Beiträge von Shark789

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Zählt das auch für die Kurse?
    Also man muss zB für die 'Stille Höhle' (freie Übersetzung) ja 2 Millionen Schritte laufen, müssen die alle an einem Tag gelaufen werden? Wär etwas übertrieben..


    Für die Kurse zählen Watt, nicht Schritte. Also für den von dir genannten Kurs braucht man 2 Millionen Watt. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bleiben die Watt erhalten.

    Wenn du ein fliegendes Pikachu willst dann musst du an einem Tag die 10000 Schritte laufen (oder schütteln, wenn dir das lieber ist). Und dann kannst du es nur an diesem Tag fangen. Willst du es am nächsten Tag fangen, brauchst du wieder 10000 Schritte. Die vom Vortag zählen nicht mehr.


    Das ist natürlich nicht wenig, aber so unheimlich viel ist das auch nicht.


    Wie gesagt, so viele Schritte brauchen nur besondere Pokemon. Die meisten brauchen zwischen 500 und 5000 Schritte. Viele brauchen sogar gar keine.

    Milotic gibt es im Pokewalker nicht. Nur Barschwa. Um den Kurs freizuschalten braucht man 100000 Watt. Barschwa kann man dann nach 500 Schritten finden.


    Kryppuk gibt es auf dem gleichen Kurs, man braucht aber 10000 Schritte.


    Die Schritte werden um Mitternacht zurück gesetzt, Watt aber nicht. Also ja, man muss die Schritte an einem Tag laufen. 10000 ist aber das Maximum. Und so viele Schritte brauchen nur seltene Pokemon, die auch nicht einfach zu fangen sein sollen.


    Eine sehr übersichtliche Liste (leider auf Englisch) gibt es unter http://www.serebii.net/heartgo…ver/pokewalker-area.shtml

    soulmert: wat?


    1. Ja. Der Pokewalker braucht eine Knopfzelle, die ist dabei.
    2. Schritte. Laut Serebii.net braucht man für das surfende Pikachu 9500 Schritte und für das Fliegende 10000.
    3. 20
    4. Ich weiß es nicht, gehe aber mal davon aus, dass es so ist. Edit: Also dass der Kurs immer verfügbar ist, sobald man ihn freigeschaltet hat.
    5. Sobald du ein Pokemon in einer Box im PC abgelegt hast.

    Verlässliche Informationen, wie lange die Batterie im Schnitt hält, sind kaum zu finden, aber es sind bestimmt mehrere Monate. Warum hat Fenmar sehr gut erklärt.


    Zu 2: Wenn die Batterie leer ist, gehen Schritte und Watt verloren, die Pokemon bleiben aber. Übrigens brauchst du auch keine Angst um dein transferiertes Pokemon zu haben, denn es wird beim Übertragen nicht von deinem Spiel gelöscht, sondern nur "versteckt". Wenn du den Pokewalker verlierst oder er kaputt geht, kannst du im Spiel dein Pokemon so wiederherstellen, wie es war, bevor du es übertragen hast.


    Also kriegt man pro gelaufenem Schritt ein EP dazu?


    So ist es. Ich würde mal sagen, das ist auch eher als zusätzlicher Anreiz gedacht und nicht als hauptsächliche Trainingsmethode. Immerhin erhöht sich auch die Zuneigung.

    Surikun: Ich hab das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo und finde es auch gerade nicht. Mal schauen, ob ich das noch richtig weiß.
    Wenn man sich vom alten Mann zeigen lässt, wie man Pokemon fängt, wird man für diese Zeit in alter Mann umbenannt. Der richtige Spielername wird in dem Speicherbereich gesichert, wo normalerweise steht, welche Pokemon man trifft, denn der alte Gameboy hat ja nicht viel Speicher zur Verfügung und in der Stadt braucht man das ja nicht. Nach der Demonstration wird der Name wieder zurück kopiert, die Kopie im Bereich für die wilden Pokemon bleibt aber. Das wird normalerweise überschrieben, sobald man eine Route betritt. Wenn man aber statt dessen direkt zur Zinnoberinsel fliegt und ab Rand entlang schwimmt, passiert das nicht. Und wenn man dann auf ein wildes Pokemon trifft, hat das Spiel immer noch den Spielernamen an der Stelle im Speicher, wo normal steht, welche wilden Pokemon erscheinen sollen.


    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ^^