Beiträge von kaBam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    zu 1.: Nein. Wie viel Deine Gelenke und Knochen vertragen, hängt von Deinem Trainingszustand ab. Das kann z.T. um mehr als 100 kg variieren. Es gilt aber: Sobald Schmerzen (außer Übersäuerung/kurzfristige Erschöpfung der Muskulatur) auftreten, Gewicht reduzieren.


    2. Ist egal


    3. Gibt viele, kann die nicht alle beschreiben. Wenn Du Muskelaufbau machen willst: NICHT jeden Tag trainieren, zweimal die Woche pro Muskelgruppe reicht ABSOLUT. Mehr als dreimal sollte nicht sein.
    Und: Sichtbare Bauchmuskeln kommen von einem geringen Fettanteil und nicht von einer starken Muskulatur!


    4. Kommt ganz drauf an. Wenn es um den Style geht: Brust, Bauch und Hintern ziehen am meisten Aufmerksamkeit auf sich. Aber eine starke Brust ohne einen starken Rücken ist ungesund. Und wenn Du den Rücken belastest, sollte ne gute Rumpfmuskulatur schon vorhanden sein.
    Wenn Du es also richtig machen willst: Trainier alles ^^


    PS: Gerade nach Deinem Alter geschaut. Du bist erst 14 =/ Da lohnt sich Krafttraining noch nicht und ist mit Hanteln sogar ungesund. Wenn Du wirklich ungeduldig bist, kannst Du ein- zweimal die Woche den Biceps trainieren, da konnte schon was passieren. Mittwochs und Samstags einfach paar Bicepscurls, mit 10 Wiederholungen. Diese 10 Wiederholungen 4mal und zwischen jedem "Satz" eine Minute Pause. Gewicht so wählen, dass Du nicht mehr als 15 Wiederholungen schaffst.
    Wenn Du Schmerzen in Gelenken oder Knochen hast: Sofort Gewicht stark reduzieren.
    Curls: Googels am besten


    Ich würde Dir aber trotzdem abraten und noch ein paar Jahre warten. Dann haste auch genug Potenzial zum Muskelaufbau =)

    Leon


    Zitat

    [Original von Leon
    Glaube is hier schon angebracht. Die Quantenphilosophie ist eigentlich nichts anderes. Wer Schroedingers Katze kennt, der weiß vielleicht, wovon ich rede.


    Wo äußert sich Glaube bei dem quantenmechanischen Superpositionsprinzip (Schrödingers Katze)? Ich sehe da keinen Glauben.


    Wie dem auch sei: Soweit ich richtig informiert bin - und wie meine Vorredner (Jezryk, Novim) schon angemerkt haben -, gibt es keine zuverlässigen Informationen bzgl. irgendwelcher Paralleluniversen. Und wenn es diese nicht gibt, stellt sich die Frage nach einem Paralleluniversum erst gar nicht.


    Kurz: Ich gehe nicht von existierenden Parallelwelten aus.




    -----
    Ninchiru


    Zitat

    Original von Ninchiru
    Meine Wissensquellen werde ich nicht preisgeben, denn jeder muss allein auf die seine Wahrheit stoßen an die er glauben kann und in der er sich gut fühlt und einfach weiß, dass ihm in diesem Wissen niemals etwas "Böses" passieren kann.


    Jeder hier weiß, dass Du lügst und keine wissenschaftlichen Quellen besitzt.


    ----


    Okay, den klugscheißer kann ich mir nicht verkneifen:
    @oben:


    Licht hat - zumindest nach gängiger Auffassung - immer eine Masse. Energiereiches Licht sogar eine größere.
    Beweis:
    E = m*c^2
    Je höher die Energie eines Photons (je größer die Frequenz), desto größer die Masse.


    Aber Du meintest natürlich das Richtige, Licht besitzt keine Ruhemasse. Und eine Masse ohne Ruhemasse entzieht sich sowieso jeglicher Anschauung.

    Der Text ist von Dir?


    Unter Bildung wird oft so etwas wie "Allgemeinbildung" verstanden, also ein sehr breit gefächertes, grundlegendes Wissen. Dazu gehört Erkunde, Geographie, Musik, Politik, Geschichte, aktuelles Geschehen, Wirtschaft, Mathematik, Biologie, Chemie... Es enthält sowohl Gelehrtes aus der Schule als auch Nachrichten aus den Medien.


    Wenn nun jemand Schwächen in einzelnen Disziplinen aufweist - was heutzutage aber eigentlich unvermeidbar ist -, wird er gerne als ungebildet abgestempelt. So auch der von Dir genannte Kandidat bei "Wer wird Millionär", der eben ein Sprichwort nicht kannte. Dass er trotzdem eine Menge an Wissen - eben anderes - besaß, zeigte er später, musste sich aber gegen Vorurteile durchsetzen.


    Ich stimme Dir durchaus zu, dass Kinder schon vor der Schule eine Menge gelernt haben und gelernt haben müssen. Aber leider scheint unter Bildung nur noch künstliches, von außen zugeführtes Wissen gemeint zu sein. Wer etwas lernt, was nicht gelehrt wird, ist scheinbar nicht gebildet.


    ------


    Für mich persönlich ist ein gebildeter Mensch jemand, der neugierig ist und viele Wissen aus Spaß an der Freude aufgesogen hat; um zu wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Er will viel wissen und weiß deshalb viel - Gerne auch mal das, was nicht gelehrt wird und gerne auch mal das nicht, was gelehrt wird.

    Deine Ausführungen bis jetzt sind durchaus korrekt und was Du meinst ist schon richtig, aber... falsch formuliert. Ich klugscheißer deswegen grade noch mal:


    Die Energie kann nicht geringer sein als die Anziehungskraft, weil die beiden Sachen nicht vergleichbar sind. Das eine ist Energie, das andere ist eine Kraft. Du sagst gerade Folgendes: Ein Apfel kann nicht größer sein als blau.
    Du könntest sagen: Die Expansion des Universums (Bewegung) wird durch die Anziehungskraft von Massen abgebremst.

    Zitat

    Original von Jezryk
    Ob das Universum wirklich unendlich oder nur einfach verdammt groß ist, werden wir wohl nie erfahren. Ich persönlich bin ein verfechter der Theorie, dass das Universum endlich ist und sich mit der durch den urknall entstandenen kinetischen Energie immer weiter ausbreitet. Und irgendwann in millionentrillionengazillionenjahren... oder 5 Tagen, wird diese Energie so gering werden(sie braucht sich ja auf), dass sie geringer ist als die Anziehungskraft der schwarzen Löcher und Planetensystem innerhalb des Universums, wodurch es sich wieder zusammenzuziehen beginnt, bis es implodiert und einen neuen Urknall auslöst.


    Es scheint aber, dass das Universum immer schneller expandiert, wie mir schon mehrere Quellen nahelegten (Irgendwelche Reportagen, auf Wiki stehts bestimmt auch). Und noch kurz das: Ne Kraft (bzw. Beschleunigung, wenn wir von Gravitation reden) ist erst mal keine Energie, Du ;P