Beiträge von RayquaZaKing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, dass die Grafikkarte locker ist glaub ich nicht, weil der Crash ja nur manchmal und nur beim Start kommt und nie wieder. Und da ich recht oft den PC benutze kommen die Crash zu selten, weswegen ich nicht glaub das sie locker ist. Festplatte hab ich auf Fehler überprüft, alles OK. S.M.A.R.T status ist auch OK.
    Am Browser liegt's nicht, es ist egal was ich öffne.

    Hallo mal wieder ein Problem.
    Ich starte ganz normal den PC. Nachdem ich dann mein Passwort eingeben hat, kam auch normal der Desktop wie sonst. Doch als ich auf's Browsersymbol gedrückt habe um den Browser zu öffnen. Nur die Taskleiste hat sich natürlich gleich beim Start aufgehängt. Gut, dann halt auf's desktop symbol. Natürlich ging das Symbol auch net. Also hab ich versucht den explorer mithilfe des Task Manager zu schließen und neu zu starten. Hört sich einfach an, hat aber nichts gebracht, denn weder mit rechte Maustaste auf Taskleiste--> Task Manage starten noch strg+alt+entf---> Task Manager starten reagiert nicht. Das problem konnte nur durch das ausschalten des PCs mit hilfe des Power Knopfes und anschließenden Neustart behoben werden. Das selbe Problem trat heute wieder auf. Doch da wurde nicht mal der Desktop komplett geladen, der Bildschirm war nur Schwarz und man konnte die Maus sehen. Auch hier half nur neustart. Jetzt möchte ich aber wissen, woran das liegen könnte. Erst dachte ich einfach das meine Festplatte mal wieder lahm ist, aber nein, sie war nicht auf voll last, sondern nur auf normaler Auslastung. Deswegen wird sie's nicht sein. Hier nochmal meine PC Specs:
    Prozessor: Intel Core 2 duo CPU E8400 @3.00 GHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400 GT
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 RAM
    Festplatte: Hitachi Deskstar 200 GB Festplatte
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Ach Ja. Temperaturen sind nicht das Problem.

    Ja, eig. sagt der Titel schon alles...
    Trotzdem 'ne kleine Erklärung dazu. Es gibt ja die Danksagungen, die man in seinen Profil hat und eben sieht, wer für welchen Beitrag sich bedankt hat. Ich finde es aber sehr sinnlos, wenn man das nur selber sehen kann, weil was bringts's einen selber zu wissen, wer für was sich bedankt hat. Ich finde, man sollte es für andere Mitglieder auch sichtbar machen. Dafür sollte es dann noch 'ne Einstellung geben, wo man eben einstellen kann, ob's für jeden sichtbar ist, nur für Freunde, oder für keinen, wenn man es will. Und dann können je nach Einstellung andere Mitglieder auch sehen, für was derjenige Danksagungen bekommt hat.

    Gruppe 1-4 niemand
    Gruppe 5: Compicat, weil netter und kompetenter Mod/Admin. Sie hat immer gut bei Fragen geholfen.
    Gruppe 6: TimWolla, kümmert sich schnell um Technische Probleme ist sehr Aktiv in den Bereichen, wo er moderiert und leistet sehr gute Arbeit.
    Gruppe 7-9 auch niemand
    Gruppe 10 Cassandra, Sehr kompetente Super-Moderatorin. Leistet auch gute Arbeit, nett und hilft schnell bei fragen.
    Leon, siehe TimWolla bei Gruppe 6.
    Gruppe 11 und 12 niemand


    Hoffe das die Begründungen lang genug sind.

    Ich speicher immer an der Stelle, wo ich bin, weil ich einfach zu faul in, extra in irgendein Haus zu gehen nur um zu speichern. Es ist doch nur'n Spiel mehr nicht, da juckts doch der Person im Spiel net, wo man ihn stehen lässt. Man bekommt ja auch kein Bonus oder so dazu, wenn man es macht, also muss man sich ja nicht die Mühe machen. Vorallem in Höhlen extra dann'n Fluchtseil einsetzen, nur damit man in die nächste Stadt fliegen oder latschen kann und danach den kompletten Weg zurück zur Höhle zu latschen und die Höhle von vorne beginnen, einfach nur unnötig.
    Also mich juckts nicht, wo der Typ ingame steht, ich speicher da ab wo ich will.

    Hallo,


    ich habe vor, dass bestimmte Werte von Variablen in Datein abgespeichert werden, damit sie halt für immer gespeichert bleiben. (Brauch ich halt für verschiedene Programme) Ich habe dazu einfach ein kleines Beispielprogramm geschrieben, damit ich's immer als Funktion in andere reinkopieren kann, und nurnoch die Variablen ändern muss, Ein und -ausgabefelder ändern und nicht den kompletten Code 100 mal neu schreiben muss. Zwar werden die werte in den Variablen gespeichert, aber sie können nicht ausgelesen werden. Es kommt keine Fehlermeldung oder so, es wird einfach nichts ausgegeben. Hier die Programme.
    Zum einspeichern:

    Code
    term.clear()term.setCursorPos(1,1)print("Welchen Block willst du einspeichern?")block=read()print(block .." wird eingespeichert. Wie viele "..block.. " willst du einspeichern?")menge=read()print("Es wurden "..menge.."x "..block.." eingespeichert")sleep(1)fs.makeDir("Items")local file=fs.open("Items/"..block,"w")file.writeLine(menge)file.close()os.reboot()


    zum auslesen;


    Was ist daran falsch?
    /Edit hab die Lösung zum oberen Problem gefunden. Hab trotzdem noch ne frage: Gibt's ein Befehl mit dem man abfragen kann, wieviele Einträge 'ne Tabelle hat?

    Hallo,


    hab mal wieder eine Frage. Ich habe mein CD Laufwerk lange Zeit nie benutzt, weil ichs halt nie gebraucht habe. Nun brauche ich es eben wieder öfters und habe eine Frage. Wenn ich 'ne neue CD reinleg oder das CD Laufwerk eben angeht(beim PC starten) macht es immer so komische Geräusche. Es hört sich immer so an, dass es gegen das Case knallt. Die schrauben am Laufwerk sind aber nicht locker oder so. Danach kommen diese Geräusche nurnoch selten, bis garnicht. Auch wenn ich den Auswerfknopf drücke um die CD zu wechseln bzw. raus zu holen. Ist das jetzt nur, weil ich's lange Zeit net benutzt habe, oder soll ich mir'n neues kaufen?
    Früher hat's das Laufwerk das nicht gemacht.
    Name vom CD Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-H653N ATA Device

    Hallo,


    da ich bald Geburtstag habe und mir ein neues PC Game wünsche brauche ich eure hilfe. Es sollte ein Rennspiel sein. Ich habe schon von Need for Speed Most Wanted 2 gehört, aber ich habe gehört das es relativ schlecht ist. Ich find es nun auch net so toll, deswegen würde ich mich noch über andere Vorschläge freuen. Wichtige Kriterien:
    -Es muss für den PC sein
    -Es darf nicht zu sehr Grafik intensiv sein, weil ich eben ne 4 Jahre alte Graka habe und es lohnt sich net upzugraden.
    -Max. Altersbeschränkung: 12 Jahre
    -Es muss net umbedingt das neuste Spiel sein(Aber auch kein Uraltes Game wie welche von 2006 oder so)
    -Preis is relativ egal, weil's ja die Eltern kaufen und net ich.:P
    -Mit Rennspiel mein ich auch richtige Rennspiele und keine Rennspielsimulatoren wie Formel 1 Simulator oder so.
    -Es sollte schon Actionreich sein, aber nicht zu sehr Gewalt intensiv sein.(Polizeiverfolgungen sind noch Ok, aber eben nicht zu viel Herumballere oder so)

    Hallo,


    Ich habe mit CCleaner ein wenig unnötiges Zeug gelöscht. Unter anderem auch alle Browser außer Waterfox und IE, weil ich Waterfox weiterhin benutzen will und IE wurde von CCleaner komischerweise nicht gefunden, obwohl er drauf ist. Doch dann kam beim nächsten Waterfox start, dass der Browser net der Standartbrowser eingestellt ist. Hab ihn dann als Standartbrowser festgelegt aber beim nächsten Start kommt die gleiche Meldung wieder, und das nervt. Hab es auch schon in den Einstellungen versucht, ihn als Standartbrowser festzulegen, dass funzt aber auch net. Hab den Browser auch nochmal neu installiert und das hat auch net geholfen. Ich kann die Meldung zwar auch ausschalten, trotzdem möchte ich den Browser als Standartbrowser festlegen.

    Naja, ich habe das Programm jetzt so verändert:


    Fehler:Herstellung:41: attempt to compare string with number expected, got string.
    Das was nun meine Vermutung: Er will eben Anzhal1 mit 0 vergleichen. Er braucht dafür eine Nummer diese er auch erwartet hat. Aber angeblich hat er keine Nummer bekommen. Man kann diese Variable ja selber bestimmen aber da hab ich ja die ganze Zeit ne Zahl eingeben. Was ist jetzt schon wieder falsch?

    Hab ich vergessen, weil ich erst dachte, dass er mir dann alle Items herstellt, die er kann, aber ich benutzt ja, eine andere Variable dafür, weswegen das falsch war. Hab nun alle Variablen definiert. Hab auch im Startpost noch einen weiteren Fehler gefunden, nämlich ich hab ein print vergessen, damit er überhaupt was aus der Tabelle auslesen kann. (Auch über eine Variable, die man selber definieren kann, damit auch ein Item hergestellt werden kann. Dennoch habe ich jetzt folgenedes Problem:
    Code:


    Fehlermeldung:Herstellung:63: bad argument: int expected, got boolean
    Ich sehe da aber nirgendwo ein Fehler.

    Hallo,


    schon wieder ein Problem mit Lua. Hab 'ne Tabelle gemacht, wo eben Werte ausgelesen werden können, wenn sie gebraucht werden können. Doch diese funzt net. Code:


    Fehlermeldung: Herstellung:10: table index expected, got nil
    Komischerweise hab ich die Tabellen immer so gemacht und sie funzten. Also alles 1 zu 1 kopiert und nur die Werte geändert. Woran liegt das?
    Ach ja! Bevor hier jemand kommt und meint, du hast die Variable Item net definiert. Doch hab ich, doch dass ist in 'nem anderen Programm, welche zu diesen hier führt gemacht worden. Und das halt nur, damit die Erkennung der Eingabe(Also ob alles richtig oder was falsches eingeben wurde)einfacher ist. Diesen Teil zeig ich halt net, weil der Teil funzt.
    Hoffe das mir jemand helfen kann, da ich den Fehler einfach net finde.