Beiträge von Quartilein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, ich bin es, mal wieder.
    Also, folgendes:


    Ich möchte ein wildes Pokémon als Shiny und mit einigermaßen netten DVs fangen. Nach Möglichkeit ein Larvitar am Silbergberg. Um genau zu sein, sozusagen im ersten Stockwerk, also dort, wo man das erste mal draußen ist, nachdem man den Berg durchquert hat. So, Durchschnittesdelay ist 487, Target Time ist 1.1. 22:00:40 Uhr. Seed ist 29160221. PID 20AFB229. Probiert mal ob ihr ihn finden könnt. ID ist übrigens 54818, SID 17570. Ich gehe in folgender Weise vor. Zuerst Synchronisieren auf 22 Uhr, ins Spiel gehen (Dies schaffe ich nicht ganz vorm Resetten, ist das ein Problem? Aber dieZeit die ich brauche ist ja weiterhin konstant.), dann Lockduft einsetzen. (Frame ist 2, Elm Responses sind wiedermal nicht möglich.) Und wenn keines kommt, bei Schritt 1 anfangen. Soweit alles richtig?


    lg/
    Quartos

    EDIT: Übrigens danke an die beiden über Fatum, für ihre netten Worte. Haben mir den Tag gerettet.^^ Naja, so ist's jetzt auch nicht. Aber denkt dran. Habt ihr Verbesserungsvorschläge, dann sprecht sie aus.

    Okay, dann macht doch zu!
    Für mich selbst reicht es. Ich habe mir selbst lediglich was geschrieben, was ich im Urlaub nutzen kann, und dachte, dass es andere eventuell auch gerne hätten. Also dann, ich komme zurück, wenn ich was geschrieben habe, was gut genug für euch Elite-Mods und (Hm, soll ich das jetzt schreiben? Nein, ich lass es lieber.) ..... ist.

    Oh Mann, du verstehst es immernoch nicht, oder?


    1. Es sind keine 7834 Milionen Zeilen. Selbst wenn man das ausdrucken würde, würde man auf gerademal 5 Seiten kommen. Oder weniger. Zumindest im Moment.


    2. Ich hocke daran jetzt 3 Nachmittage, und bin bereits mit dem Pokédex fertig, das schrieb ich bereits in den Updates. Und wenn ich mal immer wieder Zusätze machen würde, Stats etc. reinmachen würde, käme ich nie im Leben auf einen Monat. Oder meinst du, ich würde da auch TM-Attacken usw. reinschreiben? Du bist gut, dafür gibt es das HG/SS Lösungsbuch. Hier sind die Sachen aufgelistet, die in diesem nicht stehen. Wie zum Beispiel Übersetzung.


    3, Herrgott nochmal, darauf will ich ja hinaus, das Programm ist für Leute gedacht, die nicht online können, denn nicht jeder hat das Glück rund um die Uhr online zu sein. Die Datei entstand aus der Idee, im Urlaub auch RNGenzu können und auch nicht zusätzliche Fenster des Browsers zu öffnen, um Traffic bei zum Beispiel Netooks zu vermeiden. Und diese Datei wollte ich schlicht der Community nicht vorenthalten, sofern diese mal nicht online können oder nicht genügend Ram haben und so weiter.


    Und wenn das Programm für dich uninteressant ist, brauchst du es auch nicht nutzen. Wenn ich dich nicht vom Finale 09 kennen würde, würde ich meinen, dass du daheim deinen PC vor dir hast, daneben einen Router, rechts neben der Tastatur liegt noch dein DS inklusive Pokémon-Spiel. Nun, wenn du je dein Notebook mal in den Urlaub nimmst (und damit meine ich einen Ort, wo du das Internet nicht nutzen kannst), dann wirst du merken, dass es durchaus komfortabler ist, die Daten auf dem PC zu haben, wenn du schon RNGen willst. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auchmal kein Internet gibt, selbst wenn der PC an ist? Oder ist das unvorstellbar? Zum Teufel nochmal, die Jugend! Und das sage ich zu dir, ich, ein 14-jähriger. Ich weiß nicht konkret wie alt du bist, aber im Finalvideo sahst du nicht wie 13 aus, vorallem da du ja bei den Senioren mitgemacht hast.


    lg/
    Quartos

    Ha, du bist gut,denkst dass ich ein Programm progge und in Wahrheit schreib ich nur ein wenig in den Editor wie in ein Word-Dokument. :rolleyes: Darauf will ich doch hinaus, du hast mich total falsch verstanden. Übrigens habe ich HTML bereits schon vor langer Zeit erlernt.


    Und beleidigen brauchst du mich hier auch nicht, selbst nicht als Moderator. Ich übertreibe gerade ein wenig, ist eher frech werden. Von wegen neue Bundesländer. Ich wohn zwar noch in den "alten", aber besitze auch DSL 16000, und weiter? Ich schaffe es nur nicht rund um die Uhr online zu sein. Und das liegt nicht am Geld, Flatrate ist auch vorhanden. Darauf wärst du doch wohl als nächstes hinaus. :cookie:
    Wobei du mich auf eine gute Idee gebracht hast, unter Umständen "progge" ich mal mit XML.


    EDIT: Hier mal ein Bild für besseres Verständnis, das hier ist noch die Rohfassung,


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bncj-q.png]

    Nein, RNG ist wohl bekannt auf Englisch, ist zumindest bei mir so. ;) Wenn jetzt ein Spieler eine japanische Version hat, dann hat er keine Peilung wie das Vieh auf Englisch heißt, das zum Beispiel gerade gefangen wurde. Ist doch nur der Übersicht halber, und schaden tut es nichts.


    Hm, du verstehst da was falsch. Kann es sein, dass du dich etwas verlesen hast?
    Nochmal zum mitschreiben:


    Ich schreibe gerade die oben genannten Sachen in den Editor. Dann lade ich den Inhalt ins Internet, aber nicht als Seite, sondern zum RUNTERLADEN. Eben damit man, wenn man mal offline ist, dieses nutzen kann. und sagmal, wo kommst du her, wenn du immer Internet hast? 0.o Ich kann dir auf Anhieb mehrere User nennen, bei denen das nicht so ist. Ob Metalkid auch so ein Tool hat, weiß ich nicht. Dieses wäre dann aber wohl auf Englisch, oder?


    XML > Plain Text kenne ich nicht. Kannst du das? Ich jedenfalls nicht.


    lg/
    Quartos

    MySQL wird nicht von allem unterstützt, Notepad meiner Kenntniss nach schon. Die Namen werden für viel anderes gebraucht, nicht nur fürs RNGen. Beispielsweise wenn jemand kein japanisch kann und eine japanische Version hat. Außerdem schaut es gut aus, wenn alles seinen Platz hat. Und trotzdem benötigt man es AUCH für RNG. In welcher Sprache ist denn RNG 8.30?
    Was genau ich jetzt machen will? Eine kleine Datei, in der alles gesammelt wird, was man für Pokémon eventuell braucht. Und auf das man auch zugreifen kann, wenn man offline ist.


    Übrigens, kleines Update:


    -Pokédex - zu 100% integriert mit Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Japanisch
    -Wesen - integriert mit Auswirkung und den Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch
    -DV-Sprüche - intgriert mit Bedeutung und den Sprachen Englisch und Deutsch

    Wäre es möglich, in die Datenbank auch sowas wie Zuchtinformationen zu den Pokemon einzutragen ? :/ Oder ist das zuviel ? Base Stats wären natürlich genial, und kann man auch Schadensrechner oder DV-Rechner einbauen ?
    Aber nice, dass du so ein Programm machst. Englisch - Deutsch auf CPlisch kann ich aber schon :_D

    Hm, Eigruppen wären noch möglich, vererbbare Attacken eventuell aber zuviel. Ich muss mal schauen. Base Stats könnten unter Umständen auch noch hin. Oh, Auswirkung des Wesens auchnoch. Schadensrechner oder DV Rechner wären soweit wahrscheinlich nicht möglich. Da müsste ich mir schon einen Programmierer angeln. Ich baue das Programm auch nicht als wirkliche Ausführung, sonderrn schlicht als Informationsquelle. Aber was ich machen könnte wäre die Formeln aufzuschreiben. Puh, für DVs und Schaden müsste ich noch gucken, aber Fangchancenberechner wäre noch möglich. Wenn ein Programmierer anwesend ist, so könnte er mit mir gerne auch zusammenarbeiten. Sprich ein Zusatzprogramm machen, das sich rein mit DVs, Fangchance und Schaden beschäftigt.


    Ich finde die Idee auch toll und würde auch als Tester o.ä. helfen. Dumm, dass ich weder Französich noch Japanisch kann°°

    Ein oder 2 Tester wäre in späteren Zeiten nicht schlecht. Du musst auch keine Fremdsprachen können, du solltest einfach nur die Begriffe mittels Pokéwiki o.ä überprüfen. ;)


    EDIT: Postet ruhig noch Ideen! Der Thread soll nicht in den unendlichen Tiefen des Forums verschwinden.

    Hilfe brauche ich vorerst noch nicht. ;)
    Wenn das Projekt mehr Anklang findet, und ich weniger Zeit habe, dann unter Umständen. Was aber schön wäre, wenn mir jemand die japanischen DV-Sprüche nennen kann. Der würde dann in den Credits zusätzlich erwähnt werden. :love:
    Wie lange ich dafür brauche? Gute Frage. Vieles ist schon fertig, gerade bin ich noch beim Pokédex. Was jetzt noch fehlt sind zum Beispiel die Abschnitte, in denen man die Codes eintragen kann.

    Aloha liebe Bisafans-Community!
    Manche kennen mich vielleicht schon von Filb. Aber da man da ja als Stratege und RNGer nicht gerne gesehen ist, wende ich mich lieber gleich an Bisafans.



    1. Grundidee:


    Jedenfalls habe ich vor, bald eine kleine Datei online zu stellen. Diese soll eine kleine Datenbank beinhalten, alles mehr oder weniger strategisch sinnvoll. Die Datei ist (bzw. wird) im Notepad Editor geschrieben, sodass sie wirklich jeder installieren kann. Für etwas Komplexeres bin ich erstens zu dumm, und 2. kenne ich mich zu gut, ich würde jede Wette spezielle "Features" einbauen, und andere somit ausgrenzen. Aber zurück zum Thema.



    2. Features


    Ich plane, in meine Datei folgendes einzubauen:
    -Einen Abschnitt, in dem ihr eure IDs, SIDs und FCs eintragen könnt
    -Einen Abschnitt, der die Wesen in verschiedenen Sprachen zeigt (Momentan nur Deutsch, Englisch und Japanisch)
    -Einen Abschnitt, der die DV-Sprüche in verschiedenen Sprachen zeigt (Im Moment leider nur Deutsch und Englisch)
    -Den nationalen Pokédex (Nummer im Dex und Namen in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch)



    3. Hintergrund und Sinn der Idee


    Viele RNGer und Strategen nervt es (zumindest bei Filb :P ), dass sie abertausende Hintergundtabs im Browser öffnen müssen, dadurch auch extrem viel Traffic des PCs beanspruchen, ganz zu schweigen von der "Bürokratie" die dabei entsteht. Ud wenn der PC mal offline ist? Tja, dumm gelaufen. (Nicht jeder kann Seiten offline speichern!) Und genau darum kommt ein Programm, welches sämtliche RNG-Inhalte in einer Einheit vereinigt. Es verbraucht kaum Ram, die CPU ist im Vergleich zum Browser minimalst ausgelastet. Ich selbst mache schon eine Weile dran herum, da ich bald in den Urlaub fahre, und mir somit kein Internet zur Verfügung steht. Mein Laptop, oder vielmehr Netbook, hält auch nicht soo viel aus. Wenn dann auchnoch der RNG-Reporter Seeds durchsucht, kann der schonmal abnudeln. d



    4. Eure Meinung und Tipps sind gefragt!

    Ich möchte nun erstmal hören, ob ihr Interesse habt. Zusätzlich könnt ihr auch Vorschläge unterbreiten, und auch Fehler melden. Ich könnte eventuell noch eine Detailbeschreibung über jedes Item hinzufügen? Oder eine Definition jedes Strategietyps (Sweeper, Staller etc.) hinschmieren? Ihr müsst mir nur sagen, was noch schön wäre anzufügen.


    lg/
    Quartos


    Hm, hört sich nichtmal so schwer an. Wenn ich Entei nun also als Shiny haben will, muss ich also wie gewohnt auf die Target Time kommen, Delay durch Erich 12 mal checken lassen (er verbraucht glaube ich auch einen Frame pro Anruf, oder?) und dann, angenommen ich benötige 18 Frames, einfach noch zu R,E und S gehen. Befinden sich da unten eigentlich wilde Pokémon? Dann müsste ich den einen Schritt den ich da mache ja auchnoch zählen, oder nicht? Sorry, ich hab's gerade nur grob im Kopf wie das abläuft da unten.

    Quartilein Entei ist bei dem schwierigsten was es zu RNGn gibt. Wenn du das spiel noch nicht durch hast und sie um Turmkeller freigelassen werden. kannst sie kurz davor mit Hilfe von Jongleur Erich Rngn. Falls du die Liga schon gemacht hast, must du sie besiegen, vor der Liga abspeichern, so schnell wie möglich durch den Gang die Treppe hoch den typen ansprechen und eintreten. Die Liga besiegen und schauen auf welchem Frame du gelandet bist und in wiefern die Frame durch die Liga bzw den Npc der sich bewegt vor der Liga beinflusst wurde.
    Danach die Frame so anpassen, das es beim nächsten durchlaufen klappt. Ist jedoch sehr sehr schwer und vllt gibt es noch in Zukunft eine einfachere Möglichkeit. Auf den ersten Seiten dieses Topics wurde das auch mal angesprochen klick dich einfach mal durch.

    Also, nehmen wir jetzt mal an, dass ich in Teak City bin, die Viecher noch nicht laufen gelassen habe, und die Telefonnummer von Erich habe. Ich stelle mich jetzt also vorRaikou, Entei und Suicune, speichere ab, generiere einen Methode 1 Seed, versuche die Delay zu treffen (Hilfe von Erich), erhöhe die Frame, und gehe zu den 3en. So, und wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann tauchen Raikou und Entei jetzt immer als Shinies auf?! Das kann ich mir garnicht vorstellen.

    Hey hey, wollte mich nur mal melden, dass ich das S-Rayquaza jetzt habe. :yeah: Danke an alle, die mir geholfen haben. Apropos:

    Zitat

    Und wie darf ich mir das vorstellen mit der Generierung? Ich möchte nur
    ein einfaches Shiny, geht das?

    Frage von vorhin nicht vergessen. ;-)