Beiträge von Nari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ganz herzlich willkommen bei "Cheshire Cat"!


    Ich liebe es, Gedichte und Geschichten zu schreiben. In "Cheshire Cat" möchte ich das jetzt hier tun und ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß am Lesen wie ich es beim Schreiben habe! Vulpix


    Ich werde das alles später noch etwas schöner gestalten, eigentlich hatte ich vor, mich noch mehr mit der Seite vertraut zu machen und herumzutesten... Und dann habe ich versehentlich auf "Absenden" geklickt. Dieses Topic ist also eher nicht absichtlich entstanden, aber jetzt werde ich versuchen, zu retten, was zu retten ist... Machen wollte ich das ja ohnehin, aber eigentlich erst später :dos:


    Hunting the cheshire cat


    Staring at me
    through wide green eyes
    sparkling like stars
    at this moonlit night


    Does it look down on me?
    Does it even know
    how betrayal feels?
    Does it know sorrow?


    Staring at me
    with that persistant grin
    Does it think it's fun
    to be covered in dirt?


    It gets up and leaves
    without a sound
    without any hint
    that it's ever been here


    Someday I'll catch it
    the grinning creature
    and wipe off that grin
    of its foolish face.


    Ich bin nicht hundertprozentig sicher, dass in diesem Text keine Fehler sind. Bitte korrigiert mich, wenn ihr etwas seht!

    Oh. Das ist wirklich übertrieben.


    Aber ich muss sagen, wenn's das gibt, dann wird es wohl auch Leute geben, die das total toll finden.


    Ich persönlich finde, Käse mit Miltank drauf schmeckt genauso wie anderer Käse und ist teurer, darum würde ich den normalen Käse nehmen. Aber wenn es die Leute toll finden... Wer's braucht. ^.^


    Also finde ich, wem's gefällt, der soll's doch essen, aber meiner Meinung nach ist es bescheuert. Ein Pokemon auf der Verpackung ändert auch nichts am Geschmack :D

    Ich war mal beides, und ich bin nicht gerade stolz darauf.


    >Täter-Zeit


    Damals war ich in meiner Klasse ziemlich beliebt. Vielleicht haben deswegen alle Mädchen mitgemacht, als mir Eine, die noch recht neu war, auf die Nerven zu gehen begann und ich deshalb beschloss: "Am Besten, ich schlage einfach mal vor, dass wir sie ausgrenzen, mal gucken, was passiert." Erst hat es wunderbar funktioniert, ich hatte einen entspannten Alltag wieder und konnte ungehindert und vor Allem mit Unterstützung auf ihr rumhacken und ließ mich ansonsten nicht weiter von ihr stören. Dann aber entwickelte die Sache eine gewisse Eigendynamik, wegen der wir sie kaum noch in Ruhe ließen. Es war nicht so schlimm, dass wir sie nach Hause verfolgt hätten oder so, aber es hatte die Grenze zum Mobbing meiner heutigen Meinung nach definitiv überschritten. Damals aber habe ich das gar nicht gemerkt.


    >Opfer-Zeit


    Das war kurz, nachdem ich begriffen hatte, dass das, was wir machten, Mobbing war. Ich habe dann aber auch nichts heroisches gemacht, wie sie in Schutz zu nehmen oder mich gegen meine Gruppe zu stellen, ich hatte nur ständig ein schlechtes Gewissen, wurde zurückgezogen und schließlich total pessimistisch. Das hat die anderen Mädchen wohl so sehr genervt, dass sie mich in dieselbe Kaste wie die unseres Opfers einordneten und sich dann natürlich mir gegenüber entsprechend verhielten. Das trug logischerweise eher weniger zur Besserung meines pessimistischen Charakters bei, aber dann bot mir das Mädchen, das ich ja eigentlich zu mobben begonnen hatte, ihre Gesellschaft an. Ich war ihr dafür sehr dankbar. Mit der Zeit hellte sich dann mein Gemüt wieder auf und die Anderen waren wieder bereit, mich aufzunehmen, und ich war wieder Teil der Gemeinschaft. Mit dem damaligen Mobbingopfer bin ich bis heute sehr gut befreundet und ich finde es erstaunlich, dass sie damals so auf mich zu gehen konnte. Na ja, heute bin ich jedenfalls wieder sehr fröhlich, den Pessimismus habe ich gut überwunden ^.^



    Letztenendes bin ich ziemlich froh, beide Seiten zu kennen. Deswegen kann ich nämlich beide verstehen und besser gegen Mobbing arbeiten (was ich auch mache, weil ich es nur gerecht finde, Leuten, die gemobbt werden, zu helfen). Klar bin ich kein Weltverbesserer oder so ein nerviger Tugendpionier, aber es ist eigentlich ganz einfach, Außenstehenden zu helfen, indem man ihnen einfach die Hand reicht - mit den Tätern muss man sich oft gar nicht audeinandersetzen, weil sie sich von selbst ändern, wenn das Opfer sich nicht mehr in einer Opferrolle präsentiert. Manchmal steht man zwar selber etwas abseits, wenn man "sich mit dem- oder derjenigen abgibt", aber wenn sich derjenige wieder einigermaßen integriert hat, gibt sich das wieder.


    Das sind so meine Erfahrungen. ;D

    Ich weiß nicht so recht, als was man mich beschreiben könnte, wenn ich sein könnte, was ich wollte...


    Vielleicht am Ehesten als kampfunlustiger Trainer. Ich würde viel reisen und meine Pokemon trainieren, aber eher weniger um total stark und unbesiegbar zu werden, sondern um mich mit meinen Pokemon besser zu verstehen und die Bindungen zu stärken. Deshalb würde mein Team auch mehr nach Sympatie als nach Stärke ausgewählt sein: Vulpix, Glumanda (nach Möglichkeit, aber wo findet man schon ein wildlebendes? ;( ), Absol, Tauboss, Aquana und dann noch ein Elektropoki, etwa Blitza oder Raichu.


    Natürlich könnte sich mein Team auch völlig anders aufbauen, je nachdem, welche Pokis ich gerade ins Herz schließe. aber ich glaube, Vulpix wäre immer dabei! Vulpix


    Alles in Allem würde ich also durch die Gegend reisen und mit meinen Pokemon trainieren und Spaß haben, Konflikten aber eher aus dem Weg gehen. Solche Trainer, die Einen mitten auf der Straße zwecks eines Kampfes anquatschen, hätten an mir wohl überhaupt keine Freude, weil ich vermutlich erstmal beginnen würde zu diskutieren, ob das jetzt besonders höflich ist und ob man so unhöflich sein gannzes Leben verbringen will und dass ich mir ja überhaupt gar nicht vorstellen kann, dass der entsprechende arme Teufel, den ich gerade vollquatsche, sich auf diese Weise einen ruhigen Lebensabend sichern kann und dass er das mit 80 oder so noch bereuen wird.


    Daher würde ich mich wohl eher auf mein Mundwerk als auf die Stärke meiner Pokemon verlassen, auch wenn ich dafür sorgen würde, dass sie trotzdem stark sind, und mir die Welt ansehen! :)

    Ich wüsste nicht, wieso.


    Klar, sie kommen in Legenden vor usw., aber ich glaube nicht, dass sie deswegen besonders stark sein müssen. Sie sollten einfach nur etwas Geheimnisvolles haben. Ich finde, ein Legi wie Shaymin sollte vllt. auch einmal noch weiter ins Extreme gezogen werden, so, dass es zwar Legenden über es gibt und es bestimmte Fähigkeiten hat, aber nichts von dem mit Kämpfen zu tun hat, evtl. fänd ich sogar, dass es doch eine nette Sequenz im Spiel wäre, das Vertrauen eines solchen Legis gewinnen zu müssen, damit es überhaupt kämpft. Hätte meiner Meinung nach was, wäre total süß und vor allem ungewöhnlich und deswegen für ein Legi völlig in Ordnung.


    Fazit: Nö. Von den armen Legis wird zu viel erwartet. :D

    Ich selbst kenne keine Legenden und ich frage mich immer, wo die herkommen...


    Wegen der Lavandia-Musik: Ich hab sie mir komplett angehört und ich muss sagen, das Einzige, was passiert ist, ist, dass ich jetzt einen Ohrwurm habe. ^.^ Also was das angeht, glaube ich nicht, dass sich deswegen Kinder umbringen.


    Die Sache mit dem Schlaflied von Hypno ist schon was anderes... Auch das habe ich mir komplett angehört, aber DAS fand ich schon ziemlich gruselig! Um ehrlich zu sein, wenn überhaupt Kinder Selbstmord begangen haben sollten, dann schon eher deswegen und weil sie Angst vor Hypnos unter ihrem Bett hatten. *schauder*

    Zunächst mein größtes Problem:


    Ich weiß nicht, was die Dinger in den letzten Editionen noch für einen Sinn haben. Vielleicht ist es dann einfacher, das Spiel zu programmieren oder das Laden dauert nicht so lange, da nicht sofort die gesamte Karte geladen werden muss. Aber! Früher gab es eine zweite Etage und man hat dort Items bekommen, wodurch die Häuser auch einen sofort erkennbaren und direkt und vorbehaltlos akzeptablen Grund für ihre Existenz hatten (gut, das ist jetzt etwas übertrieben... ^.^ ). Inzwischen sind sie nur noch da. Außerdem glaube ich, dass, wenn es sie nicht gäbe, es schwieriger wäre, sich ohne Karte zurechtzufinden bzw. die richtige Route zu finden. Ich glaube, das würde den Enditionen noch etwas "Entdeckungs-Charakter" verleihen, was ich persönlich super finden würde.


    Daher: Falls sie keinen technisch bedingten praktischen Nutzen haben, können sie gerne weg! :smalleyes:

    Kennt ihr sowas?


    Jepp. Ich finde es klasse. So eine innere Stimme kann man richtig trainieren und dann ist es sogar (wenn auch recht eingeschränkt und immer mit dem blöden Gedanken im Hinterkopf: "Oh bitte mach, dass das hier KEIN Anzeichen dafür ist, dass ich geistesgestört bin!") möglich, sich mit ihr zu unterhalten. Ich finde, das hilft im Sportunterricht ungemein, wenn man beim Ausdauerlauf völlig am Ende ist.


    Was hat es zu bedeuten?


    Hmmm... Das frage ich mich schon, seit ich es habe. Meine Theorien waren: 1.) Ich bin geistesgestört. Sehr unschöner Gedanke. 2.) Ich habe einen Vorfahren in meiner Familie, der keinen Frieden finden konnte und jetzt in meinem Kopf freundlicherweise Ratschläge gibt. Auch hier weiß ich nicht so richtig, ob ich das glauben will oder -ganz wichtig- glauben sollte. 3.) Es ist mein Unterbewusstsein. Klingt noch am Wenigsten gruselig. Allerdings erwähnte ich ja bereits, dass dies meine Theorien waren: Ich habe mich damit abgefunden, es akzeptiert und gelernt, es auch mal auszublenden. Dann verstummt das Gequatsche, sofern es zuviel wird, von allein.


    Habt ihr sowas auch?


    Ja, und ich komme wunderbar damit klar. Meistens ist diese Stimme ziemlich ruhig, aber von Zeit zu Zeit bin ich mir absolut sicher, dass das Ding in meinem Kopf einen eigenen Willen hat. Dann überlege ich immer, ob ich verrückt bin, aber ich glaube, so lange man noch darüber nachdenkt und es auf jeden Fall nicht sein will, ist man es auch nicht.


    Übrigens habe ich mal überlegt, ob ich dieser Stimme einen Namen gebe. Aber weil ich finde, dass es WIRKLICH nicht mehr normal ist, wenn man einer Stimme in seinem Kopf einen Namen gibt, habe ichs gelassen. Ich wollte es machen, weil sich diese Stimme, wenn man so will, in zwei Persönlichkeiten aufteilt: Eine fröhliche, mit der ich mich über sinnlose Dinge stundenlang streiten kann, und eine reservierte, kämferische Seite, die immer das letzte aus mir herausholt, egal was es kostet. Diese beiden hätte ich gern unterschieden, aber... ich fand es dann unnötig, auch weil nur ich sie höre und ich sie ja unterscheiden kann.

    Ich denke, dass es noch Einiges gibt, aber vllt. sollte man auch mal darüber nachdenken, ob überhaupt all die Legendären Pokis so eine hochtrabende Aufgabe brauchen. Die Ideen in S/W waren mit dem Wetter ja noch ganz gut, aber wenn ich mir die Legis so anschaue, überlege ich wirklich, ob es überhaupt noch weitere geben sollte...


    Dennoch gibt es bestimmt noch Möglichkeiten; ein Engels-Pokemon wäre doch mal was. Wenn man in den Legenden kramt, dann finden sich noch unheimlich viele Fabelwesen, die "verwertet" werden können; den Vogel Roch, Kitsune (ja, Vulpix und Vulnona sind schon daran angelehnt, aber da kann man noch einiges ausbauen), gefiederte Schlangen, Ghule, Sirenen (zumindest den Gesang und den Ansatz einer wunderschönen aber fiesen Kreatur kann man noch benutzen; Pummeluff ist beim besten Willen nicht fies :wtf: ), Greifen...


    Ich glaube, nicht alle Legis brauchen mehr eine Aufgabe, aber man kann sie an all die Fabelwesen anlehnen.

    Das ist eine Frage, die ich mir öfter gestellt habe ^^


    Ich würde meiner Familie davon erzählen, und ihr klarmachen, dass die Pokemonwelt mir als eine bessere Wahl als diese scheint. Natürlich gäbe es dann Einige, die das nicht akzeptieren würden, und ich könnte sie wohl auch nicht einfach so ausblenden, aber es gibt eben einfach Möglichkeiten in der Pokemonwelt, die ich in der Menschenwelt nicht habe.


    1.DieFreiheit Ein Pokemontrainer kann reisen, wohin er will. Mit starken Pokemon ist das nicht einmal gefährlich, und außerdem ist diese Reise eine anerkannte und respektierte Art, zu leben. Als Pokemontrainer muss man sich keine Sorgen um Berufswahl oder soetwas machen, und man entscheidet alles selbst, woran man wächst.


    2.) Die Natur Gut, in den S/W Edis war es zwar nicht mehr ganz so, aber: Die Pokemonwelt ist unglaublich schön! Wenn ich wählen könnte, ob ich in einer wuseligen Großstadt dieser Welt leben will oder ob ich mich auf die Reise durch eine so wilde und schöne Welt wie die der Pokemon mache - wofür würde ich mich wohl entscheiden?


    3.) Der wichtigste Grund: In unserer Welt wird gefordert, dass ich erwachsen werde. Ich soll zur Grundschule, dann ins Gymnasium oder die Realschule gehen und dann möglichst noch studieren, um einen guten Job zu bekommen. Aber was, wenn ich das gar nicht will? In der Pokemonwelt muss ich nicht erwachsen werden. Ich würde natürlich altern, aber ich muss nicht dem oben genannten Lebensentwurf folgen. Wie bereits bei 1.) erwähnt: Ein Pokemontrainer entscheidet für sich selbst.


    Wegen diesen Gründen, vor allem wegen dem Letzten, würde ich gehen. Obwohl ich später sicher noch oft an dieser Entscheidung zweifeln würde, aber ich glaube, in der Pokemonwelt wäre ich glücklicher. Und wer weiß, vielleicht würde meine Familie mich ja sogar begleiten. ;)

    Ich finde die Idee, dass Pokemon fünf Attacken haben sollten, nicht so gut. Ich meine, bisher ist man auch irgendwie klargekommen, und es würde meiner Meinung nach Pokemon zu sehr verändern. Zwar kann da sicherlich etwas Gutes herauskommen, allerdings habe ich nach den B/W Edis etwas mein Vertrauen verloren (Ich finde diese Edis nicht so toll.), was Experimente angeht.


    Den Ansatz, VMs durch Hilfsmittel zu ersetzen, finde ich dagegen super. VMs wie Zerschneider, die man immer wieder braucht, sind wirklich ätzend :cursing: und VM-Sklaven finde ich furchtbar. Schließlich sind die Pokis dann doch irgendwie einfach nur die nervenden Deppen, die man leider Gottes mit sich herumschleppen muss... Gegenstände würden da eine ganze Menge Probleme mit einem Schleg lösen. Allerdings stelle ich es mir anstrengend vor, die Sachen immer und immer wieder herauskramen zu müssen.

    He, die Idee ist super! :thumbsup:


    Es würde die Pokis noch abwechslungsreicher machen, so dass man evtl. selbst nach Abschluss der Liga viel entdecken kann.


    Aber ich hoffe, dass die Albinos und Schattenpokis dann nicht so selten wären wie die Shinys. Ein Shiny zu erwischen, ist mir bis jetzt nur ein Mal gelungen, und ich spiele schon sehr lange Pokemon. Also, das wäre doof. :(


    Dennoch, die Idee an sich: SPITZE!! :thumbup:

    Ich finde, dass die "Namenssprache" etwas einseitig ist. Wenn ein Pikachu z.B. "Pika, Pika, Chuuuu." sagt, und dann ein Vulpix mit "Vul, Pix, Vuul!" antwortet, frage ich mich auch immer, ob die Pokis alle Fremdsprachen-Naturtalente sind oder so. :D


    Meiner Meinung nach wäre es also besser, wenn sich die Pokis -ja- mit ihrem Namen verständigen (ist beim Kuckuck ja auch so, auch wenn der nach seinem Ruf benannt wurde und nicht andersrum), aber sie sollten auch noch Körpersprache und evtl. ihre Laute von den Editionen verwenden. Dann wirkte ihre Art, sich zu verständigen, auch logischer.

    1.Flambirex.


    Na jaaa. Flambirex ist die letzte Entwicklungsstufe eines wirklich sehr süßen Pokis, aber... Davon sieht man nichts mehr. Ich meine, ein dickes Schwein auf zwei Beinen kann bei Pokemon süß aussehen, wie man an Groink sieht. Aber Flambirex... Es ist FETT. Es hat überdimensional dicke Arme aber viel zu kurze Beine. Und es hat einen Bart aus Feuer. Also, hmmmmm. :ohno:


    2. Bissbark


    Fett, hässlich, Riesenbart, viereckig. Und der Name ist eine einfallslose Mischung aus Deutsch und Englisch. Wobei - Es ist nicht mal eine Mischung. Es ist eine Aneinanderreihung. :patsch:


    3. Strepoli und Meistagrif


    Also, zunächst mal sehen sie aus wie billige Kopien von Maschok und Machomei. (Finde ich.) Und ich frage mich immer, wo sie ihre tollen Betonteile herhaben :cursing: . UND Meistagrifs Name ist... Einfallslos. :brainslug:


    4. Irokex


    Ich finds (ausnahmsweise) nicht schlecht! Aber der Name ist, mal wieder, einfallslos. Und die HOSE!! :assi:


    5. Cavalanzas


    Das finde ich nun wieder blöd. Ich meine... Wie sieht es aus?!!! Wie sieht es aus und WARUM?!! :ugly: Wo hat es den Helm her?! Wie bewegt es sich fort?! ?( Fragen über Fragen.




    Tja, da wären noch viele weitere, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will. Grundsätzlich könnte ich 98% der S/W Edis aufzählen, wobei da auch sehr süße dabei sind (Emolga!! :love: ). Aber auch ältere wie Sleimok gehören dazu. Weil: Schleim. Aber hat was. (Sleima find ich süß. ^.^ )

    Ich glaube, das kommt sehr auf das Pokemon an.


    Mir wäre es am Liebsten, wenn man das auswählen könnte, also ob es einen hinterherläuft oder nicht.Wenn man z. B. ein Raichu an erster Stelle hat, ist das natürlich total süß, aber bei Pokemon wie Geowaz, die auf der HG/SS einfach mal unglaublich klein waren, also ich finde, da muss man das nicht haben.


    Also: Es lebe die Entscheidungsfreiheit!! :sekt:


    Kleiner Scherz.

    Ganz ehrlich?


    NEIN.


    Ich kenne Leute, die sind über 18 und spielen noch Pokemon. Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass mit zunehmendem Alter niemand mehr ZUGIBT, dass er Pokemon spielt. Darum mache ich es immer so, dass ich erstmal schaue, wie die Leute in meiner Umgebung auf das Thema Pokemon reagieren. Finden sie es peinlich, kindisch etc., dann geht es sie halt nichts an, dass ich Pokemon spiele. Finden sie es gut, na dann: Super! ;D


    Außerdem, meine gesamte Verwandtschaft weiß, dass ich Pokemon spiele, und keiner hat Einwände. Zuhause kann ich doch machen, was ich will, oder? Ich glaube, man wird nie zu alt für Pokemon, wenn man dieses Hobby nur ab einem gewissen Alter nicht mehr so offensiv angeht. Dann kann man für den Rest seines Lebens Spaß mit Pokemon haben! :thumbsup:

    Ich denke, Absol hätte es wirklich verdient.


    Absol ist ein wunderschönes Pokemon, und ich kämpfe wirklich wahnsinnig gerne mit Absol, aber irgendwann fliegt es einfach immer aus dem Team, weil es trainingstechnisch nicht vorankommt. Und immer, wenn ich dann am PC herumwirtschafte, und mein Blick auf mein geliebtes aber leider viel zu schwaches Absol fällt, denke ich immer: "Sorry!!!" und klicke schnell weiter.


    Absol könnte zu einer großen, eleganten Raubkatze werden (obwohl es das schon ist. Hm.), mit langen Fangzähnen. Man kann dann ja einen Namen von "Lupus" (Teil aus dem lateinischen Namen des Wolfs) oder "Vulpes" (Dasselbe, nur vom Fuchs) ableiten.

    Auf keinen Fall.


    Das wäre mir viel, viel viel viel zu viel Stress. Ständig muss man irgendwo anwesend sein, und wenn du mal nicht da bist, kriegst du mit Sicherheit bald einen Anruf, dass sechs neue Herausforderer sich gerade total langweilen und bitte gegen dich kämpfen wollen (die anderen zweitausend haben bei den Top 4 versagt). Man müsste ständig mit einem Terminkalender im Kopf herumrennen! Ich mag schon meine Armbanduhr nicht besonders. o.O


    Weiterhin kann man sich nicht einfach so unter die Leute mischen und durch eine Einkaufspassage schlendern. Man würde ständig angesprochen oder sogar herausgefordert werden und könnte nichts "einfach mal so in Ruhe machen". Außerdem hat man bezüglich der Öffentlichkeit zwei Möglichkeiten, sich zu präsentieren: Beliebt werden und nett auftreten oder unfreundlich sein und niemand mag einen. Ist man beliebt, schwirren ständig Fans um einen herum und man wird in Talkshows oder so eingeladen. Ist man unbeliebt, hat man zwar keine Fans, aber mindstens doppelt so viele Leute, die einen herausfordern wollen, weil niemand einen unsypatischen Champ will.


    Fazit: Champ sein wäre mir viel zu viel Trubel, Publicity und Stress. :wtf:

    Ich weiß nicht, das kommt sehr aufs Pokemon an. Anfangs, wenn ich noch kein Team habe und es erst zusammenstelle, und mir ein süßes Pokemon begegnet, das einigermaßen kämpfen kann, denke ich: "Ooooooh, süüüüüüüüüß!" und nehme es ins Team. Stelle ich dann fest, dass es eine totale Flachpfeife ist, mit dem man auch mit viel Geduld nicht vorwärts kommt, fliegt es aus dem Team und wird ersetzt. Andererseits, begegne ich einem starken Pokemon kommt es auch ins Team, aber NUR wenn ich es nicht ansehe und sofort hoffe, dass ich dieses Gesicht nie wieder sehen muss...


    Also bin ich wohl auch eher für die Hübschen, wobei ich auch Pokemon wie Sumpex oder Zekrom im Team habe.

    Miltank und Heiteira. (Ich glaube, die wurden beide schon genannt^^)


    Beide haben eine sehr unangenehme Eigenschaft, nämlich, dass sie einen einfach nicht besiegt kriegen (dann wäre der Kampf wenigstens vorbei!) aber sich stattdessen immer wieder selbst heilen und ohnehin viel einstecken können. Darum habe ich nicht wirklich Angst vor ihnen, aber ich denke mir jedes Mal: "Oh. Nein. Bitte. Nicht. Das." Kämpfe mit diesen Gegnern dauern nach meiner Erfahrung entweder ewig oder verlaufen sehr, sehr demütigend. Auch weil ich mir immer denke, dass es eigentlich unter der Würde eines coolen Pokemon wie z.B. Tornupto ist, von einer fetten Kuh oder einem Ei besiegt zu werden... Aber gut, so viel dazu. ^.^