Beiträge von krypto giratina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Final Fantasy XIII (PS3)


    Eines der coolsten Spiele überhaupt. Ich habe die Haupthandlung schon längst durch, aber jeder, der dieses Spiel kennt, wird wissen, wovon und von welcher Mühe ich rede, diese ganzen Trophäen zu bekommen und alle Charaktere aufzustufen... Aber: HANDLUND=TOP, GRAFIK=TOP, CHARAKTERE=TOP, SPIELSYSTEM=TOP! Besser geht´s nicht!

    Vielen Dank, Guineapig^^


    Zu meiner Verteidigung muss ich aber erwähnen, dass ich durch meine ganzen Fähigkeiten und teilweise durch mein Glück relativ rasch zu den Treppen finde (im Durchscnitt 30 Sekunden) und soooo lange wie neulich hatte ich mich echt nie in einer einzigen Ebene aufgehalten (wozu auch?) aber ich musste Icognito-Buchstaben suchen...


    Also lässt es sich nicht vermeiden? Schade... Wozu soll das überhaupt gut sein?


    Gibt es im Verwirrwald-KecleonLaden auch seltene Items oder nur Beeren?


    Und kann man auf irgendeine Weise ARCEUS bekommen? Wohl eher nicht, oder?


    Wo findet man eine vollständige Liste ALLER IQ-Fähigkeiten, was sie bewirken, wann sie erlernt werden können und von welcher Gruppe? (bezogen auf PMD2SE)


    Ganz schön viele Fragen... Danke schon mal im Vorraus^^

    Ich spiele PMD2SE schon seit man es bei uns kaufen kann aber vor kurzem ist mir etwas passiert, dass ich zuvor nicht erlebt hatte.


    Ich war mal wieder in der Ägishöhle um Schlüssel zu sammeln und Regis zu rekrutieren, auf einmal unterbrach eine "Bemerkung" im Textfeld gefolgt von einem Windhauch meinen Spielspaß... "Da ist irgendetwas", ... "Es ist in der Nähe"..., "Es kommt immer näher"..., "Es ist ganz nah"....; und schwupp- bevor ich überhaupt kapierte, was los war, war ich schon tot und aus dem Dungeon rausgeschmissen worden.


    WAS WAR DAS? Hilfe!! Ich hatte mich so erschreckt- von wegen Spielstand gelöscht oder so (bei solchen Spielen weiß man ja nie... XD) Liegt das vielleicht daran, dass ich zuuuuuuuuu lange in ein und derselben Ebene war und rumgetrödelt habe oder ist das ein geheimes Pokemon oder sonst was??? Und warum gibt es sowas?


    Und welcher Dungeon hat die höchste Kecleon Laden-Rate mit den seltensten Items (wegen Sogorb) ;)? Oder ist das Zufall?


    Vielen Dank, falls jemand eine Antwort weiß!!!

    Ich hätte eine Frage zum Beitrag von Zoroark7:


    Wie hoch ist die Rekrutierrate von den Pokemon, denen man hier durch S-Wunderbrief begegnet? (Also: Entei, Suicune, Mewtu, Jirachi, Kyogre, Mew, Groudon, Heatran, Arktos, Giratina, Rayquaza) Oder schließen sie sich einem automatisch an, sobald man sie besiegt hat?



    S-Wunderbriefe für die Aquamonika und die Eisflöte:



    Erkunde das Abgrundmeer!


    Finde die Aquamonika, die tief unter dem Abgrundmeer liegt!


    KLIENT: ???


    ZIEL: Suche


    ORT: Abgrundmeer


    AUFLAGEN: Keine


    ANSPRUCH: ?


    BELOHNUNG: ???


    S-Wunderbrief:


    PR@YF H%3SM96 =5T@+


    &#T65 +PHJ7P2 647+J



    Erkunde den Lawinenberg!


    Finde die Eisflöte, die auf dem Gipfel des Lawinenbergs liegt!


    KLIENT: ???


    ZIEL: Suche


    ORT: Lawinenberg


    AUFLAGEN: Keine


    ANSPRUCH: ?


    BELOHNUNG: ???


    S-Wunderbrief:


    4X-@# 7H-S+YM T@CC8


    67C@Q N13S4Q- X-=M2



    Kann man durch S-Wunderbriefe auch Orte freischalten? (Falls ja, bräuchte ich die Himmelsstufen und den Mistralberg)

    Wie entwickeln sich Pokemon wie Mashock>>>Machomei, die man in anderen Spielen tauschen muss?


    Und wenn ich nun Dialga, Palkia und Manaphy im Team habe, und Darkrai besiegen muss, damit sich meine Starter entwickeln, kann ich Darkrai später immer noch irgendwie rekrutieren? (Ich habe nämlich weder die Amberträne noch die Goldmaske, und soweit ich weiß liegt die Erfolgsrate bei Darkrai bei -22%, also ohne Items keine Chance) Ich würde meine Starter gerne entwickeln lassen, aber wenn ich dafür Darkrai besiegen muss und ich nicht weiß, ob ich die Chance zum Rekrutieren je wieder bekomme, dann lasse ich´s lieber und versuche an Amberträne und Goldmaske ranzukommen.


    Gibt es im MD Himmel eigentlich Arceus? Falls ja, wo finde ich es?

    Ja, gut, die Karte hab ich auch schon, nur wie sucht man damit die Pokémon? Braucht man dafür nicht irgendeinen Zusatz oder ist es so simpel, dass ich nicht drauf komme?^^

    Eigentlich müssten die Vögel nun auf dem Poketch-Zubehör Landkarte in Form von irgendeinem Smiley oder so sichtbar sein, also du würdest es auf jeden Fall erkennen. Ich glaube nicht, dass du ihnen (wie in den alten Editionen) zuerts begegnen musst, damit du sie verfolgen kannst. Bei mir waren sie einfach auf der Karte sichtbar...


    Egal wie ich es oft versuche, es wird immer unterbrochen. Das letzte Mal mit 23. Ich habe auch immer ein Grasfeld genommen, das von mir am weitestens entfernt ist. Ich werde langsam so verzweifelt... wenn das so weitergeht, dann bekomm ich ja garkein Shiny =/ Weiß das jemand vielleicht?


    Naja momentan versuche ich es grad mit Staralili (2.)



    Falls in der Reichweite von 4 Feldern kein Gras, dass funkelt, auftaucht, dann solltest du nicht auf gut Glück einfach irgeneines nehmen. Ich würde dir raten, dann den Radar nocheinmal aufzuladen und ihn in der Mitte des Feldes einsetzen. ACHTUNG: Dabei darfst du das Feld nicht verlassen, falls nötig musst du Schutz erneuern, du darfst nicht mit dem Rad fahren und du darfst in kein Feld treten, wo das Gras gewackelt hat. Das wiederholst du solange, bis du eine gute Stelle (funkelndes Gras mit Abstand von 4< Schritten +) gefunden hast. Dort ist dann zu 95% das gleiche Pokemon. Es kann jedoch trotzdem passieren, dass die Kette bricht- es ist eben ein Glücksspiel. Nicht aufgeben! Viel Glück! :)





    Jetzt hätte ich aber auch selber eine Frage:

    Was wäre für´s EV-Training besser: Wenn ich Pokemon früher oder später entwickeln lasse? (Z.B. Sterndu>>>Starmie oder Vulpix>>>Vulnona. Die lernen nämlich noch als 1. Entwicklungsstufe gute Atacken, allerdings ziemlich spät. Die 2. Stufe lernt die Attacken jedoch gar nicht.) Wären sie dann stärker, wenn ich sie von Lv.1 an mit Steinen entwickle und dann trainiere oder gibt es keine Unterschiede?

    Ich habe bisher in allen Spielen, die ich habe, den Dex ohne cheaten vervollständigen können und mit cheaten macht es einfach keinen Spaß. Es gibt einige Cheatprogramme (z.B. Action-Replay) die das Spiel einfach zerstören. Zum Beispiel kann meine Freundin in ihrer Perl nicht mehr in das Duellareal (also auf die ganze Insel) weil sie cheats benützt und gerne mal einfach so durch Wände läuft oder sich ein Item 1000x Mal besorgt. Das ist echt krank... Ich habe leider auch ein paar gecheatete Pokemon aus der GTS bekommen, für die ich total gute und hochlevelige Pokemon hergeben musste. Unvortsellbar für die, die es noch nie erlebt haben, wie man sich danach ärgert... :patsch:


    Mein Beileid an alle, die schon mal (wie ich) in der GTS ein gecheatetes Pokemon bekommen haben und ich wäre so froh, wenn man dagegen etwas machen könnte! :family:


    @MorgenMuffel: Ich finde schon, dass uns alle das betrifft, sobald jemand in der GTS dir einen dummen Cheat anbietet und man sich schon so darauf gefreut hat, das Pokemon zu bekommen. (Außerdem sind diese Beiträge rund um das Thema Cheat, also lass die Leute doch schreiben.)

    Ich verzweifle daran, mir ein Feurigel, dass gerne trockenes isst, zu züchten. Mein Tornupto (männlich, Wesen: Mäßig) hab ich immer Ewigstein (weil das angeblich helfen sollte) zu tragen gegeben und hab es immer mit meinem Ditto in die Pension gegeben, aber bisher sind schon 16 Feurigel geschlüpft und noch gar keines hatte als bevorzugten Geschmack Trocken. Dabei sollte doch die Chance mit Ewigstein um 50 % erhöht werden. Was soll ich tun?

    Ich hab mich vorhin bei den Angeboten im Tauschbasar umgeschaut und da meinte ein User, dass Rotom-Eier oder Rotom auf Level 1 ein Cheat wäre.


    Ich habe aber selbst mehrere Rotoms in der Pension gezüchtet (ohne Cheat, Actin Replay & co). Heißt das, dass ich die dann nicht mit jemandem tauschen kann, weil sie gecheatet sind? Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hab sie doch einfach gezüchtet (mit Ditto). Was soll daran Cheat sein?


    Und kann man eigentlich Kryppuk züchten?

    Ich frage mich, ob es sein kann, dass es Unterschiede beim Aufsteigen eines Pokemons gibt, wenn es verletzt ist oder nicht (ist mir aufgefallen, da dies bei meinen pokis irgendwie zutrifft). Zumindest bekommen meine Pokemon bessere Werte, wenn ihre KP voll sind. Kann mich jemand aufklären????? Beeinflusst der Status die Werte beim Aufsteigen?


    Danke schon mal im Voraus :)

    Bin leider nur einem Shiny begegnet... (Hab nicht so viel Glück beim Chainen, scheitere immer bei 20...)


    In einem Zufallskampf (als ich mein Team mit Machoband aufsteigen lassen wollte) bin ich auf meiner Platinedition im Überlebensareal zufällig auf ein Shiny-Mashock gestoßen. (Ich war so froh! Es hatte mich total überrascht!). Ich habe es sofort gefangen und meiner Schwester geschenkt. Beim Tausch auf ihre Platin-Edition ist es ein Machomei geworden (noch dazu mit dem Wesen Solo!) Es ist das stärkste Kampf-Pokemon, dass ich je gesehen habe! :D


    Ich habe auch ein paar Shiny-Pokemon von anderen Trainern (für hohe Preise) bekommen (ungecheatet!):


    Lugia (!), Giratina (!), Karpador (bereits Garados), Glurak, Bojelin und Vulnona sind alle bereits Level 100.


    Bibor, Smettbo, Lunastein und Kapoera habe ich auch noch, brauche sie aber nicht wirklich...

    @ King Impoleon


    Wenn das pokemon jedoch aus einer älteren edition (z.b.: smaragd) ist, geht das natürlich nicht mehr. schade...


    noch eine frage hätte ich und zwar ob man (ist meines wissens nach bisher niemandem gelungen) aus alten editionen R/B/G oder GO/SI/KR pokemon auf irgendeine weise auf die platin-edition rübertauschen kann (natürlich vorrausgesetzt, dass man alle pokemon-spiele also auch "Colosseum" und "XD" hat). Angeblich geht es mit dem Kabel zuerst auf eine nintendo gamecube- konsole (auf z.b. colosseum), dann müsste man es jedoch zuerst auf ein GBA-spiel (RU/SA/SM & FR/BG) tauschen und dann über Dualshlot in den Park der Freunde holen.


    Aber: Ist das überhaupt machbar?

    Ich hätte zwei Fragen, die erste bezieht sich auf alle Spiele, die 2. auf Pokemon Platin:


    1.) Gibt es eine Möglichkeit, fremde (=hergetauschte) Pokemon irgendwo umzubenennen? (Natürlich OHNE cheaten, bitte!)


    2.) Im Schwimmbecken vor der noblen Villa im Erholungsgebiet (Sinnoh) erzählt ein Mann, dass es in der Gegend ums Erholungsgebiet einen "geheimen Herrscher der Gegend" geben soll und ich soll versuchen ihn mit der Superangel zu fangen, aber bisher sind nur relativ starke Karpador (z.B: Lv.86) gekommen. Weiß jemand, ob da was Wahres dran ist bzw. ist es jemandem schon einmal gelungen, das Pokemon zu fangen? (Was ist es denn? Shiny Garados?) Ich würde es wirklich gerne fangen können, aber es hat sich bisher noch nicht gezeigt bzw. ich will wissen, ob es sich lohnt, danach so lange zu angeln.


    Danke schon einmal im vorraus!^^

    ich hab pmd2: himmel


    will gerade die null-insel west schaffen, um auf E40 das item amberträne zu bekommen. ich verliere aber ständig bei ca. E20... hat jemand einen tipp, mit welchen pokemon ich die 40 ebenen schaffen könnte??? (bin ein sheinux und hab glumanda als partner....)


    danke im vorraus! :pika: