch riesig auf den Arenakampf.


    Kann bitte vielleicht auch eine PN Benachrichtigung bekommen? Lieb guck.

    Ich habe gestern Abend wieder ein Shiny durch Zufall gesehen.
    Also nachdem ich in Pyro in Kanto besiegt hatte, wanderte ich in den Seeschauminseln umher um meine Pokemon für den Kampf gegen Blau zu trainieren. Plötzlich erschien vor meinen Augen ein hellblau oder hellgraues Enton. Zeitgleich erschienen Sternchen um auch visuell zu verkünden, dass Enton ein Shiny ist. Ich wusste sofort, dass ich es haben musste. Da meine Pokemon zu stark waren, um es zu schwächen, griff ich in meinem Beutel und schnappte mir den Flottball. Es klappte sofort und ich speicherte überglücklich ab.
    Endlich hatte ich mein erstes Shiny Pokemon in Herzgold gefangen.

    Pkmn Heartgold
    Hab es eine Zeitlang liegengelassen und mache jetzt weiter. In HG bin ich imo in Kanto und ich freu mich schon, wenn ich dann das Kyogre auf meine SS übertragen kann. Dann kann ich endlich Rayquaza fangen. Bis dahin dauert es noch ein bisschen, aber ich habe ja Zeit.


    Professor Layton und die verlorene Zukunft
    Bin schon emsig am Rätsel knacken. Wobei ich manchmal an einigen verzweifle, aber irgendwann habe ich sie dann auch gelöst. Ist halt alles eine Frage der Zeit und Geduld nicht wahr? Ich mag die Speielreihe sehr. Neben den Rätseln und durchaus herausfordernden Minispielen, finde ich vor allem die Animesequenzen und die Sprachausgabe, die einen tiefer in die Story hinabtauchen lassen toll.

    Vielen Dank nochmal für die Aufnahme ;)


    Welcher ist euer Lieblingsstarter, und warum?
    Ich habe bisher in jeder Generation den Feuerstarter genommen. Als ich Pokabu gesehen habe, da verliebte ich mich auch sofort in das süße Schweinchen, doch das war vorbei als ich seine Weiterentwicklungen gesehen habe. Furchtbar. Das hat es nicht verdient. Ich habe auch keine lust, dass Pokabu die ganze Reise mit einem Ewigstein mitreist.


    Im Moment ist mein Liebling Mijumaru. Warum ausgerechnet Wasser und dann noch die 5. Gen? Wir alle kennen die anderen Starter wohl zur Genüge und so lieb ich die anderen auch gewonnen habe, aber es wurde Zeit für neue Generation Pokemon. Zuerst konnte ich mich nicht zwischen Tsutarja und Mijumaru entscheiden. Beide hatten ihre Vorzüge und auch Nachteile. Dann jedoch entschied ich mich für den kleinen Wasserotter. Er ist zu drollig. Auch mit seinen Entwicklungen kann ich mich sehr gut anfreunden.


    Was unterscheidet die Starter von den anderen Pokémon?
    Gleich am Anfang der Reise, darf man sich einen Pokemontyp aussuchen, den es ansonsten erst später im Spielverlauf gibt. Die 3 sind immer Feuer, Wasser und Pflanze und ergänzen sich so perfekt. Auch einzigartig ist, dass man die Starter ansonsten nicht im Spiel fangen kann, außer man kann tauschen.


    Wenn es eine Band aus Startern geben würde, wie wäre sie wohl am besten besetzt?
    Pikachu an der E gitarre, Bisasam am Schlagzeug, wegen seinen Ranken, Geckarbor und Panflam Keyboard oder normale Gitarre. Als Sänger hmm. Endivie, oder Plinfa vielleicht. Besonders der Pinguin lechzt doch nach Aufmerksamkeit also ist das dass genau richtige für den kleinen Kerl.


    So hab ein süßes Bild gefunden.


    Meine 5 Votes gehen an:


    Neues Leben:
    Die Beschreibung hat mir sehr gut gefallen. Die Vorstellungen und die Neugierde des ungeschlüpften Babys waren sehr gut getroffen worden. Ebenso gefiel mir, dass auch der Trainer neugierig auf das neue Leben war. Den Vote hat es sich verdient.


    Text 8
    Super gemacht. Beim Kampf fieberte ich regelrecht mit. Immerhin begegnen sich zwei der stolzesten Erzfeinde nicht jeden Tag. Die Attacken sind auch sehr gut beschrieben worden und ehrlich gesagt, hätte ich den Ausgang nicht so erwartet.


    Draco Meteor
    Wow. Ein tragisches Schicksal. Ich hätte nie gedacht, dass die Pokemon eines Trainers solch ein schweres Schicksal haben. Ich konnte den Schmerz und die Verzweiflung regelrecht spüren. Das Dratini tat mir auch so leid, ich hoffte jedesmal, dass es der toll geschriebenen Attacke entkommen konnte.


    Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen
    Zuerst konnte ich mir darunter nichts vorstellen, dann las ich es und war begeistert. So was hatte ich auf keinen Fall erwartet. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr. Der Schmerz und zugleich die Sehnsucht sind wirklich genial geschrieben. Auch die Gegendarstellung ist genial. Ich bin beeindruckt.


    Choreographie des Lebens
    Von der Beschreibung war ich auch gefesselt. Die Düsternis, die letzten Gedanken und die detaillierte Sichtweise der Umwelt hat mich umgehauen. Genau wie die Sichtweise der Möwe. Grandios. Das war echt toll geschrieben und verdient meinen letzten Vote.

    Ups. Schande. Ich habe den Geburtstag vollig vergessen :patsch:


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt. Du hast es dir redlich verdient :sekt:


    Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Ich habe anfangs versucht alle Pokemon zu bekommen, denn ansonsten kannst du ja manche Missionen in den Dungeon gar nicht erledigen. Dann habe ich ehrlich gesagt bald die Lust verloren und und so gelassen wie es ist. Mein Ehrgeiz ist da nicht so hoch, wie er bei den Haupt Editionen ist.


    Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Manche sind richtig nützlich. Ich finde es toll, dass es sowas gibt. Jedesmal wenn ich meinen Pokis ihr jeweiliges Gummi gebe, dann bin ich gespannt, welche neue Fähigkeit sie dann bekommen. Sorry aber mir fallen die Fähigkeiten dazu gar nicht mehr ein.


    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    Manchmal schon. Ich mag es dann wenn sie zum Beispiel ihr Entwicklungslevel erreicht haben und ich zur Glitzerquelle gehen kann um sie zu entwickeln.


    Das nächste PMD

    Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben sollte. Eure Ideen sind toll. Mit den Startern, den Elementaraffen und den Schurken bin ich absolut einverstanden. ich hätte noch einen passenden Schurken diesen Müllbeutel. Sorry aber mir fällt sein Name nicht ein. Aber ich glaube jeder weiß was damit gemeint ist oder ;)
    Genauso großartig ist die Idee, dass man Aufträge von den Legendären Pokemon erledigen könnte. Zur Belohnung gibt es mehr Punkte oder besondere TMs oder so. Die Idee mit den Nebenquest stimme ich auch zu.


    Kleines Bambi. Ich habe dem Wettbewerb nicht zugestimmt, da ich leider keinen Scanner besitze und auch mein Grafikprogramme lassen extrem zu wünschen übrig. Ansonsten finde ich toll, dass so was gemacht wird


    Hier habe ich noch ein süßes Weihnachtsbild gefunden

    Zu ihrem Bedauern, konnte Samea den Eismagier nicht aufspüren. In dem Durcheinander von den unterschiedlichen Magiern, funktionierte auch ihr für gewöhnlich zuverlässsige, magischer Sensor nicht wirklich. Der Magier musste sich in die hinteren Reihen seiner Freunde geflüchtet haben. Schade, sie hätte ihn wirklich gerne kennengelernt.
    Sie zuckte zusammen, als einer ihrer Kameraden neben ihr tot zusammenbrach. Seine Brust war mit Wurfdolchen übersät und demzufolge blutete er wie ein Wasserfall. Sie hatte den Rebell kaum gekannt, aber sein Tod brachte sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Immerhin war das eine Schlacht und keine Teeparty. Hier war der Tod gegenwärtig. Das durfte sie nie vergessen. Mit scharfem Blick suchte sie dessen Mörder und sie fand ihn sofort. Er und zwei andere Soldaten klatschten sich gerade ab, das war ihr Ende. Sam dirigierte in Gedanken 3 Blitze über die feindlichen Soldaten und dachte dann beinahe beiläufig :" 300 Volt." In der gleichen Sekunde schossen die elektrischen Ladungen auf die 3 herab und verkohlten sie sprichwörtlich. Eiskalt sah die Magierin dem zu und sagte dann leise zu dem Toten:" Ruhe in Frieden, denn ich habe deinen Tod gerächt."


    Sie zuckte zusammen. Eine feurige mächtige Aura erfassten ihre Sensoren und sie sah sich um. Dort stand ein, ihr unbekannter Feuermagier, der kaiserlichen Armee. Er verbrannte einen Bolzen von Zera. Dieses starrte ihn fassunglos an und wollte nochmal angreifen. Der Magier würdigte sie dennoch keines Blicks und bewirkte einen Schlafzauber. Der ließ ihre Kameradin auf die Knie fallen. Ihre Waffe lag schon neben ihr. Nur mit Mühe konnte sie noch ihre Augen offenhalten und dann gelang es auch ihr nicht wachzubleiben.
    Der fremde Magier ging gelangweilt weg und Sam beschloss dass der Kerl dafür bezahlen musste. Sie spürte dass der Kerl ebenfalls ein Schutzschild um sich geschaffen hatte, doch der ging ihm nur bis zu den Knöcheln. Sie beobachtete, wie der Kerl auf die Eisfläche ging und dann kam ihr eine schockierende Idee. Eine Hand legte sich auf das Eis und sie beschwor einen mittelstarken Zauber, in der Gestalt einer Schlange. Diese bestand aus reiner Elektrizität und sie war hervorragend dafür geeignet um Verfolger zu folgen und zu bestrafen. Sam dachte:" Bestrafe den Feuermagier." Die Schlange zischte kurz und raste inmitten des Eises gebettet, zu ihrem Opfer. Die Schnelligkeit der Blitzschlangen und ihre Lautlosigkeit waren legendär. Er bemerkte nicht, wie sich unter ihm befand. Nur eine hauchdünne Eisschicht trennte sie voneinander. Dann entlud sie sich und er wurde richtig geschockt. Langsam glitt er zu Boden und in seinen Augen stand geschrieben, dass er keine Ahnung hatte, was ihn da erwischt hatte.


    Samea spürte dass sie erschöpft war. Lange würde es auch nicht mehr dauern, bis sie keinen Zauber mehr wirken konnte. Dann dachte sie an Zera und eilte zu ihrer schlafenden Kameradin. Zum Glück hatte sie keiner angefasst. Sie erweiterte ihren Schutzzauber auf Zera, schleppt sie kurz hinter Felsen, denn dort oben boten sie sich als lebendige Schutzschilder geradezu an und kramte in ihrem Beutel nach einem passenden Gegenmittel für den Schlafzauber. Erleichtert hielt sie den Wecker in ihrer Hand und wendete ihn bei ihr an.


    OT: Catwalk, ich hoffe was ich geschrieben habe, war okay

    Ich freu mich auch schon auf den 3. Teil. Die Atmosphäre, die Geschichten, der feinsinnige Humor und die Rätsel haben mich schon immer in ihren Bann gezogen. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten, bis die Edition bei mir eintrifft und ich wieder Rätsel lösen kann.


    Mal sehen was der Film verspricht ;)

    Als Fan der 1. Stunde schlägt mein Herz natürlich noch für die 1. Generation. Damals war alles noch neu. Die 151 Pokemon, die Geschichte, das Kampfsystem und so weiter. Damals lernte ich die bekannten Starter Glumanda, Bisasam und Schiggy kennen und lieben. Ohne den grandiosen Erfolg der 1. Gen, wäre Pokemon nicht so erfolgreich, wie es heutzutage ist.


    Meine 2. Wahl fällt auf die 3. Gen. Es gab zum ersten Mal unterschiedliche Wesen und Geschlechter für die Pokemon. Durch sie wurde es erst möglich gemacht, Pokemon richtig mit DVs zu züchten und strategische Kämpfe auszutragen. Das Beerensystem wurde auch noch miteingeführt. Es gab auch viele interessante neue Pokemon, wie die Legis, Brutalanda, Milotic und so weiter.

    Langsam kehrte auch sie zum Lagerleben zurück und das war bereits in heller Aufruhr. Sie schnappte von den den anderen Rebellen auf, dass der Zeitpunkt der Schlacht endlich gekommen war. Sameas Herz schlug wie wie wild. Endlich würde es sich entscheiden. War sie bereit andere notfalls zu töten? Die anderen schienen fest entschlossen zu sein. Es war eine Sache die Strippenzieher in ihre Finger zu bekommen und eine andere, die unschuldigen Marionetten zu bestrafen. In der Sache hatte sie aber keine andere Wahl und sie beschloss ihr Bestes zu geben.
    Inmitten ihrer Überlegungen, spürte sie, dass sich Skys Aura verändert hatte. Sie war nicht mehr unter seiner geistigen Kontrollle gefangen, sondern er hatte sie entfesselt. Seine rotschwarze Aura sehend, verursachte bei ihr regelrechte Gänsehaut. Das war die wahre Kraft ihres Anführers und sie war stolz darauf zu ihm zu gehören.


    Valeria und Senshi führten jeweils einen Trupp an und stürmten vorwärts. Sam folgte der schwarzen Witwe. Um nicht vor eventuellen Kugeln, Pfeile, Bolzen oder Wurfdolchen getroffen zu werden, verhüllte sie sich in ein elektrisches Schutzschild. Wenn sie was berühren solllte, dann fiel es geröstet zu Boden. Der Schild konnte sie immer beibehalten, egal was auch sonst geschah.


    Es war so weit. Wurfgeschosse pfiffen um sie herum, Soldaten schlachteten sich gegenseitig ab. Besonders ihre Kameraden fielen wie die Fliegen. Der Anblick schmerzte sie sehr. Dann reichte es ihr. Ihre scharfen Augen entdeckten ein paar Soldaten die bereits viele Rebellen niedergeschlagen hatten. Daraufhin konzentrierte sie sich auf ihre innere magische Energie. Ihr gesamter Körper begann leicht zu kribbeln und die ihre Umgebung lud sich sacht auf. Mit dieser Technik konnte sie umso schneller angreifen. Sam konzentrierte sich und beschwor telepahtisch Blitze die sich unsichtbar über den Soldaten sammelten. Sie dachte dann:" 240 Volt." In der gleichen Sekunde gingen die Blitze nieder und die Soldaten wurden bei lebendigem Leib geröstet. Keiner von ihnen hatte den Überraschungsangriff überlebt. Ihr wurde ein bisschen schlecht, als sie daran dachte, dass dies echte Menschen waren, aber sie wusste, selber dass sie nicht daran denken durfte. Sie spürte aber, dass der Angriff, gerechtfertigt war.


    Sie sah sich genauer um und tötet noch einige der feindlichen Soldaten. Geschockt war sie, als sie sah, wie so ein Hühne Zera in die Enge getrieben hatte und wollte ihr zu Hilfe eilen, doch diese tötete ihren Angreifer in letzter Sekunde. Erleichtert darüber sah Samea sich weiterhin um. Senshi kämpfte gerade mit einer feindlichen Feuermagierin. Die beiden hatten viel Spaß miteinander. Sie drückte ihrem Rebellenkrieger die Daumen. Dann bemerkte sie wie Eismagier den Boden unter ihnen in eine glatte Fläche verwandelt hatten. Daraufhin fielen viele der Rebellen zu Boden und mussten dran glauben. Nahe am Rande der Eisfläche, erhob sich eine Eiswand und schien die beiden Seiten zu trennen. Die Rebellen kämpften umsonst gegen die magische Wand an. Sam wollte eingreifen, um die Wand zu zerstören, als diese wieder verschwand. Sie fand den Raumzauber sehr interessant. Wer auch immer diese Fertigkeit erlernt hatte, war kein 0815 Magier und das fand sie nicht übel. Im gleichen Moment schossen Bolzen von einer Felsenklippe zu einer Gruppe von Magiern und erledigte sie. Zera kümmerte sich um die kaiserlichen Blitz - und Eismagier. Samea selber empfand nur kalte Genugtuung und beschloss ihrer Kameradin zu helfen.


    Sie beschwor telepahtisch ihre Blitze, regulierte manchmal ihre Stärke in letzter Sekunde um und griff damit die Eismagier und die danebenstehenden Soldaten an. Die Magier waren entsetzt, wer von ihnen hatte sich gegen die eigenen Leute gestellt? Auf die Idee dass es eine feindliche Magierin sein könnte, schienen sie nicht zu kommen. Selbst wenn sie es spüren sollten, starben sie, bevor sie was daggen tun konnten.
    Sam spürte kaum, dass sie unter Beschuss genommen wurde, denn die Geschosse kamen nicht bei ihr an. Das einzige was sie abblockte, waren magische Angriffe mithife von geeigneten Sprüchen. Mitleidig lächelte sie, als ein Blitzmagier sie schocken wollte, um festzustellen, dass der Angriff nichts gebracht hatte. Sie rannte auf den überraschten Magier zu und ließ schlug ihn mithilfe ihres Stabs zu Boden nieder. Er fiel so hart zu Boden, dass er seinen Kopf an nackten Felsen aufschlug. Der Kerl war sofort tot.


    Samea sah sich nach weiteren Angreifern um.


    OT: Feuerdrache, habs abgeändert ^^

    Ich bin ein große Fan der Spielereihe. Die Grafik damals auf dem GBA war brilllant und detailverliebt. Als ich damals den 1. Teil gespielt habe, war ich sofort von dem Spiel fasziniert. Die Charas habe ich auch in mein Herz geschlossen. Die Story ist auch wunderbar.


    Offiziell erscheint am 10.12.2010 in Europa Golden Sun Dark Dawn.

    Zera begann begeistert nach der Rede zu applaudieren. Der einzelne Ton hörte sich seltsam in der Stille an, dann fielen nach und nach die anderen mit ein. Normalerweise hielt sie nichts davon, sich wie die anderen zu verhalten. Wie ein dummes Schaf in der Menge. Diesmal jedoch wurde sie von der Begeisterung der anderen mitgezogen und klatschte dennoch verhaltener mit. Sky erweckte sogar den Anschein, als ob er von dem Applaus gerührt war. Das fand Sam gut, denn Emotionen zu zeigen, hieß nicht gleichzeitig, Schwäche zu zeigen.
    Aufgrund ihres durch langwieriges trainiertes Gehör, vernahm sie, dass sich ihr jemand mit einem festen Schritt von hinten nähert. Dennoch zuckte sie zusammen, als derjenige sie sacht am Rücken antippte. Das ärgerte sie ein bisschen, aber es war nun mal geschehen. Während sie für sich Besserung gelobte, drehte sie sich um und sie erblickte mit wenig Überraschung, dass Andreas vor ihr stand und sie fragend ansah.
    Jetzt im Tageslicht sah der Krieger mit den verstrubbelten roten Haaren mit seiner Montur durchaus beeindruckend aus. Das bestritt die Magierin nicht. Er lächelte freundlich und seine Augen die eine seltene rot orangene Farbe besaßen. So ganz konnte sie ihn noch nicht einschätzen, aber das wird schon irgendwie.


    Sie fragte:“ Nochmal einen guten Morgen. Was kann ich für dich tun?“ "Was ich dich noch fragen wollte: Gestern Abend, da hat dich doch irgendwas verschreckt. Was war das eigentlich?" Ihre blauen Augen musterten ihn. Sie dachte:“ Wie es aussieht, hat ihn mein aufschrecken doch länger beschäftigt, als gedacht. Sollte sie es wagen?" Ihr Gefühl sagte ihr, dass sie ihm nicht ein bisschen was erzählen konnte. Die Magierin sah kurz nach links und nach rechts, denn sie wollte nicht, dass eventuell Panik aufkam. Sie antwortete ihm:“ Nicht hier. Lass uns in eine abgelegene Ecke gehen und dort miteinander sprechen.“ Andreas nickte und ging voraus. „Er stellte zum Glück keine dummen Fragen.“ dachte sie wieder und folgte ihm. Zum Glück ging die Menge auseinander, so dass Sam und Andreas nicht auffielen. Hinter einem der Schlafzelte, befand kleine Lichtung die durch angrenzende Büsche vor den Blicken anderer geschützt war.


    Sie holte tief Luft und sagte ihm leise:“ Hier sind wir ungestörter, denn ich will nicht dass vielleicht unnötige Panik aufkommt. Bitte behalte es für dich. Gut. Du weißt ja, dass ich eine Magierin bin. Ich bin in der Lage, alle möglichen magischen Elemente in meiner Umgebung aufzuspüren und meistens zu bestimmen. Gestern Abend nachdem sich Sky bei uns nochmal hatte blicken lassen, erschien wie aus dem Nichts eine unglaublich starke, böse Aura über dem Lager und war gleich daraufhin verschwunden. Ich kann sie nirgendwo einordnen und sie hat bei mir deswegen Angstzustände ausgelöst. Es tut mir leid, falls ich dich erschreckt haben sollte.“ Aufmerksam beobachtete sie seine Reaktion, denn falls er alles als lächerlich abtat oder sonstwie komisch reagierte, konnte sie immer noch sein Gedächtnis löschen, was sie äußerst ungern tat. Zu ihrer Erleichterung erwiderte Andreas:“ Ich verstehe jetzt warum du so zurückhaltend reagiert hast. Wollen wir hoffen, dass diese Aura nicht von den Militär kommt.“ „Das glaube ich nicht. Soweit ich gehört habe, gibt es dort keinen so starken Magier oder Hexer, der das bewirken könnte. Mach dir deswegen keine Sorgen.“ Wieder nickte Andreas. Er hatte es begriffen und sagte:“ Ich behalte das für mich.“ Sie nickte nur.


    Nachdenklich sah die junge Magierin in die Ferne, von der aus immer noch dunkle Wolken in ihre Richtung schweben. Irgendwo weiter entfernt, befand sich das Lager der Division. Andreas sagte:“ Der Zeitpunkt der Schlacht rückt näher und mit dem Sieg wird unser aller Schicksal entschieden.“ Erstaunt sah sie ihn an. Nicht weil er noch da war, sondern wegen seinen tiefsinnigen Worten. „ Da hast du recht, trotzdem wäre es gut, wenn wir gewinnen würden und die Welt ein wenig friedlicher machen würden.“ stimmte sie ihm zu.
    Er fragte dann:“ In welcher Position kämpfst du eigentlich nachher?“ „Warum fragst du?“ Er lächelte und erwiderte:“ Mich interessiert es einfach. Ich selber beherrsche sowohl Distanz als auch Nahkampffähigkeiten.“ Sie selber antwortete:“ Als Magierin greife ich nur aus der Ferne an. Rein körperlich gesehen, bin ich nicht die stärkste. Das mache ich mit meinen Fähigkeiten wieder wett. Beim Nahkampf habe ich nur meinen Stab und meine an sich ein bisschen besser ausgebildeten Reflexe zur Verfügung. Ansonsten bin ich für uns nutzlos.“
    Für Sam war es ein bisschen unangenehm ihre Schwäche jemand fremdes mitzuteilen. Andreas lachte nicht sondern er nickte nur und dachte nach. Er fragte:“ Ich biete dir einen Deal an. Nur ganz selten habe ich andere Magier, während meiner Reise getroffen und ehrlich gesagt, du bist die bisher einzigste Magierin, die je mit mir gesprochen hat. Alle anderen haben mich auf eine arrogante Weise ignoriert. Kannst du mir mehr über die dein magische Heimat oder so erzählen? Als Gegenzug, kann ich dir ein paar einfache Grundgriffe in Sachen Nahkampf zeigen, wenn du möchtest.“


    Sie dachte nach und sagte:“ Kann ich machen, obwohl ich dich vorwarnen muss. Leider bin sehr untalentiert. Du musst Geduld mit mir haben.“ Insgeheim fragte sie sich, worauf sie sich da eingelassen hatte.


    OT: Fireblade, hoffentlich war das in Ordnung

    Würde ich gerne ein Champ sein?


    Wenn es nach den Games geht nein. Du wartest sehr lange immer am gleichen Platz stehen auf einen passenden Herausforderer. Ich hätte nicht die Geduld dazu und würde bald depressiv werden. Was nutzt es wenn du die höchste Auszeichnung deiner Trainerlaufbahn erhalten hast, wenn du keine Chance erhälst, sie zu nutzen? Fallls wirklich mal ein Trainer kommt und dich schlägt, ist es auch mit deinem Ruhm vorbei. Das ist auch nicht so toll.


    In der Animeserie gefällt mir dass schon eher. Bis da jemand kommt um einen herauszufordern, muss man erstmal den 1. Platz bei der Liga gewinnen. Dann fordert der Gewinner die Top 4 und dann erst kommt der Champ an die Reihe. Das gute ist dass du dann einen Herausforderer bekommst, der mit allen Wassern gewaschen ist und dass du andererseits beim herumreisen kaum gestört wirst. Jeder achtet dein Können und dein Wissen und respektiert dich. Das ist toll. Fazit: In der Serie würde ich gerne als Champ arbeiten.

    Für diejenigen die keine Möglichkeit haben ins Internet zu gehen, ist die Tatsache, dass es Lösungsbücher gibt schon praktisch.
    Für mich persönlich ist das nichts, da ich wenn ich nicht weiterkomme, hier im BB nachschaue. Das geht schneller und ist günstiger, als wenn ich erstmal alle Seiten durchblättern muss. Die Bücher selber habe ich auch nie gebraucht. Am liebsten erkunde ich erstmal selber eine neue Region und finde alles selber raus.