Beiträge von Quapsel

    Also die Idee mit den Items finde ich richtig cool. Man könnte ja vllt auch einen Wasserstein angeln können(halt nur sehr selten) und auch nur, wenn man die letzte Angelerweiterung hat, oder so. Sonst wäre es etwas zu viel des guten. Und Seetang oder andere Pflanzen die so im Wasser rumschwimmen. Die könnten dann Tränke ersetzten. Je besser die Angel, desto besser der Seetang. Und wenn man ganz viel Glück hat, dann fängt man eine Schuppe von Karpador oder so und die kann man verkaufen und so seinen Geldbeutel verbessern. :) Vllt findet man ja auch eine rote Schuppe von dem berühmten Garados. Wär doch was, oder?
    Und man müsste andere Pokis fangen können, als wenn man nur surft. Vllt welche die man erst später bekommen würde. Durch angeln gibts die dann schon vorher.
    lg Q :pika:

    Hey viele von euch halten es geheim. Das finde ich sehr schade. Gut ich posaune es auch nicht gerade laut herum, oder trage ein T-Shirt mit der Aufschrift "ich mag Pokis", :D aber es macht mir nichts aus, wenn es jemand erfährt. Meine beste Freundin weiß es, da sie selber auch gespielt hat und mein Freund spielt auch (ist mein Tauschpartner). Ansonsten wissen es nicht viele, aber wie auch? Es fragt mich ja keiner... ;(  
    Und an alle, die es in ihrer Klasse niemandem sagen. Ihr könnt das Thema ja mal allgemein ansprechen. Muss ja keiner wissen, dass ihr selber spielt. Vllt findet ihr dann doch plötzlich jemanden der unerwarteter Weise auch spielt und es sich auch nie getraut hat zu sagen. Dann könnt ihr eure Pokis tauschen und vllt fängts ja jemand aus der klasse auch noch an, wenn er sieht wie cool es ist.(und die anderen finden es vllt gar nicht so schlimm)
    Wär ja möglich. :)  
    lg Q :pika:

    Also ich finde deine Überlegung nachvollziehbar. Irgendwie erscheint es unlogisch, dass wie bei deinem Beispiel Mewtu, es zwei verschiedene legendäre Pokis zu fangen gibt, nämlich shiny und normal. :whistling: Gut entweder man bekommt das eine oder das andere, aber trotzdem scheint es ja beide zu geben. Ich finde, es sollt bei den Legendären nur eine Form geben. Zumal es sowieso nciht einfach ist shcon die normale Form zu bekommen. :(  
    Bei Shaymin dürfte es aber zum Beispiel eine Shiny Form geben, denn das ist ja nicht wirklich legendär, oder? Im Film gibts nen Haufen von denen..
    lg Q :pika:

    Also ich kann dem nur zustimmen. Wenn ich ein Shiny sehe freue ich mich total und fange es, allerdings kam das erst seeeehr selten vor. Außerdem finde ich nicht dass alle Shinys sooo super toll aussehen. :| Auch bei den legendären gibt es Shinys, aber ich bevorzuge die "normale" Variante, da die meistens besser aussieht. Außerdem... wer schafft es schon ein legendäres und noch dazu Shiny Pokemon zu fangen? (Ohne zu cheaten versteht sich ;) )
    Danach zu suchen und so lange zu warten, bis man eins hat, empfinde ich als Zeitverschwendung, aber wem es wichtig ist dem wünsch ich viel Glück :thumbup: .
    Außerdem ist doch nichts besonderes an denen (abgesehen von der Farbe). WOzu also der Aufwand? :whistling:
    lg Q :pika:

    ALso ich sortiere ständig um. :) Das was gerade trainiert wird kommt nach vorne, der Rest irgendwie dahinter. Bei den Top vier wird immer umsortiert, sodass das effektivste am Anfang steht. :sarcastic:
    lg Q :pika:

    Ich denke nicht, da viele einfach nur gemeinsam mit ihren Pokis leben auch ohne zu kämpfen. Und man kämpft ja nicht immer. Auch die Wettbewerbe sprechen dagegen. Und wenn es ein Trainer nicht drauf hat, dann gehorchen sie halt nicht.(Glurak und Ash) :sarcastic: Was soll ein Trainer gegen einen Flammenwurf ausrichten?
    lg Q :pika:

    Da es nur ein Spiel ist, würde ich es begrüßen, wenn man alle Pokis bekommen könnte. Durch Tausch finde ich ok, weil ich mit meinem Freund tauschen kann. ;) Auf die Events kann ich verzichten, da ich keine Wi-Fi habe und somit manche Pokis nie erhalten kann. ;( Ich denke nicht, dass man von Wert sprechen kann, da es nur Pixel sind und mal ganz ehrlich legendäre Pokis sind so oder so etwas besonderes weil sie meistens einfach unheimlich schwer zu fangen sind :whistling: (so wie zapdos und lavados, da sie nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit auftauchen, was meiner Meinung nach bei allen anderen nicht zu fangenden legendären Pokis auch so sein sollte) Es ist nichts besonderes zu einem Event zu gehen und eins zu erhalten. Sich selber eins zu fangen, das ist etwas besonderes. 8) Und nur weil es Nintendo uns besonders schwer machen möchte, wird es nicht gleich ein wertvolles Poki. Mir geht es eigentlich mehr um einen Eintrag. Selber haben muss ich die Pokis nicht.
    lg Q :pika:

    ICh denke es dürfte nicht spielentscheidend sein. Nur ein Bonus oder so. :) Und wenn es das als extra Spiel geben würde, dann müssten es sich ja die jungen Spieler nicht kaufen, wenns zu schwer ist. Mystery Dungeon kommt an die Idee schon ganz gut dran finde ich. Allerdings ist das auch kein Spiel für Jüngere, ist meine Meinung. Selbst ich bin manchmal überfordert... ^.^  
    lg Q :pika:

    Also ich würde in die Pokewelt wechseln und meinen Freund mitnehmen. ^.^ Ob meine Mutter mitkommen würde, weiß ich nicht, aber sie würde es auch ohne mich schaffen. Wär zwar schade, aber vllt würde man sich ja irgendwann doch mal wieder sehen können. :whistling:
    Allerdings glaube ich, dass hier viele eine falsche Vorstellung von der Pokewelt haben. Ich bezweifle, dass man jeden Tag ein Abenteuer erlebt. Sowas wie Team Rocket gibt es bestimmt nicht. Und lernen müsste man auch viel. Halt nur über Pokemon. In einer Folge wird recht deutlich wie viel Ahnung Ash wirklich über Pokemon hat. ?( (Null ahnung) Klar werden dann Sachen gefragt, wie: In welche Richtung dreh sich die Spirale von Quapsel und in welche dreht sich die von Quappo, aber auch das gehört dazu. ;)  
    lg Q :pika:

    Ich finde es nur richtig zu cheaten. Ich selber habe es zwar noch nie getan, also bei Pokemon... aber ich finde es unverschämt, dass man manche Pokemon nur unter Umständen erhält, die teuer oder unmöglich zu meistern sind. ?(  
    Daher finde ich es voll ok zumal du ja noch gegen sie gekämpft hast... :thumbsup:
    lg Q :pika:

    Ich denke, dass es auf Dauer langweilig wäre. :huh: Bei Platin laufen ja schon manchmal Begleiter mit. Für ein paar Minuten ist das ok, aber die ganze Zeit? Nein, danke. Bin lieber nur für mich selbst verantwortlich. ;) Außerdem wird dann noch mehr geredet und man hat doch Freunde... Die Pokemon! ^.^  
    Bei HG und SS läuft dann auch immer das erste mit einem. ich finde dass das ausreicht. :)  
    lg Q :pika:

    Nunja also mein Team würde ich nie hergeben und mein Starterpoki auch nicht. ^.^ Beim Rest bin ich flexibel. Gut legendäre behalte ich auch. War ja in der Regel auch Arbeit, die zu fangen... :S  
    lg Q :pika:

    Ich bezweifle, dass man Pokis vererben kann. Nicht alle Familienmitglieder trainieren und sind überfordert, wenn sie plötzlich eins bekommen oder die Pokis gehorchen einfach nicht. :P Ein Pokemon kann sich selber entscheiden was es tut. Das wird in einem Film recht deutlich.(Ka wie der heißt, aber Lucario's Trainer hat Lucario in einem Stab eingeschlossen oder so und stirbt. Als Lucario befreit wird, ist er frei und wird nicht vererbt oder son Kram.) ?(  
    lg Q :pika:

    Generell nein höchstens neue Weiterentwicklungen bzw Vorentwicklungen. Allerdings finde ich es jetzt schon schwer alle zu fangen. Je mehr Pokemon es gibt desto unmöglicher wird das ganze und bei den legendären sollte es auch nicht mehr geben da man eh nie alle bekommen kann. :evil:
    Hinzu kommt, dass viele neue Entwicklungsstufen schon jetzt schwer zu meistern sind (wie Tausch und dazu irgendwelche Items mitgeben oder Zuneigung. :love: Zuneigung ist generell zwar machbar, aber irgendwann habe ich dazu keine Lust mehr :thumbdown: ) Die ganzen Steinweiterentwicklungen sind zwar cool aber auch erst seit Platin finde ich es schaffbar, da man im Untergrund nach Steinen graben kann. 8-)
    lg Q :pika:

    Alle sind irgendwie etwas besonderes, allerdings mag sie nur in den Filmen. :rolleyes: Ich weiß nicht wieso aber soooo gut finde ich sie im Spiel nicht, klar fange ich sie mir auch, aber ins Team kommen sie nie. :P  
    lg Quapsel :pika:

    Aktuell ist es nicht schlecht finde ich, aber es sollte eine eigene Tasche für Eier geben, damit man seine Kampfpokis trotzdem dabei haben kann. :) Wenn die Pokis aus dem Ei geschlüpft sind dann kann man nicht mit ihnen kämpfen. Limit für die Tasche wäre drei ich denke dass müsste reichen.
    lg Quapsel :pika:

    Also ich wäre für 6 Attacken, dann würde ich auch Attacken aufheben die keinen Schaden machen sondern nur Statusveränderungen wie Paralyse oder Schlaf hervorrufen.
    lg Quapsel :pika: