Beiträge von Mew~Folipurba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen...
    ich fange am Besten einfach gleich mit dem Kommentieren an.


    Kritik:
    Du hast die Kämpfe recht gut beschrieben, auch bist du gut auf Majs Gedanken eingegangen.
    Bei diesem Kap fand ich Satmen total süß <3 ... Und schön, dass Solniza auch an Maj denkt, auch wenn es in diesem Fall eigentlich nichts gebracht hat.
    Das Training wird sich ja für Dragonir und vor allem Poshara schwierig gestalten, da ist es ja nur gut, dass Maj sich sowieso Satmen und Aquana zum Training ausgesucht hat.
    Eine kleine Sache wundert mich da aber auch:
    Der Inferno-Feuerwirbel hat 2 Meter vor Sara und Lorblatt den Boden total verkohlt, aber den beiden ist überhaupt nichts passiert? Irgendwie ein bisschen unlogisch >.< .


    Fehler:
    Der letzte Satz des zweiten Absatzes lautet:
    "Dann betrug ihre Lebenszeit nur mehr so lange, bis sie das, wovon sie gezehrt hatten, aufgebraucht war."
    (Da muss entweder das "sie" entfernt werden, oder das "war" in "hatten" umgeändert werden...)


    Und noch irgendwo zwischendrin die Sätze:
    "So weit war es schon, dass mir Arceus nach dem Leben trachtete?"
    "Auf diese Worte der Grüngekleideten hin schnaubte nur;"
    (Personalpronomen fehlt...)
    "Der Finsterball – eine Art von Pokéball, die in Schwarz gehalten war und mit grünen Kreisen versehen war, [...]"
    (Wenn das erste "war" weggelassen wird, klingt es schöner.)


    ~MewFoli

    Hey Maj,
    hier kommt endlich auch mein Kommi.


    Einen Fehler habe ich entdeckt: ...Amtierungsdauer des Siegers, die normalerweise eine Jahr – bis zum nächsten Wettkampf – anhielt...


    Ich fand dass Kappi sehr spannend, du hast den Kampf wirklich gut beschreiben.
    Ich hoffe, dass Maj jetzt auch schön viel mit ihren Pokis trainiert, um das Rematch zu gewinnen.
    Klar, ihr Bruder ist der Champ, aber wie ist er denn so stark geworden? Hatten die im Prolog nicht auch so einen Kampf, den Maj gewonnen hat?
    Naja, jedenfalls hat sie ja auch nicht wirklich gegen Bianka verloren, sondern immerhin einen Gleichstand erreicht.
    Ich kann Saras Aufregung, als sich Endivie entwickelt hat, gut verstehen, ich meine, das erste Mal ist das bestimmt etwas besonderes, man freut sich das erste Mal eben oft über Dinge, die eigentlich ganz normal sind...
    Was mich auch gewundert hat, war der Schluss. Warum wird sie denn dann auf Solniza vertrauen können? Will sie ihr Team trainieren, um die Pokis so stark wie Solniza zu machen? Oder hat sie etwa vor, Solniza zurückzuholen?


    Nun denn, ich befürchte, das wars schon...
    LG
    MewFoli

    Galagladi: Was hat Woingenau bittesehr mit Taekwondo zu tun?
    @Isshu Champion: Absol ist aber ziemlich stark, hat aber keine Evo, und ich finds cool...


    Ich finde diese oft genannten Pokémon wie Zuat/Golbat, Rattfratz, Tentacha, Karpador etc. nicht unnötig, weil irgendjemand ja schwach sein und häufig vorkommen muss.
    Es wäre auch blöd, wenn man 5% Chance hätte, fast jedes Poki einfach beim durchs-Gras-latschen bekommen könnte, wenn seltene Pokémon wie z.B. Kryppuk (Das ist doch selten oder ^^" ) total oft auftauchen würden. Und weil man ohne viele Pokis nicht trainieren kann, sind dann halt ein paar auserwählt, jeden zweiten Schritt aufzutauchen und ein bisschen Training zu veranlassen...
    Und das Trainings-Problem mit Karpador... Ich hab meins einfach in die Pension gestopft und schwupps, da wars auf Level 20 =)


    Ich persönlich finde die fünfte Generation unnötig, weil viele Pokémon dort a) hässlich und b) nachgeahmt sind.
    Wenn doch Magnetilo (und Evos) schon so ein Elektromagnetisches Teil ist, brauch ich doch kein Giaru (und Evos), auch wenn die nicht von Typ elektro sind...
    Und Guardevoir und dieses schwarze Puppendings Gochiruzeru sind ja eigentlich auch nur dieselben, nur dass Guardevoir viel schöner ist -.-
    Munna und Munsharna finde ich auch blöd, sie haben zwar diesen Traumdings aber der könnte auch als Item gefunden werden.
    Tatsache ist, dass die absolut EINFALLSLOS sin, einfach nur rosa mit Blümchen drauf.... Ein Kopfkissen -.-
    Und das Legendäre Himmelstrio finde ich auch blöd, die haben ja den Unterschied nur in den Farben... Da hätte man ja gleich nommal nen Formwechler machen können.
    Aber es gibt auch süße, wie z.B. diese Hirsche/Rehe (sorry, ich weiß oft die Namen nicht ^^"), also ich hab nichts direkt gegen die 5th Gen, sondern finde nur, dass viele aus anderen Gens abgeschaut bzw. unkreativ sind.


    Bei der Arceus/Mew Sache sage ich: Wer zuerst kommt malt zuuerst. Das heißt, Mew war zuerst da. Sonst kommen die mir ja schön spät mit dem Schöpfer des Universums, wenn das wirklich Arceus war, dann hätte Ash Ketchum das bestimmt schon früher ( --> Anfang der Serie) gewusst und nicht plötzlich in Sinnoh erfahren... (Kann sein, dass das nicht so ganz stimmt, aber ich schaue das Anime nicht wirklich und weiß höchstens was über Kanto und Johto =P )


    ~MewFoli

    Wieder mal mein Kommi, diesmal habe ich es nicht vergessen ^-^ Ich habe sogar zwei Fehler gefunden *stolz* . Wobeil dies wohl eher nagativ ist, wenn sogar ich sie schon entdecke...
    Ach ja, die Hexe kann ich mir nicht vorstellen, weil... eine Hexe in Uniform und Pistole? lol.


    Drachenodem zu entfesseln, den unglaublich heißen Atem der mystischen Wesen. (Irgendwo zwischen der Mitte und dem Anfang, den Absatz habe ich mir leider nicht gemerkt...)
    „Man mir ja noch fragen dürfen“, schmollte ich, (letzter/zweitletzter Absatz)


    Ich fand die Beschreibungen wieder sehr schön, du kannst das so gut... Vielleicht sollte ich mir von dir mal eine Scheibe abschneiden. Obwohl das schwierig ist, ich will ja irgendwie schon noch meinen eigenen Schreibstil behalten... Aber das kommt nicht hierhin..
    Auch die Spannung beim Lesen war sehr groß, und der Kampf war auch toll. (Warum heißt dieser Teil Kritik, wenn man nichts kritisieren kann? Bei dir zumindest nicht...)
    Nur an einigen Stellen war es etwas schwer für mich... Ich weiß ja nur, dass Maj eine Feuertafel hat. Besitzt sie noch mehr von den Teilen?
    Wie auch die Spitznamen der Pokémon ^^ Solniza wusste ich ja schon, Satmen war ja der Mondkater, also Nachtara. Obwohl... ist Poshara dann Flamara? ^^ 'Aquanas' und 'Blitzas' Pokébälle hast du ja erwähnt, ohne einen Spitznamen zu gebrauchen. Dann hat sich dass ja doch noch geklärt.
    Mal wieder zum Kapitel: Lukas und Maj in Zusammenarbeit? Kann ja mal heiter werden. Oder wohl eher nicht, die Karten für die beiden sehen im Moment ja ziemlich schlecht aus...


    ~MewFoli


    PS: War wieder etwas kurz, aber es hat hoffentlich gereicht....

    Also, sorry erstmal, dass ich beim letzten Kapitel kein Kommi geschrieben habe, dafür werde ich jetzt beide kommentieren.
    Das 33. Kapitel wahrscheinlich leider nur in ein paar kleinen Sätzen, da mir die Errinnerung an das einzelne Kapitel nach längerer Zeit leider ofet schwindet...


    Das 33. Kapitel ist wirklich sehr spannend, auch Suicune hast du sehr schön beschrieben, wenn ich nicht wusste, wie ein Suicune aussieht, würde ich es nun wissen ^^
    Auch inhaltlich war es sehr interessant. Jaja, dass war ja noch viel schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte... Das neue werde ich ja zum Glück gleich nach dem Lesen fertigstellen...
    Der Anfang... irgendwie hatte ich ein Deja-Vu, hast du diesen Anfang irgendwo schoneinmal verwendet oder war das bloß Einbildung? Ich bin mir ziemlich sicher, den schonmal gelesen zu haben... Oder werde ich jetzt auch schon so verrückt wie Maj?
    Ich finde es ziemlich traurig, dass Solniza sich den Raubkatzen anschließen will, immerhin war sie ja Majs Haupt-Pokémon. Und ich finde es gemein von Rayquaza, das er ihr sagt, sie soll sich Suicune anschließen, und das auch noch unter anderem, weil sie kein Drache ist.
    Ich meine, Maj kann sich ja wohl ihre engsten Vertrauten selber aussuchen, oder etwa nicht?
    Nun zur Rocket-Rüpelin.
    Du hast sie ziemlich gut beschrieben, ich kann sie mir aber immer noch nicht vorstellen (das liegt wohl an der 'Hexe' selber und nicht an mangelnder Beschreibung).
    Wer Prisca ist weiß ich zwar nicht, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm...
    Und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel, denn du machst das gut indem du immer an solchen spannenden Stellen einfach abbrichst...
    Von welchem Sniebel wohl der Eisstrahl kommt?


    LG MewFoli (:

    Hallöchen mal wieder, diesmal werde ich nur ein Thema machen können weil ich gerade im Schulstress bin (Hefte, Umschläge und Co besorgen)...



    Für Hunde-PPs finde ich Feuer eigentlich sehr passend, da ein Hund ja auch sehr stark ist und Feuer auch ein starker Typ ist. Ansonsten gibt es eigentlich keinen Typ für Hunde, den ich so richtig perfekt für sie finde.
    Unppassend finde ich aber auch keinen Typ, eigentlich gehen alle, zu einem gewissen Maße, meine ich. Nicht dass irgendein Hund auftaucht und Fadenschüsse abschießt oder so, wobei Käfer und Drache sowieso eigentlich zu keinem PP passen, weil diese ja Käfer/Drachen und ähnliches anstatt Haustiere behandeln.


    Bei Katzen mag ich Normal, denn viele süße und elegante Pokis sind vom Typ Normal. Die meisten anderen finde ich auch recht gut, nur hapert's wieder bei Drache und Käfer. Diese beiden Typen sind aber auch speziell was das Aussehen und so betrifft, das wäre ja fast wie Katze als Typ an sich.
    Auch Stahl/Gestein finde ich nicht sooo passend, weil Katzen an sich ja recht bewegliche Wesen sind, aber so etwas wie Eisenschweif als Attacke oder so finde ich eigentlich sogar sehr passend. Mit 'unpassend' meine ich solche typischen Gestein-Attacken wie Felsgrab, das passt einfach nicht zu einem zierlichen Pokémon.


    Für Nagetiere würde ich, genau wie bei den Katzen, Normal als sehr passend empfinden.
    Normal ist für mich eigentlich der Knuddel-Typ, den viele Pokémon haben, die eher zierlich gebaut sind, weil da so etwas wuchtiges wie Stahl nicht gerade dazupasst. Hier fände ich allerdings Drache am unpassendsten, obwohl es auch so knuffige wie Dratini gibt, aber unter 'Drache' wäre die Vorstellung von einem Kaninchen oder so ganz falsch.


    Für Pet-Pokis im Großen und Ganzen passt meiner Meinung nach Normal am besten, weil die meisten einfach sehr süß und klein sind, was ja auch ein wichtiges Merkmal eines PPs ist.
    Obwohl es eigentlich auch welche gibt, die nicht sooo süß sind, oder auch solche Großen wie Schlapor, sind ja wohl die meisten zum knuddeln...
    Wenn man die PPs mal genauer unter die Lupe nimmt, merkt man auch, dass die Meisten sowieso von Typ Normal sind, also alles schön und gut.
    Am schlechtesten passen solche, wie schon gesagt, 'wuchtigen' Typen wie Gestein, Stahl und Drache zu den PPs, da diese auch öfters etwas größer sind.
    Käfer sind auch nicht so die Pokis, die man sich als Haustier vorstellen könnte, also auch nicht so passend.


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs12/300W/f/2006/321/9/2/Skitty_and_Delcatty___Sunrise_by_CB_Tomboi.jpg]


    Uhhhh... *Bild des Monats anseh* xD
    Sorry erstmal weil ich mich SCHON WIEDER recht lange nicht gemeldet habe, diesmal aber, weil mein Antivirenprogramm abgelaufen war und es ewig gedauert hat bis das neue endlich kam. Nun, ich hoffe, ich werde mich in Zukunft öfter melden.
    Gestern hatte ich eigentlich schon den halben Post fertig, musste aber dann schlafen gehen weil ich heute sehr früh aufstehen musste.


    [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/de/items/mball/images/mball10/mball10_080319_09-l.jpg]


    Nun, das nächste Thema ist, soweit ich sehe, welche PPs zu welchem Anime-Chara passen.


    Also Pikachu, finde ich, passt zu Ash, das habe die schon richtig so gewählt, vor allem wenn es den Charakter wie Ash's Pikachu hätte. Und mit der Blitzzeichnung(?) unter den Augen braucht Ash ja wohl ein Elektropoki.
    Und er hat auch eines, dann ist ja alles schön und gut ^-^


    Soo, zu Misty würde meiner Meinung nach Aquana sehr gut passen, ein süßes aber trotzdem elegantes Wasserpokémon, für Mistys Geschmack perfekt. Außerdem habe ich schon immer mal gedacht, warum sie keines hat, es passt doch so zu ihr.
    Auch Marill/Azumarill passen unter diese Kategorie, man könnte sich auch ein Marill statt Togepi in ihren Armen vorstellen. Dazu noch: Ist Azurill nicht auch ein PP? Das würde nämlich auch zu ihr passen.


    Für Rocko kann ich mir keines so richtig vorstellen, zu dem passen solche kleinen, süßen Dinger nicht so sehr wie zu den anderen.


    Tracy und sein Marill passen i-wie gut zusammen... Auch vom Charakter her... So wie Ash und sein Pikachu.


    Zu Max würde meiner Meinung nach Mampfaxo Bamelin sehr gut passen, ich weiß auch nicht so recht warum, Igelavar wäre aer auch gut für ihn.


    Maike... Irgendwie Togekiss. Ein freundliches, süßes und hübsches Poki, genau das richtige für sie. Die Evolitionen wären aber auch nicht schlecht, vor allem weil sie ja ein Evolli hat(te) und dieses sich dann zu glaziola entwickelt hat.
    Ebenso fände ich Vulpix gut, es passt vom Typ (damit meine ich aber jetzt nicht Feuer, sondern Charakter) her sehr gut zu ihr. Auch Vulnona passt ziemlich gut zu Maike.


    Nun... dann kommt auch schon Lucia, oder?
    Ich finde, Pichu würde gut zu ihr passen, so ein knuffiges kleines Ding passt zu ihr.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mal eines bekommen könnte.
    Dann bräuchte nur noch Rocko ein Raichu xD


    Ich habe einfach mal die Hauptcharas genommen (oder gehören die Rivalen auch zu den Hauptcharas???).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4f/Ashs_Schiggy.jpg]


    Zum nächsten Thema muss ich sagen, dass ich das Anime für mich selber schaue, ich habe bei Folge 1 angefangen, und da ich noch nicht soooo lange Pokémonfan bin, bin ich in der 5ten Staffel (Johto). Aber nur noch sehr knapp, in drei Folge fängt die Nächste an...
    Also kann ich auch nur zu den 'ersten' berühmten PPs etwas sagen.


    Ich finde Mistys Enton lustig und mag es irgendwie. Voll witzig dass es nur Psychoattacken kann, wenn es Kopfschmerzen bekommt oder als es dann Kinostar wird, weil alle anderen Pokémon bei der Auswahl weggelaufen sind, als Pummeluff zu singen begonnen hat.
    Rockos Vulpix ist auch eines meiner Lieblinge, total süß und auch richtig stark. Ich finde es schade, dass Rocko es so wenig eingesetzt hat und es dann nach einiger Zeit wieder zurückgeben musste...


    Soooo, das war's leider schon wieder von mir, ich freue mich auch schon auf das nächste Mal!!!

    *kreisch* *im Kreis renn* *lauter kreisch*
    Okay, jetzt aus zwei Gründen. Einmal, weil ich mich hätte längst wieder melden müssen, aber wegen dem Geburtstag und so...
    Dann noch, weil ich diesen Post hier fast fertig hatte, aber dann ist plötzlich alles weggegangen... Ich hasse es.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt das ein oder andere Detail vergessen. Na super -.-"


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/4047/avatarmew.png]


    So, jetzt muss ich natürlich nicht mehr überlegen, das hatte ich ja schon vorher, ich wäre gerne Mew.
    Mew ist einfach knuffig, süß, und manchmal auch anmutig, es kommt auf die Situation an. Außerdem kann es fliegen, was eine sowohl angenehme wie entspannende Freizeitbeschäftigung wäre (obewohl ich Höhenangst habe, aber da würde ich mich glaube ich eher sicher fühlen als normalerweise in großen Höhen).
    UND es kann Wandler, das heißt, ich könnte mich auch in viele andere PetPokis verwandeln.
    Das war auch einer der Gründe, weshalb ich mich für Mew entschieden habe, denn die Qual der Wahl...
    Aber es ist ja auch sowieso mein Lieblingslegi, also was soll's?
    Außerdem ist es sicherich auch eines der stärksten PPs, da es ja auch legendär ist und es wäre wohl reichlich doof von Team Rocket gewesen, ein Pokémon zu klonen, welches sehr schwach wäre, und damit dann das stärkste Pokémon der Welt erschaffen zu wollen...


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/4014/shayminrangernewsoj0.png]


    Meine Behausung als Mew ist ein kleines, efeuumranktes Baumhäuschen, welches sich auf einem alten Baum am Rande einer wunderschönen Lichtung befindet. Durch diese Lichtung fließt ein kleiner Bach, welcher klares, reines Wasser führt, das gut schmeckt. Außerdem kann man darin sehr gut schwimmen.
    Die Lichtung selbst ist von bunten Blumen aller Art bewachsen, die einen wunderbaren Geruft ausströmen.
    Viele Pokémon kommen auf die Lichtung, aber nicht zu viele gleichzeitig, und trinken und planschen in dem Bach.
    Alle sind meine Freunde, und wenn wir nichts spielen, liegen wir in der Sonne und chillen.
    In meiner bescheidenen Behausung gibt es ein Moosbett, in dem ich schlafe, und ein paar Körbe, in denen ich Beeren und sonstige essbare Dinnge sammle.
    Eine Strickleiter führt von ober herunter, damit auch Pokis, die nicht fliegen können, auf eine Tasse Beerensaft vorbeikommen können.
    Ich schwimme im Bächlein, relaxe in der Sonne oder spiele mit anderen Pokémon, denn im Wald kann man auch sehr gut westecken spielen, wobei ich wegen meiner auffallenden sanftrosa Färbung meist sehr schnell gefunden werde, außer ich verstecke mich zwischen Blumen und Blüten, welche seltsamerweise das ganze Jahr über blühen.
    Im Winter, wenn der Bach zugefroren ist, schlittern wir gemeinsam über die glatte Eisfläche und versuchen, herabfallende Schneeflocken zu fangen.
    In dieser Jahreszeit kommen viele Eispokémon her, und wir haben doppelt so viel Spaß.
    Dann habe ich auch immer einen kleinen Haufen Feuerholz in meinem Baumhaus, damit es nachts nicht zu kalt wird...


    *träum*
    Das wäre mein perfekter Lebensort...


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/1576/pikachu.jpg]


    ~MewFoli

    So, jetzt komme ich endlich dazu, hier auch noch ein bisschen was zu schreiben...
    Und jetz noch ein verwirrender Kommentar, ohne Garantie das ich immer wieder kleine Zeitsprünge mache...


    Der Arenaleiter hätte wirklich fragen können, ob die beiden überhaupt zusammen kämpfen wollen. Wie unhöflich. Warum hat er auch nicht mehr Pokémon? Ein Arenaleiter muss ja schließlich immer damit rechnen, dass mal viel los ist in der Arena. Denke ich mal. Im großen und ganzen habe ich davon keine Ahnung.
    Hab ich das richtig verstanden, er hat ausserdem sich und seine Pokémon nass gemacht, um schweiß vom harten Training anzutäuschen?
    Was ich nicht ganz verstanden habe, warum soll de3r Schweißgeruch nicht verfliegen? Will der Typ seine Herausforderer mit Gestank zu Boden zwingen?
    Oooh, ein Folipurba :love: (Das musste ich jetzt einfach sagen...)
    Trotzdem fand ich den Kampf sehr spannend beschrieben und ist ja doch noch gut ausgegangen.
    Was meinen eigenen Geschmack speziell anspricht: Ein Folipurba und ein Psiana, und dann noch mit den Typen Pflanze und Psycho!!! Was für ein Traumkampf! Für mich zumindest ^^
    So, was soll ich jetzt noch sagen... ( >.< )
    Ich glaub, eigentlich bin ich fertig...
    Ach ja, noch was: (eigentlich nicht wichtig) O.O Bei dem Wettbewerb, wo Maj Janice ja eigentlich so angefeuert (Okay, schlechte Wortwahl, aber sie hat halt geglaubt, dass Janice gewinnt... Uff ( >.< ) Ich kann das jetzt irgendwie nicht ausdrücken) hat, hätte ich nicht gedacht, dass die beiden streiten... Naja, jetz bin ich aber, glaube ich, fertig.


    ~MewFoli

    Sooo, bei mir wird es jetzt ein Feedback und vielleicht ein Thema, das hier ist schließlich schon mein dritter Post ^.~
    Um eine bessere Gestaltung zu bekommen, bin ich jetzt auf meine Lieblingsschriftart 'Papyrus' zurückgegangen, wie man sieht ^^


    [Blockierte Grafik: http://ai-goers.2388085.n2.nabble.com/file/n2407065/Bubble_mew_by_TeamAquaDan.jpg]


    Zum Startpost kann man echt nichts sagen, der ist wirklich super, farbig, aber nicht zu bunt... *nachhol*
    Von Aktionen im FC bin ich begeistert, eigentlich fände ich alles gut, ich kann zwar nicht GFXen, aber ich will es mal lernen. Aber ich habe kein Programm dafür, sonst hätte ich gestern angefangen ^^
    Spriten tue ich sehr, sehr gerne, aber im pattern bin ich dabei nicht so gut... Wenn es einen Sprite-Wettbewerb im FC geben würde, würde ich auf jeden Fall mitmachen.
    Gedichte... Nun ja, ich dichte sehr gerne, ich kann eigentlich jederzeit ein Gedicht hervorbringen... Wenn ich das richtige Thema habe. Leider bin ich anscheinend die Einzige, die das gut fände... Naja.
    Und Geschichten... ♥ Ich liiiiiiebe Geschichten!!! Egal ob lesen oder schreiben... Awwww....
    Und ich bin natürlich an Wettbewerben interessiert ^^
    So, das war mein Feedback, jetzt komme ich gleich noch zum Thema.



    Ach, da sitzt ja schon der Fehlerteufel im Startpost: ✧ Welches PP wolltet ihr (auf keinen Fall) als Haustierhaben, wenn ihr wählen
    könnten?" Das muss "könntet" heißen.
    Auf keinen Fall hätte ich gerne Magby. Ich finde, als Haustier gibt es ein paar besser geeigntete... Keine Ahnung, ich kann das irgendwie nicht wirklich begründen, sorry.
    Eigentlich Glumanda und Glutexo auch nicht, ich mag die Beiden zwar sehr gerne (immerhin die Vor-Evos von Glurak ^^), aber wenn die dann mit ihren brennenden Schwänzen überall rumlaufen... Meine armen Holzmöbel Q.Q Allle verkohlt... Schon allein die Vortellung.... Aber im Winter wäen die Zwei natürlich im Vorteil. Aber nun zu denen, die ich gerne haben würde ^^
    Mew!!! Es kann sich ja auch in alle Anderen verwandeln, pas de probléme! Das wäre natürlich das allernützlichste, es könnte sich immer in das verwandeln, was für die Umstände am besten ist: Im Winter als Glumanda den Ofen anzünden, im Sommer als Azumarill kühle Aquaknarren verspritzen... Das wäre einfach klasse!
    Eigentlich alle anderen auch, sie können alee irgendwie praktisch sein, jeder auf seine ganz eigene Art...
    Ich nehme das PP-Exklusiv-Pack, mit alle PPs drin!!! Nur schade, dass es sowas nicht gibt...


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.fi/images/pokemon_pikachu.gif]


    MewFoli~

    Ja, Mew mag ich natürlich auch~ Auch bei mir ist das nicht so schwer zu erkennen...


    Also, beim nächsten Punkt... Plusle und Minun dürfen keine Evo haben. Die sind ja so was ganz Besonderes, wegen den beiden Süßen sind ja MD Team Blau und MD Team Rot benannt. Außerdem gibt es nicht so viele Gegenteils-Pokémon, vor allem wenige, die dann auch noch nicht Legendär sind. Und von denen hat auch keine eine Evo, finde ich auch besser so... Auch wenn das dann nochmal Plus und Minus wären... Das würde einfach nicht passen, finde ich.
    Auch die legendären PPs sollten keine Evos haben, aber das ist ja klar, sonst wären sie ja nicht mehr legendär...
    Und die Evolitionen natürlich auf keinen Fall, das wär's ja noch, wenn die alle auch wieder eine Entwicklung hätten... Bloß nicht!
    Bei Eneco und Enekoro kann ich mir dagegen gut eine Vorstellen, mir kam mal die Idee, eine zu spriten... Die wäre dann von einem so dunklen lila, dass amn das auch als Scgwarz identifizieren könnte... Hach... Und dann natürlich auch superelegant, anmutig und auch noch süß... So wie Eneco und Enekoro eben auch... *schwärm*
    Pachirisu könnte auch gut eine Weiterentwicklung haben... Die dann so richtig frech mit süßen Strähnen überall, wo das Fell einfachnicht glatt liegen will...
    Eine Vor-Evo kann ich mir jetzt bei keinem so richtig vorstellen... Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt.



    Noch mehr Legis? Es gibt ja schon immerhin zwei... Nun ja, mehr ist aber immer gut. Nur sollten es nicht zu viele werden, sonst platzt die Liste. In der fünften Generation kommen ja auch ganz viele neue süße Pokémon dazu, die dann hoffentlich auch hier reinkommen. Ich bin auch der Meinung, dass man die fünte-Generation-PPs auch schon dazu tun kann, es sind ja schon beträchtlich viele...


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.com/fs1…inetales___by_lilhasu.png]
    Schon wieder ein Vulnona pic, aber wer sich die Mühe macht, sich mein Profil anzuschauen, weiß, dass ich Vulnona auch sehr mag... Ich wollten nur nicht so viel aufschreiben...


    Soo... ich sage jetzt mal meine Meinung zum Wochenthema... Weg müssen wegen mir keine aufgelisteten Pokémon, hin aber schon recht viele. Also, erstmal die fünfte Generation der süßen Pokis, aber die will ich jetzt nicht aufzählen... Vor allem weil die ja schon dazu zählen und nur noch nicht aufgelistet wurden. Von denen sind aber ja noch nicht mal die deutschen Namen bekannt -.-"
    Aber ganz wichtig sind noch Togepi und Togetic, Togekiss ist ja schließlich auch dabei. Dann sollten die Vor-Evos ja nicht fehlen.
    Dann noch, Knudelluff ist auch dabei, Fluffeluff und Pummeluff aber nicht, wobei man die Vor-Evos meistens sogar noch besser als Pet bezeichnen kann, da sie ja kleiner sind als die weiterentwickelten Formen. Ich jedenfalls kenne kein Pokémon, welches sich kleiner entwickelt.


    [Blockierte Grafik: http://files.myopera.com/BLOBBEY/blog/__Eevee%20cute.jpg]


    Das war's schon... Schade, ich hätte gerne noch mehr geschrieben. Aber der nächste Post...
    kommt bestimmt<3


    MewFoli


    PS: @Oben: Shaymin ist aber auch ein Pet-Legi!

    Startpost 1/2 | Picture (c) deviantart.com
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img709/8799/voltilamm.png]


    Herzlich Willkommen im...
    Farm-Pokémon FC!!!


    In diesem FC geht es um Farm-Pokémon, kurz FPs.
    Es gibt bisher über 500 bekannte Pokémon, 9 davon gehören zu den Farm-Pokémon.
    FPs sind Pokémon, welche man sich auch auf einer Farm oder einem Bauernhof vorstellen könnte, das heißt Pferde, Kühe, Schafe, etc. Auch über deren Entwicklungen wird hier diskutiert, egal ob sie ein 'echtes' FP sind oder nicht.
    Achtung: Es geht nicht um Hofkatzen oder Wachhunde, sondern nur um die Pokémon, welche dann auch draußen in den Ställen leben würden!



    ~Regeln~


    - Schreibt mindestens acht Zeilen pro Post, alles andere gilt als Spam! Wer spamt, bekommt Spam-Punkte, bei 5 fliegt man aus dem FC!
    - Beantwortet nur zwischen zwei und vier Themen pro Post.
    - Schön gestaltete Posts sind immer wilkommen, große Bilder bitte in einen Spoiler, sonst dauert die Ladezeit zu lang.
    - Es gelten natürlich auch dieselben Verhaltensregeln wie im BisaBoard auch!
    - Geht auch auf andere Posts ein und diskutiert darüber.
    - Schreibt mit Begründung, nicht immer nur ein Wort.
    - Postet auch neue Ideen und Themen, damit der FC abwechslungsreich bleibt.
    - Tragt nur etwas zum Thema bei, also zu den FPs.
    - Meldet euch mindestens einmal im Monat!
    - Anmeldung per PN bei mir.
    - Erst ab dem ersten Post zählt man als Mitglied, um inaktivität vorzubeugen.
    - Keine Doppelposts! Es muss mindestens ein Beitrag zwischen zwei Posts derselben Person sein.
    - Haltet euch an die Regeln!
    -
    Habt Spaß!!!


    ~Mitglieder~


    Leiterin:
    Mew~Folipurba [Blockierte Grafik: http://files.true-pokemon.de/img/sprites/icon/077.png]
    Mitglieder:
    ~


    Spamliste:
    ~


    ~Sonstiges~


    Partner-FCs:
    ~

    So, auch ich bin natürlich wieder dabei, wobei mir die erste Frage schon total schwer fällt...


    Also, am liebsten... Ähmmm.... Naja.... Mew oder Folipurba... Uff... Hm... Vieleicht.... Folipurba, Mew war letztes Mal....
    Also, Folipurba. Ich schreib mal die ganze Geschichte hin...
    Ich kannte früher, vor vielleicht 4 (O_O) Jahren, gar kein Pokémon, beziehungsweise ich mochte sie alle nicht. Ich habe darin nicht mehr gesehen als großäugige, seltsame Kampfmaschinen, deren Lebenszweck darin besteht, immer und immer wieder gegeneinander anzutreten. Dann hat eine meiner Freundinnen Pokémonkarten bekommen, und diese mir gezeigt. Sie sagte zu mir: "Weißt du, manche sind ganz okay.", denn sie war jetzt auch nicht der große Fan. Aber oben auf dem Stapel lag Folipurba, das ich total süß und elegant und wunderschön fand. Gleich danach sah ich auch noch Evoli und Psiana, welche ich auch total süß und anmutig fand. Damals war ich in der zweiten Klasse, und wie es bei uns üblich war, haben wir dann gespielt, ich seie Evoli und sie Voltilamm. Wir haben gegen Chelterrar gekämpft und uns entwickelt. Jetzt weiß ich natürlich, dass Evoli sich in einem Kampf gegen Chelterrar höchstens zu Nachtara oder Psiana entwickeln kann, wenn es zufrieden ist. Wenn es sich zu Folipurba entwickeln sll, dann muss der Kampf in der Nähe des mossbedeckten Steines im Ewigwald sein. Und das war er definitiv nicht.
    So kam es, dass ich den Kampf schon vergessen hatte, als am Anfang meines fünften Schuljahres eine andere Freundin Pokémon Mystery Dungeon Team Blau bekam. Ich wusste nicht, was das war, doch dann wurde ich langsam, aber deutlich auf die Seite der Pokémon gezogen worden. Nun finde ich mich mit PMD Team Blau und PMD Erkundungsteam Himmel wieder, angemeldet auf mehreren Websites, bei denen es um Pokémon geht. Und deswegen mag ich Folipurba sehr, sehr gerne.


    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/7100000/Poochyena-pokemon-chibis-7111876-300-332.jpg


    Warum ich PP- Fan bin? Nun ja, die meisten sind total knuffig, und wie ich schon eim NP FC gesagt habe, dadurch, dass sie echte Lebewesen darstellen haben sie etwas vertrautes. Viele, wenn nicht die meisten, Pokémon, welche ich mag, sind PPs. Es gibt eigentlich keines, welches ich nicht mag, sie sind alle auf die eine oder andere Weise toll.
    Wie auch _Unschuldsengel_ schon geschrieben hat, PPs mag einfach jeder und es macht Spaß, sie mit echten Tieren zu vergleichen.
    Ich stelle mir oft vor, was für ein Pokémon dieses oder jenes Tier wohl wäre, und was auch vom Charakter am Besten passen würde. Obwohl der Charakter eigentlich nicht von der Pokémonart bestimmt wird, ich bin Hundemonfan2010s Meinung, dass ein Hundemon zum Beispiel auch ein lieber, treuer Gefährte sein kann und nicht immer nur böse. Insgesamt finde ich auch, dass man Unlichtpokémon als böse und gemein einstuft, aber abgesehen davon, dass sie dunkle Farben haben und auch die Farben ihrer Attacken dunkel sind, sind sie ja auch nicht böser oder gemeiner als ein Elektropokémon. Wobei viele nicht-Unlichtpokis ja auch dunkel sind.
    Ich mag auch Nachtara sehr gerne, wie alle Evolitionen, aber Nachtara wird auch trotz des Types nie als böse eingestuft, Hundemon aber schon. Das ist irgendwie nicht fair.
    Jetzt bin ich aber ganz schön abgeschweift, ich war ja eigentlich dabei, zu erzählen, warum ich die Pet-Pokis so mag.
    Nun ja, mit 5 Tieren, welche auch als Pets gelten, muss ich sie ja mögen. Ich weiß leider nicht, was ich noch schreiben soll, ich hoffe das geht so ^^


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img843/851/mewu.jpg]


    LG MewFoli

    KnightoftheNine: Also, Dragonir kann definitiv fliegen. Es ist zwar kein Flugpokémon und kann auch nicht "Fliegen" oder so erlernen, aber in den Folgen im Anime zum Beispiel, in denen Dragonir vorkommt, kann es auch fleigen.
    Da viele Charaktere ja auch im Anime vorkommen, ist die Geschichte vielleicht ein bisschen daran gebunden. Ich weiß nicht, vielleicht kann Dragonir ja auch im Manga oder in irgendeinem Spiel fleigen, aber da ich nur 2x MD habe und das Anime schaue, kann ich das nicht sagen.
    In PokéWiki steht das übrigens auch:


    Trivia:


    - Es ist, neben Pupitar, das Pokémon das sich am spätesten entwickelt, nämlich mit Lv. 55.
    - Die Shinyfarbe wird von Generation zu Generation heller.
    - Obwohl es laut Pokédex-Eintrag das Klima verändern kann, muss es Attacken wie z.B. Sonnentag, Sandsturm usw. durch TMs erlernen.
    - Obwohl es im Anime beim Fliegen zu sehen ist, kann es die VM Fliegen nicht erlernen.
    - Da bei Dragonir die Länge als "Größe" im Pokédex angegeben ist, bei Dragoran aber die tatsächliche Größe, scheint es durch die Entwicklung zu schrumpfen - in Wahrheit wird aber nur der Schweif kürzer.
    - Wie bei Dratini und Lugia könnte man denken, dass es nach dem Aussehen und nach der Hautfarbe ein Wasser-Pokemon ist.


    (Von „http://www.pokewiki.de/Dragonir“)


    Da steht's. Dragonir kann fliegen. / KnightoftheNine


    Oje. Ich hoffe, das geht von Einzeiler grade noch so... Aber mir fällt echt nichts mehr ein, was ich sonst noch so schreiben könnte. Aber ich bin dann mal hofnungsvoll...
    Also:


    LG MewFoli


    PS: Ich freue mich auch schon total auf das nächste Kapitel. Hofffentlich wird es so richtig, richtig lang... Dann kann ich vielleicht auch ein längeres Kommentar schreiben...

    So, dann gebe ich hier auch mal mein Kommi ab ^^
    Nur dass ichs ein bisschen kurz fassen werde - wie bei allen meinen Kommis...


    Noch kurz bevor ich was zum Inhalt sage: Hast du den Text mit Sara absichtlich grün gefärbt oder ist das aus Versehen passiert?
    Wenn das kein Fehler ist, habe ich glaube ich keine gesehen. Oder ich hab sie übersehen...


    Also, ich bin doch recht schwer mitgekommen, aber ich denke, nach ein paar Kapiteln wird sich das legen und vieles wird sich (für mich) aufklären. Zum Beispiel weiß ich überhaupt nicht, was die Raubkatzen überhaupt machen, aber da Rayquaza und Maj dass ebenfalls nicht so genau wissen, kann das ja nicht so schlimm sein.
    Als Maj entdeck hat, dass Sara die Kugel bei sich trägt hab ich schon gedacht, sie würde schummeln. Hat sie dann ja (hoffentlich) doch nicht^^
    Das muss ja wirklich schrecklich für Maj sein, erst ein Shiny Sniebel und dann das Shiny Sniebel... Ich wäre wahrscheinlich schon bei Saras weggerannt. Aber die ist halt mutiger als ich...
    Kann Maj nicht irgendwie von sich aus Kontakt mit Rayquaza aufnehmen? Ich meine, Rayquaza kann ja auch einfach mit ihr sprechen, ohne dass sie es will (Okay, Rayquaza ist legendär, Maj glaube ich nicht).


    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Sara verliert, als ich den Kampf dann gelesen habe, dachte ich dann aber eher, es gäbe Gleichstand. Vor allem, als die Wasserpokis beide K. O. waren und sich die beiden Shinys entgegenstanden. Aber so ist's besser, dann kann Maj sich wenigstens noch darüber freuen, dass der Trainer das Band nicht gewonnen hat.


    Ich weiß, es ist schlimm, dass ich jetzt nichts zur vorherigen Geschichte sage und zu so einem Kappi nur so wenig kommentiere, aber das hier ist für meine Verhältnisse schon Höchstleistung. Sorry.


    LG MewFoli

    Muss dieses align=center weg?
    Jetzt hab ich nochmal was bearbeitet, jetzt geht nur noch der Erste -.-" Ich schau mal nach diesen Aligns aus und vernichte sie...


    Edit: Danke, ich hab das jetzt ausgebessert. Der Quellcode ist in solcher Hinsicht besser als der Editor, da geht das mit dem "keine Zeile überspringen" auch ^^
    Und die Schriftgröße und Schriftart lässt sich besser einstellen... Ich rausch dann mal ab zu meiner FS und setze die in die normale Schrift, die wurde vom kopieren aus Word nämlich immer recht groß dargestellt...
    Und nochmals Danke ^^


    LG MewFoli

    Ohh, ihr seid ja alle schon so weit =/ Da fällt mir ein, ich habe das Thema der Woche noch nicht gepostet... Ich finde die Maskottchen echt süß ♥ Auch die Sprites sind echt toll. Das Kappi mit der Strähne von Feurigel sieht echt knuffig aus ^^


    Bei meinem Beitrag wird's auch Spritig, ich habe mir nämlich die Mühe gemacht, ein paar lustige Mixe zu machen. Unten poste ich die und schreiben noch etwas dazu ;)



    Hmm... Ich sage jetzt einfach mal, Schlapor ist das schönste NP. Es ist so richtig schön, und ich sehe, es gibt coole, süße und schöne NPs. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, tut mir Leid...



    Anmutig... Da würde ich jetzt auch Schlapor sagen... Obwohl es natürlich viele gibt. Eigentlich sind alle anmutigen auch schön, und alle schönen anmutig, meistens jedenfalls, also lasse ich mein "cool, süß, schön" einfach so und erweitere die Unterordnung nich aufwendig...



    Also Biss ist auf jeden Fall typisch, kleine Nager sind ja für große Zähne bekannt... Aber bloß nicht Knirscher, dass ist dann doch eher was für echte Riesen wie Stahlos, aber niemals für ein kleines NP. Tackle haben wahrscheinlich fast alle Pokis, aber auch eher für die Kleinen. Oder hat schonmal jemand ein Dialga tackeln sehen??? Und die meisten, wenn nicht alle, NPs sind eher kleine Pokis ^^ Das ist ja auch so süß an ihnen♥ . Ruckzuckhieb auch noch, das ist auch eher für kleine, wendige Pokémon. Sonst noch sowas wie Heuler, Silberblick etc.



    Sooooo.... Jetzt kommen die Sprites. Es kann sein, dass ich noch nicht alle on stellen kann, aber ich werde so viele wie möglich machen ;)


    Ich habe jetzt gerade mal Zwei, ich werde natürlich auch noch ein bisschen mehr machen...



    Mein Pachirigel. Ein Hybrid aus Feurigel und Pachirisu. Der Schwanz ist etwas komisch, da er bei dem Sprite nicht vollständig zu sehen war, deshalb habe ich die Linien gemacht.



    Plumin Mein persönlicher Liebling... Ich finde, mit dem Schopf und den Ohren sieht das süß aus... Ein Mix aus Plusle und Shaymin (Skyform)


    Dafür möchte ich natürlich auch so ein "Spritelabor" haben, in dem man sie anschauen kann ^^


    Ich werde demnächst Neue machen ;)



    Das war's dann leider schon von mir... <ich hoffe, ich habe nichts vergessen x_x


    LG MewFoli

    Anscheinend wurde mein Problem übersehen, ich schreibe es einfach nochmal hin:


    Bei dem Tabmenu in meinem Profil hatte ich das Problem, dass nicht alle Tabs, die ich wollte, da waren. Maj hat mir den Quellcode von der Tab geschickt und ich habe alles in das umgeändert, wie es sein sollte. Im dritten oder vierten Tab steht aber jetzt das geschriebene von den Tabs danach auch drin und diese sind leer.


    Als ich auf eine Antwort gewartet habe, habe ich das Problem mit den Zeilen gelesen, aber ich habe dazu noch eine Gegenfrage: Wie macht man Absätze ohne eine Zeile auszulassen?


    Ich hoffe, diesmal wird mein Post nicht überlesen...


    LG MewFoli

    Ich habe ja leider nur MD, deswegen habe ich auch keine NPs drin. Wenn ich mal ein Trainergame habe, möchte ich immer eins dabei haben. Es kommt halt darauf an, ob es zum Team passt, denn wenn man sich für ein Elektro-Team gegen das Wasser-Team eines Arenaleiters entscheidet, aber nur ein Sandan hat, wäre es nicht zu empfehlen, dieses ins Team zu setzen. Wenn man aber gegen einen Pflanzenarenaleiter kämpft, kann man, wenn man eines hat, ein Feurigel gut mitnehmen.



    Ich finde, das coolste NP ist Snibunna, Sandamer und Tornupto finde ich aber auch cool, weil... weil sie einfach cool aussehen. Uncool finde ich eigentlich keine, es kommt nur darauf an, was man als "uncool" sieht. Ich würde jetzt mal Wiesor, Bidiza und Bidifas sagen, obwohl das nicht bedeutet, dass ich sie nicht mag, diese drei gehören aber eher zu den Süßen. So ist das bei den Meisten, zu Mew würde ich auch nicht gerade "cool" sagen, aber es ist dafür hypersüß. Es gibt eben coole NPs und süße NPs.



    Das niedlichste ist meiner Meinung nach Mew, ich weiß nicht, wer es nicht niedlich finden würden, nur das "NiedlichSTE" ist bei jedem unterschiedlich. Sandan auch, Pachirisu auch, Plusle und Minun auch., ach eigentlich kann ich nicht wirklich sagen, welches das knuffigste NP ist, es sind einfach zu viele



    Das Stärkste/Schwächste kann ich nicht einfach so behaupten, eigentlich kann ich dazu auch keine Meinung haben, die Statuwerte zeigen, wer stark und wer schwach ist. Auch der Typ ist hierbei wichtig, denn ein NP vom Typ Wasser mit schwachen Statuswerten kann gleich stark wie ein Feuer-NP sein...