Beiträge von Rollomat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Ranking:


    1. Johto - War einfach was besonderes, jede Stadt war schön zu erkunden, es gibt keine nervigen oder frustrierenden Routen und die Pokemon sind einfach super designt. Zudem ist irgendwie alles so mysteriös und es wirkt nicht so aufgesetzt, kann man irgendwie schlecht beschreiben, aber in Johto fühle ich mich einfach wohl.


    2. Kanto - Hat einfach Kultstatus. Durch Kanto ist einfach jeder schonmal gereist und es ist nach wie vor eine sehr sehr schöne Region.


    3. Hoenn - Eigentlich mit Kanto auf einem Platz, aber manche Stellen frustreirten mich immer wieder. Nervig waren die ewig langen Surfer und Taucher Stellen im Spiel. Sonst hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen. Besonders vom 1. - 5. Orden sehr gut gemacht. Danach fand ichs nicht mehr ganz so toll aber habs natürlich trotzdem durch gespielt. ;)


    4. Sinnoh - Sinnoh konnte mich irgendwie nie zufrieden stellen. Manche Städte sind zwar ziemlich gut aber es gibt auch ziemlich viele sehr langweilige Stellen. Der Anfang hat mich zu sehr an Hoen erinnert, wieder mal eine Stein Arena am Anfang :sleeping: und man erhält sein Pokemon wieder durch einen Pokemonangriff mitten in der Wildnis. Schelcht oder nicht so gut gefallen haben mir außerdem: Die Stellen wo sich mir ein anderer Trainer angeschlossen hat (im Wald, in der sehr nervigen und unnötigen Bronzel Höhle und in der Höhle beim 6. Orden). Beim ersten mal ists ja ganz lustig aber gelich drei mal ?! Naja... Dann fande ich manche Routen einfach zu lang und zu ähnlich zu anderen. Irgendwie wurde man zu oft aufgehalten bestimmte Wege zu gehen und man musste so ständig kreuz und quer durch ganz Sinnoh gehen/fliegen. Das Design der Pokemon gefiel mir meistens überhaupt nicht und die Namen waren einfach SCH****. Außerdem gab es viel zu viele Legis.

    Meine Rote habe ich bekommen als ich in der ersten Klasse war und konnte kaum lesen und wusste nicht wie man einen Pokeball einsetzt. Hatte dann irgendwann schon einen Orden und kurz vor dieser Höle vor Azuria City kam mein Cousin zu Besuch und der hat mir erklärt wie man Pokemon fängt. Mein erstes war dann ein Pummeluff. ;)

    In letzter Zeit zocke ich wieder Platin um in Stimmung für HS/SS zu kommen und war vor kurzem in der Arena in Blizzach. Da hatte ich schon echt krasse Probleme weil mein Team gg. Eis Attacken ziemlich schwach aufgestellt ist. Chelcarain, Iksbat, Knarksel, Luxtra und Bojelin... Habs am Ende ohne Tränke/Beleber geschafft aber hatte nur noch ein Bojelin mit halber KP-Anzeige ;) .

    Ich finde die Designs zwar nicht schlecht, aber sie passen irgendwie nicht zu Pokemon. Ich meine, was soll das Vieh darstellen ? Das eine ist eine Fusion aus Evoli und Sheinux und die Weiterentwicklung trägt ein Haargummi. 8|
    Ich will wieder schlichte und einfache Pokemon wie Glumanda, Schiggy, Bisasam, ja selbst Rattfratz war besser als diese neuen bunten großen Erscheinungen. Auch schon bei Platin waren die Designs teilweise unter aller Sau und die Namen waren richtig schrecklich. Das kann sich ja kaum einer merken. Auch die ganzen Legis waren total daneben... Früher war es irgendwie was besonderes wenn man es endlich geschafft hatte sich ein Mewtu zu fangen. Bei Platin sind Legis irgendwie nichts besonderes mehr, vor allem sahen Dialga und Palkia zudem noch ziemlich hässlich aus und auch die anderen Legis waren mir irgendwie zu bunt und zu sinnfrei. Ich bin der Meinung, dass es auf jeder Edition ungefähr 4 Legis geben sollte. Eins was man auf jeder Edition kurz vor der Liga fangen kann (wie Lugia, Ho-oh, Groudon usw..) und dann noch 3 die man nur durch jagen bekommen kann (wie z.b. Suicune..)


    Naja, lassen wir uns überraschen wie die anderen Pokis der 5. Generation so aussehen werden...

    Ich behalte es auch eher für mich. Es wissen halt nur meine besten Freunde, von denen sogar 2 auch noch Pokemon spielen.
    Das größte Problem ist, dass viele Pokemon sofort mit dem total kindischen Anime verbinden. Ich verbinde mit Pokemon eher einer der geilsten Spielereihen die es je gab. Eigentlich ist Pokemon im prinzip ähnlich wie Final Fantasy, aber zu FF gibts halt keinen kindischen Anime...

    Ich werde höchstwahrscheinlich Endivie nehmen. Grund: Karnimani hatte ich bei Silber als Starter und kenne es fast auswendig, Feurigel hatte ich bei Kristall und finde es irgendwie langweilig. Endivie hatte ich noch nie als allererstes und finde es von den Attacken her ziemlich interessant. Außerdem nimmt mein bester Freund Karnimani. :P

    Ich denke ebenfalls, dass man für die Pokemon-Spiele nie zu alt werden kann und es ist sehr schwer sich von der Spiele-Serie zu lösen wenn man erst einmal angefangen hat. Besonders für einen Fan der ersten Stunde wie mich der im Alter von 6 Jahren (bin mittlerweile fast 17) sich die Rote zum Geburtstag gewünscht hat und wahnsinnig stolz war als er sie in den Händen hielt. Damals spielte die ganze Umgebung Pokemon Rot und Blau und wir sind draußen auf der Straße rumgelaufen und haben uns alle getroffen um Pokemon zu tauschen und zu kämpfen. Es war wirklich eine sehr sehr schöne Zeit die ich nie vergessen werde. Auf Silber freute ich mich damals wie verrückt und als ich das Spiel dann endlich hatte und in meinen Color steckte war es einfach ein geiles Gefühl. Auch Diamant ließ mich nicht kalt und ich holte es mir sofort am Erscheinungstag. Leider war die Lust an Pokemon spielen bei vielen meiner Freunde vergangen und es war nicht mehr ganz so schön wie damals, aber meine 2 besten Freunde spielen bis heute noch Pokemon und es macht uns immer noch sehr viel Spaß. Doch als dann Platin rauskam war ich mir nicht so sicher ob ich es mir kaufen sollte. Bisher hatte ich alle Erweiterungen (Kristall, Gelb, Smaragd), aber bei Platin war ich erstmal sehr skeptisch, nachdem mich Diamant nicht mehr so richtig gepackt hatte wie die Editionen davor. Denn eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass Diamant mein letztes Pokemon-Spiel sein sollte. Letztendlich holte ich mir doch Platin und ich muss gestehen, dass es ein Fehlkauf war. Ich spielte das Spiel nicht einmal durch (nach 5 Orden hatte ich keine Lust mehr). Das liegt aber auch vor allem daran, dass ich Sinnoh ziemlich langweilig finde und auch das Design der Pokemon der 4. Generation überhaupt nicht mag.
    Das Remake meiner absoluten Lieblingsedition Silber lass ich mir aber auf keinen Fall entgehen. Ich freu mich auf dieses Spiel wie ein "kleines Kind" ;) !