Beiträge von Ata

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, die Entscheidung kam ziemlich schnell. Anstatt wir uns ständig über RTL 2 beschweren, sollten wir (oder zumindest einige hier) uns an die eigene Nase fassen und mal hinterfragen, warum diese "Heinis" den ganzen Anime nochmal (wie oft haben sie jetzt die Sendezeiten geändert? xD) neu umkrempeln wollen und schlussendlich auf den Gedanken gekommen sind, das ganze Gedöhns auf das alltäglich benutzte Medium zu verschieben. Richtig, das Internet. Seien wir mal ehrlich, schaut jemand von euch noch wirklich intensiv fern wie früher? Glaube ich nicht. Das ist auch wohl auch ein wesentlicher Bestandteil der Faktoren, der dafür sorgt, dass Serien, Soaps, etc. auf das Internet verschoben werden, weil man wohl eingesehen hat, dass ein großer Teil doch lieber darauf zurückgreift. Wenn ich mich recht entsinne, wurde auch hier in diversen Newsbeiträgen erwähnt, dass die Einschaltquoten drastisch gesunken sind, ich weiß aber jedoch nicht mehr, wann genau das war. Ich für meinen Teil kann ja sagen, dass ich wirklich nur noch wenig vor der Glotze hänge, da sitze ich stattdessen lieber vor dem PC und schaue mir die Serien an, die mir gefallen. Liegt halt wohl daran, dass dieses Gefühl, irgendwas im TV anschauen zu wollen, über die Jahre und mit dem Alter abhanden gekommen ist. Ich weiß nicht, das heutige TV-Programm sagt mir jedenfalls nicht mehr zu. Im Umkehrschluss ist das aber auch der Fehler, den wir begehen, viele beteiligen sich einfach nicht mehr am TV. Dadurch leidet auch der Anime darunter und ebenso die Minderheiten, die dann nur begrenzte bzw. eingeschränkte Möglichkeiten haben, darauf zurückzugreifen.

    Okay, danke. Habe es gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert. Geht im Übrigen auch, wenn man die Attacke beim ersten Mal in S2/W2 beigebracht hat, man kann sie also immer beliebig oft er- und verlernen lassen. :)

    Ach, man kann Mystoschwert im Schwurhain nochmal erlernen lassen, wenn man die Attacke durch eine andere ersetzt hat? Verstehe ich das richtig?


    @Oben: Du musst mit deinem Keldeo zum Schwurhain, von Dausing aus. Neben Lauros Haus befindet sich ein schmaler Pfad, der zu diesem Ort führt. ;)

    Mal ne Frage zu den Vert.-EVs, bekommt man auch +1 oder +2 Vert.-EV bei Waumboll? Es ist nämlich so, dass die Pokémon öfters im Doppelkampf erscheinen, ebenso Navitaub.



    Ok, danke für die Antwort. Ich wusste bereits, dass Pokémon, die am Kampf beteiligt sind, auch EVs bekommen, wollte mich nur vergewissern, ob Waumboll nicht andere EV-Werte gibt.


    Edit: Mal so als Tipp: Ich würde im Startpost noch in den Beschreibungen hinzufügen, dass das andere erscheinende Pokémon in Doppelkämpfen, wie in diesem Fall, andere EV-Punkte zu den Werten gibt.

    Der Film war, meines Erachtens nach, irgendwie lamgweilig. Bei der Qualität konnte ich nichts bemängeln, die Synchronisation war in Ordnung, die Handlung im Film ist eigentlich schön durchdacht, aber dennoch langweilig. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hatte nicht dieses Spannungsgefühl, wie bei den anderen Pokémon-Filmen, vor allem braucht ein Pokémon-Film einen Bösewicht, da es doch etwas zum Geschmack beiträgt und der Handlung ein kleines Spannungsgefühl gibt. Ebenso finde ich das unnötig, dass es zwei Versionen gibt, die gerade nur mal ein paar kleine Unterschiede aufweisen. Der Film war meiner Meinung nach durchgehend neutral gehalten, ich fand lediglich den Kampf zwischen Reshiram und Zekrom gut, obwohl die Sequenz gerade mal eine halbe Minute andauerte. Ein bisschen fragwürdig fand ich, dass Damian seiner Mutter versprach, das Tal der Wünsche wieder zu erobern. Ash sah ja in diesem Moment, dass Victini dadurch Schmerzen erlitt und Victini die Säulen nur mithilfe von V-Generator zerstören konnte, da ja die Drachenenergie außer Kontrolle geraten ist. Am Ende landete das Schwert des Tieflandes in die Tallücke und Damian entschuldigte sich bei seiner Mutter für das Geschehen. Im Endeffekt ist das ganze Übel doch schon sowieso passiert, da die Burg nun auf dem Tal der Wünsche weilt, der König selbst hatte bei seinem Tod gesagt, dass die Burg ja nicht bewegt werden darf, da es nämlich zu einem schlimmen Ausmaß käme.
    Was mir besonders negativ auffiel, war der Stil des Filmtitels. Ich finde, dass die Deutschen sich in der Hinsicht viel mehr Mühe hätten geben können, da das Logo einfach zu schlicht gehalten wurde. Der Schriftzug von "Schwarz" erinnerte mich auch an Star Wars.
    Fazit vom ganzen Film: Der Film hatte eine schöne Handlung, jedoch war sie etwas trocken und etwas mehr Action konnte ich nur in den letzten 15 Minuten erkennen. Ich glaube, dass Bösewichte einfach dazugehören.

    Je mehr man sich in diese Diskussion reinsteigert, desto lustiger wird das Ganze. Spekulieren ist in Ordnung, die Vermutung, ob es vielleicht 16 Arenaleiter in S2/W2 geben könnte, ist auch in Ordnung (für mich klingt das Ganze irgendwie unvorstellbar, aber jeder hat eigene Meinungen). Aber dass man das noch als News herausgibt und einen Scan vom CoroCoro-Magazin zeigt, wo noch nicht einmal das Geringste darauf steht, in der Form, dass es 16 Arenaleiter geben könnte (eigentlich ja wird :P) und auch nichts mit der eigentlichen Information zu tun hat, ist schon ziemlich schwammig, findet ihr nicht? :rolleyes:
    Naja, ich weiß nicht, wie einige Leute auf die Idee kommen, dass jetzt die R/S/SM-Remakes in S2/W2 miteingebunden werden sollen. Vorallem stellt sich doch die Frage, wie das überhaupt funktionieren soll? o.o

    (Irgendwie scheint es mir so, als ob meine Beiträge komplett überflogen werden :P)
    Diese News entsprechen nicht der Wahrheit, wie Dreamscape schon auf der ersten Seite gesagt hatte, deshalb bitte ich euch solchen kuriosen Behauptungen keinerlei Beachtung zu schenken, weil sie euch nur verwirren und für einige User große Enttäuschungen zustande kommen, wenn die offiziellen News nicht mit dem übereinstimmen, was man sich erhofft hatte (oder auch nicht).^^

    Mann, mittlerweile kotzt mich das ganz schön an, was ihr Leute hier für News postet, bei denen es sich nur um bescheuerte Gerüchte bzw. Spekulationen handelt und selbstverständlich durchforstet ihr bei der Gelegenheit dann solche unseriöse Quellen wie Serebii und Pokéjungle und kündigt dies hier an. Gott, kein Wunder, dass ich hier nur noch selten einen Besuch abstatte, was die News anbelangt aufgrund falscher Quellen, die nicht der Wahrheit entsprachen und weiß Gott noch, was für Zeug... :rolleyes:

    Ach Mann, wieso fischt ihr eure News und Informationen aus unseriösen Pokémon-Seiten wie Serebii und Pokéjungle? Die posten doch auch wirklich jeden Scheiß und stellen Gerüchte darüber auf, sodass die ganzen User doch nur mehr in Verwirrung geraten. :brainslug:
    Aber nun ja, sei es wie es sei, diese Informationen sind mal ausnahmsweise richtig und meine Empfehlung an euch Newsredakteure für das nächste Mal wäre, die Informationen aus Filb.de zu entnehmen, da kann man garantieren, dass diese Informationen nun wirklich wahrheitsgetreu sind und keine selbst dazugedichteten Beiträge enthalten. ;)


    To Topic:
    Ich bin mal auch gespannt, was uns diesen Sonntag erwarten wird, hoffentlich bekommen wir eine neue Kampfzone.

    Das sind ja mal gute Nachrichten, Problem ist nur, dass RTL2 seit Längerem schon viele Synchronisationsfehler einbaut und sich desöfteren Fehler bei der Übersetzung einschleichen, die schon zum Teil dürftig sind, aber naja, Schwamm drüber. :D

    Das Pokémon wurde 2010 nicht offiziell angekündigt und gilt daher als ein inoffizielles Event, da einige mit ihren selbstpreparierten Modulen das Celebi auf die Editionen anderer Leute geladen haben und sollen angeblich vorgekaukelt haben, dass das Event offiziell angekündigt wäre. Sollte man das getan haben, lässt sich auch kein zweites Celebi mehr downloaden (in diesem Fall die McDonald's Celebi-Download-Tour), da es die Daten als wahrhaftig anerkennt. Auch wenn dieses Celebi mit dem japanischen Celebi einstimmen soll, ist ein Tausch hier untersagt, auf Filb gab es mal außerdem einen Newsbeitrag davon.

    (Ja, und ich sehe das Übel schon auf uns zukommen :whistling:)
    Jedenfalls viel Spaß im Forum hier. :rolleyes: