Beiträge von shoe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jeder Mensch hat Angst vor dem Tod, das ist angeboren und sichert das Überleben einer Art. Allein daher kommt ja auch der unglaubliche Überlebenswille des Menschen. Klar, jeder stirbt irgendwann, aber die meisten Menschen würden alles geben, um noch ein paar Jahre (oder vielleicht auch nur Wochen, Tage oder sogar Stunden) leben zu können, weil man einfach plötzlich merkt, was man alles noch nicht gemacht hat, was man noch erleben möchte.
    Was ich damit eigentlich sagen will: Jeder hat Angst vor dem Tod, das ist einfach so, im Angesicht des Todes (durch Ertrinken oder ähnliches) versucht jeder Mensch krampfhaft, am Leben festzuhalten, deshalb kann man sich ja zum Beispiel auch nicht selbst ertränken. Deshalb erfordert Selbstmord auch so unglaublich viel Überwindungskraft.
    Aber in bestimmten Situationen, zum Beispiel bei Leuten, die schon seit Jahren an einer Krankheit leiden, und die wissen, dass sie bald sterben, kann ich mir dann doch vorstellen, dass sie mit dem Leben abgeschlossen haben und dass sie den Tod, wie man so schön sagt, "mit offenen Armen empfangen". Das gilt natürlich vor allem für Leute, die vor ihrem Tod viel leiden mussten und sich dann sagen, dass der Tod an sich sowieso nicht viel schlimmer als die ganzen Qualen sein kann.


    Ich persönlich habe auf jeden Fall Angst vor dem Tod, auch wenn mir das eigentlich momentan total egal ist, weil ich davon ausgehe, noch 80 Jahre auf dieser schönen Erde leben zu können. :)

    Hm Hoktar, das ist schon ein bisschen lächerlich - woher kam denn alles? Woher kam Materie und Antimaterie? War davor Nichts? Das kann ja nicht sein, weil aus Nichts kann sich auch nichts bilden. Und wenn doch was davor war - was war davor? Es gibt Grenzen in der Wissenschaft, auf immer und ewig, und das ist auch gut so.

    Dann spiel bei Rihornior wenigstens Eishieb, die Kraft von Lawine ist ja nur 60, und sie verdoppelt sich auch nur, wenn du in der gleichen Runde, in der du Lawine einsetzt, Schaden nimmst. Gegen vor allem Skorgla, das dich eher vergiften wird und sich dann ständig mit Ruheort heilen kann (dann macht sowieso jede Eisattacke nur noch halb so viel Schaden) ist der Eishieb auf jeden Fall besser. :)
    Skelabra müsste doch mit Trickbetrug auch sehr gut gegen Skorgla funktionieren oder?
    btw fällt mir grade auf, eine sehr gute Alternative zu Erdbeben auf Skaraborn wäre Schlafrede, um überraschend trotz Schlaf angreifen zu können, mir kommt es nicht so vor, als würde man Erdbeben generell brauchen... :>


    Grüße,
    shoe

    Das Team sieht ziemlich stabil aus, Respekt. Sehr offensiv mit einem defensiv-Kern, Milotic und Rihornior (bei dem du übrigens die EVs vergessen hast ;) ).


    Das einzige wirklich große Problem, das ich hier sehe, ist die große Tarnsteineschwäche. Beim Einwechseln nimmt Skelabra 25% Schaden, Yanmega sogar 50%! Ich empfehle dir, dringend einen Spinner zu spielen, hier bietet sich zum Beispiel Kapoera an, oder Turtok. Turtok könntest du über Milotic spielen, Nachteil ist halt, dass es nicht so bulky ist und keine Recovery hat. Kapoera könntest du über Irokex spielen, so hast du zwar keine Psychoimmunität mehr, aber Psychos sind im UU sowieso nicht allzu oft gesehen und können gut mit Milotic gekontert werden. Zusätzlich würde dir, wenn du Irokex rausnimmst, zwar ein offensives Element fehlen, aber meiner Meinung nach reicht ein Hochmut-Sweeper (Skaraborn) schon. Kapoera hätte übrigens auch den praktischen Tempohieb, der dir gegen Sub-Petaya-Agility-Impoleons sehr gut weiterhelfen kann, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese öfters mal Probleme machen könnten. :rolleyes:


    Ansonsten nur ein paar kleine Verbesserungen / Anregungen:

    • Falls du Scrafty unbedingt behalten willst (wovon ich nicht ausgehe, aber es will trotzdem mal gesagt sein), bitte keinen Mogelhieb ins Set geben, ogottogott. Und auch nicht unbedingt als Lead bringen. :)
    • Du könntest bei Milotic statt Toxin mal Drachenrute ausprobieren, zum phazen, kann sehr nützlich sein, vor allem, da du Tarnsteinesupport hast.
    • Bei Rihornior bitte Vielender > Lawine.
    • Yanmega sieht gut aus, kannst ja über ne Kraftreserve > Gigasauger nachdenken, ist aber nur 'ne Idee.


    Jo, nicht viel, aber immerhin etwas, hoffe, dir hilft das alles 'n bisschen. :)


    Liebe Grüße,
    shoe

    Es gibt für alles eine wissenschaftliche Erklärung.

    Nein, gibt es nicht.
    Woher kommt unser Universum, die ganze Materie? Wo ist die Antimaterie hin, warum sind Materie und Antimaterie in unserem Universum nicht im Gleichgewicht, wie sie eigentlich sein sollten? Was (genau) passiert, wenn Zeit und Raum gekrümmt werden bzw. sind? Wie ist die erste Lebens- bzw. lebensähnliche Form auf die Erde gekommen, woher kam sie?
    Oder: Wie kann es sein, dass völlig verschiedene Menschen aus völlig verschiedenen Kulturen mit völlig unterschiedlichen Religionen (schon vor etlichen Jahren) dieselben oder zumindest ähnliche Nahtod-Erfahrungen hatten? Wie konnte der Mensch ein Bewusstsein und Selbstbewusstsein entwickeln?


    Philosophie. <3
    Es gibt unglaublich viele solcher Fragen, auch wenn mir jetzt nichts mehr einfällt haha. Fakt ist einfach, dass auch die Wissenschaft akzeptieren muss, dass ihr Grenzen gesetzt sind, die sie nicht überschreiten kann. Man muss das alles ja nicht gleich als "Wunder" abstempeln, aber wenn es kein Wunder ist, was dann? Der Begriff "Wunder" ist ja im Prinzip nur die Bezeichnung für Unerklärliches.
    Für mich ist, laut dieser Definition, Gott auch ein Wunder. Und wenn ich "Gott" sage, denke ich nicht an einen alten Mann mit Bart oder sowas (lol), sondern eher an etwas Unvorstellbares, eben Unerklärliches, eine höhere Macht, etwas Non-Materielles. Und ob man das jetzt Gott, Allah oder Schicksal nennt, ist doch vollkommen egal.
    Für mich persönlich steht allerdings fest, dass die Kirche nicht viel damit zu tun hat. Die Kirche hat sich irgendwann einmal gebildet und sich seitdem meiner Meinung nach viel zu genaue Vorstellungen von Gott gemacht, als dass ich an ihn, so wie er mir von der Kirche dargestellt wird, glauben könnte. Und das ist nicht nur der Fall bei der christlichen Kirche, auch in vielen anderen Religionen ist das so.


    Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt eine höhere Macht, die sich nicht für uns interessiert, der wir egal sind und das ist auch okay so.
    Man beachte bitte, dass dies nur meine eigene Meinung ist und ich nie versucht habe und nie versuchen werde, jemanden von dieser zu überzeugen - Gott ist eins von diesen Themen, auf die jeder seine eigene Antwort finden muss, glaube ich.


    Grüße,
    shoe

    Hey :)


    Dein Team sieht in den Grundzügen garnicht mal schlecht aus, mit Hutsassa hast du schon einen guten Bizarroraum-Supporter und mit Heatran und Rihornior immerhin 2 sehr starke Sweeper.
    Allerdings musst du bedenken, dass du für jeden Kampf immer nur 4 Pokémon mitnehmen kannst, und wenn der Gegner ein einigermaßen anständiges Anti-TR-Setup hat, hast du ein kleinens Problem, weil dein Team komplett auf den TR ausgerichtet ist.


    An deiner Stelle würde ich erst mal entweder Bronzong oder Laschoking kicken, für ein Irokex zum Beispiel oder ein Pokémon, das auch außerhalb des Bizarroraums gut agieren kann. Ich hoffe, du spielst bei allen Pokémon, die du benutzt, 0 Initiative-DVs, ganz wichtig, bitte dazuschreiben. ;)


    Ansonsten würde ich hier gerne besondern auf die Movesets eingehen, weil sie doch teilweise ein bisschen ungewöhnlich bzw. verbesserungswürdig sind:

    • Cresselia bitte nicht mit Mondschein und auch nicht mit Gedankengut. Mondschein heilt nur ein Drittel deiner KP in Sandsturm und Regen (die beiden mit Abstand öftesten Wetterarten) und Gedankengut wird zwar sogar selten auf Cresselia gespielt, aber nicht im TR und erst recht nicht, wenn deine einzige Attacke, die Schaden zufügen kann, Eisstrahl ist.
      Generell ist hier der Psychoschock Pflicht, als letzte Attacke könntest du alles mögliche spielen, Bodyguard, Lichtschild, Reflektor, Erholung (in Kombination mit Maronbeere), Sonnentag (gut für Heatran!), Wertewechsel, oder, was ich dir besonders empfehlen würde, Rechte Hand...
    • Laschoking erfüllt GENAU DEN SELBEN Zweck wie Cresselia, hat sogar mehr Schwächen und weniger Bulk, das lohnt sich einfach nicht... Ersetz das lieber, 2 TR-Bringer reichen vollkommen aus.
    • Rihornior freut sich über einen Steinhagel oder eine Steinkante, Eishieb und Felswerfer braucht es eigentlich nicht. Erdbeben ist auch sehr wichtig, spiel einfach mit Erdbeben / Steinhagel / Vielender oder Feuerschlag / Schutzschild. Beim Item würde ich über ein Bodenjuwel oder eine Beere nachdenken.
    • Bei deinem Pilz ist die EV-Verteilung komplett falsch, bitte nochmal neu machen, sieht vom Moveset her aber sehr gut aus. :)
    • Heatran kann man sehr gut mit dem Feuerjuwel spielen, damit du nicht in einen Move gelocked bist, bei den Attacken kommt eigentlich nicht so viel infrage, wie du denkst, Eruption und Erdkräfte solltest du auf jeden Fall spielen, wenn dir das zu unsicher ist, nimm noch Hitzewelle dazu. Schutzschild sollte auf jeden Fall im Set sein.
    • Bronzong sieht mir auch ganz ok aus.


    Im Allgemeinen kann man halt sagen, dass du aus den EV-Splits weit mehr rausholen könntest, simple 252/252 Splits sind nicht immer (eigentlich fast nie haha) die besten und können weit optimiert werden, falls du Englisch kannst, empfehle ich dir diesen Rechner, ansonsten kannst du auch noch deutsche Rechner aus dem Internet herunterladen.
    Füg mal bei Hutsassa, Heatran und Bronzong richtige Bilder ein, dann lesen das auch mehr Leute. ;)


    Sorry, dass das Rate jetzt nicht allzu ausführlich war, hab' aber keine Zeit mehr s:
    Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen und dir ein paar Vorschläge machen, die du gut findest und übernimmst.
    Liebe Grüße,
    shoe

    Okay, wir hatten ja mit dem Team schon öfters das Vergnügen, und auch wenn es ein paar Weaks hat (die du eigentlich durchaus umspielen kannst), ist es halt schon relativ gut, sodass man hier wirklich keine großen Änderungen mehr machen kann. Ich schreib jetzt einfach mal untereinander (ohne bestimmte Reihenfolge...), was sich für Alternativen anbieten würden;


    Wie-Shu auf jeden Fall mit Beleberkraft, der Konzentrator bringt dir praktisch nichts, weil es viel zu selten vorkommt, dass der Gegner entweder in Turn1 einen Fake-Outer bringt, der schneller ist, oder später in Turn2 oder so seinen eigenen reinbringt und dann Wie-Shu fake outet... Beleberkraft dagegen bringt sehr viel, vor allem in Kombination mit Kehrtwende.


    Man könnte an verschiedenen EV-Splits noch feilen (Metagross, Gastrodon vor allem (klick), vielleicht TTar...). btw, warum willst du mit Gastrodon einen Sub von Kappa brechen können? Das schafft ausnahmslos jedes andere Mon im Team auch, das macht wirklich wenig Sinn.


    Latios Mäßig, naja, mit nem Juwel würde sich das ja vielleicht noch rentieren, weil du dann mit 50% Chance die 0HKOs abräumen kannst, wenn Leute für einen Timid Gem Meteor gecalct haben, aber mit Scarf... Vielleicht sind die KOs auf Top und Conkel das ja wert (wenn auch nur in 50% der Fälle, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Meistagrif davon nicht 0HKO'd wird).
    Ansonsten kann ich dir bei Latios eine andere Attacke statt Drachenpuls (oder auch den Meteor, wenn du lieber konstanten Schden machst) ans Herz legen; Eisstrahl oder Kraftreserve Feuer zum Beispiel.


    Bei Brutalanda steht, Rückenwind würde dein Team für 5 Runden schneller machen, es sind aber nur 4. Außerdem - macht es soviel Sinn, zwei speziell orientierte Drachen zu spielen? Statt Brutalanda könntest du was anderes mit Rückenwind spielen, oder dir anderwertig Speed Control holen, Cresse zB passt gut in dieses Team, könnte auch Meta swaggern und mit TR oder Donnerwelle/Eissturm aushelfen. Dann könntest du auch statt Wie-Shu einfach Kapoera spielen, mit 252 Speed überholt das auch praktisch alle Fake Out User und hat immer noch mehr Bulk als Wie-Shu, außerdem ist der Nahkampf stärker.


    Das so mal als ein paar Ideen am Rande, kannst ja übernehmen, was dir gefällt und so.
    Liebe Grüße,
    shoe