Beiträge von Freshiba Inu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wo wir gerade beim Thema sind (Reports), der Vollständigkeit halber noch meiner. Hatte gehofft, bei Tos noch am ehesten was Verwertbares zu finden, weil alle anderen in meinen Augen keine interessanten Systemnachrichten bekommen oder die schon veröffentlicht haben. Mit Coros Tod ist aber wohl erst recht alles schon confirmed gewesen:



    hab es verpeilt, meine Nachtaktion durchzuführen

    Hat dich die SL nicht dran erinnert?

    Das beantwortet glaube ich auch die neue Nachfrage von Freshi wenn ich das richtig verstehe.

    also tbh führt auch der Post nur noch weiter dazu, dass ich mich wie das Karnimani auf deinem Avatar fühle und bevor ich weiter nachdenken muss:


    Lynche Wattmacks

    Dormo hatte ich dann nicht in der Nacht nach TosTos Tod geschrieben, sondern in der nach dem Lynch von Imp

    Ja, lies es eher mit Betonung auf NACHDEM. Da müsstest du ja auf zwei Leuten einen ziemlich sicheren dorf-report gehabt haben, da irritiert mich die Wahl schon etwas.

    Imp hatte ich ohnehin geplant zu lynchen, da ich Evoluna ja durch meine Besuche als Dorf erkannt habe, aber hatte Bedenken das dir gegenüber so klar zu äußern. In unserem Gespräch habe ich deshalb meine Prio abgeändert.

    Halten wir fest: du hast ohnehin Imp geplant, schreibst mir folgendes (mit vertauschter Prio zwischen Teilsatz 1 und Teilsatz 2 zwischen Dormo und Imp)

    Zitat

    ich denke im moment bin ich bei evoluna > impergator > dormo, wobei ist, wenn evoluna da jetzt krasse fakten/ne starke rolle raushaut, dann wohl dormo nehmen werde, weil er vielleicht wirklich entbehrlich ist, wie er meinte

    Lynche Evoluna

    votest dann aber zuerst Evoluna

    Lynche Impergator

    nur um dann auf Imp zu switchen?


    Da passen mindestens 2 Aussagen nicht zueinander.


    Es heißt "ins" und nicht in's

    ich hoffe, das ist ein Scherz?

    Außerdem schreibt man Systemnachrichten zusammen und nicht getrennt.

    das wiederum würde ich vermutlich auch Systemnachrichten schreiben, falsch ist aber System-Nachrichten wohl auch nicht (kann Tim aber gerne nach der Runde ausführen, ich freu mich drauf)

    Ich hätte übrigens immer noch sehr gern den Log von dem Gespräch zwischen Akatsuki und Freshi.


    im Gegenzug würde mich aber auch die Korrespondenz zwischen Dormo und Akatsuki interessieren, Stichwort energisch oder nicht energisch etc


    und ja schon Webu Johnson, aber du selbst gehst ja nichtmal in irgendeiner Form auf ihn und für dich müsste er damit ja eh schon confirmed maf sein hä

    Ok, ich versuche mal mein Hirn zu ordnen.


    Akatsuki: Mit deiner Rolle verstehe ich es ehrlich gesagt nochmal weniger, dass du dich so wenig beteiligt hast und mit deinen Reports quasi nix angefangen hast. Damit dann Dormo anzuschreiben nachdem Tos tot ist, finde ich auch sehr unintuitiv. Zudem irritiert es mich, dass du gegenüber mir zunächst geäußert hast, am ehesten Evoluna und wenn die nicht, dann Dormo zu lynchen, nur um dann auf Imp last minute zu wechseln.


    Ansonsten bin ich ein Hurensohn und metareade jetzt:

    Einmal pro Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen. Wenn es sich dabei um einen der Gebrüder Mario handelt, kann dieser Spieler am nächsten Tag nicht durch einen Lynch sterben: falls er eine Mehrheit der Lynch-Votes auf sich hat, stirbt stattdessen der, der den ersten Vote gegen ihn abgeben hat.

    "abgegeben" falsch geschrieben, den Fehler traue ich weder Tim noch Magnus zu.

    Einmalig kannst du nachts dein Schwert schwingen und damit das Böse vom Antlitz der Welt auslöschen. Oder gegebenenfalls auch das Gute. Du bist leider noch ein bisschen verwirrt von dem Mario-Kram …

    Leerzeichen vor den 3 Punkten, auch da achtet Tim stark drauf und Magnus traue ich das auch nicht zu.

    Ich habe keinen Claim von Eggman gesehen. Wenn er also dabei ist, dann als Teil der Mafia

    und keinen von Schlotteraner und Shermützler (die umgekehrte Reihenfolge bei Evoluna ist mir btw gar nicht aufgefallen, also kp ob du dich damit gerade wieder selbst verraten hast gegenüber mir oder ob die SL da einfach drauf kackt?)

    Vom Thief gehe ich übrigens schon lange aus und viele Personen haben Items, die sie identifizierbar machen.

    Same, hatte das ganze Spiel lang das Gefühl, dass ich ohne Mütze als Maf erkannt werden würde.


    Ansonsten noch zu dem Report von Neo: Weil ich selbst irritiert war, hab ich die SL gefragt und einen Hinweis darauf erhalten, mir Gedanken über Prios zu machen und falls die Prio von nem NK hinter dem Tracker ist (was idr der Fall sein dürfte), es schon sein kann, dass da noch Reports kommen.


    Habe in der Random Nacht 1 die Nummer 4 gewürfelt, und die war Freshi. Freshi wurde in der Nacht von Chelys besucht und Chelys Sub ist Zujuki. In seinem Rollenclaim gab er aber vor, ein Knochentrocken ohne Nachtaktion zu sein.

    Ähhh warum lynchen wir Zujuki dann nicht?

    Was ist denn mit euch, könnt ihr nachts nicht schlafen oder so?

    Halte auch Herk für die einzige sinnvolle Lösung, so lange wir ihn nicht alleine mit der Beurteilung lassen (siehe D3 Lynch Kandidaten), er also dann alles hier rein postet.


    Deadline wann? Ich kriegs sicher irgendwann zwischendrin hin, gerne auch iwie in Discord anpingen, wenn ich was tun soll.


    Und ja, hab mit Aka über das Spiel geredet, relevante Infos haben wir aber nicht wirklich ausgetauscht.

    sollte vorher aktualisieren sorry

    Bin mir noch nicht ganz so sicher, was genau die Fähigkeit von Rosalina überhaupt ist um ganz ehrlich zu sein.

    Sieht für mich wie der Sleepwalker, den er selbst schon zu Beginn der Runde vermutet hat, was wohl n ziemlicher Zu

    Verstehe den Kill auch nicht wirklich, da ja auch die Rolle dem keine Not tut. Kann uns aber eigentlich auch egal sein, bringt uns hier vermutlich nicht weiter.


    Sehe bei Macks ebenfalls am meisten Maf-Tendenzen, nachdem ich mir leider eingestehen muss, dass sich meine anderen scumreads (allen voran Evoluna) im Vergleich deutlich dorfiger schlagen.


    Zudem wundert es mich, wie sehr sich Akatsuki und Letarking durch die Runde lurken können. Gerade Letzterer hatte angekündigt aktiver zu werden und macht dafür ganz schön wenig Sinnvolles und das auch noch ganz schön wenig früh am Tag. Gibt mir persönlich gerade so 0 Gründe dafür, zu glaube er wäre Dorf.


    Hab prinzipiell auch nix gegen einen massclaim, vielleicht kriegen wir aber auch noch was Verwertbares an Reports?


    Ausführlich kann ich mich erst wieder morgen Abend melden weil davor Büro + Blut spenden (macht das auch, das ist op und gibt harte irl-towncredits)

    Nachdem ich seit ner Viertelstunde immer wieder überpostet werde und mir nach jedem Post anfange Gedanken zu machen...:

    Finde Imps und Dormos Claims valid, aber sehe bei beiden auch die Möglichkeit, Maf-Crier respektive Lookout zu sein.

    Hab auf Evolunas Claim gewartet, was es nun leider auch nicht wirklich einfacher macht.


    Finde Evolunas Rolle am einfachsten für die Mafia zu claimen und auch ohne Weiteres maf-sided möglich.


    Lynche Evoluna


    (Und wtf Vix?)

    interessant.

    Sowas ist denke ich der Grund, wieso ich (+ ein paar andere) von Beginn an leichte scum-Tendenzen haben. Kleine Andeutungen ohne großartig was zu offenbaren / sich readbar zu machen.

    Speaking of which: Ich hab aktuell bei Johny kein so gutes Gefühl. Er ist schnell in die Dormo-Herkules-Diskussion eingestiegen und schien da ein bisschen zu sticheln, und auch die Nachfrage im Zitat oben kommt mir bisschen wie pushen vor.

    Und auch solche etwas fadenscheinigeren Anschuldigungen, die ganze Johny vs. Luna-Diskussion kam mir sehr übertrieben vor, ist aber ja nix neues.

    Und bitte keine Softclaims D:

    Wenn ich das richtig sehe, war sie aber die erste, die den Softclaim geoutpointet (wie geht dieses Deutsch?) hat. Würde ich jetzt als Maf nicht unbedingt ohne Druck betonen, aber vielleicht interpretiere ich da (wie bei Imp scheinbar) zu viel Gutes rein.

    Naja gut, hätte mir etwas mehr Lynchdiskussion heute erhofft

    Hab ich glaub auch schonmal erwähnt, aber ich fand, dass du da selbst deutlich zu wenig für getan hast, dass du es dann dem Rest ankreidest. Passt in das Bild aus meinem ersten Kommentar.

    Kann jemand den letzten Satz in der ersten Nachricht lesen? :s

    Und das würde ich einfach googlen wie ca. jeder andere. Oder ignorieren weil es uns vermutlich nicht arg weit bringt ohne Hintergrundwissen zu Criern.

    Btw, da einige gestern meinten, ich wäre "aggressiv":

    Als Dörfler fokussier ich mich ehrlich gesagt deutlich lieber auf das Vorankommen in der Gegenwart als auf Rechtfertigungen für mein Verhalten in der Vergangenheit. Klar, kann den Drang dazu verstehen, bringt dem Dorf aber idR nix, wenn sich alle nur noch verteidigen und im Kreis drehen.

    Es ist so berechenbar :(

    Von dieser gespielten Mitleidsschiene halte ich tbh auch nicht viel.

    .. uff, und jetzt hat er schon geclaimt, viel zu früh. Sieht aus wie ein generfter, besuchender Watcher, also bitte nicht nach Reports fragen. Ich würde eher denken, dass die Mafia ihn wohl nicht so früh schon claimen lassen würde, zumal dieser Claim mit der Andeutung mehrerer Yoshi nicht mal einen echten Watcher rauslocken würde. Also einen Watcher-CC sollte man hier besser auch nicht machen.

    Und das ist meiner Ansicht nach ein zentraler Read, kann ich selbst aber tbh nicht wirklich gut readen und weiß auch nicht was ich davon halten soll. Gerne hier Input von anderen. "Bitte nicht nach Reports fragen" ist einfach Quatsch weil das wohl so die üblichste Möglichkeit ist, den Claim überprüfen zu können. Kann n Bus sein, kann aber auch gut und gerne authentisch sein.

    Wäre es daher möglich, falls es einen anderen grünen Yoshi oder einfach einen Yoshi ohne Farbangabe gibt, dass der X-Draco cct?

    Und auch das kann ein Versuch sein, hinten rum durch den Claim doch nochmal an irgendwas Verwertbares kommt (Werwolf?) oder auch einfach eine sinnvolle Idee, bin ich gerade zu doof für tbh :s

    klingt für mich total gestellt, vor allem mit dem Smiley

    Und dass du Johny, mit dem du (sorry 4 Meta) im BB wohl seit Jahren am meisten zu tun hast, hier nicht richtig verstehst, nehme ich dir einfach nicht ab, sorry.

    Zum Rest hab ich noch keine wirkliche Meinung. Wen ich lynchen will weiß ich gerade leider noch nicht genau, wäre also nett, noch ein paar andere Reads hier zu sehen.

    klar, klingt für mich auch einfacher, mich da einfach dranzuhängen

    Ja schön, langsam wäre es aber eigentlich Zeit, sich zu entscheiden.

    s. oben

    Bei Fehlern in der PN bin ich immer sehr unsicher, wie ich das deuten soll.

    Das kann ich aber bspw. wieder nachempfinden und das Zitat steht nur stellvertretend für einige Sachen aus dem Post und vorherigen Posts, die ich durchaus ähnlich wahrnehme und gereadet hab.


    Ansonsten danke an Vix und Herkules für die Reaktionen auf meine Imp-Reads. Kann die Einwände nachvollziehen, vllt unterschätze ich das potentielle Bussing bzw. hab's zu schnell gekauft, wenn es denn so sein sollte. Für n Lynch mehr als gegenüber Evoluna reichts mir aber ehrlich gesagt auch nicht, weswegen ich mich mit dem ganzen Reading wohl im Kreis gedreht hab.


    Und ja Webu Johnson, wüsste nicht, was es dem Dorf bringt, Rollennamen zu kennen. Dann schon eher ne ganze PN oder so, aber ich halte den Claim von Herk schon für sehr glaubwürdig.

    Wollte nur kurz erwähnen, dass mir Freshi 's Beitrag vor meinem gewünscht hätte, da ich mir jetzt doch wieder sehr unsicher bzgl. meinem Vote bin. Bevor ich jetzt aber ständig hin- und her switche, warte ich zumindest noch den über Evoluna ab.

    Oder du liest einfach selbst nochmal nach, how 'bout that?

    Viel einfacher wirds dir danach vermutlich auch nicht fallen, insbesondere ohne dir selbst ein Bild gemacht zu haben.


    Zumal das überwiegend reads sind, die sonst noch nicht so Thema waren, um nicht alles doppelt durchzukauen was schon diskutiert wurde. Vieles kann man sicherlich auch anders interpretieren, also selber lesen nie verkehrt.

    Bin jetzt wie angekündigt nochmal alle Beiträge durchgegangen:

    Zumal ich mich gefragt habe, wenn der Jailor mit Donkey Kong ja eine mMn nicht ganz naheliegende Rollenbezeichnung bekommen hat, was dann der Crier sein könnte und zu welcher Fraktion das eher passt.

    Die Rollennamen rauszubekommen dürfte für Dörfler eher semi-interessant sein und am ehesten der schon mehrfach in den Raum geworfenen Werwolf-Rolle helfen. Ist Dormo Maf und es gibt einen Maf-Werwolf, so ist die Frage also wiederum sehr interessant. Zu hoch gewichten kann man das aber sicherlich auch nicht.

    Bitte was? :D

    Diese Nachricht hier kam aber ziemlich schnell als Antwort auf den relativ energischen und nicht ganz kurzen FOS durch Coro an Dormo. Dormo als vergleichsweise neuer Spieler würde in einer solchen Situation aber sehr wahrscheinlich zumindest mal 5-10 Minuten Rücksprache mit den Maf-Kollegen halten. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen beiden Posts kann Dormo aber im Grunde nur mit Lesen und Antworten beschäftigt sein und das Erstaunen im obigen Zitat kaufe ich ihm daher auch tendenziell ab.

    Wo bitte wurde die Frage beantwortet? Die einzigen Personen, die das womöglich wissen, sind die beiden Crier selbst und die SL.

    Und auch das hier passt da ganz gut rein und wirkt auf mich authentisch.

    Viel mehr, um das sowieso schon wieder sehr voll werdende Topic nicht mit noch mehr zu fluten, das letztendlich wichtige Reads erschwert und sowieso wahrscheinlich belanglos wäre. Falls es dich interessiert (...)

    Das wiederum klingt eher ein wenig nach "ach, beschäftigen wir uns doch lieber nicht mit mir und vor allem nicht so öffentlich" (siehe auch das Angebot des privaten Kontakts zuvor). Mehr ist mehr gilt für Dorfrollen in Bezug auf Aktivität eigentlich immer, sehe das also eher maf- als dorf-sided. Ob Reads wichtig oder unwichtig sind, sollten immer noch die anderen Mitspieler entscheiden können/dürfen/sollen.

    Alles in allem denke ich mittlerweile, auch wenn ich zwei meiner drei DM-Kontake schon meinen Missmut darüber geäußert habe, dass (auch zum Schutz meiner eigenen Haut, die durch Evoluna umso mehr gefährdet zu sein scheint) ich mich hinter den X-Draco Lynch stellen möchte.

    Während er hier von 3 DM-Kontakten spricht, sind es in seinem Beitrag vorhin dann nur noch 2. Sind es denn jetzt nur Zujuki und (so ein Pech aber auch...) RoyalNonsense oder doch noch eine dritte Person?

    Dafür, dass du deutlich erfahrener bist als ich, Imp,

    Das fortwährende Betonen, dass man selbst unerfahren ist, klingt auch zunehmend nach einem Verstecken hinter dieser angeblichen Unerfahrenheit. Man kann als unerfahrener Dörfler sicherlich genau so viel beitragen wie ein erfahrener. Sind vielleicht tendenziell häufiger falsche reads dabei, helfen kann aber auch hier nur mehr Aktivität und nicht weniger, egal ob Dormo Dorf oder Maf ist.


    Mit burst haben wir leider einen starken Spieler verloren

    Klingt nach Filler, sowas ist für mich prinzipiell immer unnötig und damit eher maf-sided aber sicherlich auch spielerabhängig.

    Jedenfalls sollten wir diesen Gedanken (und ja, ich bin mir bewusst, dass der unter Umständen auch der Mafia helfen kann) im Hinterkopf behalten

    Die Prävention von Gegenargumenten gegen eigene Aussagen fällt da für mich ebenso drunter. Klingt immer nach "kb mich dafür zu rechtfertigen".

    Da ich jetzt wieder daheim bin, wollte ich nochmal einen Hauptpunkt zur Begründung meines Lynches an Darling aufgreifen, da der ja nicht so gut ankam.

    Und auch das passt da irgendwie rein. In der Nacht zu schreiben und v.a. sich verteidigen zu wollen find ich per sé oft unnötigt, Dieser Post klingt zudem so als würde er sich nur verteidigen wollen, weil der eben nicht gut ankam.

    Sind sicher alles drei schwache Punkte aber hat für mich bisher immer ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf erzeugt, insbesondere in Kombination mit der geringen Bereitschaft, viel voranzubringen hier.

    Würde es für möglich halten, dass es gar keinen Towncrier gibt. Was, wenn der erste Crier Maf ist und sich D1 versucht als Towncrier auszugeben, D2 dann den anderen "Crier" hijacken will und behauptet er hätte Darling schonmal erwähnt.

    Mit dieser Theorie war er aber, wenn ich das richtig sehe, der erste und würde es der Mafia damit unnötig schwierig machen. Weil einen Zwang gab es dazu nicht.

    Kenne jetzt nicht alle Mario-Spiele, aber hat Yoshi ein Fahrgestell? Ich dachte der läuft ganz normal wenn Mario auf ihm reitet.

    Gleiches Thema, hier noch stärker. Der Fahrgestell-Fehler ist ihm ebenfalls als erster aufgefallen, macht der Mafia das Spiel auch unnötig schwieriger und hat ggf. auch den ein oder anderen dazu bewogen, die Nachricht nochmal genauer zu lesen und auf weitere mögliche Fehler zu untersuchen. Meines Erachtens ein ausreichend starkes Argument dafür, ihn von den dreien am ehesten inno zu sehen.

    Wie, nur 6 verschiedene Lynchziele? Da geht aber mehr.


    Lynche Darling


    Nein, mal im Ernst, ich werd den Vote wohl noch ändern

    Und das hier ist ein unnötiger Joke, den man als Maf imo einfach nicht macht, wenn man nicht unnötig ins Licht gerückt werden will. So viel "Feingefühl" traue ich ihm als Maf ehrlich gesagt zu, auch wenns sicherlich auch noch erfahrene Spieler wie Herk oder Tos gibt.


    Heißt, im Moment würde ich eher Dormo als Imp lynchen aber an nem normalen Tag noch eher ein NL ohne weitere Infos. Und das bekräftigt mich leider in meiner Tendenz zu Evoluna, deren Beiträge ich wohl gleich auch nochmal durchgehen muss. Wollte aber tbh erstmal abschicken (und die Spülmaschine einräumen :s), um auch Reaktionen darauf zu ermöglichen.

    Ja, das verstehe ich auch wie gesagt, aber das dann trotzdem anzukündigen halt wiederum nicht. Maximal als Rechtfertigung, warum man vorher die anderen noch reden lassen will aber nach der Rechtfertigung hat und hätte auch so keiner gefragt.


    Ich werd jetzt sicherlich nochmal Dormo und Imp rereaden und vermutlich auch Luna, weil ich da ansonsten wohl so festgefahren bleibe.


    PS: Dieser Beitrag war Webu Johnson, ohne Überposten durch Herk und neuen Seitenanfang gingen die Nachrichten nahtloser ineinander über :s

    Nach meinen Meinungen an d1 und v.a. d2 gegenüber Evoluna kann man vermutlich davon ausgehen, dass ich beim Lynch in die Richtung tendiere. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir auch Imp und Dormo (Letzterer hauptsächlich an d3) immer mafiöser vorkommen.


    Viele merken bei Impergator die sehr unauffällige Spielweise an, die sich meiner Ansicht nach sogar schon fast absichtlich unauffällig anfühlt. Komischerweise verbinden die meisten damit aber, wenn ich das bislang richtig verstanden hab, nur eine schwierigere Readbarkeit. Für mich ist das einfach ein klassisches maf-sided Verhalten. Klar spielt Imp seit > 10 Jahren und ist sicherlich fähig, als Mafia auch den aktiven und hilfreichen Dörfler zu geben, gut finde ich die Spielweise aber nicht.


    Dormo hingegen halte ich einfach tatsächlich für potentiell etwas unbeholfen, inklusive seiner "ich opfer mich"-Nachricht von gestern Abend. Aber gut, ich fand auch Draco unbeholfen, will mich da also auch nicht zu sehr von leiten lassen. Halte entsprechend alle 3 für durchaus scummy, Evoluna aber nach wie vor am meisten, auch wenn sie von den 3 in meinen Augen heute am ehesten Town-Credits gesammelt hat.



    Was mir hier aber allgemein missfällt, sind diese ständigen Ankündigungen, die die Aktivität hier gefühlt bremsen. Ich persönlich hab mich gestern bei Tagesanbruch ein wenig von Johny bremsen lassen, wo ich prinzipiell den Hintergedanken noch verstehen kann. Die Teaser von Coro und Herk kommen v.a. beim ersten aber nun auch nicht zum ersten Mal. Ich verstehe den Gedanken dahinter, der Mafia nicht zu viel Zeit zum Reagieren zu lassen, wenn man etwas tagelang ankündigt verpufft dieser Effekt aber imo ein Stück weit?

    Also da ich Draco immer noch deutlich eher scum und weniger schlimm wenn tot als Dormo sehe und die 3 Votes auf ihm irritierend finde, schließe ich mich der Mehrheit an, ohne meine Meinung zu Evoluna geändert zu haben


    Lynche X-Draco

    Sehr interessant, meines Wissens war ich noch kein einziges Mal maf, in welcher Runde war das denn?
    Ich lese dann mal weiter, nächsten Tag gibts mehr Input von mir.

    Wirkt für mich eher scummy, weil man als maf tendenziell weniger Zeit hat, in der Runde zu schreiben, da man zusätzlich in der mafia-konvi normalerweise aktiv ist.

    Woher weißt du das ohne je Mafia gewesen zu sein?


    Und die Begründung für den Lynch an Rexy wäre mir persönlich - vor allem um 20:20 Uhr ohne vorherige Erwähnung - doch etwas zu dünn.

    Kam dir das nicht komisch vor?

    klar kam mir das komisch vor, deswegen hab ich auch nochmal nachgefragt

    halte es aber auch ehrlich gesagt für komischer, Angst vor der Beispielrolle zu haben als einen Videospiel-Dino mit einem T-Rex gleichzusetzen (ist das nicht irgendwie sogar n t-rex? gerne in meine DMs sliden um mich zu beleidigen Jadalmatiner)

    (was irgendwer davor in ähnlichem Wortlaut auch schon sagte, aber da ignorierte Freshi das)

    Ja, Dormo, was ich in dem gleichen Satz auch gesagt hab und nochmal bekräftigen wollte. Ggf. nochmal lesen? Sonst wüsste ich nicht was du meinst.

    So verlockend der Lynch von Freshi an Evoluna ist, so werde ich da nicht mitgehen.

    weil?

    In Nacht 2 hätte es eh nur die Anzahl gegeben und da wollte ich es nicht riskieren in den T-Rex reinzugehen.

    Meine "Das ist so bescheuert, das muss stimmen" Schwelle ist hoch, aber sie ist beinah erreicht.

    Jokes aside, aber was meint er damit überhaupt konkret? In den "gegnerischen Yoshi" reinzurennen, der ihn auch watcht? Also Frage gerne auch an dich direkt Draxc

    (PS: Find die Erklärung zu N1 da fast noch plumper und die von dir genannte Schwelle angreifend. Meine ist ja eh vor ner Weile erreicht gewesen aber ich hab in diesem Forum auch schon viel komisches Zeug gesehen, dass mich das selbst fast wundert)


    Ansonsten möchte ich meinem Reading da oben gerne noch etwas Nachdruck verleihen. Aktuell sehe ich Evoluna am scummiesten an:


    Lynche Evoluna

    Ich stelle mich auf jeden Fall nicht gegen einen Lynch auf Draco, auch wenn ich ihn eher für Dorf halte. Falls seine PN echt ist bringt uns seine Fähigkeit jetzt eh nix mehr, da wären die Reads aus seinem Tod wahrscheinlich sogar wertvoller (zumal es keinen NK gab). Gerade pushen ja doch einige hier ziemlich entschlossen in seine Richtung. Und falls er Maf ist, wird es spannend zu überlegen, wer ihm zu so einem Claim geraten haben könnte.


    Du willst ihn nicht nicht lynchen aber wenn er dann Dorf ist, sind die anderen "pusher" Schuld und scummy? Hast du dich diese Runde nicht schonmal so sheepy verhalten?

    Ein alternatives Gesprächsthema willst du aber auch nicht vorschlagen, oder?

    Ansonsten fragst du erst das, nur um danach

    Trotzdem fände ich es besser, wenn wir nicht nur ein einziges Lynchziel haben. Gerade dreht sich alles um Draco und das scheinen einige als Anlass zu nehmen, um unterzutauchen. Soll nicht heißen, dass ihr euch nicht weiter über den Claim unterhalten sollt, aber ich würde auch gern mal wieder was von den ruhigeren Leuten hören. Für ein paar Anhaltspunkte hier mal eine sehr unstrukturierte Readliste:

    genau so wie ich zu versuchen, mal ein paar andere mögliche Kandidaten mit ins Spiel zu bringen, damit wir nicht nur zwischen NL und Draco entscheiden müssen? Und Darling nochmal ins Spiel zu bringen, kenne ich auch irgendwie aus meinem eigenen Post. Got a little Draco in you?

    Du meinst also, es würde eine allgemeine (ungeschriebene?) Spielregel geben, die besagt dass bei NL die Mafia auch niemanden lynchen darf?

    ersetze das letzte "lynchen" durch töten, weilwegen wichtig im maf-sprech, dann ja, genau

    Da du "Ja" geschrieben hast (also an sich zustimmst), habe ich dich mal mit markiert.

    das "ja" ist da nicht als zustimmend gemeint, das ist eher ein "sind ja interessante Theorien, aber ..."

    würde mich auch nicht wundern, wenn es keinen doc gibt aber das ist reine Spekulation


    sie aber überraschend mild ihm gegenüber.

    Versteh tbh nicht ganz was du damit meinst. Zu zaghaft/lieb?


    Finde aber btw Evoluna auch immer verdächtiger und mein Gefühl aus D1 wird auch tendenziell begründbarer. Sie wirft immer wieder Fetzen hin, schon angefangen mit ihrem ersten Beitrag (#68).

    Ja schön, langsam wäre es aber eigentlich Zeit, sich zu entscheiden.

    Und hier sagt sie iirc auch schon zum zweiten Mal, dass man doch idealerweise so gegen 19 Uhr dann mal so langsam wissen müsste, was wir denn tun, möglicherweise um darauf noch entsprechend reagieren zu können (was sie direkt danach Herk vorwirft).


    Auch Neochu beginnt mir mehr und mehr zu missfallen. Da kommt trotz ausreichender Erfahrung wenig Verwertbares fürs Dorf. An D1 fand ich schon potentiell gefährlich, dass er den crier claimen lassen wollte und hab ihn seitdem entsprechend im Hinterkopf.


    Coro war bislang recht neutral, den "beef" mit Dormo find ich von Coros Seite aber auch eher komisch. Und auch ich halte

    Danach die Frage, ob die Reihenfolge der Crier-Posts jedes Mal gleich ist, die auch schon vor Ewigkeiten beantwortet wurde

    schon fast für einen slip, weil kp wo aber maximal in ner mafkonfi oder so lol?