Beiträge von Freshiba Inu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In Nacht 2 hätte es eh nur die Anzahl gegeben und da wollte ich es nicht riskieren in den T-Rex reinzugehen.

    Meine "Das ist so bescheuert, das muss stimmen" Schwelle ist hoch, aber sie ist beinah erreicht.

    Jokes aside, aber was meint er damit überhaupt konkret? In den "gegnerischen Yoshi" reinzurennen, der ihn auch watcht? Also Frage gerne auch an dich direkt Draxc

    (PS: Find die Erklärung zu N1 da fast noch plumper und die von dir genannte Schwelle angreifend. Meine ist ja eh vor ner Weile erreicht gewesen aber ich hab in diesem Forum auch schon viel komisches Zeug gesehen, dass mich das selbst fast wundert)


    Ansonsten möchte ich meinem Reading da oben gerne noch etwas Nachdruck verleihen. Aktuell sehe ich Evoluna am scummiesten an:


    Lynche Evoluna

    Ich stelle mich auf jeden Fall nicht gegen einen Lynch auf Draco, auch wenn ich ihn eher für Dorf halte. Falls seine PN echt ist bringt uns seine Fähigkeit jetzt eh nix mehr, da wären die Reads aus seinem Tod wahrscheinlich sogar wertvoller (zumal es keinen NK gab). Gerade pushen ja doch einige hier ziemlich entschlossen in seine Richtung. Und falls er Maf ist, wird es spannend zu überlegen, wer ihm zu so einem Claim geraten haben könnte.


    Du willst ihn nicht nicht lynchen aber wenn er dann Dorf ist, sind die anderen "pusher" Schuld und scummy? Hast du dich diese Runde nicht schonmal so sheepy verhalten?

    Ein alternatives Gesprächsthema willst du aber auch nicht vorschlagen, oder?

    Ansonsten fragst du erst das, nur um danach

    Trotzdem fände ich es besser, wenn wir nicht nur ein einziges Lynchziel haben. Gerade dreht sich alles um Draco und das scheinen einige als Anlass zu nehmen, um unterzutauchen. Soll nicht heißen, dass ihr euch nicht weiter über den Claim unterhalten sollt, aber ich würde auch gern mal wieder was von den ruhigeren Leuten hören. Für ein paar Anhaltspunkte hier mal eine sehr unstrukturierte Readliste:

    genau so wie ich zu versuchen, mal ein paar andere mögliche Kandidaten mit ins Spiel zu bringen, damit wir nicht nur zwischen NL und Draco entscheiden müssen? Und Darling nochmal ins Spiel zu bringen, kenne ich auch irgendwie aus meinem eigenen Post. Got a little Draco in you?

    Du meinst also, es würde eine allgemeine (ungeschriebene?) Spielregel geben, die besagt dass bei NL die Mafia auch niemanden lynchen darf?

    ersetze das letzte "lynchen" durch töten, weilwegen wichtig im maf-sprech, dann ja, genau

    Da du "Ja" geschrieben hast (also an sich zustimmst), habe ich dich mal mit markiert.

    das "ja" ist da nicht als zustimmend gemeint, das ist eher ein "sind ja interessante Theorien, aber ..."

    würde mich auch nicht wundern, wenn es keinen doc gibt aber das ist reine Spekulation


    sie aber überraschend mild ihm gegenüber.

    Versteh tbh nicht ganz was du damit meinst. Zu zaghaft/lieb?


    Finde aber btw Evoluna auch immer verdächtiger und mein Gefühl aus D1 wird auch tendenziell begründbarer. Sie wirft immer wieder Fetzen hin, schon angefangen mit ihrem ersten Beitrag (#68).

    Ja schön, langsam wäre es aber eigentlich Zeit, sich zu entscheiden.

    Und hier sagt sie iirc auch schon zum zweiten Mal, dass man doch idealerweise so gegen 19 Uhr dann mal so langsam wissen müsste, was wir denn tun, möglicherweise um darauf noch entsprechend reagieren zu können (was sie direkt danach Herk vorwirft).


    Auch Neochu beginnt mir mehr und mehr zu missfallen. Da kommt trotz ausreichender Erfahrung wenig Verwertbares fürs Dorf. An D1 fand ich schon potentiell gefährlich, dass er den crier claimen lassen wollte und hab ihn seitdem entsprechend im Hinterkopf.


    Coro war bislang recht neutral, den "beef" mit Dormo find ich von Coros Seite aber auch eher komisch. Und auch ich halte

    Danach die Frage, ob die Reihenfolge der Crier-Posts jedes Mal gleich ist, die auch schon vor Ewigkeiten beantwortet wurde

    schon fast für einen slip, weil kp wo aber maximal in ner mafkonfi oder so lol?

    Dass er seine eingeschränkte Watcher-Fähigkeit einfach mal nicht nutzt, nimmst du auch hin?

    Ist sicherlich mit das dümmste oder halt unglaubwürdigste, hab ich hier aber auch alles schon von ähnlichen Charakteren gesehen. Draxc hast du darüber nachgedacht, die Fähigkeit zu nutzen und Vor- und Nachteile abgewogen (und welche) oder stand es für dich einfach von vornherein fest, lol?


    Hab aber tbh auch weniger davon gehalten, die Diskussion schnell nur in eine Richtung laufen zu lassen und uns wieder nur den ganzen Tag auf eine Person zu versteifen. Gestern haben wir das tendenziell schon mit Darling gemacht, womit wir im Endeffekt nur Zeit verschwendet und eine nun weniger aktive Person "gewonnen" haben, die aber auch irgendwie in Ruhe gelassen wird.


    Haltet ihr es eigentlich für denkbar, dass die Mafia nicht töten konnte weil es einen NL gab? Will Letzteren heute eher vermeiden und kann natürlich auch etwas mit ungeraden Nächten zu tun haben wie in Dracos Claim.

    Oder kam der Sinneswandel, weil bereits alle Informationen, die man zu Draco wollte, erhalten wurden?


    Ich würde behaupten, in der Situation auf die du anspielst ist es deutlich wahrscheinlicher, dass ich das dann einfach laufen lasse wenn er Dörfler ist als wenn ich ohne Druck von meinem Vote abweichen würde?

    Es fällt mir natürlich ebenso schwer wie anderen, rauszufiltern was a) einfach komisch ist bzw. er komisch ausdrückt b) n missplay oder c) dann doch gestaged ist, aber wie oben geschildert halte ich es mittlerweile für wahrscheinlicher, dass das meiste auf a) zurückzuführen ist. Das ist auch das, was ich mit meinem ersten Beitrag heute meinte, was du selbst dann schön mit

    Ich hatte da den Eindruck, er fasst einfach Gesagtes zusammen.

    bezeichnet hast. Deshalb klang es für mich beim allerersten Durchlesen weird aber harmlos, hat sich dann aber immer mehr zu einem Muster entwickelt, um Aktivitäts-/Town-Credits zu sammeln oder so. Mittlerweile wirds aber einfach so komisch, dass ich ULTRACOOLe Vibes bekomme.


    Nachdem mein erster Aktivitätspush vorhin gegen die TimWALLa gefahren ist, versuche ich es nochmal:

    Bin jedenfalls gegen einen Lynch, nicht nur weil ich heute nicht genügend Zeit hatte mir eine Meinung zum Verhalten von Teilnehmern hier zu bilden.

    Das Risiko ist mir zu hoch und ich würde lieber noch eine Nacht warten

    Nachdem du ja "die nächsten Tage mehr Zeit" hast / hattest, wäre es ja jetzt mal an der Zeit, dem gemeinsamen Ziel zu fröhnen, hier ein wenig mehr Schwung reinzubringen und uns vor allem mal deine Ansichten zu schildern?


    Ansonsten irritiert mich immer noch der doch recht schnelle shift von RoyalNonsense von Fragen, die man typischerweise in einer allerersten Runde stellt, hin zu dem mehr oder weniger selbst bemerktem softclaim (inklusive Benennung) von Darling. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

    Also sorry aber das über mir + das hier

    Außerdem dachte ich mir, da TosTos ja mal von Massclaims redete, wollte ich den Anfang machen um damit die Mafia zu überraschen. Am besten geschieht dies ja, wenn es nicht abgesprochen wird, damit diese nicht viel Zeit haben Fake Rollen zu claimen. Hat aber wie ich sehe nicht funktioniert.

    ist einfach zu großer Quatsch um von der Mafia zu kommen.

    Bei vielen anderen Passagen kann man argumentieren, dass das entweder a) unüberlegt gänzlich ohne Absprache mit der Mafia geschehen ist oder b) die Mafia ihn absichtlich weiter in der unbeholfenen Schiene Quatsch erzählen lässt aber das Thema Massclaims ist sicherlich ein Thema in ner Mafkonfi gewesen und das dann als öffentlichen massclaim zu verstehen und den so durchführen zu wollen wie er es getan hat, ist mehr als wild. Deswegen streiche ich vorerst meinen Lynch.


    Wie gehts eigentlich Chelys, kann der nicht plattdeutsch oder so? Oder ist zumindest schlau? :(

    Ich nehme an die Lore um Coro sagt uns rein gar nichts?

    Lies mal den letzten satz von Magnus' Nachricht. Coro kann aber natürlich trotzdem gerne mal erzählen, wie der Sprung so war ^_^

    Ich kenne nur Hunde, die bellen, beißen nicht und das scheint doch nochmal was ganz anderes zu sein

    Nachdem ich gegooglet hab, hab ich tbh drauf gewartet, dass wir schnell zu mir kommen über das von dir genannte Sprichwort. Bewusste Handlung vom Crier?

    Beide Crier(?) wollen also jetzt einen auf Darling-Crier machen

    Frage mich halt, wieso eine dorf-sided Rolle das vorspielen wollen würde. Würde mal davon ausgehen, dass die Reihenfolge wieder die gleiche wie an d1 ist. Da sehe ich dann wenig Sinn hinter, dass Crier 1 sowas schreibt wenn er dorf-sided ist und noch dazu scheinbar keine großen Einschränkungen hat. Ansonsten muss man für die Nachricht auch ne ordentliche Portion edgyness haben aber da schließe ich jetzt mal nicht so viel draus.

    Denn er geht ja nicht auf Imp ein, sonderns verkaufts als seine Idee. Seh ich nicht.

    Habs beim ersten Mal lesen tbh nicht so weird gefunden aber die 3 Beiträge von Draxc an d1 geben schon diverse Argumente für n scum-Verdacht. Einerseits ist es verdammt wenig im Vergleich zu d0, wo er überraschenderweise aktiv war, zweitens sind sie alle drei wenig hilfreich (#1 ist n filler, #2 das erwähnte nachgeplapper und eine pseudo-Hilfe und der Lynchvote mit Rechtfertigungen für ??? in #3). That being said, erwarte ich Dinge, die uns voranbringen und eine gesteigerte Aktivität von ihm, ansonsten bleibt es beim folgenden:


    Lynche X-Draco


    /e: achso, gestern war ich btw über den Umständen, heute bin ich unter den Umständen :saint:

    An Tag 1 werde ich unter Umständen wieder Freshi heißen.

    Hab grad nochmal die fragliche Stelle gerereadet:

    Möchte hier mal einhaken. Kannst du mir erklären, warum sich das nicht wie "einer von uns" sondern mehr wie "die anderen da" liest? Könnte man einen leichten FOS nennen.

    Ganz ehrlich? In dem Satz von Dormo wäre ein "einen von uns" für mich aufgesetzter und damit scummier als so wie er da steht. Sah mir damals schon etwas weit hergeholt aus, dafür den FOS zu heben.


    Akatsuki wirkt fast übertrieben unerfahren und naiv, antwortet dann aber recht zuverlässig und schnell auf Erwähnungen ihrer Person.

    Von wem bist du es anders gewohnt und in welcher Hinsicht (spielen besser, sonst einfach immer LAUT im Forum unterwegs, etc.)?

    Hätte von Impergator auch mehr Hilfe erwartet tbh und kp wen du mit LAUT meinst???!!!???

    Ich weiß, du bist gern nett zu Neulingen

    Wenn du schon mit Meta-Reading anfängst: Warum so aggressiv?


    Generell bin ich ein Fan von lynch@d1 und hätte wohl heute Morgen auch noch eher in die Richtung tendiert, das Matchup wirkt aber nach einer toten und zumindest einer irgendwie gearteten Crier-Rolle eher "langsam" / lategame-lastig, kp ob wir uns da n Gefallen tun, wenn wir die Runde durch unsichere d1-lynchs potentiell verkürzen. Aber sind halt auch nur 2,5 von 19 Rollen, sooo..


    Gegen alle genannten Scum Kandidaten fallen mir tbh auch Argumente für Dorf ein, da sind mir die doch recht vielen Rundumschläge von Evoluna schon fast das verdächtigste.

    FresHi wem außer dir selbst würdest du genug Schadenfreude unterstellen, hätte man Burst heute diesbezüglich verdächtigt

    so ca jedem der ihn minimal kennt was wohl auf so 80% des Teilnehmerfeldes zutreffen dürfte


    PS: tote Leute am besten nicht zu oft highlighten weil tot und zwecklos und tendenziell nervig für die Leute (@allgemeinheit)

    Keine Ahnung ob das ne eher regional benutzte Redewendung ist, aber bin ich der einzige, der "Klappe zu, Affe tot" in Verbindung mit dem Tod des Affen für irgendwas zwischen "witzig" und "mehr als nur unreadbares Rumgetrolle" hält? Halte es in diesem Zusammenhang auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass die beiden Nachrichten gar nicht von zwei ähnlich funktionierenden Crier-Rollen auf verschiedenen Seiten stammen, aber mir fehlt da ehrlich gesagt die Erfahrung, um sinnvolle anders verortete Rollen nennen zu können.


    Wie siehts bei euch aus?

    Akatsuki  Coro  Yuki  Letarking (ist ein Faultier eigentlich ein Affe?) Neochu  Vix

    Habe vergessen TimWolla auch mitzugeben, den random.org-Algorithmus so anzupassen, dass ich auch wirklich mit burst spielen kann. My bad, sehe ein :(

    Würde als Ausgleich anbieten, alle meine Beiträge im Stile seiner messages zu schreiben ^_^


    Ansonsten: Warum würde der verwirrte Cryer auf verwirrt tun nachdem nun mehrfach Hilfe durch Komitee-Leute angeboten wurde. Zumindest Teile davon können sicher in 1,5 Tagen über diesen oder andere Wege geklärt werden.

    Denke mal hier will man den Doc (falls er existiert) auf mich lenken oder ich sterbe tatsächlich, weil ich den Doc mit dieser Aussage gerade wieder von mir weglenken könnte.

    Ja oder Option 3, die Nachricht kommt aus deiner Ecke?

    Hier erwarte ich ein Face reveal ansonsten würde ich mich gezwungen fühlen bei dem bestehenden Lynch mitzugehen.

    siehe avatar


    soll aber bitte keine Einladung für irgendwen anderes sein n face reveal zu machen vielen lieben Dank vorab!!