Beiträge von Jakob

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ahja genau. Eine Bagatelle, in etwa wie ein kleiner Kratzer.

    ... wtf geht mit dem?

    wie um Himmels Willen kann man alles abgesehen von der Bewusstlosigkeit als leicht einstufen?

    Weil es die rechtliche Einordnung ist. Eine gefährliche oder schwere hat nach Ansicht des Richters nicht vorgelegen. Somit bleibt es bei der "einfachen" Körperverletzung. Von leicht stand doch nichts im Artikel.


    Und was zum Henker soll die Aussage er hätte seinen Schlag als Profiboxer anders dosieren sollen? „Ist ok wenn sie dich bedrängt, dann hau ihr ruhig eine rein, anders weiß man sich als Mann eben nicht zu helfen, aber denk dran du bist Boxer, nicht übertreiben“

    Ein Schlag kann zur Abwehr durchaus mal gerechtfertigt sein, vielleicht wollte der Richter darauf abspielen, dass es eben zu hart war um ggf. als Notwehr durchzugehen. Der genaue Tatablauf ist ja nicht bekannt, Fakt ist laut Artikel halt, dass sie zuvor auch auf ihn eingeschlagen haben soll.

    Ich finds bedenklich, dass es nur nicht als schwere Körperverletzung eingestuft werden kann weil nicht geklärt ist, ob sie tatsächlich bewusstlos war. Ich meine…

    Bedenklich wäre genau das Gegenteil, zu verurteilen wenn nicht sicher bestimmt werden kann ob die Strafvorschrift erfüllt wurde. Man will ja keine Urteile wie früher durch einen Mob bzw. die öffentliche Stimmung ohne Beweise.


    Die 2500 Euro sind ja auch nur die Buße fürs Einstellen des Strafverfahren. Davon ist ja unabhängig ob sie nicht noch Schadenersatz von ihm für die Verletzung einklagt.

    Wenn ich das lese finde ich es sogar nachvollziehbar. Der Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung war ja nach Ansicht des Richters nicht zweifelsohne zu bestätigen. Anscheinend hatte wohl auch die Staatsanwaltschaft dann keine Lust mehr auf ein Verfahren wegen einfacher Körperverletzung. Warum ist halt die Frage.

    Es gibt keine Täter Opfer umkehr, niemand versucht Lukaschenko zu verteidigen.

    Aus meiner Sicht liest sich dein Post schon so, als dass du da Lukaschenkos Handeln noch rechtfertigst bzw. nachvollziehbar findest:

    z.B.

    Zitat

    Lukaschenko hingegen hatte laut meinem Wissen aber nie irgendeine Abmachung getroffen und sendet sie nur dorthin weil die EU Druck auf ihn, wegen seiner Politik ausübt.

    Das Problem ist hier halt, er hat halt kein Flüchtlingsproblem von sich aus, dass er nur aus seiner Not her schickt, sondern schafft es für die EU um sie zu bedrohen.


    Das ist eiskalte Erpressung. Mit solchen Terroristen verhandelt man sowas am besten gar nicht erst, sonst siehts in Zukunft u.U. sehr schwarz aus für die EU.

    Hat auch niemand behauptet, es ging ausschlueßlich darum das Flüchtlingen nicht das Recht auf Asyl gewährt werden will.

    Ob nun Griechenland, Frankreich, oder Deutschland die Verantwortung übernimmt ist mir relativ egal, solange denen kein Menschenrecht verweigert wird.

    Es gibt aber keine europäische Lösung für das Asylproblem. Deutschland ist hier lt. der aktuellen Berichterstattung das erklärte Ziel. Glaubst du echt viele würden dann in den Lagern in Griechenland oder Rumänien etc. gerne sein wollen?

    Dann bist du blind, denn das Gerede und meistens die Berichterstattung fokussiert sich fast nur darauf wie der schamlose Lukaschenko Flüchtlinge als Druckmittel verwendet.

    Ich sag doch gar nicht, dass der Grund mit Lukaschenko nicht erwähnt wird. Wenn ich aber die Nachrichtenseiten öffne sind tatsächlich in erster Linie die Menschen im Vordergrund die an der Grenze stehen und nicht Bilder von Lukaschenko.



    Es ging mir ausschließlich darum worin der Fokus liegt. Lukaschenkos Motive sind keine Erfindung, das habe ich nicht gemeint, aber ihn zu benutzen, um das größere Problem zu trivialisieren das war die Idee, die ich angeprangert habe.


    Es geht nicht darum ob sie recht haben mit Lukaschenko, sondern dass sie ihn als Ausrede benutzen, um Menschenrechte zu umgehen.

    Das große Problem ist hier, dass wir zum ersten Mal tatsächlich mit Leid Dritter erpresst werden. Das hat in der modernen Kriegsführung einen außerordentlichen Charakter und wenn man damit Ziele erreichen kann, was bleibt der EU dann noch für Möglichkeiten sich zu wehren?


    Das ist ja gerade das perfide Lukaschenko beweist der EU gerade, dass sie die eigenen Moralvorstellungen auch nicht umsetzen können, aber gerne die Moralapostel spielen.


    Indem sich unsere Politiker wie Erwachsene benehmen, nicht versuchen sich den Schwarzen Peter zuzuschieben und ihre Zeit nutzen um faire Systheme neuzuverhandeln.

    Wer keine aufnimmt, soll ein Equivalent zahlen und die Abschaffung der "wer zuerst betreten wird muss sie nehmen" Regel.

    Sowie Schutz vor Übergriffen und Versorgung für die derzeitigen Flüchtigen im Schnee.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo der schwarze Peter hin und her geschoben wird. Lukaschenko schickt sie hier vorsätzlich her. EU, Nein Polen macht hier zum Wohle der EU dicht, weil es illegale Migration an der EU Außengrenze ist. Dritten hier Gebühren auf zuerlegen, weil einige Ländern die moralische Wertevorstellung anderer nicht passen ist hochexplosiv für den Zusammenhalt in der EU. Wer einen gemeinsamen offenen Raum hat, muss auch die gemeinsamen Regeln durchsetzen. Man hat ja gesehen, wie gut es mit der Solidarität für die Italien früher geklappt hat. Wenn der Weg nicht geht, bleibt ja also nur Grenzen dicht.

    Der schamlose Lukaschenko benutzt Flüchtlinge um uns zu erpressen, Politiker wie Seehofer empfehlen das Problem gemeinsam zu bewältigen indem wir Mauern bauen und die Grenzen schwer bewaffnen.

    Wie soll eine EU einheitliche Lösung, denn sonst aussehen. Außer ein paar Ländern ist doch der Konsens inzwischen Grenzen zu.

    Der schamlose Lukaschenko ist eine brilliante Erfindung der Asylgegner.

    Nein Lukaschenko ist keine brilliante Erfindung der Asylgegner. Lukaschenko ist ein parade Beispiel welche Macht und Gefahr tatsächlich in der gezielten Flüchtlingsbewegung steckt und wie sie politisch genutzt werden kann.

    Anstelle die Asylanten selbst als individuum, oder zumindest individuelle Gruppe zu betrachten, werden sie zur Waffe eines Diktators, der Fokus wird von ihnen weg gezogen und auf eine Figur gelegt, die viel leichter zu verteufeln ist.

    Das Werkzeug zählt nun nicht mehr, außer in dem was der Diktator damit anstellen kann.

    Ich weiß ja nicht was du so liest, aber ich entnehme dem Tenor der Berichterstattung stets primär die Flüchtlinge an der Grenze und erst im Subtext kommt Lukaschenko mal vor.

    Zudem kommt es vermehrt zur verwending von Begriffen die Flüchtende welche nach Asyl suchen als Illegale beschreiben, die ohne jedes Recht nach Asyl verlangen.

    Da muss ich nachfragen, weil ich den Satzbau nicht verstehe. Es handelt sich laut dir um vermehrt falsche Begriffe.

    Meinst du damit dass es in Wahrheit Asylsuchende Flüchtlinge sind oder in Wahrheit illegale Migration ist?

    Nach internationalem Asylrecht haben sie das Recht hier zu sein.

    Wirklich haben sie das? Ein gezieltes Recht einfach nach Deutschland zu kommen, gibt es an dieser Stelle eigentlich nicht.

    Es fällt auch schwer auf, dass kein einziger Artikel mit keinem einzigen Satz beschreibt wohin diese Menschen nun gehen sollen.

    Ob es einem gefällt oder nicht, aber das Vorgehen ist ja, dass sie wieder in der Grenzregion ausgesetzt werden, also ist Belarus hier wohl in den Beiträgen gemeint als Zielort.

    Zu der Geldsache, ich verfolge alles zwar per Zeitung und ein paar Internetartikeln aber bin überfragt was du meinst.

    So weit ich weiß wurde Erdogan Geld zur Verfügung gestellt, damit er Flüchtlinge abfängt.

    Lukaschenko hingegen hatte laut meinem Wissen aber nie irgendeine Abmachung getroffen und sendet sie nur dorthin weil die EU Druck auf ihn, wegen seiner Politik ausübt.

    Moderne staatliche Schlepperei:


    Die Sanktionen treffen Belarus hart. Machthaber Alexander Lukaschenko drängt auf Nachverhandlungen, Beobachter vermuten, dass er die Krise an der Grenze gezielt herbei geführt hat und aufrecht erhält um Druck auf die EU aufzubauen. Nebenbei verdient das Regime an der Migration auch geringfügig. Dokumente, die dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ vorliegen, belegen, dass ein Minsker Reisebüro in Syrien und anderen Ländern für die Migration in die EU wirbt. 5.000 bis 12.000 US-Dollar zahlen die Menschen dafür.


    Allgemein gefällt mir deine Täter-Opfer Umkehr hier nicht so wirklich. Lukaschenko ist hier Täter und nicht Opfer der EU Sanktionen.

    Aus Interesse: Wie wärst du hier vorgegangen?

    Ich weiß nicht bei einem Filmtitel hätte ich schon eine 1:1 Übersetzung zugelassen. Ist aber letztendlich natürlich eure Entscheidung wie ihr das seht.

    Hinweise auf welche Antworten man erwarten würde in D oder E würden das Spiel ja auch absurder werden lassen.

    War man hier wieder sehr großzügig im Zusammenfassen von ungleichem


    Frage 3: Warum sind Eis-Pokémon schlecht?


    Wars hier zu unterschiedlich?


    10
    (Pokémon) Schwert und Schild

    Shield and Sword



    Naja mir solls egal sein aber aus meiner Sicht ists eben nicht konsistent.


    Wenn ihr Kritik immer gleich mit nörgeln gleichsetzt, ists natürlich kein Wunder, dass hier schnell allergisch reagiert wird.

    Ach du alter Nörgler, du weißt doch mittlerweile wenn es der Richtige sagt sind es dankenswerte Hinweise und sonst spielverderbende Nörgelei.

    Hacked-Raids soll es wie Sand am Meer geben. Ich spiele offline, traue mich deswegen in keinem online rein. xD

    Der Begriff der Hacked Raids ist aber auch ein wenig irreführend und klingt sehr zerstörerisch. Letztendlich handelt es sich dabei um RNGte Dungeons die statt von einem Menschen von einem Bot permanent neu gestartet werden. Wie man dazu steht ist natürlich jedem selbst überlassen. Theoretisch und auch praktisch kann man diese ohne Probleme selbst auch rngen. Gestört bzw. kaputt gehen kann dadurch gar nichts.

    Deshalb würde ich mich lieber nicht pauschal vor dem online modus fürchten. Speziell bei den Events ist es sowieso recht unwahrscheinlich, dass du einen public rnged bzw erbottet hast.


    Wenn man mal im Online Modus schaut findet man nach wie vor diverse, speziell die Giga Starter sind prominent immer zu finden.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es nun auch mit Series 5 Karten gibt für neue Villager aus alten Games?

    Ich finds ja Schade, dass man nicht einfach alle wieder rein gepackt hat von Anfang an.

    Meistens interessiert sich nach Jahren niemand mehr dafür, was jemand irgendwann mal halbwitzig kommentiert hat.


    Der Fall zeigt aber wieder, dass alle Inhalte, die gepostet werden, wohlüberlegt sein sollten. Im hier und jetzt ist das jedoch immer schwierig, vor allem wenn man noch sehr jung ist und sich über die Konsequenzen kaum gedanken macht bzw. machen kann. Zum Glück gibt es für Twitter gewisse Lösch-Tools, mit denen sich alle eigenen Tweets löschen lassen. Die sollte wohl jeder vor der Politik-Karriere schon aus reiner Vorsicht anwenden...

    In der Theorie klingt das mit dem Wohl überlegen natürlich immer einfach. Das mit dem Löschen ist gar nicht mal so leicht in der Praxis. Es ist ja auch kein Geheimnis dass dies hier im Bisaboard auch nicht gerne gesehen wird und man letztlich ausgeliefert ist. Eigentlich wäre hier ein Eingreifen des Mitgliederschutzes wünschenswert, denn ob alte Diskussionen zerreissen ist letztlich auch keine überragende Wichtigkeit, wie du schon selbst schreibst interessiert es eh nur im Moment der aktuellen Diskussion. Aber alte Ansichten zu diversen Themen sind wie man sieht ja nicht unbedingt von Vorteil, sie im Internet stehen zu haben. Mit den AGBs tritt man ja auch bei anderen Diensten diverse Rechte an Bildern etc ab. Letztlich ist aber bei den sozialen Medien gar nicht unbedingt die Seite selbst das Problem. Wer sich vertieft auskennt weiß, dass z.B. sämtliche Reddit Kommentare durch APIs auf externen Seiten voll erfasst und gespeichert werden, damit sogar gelöschte einfach wieder hergestellt werden können von neugierigen Usern.

    Es geht mir auch um neue Bekanntschaften, die auf diese Weise entstehen.

    Verstehe ich das richtig, dass du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen willst, um neue Freunde oder eine Freundin bzw. Freund zu finden? Falls dem so sein sollte: Lass es! Das ist mega merkwürdig und in der Regel nicht das, was die andere Seite sucht.

    Wieso? ist doch ne super Geschäftsidee. So ne App suche ich schon ewig. :smalleyes:

    Also ich hab insgesamt keine Ahnung wieviele Accounts (jedenfalls zumindest 3 von denen ich noch die Login Daten kenne...)


    Bei 2 der 3 kam es ohne Probleme an wie immer. Beim dritten (Gmail) bei dem die Email selbst nie inaktiv geworden ist oder Ähnliches, habe ich letzten Monat schon keine Newsletter mehr bekommen (letzte war die vom 18.8.). Stellt sich mir die Frage ob sie Zählpixel oder Ähnliches in den Mails verwenden und inaktive die die News gar nicht lesen rausfiltern?


    Wenn sich so viele wundern, dass sie nix bekommen haben, frag ich mich halt, ob ihr sonst regelmäßig die diversen Newsletter erhaltet.

    Ich hab ja auch bedenken was viele Teile des ÖR betrifft, aber OH BOY so kann mans halt aus meiner Sicht auch nicht stehen lassen. *sheeeesh*


    Was jedoch das Kulturangebot betrifft, sind die gefühlt irgendwo in den 80ern steckengeblieben. So wirken diese Sender und deren Verhältnis zum Internet halt auch, und man ist am Ende davon abhängig, was die alten Herren und Damen von den Sendern für wertvolle Kultur halten.

    Das ist halt einfach höchst subjektives empfinden von dir. Und ich weiß ja nicht von welchem Verhältnis du redest aber zumindest in D ist aus meiner Sicht kein gestörtes Verhältnis zum Internet gegeben, das halte ich hier einfach mal wieder einen Strohmann von dir. Schau dir nur mal die deutlich über das lineare TV Angebot hinausgehende Mediathek, Hintergrundbeiträge auf Sportschau.de / Youtube etc an.

    Von dem aus meiner Sicht zugegeben sehr fraglichen Angebot mit Funk möchte ich gar nicht erst anfangen, ist aber halt alles komplett das Gegenteil von dem worüber du dich empörst.


    Aber du schreibst ja selbst gefühlt 80, komisch weiter unten beweist du ja sogar, dass es das Gegenteil ist:

    Zwischen den Serien und Angeboten, die ich weiter oben in der Liste zitiert habe, solche Dinge wie "Der Bergdoktor", kauft der ORF auch fürs Nachmittags/Abendprogramm viele amerikanische Sitcoms wie How I Met Your Mother, Two and A Half Man und The Big Bang Theory ein. Oder eben Hollywood-Blockbuster.

    Ach da haben wir es, die amerikanische Serien Kultur der 2010+er Jahre, sowas aber auch, ist ja doch gar nicht so veraltet und immer noch sehr beliebt bei den Zuschauern...


    Ich meine, die alten Herren und Damen vom Sender hielten sich ja auch im Jahr 2020 für fortschrittlich und als würden sie der Gesellschaft einen großen Gefallen tun, wenn sie mal ein gleichgeschlichtliches Tanzpaar auf die Bühne bringen oder eine Serie über einen Detektiv im Rollstuhl drehen. 💁🏻‍♀️

    Ja, aber wir sind lange über dem Punkt hinaus, wo man sich dafür auf die Schulter klopft.

    Wenn man ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar hat, dann sind die halt da, aber man sagt nicht deshalb über seine Sendung, dass das Kulturprogramm vom ORF deshalb eine größere gesellschaftliche Relevanz hätte.

    Sprich: Es geht nur um Prestige und darum, dass man den Zuschauer*innen weiszumachen versucht, dass man erstens am Puls der Zeit ist, und zweitens eben, dass man gesellschaft relevant genug ist um das Ganze als Pflichtgebühr zu erheben.

    Wir sind absolut nicht über den Punkt hinaus, die Medienschaffenden wurden doch durch Kritik immer mehr dazu getrieben, diese Diverstität so einzuführen. Angesichts der Shitstorms etc wäre es in unserer aktuellen Zeit höchst fahrlässig es nicht zu betonen. Übrigends Netflix ist da auch kein besseres und selbstloseres Beispiel, die bedienen sich dem gleichen Konstrukt "Wokeness für Kunden".

    Oh boi, ich wünschte bloß, ich hätte Diversity auf Netflix, in modernen Filmen oder in eher neueren Anime, für die ich selbst zahlen möchte.

    Da muss ich mich wohl auf den ORF und seine österreichischen Serienproduktionen verlassen, damit mir das geboten wird. :/

    Ich kann natürlich nur für D sprechen, da ich den ORF nicht kenne. Aber die Aussage ist halt für hier aus meiner Sicht jedenfalls kompletter Schund. Schaut man sich die in D produzierten Serien an z.B. die ganzen Neoriginals, auch vorabend Krimis wie Watzmann ermittelt oder sogar die Nachrichten (insb. ZDF Mima) an, dann findet man heutzutage ein sehr vielfältiges und diverses Team darin.


    Soweit ich mal gehört habe, hängt heute sowieso an den Filmförderungen auch heute eine Diversitätsanforderung etc.


    Irgendwie erinnert mich das an die eine alte Lehrerin, die allen beweisen wollte, dass unsere Schule tolerant und fortschrittlich ist, und am Tag der offenen Tür ließ sie den einen schwulen Mitschüler von uns davon erzählen, wie tolerant eben unsere Schule sei lol und er dann: ich hab keinen Bock mehr mich wie ein Zirkusäffchen vorführen zu lassen haha

    Sonst wäre es halt auch nur eine billige Tugendsignalisierung die dir doch auch nicht schmecken würde, wenn man nur blos den Slogan benutzen würde (siehe deine Kritik an den Regenbogen Logos der Firmen vor einer Weile), also was wäre aus deiner Sicht die Alternative.

    Einfach so sein? Irgendwie müssen sie es erst ja zeigen und ein Erfahrungsbericht ist da nicht der schlechteste Weg. Dass die Person im Einzelnen darauf keine Lust hatte, macht den Gedanken dahinter nicht irrelevant.

    Sprich: Es geht nur um Prestige und darum, dass man den Zuschauer*innen weiszumachen versucht, dass man erstens am Puls der Zeit ist, und zweitens eben, dass man gesellschaft relevant genug ist um das Ganze als Pflichtgebühr zu erheben.

    Oder aber es ging einfach nur darum zu zeigen, dass man auch die gesellschaftlich aktuellen Thematiken der Medienbranche aufgreift und nicht in den Stereotypen von gestern stehen bleibt. Und bei dem Marktanteil sind sie tatsächlich geselschafftlich nicht gerade unrelevant.


    Aber da du hier sehr selektiv ein Zitat nichtmal mit Quelle und vollkommen unvollständig und kontextlos gebracht hast, lag diese Möglichkeit für dich natürlich auch vermutlich gar nicht im Bereich des möglichen.






    Ich will selbst entscheiden, ob ich für sowas zahlen will und wenn ich es wollen würde, was ich bei den Sitcoms nicht möchte, würde ich für's Streaming oder eine DVD davon zahlen.

    So zahl ich entweder für ein paar quasi-verblödende und sexistische Serien oder für das Boomerprogramm. ^^'

    Du bezahlst einfach eine Quersubventionierung für fast die ganze Medienbranche, denn wenn man mal die Angebote wirklich sich anschaut mitsamt der ganzen Radiostationen etc. ist tatsächlich für jeden was dabei, was sich ohne halt nicht so finanzieren lassen könnte. Das was du als Förderungswürdig ansehen würdest ist auch nicht jedem Recht. Bei den Streaminganbietern wird dies übrigends auch so gehandhabt, schließlich wird da mit den Gebühren auch einige anderen Genres als die mich Interessieren Quersubventioniert.


    Mal davon abgesehen bekommen die hohen Tiere solcher Sendeanstalten halt auch Unsummen.

    Naja ist halt vermutlich auch nicht groß anders als der Verdienst, den die Kollegen bei den Privaten kassieren.


    Aber klar natürlich müsste man einiges reformieren.


    Nein, aber es ist ein bisschen peinlich ein so verstaubtes Programm zu haben und sich das mit Pflichtbeiträgen zahlen zu lassen?

    Finde ich jetzt zum Beispiel gar nicht. Ja es ist zu aufgebläht und einzelne Teile gefallen nicht jedem, aber wenn man im großen und ganzen schaut ist der ÖR sehr (vielleicht sogar zu) vielfältig aufgestellt und daher ist deine verstaubtes Programm Aussage halt einfach deine subjektive willkür.


    Mir wäre weniger auch lieber, aber grundsätzlich finde ich es so schon angemessen.



    Zu der Internet Story gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, da hast du es ja nichtmal für nötig gehalten genau zu beschreiben was für ein Beitrag es war ohne deine subjektive Empörung. Hihi Boomer - Alles Abschaum.

    Ich meine, die alten Herren und Damen vom Sender hielten sich ja auch im Jahr 2020 für fortschrittlich und als würden sie der Gesellschaft einen großen Gefallen tun, wenn sie mal ein gleichgeschlichtliches Tanzpaar auf die Bühne bringen oder eine Serie über einen Detektiv im Rollstuhl drehen. 💁🏻‍♀️

    Genau das ist aber doch tatsächlich das was auch immer wieder von Seiten gefordert wird?