Beiträge von Cy-Res

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Trainer liefen schnellen Schrittes immer tiefer in den Wald so tief das auch der Müll der modernen Zivilisation immer seltener wurde. Auf einer kleinen etwas offeneren Stelle fanden sie die Quelle dessen weswegen sie hier waren. Eine lache aus roter Flüssigkeit in der die Körper von zwei Wuffels lagen. Bevor jedoch einer der Trainer sich aktiv dem *Tatort* nähern konnte drang eine Art kichern durch den Platz das von einem Baum in der Umgebung zu kommen schien. "Ihr habt euch ja, zum glück für *uns*, ganz schön Zeit gelassen.", sagte eine finstere Stimme und fuhr fort: "Wollt ihr euch weiter einmischen und genauso enden wie die beiden dort, ergebt ihr euch freiwillig eurem Schicksal oder versucht ihr flüchten?" Zwar waren genaue Details dank des Nebels noch immer schwer zu erkennen aber etwas trat hinter den Baum von dem die Worte kamen hervor. Vom Nebel leicht verhüllt stand dort nun eine etwas über zwei Meter große, in einen Dunkelblauen Kaputzen-Mantel gehüllte Person von sehr Muskulöser Statur in Begleitung von zwei nicht minder beeindruckenden Dragoran. "Ich warte!"


    OT: Ja sorry ich kam irgendwie selber nicht ganz so schnell voran und überspring jetzt auch mal 1-2 miniteile um das Pacing zu erhöhen und stelle euch gleich vor die aktuelle Prüfung. Ich hab kurz überlegt auch schon eine Aktion meines Chars einzubauen aber dachte mir jetzt lass ich erstmal das Setting auf euch wirken und mache in meinem nächsten Post erst etwas mit Kyle (eventuell schon mit Reaktion unseres Dragon-Guy wenns was geben sollte)

    Etwas kurzfristig aber dieses Thema hier wird in kürze Archiviert werden und durch ein neues ersetzt, da sich seit bestehen dieses Themas so einiges am Johto RPG und der Leitung verändert hat und bestimmte Sachen damit einfach mal Rundumerneuert werden mussten.

    Johto RPG Besonderheiten


    Gruppen Items


    Reinglocke

    Erhalten vom Legendären Pokémon Suicune. Ein kleines silbernes Glöckchen ohne erkennbaren Schlägel auf dessen Oberfläche sich ein weißer Ring befindet wenn es bereit ist genutzt zu werden. Nach einer Nutzung dauert es 10 weitere RPG Posts bis das Glöckchen erneut verwendet werden kann. Jeder Spieler hat mit seinem Charakter das Recht, sofern das Glöckchen geladen ist, oder mit dem Absenden des Zehnten Posts, seit dem letzten Einsatz, den erneuten Einsatz des Items zu fordern.

    Die Glocke selbst hat mehrere Funktionen auf einmal und wirkt scheinbar auf alles und jeden der den Klang hören kann. Sie bewirkt die Heilung der sonderbaren Krankheit die im Johto RPG existiert. (Wie lange diese Heilung anhält wurde bisher aber noch nicht getestet.) Des weiteren können mit der Glocke besiegte Pokémon wiederbelebt werden (allerdings nur so als hätten sie lediglich 1 Punkt Leben, also keine Wunderheilung). Die dritter bisher bekannte Funktion ist sowas ähnliches wie eine Art aufmunternder Effekt der auch auf Menschen wirkt. Suicune hatte mal angedeutet das die Glocke eventuell verstärkt werden kann mit der Kraft von Raikou und Entei.


    Legendäre Ansprechpartner und Begleiter


    Suicune aka: Die legendäre Wiedergeburt des Nordwindes (offizieller Titel)

    Offenbarte sich an ein paar wenigen Stellen der Gruppe, meist in einer Menschlichen Trugbildform als eine Frau in einem hellblauen Kimono und langen, fliederfarbenen Locken und auch einmal in ihrer natürlichen Form. Sie bat die Gruppe ihr dabei zu helfen, etwas über die seltsame Krankheit herauszufinden, die sich aktuell in Johto ausbreitet und dabei Pokémon sowie wohl auch in ganz seltenen Fällen Menschen befällt. Ebenfalls wünschte sie sich wieder mit ihren Brüdern vereint zu werden die sich irgendwo im Osten und Süden der Region aufhalten sollten. Dabei deutete sie auch an das Raikou und Entei ebenfalls ihre Kräfte auf die Reinglocke prägen könnten.


    Celebi aka: Die kleine Freche Zwiebelfee (inoffizieller in der Gruppe erarbeiteter Titel)

    So gesehen fester Begleiter seit Start des RPGs auch wenn die Gruppe selbst das erst viel später mitbekommen hat. Sie ist ein frecher kleiner Freigeist der Suicune dabei unterstützt auf die Gruppe, oder besser gesagt, das Glöckchen aufzupassen. Scheinbar wahllos nutzt Celebi vereinzelt ihre Gabe der zeitreise um der Gruppe auf ihren Weg zu helfen, sie unfreiwillig zum teil der historischen Geschichte der Region werden zu lassen oder um der Gruppe eine Lektion zu erteilen von der nur Celebi selbst weiß was der Sinn davon sein soll. Zuletzt wurde so nach dem Verlassen der Safarizone gesehen wo sie scheinbar enttäuscht von der Gruppe verschwand.

    SuicuneKlarglocke Willkommen im Topic für Informationen, Fragen und Diskussionen zum Johto-RPG. KlarglockeCelebi


    - Einen allgemeinen überblick zum RPG findet ihr in unserem Übersichtstopic.

    - Die momentan aktiv mitspielenden Nutzer und ihre Charaktere findet ihr in unserer Johto-Charakterübersicht.

    - RPG Spezifische Sonderinfos gibt es mit etwas runterscrollen im nächsten Beitrag dieses Themas



    Nun ein paar kleine ausgewählte Fragen und Antworten zum Einstieg



    - Das RPG läuft ja schon seit 2012, muss ich etwa alles nachlesen? Lohnt es sich überhaupt noch teilzunehmen? Es ist doch bestimmt bald zuende oder?

    Es ist verständlich das sich eventuell einige Leute etwas abgeschreckt fühlen bei dem Alter des RPGs, aber keine Panik. An sich kann jeder blind ins RPG einsteigen da die wichtigsten Dinge sich ingame entweder von selbst erklären oder von jemanden aus der Gruppe kurz zusammengefasst werden. Alternativ kann auch bei der Leitung sich nach einen kurzen Abriss der bisherigen Dinge erkundet werden. Was das Ende der Geschichte angeht wir stehen momentan (2023) bei etwa 1/3 der ursprünglich mal geplanten Story. Je nach Input und Ideen der Spieler kann es jedoch auch passieren das die Ursprüngliche Story an einigen Punkten eingekürzt oder auch erweitert werden kann.


    - Inwiefern unterscheidet sich dieses RPG von den anderen Pokemon-RPGs?

    Während sich zb. Kalos und Alola auf einzelne, kleineren Missionen oder 2 verschiedene Teams konzentrieren zieht man in Johto noch klassisch als freie und offene Gruppe umher in der jeder gern seine eigenen Ziele verfolgen kann und nicht unbedingt teil einer Organisation sein muss. Die Gruppe selber entscheidet quasi untereinander wo sie und wie schnell sie irgendwo hingehen wollen. Dazu kommen noch ein paar Johto Exklusive Features im nächsten Beitrag.


    - Ich habe eine Idee für die Story.

    Ist zwar an sich keine Frage aber gute Ideen sind immer gern gesehen, ruhig per PN an die Leitung schicken und mit etwas Glück lässt sich so einiges zwischendurch einbauen.


    - Kann man nur Pokémon antreffen die in Gen2 und ihren Remakes in Johto zu finden waren?

    In der Tat wird versucht sofern es passt eigentlich jedes (auch neue) Pokémon zum erhalt verfügbar zu machen sofern diese irgendwie zu einem Gebiet passen. Da ein Kundschafter (zum besseren aufspüren wilder Pokémon) fester und dauerhafter Bestandteil der Gruppe ist können auch etwas seltenere Pokémon ihren weg ins RPG finden. Ganz vereinzelt werden auch über Mini-Events besondere Pokémon verfügbar die z.B: Shiny sein könnten, Zuchtattacken beherrschen oder sonst nur schwer einzubauen wären.


    - Was wenn ich noch andere Fragen habe?

    Diese könnt ihr gerne hier in diesem Topic stellen oder euch per PN an die Leitung wenden. Besonders gute Fragen werden unter umständen hier in diesen Post zusätzlich reineditiert.

    Name: Haru Nakashima

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 18 fast 19

    Aussehen:

    Ein relativ groß gewachsener (1,85 m) Mann mit hellblauen Haaren und dunkelblauen Augen. Die Haare sind am unteren Hinterkopf mit einem Band, ähnlich einem Haargummi, zusammengefasst und hängen wie ein offener Zopf bis auf Hüfthöhe herunter. Er trägt eine beigefarbene lange Stoffhose, einen weißen nach hinten gelegten Schal und eine graue Robe, die an den Rändern und am Oberarm schwarz gefärbt ist.


    Dazu trägt er braunorangefarbene Stoffstreifen als Gürtel zur Befestigung der Robe und als Unterarmschoner. Auf seinem Rücken trägt er einen umfunktionierten braunen ehemaligen Pfeilköcher, in dem Schreibutensilien und Papier gelagert sind. Links an einem improvisierten Gürtel hängt ein kleines Allzweckbeutelchen für Proviant, Kräuter und anderen Kleinkram. An den Füßen trägt er klassische japanische Holzsandalen (heißen glaube ich Geta).



    Persönlichkeit: Als eine Art Kräuterkundiger Heiler hat er das Herz am rechten Fleck und setzt sich für alle ein, die Hilfe benötigen. Er hat auch einen gewissen Dickkopf, weshalb er gerne mal gut gemeinte Ratschläge ignoriert, wenn diese gegen seine Prinzipien gehen.


    Weil ich Zeit und Lust dazu hatte:



    Pokémon: FederballKirlia Kirlia (ein normales und kein Alpha)

    Spitzname: Melody (weil sie gerne singt)

    Geschlecht: Da sie nur einen Weiblich klingenden Namen akzeptiert hatte wohl Weiblich

    Level: 24

    Attacken: Säuselstimme, Lebenstropfen, Psystrahl, Teleport, Hypnose

    Fähigkeit: Synchro

    Herkunft: Auf einer Nachschub besorgungs Mission, von einem Alpha aus... sagen wir "dankbarkeit" anvertraut bekommen. (Details in der optionalen Ministory)

    Noch während die Gruppe am diskutieren war was sie unternehmen sollten, auch wenn es schon eine klare Tendenz zum untersuchen der weiteren spuren gab, unterbrach ein Geräusch die Stille die bis eben im Nebelbehangene Wald herrschte. Es klang wie ein gequältes lautes Jaulen aus der Richtung in der auch die Spuren in den Wald verschwanden. Marron reagierte dabei mit als erstes und vermutlich auch stärkstes auf dieses Geheul und war sichtlich hin und hergerissen zwischen sofort in den Wald rennen oder ihrer Trainerin zu signalisieren sofort mitzukommen.


    OT: Situation passte grad so schön dafür. Wie genau Marron reagiert in so einem Szenario hatte ich vorher nachgefragt.

    "Also schonmal eine Stimme fürs nachforschen." reagierte der Kundschufter auf Allies aussage und verfolgte dann ihre weiteren Ausführungen bis sie ihren Safariball und Neuzugang frei ließ. Kyle schlug sich sanft mit der Flachen Hand auf die Stirn. "Natürlich, Wuffelsfell, kein Wunder das es mir so bekannt vorkam." Entfuhr es ihm wie in einem 'Heureka' Moment. Dann blickte er auf Allies Wuffels. Zwar schien es anfänglich noch zu zögern näherte sich dann aber neugierig den Fellbüscheln und begann dran zu schnuppern. Kyle hätte jetzt vieles erwartet aber nicht ein erfreutes Schwanzwedeln. "Das ist seltsam. Wenn Ichs nicht besser wüsste würde ich sagen dein Wuffels freut sich über den Fund anstatt schockiert oder so zu sein."


    OT: Wuffelsreaktion mit HoppouChan abgeklärt

    "Also wie gesagt ich glaube ich hab so ein Fell letztens schonmal gesehen, mein Radar funktioniert allerdings nicht bei, nun ja, toter Materie und auch generell scheint der Nebel grad irgendwelche Störungen zu verursachen das ich nicht weiter damit suchen kann als wir gerade sehen können. Hab es vorhin kurz getestet als die ersten Spuren kamen. Wenn wenigstens noch intakte Fußabdrücke oder so wären könnte ich damit wenigstens arbeiten aber so mit einfach nur den vorhandenen Spuren könnte es fast alles sein was hier beteiligt ist und nur ein paar dutzend Pokémon ausschließen hilft nicht viel wenn immer noch ein paar hundert übrig bleiben." Antwortete Kyle auf Nicks frage und überlegte immer noch krampfhaft wo er so ein Fell gesehen hat um zumindest das Opfer Pokémon identifizieren zu können. Oder waren es doch eher Spuren des Täters? Kyle atmete tief durch und sprach dann: "Ich finde wir sollten uns entscheiden was wir jetzt tun. Die spuren an sich sind zwar nicht sehr alt da sie noch zu sehen sind aber schon längst kalt wie Amy herausgefunden hat. Was auch immer hier war kann sein das es längst über den Silberberg ist und uns nur zeit kostet oder uns in eine Gefahr und vom Weg abbringt. Ich will diese Entscheidung ungern allein treffen und bin ohnehin zwiegespalten was die bessere Wahl ist. Im Zweifelsfalle falls wir uns alle nicht entscheiden können würde ich das Schicksal entscheiden lassen und eine Münze werfen. Zahl wir gehen den Weg weiter und Gierspenst wir untersuchen die Spuren?"


    OT: So war mir etwas wenig von Reaktionen daher: maximal 2 Wochen dann hätte ich gern ne Entscheidung was wir tun sonst wird wirklich ne (eventuell für die Langweilige Option manipulierte) Münze geworfen. Monatsende wird auch wieder etwas mehr auf die Aktivität zurückgeschaut und eventuell die Spielerübersicht aufgeräumt.

    Nach Nick war Amy die nächste die sich die Dinge näher ansehen wollte und dabei nicht mal zurückschreckte die Blutrot getränkten Fellreste zu untersuchen und eigene Vermutungen anzustellen. Erst als Sie näheres zu ihren Entdeckungen erwähnte wurde Kyle stutzig. "Herb?", fragte er ,trat näher heran und nahm jetzt ebenfalls etwas von den Fellbüscheln zwischen die Finger. "Relativ raues Fell und dann noch diese weiß, bräunliche Farbe...ich kann mich natürlich irren, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich das kennen sollte, es kommt mit beinahe bekannt vor, so als hätte ich es die letzten ein oder zwei Tage schonmal gesehen, aber wie gesagt bin mir da nicht wirklich sicher." Danach hielt er sich das Fellbüschel etwas näher an die Nase "Hmm, ich glaub du hast recht Amy, es riecht irgendwie anders als man erwarten würde.


    OT: iwas mal machen

    Die Gruppe um Kyle setzte den Weg vorbei an den dichten Waldgebieten links und rechts fort. Der Nebel wurde dabei immer dichter, und die Sichtweite schrumpfte auf nur noch wenige hundert Meter. Dennoch ließen sich die Leute nicht von den widrigen Bedingungen einschüchtern.

    -

    Nach einer Weile konnte man merkwürdige Spuren am Boden bemerken. Sie sahen aus wie Krallen- oder Kampfspuren und waren nur schwer zuzuordnen. Notgedrungen und mit einem teils mulmigen Gefühl folgte die Gruppe diesen Spuren, die sich immer weiter entlang des Pfades zur Farm fortzusetzen schienen.

    -

    Immer wieder konnte man die am Wegesrand abgebrochene Flora sehen, die in Mitleidenschaft gezogen wurde. Irgendwann schienen diese Spuren von dem Pfad weg weiter in den Wald zu führen. An der Stelle, wo die Spuren auf dem Pfad aufhörten, verharrte die Gruppe kurz, denn es befanden sich als regelrechter Blickfang kleine, weißlich-braune Fellreste in den Büschen. Von diesen Fellresten tropfte eine rote, viskose Flüssigkeit auf den Boden. Auf den ersten Blick konnte man dabei nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Blut handelte oder ob es eine andere Erklärung dafür gab. Die Vermutung lag aber nahe. Kyle war im ersten Moment sprachlos und konnte nicht anders, als zwischen den Fellresten und der Gruppe hin und her zu blicken. Er hoffte insgeheim, dass jemand anderes diese Stille unterbrechen würde, da er selbst nicht genau wusste, wie er am besten agieren sollte.


    Als Nick die Kampfspuren entdeckte machte er sich noch keine Gedanken darum. Wilde Pokémon kämpften eben öfters mal gegeneinander. Ob nun um ihr Revier oder Futter. Sie sollten nur aufpassen nicht mitten in den Kampf zu geraten. Doch nach ein paar Schritten konnte er die Fellreste erkennen. Er versuchte ruhig zu bleiben. Auch wenn der Anblick nicht leicht zu ertragen war. Nick schaute sich um. Er konnte keine Kampfgeräusche oder andere Laute von fremden Pokémon hören, jedoch irgendwo mussten diese Fellreste ja herkommen. Vorsichtig näherte er sich den Büschen, dicht gefolgt von Flauschling und Tanhel.


    Nick schien ebenso sprachlos, dafür aber wesentlich neugieriger zu sein, da er viel näher an die blutigen Fellreste rantrat. Da Kyle nun aber jemanden hatte der sich die Sache näher ansah, konnte er zumindest schonmal Nick fragen was er gefunden hatte. “Und? Liegt da noch mehr in den Büschen?”


    Je näher er den Büschen kam umso mehr erwartete er dass ihn gleich ein wildes und möglicherweise aggressives Pokémon angreifen würde. Er achtete darauf seine Pokémon in der Nähe zu haben für den Ernstfall. Doch zu seinem Glück passierte nichts.. Vorsichtig suchte er in der Nähe der Büsche nach Hinweisen die ihm verraten würde was hier geschehen ist. Als er die Pflanzen genauer betrachtete merkte er dass der Weg dahinter voll mit weiteren Kampfspuren versehen war. Als er Kyles Stimme hörte, drehte er sich um und antwortete: "Dort sind nur weitere Spuren die auf einen Kampf hinweisen aber kein Hinweis von wem." Nachdenklich streichelte er den Kopf seines Dratini. Bei dem Anblick der Fellreste hatte sie sich fester um seinen Hals gewickelt. Ihr gefiel der Anblick noch weniger und er versuchte sie zu beruhigen. Langsam bekam er ein ungutes Gefühl.


    Amelia sah sich beunruhigt um. Die Umgebung behagte ihr nicht. Sie konnte sich aber nicht festlegen, ob es an dem immer stärker werdenden Nebel liegt, an den Kampfspuren der Pokémon oder an den Fellresten. Was um Mews Willlen ist hier passiert? Nick schien aufmerksam nach Spuren zu suchen, was aber nicht sehr erfolgreich war. Es wäre praktisch, wenn ein Pokémon hier die Attacke Auflockern benutzen könnte. Doch das war leider nicht der Fall.

    -

    Sie drängte sich unbewusst näher an Kyle und murmelte lauter: “Irgendwer hat hier die armen Pokémon angegriffen. Das war kein normaler Überfall. Irgendeine Attacke hat die armen Wesen so arg zugesetzt, dass nichts mehr übrig geblieben ist.” Sie löste sich dann von ihm und ging in die Hocke und berührte mit den Fingern das Fell. Fühlt es sich noch warm an? Es war schwer zu sagen. Sie wandte sich an die anderen: “ Ich versuche aufgrund der körperlichen Temperatur herauszufinden wie lange der Überfall schon her ist und ob es sein kann, dass die Verursacher noch in der Nähe sind. Genau kann ich es aber nicht sagen. Vielleicht könnt ihr es genauer bestimmen? Keine Furcht, ich bezweifle, dass uns die Fellreste angreifen werden.”


    OT: Danke an die beiden Freiwilligen Mitschreiber Roxas Memoire und Destiny Moon für den ersten teil unseres Road(39)Trip Abenteuers. Kleine Miniinfo vorab: Mindestens eine Person hat gerade etwas mehr wissen als alle anderen. Ich hoffe mal das eventuell bis nächste/übernächste Woche genug Aktivität war um die nächste Aktion einzuleiten.

    Postzeitpunkt für den nächsten Handlungs(zwischen)schritt wird jetzt auf den 13.08 Vormittags gelegt.

    Dieser Post kann für die interessierten bereits jetzt schon gelesen werden über ein Google Doc das mit interessierten Mitspielern zusammen Geschrieben wird.

    Bis dahin könnt ihr die extra Woche ja noch zum Fangen von Pokemon nutzen. Allzu viele wurden noch nicht angefragt zum auffinden, aber die die angefragt wurden sind an sich so gut wie alle machbar gewesen.


    Leselink fürs Dokument bei mir anfragen oder im RPG Discord Johto Channel den angepinnten Beitrag anschauen, Mitschreibe Link für Spieler nur auf anfrage bei mir.

    Also für eine Region kann ich das gut beantworten: Johto wird die Region sein die wohl am wenigsten Probleme mit diesen Mons haben wird da dort Zeitreisen zur Verfügung stehen an einigen Stellen. Wenn mal wieder sowas stattfindet kann sich also gern auch ein Hisuimon gesucht werden, auch wenn Hisui nicht Johto ist so kann es dennoch sein das Regionalformen die in der Vergangenheit existiert haben sich über die Welt verteilt hatten.


    Zusatz da es in eine ähnliche Kerbe geht: Evolutionen die an bestimmte Kontinente gebunden waren (Alola Raichu, Knogga z.B.) macht Johto abhängig davon woher die Eltern der Mons stammen. Pikachu das aus Alola kam oder dessen Eltern aus Alola stammen? Kann Alola Raichu werden.

    Stück für Stück fanden sich die Leute am Treffpunkt ein, und erstaunlicherweise waren alle, die ihr Interesse an einer weiteren Reise bekundet hatten bereits vor der eigentlich vereinbarten Zeit anwesend. Die Vorfreude und Begeisterung waren spürbar, und so entschloss sich die Gruppe, ohne weitere Verzögerungen, ihren Weg anzutreten.


    "Also, wenn wir uns extrem beeilen und durch die Pampa per Luftlinie abkürzen, könnten wir es eventuell noch bis vor Mitternacht nach Teak City schaffen", begann Kyle scherzhaft zu überlegen. "Aber es ist wohl besser, wenn wir uns erst mal an die regulären Wege halten und die Farm als Tagesziel setzen. Hoffentlich regnet es bis dahin nicht, der Himmel in der Richtung sieht etwas stark wolkenverhangen aus."


    Ohne nennenswerte Zwischenfälle setze die Gruppe ihren Weg in guter Stimmung fort. Während einige sich unterwegs angeregt unterhielten, durchstromerten andere Unterwegs die Umgebung auf der suche nach Pokémon. Die Zeit verging fast wie im Flug, und ein Drittel des Weges lag bereits hinter ihnen. Als sie weitermarschierten, legte sich dann langsam statt des befürchteten Regens ein leichter Nebel über die Umgebung. Die Landschaft selbst hüllte sich in eine fast mystische Aura. Man könnte fast behaupten die Natur wolle den Entdeckergeist und die Abenteuerlust der Gruppe wecken für alles, was sie auf dem Weg zur Farm und darüber hinaus erwarten würde.


    OT: Da der Wunsch geäußert wurde zwar schon loszugehen aber noch die Möglichkeit zu bekommen Pokémon zu fangen gibt es einen Halben Storypost der uns näher an das nächste Ziel bringt. Wer gerne Pokémon fangen will aber sich nicht sicher ist was alles zur Verfügung steht wendet sich bitte an das Johto Diskuss Topic, dem RPG Bereichs Discord oder mit einer privater Nachricht direkt an mich. Wenn es nicht zu abwegig ist werde ich versuchen nahezu alles durchgehen zu lassen was momentan möglich ist.

    Ist zwar eher ne frage zum Vorgänger Kalos die ich auch Privat hätte stellen können aber vlt gibts ja auch andere die es interessiert hätte darum stell ich die Frage mal hier:

    Sofern es nicht für den neuen Kalos Plot Relevanz hat, würde mich mal interessieren was es im letzten Kalos nun mit den Eiern (und eventuell auch den Männern in Grau) auf sich hatte. (und ob mein Char eines der Eier wirklich hätte zerbrechen können und was die Konsequenz gewesen wär).

    Kyle rollte mit den Augen bei der letzten Bemerkung und seufzte. Er rückte etwas näher an Amy ran und flüsterte ihr etwas ins Ohr, so das niemand anders mithören konnte.


    "Was denn? Es interessiert mich nur welche Kleidung dir noch stehen würde? Daran ist nichts verwerfliches. Vielleicht könnte ich sogar helfen. Aber gut wenn du nicht willst?" Sie zuckte mit den Achseln und steuerte in Richtung des Kleidergeschäfts. Zumindest war sie der Meinung dass dies die richtige Richtung war.


    "Ich wollte es nur vorsichtshalber schonmal erwähnt haben bevor wir in so eine Situation geraten." Kyle folgte und ging neben Amy und deutete nach einigen Metern auf ein zweistöckiges Gebäude. Eine kleine Boutique in der es fast alles gab an Kleidungsstücken.


    Staunend sah sich Amelia um. Die Auswahl war wirklich gigantisch. Sie fand sogar für sich selbst ein paar Kleinigkeiten und wartete nun auf Kyle.


    Ebenso wie die Köchin ging auch Kyle durch die Gänge aber blieb nur vereinzelt stehen um sich einige Dinge anzusehen aber davon nur weniger als die Hälfte wirklich mitzunehmen. In der nähe der Umkleiden stieß er dann wieder auf Amy. "Na, auch was gefunden was erst anprobiert werden muss?", fragte er sie, dabei ein paar Jeanshosen in der Hand haltend.


    Amelia musterte die Jeanshosen in seiner Hand und hörte seiner Frage zu. Sie erwiderte:" Jein. Ich habe ein paar Kleinigkeiten gefunden aber ich muss sie nicht anprobieren. Wenn du magst kann ich hier vor der Umkleide warten bis du fertig bist. Falls der Herr Beratung benötigten sollte stehe ich auch zur Verfügung. " Sie zwinkerte ihm zu.


    "Allzu viel beraten wird diesmal kaum notwendig sein, entweder sie passen oder sie passen nicht, das waren die einzigen mit schön tiefen Taschen. Sollte nicht allzu lange dauern. Vielleicht finden wir ein andermal ja etwas wo Beratung von Vorteil wäre.", damit Verschwand der Kundschafter ebenfalls mit einem Zwinkern hinter dem Vorhang der Umkleidekabine um schnell die Hosen anzuprobieren.


    Amelia seufzte. Es wäre auch nicht schlecht gewesen auf Schnitt, Farbe und Stoff zu achten. Dazu noch für welchen Geldbeutel es geeignet wäre. So wie es aussieht scheinen Kerle doch genügsamer zu sein als gedacht. Sie sah sich um aber entdeckte nichts was sich lohnen würde zu kaufen.


    Keine 5 Minuten dauerte es, da kam der Kundschafter wieder mit ursprünglichen Klamotten raus aus der Umkleide. Eine der Probehosen wanderte auf den Stapel mit Kleidung die wieder zurück zur Auslagefläche gebracht werden, die anderen beiden behielt er noch am Mann. "Fertig und bezahlen gehen?"


    Sie musterte ihn und nickte. Anschließend wandte sie sich zur Kasse und bezahlte ihre wenigen Habseligkeiten.
    Nachdem nun zwei Stationen abgearbeitet wurden war es zeit die nächste Station anzugehen. "So als nächstes wär dann Outdoorzeug dran, wenn wir glück haben brauchen wir es zwar noch nicht so schnell aber haben ist besser als brauchen und je näher man an Dukatia ran kommt desto teurer sollen so manche Sachen werden. Was meinst du, richtiges Zelt, Luftmatratzen oder nur Schlafsack?"


    Amelia erwiderte mit einem Augenzwinkern: " Wie wäre es mit einem Zelt und Schlafsack? Für Matratzen fehlen uns die Luftpumpen und die Pokémon sind dafür noch zu schwach. Mit einem wasserdichten kann und vielleicht gefütterten Schlafsack sind wir besser vorbereitet." Sie strich eine widerspenstige Strähne aus ihrer Stirn und fügte hinzu: " Aber sie sollten nicht zu teuer sein."


    "Ach ein einzelner Schlafsack für uns beide? Bist ja ein ganz unartiges Mädchen." verkündete Kyle scherzhaft und leise damit es niemand sonst auf der Straße hören konnte. "Aber im ernst, Preis ist nur die eine Sache auf die ich versuche zu achten. Wichtiger finde ich noch wie stabil oder haltbar solche Sachen sind. Wer billig kauft kauft doppelt."


    Trotz seiner leisen Worte, errötete Amelia. Sie warf ihm einen gespielt bösen Blick zu. Dann nickte sie und sagte: " Du hast schon recht. Aber ich meinte in Hinblick darauf dass wir keine tausende Pokédollar für zwei Schlafsäcke ausgeben und danach kein Geld für was anderes haben. Es reicht wenn er etwas mehr kostet aber nicht allzu viel verschlingt. Ich brauche kein Alola Vulpix Fell dass im Inneren gefüttert wurde oder ähnliches."


    "Keine sorge. Teuren schickimicki Kram oder unnötigen überteuerten Luxus bin ich selber kein fan von. Das teuerste an mir dürfte mein Radar sein und der Ist auch immer noch um Welten billiger als diese komischen I-Rotophones aus Einall. Da wir ja eventuell eh das meiste von dem Zeug teilen wenn es mal benutzt wird hast du sowieso die Möglichkeit mitzubestimmen." Einige hundert Meter vor ihnen konnte man schon ein Ladenschild sehen auf dem +Zum Forschersack+ stand. "Schau mal, da scheint schon ein passender laden zu sein."


    OT: Hier Part 2 eines mittlerweile Dreiteilers (sorry fürs warten) mit Destiny Moon Am ende des Dreiteilers wird mal von ausgegangen das die Truppe fast vollständig am Stadtrand angekommen ist und wir dann losgehen können nach Vertania Teak City.

    OT: Keine Sorge, ihr könnt noch Sachen die ihr in der Stadt gemacht habt beenden, ich hab auch noch einen Post zusammen mit Moonie den wir quasi als Rückblick nachreichen werden. Ich wollte nur endlich mal die neue Route eröffnen auf der ihr wenn ihr in der Stadt nix mehr zu tun habt euch eventuell auch schon nach Pokémon umsehen könnt die auf Route 39 in Johto vorkommen und noch nicht Entwickelt sind (Ausnahme: Safcon und Kokuna) Wenn ihr andere (auch nicht-Johto) Mons versuchen wollt zu finden vorher anfragen eventuell lässt sich bei einigen was machen.


    Nach und nach versammelten die Trainer der Glöckchentruppe sich am Nordrand der Stadt und machten sich, sobald alle anwesend waren auf dem Weg Richtung Teak City, ihr erstes Ziel dabei, da es auf halben Weg lag, würde die Kuh-Muh Farm sein. Am Horizont in Richtung der Farm zogen langsam dunkle Wolken über den Himmel als Vorbote eines eventuellen Regenschauers.


    Etwa zur selben Zeit regte sich auch das ominöse Beobachterduo: "Na endlich, wir können uns auf den Weg machen, diese Trantüten verlassen endlich die Stadt. Du weißt noch was zu tun ist oder?" Ein bestätigendes Nicken kam als einzige Reaktion des anderen bevor die beiden sich heimlich still und leise ihren Weg nördlich durch den Wald bahnten.

    Was solls, wenn ich schon ungeclaimte Meilensteine angesammelt hab kann ich es auch nutzen und welche einlösen. Einmal bitte Cyberpunk Melody 2077 Eisenkrieger


    Und wo ich schonmal dabei bin wieder was zu beantragen und es die Option gibt bestelle ich noch eine Klibbe an Knoblauchöl Klibbe für meinen Vote beim Steckbriefwettbewerb

    So, damit mehr Bewertungen da sind. Wollt schon eher posten aber Privatkram kam dazwischen


    Bin mal ganz simpel: Je länger, detaillierter, spannender desto mehr Punkte und ich lege auch mehr Wert auf die eigentliche Geschichte als auf z.B. das Aussehen der Chars


    Da es ein Wettbewerb ist und man untereinander vergleicht sortiere ich (extern) die Abgaben die nicht eh schon sehr hohe Punkte erreichen nach Spannungsgrad und ordne denen dadurch dann Punkte zu und gehe bei manchen (nicht allen) auf einige Dinge zusätzlich ein. Darum gibt's bei mir auch keine wirklich niedrigen Bewertungen unter 5 Punkten oder so.

    Werde mir auch Bilder aus den Spoiler Texten erst nach der Bewertung ansehen um mich nicht von denen Beeinflussen zu lassen da diese an sich optional und keine Wettbewerbsbedingung waren.



    Wenn du Hilfe benötigst kannst du diese gern bekommen, macht sich dann aber per PN`s besser als hier im Topic. Ich sollte aber erwähnen das ich vorwiegend nur vormittags und spätabends auf Sachen reagieren kann wegen Arbeit. Und da dies hier ja kein Wettbewerb mit Punktevergabe ist brauchst du dir eigentlich nicht all zu viele sorgen machen. Wer weiß eventuell ist die erste Fassung deines Steckbriefes ja schon komplett ausreichend ohne hilfe, sehen wir ja dann.

    Immer doch^^

    Aktuell bereitet sich die Gruppe drauf vor sich am Nordrand von Oliviana City zusammenzufinden für den Weg nach Teak City. Da kann sich jederzeit jemand dazugesellen der eventuell denk es wär ne Reisegruppe oder so.