Beiträge von Destiny Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich achte auch nicht auf EV Dv. Das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Aber ich muss gestehen, dass ich ein bisschen auf die Wesen achte, denn ein sanftes oder zaghaftes Garados geht gar nicht. In HG/SS benutze ich die Wesen auch nur um die goldenen Blätter zu finden.
    Die Kampfzone ist auch nichts für mich.


    Ich spiele einfach nur aus reiner Spaß an der Freude und bringe meine Lieblinge so wie sie sind auf Level 100

    Ich sortiere eigentlich immer meine Pokis in den Boxen. Bei Rubin habe ich das mal nicht gemacht. Dann sagte das eine Mächen, dass die Boxen von Bill neu gemacht hat (Name ist mir entfallen), dass ich sie wieder sortieren soll. Ansonsten bekäme ich keine Puppe und ich netter Mensch habe wieder angefangen zu sortieren


    Ich benenne die Boxen nach Typ, suche passende Hintergründe aus und sortiere meine Pokis entsprechend dort hinein. Ich habe noch extra Boxen für Legis, Eier, mein Team. So finde ich das ganze viel übersichtlicher.

    Beim GBC habe ich gespielt: Rot, Blau und Gelb. Rot oder Blau waren von einer Freundin ausgelieben und Gelb habe ich gespielt, da es inhaltlich sehr an die 1. Staffel Pokemon heranreichte. Dann kamen Silber (Lugia fand ich damals besser als Gold). Kristall habe ich nur gekauft, da man zum erstenmal als Mädchen die Story beschreiten durfte
    GBA: Bei Feuerrot gefiel mir die neue Grafik und ich fühlte mich wieder sehr nostalgisch. Rubin hatte ich wegen Groudon gekauft. Neue Grafik, Pokemon und so weiter. Ich fand es toll. Smaragd hat mich nie interessiert.
    Dann der DS: Ich habe mal Ranger angetestet, das gefiel mir aber nicht, PMD 2 und 3 waren da schon um einiges besser. Okay der 3. Teil kaufte ich mir nur wegen Shaymin. Ich war begeistert von Diamant und zockte es auch durch. Dann geriet das Modul zwischen die Zähne unseren damals noch sehr jungen Hundes. ;( Sie war unbrauchbar geworden. Zum Glück kam aber Platin raus und ich schnappte es mir. Diesmal passe ich besser darauf auf.
    Als nächstes wollte ich mir nur Herzgold zu legen und ich musste mir später auch Seelensilber kaufen.


    Zukünftig werde ich dann Schwarz oder Weiß (könnte auch beide Edis kaufen) mir im nächsten Frühjahr zulegen

    Ich bin auch für die Idee, mit dem Zimmer umgestalten. Damals in der bei G/S/K gab es ja die Plüschpuppen von der Mutter, die im Zimmer verteilt werden konnten. Minispiele mit seinen Teampokemon veranstalten. Dies könnte hre Zuneigung erhöhen. Die eigene Mutter könnt weiterhin als Bank dienen (sollte aber nicht so häufig anrufen, wie bei HG/SS).


    Anonsten bin ich eigentlich damit zufrieden, denn wenn ich mehr Sachen machen will, dann spiele ich eine Simulation.


    Die Platinvilla mochte ich auch sehr, schade dass man mit der dortigen Inneneinrichtung nicht viel anfangen konnte. Fan war ich auch von den Geheimbasen in Rubin/Saphir/Smaragd und im Untergrund (D/P/Pl)

    Ich halte auch nicht viel vom Cheaten, aber es gibt dabei, wie auch im Real life zwei Seiten einer Medaille.


    Da gibt es zum Beispiel die Spieler, die über keinerlei Wifi verfügen, keinen 2. DS besitzen und keine Freunde in der näheren Umgebung besitzen. Diese haben keine Chance an ein selteneres Pokemon zu ergattern, oder die üblichen Tauschentwicklungspokis (Geowaz) nicht bekommen könnten, außer dass sie einen bestimmten Code eingeben. Sie behalten die Pokis selber und füllen ihre Pokedex auf.


    Aber es gibt dann noch die Cheater die alle möglichen Codes eingeben. Alle Pokemon als Shinys zum Beispiel. Dann statten sie zum Beispiel ein Pokemon so aus, dass es beinahe unbesiegbar ist und fühlen sich dabei so cool. Wenn sie das Pokemon selber behalten würden, dann meinetwegen, aber nein, sie tauschen es per GTS gegen ein ehrlich gefangenes und mit Liebe aufgezogenes Pokemon ein.


    Cheater, behaltet eure Superpokemon bei euch, denn wir wollen sie nicht

    Da mein problem von allen ignoriert wurde stell ich es noch mal rein



    in der safari-zone kann man nur 30 Blöcke reinstellen
    aber für ein paar pokemon brauch ich mehr als 30 z.B. Noktuska braucht 35 Blöcke
    wie soll das gehen?


    also auf Bisafans steht, dass Notuska in der Wüste nur 21 mal Wasser und 40 Tage braucht um zu erscheinen. In der Savanne benötigt man 18 Waldblöcke und 30 Tage
    Bei keinem anderen Pokemon steht da was von über 30 Blöcken. Kann es vielleicht sein, dass du die Zahlen der Tage oder Blöcke vertauscht hast?

    Cool. Mir gefällt der Greifvogel. Er hat eine hübsche Farbe und seine Gestalt sieht sehr natürlich aus. Cool wäre ein Kampf/Flug Typ gewesen, aber dass er den Typ Normal behält ist auch okay. Ich vermute mal, dass er ein Einzelexemplar ist. Oder er bekommt noch eine Vorevo. Die Evo von Mamepato ist der Adler eher nicht. Bis jetzt haben alle Vogelevos in etwa die gleiche Farbe wie ihre Vorevos gehabt.


    So sehen wir mal weiter. Das Hörnchen hat furchterregende Augen und es wird wahrscheinlich das übliche Normal VM Helfer Poki sein, wie Bidiza.


    Die weiterentwicklung von Munna sieht aus ein Porzellanameisenbär. Laut meiner groben Übersetzung besitzt es die Fähigkeit Traumrauch und diese wird aktiviert, wenn man es in der Globalen Link Website mit jemanden tauscht oder so. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Vom Aussehen her, gibt es schlimmere und auch bessere. Ich könnte mit ihm leben.


    Die weitern Bilder, wie Arenen konnte ich nicht genau erkennen , aber die Charas sehen sehr interessant aus.

    Gestern, ich war dem Weg zum See der Stärke, schaute ich durch Zufall die Berichte meiner Teampokis an und entdeckte, dass sie das Virus in sich trugen. Ich freute mich tierisch. Das letzte Mal, dass ich ihn hatte, war auf meiner Rubin. Ich lief zum Center und steckte Jirachi damit an und dann habe ich es zum Konservieren in die Box zurückgetan. Man kann ja nie wissen.

    TogeMamutel
    Ich bin kanns deiner Meinung mit Pokemin Sunday
    aber alle auf einmal zu vveröffentlichen wär doof lieber so ein Virtel
    in der nächsten noch ein Virtel u.s.w.
    Aber bei einer Sache müst ihr mal helfen vllt hab ich es ncith mitgekricht vllt bin ich
    blind: Welche 2 Pokemon ähnel sich so sehr?



    Auf dem Animekonturenbild, wo das neue Mädchen und das neue Fledermauspoki abgebildet sind, sitzt bei dem Mächen das braune Pokemon. Ich bin mir sicher, dass es das nur sein kann.

    Mein 1. Pokemon dass ich überhaupt gefangen habe, hmm mal überlegen. Ist schon ziemlich lange her. Ach ja es war in der roten Edi, mir lief ein Taubsi über den Weg, schwächte es mit meinem Glumanda und fing es dann. Ich war ganz schön stolz darauf. Es blieb auch in meinem Team. Ich fand es damals so süß und war dann von der Stärke und Größe von Tauboss beeindruckt.

    Ich stelle mal Vergleiche zu unserer Tier und Planzenwelt her. Bei uns gibt es Milliarden von Insekten, Milllionen Pflanzen, Fische, Säugetiere, Reptilien und (Hunderte Haushaltgeräte). In Afrika gibt es nicht nur eine Großkatze, sondern neben Löwen, Geparden, auch Leoparden. Wenn nur eine Großkatze, dort leben würde, wäre die Tierwelt viel ärmer dran.


    Warum sollte es in der Pokewelt anders sein? Ihr müsst bedenken, dass es 5 verschiedene Regionen gibt. In jeder Region leben oder lebten neue vom Aussehen fast unterschiedliche Pokemon. Na klar sieht man wenn man die neue Regionen erkundet, die üblichen Verdächtigen: Zubat, Kapardor, Kleinstein usw. Aber ansonsten war jede Region für sich einzigartig.
    Nehmen wir mal das beliebte Beispiel mit den Raupen. In der 1. Gen konnte sich nur Raupy zu einem Schmetterling entwickeln. Hornliu wurde zu einer Biene (Wespe). Dann blieb die 2. Gen sich treu und dann kam mit der 3. Gen Waumpel zu uns. Klar ähnelt es Raupy, denn beide sind nun mal Raupen. Aber Waumpel hat eine besondere Eigenschaft. Wenn man es des Tags trainiert, es nie besiegt wird dann entwickelt sich daraus ein Papinella. Somit ein 2. Schmetterling. Wenn Waumpel dagegen des Nachts trainiert und es schon mal besiegt wrde, dann entwickelt es sich zu einem Pudox. Neben Omot die 2. Motte der Pokemonwelt.


    Klar die Story und der Ablauf sind seit 4 Gen die gleichen geblieben, aber das gehört dazu. Mich stört das nicht. Es macht dennoch Spaß Pokemon zu zocken.


    Mal schauen, was die 5. Gen so mit sich bringt. Glaubt mir, der Sarkopharg ist bis dahin einzigartig.

    Verwirrung ist für mich auf Platz 1. Das habe ich besonders beim Arenakampf gegen Jens gemerkt. Die Geister setzen dauend Konfusstrahl ein und dann dauert es ewig, bis sie sich wieder davon erholen. Austauschen ging auch nicht, da Horrorblick eingesetzt wurde. Das Schlimme daran, ist noch die Selbstverletzung. Der Gegner ist kaum von Verwirrung betroffen, aber man selber dreht beinahe durch.


    Paralyse steht auf gleicher Stelle mit Verwirrung. Man bekommt es fast nie los, besonders wenn man kein Heilitem in der Tasche hat.


    Schlaf nervt auch. Kaum hat man sein Poki mit Aufwecker oder Hyperheiler erweckt, setzt der Gegner sofort wieder Hypnose ein. Gut ist, wenn dein Poki dann eine Schlafattacke, wie Schnarcher beherrscht.
    Seit dem Kampf gegen die die Arenaleiterin Bianka, habe ich einen Hass auf Anziehung. Da kann man den Kampf ähnlich wie bei Paralyse fast vergessen.

    Während Julie wartete, streichelte sie gedankenverloren über das gelbe glänzende Fell von Peach. Er selber wirkte noch ein wenig müde, war im Begriff wieder einzuschlafen. Darüber war Julie sehr erleichtert. Sie hätte keinen Bock gehabt, Peach von Antonella wiederzuholen, denn immerhin fand nachher ein wichtiger Wettberb statt und wenn die nette Koordinatorin ihn verlieren würde, weil Peach sie in ihrer Konzentration gestört hätte, könnte sie sich das nie verzeihen.
    Langsam trudelten andere Jungs und Mädchen bei ihnen im Eingangsbereich des Pokemoncenters ein. Alle machten einen netten und ein wenig verschlafenen Eindruck. Ein rascher Seitenblick auf Peach genügte, um festzustellen, dass er schlief. Sie bemühte sich die die anderen nicht anzustarren, sondern riskierte neugierige Blicke, gepaart mit einem netten Lächeln. Immerhin kannte sie ein paar vom Sehen her.
    Der blonde Junge Taka, dann der Junge mit der Narbe im Gesicht, Julie beschloss ihn später näher kennenzulernen. Sie entdeckte Chrissy, die voller Elan nach draußen stürmt und Dorian, der gestern gegen sie gekämpft hatte. Wie war der Kampf bloß ausgegangen?


    Dann hörte sie ein lautes und fröhliches:" Ele elekid" und als Antwort kam "Schalbini". Neugierig drehte sie sich um und erkannte das gestern kämpfende Elekid wieder, dass sich mit einem Schwalbini auf dem Thresen, des Centers unterhielt. Als das Elekid Dorian wiederentdeckte, strahlten dessen Augen voller Freude auf. Zwischen den beiden bestand eine enge Verbindung. So was sah die junge Züchterin sehr gerne.


    Als nächstes, kam ein Junge die Treppe runter, der eine sehr nette Ausstrahlung besaß. Julie spürte, dass sie ihm vertrauen konnte und nach dem Verhalten der anderen zu schließen, sahen sie ihn als eine art Anführer der Gruppe an. Er begrüßte jeden mit einem Lächeln und stellte sich als Chris vor. Es gab also einen Chris und eine Chrissy. Interessant. Der Junge fuhr fort:" Ooookay.Heute [color=#000066]steht der Wettbewerb an. Unserer Koordinatoren hier dürfen ja auch nicht zu kurz kommen, wenn wir Trainer schon unseren Spass an den Arenaleitern haben. Also auf gehts." Die Gruppe machte sich auf den Weg zur Wettbewerbshalle und dabei erschien noch ein Junge, der auch einen netten Eindruck machte. Die anderen schienen ihn auch zu kennen. Bevor die Gruppe losgegangen war, hatte Julie ihr Pichu noch zurück in den Pokeball gerufen. Dort konnte er weiterschlafen.


    An der Rezeption, wurden sie von einer Dame mit folgenden Worten begrüsst:" [color=#ff00ff]Guten Tag die Damen- und Herrschaften. Sind sie hier um an dem heutigen Pokemonwettbewerb teilzunehmen? Falls ja, mögen die Interessenten vortreten." Als die Koordinatoren sich meldeten, wünschte Julie ihnen allen innerlich viel Glück. Die Dame sprach davon, dass sich die Koordinatoren erstmal ausweisen mussten, während die Zuschauer sich links ihren Weg zu den Thribünen bahnen mussten. Die Teilnehmer nehmen später den Lift.
    Julie überlegte kurz, neben wem sie sich sitzen wollte. Die Thribüne selber war schon zur Hälfte gefüllt. Dann setzte sie sich in einer der vorderen noch freien Sitzreihen und wartete ab.