Beiträge von BoB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Petesch wunderte sich gerade über das ungewöhnliche verhalten der Männer da unten, als ihm auf einmal jemand auf die Schulter tippte. Er erschrack, da er hier oben beim besten Willen nicht erwartet hatte und drehte sich sofort um. "Mich geht es zwar nichts an, aber was machst du da?" ein etliche Zentimeter größerer Mann fragte ihn sehlenruhig mit einem Tonfall als wäre es das normaleste der Welt, zumindest kam er für Petesch so locker rüber, ob er es auch war,oder überhaupt so meinte wusste er nicht, denn es war schon keine alltägliche Begegnung. "Gute Frage," antwortete er und trat einen Schritt nach vorne, weg vom Rand des Daches, sodass er nun ganz dicht an dem Mann stand und eine drohende Position einnahm, was ihm komisch vorkam, da er seinen Kopf nach oben richten musste "die kann ich dir genauso stellen. Wer bist du überhaupt und was machst du auf meinem Haus?" log er den Fremden an, um endlich aus der defensiven Position herauszugehen. Er griff schon reflexartig in eine Manteltasche, als ihm wieder bewusst wurde, dass man ihm ja seinen Schlagring auf der Kapitänsinsel abgenommen hatte. Sicherlich würde er jetzt verpassen was da unten in der Gasse vor sich ging, aber er würde schon die Schiffe untersuchen können, wenn mir dieser Unbekannte jetzt nicht zu viel Probleme machen wird.


    // Hehe Danke Eichi, jetzt ist sogar richtig was los :D

    Als Petesch fertig war, war er ganz und gar nicht zu frieden mit seiner Arbeit. Er hatte zwar einen guten Händler gefunden, aber die Bretter hielten echt nicht was er sich erhofft hatte. Zwar teilte ihm der Händler dies mit, doch er meinte auch, dass man hier nicht so leicht etwas besseres findet. "Wenn es in Holzdorf nichts besseres gibt, wo dann?" er rümpfte seine Nase und merkte, dass sich die Bretter total verzogen und bogen, als sie mit Wasser in Kontakt kamen. "Naja wenigstens kann ich wieder rumschippern. Aber jetzt interessieren mich erstmal diese komischen Leute." Und so sprang er wieder mit einem Satz hoch auf die Küste und machte sich auf den Weg zum Hafen, aber schon auf dem Marktplatz entdeckte er ein paar von den Leuten, die er zuvor auf dem Schiff gesehen hatte und folgte ihnen unauffällig, was aber schnell zu einem Problem wurde, da sie sich von den Menschenmassen abseilten und ebenfalls in eine Seitengasse gingen. 'Na dann eben anders.'
    Petesch ging eine Gasse weiter, sprang auf das Haus, das ihn von der Gruppe trennte und sah vom Dach aus, wo sie hingingen...


    // Ist doch kein Problem, tut mir Leid, hoffe so passt es jetzt

    Name: Link Greania
    Geschlecht: männlich
    Alter: 15
    Aussehen:


    Eigenschaften:
    Meist gut gelaunt, mag er Feiern und tanzen und feiert auch regelmäßig mit seinen Pokemon
    anderen Menschen begegnet er ebenso freundlich, allerdings fordert er Trainer meist sofort heraus, auch wenn er offensichtlich Chancenlos ist, denn sein Traum ist es Champ der Pokemonliga zu werden.
    Eine Ausnahme in seiner sonst offenen und freundlichen Haltung sind Händler, denen er von vorneherein skeptisch gegenübertritt. Aber nicht nur Menschen, sondern auch Pokemon behandelt er so wie er es als richtig empfindet und ist Freund für alle, was ihn selbst aber auch wieder abschottet. Jeder kann sich ihm anvertrauen, aber er selbst hat niemandem, den er sich anvertrauen kann.


    Beschreibung/Geschichte:
    Link stammt aus Prismania City und ist dort bei seiner Mutter aufgewachsen. Schon in seiner Kindheit liebte er Pokemon und kümmerte sich auch um ie seiner Mutter, da war dieses Pantimos, mit dem er immer großen Spaß hatte, und Duflor und Loturzel, ie sich um den kleinen Garten mit Teich kümmerten, auf den seine Mutter stolz war, da er mitten in der Großstadt ist.
    Da sein Vater Trainer ist und unter dem neuen Arenaleiter von Vertania City trainiert (wenn dies in Ordung ist) wohnt er auch dort. Link wohnte einige Zeit bei ihm bevor er Schiggy sein erstes Pokemon von Professor Eich erhielt.


    Dementsprechend wäre es logisch in Kanto einzusteigen, würde mich aber auch jeder anderen Gruppe anschließen und dementsprechend noch editieren warum ich jetzt dort bin.


    Pokémon:
    Schiggy [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/007.png]
    Elekid [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/239.png]
    Dratini [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/147.png]


    Spezialisierung:
    -> Kundschafter
    Link verfügt über einen PokéRadar und kann damit auch versteckte und seltene wilde Pokémon aufspüren. Damit er diese dann auch fangen kann, besitzt er eine große Auswahl verschiedener Bälle und hat auch schon rein aus Interesse Kurt kennen gelernt.


    MfG

    Petesch sah einige Leute auf dem Schiff und einer verließ es sogar, doch kehrte bald zurück. "Aber wie reiche Händler sehen die nicht aus, und das schwarze Schiff spricht auch nicht für sich." Schließlich dachte er: 'Naja ich werde mir die Gesellen später mal zu Gemüte führen, ich kann es mir nicht erlauben vor meinem Einkauf von der Insel gejagt zu werden.
    Und so ging Petesch zu einem alten Holzverschlag, an dem ein Schild hing: Schifstsimererei
    Das gefiel Petesch, er kaufte gerne bei kleinen unauffälligen, abgelegenene dunklen Läden und die vielen Fehler amüsierten ihn. Zum Glück trübte ihn seine Erfahrung nicht und er bekam günstig seine Bretter und eilte damit auch gleich zu seinem Kutter. Unterwechs dachte er nach wer diese Leute mit den Schiffen waren. 'Vielleicht doch Piraten? Aber wesshalb haben sie dann keinen Jolly Roger gehisst? Wollen sie unauffällig bleiben? Dann sind es keine wahren Piraten, solche Leute darf man dann schon einmal ihres Schatzes erleichtern.' Er erreichte die Bucht und sprang herunter. Durch seine Sprungfedern konnte er den Sturz abfedern und blieb unversehrt. Sofort machte er sich an die Arbeit, naja was heißt Arbeit, er nagelte einfach drei Bretter über das Loch und fertig.

    Petesch rannte was das Zeug hielt. "Los den schnappen wir uns!" einige Marinekadetten und drei -Soldaten rannten ihm hinterher, er hatte gerade zwei von ihnen besiegt und haute mit ihren Essensvorräten und einigen Berrys weg. da vorne lag sein Kutter vor Anker, das wär doch gelacht wenn die ihn in die Hände bekommen würden, er setzte zum Sprung an und landete nur einen Augenblick später auf seinem Schiff, dass bereits ein großes Loch von einer Kugel aufwieß.
    "Hm wenn das hier die Kapitänsinsel ist, dann kann die Insel des Schiffszimmermanns nicht weit sein."
    Anker eingeholt und losgesegelt.Die Marineleute schrien ihm noch wüten hinterher, aber mit einem Grinsen auf dem Gesicht schipperte er weiter und tatsächlich da vorne war schon die Gesuchte Insel, hier würde er sicher zwei Bretter auftreiben können um dasLock zu flicken. Er legte an einer abgelegenen Bucht an, die man nur vom Festland aus erreichen könnte, wenn man sich von der hohen Bucht abseilt, doch Petesch wusste was er tat, er band seinen Kutter fest, damit ihn nicht eine unerwartete Strömung oder ähniches mitriss, holte das zerlumpte Segel ein und nutzte seine Teufelskräfte: Seine Beine wurden zu Sprungfedern und mit einem Satz war er oben auf der Bucht. "Soso, das Dorf dort vorne muss dann also Holzdorf, dort finde ich bestimmt meine Bretter."
    Und so machte sich Petesch auf und erreichte auch schon gleich die ersten Häuser. 'Mal schauen, am besten ich gehe ersteinmal zum Meer' und so tat er es dann auch. Dort lagen bereits zwei Schiffe vor Anker. "Kein Jolly Roger, keine Marineflagge? Wahrscheinlich Händler, das ist gut, die haben meistens viel Geld." Petesch grinste, er freute sich schon auf einen großen Fang, "Händler können sich meistens nichteinmal richtig wehren." und so näherte er sich den Schiffen.


    //OT: somit wäre mein erster Beitrag zum RPG vollendet. ist noch nicht die Welt, aber wird schon mit der Hanldung kommen. MfG

    Ich spiele die alten Editionen auch noch sehr gerne. Ich finde die Kristall am besten und habe sie dementsprechend oft gespielt. Im Moment versuche ich auf der silbernen alle PKMN zu fangen/tauschen/züchten. Feuerrot und Blattgrün gefallen mir nicht wirklich, aber muss man als alter Anhänger auch mal gespielt haben. Bei Rot/Blau/Gelb ist bei mir langsam die Lust raus, die habe ich zuoft gespielt :D Saphir/Rubin/Smaragd sind auch nicht so toll wie die ersten beiden Generationen machen aber auch immer wieder Spaß und überzeugen mit ihren ganz eigenen Aspekten, dennoch war ich positiv überrascht dass die neuen (mal HeartGold und SoulSilver ausgeschlossen, die kenne ich noch nicht) mir doch gefallen.
    MfG

    Meine Lieblingstypen sind Wasser, Boden, Normal und vor allem Drache :)


    Als Arenaleiter würde ich mich denke ich auf Normal PKMN spezialisieren.
    Hier eine kleineIee für ein Team: (ich gehe einfach von 6 PKMN aus, vom schwächsten zum Stärksten)


    Ditto (im GB Spiel leider nicht so gut)
    Schlurplek
    Relaxo
    Tauros
    Porygon Z
    und natürlich mein stärkster Partner:
    Rattikarl


    Ich finde die Idee klasse. Solte auf jeden Fall eingeführt werden, dann könnte man zB auch bei 2ggn2 mit einem Freund kämpfen oder ab und zu gegen sie, oder neue Aufgaben, etwas schneller als sie zu schaffen. Aber vor allem wegen der Atmosphäre, macht doch viel mehr Spaß :)

    Hi Leute, ich habe mir mal euer RPG angeschaut und würde ganz gerne mitspielen, naja hier erstmal mein Anmeldungsbogen, hoffe euch gefällt meine Idee.: )


    Name: Urus M. Petesch


    Charafarbe: [color=##993300]#993300[/color]


    Alter: 23


    Geschlecht: männlich


    Aussehen: Petesch hat schulterlange verfilzte dreckig-weiße Haare, ist 1,71 groß, trägt einen schwarz-orangenen Piratenmantel der vom Schnitt etwas einer alten Uniform gleicht, die Hose ist weit und lufig und endet in Wickelgammaschen die auch die Stiefelschäfte umhüllt. Die Stiefel sind schwarz, ebenso die Gammaschen und größtenteils Hose, die allerdings dezente dunkelorange Verzierungen hat und von einer nochmehr verzierten Bauchbinde als Gürtel gehalten wird. Als Oberteil trägt Petesch ein zerlumptes (einst) weißes Muskelshirt. Seine Hautfarbe ist vom Leben an der Sonne etwas gebräunt und die Augen grün.


    Teufelsfrucht: Feder-Feder-Frucht (Spiralfrucht)
    Beschreibung: Kann seine Körperteile in Sprungfedern verwandeln (Armee, Beine, Finger, alles halt)


    Waffe: keine [Später: im späteren Verlauf würde ich mich freuen wenn ich mir neue Stiefel mit Eisenkappen oder einen Schlagring wünschen dürfte]


    Attacken:
    Supersnipe: Die Beine von Petesch werden zu Sprungfedern wodurch er mit erhöter Wucht und Geschwindigkeit angreift. Er springt quasi auf den Gegner zu und greift mit einem Faustschlag an. Die Attacke ist zwar härter als ein simpler Schlag doch effektiv wird sie nur durch den Überraschungseffekt bzw der Schnelligkeit, sprich dass man ihr schlecht ausweichen kann.
    Wuchtschlag: sein Arm wird zu einer Sprungfeder und er schlägt durch ausdehnung mit erhöter Wucht zu. Leichte Gegner werden also horizontal geschleudert, doch der eigentlche Sinn der Attacke liegt in einem kraftvollen Schlag, der weniger Muskulösen Gegnern schoneinmal eine Rippe brechen kann. Die Attacke ist aber nicht sehr präzise und Petesch erziehlt nicht immer den maximalen Schaden. Die Reichweite des Armes ist aber durch die Feder erhöt, wobei der Angriff präziser und härter wird, je näher der Gegner bei ihm steht. Ein springender oder fliegender Gegner wird somit schon einmal aus dem Konzept gebracht.
    Sprungfeder-Joue: Petesch geht in die Hocke und hebt ein Bein dass er nach schräg oben federn lässt. Dadurch weicht er hochschlagenden langsamen Angriffen aus und leichte Gegner werden nach oben getreten, allgemein zielt er dabei meist auf den Oberkörper oder das Kinn. Die Attacke ist präziser als der Wuchtschlag und bringt ebenfalls so manch einen Gegner aus dem Konzept, kann aber nur als Konter auf Nahkampfangriffe oder aus direkter Nähe verwendet werden.
    Einzelnd sind die Attacken nicht besonders, doch Geschwindigkeit und Wucht machten sie zu interessanten Waffen.



    Charakter: Langfristige Freunde hat er nie gehabt auch wenn er sich immer wieder mit Musikanten anfreundete. Er ist zunächst eher zurückhaltend was diese Dinge betrifft, was nicht heißt dass er schüchtern ist, nur verschlossen. Doch wer ihn zum Freund hat kann auch viele nette Späße mit ihm haben. Er ist sehr einfallsreich aber auch skrupellos, dazu hat ihn sein Lebensstil gezwungen. Opfer vermeidet er dennoch so gut es geht und setzt seien Gegner lieber außer Gefecht als sie zu töten. Er hat einen kleinen Drang die Marine zu ärgern und lässt sich dies nicht nehmen und sieht es eher als spaßig diese immer wieder auszuplündern. Er ist recht überheblich und überschätzt sich manchmal, seine Gegner kann er allerdings meist ganz gut einschätzen. Ein Angeber ist er desswegen nicht, aber er provoziert an manchen Tagen nicht zu wenig.


    Interessen: "Was ich so den ganzen Tag mache? Überleben ... " Petesch würde es mit einem Grinsen auf dem Gesicht sagen, außerdem grölt er bei Gesängen und Liedern auch dann mit wenn er sie nicht kennt und obwohl er kein Instrument kann lässt er sich von Musikern immer gerne begeistern.


    Beruf: keinen


    Herkunft: auf einem Schiff geboren, hat er sich auch nie lange an einem Ort aufgehalten, unseren Blue aber nie verlassen


    Kopfgeld: 1'300 Berry


    Biographie: Schon bevor Petesch auf die Welt kam, hat er seinen Eltern Probleme bereitet, da seine Mutter, die Smutje auf einem zivilen Schiff war, ihren Job nichtmehr ausführen konnte und letzten Endes sogar bei der Geburt starb. Das war nichts ausergewöhnliches, da es auf einem Schiff eben nicht die Bedingungen wie in einem Krankenhaus des 3.Jahrtausends gab, doch sein Vater, Ernesto mit den Tephlox-Pfannen, macht ihm bis heute Vorwürfe petesch habe seine Mutter umgebracht, schließlich hatte sie 5 Jahre zuvor die Geburt seines Bruders und vor 2 jahren die seiner Schwester Jane überlebt. Beide wurden dementsprechend immer von seinem Vater bevorzugt nur Sid, sein Bruder, setzte sich manchmal für ihn ein. In seiner Kindheit wollte Petesch immer, dass sein Vater, seines Zeichens Erfinder, stolz auf ihn ist und begann selbst viele kleine Dinge zu erfinden, doch an die bedeutenste Erfindung Ernestos kam er nicht heran: da seine Mutter immer das Essen hat anbrennen lassen, beschichtete er ihre Pfannen mit Tephlox, einer Korallenart die es nur in unserem Blue gibt.
    Und so kam es, dass Urus M. Ernesto seinen Letztgeborenen schon mit 12 auf einer Insel aussetzte wo er von Piraten verschleppt und als Kabinenjunge missbraucht wurde, doch als sie seine Erfindungen sahen, wie eine Eierschale die mit Sägemehl gefüllt war oder andere Geschütze, ernannten sie ihn zu ihrem Berater Endlich warfen sie nichtmehr alle Augen auf ihn und er konnte fliehen. Die Insel auf die er nun kam veränderte sein Leben, denn hier war ein großer Markt und er sah bei einem Händler eine Teufelsfrucht für leppische 100 Millionen Berry, die hier natürlich niemand hatte. Da der Händler sie wie sein Augapfel hütete und Petesch bei einem Diebesversuch erwischte kam es zu einem harten Kampf, den dieser Dank seiner letzten paar harten Jahre und der vielen Erfindungen für sich entscheiden konnte und so wurde er zu einem Sprungfedermenschen. Stolz auf seine Fähigkeiten besuchte er jede Kneipe und Spielunke in der Stadt, in der er sich zur Zeit befand und kämpfte um Geld mit Piraten, den Ratten der Weltmeere, doch konnte er nie lange auf einer Insel bleiben, zum einen, da er es nicht wollte und zum anderen weil ihn niemand mehr wollte, wenn nur mal kurze Zeit in deren Nähe war, er provozierte eine Menge Streitereien, da er durch seine Teufelskräfte ziemlich überheblich geworden war. In dieser Zeit entschied er sich auch auf jegliche seiner Erfindungen im Kampf zu verzichten und gab die Erfinderei auf, wen wollte er eigentlich die ganze Zeit noch beeindrucken?
    So zog er Abenteuersuchend mit einem kleinem Boot, das er sich nun leisten konnte, herum und verdiente sich sein täglich Brot durch Schlägereien um Geld, bis sich herausstellte, dass einer seiner Kontrahenten ein Marineoffizier war. Doch auch dieser Kampf entschied sich für Petesch, der als er merkte wer sein Gegner war, auf jegliche Gewinneinforderung verzichtete. Am nächsten Tag hingen Zettel im Dorf aus auf denen die Marine ein Kopfgeld von 500 Berry auf "den Spielunkenschläger" aussetzte. Petesch stand gerade vor einem solchen Aushang und amüsierte sich über die Bezeichnung, da Fregattenkapitän Wittenborg ja seinen Namen nicht kannte, als er auch schon von heraneilenten Marinesoldaten angegriffen wurde. Dank seiner Teufelskräfte genügte ein Satz abzuhauen, doch änderte sich so langsam sein Weltbild. Die Marine umstellte die Insel, da Wittenborg zwar ein kleiner Mann in der Marine aber sehr rachsüchtig und stolz war. Petesch bekam Hilfe von einer Piratenbande, die sich als Eisenhakenbande vorstellten, und konnte fliehen, sein Weltbild brach zusammen und er begann alle Seiten zu betrachten bis er schließlich aufstand und einen Entschluss fasste.
    Seither schippert er durch unseren Blue und ärgert Marinesoldaten die er dann plündern konnte. In den letzten Jahren wuchs sein Kopfgeld durch kleinere Aktionen auf 1300 Berry, doch er war froh, dass er noch lange nicht zu den großen Fischen gehört, doch selbst wenn, die Marine zu ärgern will er so schnell nicht aus seinem Leben nehmen und so zieht er als Einselgänger auf der Arche Mary-Timus, wie er sein kleines Ein-Mann-Boot übertriebenerweiße getauft hatte, von Insel zu Insel, was ihm notgedrungenermaßen auch Grundkentnisse in der Schiffszimmerei verschafft hat, was heißt, dass er ein Leck fliecken kann, doch selbst nach 11 Jahren hat er immernoch keinen blassen Schimmer von Navigation und Wetterkunde und ist selbst bei tiefschwarzen Wolken noch von Regen überrascht.


    Edit: Ich habe ein paar Sachen editiert, um die Anmeldung dem RPG anzupassen und ein Bild gezeichnet.
    MfG
    Postedit: Biographie und Kampftechniken erweitert, farbiges Bild eingefügt