Beiträge von Ata

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da aktuell Flaute hier herrscht seit fast einem Jahrzehnt schon, kann ich mich ja hier austoben, ist ja fast niemand mehr hier. Ich möchte nur hier meine Gedanken reinschreiben für denjenigen, der vielleicht auch das Gleiche durchmacht und sich verstanden fühlt, meine Gedanken liegen gerade aber überall, deswegen nicht wundern, wenn alles total wirrwarr und in einem unklaren Deutsch geschrieben ist (ich bin dieser Sprache einfach nicht so mächtig, tut mir leid).


    Ob manche Begrifflichkeiten so stimmen oder nicht oder meine Auslegung an Begriffen an meinem Zustand so korrekt sind oder nicht, könnt ihr die Fehler für euch behalten, interessieren tut mich das nicht mehr. Aufnahmefähig bin ich auch nicht mehr. Und der untere Text kann außerdem auch eventuell sehr verstörend für viele Leser sein, deswegen: Lesen auf eigene Gefahr!


    Etwas an das ich schon seit Kindheit an denke und aktuell sich bei mir immer mehr manifestiert und bei mir einen Garant dafür stellt, wenn mein Leben enden sollte, dass es wahrscheinlich wohl oder übel die Selbsttötung sein wird. Trauen tu' ich mich aktuell aber immer noch nicht und Pläne habe ich auch noch nicht so konkret gemacht, aber ich "spüre" zumindest, dass sich mein Ende langsam naht, weil ich einfach nicht mehr kann und irgendwie nicht mehr will und mir selbst jede Kleinigkeit im Leben mittlerweile total sinnlos und bescheuert vorkommt.


    Mit Kleinigkeiten meine ich einfach so Sachen, an die man gar nicht vorher groß nachdenkt, wie Haare kämmen, Gesicht morgens mit kaltem Wasser ausspülen, Zähne putzen, pinkeln, kacken, trinken, essen, morgens aufstehen, ihr wisst schon... da fragt man sich als suizidale/depressive/whatever Person einfach, warum man diese Sachen überhaupt noch ausführt, für wen man diese macht, was das überhaupt noch bringen soll. Mache ich mich damit selbst glücklich? Nö, fürs Hirn zumindest nicht, aber vielleicht für den Rumpf und die ganzen Organe, die da rumlungern, ja.


    Wisst ihr Leute, ich habe keine Ahnung warum ich so ticke und ich bin es mir leid, nach der Ursache zu suchen, ich glaube einfach mittlerweile, dass mein genetischer Code so sequenziert bzw. displaziert ist, dass ich für suizidale Gedanken, Depressivität und Lebensmüdigkeit einfach viel empfänglicher bin als ein anderer Mensch. Früher habe ich mir die Leute in meiner Umgebung die Schuld gegeben, dass ich so geworden bin, wie ich bin, aber aktuell gebe ich einfach meiner misslungenen DNA die Schuld, ob's meine Mama war, die mich damals in der Kindheit mit festen, harten "Hausschuhen" (meine Mutter hat die Dinger als Hausschuhe angezogen, die so 'nen riesen fetten schwarzen Absatz hatten, lol) nach mir geworfen hat, wenn sie wütend auf mich war, weil ich zu schüchtern war, ans Telefon zu gehen, wenn's mal geklingelt hat und sie im Bad beschäftigt war. Oder dass sie mich mit 'nem Stock vom Kinderbett manchmal schlagen wollte, wenn ich sie mal beleidigt habe, weil sie mich beleidigt hat, dass ich so unselbstbewusst bin und keine Freunde habe. Oder die Klassenkameraden, die mich damals gemobbt haben. Oder... oder...


    ihr seht, die Liste kann man vielleicht noch beliebig fortführen, aber es ist mittlerweile sooooo egal. es spielt für mich mittlerweile keine Rolle, ob irgendwelche Traumata (ja, keine Ahnung, ob man die obigen Dinger als Traumata bezeichnen kann, lol, mir egal) in der Kindheit für meinen jetzigen Zustand verantwortlich sind, denn ich bin eh nur noch ein unflickbares Wrack. Und meine Mama ist zumindest auch nicht unbedingt zu jeder Zeit eine Rabenmutter zu mir gewesen, lol. Hilfe bietet sie mir ja auch gerne an, wenn ich meine Sorgen teilen möchte und nimmt mich hin und wieder auch in ihre Arme und streichelt meinen Kopf (wie's halt Mütter machen, lol), aber über die Jahre habe ich halt nun mal 'ne Mauer um mich gebaut und es ist schwer, sich zu öffnen und seine Gefühle zu teilen, deshalb mache ich das halt lieber über diese Methode hier.


    Während ich diesen Text hier schreibe, bin ich auch absolut gar nicht mehr traurig oder total niedergeschlagen oder so, im Gegenteil, ich bin irgendwie gelassen und entspannt und nein, ich nehme keine Antidepressiva oder so. Ich schreibe einfach nur so frei Schnauze, ohne groß nachzudenken und das tut einfach gut. Dass ich dann aber nicht mehr suizidal bin und total happy bin, ist nur ein Trugschluss, ich mach's auch nicht, um mich später lebensfroher zu fühlen, es soll lediglich einfach nur hier verewigt werden für... keine Ahnung, euch. Sucht es euch aus. Telefonseelsorge habe ich in diesem Jahr geschafft mal dort anzurufen und es ist schön, dass es sowas gibt, helfen tut's was zumindest für den Moment - für mich, wie's für euch ist, keine Ahnung, aber ich kann es jedem empfehlen, um das Eis wenigstens ein bisschen zu brechen.


    Habe mich zum Beispiel beim zweiten Telefonanruf gleich geöffnet und gesagt, dass ich nicht mehr leben will, also es funktioniert, wenn man nur will oder so.


    Ich habe für meinen Teil auch abgeschlossen und bin auch nicht mehr wirklich traurig darüber, dass es mir nicht so vergönnt ist mit dem Happy-Sein und die erste Liebe zu begegnen, den ersten Beischlaf zu haben (oder mehrere lol), eine Familie zu gründen... ach was weiß ich. Einfach glücklich sein verdammt. xD


    Die Tränendrüse hat bei mir mittlerweile das Limit erreicht und die Tränen sind ausgeheult, ich weiß, dass ich nicht mehr viel Zeit übrig habe, weil der Gedanke, dass mein Ende wahrscheinlich die Selbsttötung sein wird, sich so fest in mein Hirn eingebrannt hat über die Jahre, dass davon kein Entkommen mehr ist, denke ich. Es ist einfach nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das praktische Umsetzen in die Hand nehme und mein Ende herbeiführe. Es wäre halt für den Anfang sehr belastend für meine Eltern, wenn ich nicht mehr da wäre, aber ich glaube, die werden es mit der Zeit verkraften.


    Ich wünsche jedem, der das hier ernsthaft gelesen hat, ein überragendes glückliches Leben, bei dem ihr jederzeit zufrieden mit euch seid und hoffentlich niemals niemals in meinen Zustand verfällt und dieser Gedankendurchfall da oben euch auf einmal von euren eigenen schrecklichen Gedanken abwendet. Ich mag vielleicht einer derjenigen sein, der nicht viel Glück hatte im Leben, aber das muss nicht mit euch so sein! Hilfe kann man immer suchen! Man muss sie nur annehmen!


    Fühlt euch vielleicht alle ein letztes Mal von mir virtuell gedrückt und macht's viel besser!


    Au Revoir!

    Zitat

    Again. Wer hat dir eingeredet, dass Frauen nur auf wohlhabende (und superkantige) Männer stehen?

    Bastet... ich gehe doch kaum raus.

    Früher war's der Weg vom Haus zur Schule (und zurück) und heute ist es nun vom Haus zur Arbeit und zurück und als Zwischenstopp Lebensmittel und Haushaltsartikel einkaufen. Diskotheken/Clubs/Konzerte kamen für mich nie in Frage, zu viele Menschenmassen, zu viel Judgement, zu viel Angst und im Supermarkt auch nicht. Wie man Frauen kennenlernt, hat das blöde Internet mir beigebracht, und du weißt ja eh, was da alles drinsteht, irgendwann nimmt man's so hin, dass es tatsächlich so sein muss, wie oft rumgeschrieben wird.

    Zitat

    Es tut mir leid, dass es dir so geht...

    Bitte such dir echte Hilfe und verrenn dich nicht in solche Ideen, die dich noch mehr in ein tiefes Loch ziehen.

    Ich probier's. Gespräche in der Vergangenheit mit Psychologen hatte ich sehr oft, ich fühle auch, dass ich wieder einen brauche.


    Ich bin auch sehr dankbar darüber, dass es so Foren wie dieses BB hier gibt, wo man einfach mal die ganze Last loswerden kann, die man über Jahre mit sich rumgetragen hat. Ich weiß auch, dass hier die üblichen, alteingesessenen Pappenheimer unterwegs sind und dass die Useraktivität hier über die Jahre eher spärlich geworden ist, deswegen kann ich auch schreiben, ohne Hemmungen zu haben.


    Vielen Dank dafür Leute. :bigheart:

    Ich habe meinen Post oben nochmal etwas editiert und geschrieben, dass die Jungs auch unheimlich betucht sind im Gegensatz zu uns, ich denke, Geld spielt da auch eine sehr große Rolle, wie attraktiv man eingeschätzt wird. Oder formulieren wir es mal so, würdest du auch mit einem zusammen sein und ihn attraktiv finden, der so aussieht wie einer der Mitglieder aus BTS, aber nur Mindestlohn verdient? Nur so eine Frage. Und ja, ein guter Charakter wird auch nicht ausgelassen, der ist ebenso mitinbegriffen.

    Die sind höchstens für 10-13-Jährige Kinder attraktiv, aber nicht für "Otto-Normalverbraucher-Damen zwischen dem 20. ... und ka, 35. Lebensjahr, verstehst du, was ich meine?


    Vor allem, man muss auch bedenken, dass die viel mehr Geld im Besitz haben als die ganzen User hier UND deren Eltern in 30+ Jahren erwirtschaftet haben, das macht auch nochmal einen sehr, sehr großen Unterschied. Als berühmter Mann feminin (sei es das Aussehen oder durch die Art) zu sein im Show-Business, sticht nicht so sehr ins Auge als ein femininer Mann, der in deiner Nachbarschaft lebt und sich eigentlich ganz normal kleidet, trotzdem doofe Blicke kassiert. Weil von der Umgebung erwartet wird, man(n) soll maskulin sein und nicht "tuntig". Ich weiß, es ist vollkommen egal, was die Gesellschaft von mir halten soll, Hauptsache ich fühle mich wohl, aber ich fühle mich halt irgendwie nicht wohl, ich zwinge mich manchmal dazu, wohlzufühlen, aber es funzt halt größtenteils net.


    Den femininen normalverdienenden Mann aus dem lokalen Gebiet zu verschmähen, ist über die Jahre von der Gesellschaft als Norm eingestuft worden, dass es bei einigen wie bei mir tiefe Wunden hinterlassen hat, die sehr schwer heilen. Es sei denn, man(n) ist reich, dann habe man das Recht dazu (!), sich wie ein bunter Kanarienvogel zu kleiden. Wenn man reich, männlich und feminin ist wird man auch automatisch als eine Art von Kunstobjekt gesehen, aber nicht als Mensch.


    Ach Leute, wenn ihr doch nur für einen Moment fühlen könntet, wie wahnsinnig scheiße es mir geht, trotz dass wir hier in einem relativ sicheren Land leben, keine Bomben und Raketen vom Himmel auf unsere Häuser abfallen, dass Kinder nicht von ihren Eltern und Familien zerrissen werden, keine Terrororganisationen Menschen als Geisel nehmen und diese elendig sterben lassen, ja trotz alldem fließen mir die Tränen, weil ich es zu nichts im Leben geschafft habe. Auch an meinem freien Tag, wo ich eine Runde gelaufen bin, habe ich leider wieder heulen müssen, weil ich mich in meinem Käfig gefangen fühle.


    Ich wünschte einfach, ich hätte nie existiert und vor allem auch deswegen, weil ich nicht mal den Hauch von vollständiger Hilflosigkeit gespürt habe und dass ich die Ruhe, die in meiner Gegend herrscht, nicht wertschätze und egoistisch bin.

    Und ich überlege mir die ganze Zeit, ob anabole Steroide bei meinen Depressionen und meiner "Unmännlichkeit" helfen könnten. Ich hasse es als Kerl feminine Züge zu haben. xD

    Was definierst du als feminine Züge? Da werden Steroide weder bei dieser Sache helfen, noch bei Depressionen, im Gegenteil. :D

    Nicht kantig genug, nicht breit genug, nicht groß genug, zu kleiner Schwanz, viel zu rundes, liebes Gesicht, liebschauende Augen, kleiner Kopf, weiblicher Haaransatz, nasale, hässliche Stimme, viel zu schüchtern, unselbstbewusst, depressiv seit der Kindheit, war in der Schulzeit immer 'ne Lachnummer gewesen und bin es immer noch, ich wurde immer als Schwuchtel betitelt, hatte nie eine Freundin, hatte nie Sex, bin Jungfrau (bin 27) hatte ab der weiterführenden Schule generell gar keine Freunde, habe einen beschissenen Beruf, meine Gesundheit fängt durch den Stress im Beruf (Altenpflege) an zu bröckeln (habe ein atopisches Ekzem entwickelt und es zeigen sich bei mir Angstsymptome, richtig nervig), hänge wenn überhaupt nur die meiste Zeit vorm PC und guck mir behindertes Zeugs an, habe keine Lebensfreude, hinterfrage, warum ich mir noch nicht das Leben genommen habe. Für mich ist es katastrophal. Ich bin irgendwie zu dem geworden, was ich absolut nicht werden wollte.


    Wenn ich's mir recht überlege hat alles ungefähr ab September 2006 angefangen, alles richtig scheiße zu werden, als ich auf die Realschule kam. An dem einen Tag, als die Einweihungsfeier war, wo alle unsere Namen mit einem Mikrofon aufgerufen wurden und wir Schüler dann den Klassenzimmern zugeteilt wurden. Schon in dem Moment sah man, wie es zu Gruppenbildungen kam und ich merkte ab dem Moment, dass alles absolut scheiße wird, selbst bekannte Leute aus der 4. Klasse haben sich richtig merkwürdig nach den Sommerferien benommen, als würden sie mich gar nicht kennen. Das war sehr unangenehm. Ich merkte einfach, wie sehr ich nicht dort anwesend sein wollte und ich wusste, dass ich bei den Klassenkameraden, die körperlich weitaus überlegener waren als ich, zum Mobbing-Opfer fallen würde. Und so geschah es dann auch.


    Seit diesem Tage an, hat sich mein Leben wirklich, wirklich ins richtig Negative verschoben bis heute. In den neun wertvollen, verschwendeten (Schul)jahren (September 2006 - Juli 2015) wäre es stattdessen für mich besser gewesen, Sehenswürdigkeiten aus aller Welt zu sehen, keine Ahnung, andere Kulturen kennenzulernen, auf diese Weise andere Sprachen zu lernen... es wäre für mich eher eine Bereicherung gewesen als die oben erwähnte Travestie. Die Jahre waren auch echt nicht so gut für homosexuelle Jungs, die zu der Zeit die Schule besucht haben, damals war es ein absolutes No-Go feminin zu sein als Kerl. Wie es heute ist, keine Ahnung.

    Das Internet bringt Vorteile und ist ein unumgängliches wunderbares Kommunikationsmittel, kann aber einen auch total plemplem machen. Wenn man sich beispielsweise zu viele grenzdebilen Meme-Videos auf YouTube anschaut, hat man regelrecht das Gefühl, dass einem die Hirnzellen absterben und ich glaube wir können zumindest hier alle zustimmen, dass in den YouTube-Trends nur ein Haufen Mist ist, den man sich absolut nicht geben muss. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr viele Leidensgenossen wie mich gibt, die sich neben der beruflichen Tätigkeit (bin in der Altenpflege tätig) die Zeit mit unnötigen YouTube-Videos oder Twitch-Livestreams vergeuden, es bringt absolut null Vorteile für mein Leben, für meinen Geist und vor allem für meinen Körper und mache es trotzdem. Ich arbeite seit Jahren diese Angewohnheit abzustellen, aber es ist echt vergebens.


    Hätte mein Zukunfts-ich (oder Heute-Ich) meinem Vergangenheits-Ich gesagt, dass ich mit der Zeit aufhören werde, selbst Videospiele zu spielen, dafür anfangen werde, erwachsene Kerle beim Videospiele-Spielen zuzuschauen, hätte ich das im Leben nicht geglaubt, aber nun. Ich finde mittlerweile, dass das Internet einen nur noch seelisch und mental zermürbt als dass es Vorteile bringt. Zumindest an den Stellen, wo zu viel "Menschengegröhle" involviert ist. Wer's heutzutage hinbekommt, sich von sowas fernzuhalten, den beneide ich wirklich sehr.

    Außerdem gelten für Muezinrufe und Minarette dieselben Gesetze wie für Glockenschlag und Kirchturmbau. Gesonderte Gesetze dafür zu schaffen, wäre eine Art von Diskriminierung, die sich mit dem Artikel der Glaubens- und Gewissensfreiheit in der Verfassung nicht vereinbaren ließe. Ein solches Unterfangen greift also nicht nur die muslimischen Mitbürger an, sondern die Verfassung in einem ihrer elementaren Punkte. Ein gefährlicher Punkt an der AfD, der häufig übersehen wird: Sie erkennt die Verfassung nicht als etwas, das Schutz gewähren soll, sondern möchte die Verfassung zur Waffe gegen Minderheiten machen.

    Dann ändert man den Artikel halt, ist zwar ein langer Prozess, das Problem wäre dann aber beseitigt. Gesetze kann man verändern, kann man alles machen, lieber Vincent. Die können moralisch sein, die können unmoralisch sein... wie man halt will. Und ja, ich weiß, dass es, mit dem Verbot des Minarettenbaus, auch zu ganz vielen anderen, schwerwiegenden Problemen führen wird. Aber... für mich gilt:


    "İnceldiği yerden kopsun"

    Leş
    .

    Für mich ist der Fall sowas von eindeutig. Es ist wie bei G/S damals, somit für mich die siebte Generation. Die Landflächen sind miteinander verbunden wie bei Johto und Kanto, der aktuelle Anime zur Kalos-Region neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, zumal die Editionen höchstwahrscheinlich erst im Herbst erscheinen werden. Und bis dahin ist genug Zeit, die sechste Generation zu "beenden", aber halt so, dass man trotzdem noch Zugriff auf sie haben wird, wie bei G/S damals. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, welche der aktuellen Pokémon auf dem Cover dieser beiden Editionen zu sehen sein sollen. Fusioniertes Xerneas/Yveltal? Glaube ich nicht, ist 'ne ausgelutschte Idee. Ich glaube einfach, dass es die siebte Generation sein wird, wo man auch Bezug zu Zygarde nehmen wird. Und die Region unterhalb wird wohl nicht Kalos, sondern irgendetwas anderes heißen. Bin mir ziemlich sicher, dass das genau so aussehen wird.

    Naja, so lange Nintendo ganz ganz viel Promotion für ihre zukünftigen Smartphone-Spiele betreibt (sah man auch bei OR/AS), könnte es vielleicht was werden. Aber da ein Smartphone, wie bereits schon erwähnt, im Vergleich zu einem Handheld, meiner Meinung nach schlechter abschneidet, sehe ich bei dieser Entwicklung auf langer Sicht eher schwarz. Hochwertige Spiele auf dem Smartphone können eben nicht so hochwertig sein, gerade wegen den geringen Steuerungsmöglichkeiten. Es sei denn, man plant so Spiele wie "Candy Crush" oder aber auch "Clash of Clans" zu veröffentlichen, dann könnte man da noch ein Auge zudrücken, aber wie gesagt, bin da nicht so der Fan von. Und die ganzen alteingesessenen Spiele-App-Entwickler können es bestimmt kaum abwarten, Nintendo quasi in der Luft zu zerfetzen. Glaube nicht so wirklich, dass Nintendo eine große Konkurrenz für die ist, gerade weil sie in dem Sektor mehr Erfahrung haben. Glaube ich zumindest. Herr Iwata steht dann hilflos da und guckt dumm aus der Wäsche, weil sein Masterplan nicht aufgegangen ist - so stelle ich mir das vor.


    Grundsätzlich kommt es mir so vor, dass Nintendo ein eher absterbendes Unternehmen ist und versucht, die Legenden nochmal aufleben zu lassen, bevor sie irgendwann tatsächlich finanziell zugrunde gehen. Die Geschäftsideen zurzeit klingen irgendwie nach einem einzigen Hilfeschrei.

    Immer dieses ganze Wirrwarr um Spiele, die hier und da überall auf alle verfügbaren tragbaren Geräte ausgedehnt werden müssen und dabei eigentlich für Konsolen bestimmt sind. PC-Spiele können sie gerne entwerfen und veröffentlichen, das begrüße ich. Allerdings auch nur dann, wenn diese auch ordnungsgemäß programmiert und in der finalen Version sind und nicht schon im Voraus als Prototyp angeboten werden. Sogenannte "Early Access"-Spiele, die nicht fertiggestellt werden. Bin kein Fan davon, aber sonst, immer her damit. Aber was, ich nenne es jetzt einfach mal ernste Nintendo-Spiele mit Story und großer Spielwelt (nehmen wir einfach mal Zelda) auf einem Mobilgerät zu suchen haben, ist mir ein absolutes Rätsel. Zumal Smartphones im Gegensatz zu den üblichen Handhelds ja viel ergonomischer sind, weiß man doch. Von dem existenten, "aufploppenden", körperlich vorhandenen Steuerkreuz für eine optimale Steuerung mal ganz zu schweigen. Und außerdem ein Display, das den Fingerschleifspuren niemals zum Opfer fällt. NIEMALS!


    Im Ernst jetzt. Wer zum Geier will denn bitte solche Spiele auf dem Smartphone zocken? Vor allem so, dass die Finger einem die Sicht versperren, sodass man kaum in den Genuss kommt. Bei dem flachen Display und bei dem nicht vorhandenen Griff tun doch einem irgendwann die Finger weh...

    Habe schon ziemlich oft meinen Benutzernamen geändert, das ist schon bereits das dritte Mal. War eine verrückte Schnappsidee, mich in "Haseki Hürrem Sultan" zu verwandeln, eine blutrünstige Frau, die angeblich stets für viele Exekutionen im Osmanischen Reich verantwortlich war. Sie wurde auch als "Hexe" betitelt. Nun muss ich mit dem Namen 182 Tage auskommen, auch gut. :D

    Ein wahrer Freak weicht auch niemals auf die GTS aus, da holt er sich lieber alle Editionen, ist nun mal so. Selbst jemand wie ich, der zwischendurch am Cheaten sogar Spaß hat, zieht dies in Erwägung. Ich finde, dass man sich den Spielspaß damit nicht wirklich zerstört, wenn man eine Edition etliche Male durchgezockt hat. Irgendwann wird die Story einfach viel zu repetitiv, da kann man das schon verzeihen. :P


    Nun, aber das ist ja nicht das Thema. Der Grund, dass ich mich wieder melde, ist, dass mir gerade Darkrai, Shaymin und Arceus in den Sinn kommen. Genau genommen nur Darkrai und Shaymin (das Arceus, das über die Azurflöte erhalten wurde, wird ja leider als Cheat angesehen, weil das Basisitem nicht offiziell verteilt wurde). Ich glaube, diejenigen, die hier schon etwas länger dabei sind, werden sich an das Jahr 2009 erinnern, als die jeweiligen Basisitems (Mitgliedskarte und Eichs Brief) für die Platin-Edition über die Wi-Fi Connection verteilt wurden, um Shaymin und Darkrai zu fangen. Nun ist die Aktion schon lange abgelaufen und Spieler, die in dieser Zeit ihre Platin-Edition neu angefangen haben, werden sich darüber geärgert haben, dass sie nun keinen Zugriff mehr auf diese zwei Pokémon haben. Genau das gleiche Beispiel mit (internationalen) Spielern, die ihre Feuerrote, Blattgrüne oder Smaragd-Edition neu angefangen haben und Mew und Deoxys (europäische Lugia und Ho-Oh fließen nicht mit ein, da das Geheimticket in Europa nicht offiziell verteilt wurde, deswegen werden diese wohl höchstwahrscheinlich auch als Cheat anerkannt) nicht mehr fangen können. Tja, dieses Problem kann durch ein Cheatmodul ganz einfach beseitigt werden, wenn man an diese Pokémon gelangen will. Ebenso werden diese vermutlich auch nicht als Cheat anerkannt, da sie - durch eine offizielle Downloadaktion seitens Nintendo - erhaltbar waren. Merkwürdigerweise werden alle heute gefangenen Event-Pokémon, die früher in Downloadaktionen involviert waren, nicht als Cheat deklariert. Oder irre ich mich da etwa? Man kann das Ganze ungefähr bei S/W/S2/W2 beoabachten. Ein Shaymin, das auf einer Diamant- oder Perl-Edition gefangen und auf die fünfte Generation übertragen wurde, gilt vermutlich als Cheat, da der NPC die Gracidea nicht überreicht. Mit einem Shaymin, das auf einer Platin-Edition gefangen wurde, gilt dies jedoch nicht. Das gleiche Phänomen kann man auch in Flori betrachten.


    Ich finde es deshalb gut, dass es Cheatmodule gibt, die einem ermöglichen, alle programmierten Ereignisse im Spiel aufzudecken. Man sollte schon diese Gelegenheit nutzen, wenn man ein Spiel in vollen Zügen genießen will. Da wäre es ziemlich - ich bitte meinen Vulgarismus zu entschuldigen - scheiße, wenn man nur eine einmalige "Chance" hätte, die Event-Pokémon zu fangen. Immerhin ist ein Spiel nicht dazu da, in die Ecke geworfen zu werden. Ob die Pokémon dadurch an Wert verlieren, da sie sich so vermehren, ist rein subjektiv zu betrachten. Ich finde nicht, dass sie an Wert verlieren, man spielt ein Spiel ja nicht alle Tage durch, es sei denn, man ist ein Suchti, dann vielleicht. So viel von mir.


    Senpai:


    Hm, Du bedenkst aber nur einen kleinen Teil der ganzen Debatte.


    Wenn es wirklich nur für einen selber ist, magst Du recht haben.
    Aber stell Dir mal den Tauschbasar vor, wenn solche gecheateten Pokémon erlaubt wären. DVs, Shinies, Events ... verlieren alle ihren Wert, weil durch die Erlaubnis ja Spieler geradezu motiviert werden, sich ein Cheatmodul zu besorgen. Wer das Prinzip des Spiels noch nicht ganz aus den Augen verloren hat und es immer noch toll findet, Pokémon zu tauschen, guckt in die Röhre - weil plötzlich fast alle ein Modul zuhause rumliegen haben, womit sie sich das Pokémon einfach selber holen können. Der Tauschbasar würde zur Tauschwüste, weil wofür denn noch?
    Und für viele haben diese Shinies einfach noch einen symbolischen Wert, weil man Arbeit reingesteckt hat, und dieser Wert macht das Pokémon erst besonders. Ich finde, mit der "Legalisierung" von Cheatmodulen hier im Forum würde das Spiel ein ganzes Stück weit langweiliger.


    Ich hätte nichts dagegen, dass eine absolute Flaute im Tauschbasar herrschen würde, somit hat man einen Bereich weniger im Forum und man muss sich als Moderator nicht mehr darum kümmern. Ich weiß, das klingt sehr extrem, aber es ist nun mal die Wahrheit. Bin recht selten unterwegs hier, deswegen weiß ich nicht, was sich hier so geändert hat. Allerdings war das Klonen hier sogar erlaubt, kann gut sein, dass dieses Recht aufgehoben wurde, auch gab es hier mal die Möglichkeit, sein Pokémon auf Cheats elektronisch überprüfen zu lassen. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, sagt's mir.


    Wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, aber ich tendiere mehr zur Oberflächlichkeit als zur investierten Mühe. Ich rege mich eher hinterher viel mehr darüber auf, dass ich bei der Masuda-Methode wertvolle Zeit meines Lebens verschwendet habe, nur um ein schillerndes Evoli zu bekommen. Ein anderer hätte in dem Fall gedacht: "Warum macht sich der Depp so 'ne Mühe, wenn er im Besitz eines Action Replays ist? :wtf:" Ich weiß nicht, aber ich baue keine Liebe mehr zu elektronischen Daten auf, vielleicht bin ich aus diesem Alter schon längst raus, bei mir muss es zügig gehen. Mein Augenmerk richtet sich hauptsächlich nur auf die Event-Pokémon, die im Spiel einprogrammiert sind, die restlichen Cheats wie 900x Meisterbälle, 900x Wunfrubeere etc. interessieren mich relativ weniger.


    Der "Walk Through Walls"-Cheat macht aber hingegen Spaß, wenn man es auf HG/SS bisher noch nicht ausprobiert hat. :whistling:

    Interessanterweise hatte ich in letzter Zeit wieder das Bedürfnis, mein ungefähr 5 Jahre altes Action Replay-Modul rauszuholen und meine HeartGold-Edition mit dem "Walk Through Walls"-Cheat durchzuspielen. Da ich diese Edition schon gefühlte zweimal durchgespielt habe, wollte ich das Spielprinzip mal ausnahmsweise ändern, indem ich die Wände einfach begehbar machte. So konnte ich frei entscheiden, welche Arena ich als nächstes ins Visier nehme. Man kann schon sagen, dass es ein ziemliches Durcheinander ist und der ganze Spielmechanismus bzw. "Storymechanismus" auf den Kopf gestellt wird, da der Spielverlauf nicht mehr in einer chronologischen Reihenfolge stattfindet. Deswegen kann es schon passieren, dass das Spiel an einigen Stellen einfriert, da gewisse Objekte ihre Funktion verlieren. Allerdings braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man ohnehin nur zufällige Pokémon dabei hat, die für einem nicht als wertvoll erscheinen, ist schließlich nur ein temporärer Zustand. War auch nur so aus lauter Neugier, wie das ist, wenn man mal nicht den festgelegten Spielprinzipien gehorcht und sein eigenes Ding durchzieht. Ich kann das nur Leuten empfehlen, die Langeweile haben und sich eine Beschäftigung suchen, Spaß macht es auf jeden Fall, finde ich.


    Wenn wir zur "Sind gecheatete Pokémon wertloser als Pokémon, die über den herkömmlichen Weg ergattert wurden?"-Debatte kommen, dann denke ich, dass das mal auch aus einer objektiven Sicht betrachtet werden sollte. Wir reden hier schließlich nur von ein paar andersfarbigen Pixeln, also schillernden Pokémon, an die man - mithilfe eines Cheats - viel schneller rankommen kann, als auf einem normalen Weg mit viel Aufwand (Shiny-Chaining etc.). Prinzipiell macht es überhaupt keinen Unterschied, denn beide Pokémon haben normale Werte und eine Kolorierung, die sich von den anderen Pokémon unterscheidet. Niemand würde erkennen, ob ein Cheat aktiviert wurde, selbst dann, wenn es erwähnt werden würde, es würde den meisten, die nicht so engstirnig sind, egal sein. Wie mir beispielsweise. Mir ist es mittlerweile gleichgültig, ob viel Arbeit dahinter steckt oder nicht. Ich erfreue mich lediglich an der anderen Farbe, nicht an der Mühe. Lobenswert ist das auch nicht. Um ehrlich zu sein, finde ich es schon sogar sehr bedauernswert, dass die "RNG-ler" einen Haufen Arbeit in sowas investieren, statt in Erwägung zu ziehen, doch lieber ein Schummelmodul zu besorgen, da man sich so wertvolle Zeit spart.


    Gegen übertriebene Eigenkreationen mit hochgepuschten Werten (z.B. Pokémon mit normalerweise unmöglichen Fähigkeiten), die in zufälligen Onlinekämpfen ihr Unwesen treiben, habe ich jedoch schon was, für den privaten Gebrauch ist es absolut in Ordnung.