Beiträge von Hilikus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Können wir die Regeldiskussionen jetzt sein lassen? Wir sind hier nicht bei german smash, wo wir nach irgendwelchen offiziellen Regeln spielen müssen oder auf Tierlists Rücksicht nehmen. Wenn ihr Anmerkungen zu den Regeln habt, klärt das per PN :rolleyes:

    Aus Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!:


    Hab mir vor den 3DS zu kaufen, wenn Pokemon X/Y rauskommt. Man kann doch WiFi benutzen wenn der Router WPA/WPA2 Verschlüsselung (sry wenn falsch) hat. Oder wie beim DSI nur WEP?


    Sowohl DSi, als auch DSi XL, 3DS und 3DS XL unterstützen allesam WPA und WPA2 ;)


    Dann entschuldge ich mich ;) Alles Geräte mit Schrttzähler die ich hier habe, sind noch von der Klapperfraktion.
    Beim 3DS ist es aber definitiv der Schrittzähler, der klappert oder zumndest definitiv nicht die Tasten.


    Doch, da sind es die Tasten ;) Aber nicht nur die Schultertasten, sondern auch A,B, X und Y und evtl. sogar das Steuerkreuz. Die sind alle ein bisschen lose ;)
    Der 3DS hat bereits piezelektrische Gyros und Accelerometer der Firma Invensense. Die von dir beschriebenen Schrittzähler sind gar nicht in der Lage Beschleunigungen zu messen, sondern können nur Erschütterungen wahrnehmen.


    Wenn die L und R Schalter beim schütteln knacken (was übrigens niemand wie ein irrer tut, weil die Schritte sonst nicht gezählt werden) und die L und R Schalter knacken, dann stimmt am 3DS was nicht.
    Bevor man andere Leute als dumm bezeichnet vielleicht mal nachdenken - so gut wie JEDES Gerät mit Schrittzähler gibt ein hörbares Geräusch von sich. Es gibt nur wenige, die das nicht tun, aber die meisten tun es, wenn auch extrem leise, wie z.B. der Pokewalker.


    Das mag vielleicht vor 10 Jahren noch der Fall gewesen sein (z.B. beim Pikachu Pedometer), aber heutzutage sind viele Beschleunigungs- und Gyrosensoren piezoelektronisch und klappern kein bisschen ;)

    Catherine [PS3]
    Danke Playstation Network Plus! Habe das Spiel mal wieder "kostenlos" bekommen und prompt mal durchgezockt. Die Thematik des Spiels ist sehr interessant, die Erzählweise nicht übel, bloß beim Gameplay bin ich mir nicht sicher. Irgendwie ist das Spiel doch mehr ein interaktiver Film mit regelmäßigen hektischen Puzzle-Passagen. Dennoch war das Spiel ein sehr "spezielles" Erlebnis


    Monster Hunter 3 Ultimate [3DS]/[WiiU]
    Mittlerweile G-Rank-Quests :) Ziel ist jetzt mal die Helios-Rüstung zu komplettieren und irgendwann mal ein bisschen Brachydios zu farmen, um die Dios-Klinge weiter zu verbessern... Suchtspiel :)


    The Legend of Zelda: Oracle of Ages [GBC] (3DS Virtual Console)
    Nachdem ich Oracle of Seasons durchhabe, hab ich mich an OoS rangemacht und da mittlerweile mal den 4. Dungeon geschafft. Irgendwie habe ich den Verdacht Ages ist etwas schwieriger. Mal schauen, wann ich dann die Spiele mit Labrynna- bzw. Holodrum-Geheimnis starte...


    Resident Evil 6 [PS3]
    Ich. Will. Dieses. Spiel. Durchzocken!
    Aber es ist ein konstantes Ärgernis ._.
    Ich hab jetzt ne sinnvolle Funktion für die Schwarz-Darstellung meines Fernsehers gefunden, die es möglich macht, in RE6 tatsächlich was zu sehen. Damit war dann das 2. Kapitel der Leon-Kampagne tatsächlich spielbar. Dennoch ist es stellenweise einfach dick pain in the ass mit ständig neuspawnenden Gegnern, vor allem, wenn die keine 3m von einem entfernt spawnen. Löblich ist, dass man tatsächlich Munitionsmangel hat, aber das Resultat ist dann leider, dass man nicht vorsichtiger vorgeht oder mehr Panik hat, sondern gezwungen ist das (eher nicht so gelungene) Nahkampfsystem zu involvieren. Ich finde ja schon die Leon-Kampagne ärgerlich, aber wie soll ich dann die anderen beiden Kampagnen ertragen?!
    Ich will es trotzdem durchzocken, weil das Konzept mit den verschiedenen Storysträngen einfach kool ist und mich die Story von RE auch interessiert :)


    Uncharted 3: Among Thieves [PS3]
    Auch das habe ich dem PSN+ zu verdanken :)
    Aber schon nach kurzer Spielzeit merke ich, dass U3 die selben Probleme hat wie die Vorgänger, mal ganz davon abgesehen, dass die ersten 4 Kapitel ziemlich unspektakulär waren :/
    Traurigerweise ist auch die Story bisher relativ lahm, wo Teil 1 und Teil 2 schon etwas schneller in die Gänge gekommen sind.
    Uncharted = most overrated game series of the last 5 years :/

    Ich wollte Fragen ob es sich lohnt einige Themen auf zu machen:


    - Gerüchte
    Dort kann man Gerüchte hineinschreiben z.B. es gibt einen neuen Handheld


    Über solch einen Thread wurde schon oft diskutiert. In der Praxis wird es auch jetzt schon so praktiziert, dass wenn ein Gerücht tatsächlich eine Meldung wert ist (z.B. handelt es sich tatsächlich um eine neue Konsole oder einen Blockbuster-Titel), ein eigenes Thema erstellt wird und das Thema dann upgedated wird, sobald sich das Gerücht bestätigt und erste Informationen bekannt sind.


    Zitat

    - News
    Kleinigkeiten für die es sich nicht lohnt ein eigens Thema zu eröffnen


    Themen, für die es sich nicht lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen, sind idR auch nicht diskussionswürdig. Wir sind nach wie vor ein Diskussionsforum und keine Newsseite. Dementsprechend ist es nicht nötig, einen Newsthread am Leben zu halten, in den irgendwelche Neuigkeiten gepostet werden.


    Zitat

    - Spieltermine
    Eine Liste mit Terminen von Spielen die in Zukunft erscheinen


    Hier gilt dasselbe wie schon bei den News: Es macht nicht wirklich viel Sinn, eine Liste zu erstellen, in der irgendwelche Erscheinungstermine festgehalten werden. Für wichtige Titel kennt ohnehin jeder, der sich dafür interessiert, die Erscheinungstermine und alle anderen Termine sind ohnehin eher uninteressant.


    Hierbei handelt es sich um die Antwort von mir und es ist nicht mit Leviator und Gucky abgesprochen. Falls die beiden eine andere Meinung dazu haben, können sie die gerne posten, eventuell entsteht hier auch mal eine kleine Diskussion zu dem Thema, bei der sich auch andere User einschalten. Andernfalls können sie mir auch einfach mit dem Bedanken-Button zustimmen ;)

    Der 3DS XL ist dem normalen 3DS um Längen überlegen.
    Die Akkulaufzeit ist länger, er hat nicht das Problem mit den Schlieren vom Schiebepad am oberen Bildschirm und ist allgemein deutlich besser verarbeitet. Der größere Bildschirm ist auch angenehm. Lediglich der schlechtere Stylus (und das fehlende Netzteil) sind ein Manko.


    Was die Internetkonnektivität angeht: Man muss keinerlei Daten angeben, um den 3DS mit dem Internet zu verbinden. Eine Verknüpfung mit dem Club Nintendo-Konto ist freiwillig und bietet eben den Vorteil, dass man Sterne für Einkäufe im eShop gutgeschrieben bekommt. Ansonsten ist es trotzdem zu empfehlen, den 3DS mit Updates über das Internet aktuell zu halten, alleine schon wegen der Street Pass Mii Lobby, die einfach eine unglaublich coole Sache ist. Auch etliche eShop-Titel und die Virtual Console sind einfach ein wichtiges Feature des 3DS, auf die ich persönlich nicht verzichten wollen würde. Aber prinzipiell ist es auch möglich, komplett ohne Internetverbindung den 3DS zu verwenden. Falls es tatsächlich notwendige Systemupdates für ein Spiel gibt, sind diese auf dem Spielmodul enthalten ;)

    Die Nintendo Direct heute war genau das, was man erwartet hat - nicht mehr und nicht weniger.

    • Mario Kart 8 sieht aus als hätten Mario Kart Wii und Mario Kart 7 ein Kind bekommen, während sie exzessiv F-Zero gezockt haben. Alles ganz nett, aber auch nichts Weltbewegendes. Dennoch sicherlich ein Garant für dicken Multiplayerspaß mit Freunden :)
    • Super Smash Bros. ist genau das was es immer war mit Mega Man und dem Animal Crosser. Letztendlich muss erst noch das gesamte Roster und vor allem auch all der freispielbare Content bekannt werden. Davon lebt SSB letztendlich. Aber vielversprechend :)
    • The Wonderful 101 ist seit Beginn sehr interessant, weil sehr crazy. Ich muss dabei - auch wegen dem Namen - immer irgendwie an Viewtiful Joe denken :)
    • Baynoetta 2 wird seit Monaten geteasert, aber kommt erst 2014. Ein bisschen ärgerlich, aber trotzdem ein sehr interessantes Spiel :)
    • Wii U Party interessiert mich ehrlich gesagt durchaus, da ich auch Wii Party schon cool fand. Die zusätzlichen Partyspiele zu den Minispielen waren bereits bei Wii Party sehr lustig und die Miis finde ich auch putziger als Mario und Co.
    • Das neue Donkey Kong Country ist sehr kool, dennoch hab ich mir ja insgeheim was anderes von Retro Studios erhofft.
    • Zelda Wind Waker sieht nett aus und dass das Boot nun schneller fahren kann ist nett, ansonsten werden sich die Änderungen im Vergleich zum Original wohl in Grenzen halten und die fehlenden Dungeons erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr :/
    • Super Mario 3D World war für mich ehrlich gesagt enttäuschend. Ich habe mir eher etwas wie Super Mario Galaxy oder Mario 64 erhofft und keinen Klon von Super Mario 3D Land. Ich mag weitläufige Levels, in denen man verschiedene Aufgaben erledigen muss, stattdessen gibt es wohl wieder schlauchige Levels, wo man vom Start zum Ziel muss. Der Multiplayermodus ist dafür ne positive Sache.


    Das absolute Highlight ist aber nach wie vor der neue Monolith-Titel. Sieht unglaublich geil aus! Lediglich das viele Gerede von Open World macht mich besorgt, dass es am Ende irgendein MMO-Gedöns wird, was ich mir definitiv sparen kann. Ich mag da bitte eine gute durchgehende Story und keinen Flickenteppich an Quests.


    Interessanterweise kann so eine fertige Nintendo Direct eine echte Pressekonferenz erstaunlich gut ersetzen, vor allem, wenn der Content stimmt. Und pünktlich starten tut sie zudem auch noch :)

    Das was Sony da verspricht, sieht doch sehr vielversprechend aus und ich bin da doch sehr positiv gestimmt, mir auch die PS4 wieder zu holen. Design-technisch erinnert mich die PS4 mit ihren schrägen Kanten und dem schlichten Design ein wenig an die Wii und die war imo ein echtes Schmuckstück :)
    Das wirklich erfreuliche ist, dass die PS4 eben tatsächlich eine Spielkonsole ist und keine TV-Receiver. Alle, die bis vor kurzem noch argumentiert haben, dass die "Zusatzfeatures" der XBox One doch keinen Nachteil bieten, dürften jetzt bei 100€ Preisdifferenz doch mal einsehen, das alles Geld kostet ;) Besonders ärgerlich bei einem TV-Feature, das so in Deutschland wohl nie in vollem Umfang nutzbar sein wird...

    Diskussionen rund um Tierlists und vorgenommene Änderungen sind doch absoluter Blödsinn, denn es gilt:


    Unsere Entscheidung dauerte so lange an weil wir uns absoulut sicher sein wollten, bevor wir die endgültigen Veränderungen an der Tierlist vornehmen.


    Das einzige, dessen man sich sicher sein kann, ist dass jeglische Änderung genauso willkürlich ist, wie die zuvor vorhandene Tierlist. Also chillt ;)

    Ich möchte hier nur eine Frage an die, die sich darüber beschweren, dass die neue Xbox so viele Funktionen bietet stellen.
    Was ist daran negativ?


    Da habt ihr den Salat:


    Zitat

    Für die Rechteinhaber könnte die neue Xbox aus ganz anderen Gründen interessant sein: Ein Ende 2012 veröffentlichter Microsoft-Patentantrag erscheint nun in neuem Kontext. Es deutet darauf hin, dass die Xbox One über die neue Infrastruktur zum Beispiel Filmkonsum nach Zuschaueranzahl abrechnen könnte. Wenn fünf Leute im Wohnzimmer sitzen, könnte ein Film mehr kosten als bei nur einem Zuschauer.


    Die Kamera der neuen Xbox One könnte diese Informationen liefern: Die neue Kinect-Hardware soll per Gesichtserkennung bis zu sechs Personen in einem Zimmer identifizieren können, selbst ohne zusätzliche Lichtquellen.


    [Quelle: SPON]
    Originalpatent: http://appft.uspto.gov/netacgi…0278904&RS=DN/20120278904

    Ich habe nie gesagt, dass Jezryk voreingenommen ist, das war vor allem an Hilikus gerichtet.


    Also jetzt mal ganz ernsthaft, aber bitteschön was genau war denn jetzt tatsächlich erfreulich an der XBox One-Präsentation?
    In Sachen Spiele wurde halt nichts Interessantes gezeigt, außer der sehr vagen Aussage, dass es wohl noch dieses Jahr 15 Exklusivtitel geben wird.
    An nackten Leistungszahlen der Hardware kann sich doch echt kein Mensch erfreuen.
    Kinect ist mir herzlich egal. Vielleicht steckt da tatsächlich Potential dahinter, in den letzten Jahren wurde aber eher eindrucksvoll bewiesen, wie man dieses Potential erfolgreich verschenken kann, indem echt kein einziges interessantes Kinect-Spiel erschienen ist. Insofern ist auch Kinect nicht interessant. Der einzig wirklich positive Nutzen ist die sehr bequeme Menü-Steuerung, die dadurch möglich wird. Die mit Kinect verbundenen Probleme hat Jezryk bereits erwähnt. Und dass solche Videoaufnahmen nicht von menschen ausgewertet werden müssen, sondern sowas auch automatisch geht, muss ich glaub nicht erklären.
    Diese ganze TV-Funktion ist mir ehrlich gesagt sowas von tierisch egal, zumal das in Deutschland eh problematisch werden könnte. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn wir hierzulande Netflix hätten...


    Das Ding soll doch nach wie vor eine Spielekonsole sein, dann kann ich doch auch Spiele erwarten. Gezeigt wurde lediglich ein neues Forza, was ja nett ist, mehr aber auch nicht und dann eben das alljährliche CoD- und EA-Gedöns, sowie ein scheinbar interaktiver Film oder ein Spiel mit Videosequenzen mit Realschauspielern(?). Ist schon klar, dass die Spiele dann auf der E3 gezeigt werden, aber ohne interessante Spiele ist eben die gesamte Präsentation der XBox One schlichtweg uninteressant. Und wieso soll ich so einen Quark von einer Präsentation mit einem wohlwollenden Post würdigen, nur damit sich der Herr Leviator besser fühlt?
    Die Microsoft Exklusivtitel waren mir ohnehin bisher vollkommen egal, insofern hat die Konsole keinen Reiz. Da brauch ich auch nicht diskutieren.


    Mit dieser Präsentation könnten sie ihre Konsole auch Microsoft EA TVBox CoD nennen...

    Ich habe mir extra die Regeln ausgedruckt, in denen explizit vermerkt ist, dass es erlaubt ist, Notizen zu machen. Wenn mir also wer dumm kommt, wedel ich ihm mit dem Wisch unter der Nase herum...


    Call of Duty, Electronic Arts, eingeschlafene Füße. Alles tierisch uninteressant.


    Da macht es glaub derzeit mehr Sinn, darauf zu hoffen, dass Nintendo endlich mal AAA-First-Party-Titel präsentiert, als darauf zu hoffen, dass die Xbox One als Spielekonsole interessant wird...

    Monster Hunter 3 Ultimate [WiiU]/[3DS]
    Genau das richtige Suchtspiel, das den aktuellen Nintendosystemen noch gefehlt hat ;D
    Zocke meist zusammen mit nem Kumpel, dann auch oft Cross Play mit der Wii U und dem 3DS, ansonsten halt auch online und auch die Quests aus dem moga-Dorf muss ich etwas machen. Habe mittlerweile JR5.
    Ich finde es ehrlich gesagt ganz angenehm, dass MH3U eine deutlich angenehmere Schwierigkeitskurve hat, da geht die Motivation nicht flöten :)


    The Legend Of Zelda: Link's Awakening DX [GBC] (3DS Virtual Console)
    Irgendwie hatte ich wieder Lust auf das Game und zocke es insbesondere in der U-Bahn. Mittlerweile auch schon wieder im 7. Dungeon angekommen, aber irgendwie fehlen mir noch 4 Herzteile, von denen ich keine Ahnung mehr hab, wo sie stecken XD
    War damals mein erstes Spiel für den game Boy, dementsprechend viel Nostalgie :love:


    Super Mario World [SNES] (Wii U Virtual Console)
    Vermutlich das beste 2D Jump n Run überhaupt. Logisch, dass ich es mal wieder durchzocken muss, wenn es für die Wii U erscheint.
    Hab es auch schon durch inklusive Special World, aber irgendwie fehlen mir ein paar geheime Ausgänge...


    Super Metroid [SNES] (Wii U Virtual Console)
    Das nächste Highlight der Wii U Virtual Console :) Am Freitag erst gezogen und gerade ein kurzes Stück gezockt. Mal gucken, ob ich mich wieder zurecht finde. Super Metroid ist halt doch anspruchsvoller als die neuen Metroids :)

    Smash Bros. lass ich mal außen vor, ist kein Pokémon-Spiel im eigentlichen Sinne...


    Die beiden Spiele, die es wirklich braucht, sind einfach Sequels von Pokémon Stadium und Pokémon Snap. Das waren bisher einfach die qualitativ hochwertigsten Titel für Heimkonsolen.


    Pokémon Stadium
    Pokémon Battle Revolution war ja ein ziemlicher Rohrkrepierer und Colosseum und XD waren vom Konzept her doch unterschiedliche Titel. Es braucht einfach wieder ein gutes Stadium, mit massenhaft Content: Etliche Cups im Stadion, eine Arenaleiterburg, Mini-Spiele, ein Lagerungssystem, Earls Akademie etc. Dazu dann wieder einen funktionierenden Multiplayermodus, der auch Multikämpfe für 4 Spieler erlaubt und als Turniersoftware verwendet werden kann und das Paket wäre komplett.
    Colosseum und XD mochte ich weniger, da der Story-Modus zml. bescheiden war. Story dann doch lieber auf einem Handheld und auf den Heimkonsolen ein Kampfsimulator.


    Pokémon Snap
    Das Wii U Gamepad ist ja wohl prädestiniert für ein Foto-Spiel, warum also nicht Pokémon Snap? Im Vergleich zum Vorgänger dann bitte einfach deutlich mehr Strecken und deutlich mehr Pokémon. Ist schon ein bisschen Schade, dass man Pokémon Snap damals an einem Tag durchzocken konnte :(

    Um diese Nintendo Direct in einem Bild zusammenzufassen:


    [Blockierte Grafik: http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/264/241/9e9.gif]


    Ernsthaft: Da ist so viel geiles Zeug dabei. Allen voran natürlich das Zelda ALttP-Sequel, mit dem ich echt nicht gerechnet hätte. Dann natürlich Earthbound, was ich doch mal zocken sollte. Aber selbst das neue Update für die Wii U scheint vielversprechend zu sein.


    So wenig Zeit und so wenig Geld :(