Ich würd ja sagen, die Tschechen sollen noch ein Tor schießen, damit wenigstens die Tordifferenz stimmt ... Aber ich glaub nicht dran.
Beiträge von ELIM_inator
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Hach, die spannendsten Momente hatte ich, als ich während dem Spiel auf mein Handy gekuckt und mit meiner Freundin geflirtet habe. :)
Ne, Spaß beiseite, ich hab schon weitaus langweiligere Spiele gesehen. Beide Teams haben ihre Klasse gezeigt. Beide Teams haben bis zum Schluss gut gespielt (wenn auch gegen Ende etwas müde ... verständlicherweise.). Es gab ausreichend Gelegenheiten für Witze darüber, dass die Polen schon wieder den Ball geklaut haben. Und am Ende halte ich das Unentschieden für ein faires Ergebnis.
... Ich fände ein Spiel, wo irgendwer komplett zerlegt wird, trotzdem mal wieder lustig. owo -
Hoothoot!
Nun, zugegebenermaßen hab ich so ziemlich null Ahnung von GFX ... Aber ich wurde ganz nett auf diesen Vote aufmerksam gemacht und darauf, dass er noch weitere Voter sucht, also will ich mal meinen Senf dazu geben. Von FA hab ich ja glücklicherweise ein kleines bisschen Ahnung und bei GFX werd ich einfach darauf achten, wie sehr es mich anspricht.
Bei den Fandoms, die ich kenne, werde ich außerdem erwähnen, ob ich die Tags für ein dafür passendes und geeignetes Plakat halte, das werd ich bei der Bewertung und Punktevergabe aber nicht so sehr gewichten, da das unfair wäre, weil ich ja nicht alle Fandoms gleich gut kennen kann.Abgabe 1
Ich habe mich ein bisschen schlaugemacht und herausgefunden, dass der hier dargestellte Charakter Axel heißt. Was ich gleich loben muss, ist, dass er wirklich gut getroffen wurde und auch technisch ist der Render recht gut gemalt und das Shading schön gesetzt. Was mir etwas aufstößt, ist, dass ich die Haltung der Arme auf einem der ersten Google-Ergebnisse ziemlich genauso gesehen habe, wobei der Rest des Körpers aber in einer anderen Pose ist, weswegen ich da mal ein halbes Auge zudrücken will.
Der Hintergrund sieht spannend aus und die Farben sind schön auf den Render abgestimmt. Besonders hübsch finde ich diese hell leuchtenden Kringel, die dem Bild einen gewissen Reiz verleihen. Auch das Logo finde ich so ganz passend platziert. Schade ist aber, dass es aussieht, als wäre der Render nur auf den Hintergrund draufgelegt worden. Wenn gewisse Effekte über dem Render liegen, sieht es meist eher aus, als würde er wirklich eine Einheit mit dem Rest des Bildes bilden, was hier leider nicht so ist.
Außerdem frage ich mich, ob der Charakter die beste Wahl für ein Poster wäre. In den meisten Ergebnissen auf Google Bilder, wenn ich nur nach "Kingdom Hearts" gesucht habe, war er entweder nur im Hintergrund oder gleich gar nicht vorhanden. Aber da ich kein weiteres Wissen über das Fandom habe, lasse ich das nur mal so als Anmerkung stehen.Abgabe 2
Hier gefällt mir der Render sehr gut. Corrin strahlt durch ihre Pose zwar eine gewisse Ruhe, dadurch, dass sie das Schwert so in der Hand hält, aber auch eine Bereitschaft zum Kampf aus, was mir sehr zusagt. Das Shading überzeugt und dadurch, dass es nur schwarzweiß ist -- wobei ich natürlich nicht weiß, ob das nicht vom GFXer erst so gemacht wurde -- wirkt es sehr besonders.
Der Hintergrund sieht auch hier spannend aus, ohne vom Render abzulenken. Etwas seltsam finde ich, dass ihr rechter Fuß von diesem schwarzen Glibberding verschlungen wird, das wirkt irgendwie unpassend. Das gesamte Bild in grau zu halten, abgesehen von den roten und blauen Streifen, wirkt zwar, wie gesagt, auffallend anders und besonders, aber ob es sich so als Plakat eignet, wage ich zu bezweifeln. Wenn man sich verschiedene Plakate bewusst ansieht, mag es zwar herausstechen, aber wenn das irgendwo so hängen würde, würde es wohl neben bunteren und auffallenderen Plakaten untergehen.
Von diesem Schriftzug bin ich auch nicht unbedingt begeistert. Er ist meiner Meinung nach unpraktisch platziert, nämlich genau da, wo der Render eine spannende Stelle hat. Hätte man ihn beispielsweise auf den Umhang oder auf eine leere Stelle gelegt, wäre damit eine uninteressantere Stelle des Bildes mit Inhalt gefüllt worden. Außerdem frage ich mich, ob diese Schriftart wirklich zum Spiel passt. Das offizielle Logo wäre meiner Meinung nach eine bessere Wahl gewesen, oder zumindest eine weniger futuristisch aussehende Schriftart. Aber da ich auch dieses Fandom nicht wirklich kenne, will ich mich mit Behauptungen mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Abgabe 3
Diese Abgabe finde ich einfach umwerfend. Der Render ist wirklich schön gestaltet und es gefällt mir, wie die Farben hier harmonieren. Sie sind alle klar und leuchtend, aber nicht grell, was einfach ein schönes Gesamtbild gibt.
Auch ist der Render hier so gut in den Hintergrund eingearbeitet wie sonst bei keiner Abgabe, man erkennt kaum noch die Übergänge zwischen Render und Hintergrund. Dieser Wasserfarben-Effekt wirkt wunderschön und insgesamt passt es auch von der Stimmung her zu Alice im Wunderland.
Es stört mich etwas, dass kein Titel zu sehen ist, was bei einem Plakat ja wohl oder übel vorhanden sein sollte, aber ansonsten habe ich hier nichts zu bemängeln. Ich schätze mal, darum ist der Kommentar hier auch so kurz. ^^"Abgabe 4
Der Stil der Render will mir hier nicht so recht gefallen. Marios Gesicht sieht zusammengequetscht aus und seine Arme wirken zu dünn und zu kurz, DKs rechte Brust ist größer als die linke und der Winkel des Fasses wirkt einfach falsch, als wäre es nur eine Scheibe, die er da hochhält.
Der Hintergrund gefällt mir hier sehr gut. Dadurch, dass es eine aus Donkey Kong übernommene Stage ist, wirkt er nirgends langweilig und wie er bearbeitet wurde, gefällt mir auch ganz gut. Einzig wie die Render eingearbeitet sind, finde ich nicht so schön. Gut, sie stehen ungefähr auf diesen Ebenen, aber da sie dafür einfach viel zu groß sind, wirkt das nicht so realistisch und es wirkt mehr so, als wären sie einfach vor die Stage geklebt worden.
Auch hier habe ich zu bemängeln, dass es keinen Titel gibt, obwohl es doch ausreichend freien Platz dafür geben. In der Ecke, wo Prinzessin Pauline ist, ist quasi nichts los, da hätte ein Logo bestimmt nicht gestört. Ansonsten fände ich die Tag von der Idee her aber ziemlich gut als Plakat geeignet, da man sich von der abgebildeten Stage her auch schon sehr gut ein Bild davon machen kann, worum es in dem Spiel gehen könnte.Abgabe 5
Dieser Moment, wenn du das Franchise bei Google Bilder angibst und von den Bildern her nicht darauf schließen kannst, ob es sich um Action, Horror, Komödie, Krimi, Fantasy oder sonst irgendwas handelt
Vom technischen Aspekt her gefallen mir die Render hier am besten. Die Proportionen, die Farbgebung und das Shading sitzen einfach. Die Posen finde ich zwar gelinde gesagt seltsam, (und es sieht aus, als würde der Kerl der Frau an die Titten fassen, ist das beabsichtigt? xD) aber das ist wohl persönlicher Geschmack, denn zum Film scheint es ja allemal zu passen.
Der Hintergrund unterstützt die Wirkung ebenfalls sehr gut und dass die Farben der Render dort immer wieder aufgenommen werden, lässt das Gesamtbild sehr stimmig wirken. Auch wie das Logo eingearbeitet wurde, finde ich passend, es hat genauso diese verrückte Farbgebung, hat aber trotzdem genügend Kontraste, sodass man es gut lesen kann. Einzig bei den beiden "S" verschwimmt es etwas mit dem Hintergrund. Die Schriftart, die bei den Namen verwendet wurde, passt auch sehr gut zur Stimmung des Bildes und solche kleinen Details wie dieses WB-Zeichen lassen diese Tag wie ein echtes Plakat wirken.Abgabe 6
Bäh, Undertale. Das hab ich gestern endlich mal im True Pacifist durchgespielt und muss es jetzt zum Glück nie wieder anfassen. xDAus purem Undertale-Hate werde ich dieser Abgabe nun keine Punkte geben.
Der Stil der beiden Charas (Ich bin eine Blume.) sagt mir hier sehr zu, er wirkt erfrischend anders und ungewohnt, fast wie eine handgezeichnete Skizze, die digital mit Farbe unterlegt wurde. Das Shading finde ich auch sehr gut gelungen und auch die Proportionen passen.Minuspunkt, weil Frisks Gesicht nicht so aussieht:
Die Aufteilung des Bildes gefällt mir gut, auch der Schriftzug sieht so passend platziert aus. Für ein Plakat zu Undertale finde ich es außerdem sehr positiv, dass dadurch beide Hauptendings (so nenne ich sie jetzt einfach mal) untergebracht werden konnten, da ein Plakat, das nur eine Seite des Spiels zeigt, ja nicht für das ganze Spiel werben könnte. Ich finde es dabei zwar auf den ersten Blick etwas seltsam, dass oben Chara und nicht einfach ein "böser Frisk" dargestellt wird, aber da er ja gewissermaßen für das Genocide und alle damit verbundenen Endings steht, kann man das auch so stehen lassen.
Gestalterisch gefällt mir besonders die obere Hälfte. Durch den dunklen Hintergrund, die gelben Pixelblumen, den roten Bluteffekt und die rote Schrift gibt es dort schöne Kontraste, die das Bild interessant wirken lassen. Durch den zur Seite gerückten Render entsteht außerdem eine gewisse Dynamik. Das untere Bild hat dafür so gut wie gar keine Dynamik, weil alles so zentriert wirkt, angefangen beim Render, fortgeführt über diese symmetrisch angeordneten Herzen (äh, SEELEN). Außerdem wirkt der Hintergrund hier eintönig, fast langweilig. Ich wage aber mal, dem Künstler hierbei Absicht zu unterstellen, da das True Pacifist-Ending ja das friedliche Ending ist und dieser Teil des Bildes ebenfalls ruhig und friedlich wirkt.
(PS: Nehmt die durchgestrichenen Passagen bitte nicht allzu ernst, da ist meine Undertale-Hassliebe mit mir durchgegangen.)Abgabe 7
Zieht euch warm an, ich kann euch warnen, dass ihr leider nicht so gut wegkommen werdet.
Fangen wir bei den Rendern an. Diese zeigen leider deutliche Probleme bei den Proportionen, so wirken die Pokémon etwas unförmig und deformiert. Ein gutes Beispiel hierfür ist Robballs Kopfform, es sieht aus, als wäre die Nase erst in sein Gesicht und dann nach oben gedrückt worden. Das Shading wirkt außerdem ziemlich platt, da es praktisch nur an den Rändern existiert. Trau dich hier ruhig, etwas kontrastreicher zu sein und achte darauf, dass große Flächen, die nicht flach sind, nicht durchgehend ein- und denselben Farbton haben. Aber keine Angst, wenn man viel malt (und auch viel von Referenzbildern abmalt), bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, um so etwas zu vermeiden.
Den Hintergrund finde ich auch nicht wirklich schön. Er wirkt so bunt und durcheinander und stellt damit quasi keinen Bezug zu den beiden Rendern her, die einfach nur so vor dem Hintergrund schweben und dabei auch noch abgeschnitten werden, während es ober- und unterhalb von ihnen massenhaft ungenutzten Raum gibt. Diesen Raum hätte man leicht mit irgendeinem Schriftzug füllen können, denn genau dieser fehlt diesem Plakat ebenfalls, um wirklich als Plakat funktionieren zu können. Ich frage mich sowieso, was dieses Plakat bewerben soll: Die kommenden Editionen? Dann fehlt mir Flamiau und ich frage mich, warum die Pokémon Schleifen am Kopf haben. Irgendeine Show in der Pokémonwelt? Dann fehlt eben ein Schriftzug oder irgendein anderer Bezug, um klar zu machen, worum genau es sich handelt.
Bitte seid so gut und nehmt euch mein Feedback, so hart es ausfallen mag, nicht zu sehr zu Herzen, ja? Ich weiß, dass so etwas demotivierend sein kann, aber wenn man sich weiterentwickelt und dann einmal von der Mehrheit der Voter positives Feedback bekommt, ist das umso schöner.So, kommen wir jetzt zum schwierigsten Teil des Votes. Fachmann spielen ist ja einfach, aber dann auch noch eine Rangliste der Abgaben erstellen, puh ... Ich wusste bis zuletzt nicht, welche der Abgaben 1, 2, 4 und 6 auf welchen der Ränge drei bis sechs landen sollten. Ich habe 6 den Vorrang gelassen, weil sie den Geist des Spiels so gut einfängt, 4 bekommt die zwei Punkte, weil ich die Idee mit dem Hintergrund so toll finde und 2 bekommt den Vorrang vor 1, weil es durch seine Andersartigkeit durch die wenige Farbe auffälliger ist und als Plakat vermutlich besser im Gedächtnis bleiben würde.
5 Punkte: Abgabe 3
4 Punkte: Abgabe 5
3 Punkte: Abgabe 6
2 Punkte: Abgabe 4
1 Punkt: Abgabe 2</Kiri>
-
Wow, mein 3:0 hätte ja fast noch passieren können! Wie nah dran ich mit dem Tipp mal wieder war!
-
Und wenn es so ist, dann ist es für alle Beteiligten nicht gut und zukunftsweisend. Beides muss man beachten, Menschenrechte und Entwicklung der Verhältnisse.
Wann blickst du's endlich? Es wird nie so viele Homosexuelle geben, dass unsere Spezies (oder auch nur unser Land) ausstirbt. Der Großteil wird immer hetero sein. Und von denen, die's nicht sind, gibt es immer noch genug, die gern Kinder adoptieren oder über künstliche Befruchtung welche bekommen würden oder aus einer früheren Beziehung schon welche haben. Es ist mit Sicherheit seit jeher in etwa der gleich große Anteil der Menschheit homosexuell. Deswegen sind die Menschen auch nicht ausgestorben, als sie noch in Höhlen gelebt haben. Sie sind auch nicht ausgestorben, als Homosexuelle unterdrückt und verfolgt wurden. Und sie werden mit Sicherheit nicht aussterben, wenn alle die gleichen Rechte bekommen.
-
@Kiris Marionette Yay, wir sind in der oberen Hälfte! Wir sind doch nicht schlecht! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/625g7ldu.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6430mp9u.png]
-
Ich hatte den irren Iren ja echt ein bisschen mehr zugetraut.
-
Hats wenigstens gut geschmeckt, @Jenra?
-
Oh wow. Also dass meine Last-Minute-500-Wörter-Spaßabgaben so abschneiden, bin ich ja schon gewohnt, aber meine Ernstgemeinten jetzt auch schon? Das mit den Epikwettbewerben und mir soll wohl einfach nicht sein, haha. :(
Da es sich halt so gehört, gratuliere ich hier noch allen Siegern und so. (No, seriously, ihr habt ja hoffentlich meinen Vote gesehen. Ihr habts echt verdient.)Wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass meine Abgabe bei einigen Lesern einfach zu viele Fragen aufgeworfen hat, darum will ich mal wieder auf Kommentare eingehen. Da das Teil in naher Zukunft eh nicht in meinem Topic landen wird, mach ich das einfach hier.
Kurz vorweg: Es handelt sich bei dem Grundgerüst der Geschichte um eine Romanidee, die ich vor zwei Jahren mal entwickelt, dann aufgeschoben, aufgegeben, wieder aufgenommen, aber nie wirklich zu Ende gedacht habe. Es geht darum, dass sich die Protagonistin durch die erste Begegnung mit ihrer zukünftigen Freundin daran erinnert, dass sie mit einer Zeitmaschine in der Zeit zurückgereist ist. Nach und nach erinnert sie sich an immer mehr Details, warum sie überhaupt zurückgereist ist, wie sie den Lauf der Zeit verändern könnte, realisiert aber immer erst zu spät, dass ihr Handeln letztendlich dazu führt, dass es wieder genau so kommt wie beim letzten Mal.
Die Details will ich gar nicht verraten, einige habe ich mir selbst noch nicht richtig überlegt, weil das Projekt wie gesagt sehr lange auf Eis lag. Jedenfalls, kommen wir zu den Kommentaren.Dennoch frage ich mich, wie das mit dem Wissen zum Bau der Zeitmaschine ist, denn die Hauptfigur erinnert sich ja bedingt durch vorhergehende Abschnitte der Zeitschleife daran. Das wirft die Frage auf, ob dieses Wissen irgendwann einmal "zuerst" und von selbst gefunden wurde oder ob es durch die Tatsache, dass die Zeitschleife ja irgendwie dann ja schon immer Auswirkungen gehabt hätte, ähnlich wie beim Bootstrap-Paradoxon aus dem Nichts kam, was ja eigentlich nicht geht (das ist ja eben das paradoxe daran).
Dieses Wissen kommt tatsächlich aus dem "Nichts", es war schon in jedem Zeitablauf zuvor vorhanden. Ist zwar natürlich ein Paradoxon, aber die gibt es wohl bei jeder Zeitreisegeschichte irgendwo. Und ich wusste einfach nicht, wo das Wissen sonst herkommen sollte. Es soll in der langen Version übrigens so sein, dass die beiden Frauen ziemlich viel Ahnung von Technik haben und sich das Wissen über die Zeitmaschine quasi aus den Erinnerungen und dem eigenen Wissen zusammenbasteln.
Warum bauen sie eine Zeitmaschine, warum wird Jasmin erschossen, was passiert überhaupt in dieser Geschichte?
Sie bauen die Zeitmaschine, weil Ramona sich daran erinnert, dass sie das tun müssen, um etwas zu ändern, für das es in dem Moment, als sie sich erinnert, schon zu spät ist. Und Jasmin wird erschossen ... aus einem Grund, der für die fertige Geschichte ein massiver Spoiler wäre, weswegen ich es hier nicht ausführen will, falls irgendjemand der hier Anwesenden das liest, falls es tatsächlich jemals fertig werden sollte. ;D Wenn du es wissen willst, kannst du mich natürlich irgendwo halbwegs privat fragen.
Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, wie genau die Zeitmaschine funktioniert: Sie scheint ja nicht einfach eine Person zurückzuschicken, sondern die Zeit komplett zurückzudrehen? Das scheint jedenfalls auch ihre eigene Existenz und vorübergehend halt die Erinnerungen aller Beteiligten einzuschließen, die der zeitreisenden Person allerdings weniger.
Eine Zeitmaschine. Leider erfährt man nicht mehr. Nicht warum, nicht wie - nur sieht sie aus wie eine Mikrowelle. Eine Mikrowelle mit angeschlossenem Helm - und nicht unbedingt schön.
Das Konzept der Zeitmaschine ist an den Anime Steins;Gate angelehnt, den ich ziemlich geil fand, als ich die ursprüngliche Idee hatte. Dort ist eine modifizierte Mikrowelle die Zeitmaschine, weswegen meine hier wie eine solche aussieht, einfach als kleine Hommage. ;D Die Zeitreise funktioniert in der Theorie so, dass die Erinnerungen der Person, die die Maschine benutzt, zu einem früheren Zeitpunkt geschickt werden, sodass sich die Person an alle zukünftigen Ereignisse erinnern kann. Wie gesagt, in der Theorie ist es so, in der Praxis hat das nicht so toll funktioniert, wie wir am Ende sehen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich hier alles richtig kapiert habe, ich frage mich zum Beispiel ein wenig, ob das an einem Fehler der Maschine oder an den Problemen mit der Zeitreise liegt. Es wird ja gesagt, dass drei Monate zwischen dem ersten Treffen und der Vollendung der Maschine vergangen sind, jedoch scheint der Plan zu sein, sechs Monate in die Vergangenheit zu reisen. Ich ging jetzt davon aus, dass der Plan wäre, dann ausreichend Zeit für Vorkehrungen zu treffen, während man das Wissen der Zukunft hat. Die nächste Szene zeigt aber wieder die Ereignisse von vor drei Monaten, was entweder bedeuten muss, dass die Zeiteinstellung nicht richtig funktioniert hat oder aber die Person zwar sechs Monate vorher angekommen ist, sich aber vorerst an nichts erinnern konnte und daher erst die Begegnung nach drei Monaten das (erneut) auslöste.
Warum hängt Ramona in einer Zeitschleife und reist nicht so zurück, dass sie einmal ausbrechen kann?
(Btw. Warum erlebt sie alles eigentlich genau gleich, wenn sie doch eigentlich ... ach egal.)
Du hast das so schon richtig verstanden, Thrawn. Ramona wollte sechs Monate zurückreisen, um genügend Zeit zu haben, das Unheil abzuwenden und die Zeiteinstellung war auch nicht komplett daneben. (Ich meine, wenn sie jetzt nur fünf Monate zurückgereist wäre, wäre das auch kein Weltuntergang. Auf jeden Fall waren es nicht nur drei.) Es gab allerdings ein Problem mit der Maschine, zum Teil dadurch bedingt, dass die verwendeten Materialien mehr oder weniger "Schrott" waren, weswegen sie sich zuerst nicht daran erinnern konnte.
Der Plan war: Die Erinnerungen der Ramona vor sechs Monaten werden komplett überschrieben, damit sie sich klar an alles erinnern kann. Das Ergebnis war: Die Erinnerungen kamen zwar an, aber sie wurden nicht sauber überschrieben, weswegen sie erst nach und nach, meist durch irgendetwas getriggert, wieder abrufbar sind. (Zeitreisen sind kompliziert. Bestimmt seid ihr jetzt noch verwirrter als vorher. Wenn ja, dann tut es mir leid. x.x)
Dass Ramona nicht ausbrechen kann, liegt daran, dass in dieser Auffassung von Zeitreisen nichts durch zukünftiges Wissen wirklich verändert werden kann. Der Ablauf der Dinge ist so, wie er ist, und so bleibt er auch ewig. Sie wird immer wieder versuchen, so zurückzureisen, dass es etwas bewirkt, aber die Maschine wird immer wieder das gleiche Problem haben.Es heißt ja immer, weniger sei mehr; hier hätte ich so gerne mehr gelesen. Manchmal nervt die Wörtergrenze, nicht wahr?
Stehe der Abgabe kritisch vor, weil sie mir Fragen aufwirft, auf die ich keine genauen Antworten habe, leider, aber hier ist ja auch eine Wortgrenze, was Grund dafür sein könnte, dass es sehr offen wirkt.
Oh ja, die Wortgrenze, ich hätt sie am liebsten kurz und klein geschlagen ... aber das wäre dann noch doofer gewesen. :(
Mein erster Entwurf hatte an die 1700 Wörter und war vielleicht sogar etwas klarer. Ich musste dann einen ganzen Absatz rausnehmen. ._.Hier haben wir ein lesbisches Paar, oder? Ich war kurz verwirrt, weil ich es nicht erwartete hatte, was wohl einen Überraschungsmoment bereithält.
Das sollte eigentlich die kleinste Überraschung in der Geschichte sein, lol. :P
Der verwirrende erste Teil ... ist stilistisch wunderbar umgesetzt. Dieses langsame Erinnern; Schritt für Schritt, das ist so ziemlich meine Lieblingsstelle in der gesamten Geschichte. Ich hätte so gerne mehr davon gelesen.
Vielleicht kannst du das ja irgendwann mal. Wie gesagt ... vielleicht. Aber jedenfalls danke für das Lob. ;D
Mir gefällt die Art, wie hier mit der Zeit gespielt wird, denn diese Begegnung scheint der Beginn ihrer Beziehung zu sein, und doch verläuft sie nur auf diese Weise, weil der Erzähler schon Dinge aus der Zukunft weiß.
Danke. ;D Ich mag diese Art von Gedankenspielen, was Zeitreisen angeht. Jeder Autor kann es anders verstehen und anders auslegen und das macht das Thema für mich unglaublich interessant und reizvoll. :3
Allerdings stört mich das Ende, wo noch mal der Anfang geschrieben wurde. Hierfür hätte ich ganz gerne anders, erst ist sie 6 Monate zurück und danach 6 Monate in die Zukunft schicken können, dann wäre es ein schickes Ende geworden.
Hä? ?_? Erstens: Die Zeitmaschine selbst reist nicht durch die Zeit, heißt, sie hat, sobald sie zurückgereist ist, keine Zeitmaschine mehr bei sich. Zweitens: Dadurch ist der Einsatz der Maschine nur in eine Richtung wirklich sinnvoll. Drittens: Der Schluss spielt drei Monate vor dem Mittelstück, nicht sechs. Die drei Monate dazwischen hat sie sich gar nicht daran erinnert, dass sie gerade eine Zeitreise hinter sich hatte. Darum ist es auch exakt gleich und nicht irgendwie abgewandelt. Würde sie sich erinnern, würde sie sich ja zum Beispiel an ihre Freundin erinnern.
Ich bin an diesem Rekommi-Teil gerade gefühlt so lange gesessen wie an der Wettbewerbsabgabe selbst, lol. -
Schweini ist schon ein Cooler. owo/
-
Dieses Spiel ist nicht gut für meine Nerven.
-
Mit lauter Fußball kucken und Nachmittagsschläfchen halten hab ichs mal wieder voll nicht hingekriegt, hier rechtzeitig zu voten. Na was solls. Kommentare werden halt so kurz wie immer.
ID: 44497
A3: 3
A4: 1
A6: 1
A8: 2Obwohl ich solche Roboterkämpfe eigentlich nicht mag, finde ich Abgabe 3 am besten. Die Dialoge sind glaubhaft, die erschaffene Welt ist mehr oder weniger glaubhaft, die Emotionen kamen gut rüber. Besonders überzeugt hat mich aber das Ende. Es ist so unkonventionell, aber es passt einfach perfekt.
Und obwohl ich auch kein Freund von Raumschiffkämpfen bin, gefällt mir auch Abgabe 4 sehr gut. Raumschiffe und Menschen als das Absolute Böse(TM) halte ich zwar für ein abgegriffenes Klischee, aber diese Abgabe punktet für mich durch Emotionen. Die Beziehung des Captains zu seinem ersten Offizier ist sehr schön dargestellt, ebenso die Notwendigkeit ihres Opfers, das doch irgendwie vergebens ist.
Abgabe 6 gefällt mir, weil sie einmal den Fokus von der Technologie wegnimmt. Sie spielt zwar klar in einer zukünftigen Welt, allerdings wird diese einem nicht mit Robotern und Raumschiffen ins Gesicht gedrückt, was ich durchaus erfrischend finde. Auch diese Abgabe weiß mit Emotionen umzugehen, man könnte ja sagen, dass sie fast durchgehend im Kopf unseres Protagonisten spielt. Die Frage, ob man sich durch einen solchen Eingriff die Traurigkeit abnehmen lassen will, finde ich sehr interessant und es hat mich zum Nachdenken gebracht.
Und zuletzt noch Abgabe 8 ... Das ist heftig. Diese Abgabe spielt mit einer Frage, die uns wohl alle mehr und mehr beschäftigt, je mehr sich unsere Roboter entwickeln: Was macht einen Menschen zu einem Menschen? Ist der Geist eines Menschen in einer Maschine immer noch ein Mensch? In dieser Abgabe sind es die Magoden, die genau Letzteres verkörpern. Sie sollen wie Menschen behandelt werden, damit sie bloß nicht herausfinden, dass sie keine sind. Dadurch werden sie aber extrem in ihrer Freiheit eingeschränkt. Dabei frage ich mich, ob das wirklich die beste Lösung ist. Für einen Menschen, der mit Magoden zusammenlebt, ist es eine Belastung, da er ein Geheimnis für sich behalten muss. Aber wäre es für eine Magode wirklich so eine schwere Belastung, zu wissen, dass sie eine ist?
Mir fällt gerade auf, dass ich mal zu einem Ende kommen sollte, lol. Jedenfalls eine tolle Abgabe, die auch zum Nachdenken anregt. -
Ich hab 4:1 beim Deutschlandspiel, lol
-
Schade das Spaß von Ernst hier seitens der Moderation nicht unterschieden werden kann.
Es ist egal, ob die Moderation das unterscheiden kann oder nicht, wenn es dazu führt, dass auch nur ein Teilnehmer sich nicht mehr willkommen fühlt, ist es das wert, sowas einzudämmen. Zumal online eh niemand mit Sicherheit sagen kann, wie irgendwer etwas meint.
-
Doofer Ausgleich, es hätte wenigstens die Tordifferenz gestimmt. :(
Naja, so darf sich wenigstens @Kiris Marionette freuen. Flotter Dreier für dich. owo -
Lass mal zehn Minuten warten und gleich die Bilanz nach dem Vierten ziehen, lol
-
Sagt Jemand der Wales falsch hat... o_o
Und Schweiz richtig und die Tendenz bei Frankreich richtig. o_o
Das ist EIN Spiel, das ich falsch hab. Ein Spiel, bei dem ich so keine Ahnung hatte, dass ich einfach auf Unentschieden getippt hab. -
Yay, Schweiz richtig!
Buh, Wales falsch!PS: Hopp Schwiiz!
-
NOIN ICH BIN RAUS ;( ;( ;(
*Drama erzeug*
*der Welt beim Untergehen zukuck*
*sieben Tage am Boden rollend heul*
*sich Trost suchend an Keksi kuschel*
*den verbleibenden Teilnehmern weiterhin viel Spaß wünsch* -
Kiri - Ahnung = Teilnahme am Tippspiel [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/45lcjsq.png]