Beiträge von Fenmar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In chronologischer Reihenfolge: Original Gameboy (Nostalgie!!), GB Color, GBA, GBA SP, DS, 3DS. Sind alle noch funktionsfähig.


    Die ganzen i oder lite Versionen sind an mir vorübergegangen, schließlich konnten die auch nicht mehr Spiele wiedergeben als die anderen auch.

    Ich denke man sollte beide Seiten sehen: Zum einen ist es wohl unumstritten, dass (extensives) Cheating den Spielspaß drastisch reduzieren kann und man schlicht weniger vom Spiel hat. Das mag an und für sich noch nicht so schlimm sein, wenn jemand sich den eigenen Spaß verdirbt, allerdings ist es ja dank GTS und Co. möglich, die eigenen Cheats anderen auf's Auge zu drücken. Das finde ich nicht in Ordnung, da es einfach unfair ist, für ein Cheat-Pokemon, für das man vielleicht 3 Minuten gebraucht hat um es auf das Modul zu laden und auf Level 100 zu setzen ein ehrlich gefangenes und trainiertes Pokemon, in das viel Zeit investiert wurde, zu erhalten. Ich würde mich zumindest sehr verarscht fühlen (ist mir zum Glück noch nicht passiert).


    Allerdings muss man auch bedenken, dass wir gerade den Leuten, die versuchen, die Technik hinter dem Spiel zu verstehen (wie werden Pokemon gespeichert, wie kann man Daten auslesen und manipulieren) - den Leuten, die diese Cheats entdecken - dass wir es denen zu verdanken haben, dass wir solche Dinge wie DV, EV, Shiny-Wahrscheinlichkeiten und so weiter kennen. Dies wiederrum kann den Spielspaß deutlich erhöhen (man kann sich auf die Jagd nach perfekten DV machen). Man sollte also beide Seiten betrachten.


    Ich persönlich sehe im übrigen auch Klonen als Cheating an, weil es von GameFreak nicht beabsichtigt war und es daher sogenanntes BugUsing ist - was in Online-Spielen (und ich denke mittlerweile kann man Pokemon dazu zählen) ebenfalls zu cheating gehört.


    Beste Grüße
    Fenmar

    Für die Kurse zählen Watt, nicht Schritte. Also für den von dir genannten Kurs braucht man 2 Millionen Watt. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bleiben die Watt erhalten.

    Ich halte 2 Millionen Watt auch sehr übertrieben. Das wären ja 40 Millionen Schritte (rund 20000 km). Mal zum veranschaulichen: Wenn man jeden Tag nen Marathon laufen würde, bräuchte man eineinhalb Jahre! Kann jemand die Information mit 2 Millionen Watt bestätigen?

    Also ich denke, dass die Batterien recht lange halten werden (1 Jahr+ bei regelmäßiger Benutzung). Das Gerät sollte nicht allzu viel Strom fressen, weil es erstens einen Graustufen-Display hat (technisch einfach zu realisieren und stromsparender als ein Farbdisplay) und zweitens sehr hardwarenah gebaut wurde (ich vermute mit mikroprogrammierten Steuerkreisen). Dadurch benötigt auch das Schrittezählen keinen zusätzlichen Strom (ist nur ein Schalter, der rythmisch geschlossen und wieder geöffnet wird). Das einzige, was wirklich in größeren Mengen Strom benötigt ist die Infrarotkommunikation mit dem DS.


    Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber eine deutlich geringere Laufzeit würde mich arg enttäuschen, da ich weiß, dass mit dem heutigen Stand der Technik Laufzeiten von mindestens einem Jahr drin sind.

    Ich habe noch einen GANZ ALTEN Ds. Jetzt meine FRage : es steht überall im Internet das man die verbindung des Pokewalkers mit Infrarot macht. Geht das auch mit dem Alten?

    Klares Ja! Selbst die neuen DSi haben kein Infrarot insofern gibt es da keinen Unterschied. Die Infrarotschnittstelle ist in der DS-Karte selbst eingebaut (also das Spiel was du in den DS steckst).


    Warum der Verkäufer einen Lite benutzt hat weiß ich allerdings nicht. Hattest du deinen eigenen DS nicht dabei? Bei mir ging es (trotz uralt DS) wunderbar.


    Liebe Grüße
    Fenmar

    Ich habe für Nein gestimmt. Klar, wenn eine neue Generation rauskommt, spiele ich die Story meist recht schnell durch, aber nach der Liga nimmt die Spielfrequenz meist ab. Das ist aber auch nicht so schlimm, da ich dann länger brauche, um zum Beispiel den Dex zu vervollständigen und länger was von dem Spiel habe (wobei Pokemon jetzt sowieso nicht das Spiel ist, bei dem man irgendwann "fertig" ist). Was ich jedoch gerne mache ist zu hinterfragen, wie das Spiel funktioniert und woher die Motivation kommt, weiter zu spielen, da ich dies vielleicht gebrauchen könnte (ich programmiere in meiner Freizeit selbst Spiele).

    Ich habe für süß und gutaussehend gestimmt. Viele schreiben ja, dass das Spielprinzip auf's Kämpfen ausgelegt sei und sie deshalb starke Pokemon bevorzugen. Das ist jedoch in meinen Augen nur die halbe Wahrheit - denn ein weiterer großer Bestandteil ist das Sammeln. Und da ich gerade dabei bin, den Dex ein wenig zu vervollständigen, brauche ich nicht wirklich starke Pokemon, sondern habe in meinem Team vorrangig Pokemon, die mir gefallen. Wobei ich jenen aber rechtgeben muss, die meinen, dass es süße und starke Pokemon gibt (mir fällt da spontan Dragoran in meinem Team ein).

    Aber mal so eine Frage: Was habt ihr den Verkäufer gefragt, um an Arceus zu kommen? Ich hab Angst dass die nicht wissen was ich meine, wenn ich von einem Arceus Download rede :assi:

    Ich bin einfach an die Kasse gegangen (war außer mir nur ein Kunde im Laden XD ) und hab gemeint, dass ich auf deren Internetseite gelesen hätte, dass sie an dem Event von Nintendo teilnähmen, bei der man ein spezielles Pokemon bekommen kann. Arceus musste ich nichtmal erwähnen (ich hab auch keine Ahnung wie man das überhaupt ausspricht). Er hat's sofort verstanden und musste halt noch schnell den DS anmachen und dann war alles kein Problem.


    Achja - ich bin auch 19. Ist alles kein Problem, wenn man sich sagt, dass man ja im Grunde genommen die Zielgruppe ist, schließlich sind wir mit Pokemon aufgewachsen (hach ja - das waren noch Zeiten, als es nur zwei Editionen und 150 Pokemon gab...)

    Mag ich meine Pokemon? Ich tendiere dazu, "nein - zumindest nicht besonders" zu sagen, betone aber, dass das eher am Spielprinzip liegt (zumindest bei den normalen Editionen). Ich habe meistens die Pokis im Team, die entweder am Stärksten sind (um die Liga zu bashen und per EP-Teiler ein paar Kleinere zu leveln) oder die, die ich gerade entwickeln möchte. Auch die Darstellung der Pokemon beschränkt sich auf wenig animierte Bilder, was eine wirkliche Identifikation erschwert, zumal sie nicht mit dem Spieler reden. Dennoch habe ich öfters dieses "awww"-Gefühl, wenn mir ein besonders süßes Pokemon über den Weg läuft und ich traue mich gar nicht, es tot zu schlagen (wobei sie ja nur "besiegt" werden...)


    Bei den Mystery Dungeon Titeln verhält es sich anders, da hier zwischen dem Spieler und seinem Partner eine sehr enge Bindung im Laufe der Story aufgebaut wird (zumindest in MD2), die mich mehr als einmal sehr berührt hat. Auch die Animationen und Gespräche tragen dazu bei. Hier würde ich eindeutig "JA - ich mag mein Vulpix :love: " sagen (bin selbst ein Chelast). Allerdings sind die anderen Pokemon, die nicht in die Story eingebettet wurden, vom Charakter her eher flach und für mich austauschbar. Hier gehe ich wie in den regulären Episoden nach trainieren-entwickeln Methode vor, ohne größere Emotionen dabei zu haben.


    Soweit erstmal meine Gedanken zu diesem Thema :)


    Beste Grüße
    Fenmar

    nochmal danke an alle :thumbsup:


    Ansonsten könntest du dir vielleicht mal Competitive Play + Kampfzone anschauen hier. :P

    hmm... könnte ich tun, wobei ich zugeben muss, dass ich kaum die Ausdauer habe, meine Pokis auf EV und sowas zu trainieren. Insofern bin ich eher gerade dabei, den Dex ein wenig zu vervollständigen - aber dies brauch ja nicht der einzige Fokus bleiben.



    Aha ein ITler. schon am Programmieren?

    klar :) allerdings eher zum privaten Vergnügen und weniger für universitäre Zwecke.

    Yay - ich habe seit gestern auch ein Arceus... Ich weiß zwar noch nicht was ich damit soll, aber erstmal haben :D


    Für die die es interessiert - ich war in Berlin in den Wilmersdorfer Arcaden (Charlottenburg). Alles kein Problem gewesen, weder wegen Vorbestellung angequatscht wurden noch sonstwelche Probleme - kann es nur empfehlen.


    Im übrigen mein erstes Event-Poki *stolz sei*

    Nun, also ich persönlich kann den Trend, dass die Pokemon immer schlechter aussehen, nicht bestätigen. Es gab bereits in der ersten Generation Pokemon, die ich einfach nur grausam fand (zB Rossana oder Kicklee), finde aber durchaus auch Pokemon in der vierten Generation, die ich mag (zB Sheinux oder Plaudagei).


    Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks und ich denke, solange das Spielprinzip zumindest nicht verschlimmbessert wird und ein paar gut aussehende neue Pokemon dabei sind, lohnt es sich, einen Blick auf die neue Generation zu wagen.


    Was ich jedoch sehr gewagt finde ist, anhand zweier Pokemon schon die ganze fünfte Generation zu verdammen.


    Liebe Grüße
    Fenmar

    Erst einmal ein Hallo an alle Bisafans,


    nachdem ich schon geraume Zeit hier im Forum mitlas, habe ich mich entschlossen, nun endlich auch ein wenig aktiv am Forengeschehen teilzunehmen. Ein wenig zu mir: Ich kenne Pokemon schon seit der ersten Generation und habe zu jeder Generation auch mindestens ein Spiel. Obwohl ich nicht von mir behaupten kann soo aktiv zu spielen (ich hab in keinem einzigen Spiel den Pokedex komplettieren können :whistling: ) finde ich das Spielprinzip an sich unheimlich fesselnd, sodass es mich immer mal wieder vor den DS zieht. Ansonsten bin ich 19 Jahre alt und fleißig am studieren. Ich hoffe in diesem Forum gut aufgenommen zu werden und werde im Gegenzug die Diskussionen hoffentlich ein wenig bereichern können.


    Liebe Grüße
    Fenmar