Beiträge von Rollomat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu 2 Regionen:


    Naja, 2 Regionen finde ich eigentlich recht nervig, da man nicht mal schnell von der einen in die andere Region fliegen kann und immer die Liga als Zwischenstop nehmen muss oder mit dem Zug fahren. Das verzögert halt wenn man nur mal schnell was in der anderen Region machen will. Da hätte ich lieber eine Riesen Region. Was ich mir schon immer von Pokemon gewünscht habe sind mehrere Städte in denen keine Arenen sondern andere Sachen zu erledigen sind. Es sollte vielleicht in jeder 3. Stadt eine Arena stehen, so würde das Spiel trotz einer Region ziemlich lange andauern.


    Zu der Story:


    Ich weiß ja nicht was alle immer mit der Story haben... Es wird wieder eine Mini-Stoy wie in jedem anderen Spiel bis jetzt geben, wenn man bei Pokemon überhaupt von Story reden kann. Kein Pokemon Hauptspiel hat bis jetzt von der Story gelebt und das wird sich in Black/White höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. Pokemon lebt von der Vielfalt der Möglichkeiten und von den Freiheiten im Spiel. Man kann sein Team aus etlichen Pokemon + Entwicklungen zusammenstellen und mehrere hundert Attacken stehen einem zur Verfügung. DIe Storys aus den Pokemon Spielen kann auch ein kleiner Junge aus der fünften Klasse erfinden. Wenn ich eine gute Story will kauf ich mir Final Fantasy oder sonstwas...

    Mir persönlich gefallen die Farben Schwarz und Weiß sehr sehr gut! :thumbup: Aber eine Gute und eine Böse Edition kann ich mir nicht vorstellen, da beide Edis dann ja eine komplett andere Story haben werden.


    Ich habe da bis jetzt eine Theorie zur Story:


    : Wie gesagt: Weiß=neuer Licht-Typ, Schwarz=Unlicht-Typ Dann wird es ein Unlicht und ein Licht Legi geben die irgendwie außer Kontrolle geraten. Das Licht Legi kontrolliert den Tag und das Unlicht Legi die Nacht. Ein Legi (z.B. das Unlicht) wird dann vom bösen Team zum Leben erweckt und dann ist es plötzlich nur noch dunkel/Nacht. Könnte man auch gut in die Tageszeit einbauen. Dann wäre es zum Beispiel selbst um 2 Uhr Mittags dunkel wie um 12 Uhr Nachts und man muss dann das Legendäre fangen/besiegen um wieder das Gleichgewicht herrzustellen.

    Hmmm, schwierige Frage... Ich entscheide mich für Team Aqua/Magma und somit für die R/S Edition. Gut an den Teams finde ich, dass sie sich gegenseitig als Rivalen sehen und beide ihre individuellen Ziele verfolgen. So ist man im Spiel nicht der einzige Wiedersacher des jeweiligen Teams. Ihre Kostüme sind eigentlich auch ganz in Ordnung. Außerdem sind ihre Verstecke immer ziemlich einfallsreich gewesen.


    Danach kommt Team Rocket. Ist halt das Standard Team und verfolgt auch noch einigermaßen realistische Ziele. Sie wollen einfach nur Geld/Macht, was ja auch im realen Leben meistens der Grund der Gründung einer solchen Organisation ist. Ihr Aussehen ist auch ganz okay, allerdings sahen sie auf der roten bzw. blauen Edi noch immer am besten aus mit ihren Peitschen in der Hand. :thumbup:


    Weit weit abgeschlagen und auf dem letzten Platz liegt Team Galaktik. Ich mag eigentlich überhaupt nichts an dieser Organisation. Kostüme + Haarschnitt sind beides total hässlich. Ziele äußerst unrealistisch und ihre "Verstecke" mehr als miserabel. Wer versteckt sich schon hinter einem kleinen Baum der zerschnitten werden kann in einem riesen Gebäude mit großen Zacken dran. Auffälliger geht´s kaum.


    mfg

    Natürlich werden Remakes von Rubin/Saphir rauskommen. Solange Pokemon erfolgreich ist wird sich daran auch nichts ändern. Remakes sind für die Entwickler einfacher zu entwickeln als komplett neue Editionen und obwohl Remakes nur Auffrischungen von alten Klassikern sind, liefern diese in der Pokemonreihe mindestens genau so erfolgreiche Verkaufszahlen wie komplett neue Editionen. Da Nintendo nicht dumm ist wird es auch immer Remakes geben. Das Remake von R/S wird dann auf der neuen Handheld-Generation von Nintendo erscheinen. Mit dem 3DS kenne ich mich nicht aus, aber ich finde 3D Technik bei Spielekonsolen, besonders bei Handhelds ziemlich unnötig. Vor allem Pokemon wird 100% nicht von dieser Technik profitieren.

    Meine Hauptedition ist Soulsilver, Habe dort 15 Orden und 103 gefangene Pokemon. Da kommen natürlich noch welche dazu.
    Allerdings werde ich wahrscheinlich nach ausgiebigem SS zocken mal wieder meine Diamant durchspielen. Dort habe ich gerad enämlich 0 Orden und nur ein Pokemon (Staralili Lv.2), da ich die Edition dazu benutzt habe alle Sinnoh Starter auf meine Platin zu kriegen. Platin fande ich aber übrigens nicht so toll und sogar schlechter als Diamant. Obwohl es da eigentlich kaum Unterschiede gibt. ;D Meine Haupteditionen werden also bald SS und Diamant.

    Ich schließe mich meinem Vorredner in einigen Punkten an. Das was mal eigentlich als Hauptziel bei Pokemon galt, den Dex zu vervollständigen, rückte seit der 4. Generation ins unmögliche. Es gibt so viele Pokemon, dass man gar nicht alle in ein oder zwei Regionen vernünftig unterbringen kann. Man muss nun nicht mehr nur einen Kumpel mit der Partneredition haben, sondern man brauch so gut wie alle Spiele, auch die von älteren Generationen. Zu dem kommen auch noch einige nur durch Events zu erhaltende Pokemon. Ich bin der Meinung, Nintendo sollte für jede Region 150-200 Pokemon, neue und alte, verwenden. Die Pokemon wären alle im Spiel vorhanden. Man bräuchte kein Event um alle zu bekommen. Es würde höchstens ein paar exklusive Pokemon geben wie jetzt Mauzi und Fukano bei SS und HG. Denn meistens hat ein Kumpel o.ä. die Partneredition und wenn nicht benutzt man im Notfall halt die GTS. Die Ziele wären dann klar. Erstmal die Liga schaffen und dann den Dex vervollständigen. Erst wenn man beides geschafft hat, sollte es möglich sein von dem Professor den nationalen Dex zu bekommen. Jetzt kann wer Lust hat sich am nationalen Dex versuchen, allerdings wäre das Hauptspiel nun geschafft.


    Ehrlich gesagt freue ich mich nun doch auf die neue Generation, aber ich habe auch die Befürchtung, dass die Region wieder kleiner und langweiliger wird. Ein gutes Beispiel für eine Innovative Region ist Johto. Dort gibt es vieles was vorher nie da war. Um mal einiges aufzuzählen: Radioturm, Knofensa Turm, Flegmon Brunnen, Untergrund in Dukatia, Kimono Haus der Kimono Girls, Zinnturm, Miltank Farm, Leuchtturm, Drachenhöhle und vieles mehr. In Johto ist einfach in jeder Stadt was besonderes zum erkunden. Das habe ich vor allem an D/P/P bemängelt. In den Städten selber war nie viel los und viele Städte hatten überhaupt nichts besonderes zum erkunden. Die Region ist durch viele und lange Routen zwar groß, aber in den Städten hält man sich meistens nur kurz auf um den Arenaleiter zu besiegen. Ich erwarte da von der neuen Generation wieder viele neuen Innovationen wie damals in Gold Silber. Ich würde eine Mindestspielzeit von 50 Stunden erwarten um die Hauptstory durchzuhaben (8 Orden + Liga). Denn so eine Spielzeit gehört sich einfach für eines der größten und erfolgreichsten RPG´s aller Zeiten.
    In HG/SS stimmt die Spiellänge übrigens für meinen Geschmack. Habe jetzt 15 Orden und eine Spielzeit von ca. 50 Stunden und bin ja noch nicht ganz am Ende angekommen.


    Aber hoffen wir mal das beste für die neue Generation. Ich hoffe Nintendo liest hier mit und bezieht ins neue Spiel mal die Meinungen der Spieler mit hinein! ;)


    mfg

    Ich finde Alabastia und Neuborkia am besten. Alabastia weil hier alles begann und Neuborkia weil es zum einen der Anfang ist und zum anderen auch das Ende (Weg zur Poke-Liga). Gegen Wurzelheim habe ich eigentlich auch nichts, aber sie ist so von der Außenwelt abgeschlossen und liegt klein und allein im Wald. ;) Zweiblattdorf ist bis jetzt die schlechteste Anfangsstadt. Hier ist wirklich nichts, kein Labor und keine bedeutende Route für den späteren Spielverlauf. Es gibt eigentlich kaum einen Grund dort zu wohnen...

    Ich hatte bis jetzt noch nicht so viel Glück mit Shynis. Zumindest in den neueren Editionen. Da gabs nur einmal ein Shiny Magnetilo wenn ich mich recht erinnere in meiner Saphir. Sonst habe ich nur noch in meiner Silber/Kristall Shinys sehen können. Das war ein Shiny Zubat, habs auch gefangen, Shiny Flegmon und ein Shiny Tanza. Natürlich habe ich diese Shinys bis jetzt auch alle gefangen, aber auf dem DS ist mir bis jetzt noch kein Shiny begegnet...

    Bis jetzt habe ich auf meiner SS Lugia, Entei und Suicune.


    Lugia war ziemlich schwierig zu kriegen. Habe zwei mal hintereinander es nicht geschafft mit ca. 50 Hyperbällen ein paralysiertes und stark geschwächtes Lugia zu fangen. Beim 3. Anlauf war es dann sehr leicht, auf rot gebracht plus paralysiert und im 1. Hyperball drin geblieben.


    Bei Entei war es seeeehr einfach. Ich hatte gerade drei Orden und war kurz vor Teak City am trainieren als plötzlich unerwartet Entei auftauchte. Aus Spaß habe ich einfach direkt einen Superball geworfen und es hat auf Anhieb geklappt. Ohne schwächen oder sonstwas!


    Suicune war dann wieder etwas schwerer, es ist aber beim 30. Hyperball dann auch endlich drin geblieben.

    Pokemon werden ganz klar wie Sklaven behandelt. Menschen lösen durch einen Kampf zweier Pokemon ihre Konflikte, anstatt sich verbal auszutauschen und den Konflikt so aus der Welt zu schaffen. Außerdem werden manche Pokemon nur mitgenommen um Bäume zu fällen, oder Steine zu zertrümmern.
    All dies geschieht ohne die jeweiligen Pokemon zu fragen, ob sie das überhaupt wollen. Ein weiterer Grund ist, dass Pokemon einfach getauscht werden können mit irgendjemandem und normalerweise tauscht man doch nur Gegenstände. Also sind Pokemon damit Gegenstände bzw. Sklaven.

    War ja klar, dass ich kurz vor dem Release nochmal mein geplantes Team umstelle... :yeah:


    Hier jetzt mein wahrscheinlich vorerst endgültiges Team:


    1. Feurigel -> Tornupto - Der Hauptgrund ist, dass ein Kumpel von mir auf jeden Fall Endivie am Anfang nehmen will und das beide die gleichen Starter haben geht gar nicht. Wieso dann nicht Karnimani? Finde das Design von Impergator überhaupt nicht ansprechend.


    2. Taubsi -> Tauboss - Die gleichen Gründe wie zuvor. VM Fliegen, Knofensa Turm, Falk. Wovbei die zwei letzten Punkte auch mit Feurigel geschafft werden können, aber Tauboss war eines meiner Lieblinge in Rot/Blau.


    3. Voltilamm -> Ampharos - s. oben


    4. Flegmon -> ? - Mein Wasserpokemon für die VM Surfer. Das rote Garados kann man leider erst so spät fangen, daher die Umstellung auf Flegmon. Außerdem ist Flegmon auch ein Neuling für mich, da ich es noch nie im Team hatte.


    5. ??? - Hier lass ich mich überraschen. Meistens läuft man ja einfach durchs Spiel und plötzlich kommt ein Pokemon was man dann auf einmal unbedingt im Team haben möchte. Vielleicht könnte es ein Evoli werden was ich dann zu Nachtara entwickeln werde, oder ein Mogelbaum, oder was ganz anderes...


    6. vorerst VM-Sklave - Der Sklave wird Wiesor werden. Später kommt vielleicht noch ein 6. Teammitglied dazu.

    Meine Erwartungen an die 5. Generation:


    - Feuer, Wasser, Pflanze als Starter
    - eine Hauptregion + eine Mini-Region nach der Liga, ähnlich wir in Feuerrot
    - Story sollte "erwachsener" sein, z.B. sollte das böse Team realistische Ziele haben und nicht wie in D/P/P eine neue Galaxie erschaffen wollen :thumbdown:
    - Es sollten nur 2 neue Legendäre dazu kommen. Diese sollten aber nicht so aufgemotzt und die totalen Kampfmaschinen sein...
    - In der neue Region sollten fast ausschließlich neue Pokemon zu finden sein, erst nach der Liga sollte es in einem anderen Gebiet auch ältere zu fangen geben.
    - Typen sollte ausgeglichen vorkommen, m.M.n. gab es in D/P/P zu wenig Feuertypen.
    - Das Spielprinzip sollte beibehalten werden, keine Experimente mit der Perspektive oder 3D-Grafik...
    - Die Region sollte besser strukturiert werden, bei D/P/P war jeder Ort mit jedem verbunden und von vielen Orten gelang man in zu viele verschiedene Richtungen. Außerdem wirkten die Orte zu aufgemotztund einzelne Wege zu den verschiedenen Orten waren zu lang und demotivierend. Man was habe ich den verschneiten Weg nach Blizzach gehasst...
    - Die große Anzahl an Level der Pokemon (100) sollte mehr genutzt werden. So sollte es einen finalen Endgegner geben, den man nur mit mindestens Level 90er erledigen kann.
    - Es sollen nicht schon wieder Weiterentwicklungen für Pokemon anderer Generationen erscheinen. Ich finde sowas zerstört einfach die alten generationen und macht sie "unfertig".

    Ich spiele Pokemon weil ich damit aufgewachsen bin. Ich habe mit ca. 7 Jahren die erste Episode miterlebt und mir zu meinem Geburtstag die rote Edition gewünscht. Bin dann irgendwie dabei geblieben und konnte mich von der Serie nicht lösen. Ich mag generell RPG´s wie Pokemon oder auch Final Fantasy. Außerdem zockt mein bester Freund auch noch Pokemon und wenn wir uns treffen kämpfen wir manchmal gegeneinander. ;) Der letzte Grund ist, dass ich (wir) das Spiel auch eher mit Humor spiele(n). Wir sind jetzt nicht so die Pro Gamer die versuchen das stärkste Team aufzubauen, spezielles Training zu machen oder ähnliches, sondern wir haben immer unseren Spaß beim gemeinsamen zocken. :)

    Eigentlich eher selten. Wenn ich jetzt ein Spiel der 1., 2. oder sogar 3. Generation spiele, vermisse ich immer die Grafik und den Look der neuesten DS-Generation. Allerdings spiele ich häufiger mal wenn ich mal für ein paar Tage krank geschrieben bin ein paar alte Editionen. Letztens erst habe ich die Smaragd Edition nochmal in meinem DS gelegt und vom Anfang bis zum Ende durchgespielt. Aber die ganz alten Rot+Silber habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Umso mehr freue ich mich auf SS! :)

    Ich denke wie man Vorredner, dass zwei Spielstände gar nicht möglich sind für so ein großes Spiel wie Pokemon und den kleinen DS-Chip.


    Zwei wären mir allerdings lieber, da ich andauernd wenn ich auf mein erstes Spiel keine Lust mehr habe im Konflikt stehe was ich machen soll. Von neu Anfangen und alles bis jetzt gemachte zu löschen, oder lieber versuchen weiterzuspielen und zu gucken ob man noch Bock bekommt. Meistens mache ich dann immer neu und bereue es nachher und spiele nicht mehr weiter.

    Ich finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz okay. Ich trainiere vielleicht höchstens 2x im ganzen Spiel (zumindest wars bei D/P/P so) und gehe wilden Pokemon auch häufiger aus dem Weg. Ich hatte immer +- 2 Level gegen die Pokemon der Arenaleiter. War dann immerhin etwas anspruchsvoll. Die Liga habe ich nur durch taktisches Spielen mit vielen Einsätzen von Belebern und Hypertränken geschafft. Muss aber gestehn, dass ich das Spiel möglichst schnell hinter mich bringen wollte.


    Das man die meisten Trainer-Pokemon mit einem Schlag besiegt finde ich meistens eher positiv als negativ. Was verbessert werden sollte sind die Arenaleiter. Hier sollte man schon echt etwas mit Taktik spielen müssen und es nicht direkt beim ersten Versuch schaffen. Außerdem sollte es nach der Pokemon Liga nochmal richtig große Herausforderungen geben. Zum Beispiel eine Insel wo alle Trainer Level 80er haben und man erstmal trainieren muss bevor man sich auf diese Insel begibt. Oder einen endgültigen Endboss mit Pokemon ab Level 90+.

    1. und 2. Generation. Die Pokemon sahen noch alle normal aus und nicht so gekünzelt. Außerdem wirkte alles noch realistischer. Mit Legis wurde auch nicht übertrieben. Außerdem finde ich die Starter aus der 1. und 2. Generation am besten und ich bin der Meinung, dass die 1. und 2. Generation auch irgendwie zusammen gehören. G/S sind für mich sowas wie Egänzungen für R/B/G. Das zeigt ja auch, dass Kanto in G/S ja auch integriert waren.


    Bei der 3. und 4. Generation finde ich manche Pokemon etwas zu künstlich/übertrieben designt, z.b. Lohgock erinnert mich irgendwie mehr an ein Digimon, und es gibt einfach viel zu viele Legis.

    Also ein bisschen Sucht ist immer dabei, vor allem wenn eine neue Edi rauskommt auf die ich mich riesig freue, wie zum Beispiel HG/SS. Die ersten paar Tage werde ich garantiert am Wochenende auch mal ne Nacht mit nem Kumpel durchzocken oder so. ;) Aber nach der ersten Woche legt sich die Sucht und ich kann mich beherrschen auch mal was anderes zu machen als vorm DS zu sitzen.

    Ich machs so:


    1. Endivie -> Meganie - Hatte es noch nicht sehr oft und Karnimani und Feurigel sind mir zu Mainstream. ;)


    2. Taubsi -> Tauboss - Ist ein muss für den Knofensa-Turm :ugly: und mit ihm kann ich Falk besiegen, was mit einem Endivie anfangs doch recht schwer werden könnte und es wird die VM Fliegen lernen.


    3. Voltilamm -> Ampharos - Sieht cool aus und ist stark. Außerdem mag ich Pokemon, welche 3 Entwicklungsstufen haben besonders weil man sich immer so freut wenn es sich endlich entwickelt. Hatte es auch noch nie in meinem Hauptteam für die Story.


    4. Skaraborn - Die Typ Mischung Käfer/Kampf ist cool und ich habs wie Ampharos noch nie in meinem Hauptteam gespielt.


    5. rotes Gardos - Irgendwie ein "Muss" in G/S. Außerdem fehlte mir der Wassertyp und etwas gegen Drachenpokemon.


    6. VM Sklave - Wird wahrscheinlich ein Wiesor -> Wiesenior, da es wenn ich mich recht erinnere Surfer lernen Kann. Außerdem Zerschneider usw. Für die Liga wird es dann wahrscheinlich für Lugia Platz machen müssen.