Beiträge von Exe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    "0x" ist das meist verwendete Vorzeichen für Hexadezimal; wenn du das liest, weißt du sicher, dass du Hex benutzen musst. Etwas seltener ließt man auch &H oder so was ähnliches (ich vergesse das immer wieder xD), aber ich hab das glaub ich nur einmal gesehen, und das war bei einem Grundlagentutorial für das Hexsystem^^
    Und als kleiner Hinweis: XSE erkennt auch Dezimal an (ohne Vorzeichen), ob PokeScript das macht weiß ich nicht. BTW: wieso benutzt du Pokescript? XSE hat mehr Features und schreibt das ganze direkt in den ROM. Kann ich nur empfehlen.


    PS: frohe Weihnachten


    Erstmal dir ebenfalls frohe Weihnachten und frohes neues!
    Ähm ich hab schonmal angesprochen dass ich XSE benutze^^ ^.^
    wollt ich nur nochmal sagen aber naja ich weiß jetz halt woran es lag

    ich wollte nur sagen dass das script seit einiger Zeit perfekt geht ich habe auch ein bisschen Hilfe von einem Youtuber bekommen
    #org $begin
    lock
    applymovement 0xD $move1
    pausemove 0x0
    message $1
    boxset 6
    trainerbattle 9 0x001 $before $after
    message $beaten
    boxset 6
    applymovement 0xD $move2
    pausemove 0x0
    message $3
    boxset 6
    applymovement 0xD $move3
    pausemove 0x0
    message $4
    boxset 6
    giveitem 0x0A 0x01
    message $5
    boxset 6
    applymovement 0xD $move4
    pausemove 0x0
    #raw 53
    #raw D
    #raw 00
    setflag 0x1200
    setvar 0x6000 0x0001
    release
    end



    #org $1 1
    =Hey, \v\h01! Wie gehts? \nalso ich war gerade \pin Orania City! \pLos lass uns kämpfen!


    #org $2 1
    =\v\h01 du bist stark \ngeworden! \pNa warte! Beim nächsten \nTreffen siege ich!


    #org $3 1
    =Oh ich vergaß!


    #org $4 1
    =Das ist für dich!


    #org $5 1
    =Das ist ein Timerball! \nEin sehr nützliches Item!


    #org $before 1
    =Der Sieg ist mein!


    #org $after 1
    =Neiiin!


    #org $beaten 1
    =Meine Güte!


    #org $move1
    #raw 0x11 0x11 0x11 0x11 0xFE


    #org $move2
    #raw 0x10 0x10 0x10 0xFE


    #org $move3
    #raw 0x11 0x11 0x11 0xFE


    #org $move4
    #raw 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0xFE


    ich habe wie ihr es gesagt habt eine setflag eingebaut und habe noch einen setvar eingebaut!
    Der hauptsächliche Fehler war dass ich statt "applymovement 0xD" "applymovement 0x13" geschrieben habe und habe dabei ganz vergessen das in Hexerdezimal zu schreiben!
    Aber trotzdem nochmals danke für den Tipp! ;D

    Oh mein Gott das is Katastrophe!!! 8o
    Serpifeu was fürn scheiß name Floink und Ottaro gehen ja noch, aber was fürn Kacknamen muss man sich noch ausdenken!!! Die Japanischen namen sind besser!!!! Wieso kann sich GameFreak keine bessere Übersetzung ausdenken :cursing::cursing::cursing:
    und der name der Region meine güte Einall-Region. das spiel ansich is ja gut aber die deutschen namen sind der reinste Mist :thumbdown:


    ich werds mal versuchen! Danke nochmals

    Ich hab meine Schwester gefragt, die hat griechisch, darauf vertraue ich erst mal :P
    Egal; es reicht einfach nur die Flag setzen um den Verschwinden zu lassen, man braucht kein hidesprite (das wieder auftauchen ist hier mein Problem). Wenn man bei Bewegung schon versteckt nimmt kann es jedenfalls sein, dass man zusätzlich noch showsprite braucht, ausprobieren kann ichs nicht, weil mein Hacking-PC grade schrott ist, ich werde einfach mal warten was ihr sagt^^


    jo danke das hab ich mir schon gedacht nur ich lerne diesen script gerade erst und daher weiß ich nicht was ich genau einsetzen muss!


    Also muss ich
    Showsprite 0x und dann die personen ID oder was? ?(

    Dann würde ich auch die XSE Syntax benutzen und die Version updaten, ansonsten kommt das blöd(auch wenn XSE soweit ich weiß beide Syntaxen(Was ist der Plural von Syntax?) annimmt.
    btw. weiß ich nicht was das bei deinem move soll, du beendest alle Movements mit 0xFE und machst dann weiter?


    lg


    Danke! das ist mir nicht aufgefallen, aber ich glaube auch nicht dass das der grund ist warum man den sprite nicht sieht

    Gegen den Champ kannst du ab dem 2. Durchlauf kämpfen


    nein ich meine beim ersten durchlauf

    -->


    So siehts aus. Er heißt Adeku und wir folgende Pokemon gegen dich einsetzen:
    Agirudaa (75), Buffalon (75), Kurimugan (75), Baibanira (75), Shubarugo (75) und Urugamosu (77) ~ Von hier.
    Weitere Informationen über Adeku kannst du wiederum hier finden.


    ich meinte ja dass man gegen ihn erst beim 2.durchlauf kämpfen kann

    das sieht mir stark nach pokescript syntax aus, pokescript vergeigt manchmal das Kompilieren. Ohne mir den Script genauer anzusehen, kann ich auch keinen Fehler entdecken, aber zwei allgemeine Tips: versuch das nochmal neu zu kompilieren, oder nimm XSE, hat ne andere Syntax, ist aber (meiner Meinung nach) besser. Dass die Befehle bei Pokescript immer so doof auf mehreren Zeilen liegen nervt auch, ich hab keine Lust das erstmal alles durchzugehen und die Syntax nach zu prüfen, sorry.


    ähm ich nehme XSE

    Ich habe ein Applymovement script mit folgendem Trainerkampf gemacht, aber irgendwie erscheint der sprite vom gegner nicht und der kampf beginnt nicht! Ich brauche unbedingt hilfe!





    #org $begin
    lock
    applymovement 0x23 $move1
    pausemove 0x0
    message $1
    boxset 6
    trainerbattle 0 0x001 $before $after
    message $beaten
    boxset 6
    applymovement 0x23 $move2
    pausemove 0x0
    message $3
    boxset 6
    applymovement 0x23 $move3
    pausemove 0x0
    message $4
    boxset 6
    giveitem 0x0A 0x01
    message $5
    boxset 6
    applymovement 0x23 $move4
    pausemove 0x0
    release
    end



    #org $1 1
    =Hey, \v\h01! Wie gehts? \nalso ich war gerade \pin Orania City! \pLos lass uns kämpfen!


    #org $2 1
    =\v\h01 du bist stark \ngeworden! \pNa warte! Beim nächsten \nTreffen siege ich!


    #org $3 1
    =Oh ich vergaß!


    #org $4 1
    =Das ist für dich!


    #org $5 1
    =Das ist ein Timerball! \nEin sehr nützliches Item!


    #org $before 1
    =Der Sieg ist mein!


    #org $after 1
    =Neiiin!


    #org $beaten 1
    =Meine Güte!


    #org $move1
    #raw 0x12 0x12 0x12
    #raw 0x12 0x12 0xFE
    #raw 0x11 0x11 0x11
    #raw 0x11 0x11 0x11
    #raw 0x11 0xFE


    #org $move2
    #raw 0x10 0x10 0x10
    #raw 0xFE


    #org $move3
    #raw 0x11 0x11 0x11 0xFE


    #org $move4
    #raw 0x10 0x10 0x10
    #raw 0x10 0x10 0x10
    #raw 0x10 0x10 0xFE