Beiträge von Raven

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Woher weiß man also, dass "Gott" diese Empfehlung vorgesehen hat? Es ist ja nicht so, dass das Christentum seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte besteht. Die Menschheit kannte lange Zeit keine Rituale wie eine Heirat.


    Zum Papst: Der ist mir zutiefst unsympathisch mit den Ansichten, die er vertritt. Es hat keinerlei Fortschritt mit sich gebracht, wenn der Alte abtritt und der Neue um keinen Deut besser wird. Nicht, dass ich christlich oder gläubig wäre, aber im Großen und Ganzen nimmt eine solche Geisteseinstellung auch Einfluss auf eine Vielzahl von Menschen, weshalb mir die Kirche zutiefst zuwider ist.


    Deswegen schrieb ich von Gott UND Kirche, aber gut.
    Vielmehr interessieren mich jetzt mal die vagen Andeutungen über seine Ansichten und Fortschrittsgedanken. Wo bitte steht ein Papst überhaupt in der Verantwortung Fortschritt zu bringen? Fortschritt als Entweltlichung der Kirche würde mir gefallen, aber das ist ja ohnehin schon von vielen Christen gefordert.
    Übrigens finde ich es zutiefst abwegig als Nicht-Christ vom Papst Fortschritt zu verlangen. Die meisten Gläubigen bilden sich dann doch immer noch ihr eigenes Bild, und auch wenn ein Papst Einfluss auf Gläubige übt, so sehe ich bis jetzt noch keine negativen Einflüsse.
    LG

    Wenn ich das richtig sehe, haben noch nicht alle Runde 1 abgeschlossen, oder?
    Ein paar fehlen noch, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Diejenigen sollten dann langsam Runde 1 abschließen, damit wir etwas mehr Interaktion in die Gruppe bringen können :)
    LG

    Ja, Franziskus I.
    Abgesehen davon, dass ich die Namenswahl des neuen Papstes klasse finde, halte ich ihn für einen sympathischen Menschen. Irgendjemand sagte ja auch, wir bräuchten nach Benedikt wieder einen Papst für die Herzen, und nicht für den Geist.
    Als gläubiger Christ überzeugen mich die Bilder und Videos von ihm. Er scheint mir ein demütiger Mann, der sich wirklich Zeit für die Bedürfnisse der Gläubigen nimmt, und meiner Meinung nach ist das viel wichtiger, als die Bedürfnisse der weltlichen Vertreter a Politiker und Medien zu erfüllen


    Ich kenne viele Katholiken, die vor der Ehe Sex haben, aber gerne katholisch sind, überzeugt - was sich genauso widerspricht, wie als Pastor einen Mininstranten zu vernaschen. (Ich will das nicht gleichstellen! Aber beides ist unchristlich - rechtliches mal vorabgelassen).


    Du sagst einerseits, dass der Instinkt nach Fortpflanzung im Menschen ist, aber es unchristlich sei vor der Ehe Sex zu haben, wenn man katholisch ist?!
    Das ist doch vollkommener Schwachsinn.
    Was mich heutzutage im Hinblick auf Papstum, Zölibat und wasweißich nicht alles stört, sind diejenigen, die davon sprechen, als wären das eiserne Regeln der katholischen Kirche, die befolgt werden müssen, und wer das nicht tut, ist auf ewig verdammt und ein unchristlicher Mensch?
    Ich als Christ weiß, dass ich weit davon entfernt bin den besten Weg zu gehen, den Gott und Kirche vorgesehen haben. Aber was macht mich den christlich? Etwa, dass ich erst Sex haben werde, wenn ich verheiratet bin? Dass ich jeden Sonntag in die Kirche gehe?
    Christ sein ist eine komplette Geisteseinstellung. Ja, ich sündige als Christ, weiß aber, dass Gott mir verzeiht, wenn ich an mir arbeite.
    Wenn Gott also für die Menschen den besten Weg vorsieht, indem die Menschen erst nach der Ehe Sex haben, ist das kein Zwang, sondern eine Empfehlung. Schon einmal einen Priester gesehen, der dir ins Schlafzimmer springt und dich verurteilt für das, was du da vor der Ehe machst?
    Nein, ich denke nicht. Es bleibt jedem Menschen letztlich selbst überlassen, was er tut. Zwingen tut die Kirche niemanden.


    Und deswegen bin ich noch lange nicht unchristlich, wenn ich vor der Ehe Sex habe. Ja, ich gehe dann nicht den optimalen Weg. Aber ich bin immer noch Christ.
    Übrigens hat die Empfehlung von Sex erst nach der Ehe durchaus ihre Existenzberechtigung. Ich las erst kürzlich in einer renommierten englischen Zeitschrift von einer Umfrage bei verheirateteten Paaren. Dabei wurde eben befragt, ob das Paar schon vor oder erst nach der Ehe Sex hatte, und wie sie momentan ihre Beziehung beurteilen (Glück, Zufriedenheit, etc.). Diejenigen, die erst nach der Ehe Sex hatten, waren dabei zufriedener und glücklicher, als die anderen.
    Klar, kann man jetzt auch sagen, dass das gar nicht miteinander zusammen hängen muss, und blablablub, aber ich sehe das durchaus als Indiz, dass es bei denjenigen, die solange warten, auf jeden Fall nicht schlechter läuft als bei den anderen.



    Erstaunt war ich, dass der Papst zurücktrat - ich dachte, die müssten sterben, bevor sie das Amt los werden.


    Nö, tatsächlich muss er nicht einmal einen Grund angeben. Einzige Voraussetzung ist, dass es freiwillig geschieht, und die genaue Definition der Rücktrittsregel hat aber auch erst Papst Johannes Paul II. geliefert, also Benedikts Vorgänger ;)
    LG

    Davon abgesehen, dass Paulus ein kleiner Hippie war, der auf Liebe und Frieden schwor und - auch wenn er den Bund von Mann und Frau als gottgegeben ansah - Liebe als solche sehr idealisierte, sagte er auch, dass die EHE VORAUSSETZUNG dafür sein sollte, dass man überhaupt Bischof werden darf, denn wer die Liebe auf Erden nicht versteht, wird die Liebe Gottes auch nicht verstehen (so in etwa). Außerdem würden unverheiratete Männer unzüchtig werden (sprich: Rumhuren) und das fand er verwerflich. Und... Nun, genau das wird heute ja nicht nur ungern gesehen, sondern ist schlichtweg verboten!


    Nur weil Paulus sagt, dass man etwas so machen sollte, heißt es noch lange nicht, dass das Gottes Wille ist.
    Hast du Priester mal gefragt, ob sie gerne heiraten würden? Alle von denen, die ich fragte, gaben mir immer eine ähnliche Antwort. Priester haben sich nunmal entschieden ehelos zu leben, und sie wollen (und können) meist auch gar nicht anders.
    Wovon du im folgenden sprichst, ist Theologie des Leibes, und schon recht hoch. Es geht darum, dass Sexualität in einer gewissen Form die Liebe Gottes widerspiegelt. Papst Johannes Paul II - mein ich jedenfalls - hat ein sehr interessantes Buch darüber geschrieben, welches auch rehct ausführlich ist.
    Eine weitere Sache: Der Zölibat, den du zum Ende hin als verboten betitelst, ist keine Regelung, die festgesetzt ist und die mit einem Verbot gleichzusetzen ist. Es ist kein Dogma, damit auch keine unumstößliche Glaubenswahrheit. Die Kirche empfiehlt diesen Weg lediglich als den besten Weg, den ein Priester eben gehen sollte.
    Und es würde sich ja auch nichts ändern, wenn der Zölibat offiziell aufgehoben wird. Für eine Familie hat ein Priester in der heutigen Zeit überhaupt keine Zeit mehr. Und mehr Priester wird es deswegen auch nicht geben. Die Evangelen haben dasselbe Problem mit dem Priestermangel, und dort darf auch geheiratet werden.
    LG

    Dann möchte ich dieses Thema auch mal nutzen...
    Ich habe jetzt kürzlich meine neuste Spielerrungenschaft durchgezockt (AC3) und überlege jetzt mir das neue DmC zu zulegen.
    Da mich schon der dritte und vierte Teil begeistert haben, würde ich gerne Erfahrungen von Spielern hören, die das Spiel schon gezockt haben.
    Ist ja immerhin doch was anderes: Anderes Studio, der neue Dante (der mich wenigstens optisch schonmal anspricht) etc. Wie spielt sich das Game? Lohnt es sich das Geld auszugeben und hat man wirklich lange damit Spass?
    Hab in anderen Themen nicht wirklich was beim Überfliegen über konkrete Spielerfahrungen gefunden.
    Danke für eventuelle Rückmeldungen ;)
    LG

    Es gibt Menschen, die sich auf die Landschaft konzentrieren, wenn sie in einem Zug sitzen. Und es gibt Menschen, die den Kontakt zu anderen suchen. Karasu jedoch distanzierte sich von diesen Möglichkeiten. Auch wenn das Ende der Zugfahrt Richtung Clover fast erreicht war, schlurfte er durch die Gänge, auf der Suche nach technologischen Eigenarten des Zuges.
    Wenige Minuten zuvor war er dabei gescheitert das Führerhaus zu stürmen, um die komplette Funktionsweise des Zuges zu studieren. Dementsprechend niedergeschlagen sah sein Gang durch den Zug aus. Welche Hoffnung hatte dieses Geschöpf noch zu bieten, wenn nicht Antrieb und Führung?
    Einen vagen Moment lang dachte er über die Toiletten nach, verwarf den Gedanken aber so schnell, wie er gekommen war.


    Warum Clover? Warum nicht irgendeine andere x-beliebige Stadt?
    Gute Frage. Karasu war immer auf der Suche. Neue Abenteuer, neue Upgrades, aber vor allem: Leute, bei denen er sich wohlfühlte.
    Etwas energetischer griff er nach seinen Sachen, als der Zug in Clover hielt. Es gab noch genug Möglichkeiten etwas Spass zu haben.
    Also, wohin gehe ich zuerst?, fragte der Rotschopf sich innerlich. Unschlüssig sprang er auf den belebten Bahnsteig, der sich mit Leuten füllte, die ebenfalls hier ausstiegen.
    "Bist du Karasu Yerai?", hörte er es plötzlich über den Bahnsteig schallen. Der Rotschopf sah sich nach der Quelle um, und entdeckte einen kleinen schwarzhaarigen Jungen in seiner Nähe. Mit wenigen Schritten hatte er diesen erreicht, dann erwiderte Karasu: "Und wenn ich es wäre?"
    Der Junge griff in seine Taschen. "Ich habe hier einen Brief für dich. Von Ryuuzaki."
    Schnell griff Karasu nach dem Brief. Das musste wohl die Antwort sein auf Karasu's Brief an seinen Ziehvater. In Karasu's letztem Schreiben hatte er darauf hingewiesen, dass er nach Clover reiste.
    "Danke, Kleiner.", meinte er dann nur, dann öffnete er den Brief, einige Schritte vom Steig weg machend. Schnell überflog er das recht kurz gehaltene Schreiben. Fairy Rose besuchen? Pff, meinetwegen.
    In dem Schreiben empfahl Ryuuzaki ihm die Gilde als Anhaltspunkt für Fragen, oder falls er nach Aufträgen suche, um Geld zu verdienen.
    Damit stand sein erstes Ziel schon einmal fest. Das Gildenhaus. Schnell drehte er sich um, nach dem Überbringer des Briefes suchend.
    "Hey!", rief er ihm zu. "Kannst du mich zum Gildenhaus von Fairy Rose führen?"


    Konnte er. Und hier stand Karasu nun. Vor der Gilde. Er drückte dem Jungen einige Jewel in die Hand, als Lohn für seine Dienste und entließ ihn mit einem Strahlen auf dem Gesicht.
    Schon am Eingang waren Leute zu sehen, die ebenfalls grad die Gilde betraten, kommunzierten, das Übliche eben.
    Selbstsicher - und etwas arrogant - schritt Karasu auf den Eingang zu und presste einfach alle zur Seite, die im und hinter dem Eingang standen.
    "Ja, super, danke, darf ich mal. MEINE FRESSE, ihr steht im Weg!", ließ er es lautstark dabei tönen. "Gott, ist ja nicht so schwer, hm?"

    OT: Ja, da bin ich dann auch endlich :)
    Mir ist egal, ob sich einer von Karasu's Gemecker am Eingang angesprochen fühlt, oder von seinen Schubserein :D Oder ob jemand drauf reagiert.

    "Wow, komm mal down!", erwiderte James, fast genauso angepisst wie sein Gegenüber zu sein schien. Der Blonde zeigte auf sich.
    "Ich bin James. Und du bist... interessant. Ein würdiger Gegner, denke ich. Gleichzeitig ist es aber sicher nicht verkehrt Leute zu suchen, die einem im Verlauf des Turniers unterstützen. Eine Hand wäscht die andere, oder nicht? Also, wer bist du?"
    Der junge Mann stellte sich als James vor und schien relativ locker drauf zu sein. Myslivec atmete kurz auf, als er ihn als "interessant" bezeichnete und wusste zu Beginn nicht wirklich, was er antworten sollte. "Mein Name lautet Myslivec.", gab er kurz und trocken zurück, "Du suchst also nach Verbündeten?" Das letzte Wort sprach er auf eine seltsame Art und Weise aus, als wüsste er nicht, was das ist.
    Myslivec? Klang wie ein schwedischer Müsliriegel. Die Art des Mannes war ungewohnt für James, aber nichts, womit er nicht klar kommen würde. "Richtig. Oder nach Leuten, die stark genug sind es mit mir aufzunehmen. Achja, bevor da Missverständnisse aufkommen: Ich will kein Schosshündchen, das neben mir her läuft. Ich will das Ganze hier einfach interessanter machen. Und die Möglichkeiten für eine Flucht erhöhen, wenn das Turnier schief geht."
    Den letzten Satz flüsterte er nur, um ihn für sonst niemanden hörbar zu machen.
    Dann streckte er Müsli die Hand hin. "Schlägst du ein, bist du zu nichts verpflichtest, hälst dir aber ein paar Möglichkeiten offen. Mehr will ich nicht, und mehr brauchst du auch nicht."
    James schien dem Schwarzhaarigen ein Partnerschaftsangebot zu machen. Es wäre relativ unüberlegt, einfach einzuschlagen und als Ehemaliger Anwalt wusste er, wie riskant manche "Verträge" sein sollten, aber der Blonde hatte wohl kein Problem damit, wenn Myslivec seine Meinung später abrupt ändern würde. Allerdings war es eine andere Sache, die ihn etwas beunruhigte. "Du willst im Falle des Falles versuchen, zu fliehen? Ist das dein ernst?", flüsterte er emotionslos zurück. Das klang nach einem reinen Himmelfahrtskommando.
    "Oh, entschuldige, du schienst mir nicht wie der Typ, der hier auf Ewigkeiten festsetzen möchte. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich fliehen. Ich bin mir ohnehin sicher, irgendwann gehört zu haben, dass die weiteren Turnierrunden woanders stattfinden. Klingt doch gut.", erwiderte er schlicht, froh darum, dass Müsli geflüstert hatte. James war nicht scharf darauf von irgendjemandem abgeschossen zu werden.
    Auf ewig auf Welfare festsitzen? Eigentlich hatte Myslivec nur selten darüber nachgedacht. Er schielte kurz um sich. Durch seine Einzelhaft kannte er so gut wie keine Person im Gefängnis. Er hatte so gut wie keine sozialen Kontakte. Doch James schien ihm relativ sympathisch, eigentlich ziemlich schwungvoll und motiviert, ähnlich wie... "Okay, ich mache mit.", gab er zurück und versuchte so gut wie möglich die Erinnerungen zu verbergen, die gerade in ihm aufkamen, "Aber behalte bitte eins im Hinterkopf: Ich kann nicht dafür garantieren, mich wirklich um dich zu kümmern, falls wir dadurch in eine brenzlige Situation kommen sollten." Während er das sagte, vermied er so gut wie es ging James in die Augen zu sehen.
    "Alles klar.", meinte James zum Abschluss. Damit die Hand nicht seltsam in der Luft schwebte, klopfte er Müsli auf die Schulter. "Ich bin bei den Anmeldungen. Wir sehen uns."
    "Schön." gab der Kopfjäger knapp zurück, bevor sich ihre Wege trennten.


    James jedenfalls hielt auf eine der umgebauten Zellen zu. Schnell reihte er sich ein in die Schlange der Teilnehmer, um sich anzumelden. Als er an die Reihe kam, sah er herunter auf den hinter dem Tisch sitzenden Mann.
    „Name, Block, Waffe, bitte sehr.“, forderte der Mitarbeiter ihn auf. „James Fynt, A, Sense, bitte sehr.“, erwiderte James, überrascht über den kurzen Anmeldevorgang.
    Wer davon ausging, dass die Daten über den Zentralrechner des Gefängnisses gingen, irrte sich. Zwecks Turniers gab es einen eigenen Server. Nur diejenigen, die die nächste Runde erreichen würden, würde man im Hauptserver suchen.
    Der Mann nickte also und bedeutete James Platz zu nehmen. Und das tat er.
    Er wartete einige Zeit, bis er schließlich aufgerufen wurde: „Fynt, James? James Fynt?“
    Der Blonde erhob sich.
    „Es ist ganz einfach. Du betrittst die Zelle, vor deinem Auge wird das Zeitlimit erscheinen, auf dem Boden deine angegebene Waffe liegen. Dann kannst du loslegen.“, sagte einer der Mitarbeiter monoton, und James nickte nur. Dann betrat er den dunklen Raum.
    Er hörte eine Klick- und Biepgeräusche, dann erschien tatsächlich der Countdown. Ohne Vorwarnung ging dieser runter, James sah die sich materialisierende Sense auf dem Boden und griff danach.
    Dann sprangen die ersten abstrakt wirkenden Wesen auf ihn zu. Statt Arme hatten sie teilweise Klingen, oder andere Waffen. Ein Gesicht war nicht wirklich vorhanden. So sehr achtete James jedoch nicht auf Details, sondern ließ die Sense herumsausen wie ein Schnitter auf dem Felde.
    Immer wieder sah er sich um, um die nächste Horde zu sichten. Sonderlich widerstandsfähig waren die Wesen nicht. Nach nur wenigen Schnitten gingen die meisten in einer Art Miniexplosion auf, andere waren etwas kräftiger und bedurften mehr Zuwendung.
    James achtete nicht auf die Zeit. Sie war nicht wichtig. Wichtig war, dass die Sense stets in Bewegung blieb, um möglichst viele der Wesen mit zu reißen. Und das gelang ihm auch.
    Plötzlich wurde es heller, die Sense und die Dämonen verschwanden.
    „Die Zeit ist um.“
    James hatte sich ganz dem Kampf hingegeben, und umso mehr ärgerte ihn das Ende jetzt. Noch stark verwirrt verließ er die Zelle, um sich irgendwo nieder zu lassen. Dann wartete er darauf, dass etwas geschah.

    OT: Ihr seht, Anmeldung und erste Runde sind nichts besonderes. Deswegen bitte ich euch auch möglichst in eurem nächsten Post beides zu erledigen. Ich finds super, dass ihr so schön miteinander interagiert, aber ich verspreche euch, dass das nach der ersten Runde etwas einfacher wird, einfach wegen des Ortes und der Umstände. :)
    Wer Detailfragen zum Handlungsschritt hat, kann in der Diskussion nachfragen.

    Ja, mein Post ist schon länger her, nein, keiner hat auf den Handlungsschritt reagiert.
    Von einer einzigen Person kenne ich die Gründe, aber beim Rest wüsste ich gerne, was los ist?
    Keine Zeit? Keine Lust? Keine Idee?
    Wenn es keine nennenswerten Gründe gibt, so möget ihr bitte auf den Handlungsschritt reagieren :D Der erste kriegt n Keks :P
    LG

    Entschuldigt die lange Wartezeit. Ich konnte mich Montag und Dienstag nicht zum Posten aufraffen, habe mir das aber für heute vorgenommen.
    In diesem Post wird es dann auch mit der Anmeldung weitergehen, und dann zukünfitg auch zügiger mit dem Turnier .__.
    LG

    Ich bin mir absolut sicher, dass der Diätplan ein versteckter Tipp ist. Sucht den dicksten Teilnehmer im Spiel und verbannt ihn. Oder so. Oder denjenigen, der am meisten abgenommen hat...
    LG

    Guten Abend!
    Da ich finde, dass auch ein Bereich wie der RPG-Bereich Feedback verdient hat, gebe ich mal meine Rückmeldung ab, auch im Bezug auf das, was ich vor ca. anderthalb Jahren hier äußerte. (Hatte mir das eh lange vorgenommen, lol)
    Seit dieser Zeit hat der Bereich, wie ich finde, einen großen Sprung nach vorne gemacht. Die beiden, die derzeitig zusammen mit dem Komitee für den RPG-Bereich maßgeblich verantwortlich sind, sind äußerst fähige Moderatoren, die sich gut um alles kümmern, worum man sich so kümmern muss. Das war auch schon mal anders, meiner Meinung nach, deswegen bin ich um diese positive Entwicklung echt froh.
    Auch das Kademes-Turnier vor einiger Zeit war ein Bemühen auch rpg-ferne User in diesen Bereich einzuführen, und auch wenn es nicht beendet wurde, denke ich doch, dass der RPG-Bereich momentan doch viele aktive RPGs mit vielen engagierten Leitern hat, die durch eine Vielzahl von mitspielenden Usern bereicht werden.
    Als jemand, der schon länger hier im BB rpg't, freut mich das außerordentlich, und dieses Lob verdient das ganze Komitee an dieser Stelle einfach.
    Danke für eure bisherige Arbeit!


    Ein Punkt, den ich zur Verbesserung mal angesprochen hatte, und der hin und wieder auch angesprochen wurde, jedoch nie umgesetzt wurde:
    Wie sieht es jetzt mit einem Thema aus, in welchem man nach Mitausarbeitern für ein RPG sucht? Ist sicherlich eine gute Sache für unerfahrenere RPGler, die Rückendeckung suchen, um einen Vorschlag auch angemessen rüber zu bringen. Wie sieht es damit aus? Ist das noch im Gespräch oder gibt es triftige Gründe so etwas nicht einzuführen?


    Soviel von meiner Seite aus.
    LG

    Dats das zweitneuste.


    Ich weiß ja nicht, ob ich auffassungsgestört bin, aber der letzte Post im Zitatetopic ist der, auf den ich mich beziehe.
    Und im Übrigen spreche ich asozial genauso schnell wie Assi, denke ich. Macht ja nichts. Vinum brachte es (durch Nennung des Offensichtlichen :D) auf den Punkt, aber hätte man dementsprechend gehandelt, wäre dieser doppeldeutige Satz nicht entstanden.
    LG

    Verschränkt euch nicht auf Kleinigkeiten. In ein paar Handlungsschritten sind wir eh nicht mehr in den Gefängnisgebäuden ;)
    LG

    Solange in einem Post alles wichtige steht und prägnant geschrieben worden ist, setze ich keine Minimal- oder Maximalgrenzen für Posts ;)
    Man kann sicherlich wenig schreiben und viel Inhalt drin haben, oder viel schreiben und wenig sagen. Ich bin mir sicher, ihr wisst, was ich meine :)
    LG

    Es ist immer schön, wenn man zeitnah postet (es sei denn, man ist abgemeldet, dafür gibt es dann das Abwesenheitstopic.
    Jeder Leiter legt da meistens eigene Vorgaben für seine RPGs fest, ich bin der Meinung, dass eine Woche nach meinem Handlungsschritt jeder einen Post gesetzt haben kann. Das ist echt machbar, aber wir werden erstmal sehen, wie das läuft.
    Die Einteilung in die Blocks wurde nach verschiedenen Kriterien gemacht: Verbrechen, Charakterzüge, Gefahrenpotenzial etc.
    Meinetwegen kannst du Raspberry's Chara einbringen, aber da sie keinen hat, tust du nicht mehr als mit einem NPC zu sprechen, was ja auch schon andere berechtigterweise gemacht haben. Ich werde aber nur wegen eines Dialoges mit einem Chara, der vielleicht irgendwann einsteigt keine großen Änderungen an meinen Planungen vornehmen. Soll heißen: Ich tue nicht so, als sei sie schon Teil der RPG-Party ;)
    LG