Beiträge von Freshiba Inu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin btw bei Sushi in, wenn sich genug finden.

    Sushi wurde ja schonmal in einem vorherigen Post abgefrühstückt, diejenigen brauchen hier also nicht mehr beim Mittagessen abstimmen.

    Scheinbar kam das bei mir nicht gut genug raus, daher hier nochmal der Hinweis auf diesen Post von Raichu-chan. Tut ihr doch den Gefallen und stimmt da noch ab, wenn ihr Sushi mögt, damit sie es leichter bei der Reservierung hat ^_^


    Hab in meinem Post noch den Botanischen Garten mit aufgenommen. Linguisten und Lyriker vermutlich idealerweise spontan vor Ort direkt bei narime melden, ich befürchte, da kommen nicht allzu viele zusammen :s

    BITTE STIMMT HIER AB

    Ja äh wird bissl chaotisch deshalb hier mal ne Abstimmung. Kreuzt einfach alles an was ihr cool findet. Insbesondere bei der Pool Hall und beim Escape Room aber bitte relativ zeitnah und bestenfalls verlässlich, weil wir dann ggf. reservieren können.


    Sushi wurde ja schonmal in einem vorherigen Post abgefrühstückt, diejenigen brauchen hier also nicht mehr beim Mittagessen abstimmen. Ansonsten auch gerne bei mehreren gleichzeitig abstimmen, können dann einfach das machen, was die meisten mögen.


    Zu Bowling / Schwarzlicht Golf: Wie Luna schon korrekterweise sagte sind die beiden Aktivitäten sehr weit außerhalb. Mit dem Auto noch erreichbar aber das werden die wenigsten dabei haben (ich hätte 4 Plätze frei), mit den Öffentlichen > 30 Minuten. Falls hier aber dennoch Interesse besteht, gerne auch dafür abstimmen.


    Und tbh muss ich auch nichtmal unbedingt die Pool Hall abends für ne andere Bar verlassen, wirkt so als könnte man auch dort entspannt den Abend ausklingen lassen. Aber geht natürlich beides. Nur "saufen" muss nicht sein, die Zeiten sind hier glücklicherweise vorbei :s

    Würde übrigens 18 Uhr für die Pool Hall vorschlagen. Wenn wer 17 oder 19 Uhr besser findet aber gerne melden.

    Wetter sieht zwar wieder besser aus aber sonderlich geil wird's vermutlich nicht und da kann man dann eh nicht so wahnsinnig viel vorher machen...


    Wenn wer noch n (realisierbaren) Vorschlag für irgendwas hat, kann ich natürlich noch Antwortmöglichkeiten hinzufügen.

    Pool

    Du hast schon verloren.

    Kannst du nicht schwimmen?


    Ansonsten gibt's natürlich noch die Arkaden, die grundsätzlich ein echt schönes Einkaufscenter sind. Bei Treffen vermeide ich selbige aber gerne und das ist nun wirklich nicht für Bisatreffen geeignet.


    Andere Vorschläge:

    - Bowling

    - Escape Room

    - Schwarzlicht Minigolf

    - Der Prinzipalmarkt ist iirc auch n bissl überdacht?


    (es können/sollten sich dafür sowieso kleinere Gruppen bilden, werden v.a. drinnen nix finden was annähernd alle Interessiert)


    Achso und zum Essengehen: Nachdem es womöglich nur die Option drinnen Essen geben wird könnte das mit ner großen Gruppe tatsächlich n bisschen schwierig werden. Ich kann auch gerne das reservieren übernehmen wenn das keiner Bock drauf hat '_'


    Wäre vermutlich beim Pier am Hafen dabei. Oder notfalls auch bei Domino's, da waren wir ja auch schonmal.

    Rexy hätte schon alleine aus dem Grund gelyncht werden müssen, dass er konsequent das 150-Wörter-Limit in einer Monströsität mit Füßen getreten hat, dass so jemand einfach nur evil sein kann smh

    aber hey, dafür hat Akatsuki zumindest ihr Wort gehalten und sowohl in Länge als auch im Inhalt ihrer Posts stark an Twitter erinnert

    Damit ist mir jetzt aber klar, dass du der letzte Maf sein musst und wenn ich so einige bedenke, ergibt das halt irgendwie auch Sinn, aber ich zähl dann mal auf I guess.

    Dass dir 8 Punkte zu mir einfallen, nachdem du zu Beginn des Tages noch einen mehr oder weniger starken dorf read auf mir hattest, ist respektabel. Aber gehen wir mal die Punkte durch, denn für mich sind ein Großteil davon keine wirklichen Argumente dafür, dass ich Maf sein soll.

    "Luigi" die Rolle die du geclaimed hast, ist bisher auch in keinen Report von Evoluna aufgetaucht. Du kannst also genauso gut einer aus Cheep Cheep, Pokey und Buu Huu sein bzw. wirst das sein.

    Ist richtig. Wäre aber halt super hart dumm, wenn ich das Argument dann ohne Zwang einfach selbst in den Ring werfe. Keine Ahnung ob die Mafia ne Rolle hat, die die Reports von Evoluna in irgendeiner Form verfälschen kann. Mir kommt keine in den Sinn und wäre auch extremst spezifisch, da auf eine einzige Rolle zugeschnitten (reicht ja nichtmal, den Namen von Person x einfach zu ändern oder sowas) und daher war das für mich neben allem Reading der SL à la "keine 2 Maf Crier" vs. "kein GF, kein Framer" einfach das härteste Argument für einen von euch beiden. Denn ehrlich gesagt war ich bis vorhin noch bei nem 50/50 zwischen euch beiden.

    Luigi ist zwar eine naheliegende Rolle, aber muss ja letzten Endes nicht im Setup existieren. Ich mein Peach ist auch eine naheliegende Rolle und war jetzt schlussendlich nicht im Setup. Es wurde ja auch mehrmals in der Runde erwähnt, dass die Mafia in Closed Roles die ein oder andere Rolle (also im Sinne von Charakteren), die nicht im Setup sind erfahren. Wird hier wohl der Fall gewesen sein.

    Ja richtig, muss nicht drin sein. Meines Erachtens war die Rolle von Draco dafür zuständig. Die beiden Reports aus den ersten beiden Nächten sind aber am Ende vermutlich sogar korrekt. Vielleicht einfach mit einem Dörfler und einem Mafioso gespickt, weil man Lakitu so confirmen wollte.

    Jetzt ergibt die scheinbare Rollen-PN-Anpassung von Mipha beim MC Sinn. Dormo meinte ja wenn ich mich recht entsinne, dass ihr (bzw. I guess noch RoyalNonsense's) Claim bzw. ihre Andeutung/Rolle whatever am Anfang nur danach klang, als würde ihre Rolle Mario helfen/schützen können. Im Massclaim waren es dann die Gebrüder Mario, Luigi also included, könnte hier also sehr wohl an die Luigi Fake-PN von dir, Freshi, angepasst worden sein. Würde an der Stelle aber auch Dormo noch einmal darum bitten, ob ich das jetzt so noch richtig im Kopf habe.

    Das kann ich tatsächlich nicht entkräftigen, gebe ich zu. RoyalNonsense hätte ich noch Verwirrung eingestanden, bei Mipha eher nicht. Weiß nicht ob die nachträglich zu eurer Konversation hinzugefügt wurde und dann den Verlauf gesehen hat?

    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die Maf erst kurz vor dem Claim an Herk angefangen hat, Rollen (fertig) zu schreiben. Normalerweise ist das Hauptaufgabe in N1.

    Deine Rolle ist halt auch easy zu faken, da deinen "Reports" halt literally niemand widersprechen kann, denn well, deine angeblichen Targets sind ja alle schon tot. Vor dem MC hattest du ja wenn ich mich recht entsinne auch nur einen "brauchbaren Report" von Neochu, auf dessen Grundlage ja Wattmacks gelyncht wurde... der zu dem Zeitpunkt sich schon reichlich verdächtig gemacht hat und seine Fähigkeit bereits verbraucht hat, also ein easy Bus um besser dazustehen und da Neochu Tracker war konnte der ja auch nicht einmal vom noch lebenden Watcher, John, beobachtet worden sein. Tos hat ja auch nichts brauchbares zu Tage gefördert und alle die du danach gecheckt hast, haben vorher eh schon sämtliche Reports geclaimed.

    Ist wahr, trifft aber 1:1 auch auf Dormo zu?

    Nachdem ich da, wie du richtig sagst, zumindest für die jeweiligen Todesnächte quasi alles reinschreiben hätte können, hätte ich das als Maf aber wohl deutlich besser versucht zu nutzen, oder? Kp ob ich da biased bin aber die Maf hat schon echt lange damit gewartet, Rollen zu killen, die mir noch irgendwas bringen können.

    Das einzige womit du jetzt also ankommst ist, dass Evoluna in ihrer Todesnacht "Lakitu" u. a. dabei hatte. Erstmal kann man natürlich überhaupt hinterfragen, wieso du Systemnachrichten bekommen können sollst, welche die Toten selbst gar nicht mehr empfangen haben und können aber weiterhin war ja für dich absehbar, dass heute der letzte Tag sein wird und man bei dir ja auf keine Art und Weise nachweisen kann, ob das was du sagst der Wahrheit entspricht oder du dir das alles ausdenkst. Gut, in diesem Fall weiß ich, dass du Letzteres getan und dich gestern schon auf heute prepared hast:

    Ja, die Frage hab ich der SL auch gestellt, woraufhin mir ein Hinweis auf standardmäßige Prioritäten gegeben wurde. Normal ist der Maf-Kill einer der letzten in der Priorität, die Leute besuchen also noch (denke, das ist dir bewusst) und erzeugen damit scheinbar technisch gesehen auch noch einen Report. Mir das auszudenken wäre aber auch eher dumm als Maf weils halt keiner blickt (hat mich glaub bis jetzt so ca. jeder gefragt, inklusive Johny und Letarking, die mich dann als vertrauenswürdig genug gesehen haben, mit mir einen quasi-Dorfkern zu bilden).

    die Tatsache, dass ich als Cop jetzt noch lebe (weil Letarking war so confirmed, auf den hättest du Dormo vermutlich nicht umlenken gekonnt und da auf den Dormo-Lynch gamblen müssen) + du ausgerechnet die Rolle bei Evoluna erhalten haben sollst, die schon am längsten bekannt ist/geclaimed wurde (sogar bevor es Dormo getan hat von einem Maf, X-Draco, lol) scheint mir so schön zurecht gelegt, dass du bewusst Dormo manipulieren und zum Misslynch meiner Wenigkeit bewegen kannst, INSBESONDERE nachdem ICH Evoluna quasi totanalysiert habe - was Nonsense wäre, wenn ich Maf wäre und mir damit am Ende mein eigenes Grab schaufle, lel - und das natürlich quasi direkt bevor dein "Report" kam.

    Die anderen beiden Reports waren btw Bienenkönigin und Funky Kong (kp tbh wer die erste ist).

    Ansonsten after all bin ich ein un'ccd Cop. Es gab nachweislich einen Godfather, einen Framer/Lawyer in Aka und wie es aussieht in Dormo auch noch einen Miller. Die Rollen würden allesamt ohne einen Cop, also mich, keinen Sinn ergeben bzw. wäre ich Maf hätte ich ja zumindest von X-Draco (gut das hat zugegeben zum MC hin jeder, weil bereits tot) und Akatsuki gewusst und dann einen Cop zu claimen wäre halt absolut risky gewesen, da ich dann halt save mit einem CC hätte rechnen müssen bei den Rollen.

    Ja, würden keinen Sinn ergeben, richtig. Dein einziger wirklich verwertbarer Report (Dormo) ist halt in der gleichen Nacht wie der von Aka auf Dormo gekommen. Und die erstbeste Idee von Aka war es dann, dies Dormo mitzuteilen, um dann auch gleich die Erklärung (Miller) selbst mitzuliefern. Dass das von Aka staged ist, ist ja nun klar. Dass du dann auch noch in der Nacht Dormo besucht haben sollst, passt da halt sehr gut rein. Alle anderen Reports betreffen Leute, die zu dem Zeitpunkt schon sehr hart in die eine oder andere Richtung gereadet wurden. Klingt auch eher nach dem easy way. Mich dann heute Nacht nicht zu checken, nur um mich dann nach dem Verdacht auf dich plötzlich doch zu lynchen passt da natürlich auch gut ins Bild.

    Apropos Framer/Lawyer. Den hat Akatsuki, sofern du nicht noch ein zweiter GF bist, auf dich angewendet in der Nacht, als ich nen Inno-Report auf dir bekommen habe. Ist halt auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, da ich zu dem Zeitpunkt meine ich alle noch lebenden Spieler bereits gecheckt habe, außer Letarking (der halt eig. auch ohne Report quasi confirmed Town war), John und deine Wenigkeit. Da ihr John in der Nacht getötet habt, war es obv. eig. der einzige Move von Aka dich zu lawyern. Im Prinzip auch geschickt wann du begonnen hast Kontakt mit mir aufzunehmen (den ich zumindest erwähnungsweise bei Evoluna und John hinterlegt hatte, leider immer kurz bevor sie starben, lel) und jetzt im Nachhinein scheinbar versucht hast mich zu beeinflussen und kinda in Sicherheit zu wiegen, lol.

    Wie gesagt, hättest du mich diese Nacht gecheckt, hättest du es sicher gewusst.

    Das hat auch alles keinen Sinn ergeben und ist trotzdem so passiert. Also was weiß ich.

    Ja, die ganzen Aktionen der Maf haben wenig Sinn ergeben. Kann man aber alles als Missplay bewerten, mal mehr, mal weniger. Als Thief N1 auf einen Mit-Mafioso zu gehen, was zu > 80% nie jemand erfahren wird (weil dann muss auch ein Tracker/Watcher genau auf der jeweilige Person sein), um nichtmal sich selbst, sondern einen Mit-Maf irgendwann mal potentiell ein halbwegs gutes Alibi zu gehen und dafür die Chance auf Item-Steals zu verlieren ist einfach grober Unfug. Klar confirmed mich das auch noch nicht zu 100%, aber passt halt mit allen anderen Readings der letzten Tage zusammen und ist doch deutlich höher zu gewichten als das (nach meiner Zählung) einzige wirkliche Argument des Gebrüder-Gedöhns von RoyalNonsense/Mipha. Weil kp woher die Luigi zwischen Dracos Tod und dem Massclaim herbekommen haben sollen um dann das Risiko einzugehen, da auf einmal was anderes in die Rolle reinzuschreiben.


    Wenn das für dich schon reicht, trotz erneutem Überprüfens auf Dormo einfach das Miller-Argument (das wie gesagt von der Maf kommt) zu kaufen, dann macht sieht das einfach seeeehr stark danach aus, bei der erstbesten Gelegenheit einen Lynch loszuwerden, auf den der unsichere Dormo draufspringen kann und macht dich echt nicht dorfig.


    In dem Sinne:


    Lynche Rexy


    In der Nacht nach der Rexy-Observierung ist sein Ziel ebenfalls nicht besucht worden, nein.


    Welche Reports sich aber überraschenderweise als viel hilfreicher entpuppt haben sind die von Evoluna.

    Einer eurer beiden Rollennamen war tatsächlich in ihrer Todesnacht mit dabei. Sprich: Ihr beide habt jetzt nochmal die Möglichkeit, gut darüber nachzudenken, ob ihr nicht doch euren Claim auf eine Rolle aus

    - Cheep-Cheep

    - Pokey

    - Buu Huu

    abzuändern.


    Weil ich an das Herz der Karten (und Evoluna) glaube, würde ich dann nämlich ansonsten die nicht in ihren Reports vorkommende Rolle lynchen.

    Weil aus der SL zu readen fühle ich irgendwie nicht so.


    Wenn es ansonsten immer noch wer für möglich hält, dass ich (nach engem Kontakt mit Johny und Letarking in den letzten Tagen, siehe auch Johnys letzte Posts) Maf bin, soll mir den Sinn von Zujukis Besuch auf einem Maf-Kollegen in einer Anon-Nacht nochmal erklären.

    Da es so klingt als hätte er die auch bei Freshi (und Letarking ?) hinterlegt, würde ich für den Fall gerne darum bitten dies so zu bestätigen.

    ja

    Er hat auch angemerkt, dass ihr beide nach seinem Report gefragt habt. Ka ob ich den übersehen habe, aber er hat den ja glaub nicht gepostet. Hat er ihn euch hinterlassen gehabt?

    nein

    Basierend auf dieser Annahme, erweiterte sich meine Hypothese:


    - Evoluna bekommt 3 Dörfler, wenn sie von einem Maf besucht wird, ansonsten bekommt sie 3 Mafs


    Und komischer Weise würden sich Akas und Evolunas Reports dahingehend ziemlich gut decken in N2, N3 und N6... bis auf N1.

    Nachdem Evoluna in ihrer Todesnacht u.a. Lakitu genannt bekommen hat ist gemäß deiner Hypothese Dormo Dorf und unter der bisherigen Annahme, dass Letarking und ich es auch sind bist du selbst der letzte Maf. Vielen Dank in dem Sinne für die gute Arbeit! @SL: ihr könnt dann hier zu machen, gg


    Ne jokes aside, danke für die Idee, mag sogar was dran sein, kann unter der Prämisse dass Aka = Maf aber auch beliebig wenig Wert sein, so leid mir das tut. Vielleicht wissen wir ja durch ihren Tod dann mehr.


    Lynche Akatsuki