Beiträge von Cy-Res

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Nicht genauer definierte formation? Also so eine skurile beschreibung hört man nicht oft für zufallsbekanntschaften." antwortete Kyle mit einem leichten lachen. "Mit jung meinte ich eigentlich nur weil hier scheinbar einige dabei sind die ich vom aussehen her auf nicht älter als 16-17 Jahre schätzen würde und die sich scheinbar locker flockig mit erwachsenen wie dir und mir unterhalten." Kyle nahm etwas von seinem Essen bevor er weiterredete da er merkte das sich sein Magen so langsam lautstark bemerkbar machte. Auserdem dachte er kurz nach ob es nicht für ihn lohnender wäre diese leute zu begleiten. In Gemeinschaft eine Pokémonreise anzutreten schien für Kyle gleich unweit Interessanter als allein und wenn man mal in Schwierigkeiten steckt hat man außer seinen Pokémon auch andere menschen auf die man sich verlassen kann. Allein der Gedanke daran ließ den Frust des verpassten Festes verschwinden. " Also eure," da machte Kyle kurz Hasenfüschen in der luft bei den nächsten 2 Wörtern. " lose Formation, hat zufällig das gleiche Ziel? Darf man den erfahres welches genau? Ich selbst bin gerade erst in dieser Region angekommen und hab noch keinen Plan was ich als erstes machen soll und gemeinsam mit anderen zu reisen klingt irgenwie spannend. Da ihr eh nur eine zufällige Ansammlung seid wird ja wohl einer mehr oder weniger auch nicht stören." Sagte kyle und setze sein breitestes Grinsen auf. "Achja mein Name ist übrigens Kyle, und wie heißt du? " sagte Kyle und streckte seine Hand dem Jungen Mann ihm gegenüber aus. Allerdings wurde er von seinen kleinen Krabbeligen Freund unterbrochen welcher ihm auf den Kopf krabbelte und zog die Hand kurz hoch da die Beinchen am Nacken sehr kitzelten. "Achja," seufzte Kyle "wo sie sich gerade einmischt kann ich dir gleich auch noch Citrinitas vorstellen, mein Wattzapf, und der da unten ist Lapis mein Galapafloss " nachdem er auf Lapis zeigte setzte er erneut an seinen Gegenüber die Hand zu reichen.






    OT: auf 3DS Browser angefangen am PC beendet (sogar eher als erwartet). wird vlt bis heut abend noch leicht verändert/ dieser teil farbig gemacht.
    edit:"fertig" es kann drauf eingegangen werden
    "Wie" oder ob Bert reagiert auf das angebotene Hande(schüteln,abklatschen whatever) lass ich mich überraschen.

    Kyle schlenderte ziemlich enttäuscht durch die dunkel werdenden Straßen von Oliviana City. Der sonst so froh gelaunte Junge Mann war kaum wiederzuerkennen. "So ein Mist. Da freut Mann sich so sehr seine erste eigene Pokémonreise mit einen spektakulären Fest, über die Legenden einer Region, anfangen zu können nur um dann kurz nach der Ankunft, in selbiger Region, hören zu müssen exakt 1 Tag zu spät gekommen zu sein." dachte sich Kyle der sich auf eine Bank am Straßenrand setzte und seine Armee auf der Rückenlehne ausstreckte.
    Eigentlich hatte er geplannt sich so schnell wie Möglich nach der Ankunft nach Teak City zu laufen um sich nach dem Fest sich für einen der 3 Wege aus Teak City raus zu entscheiden. Aber jetzt wo das Fest vorbei war musste ein neuer Plan her. Mittlerweile war es auch etwas frisch geworden draußen weshalb Kyle sich erstmal aufmachte eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen, Pokemoncenter sind ja schlieslich fast überall anzutreffen. Im Center angekommen lies er sich einfach nur einen Zimmer geben in das er sich sogleich aufmachen wollte. Dazu kam er allerdings noch nicht gleich da er ein reges Geschnatter aus einen der Seitenräume bemerkte das er sich, neugierig wie er war, zumindest mal ansehen wollte. Der Ursprungsort war scheinbar eine Art Kantine in der sich fast ein Dutzend Jugendliche und Erwachsene bunt gemischt aufhielten und am Essen und Unterhalten waren. Kyle war zwar noch immer etwas deprimiert drauf und hatte deswegen eigentlich kaum Hunger gehabt aber dachte sich das er wohl eine Ablenkung gebrauchen könnte. Er nahm sich also etwas Pokemonfutter und zwei Näpfe für seine Pokémon und einen Teller mit Nudeln an sich und ging an einen Freien Platz an einen der Tische und grüßte ganz kurz die Leute mit denen er sich einen Tisch teilte. Dann stellte er die Futterschüsseln auf den Boden neben sich und rief seine beiden Pokemon heraus. Die beiden beim essen zu beobachten verbesserte seine Stimmung zumindestens schonmal ein kleines wenig wodurch er sich ein Herz nahm und fragte: "Sagtmal könnt ihr mir sagen warum hier gerade soviel los ist? Das scheint mir mehr als nur eine zufällige Ansammlung von Leuten zu sein so rege wie sich scheinbar alle unterhalten. Macht eine Schule oder sowas etwa gerade einen Ausflug oder so?"

    OT: Yay erster Post in diesem RPG auf ein paar Schöne Teamposts falls welche kommen.
    @all: mir egal wer sich angesprochen fühlt da ich niemanden beschrieben habe und Kyle sowieso noch niemanden kennt.

    Danke schön. Ich hätte dann aber noch ne Frage: Ich lese sehr langsam und finde wahrscheinlich nicht die Zeit, ein RPG jemals aufzuholen... wann startet denn etwa das nächste RPG?


    Also was das aufholen betrifft hat Destiny Moon den besten Ratschlag gegeben: Lies dir den/die letzten handlungsschritte durch.
    Alternativ könnte ich zumindest für Hoenn und Johto (da ich mir für RPG's an denen ich teilnehme und für dich ich mich bewerbe Notizen in One Note anfertige) eine zusammenfassung der bisherigen Ereignisse geben.

    Hier werden alle Spieler der Johto-Gruppe mit ihrem Charaktersteckbrief aufgelistet. Wer hier nicht steht, darf nicht im Spieltopic posten.


    Daniel lag im Bett des Zimmers und schlief für ein paar Stunden bis er von jemanden aus der Forschungsgrupe geweckt wurde der ihm sagte das alle unten erwartet werden. Daniel war zwar noch etwas verschlafen und wusste nicht genau weswegen die Gruppe runter sollte aber tat es einfach anstatt nach dem Grund zu fragen. Unten angekommen erblickte er Felizia die die anderen aus der Gruppe vor sich versammelt hatte. Daniel musste an die Geschehnisse aus Blütenburg denken und dachte sich: "Werden doch wohl nicht schon wieder ein paar Kinder oder so verschwunden sein oder doch?" Allerdings zerstörte Felizia diesen Gedanken relativ schnell mit ihren nicht gerade angenehmen Neuigkeiten.


    "Entschuldigt bitte mein später Auftritt aber ich habe es leider eilig. Für diejenigen die mich noch nicht kennen stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Felizia und ich bin die Arenaleiterin von Metarost City." Sie sah alle ernst an und sagte dann:"Ich weiß dass ihr alle zusammengehört und dass ihr von Professor Birk beauftragt worden seid an einer Expedition teilzunehmen die sich um die Entdeckung eines neuen Pokémon dreht. Aber ich bin nicht hier um das zu verhindern sondern um euch aufzufordern unbedingt weiter zu forschen. Aber in erster Linie bin ich hier um euch zu warnen. Bevor ihr alle in Panik verfallt, hört ihr mir bitte zu, denn ich erzähle es euch nur einmal. Ich weiß nämlich nicht wie lange es dauert bis die Polizei hier eintrifft um euch festzunehmen.“


    "Wie jetzt? Polizei? Festnehmen? Ist hier eine Verschwörung in Gange die Von Prof. Birk und den Arenaleitern ausgeht und uns für ihre perfiden Machenschaften manipulieren will unter dem Vorwand einer Forschungreise?" spuckte es in Daniels Kopf rum da er noch teilweise dachte er träumt das alles noch. Aber abermals lag er falsch wie er erfahren musste indem er sich kurz zwickte und als Filizia fortfuhr zu erklären was genau los ist. Es stellte sich heraus das wohl in die Devon Corp eingebrochen wurde und Augenzeuge einen jungen Mann sahen der sich verdächtig benahm und in begleitung gleichaltriger gesehen wurde. Da man vermutet das eine Einzelne Person unmöglich alleine so einen Einbruch durchführen kann gehen sie von einer ganzen Gruppe aus und ausgerechnet die Forschungsgruppe war als einziges neu in der Stadt. Gestohlen wurden scheinbar einige Dokumente und ein Pokemonfossil welches sogar wiederbelebt wurde. Daniel schaute sich um und fragte sich innerlich ob nicht vielleicht doch jemand in der Gruppe etwas damit zu tun haben könnte aber lies diesen Gedanken relativ schnell fallen. So eine Person, da war Daniel sich sicher, hätte sich mittlerweile bestimmt längst selbst verraten. Auserdem war jeder der Gruppe in Blütenburg bereit gewesen die vermissten Kinder zu suchen und sowas würden dreiste Einbrecher ohne gewissen bestimmt nicht freiwillig mitmachen. Die Nachrichten von Felizia wurden auch nicht wirklich besser als sie erwähnte das die Devon Corp. Überaus beliebt und einer der größten Arbeitgeber der Hoenn Region ist und die Leute hier deswegen sehr persönlich werden wenn so etwas wie heute passiert. Eine Tatsache die durch einen scheinbar enormen versprochenen Finderlohn es für die Gruppe ziemlich schwer machen könnte ihre Unschuld zu beweisen dachte sich Daniel. Felizia gab der Gruppe den rat sich erstmal aus den Staub zu machen um die gestohlenen Dinge wiederzubeschaffen und dadurch die Unschuld der Gruppe zu beweisen. Sie riet der Gruppe sich nach Faustauhaven im Südwesten zu begeben da es der vermutlich einzige Ort sein könnte in den die vermeindlichen Diebe geflohen waren. "Na super und wie sollen wir fliehen wenn wir die Hauptverdächtigen Nummer 1 sind?" dachte sich Daniel nur um festzustellen das Felizia für dieses Problem bereits eine Lösung hatte.


    "Da die Polizei wahrscheinlich schon alle Wege abgesperrt hat, müsst ihr halt einen geheimen Fluchtweg benutzen, den ich mal angelegt habe, als mir langweilig war. Dieser führt bis in den Blütenburgerwald. Seid aber vorsichtig, denn er wurde nur sehr selten genutzt und ich weiß nicht wie lange er noch hält. Wenn ihr im Wald angekommen seid, macht euch so rasch und unauffällig auf den Weg nach Blütenburg City. Bevor ihr jedoch in die Stadt geht, trefft ihr euch mit einem älteren Mann mit ergrautem Haar. Sein Name ist Mr. Brack. Er müsste sein Wingull dabei haben. Richte ihm Grüße von mir aus." Sie ging hinter die Servicetheke und schien dort irgendwas zu machen woraufhin diese knarrend sich beiseiteschob. Unter ihr wurde ein dunkler Eingang sichtbar. Felizia sprach nun schneller: "Packt das notwendigste zusammen und verschwindet. Euch bleibt nicht mehr viel Zeit ehe sie kommen. Los schnell." Irgendwas an ihrem Auftreten genügte und die betroffenen Mitglieder taten was sie sagten. Daniel selbst ging schnellen Schrittes zu seinen Zimmer und holte seinen Rucksack, ging zurück in die Haupthalle und legte seinen Zimmerschlüssel in eine schale auf der Theke um sich sogleich ins innere des Fluchweges zu begeben. Er hörte noch wie ein brünettes Mädchen Felizia fragte: "Wieso hilfst du uns? Warum kommst du nicht mit? Bekommst du keinen Ärger wenn du uns hilfst?" Die Arenaleiterin seufzte: "Wie vorhin gesagt unterstütze ich die Expedition da ich gerne neue Pokémon entdecken will. Zudem lässt mein Gerechtigkeitssinn nicht zu dass ihr wegen was beschuldigt werdet was ihr nicht getan habt. Ich kann nicht mit da ich hier gebraucht werde. Tut mir leid. Zum letzten Punkt werde ich sehen was sich ergibt. Aber ich bin auch vorsichtig. Nun beeil dich. Ach ja dort ist es auch dunkel also nehmt was mit für was ihr Licht bracht. Auf Wiedersehen."

    Den letzten Satz brauchte Daniel nichtmal hören um es festzustellen weshalb er sein Sheinux rausholte und ihm sagte: "So Sheinux wir müssen für eine Weile durch einen Dnklen gang und machen daher das selbe wie neulich im Wald. Versuch mit deinen Ladevorgang dein Fell etwas zum leuchten zu bringen damit wir mehr sehen können." Sein Pokemon antwortete nur mit einen kurzen: "Sheinux" und fing dan an sein Fell etwas zum leuchten zu bringen. Es war nicht viel aber man konnte wenigstens etwas sehen und es ist bestimmt ein gutes Training für Sheinux dachte sich Daniel. Er machte sich keine Gedanken ob das Licht überhaupt für die Gruppe reicht da er sich erinnerte das Jan ja noch ein Feurigel hat und er sich sicher war bei jemanden in der Gruppe ein Fukano gesehen zu haben was seiner Meinung nach genug Lichtspendende Pokemon sein sollten für die ganze Gruppe.

    OT: So ich warte erstmal innerhalb des Fluchtweges bis alle da sind/sich der Eingang verschließt/jemand ein Gespräch anfängt/sich Erdboden aufreist und wir alle in einem Unratütox landen ... (insert random geschehnisse here)

    Ich als alter (von lebensjahren her gesehen) Pokemonfan störe mich nicht sondelrich an der tatsache das es Jetzt Mega Formen/Stufen gibt. Was mich stört ist das scheinbar (zumindest bisher) nur spezielle Pokémon Mega werden können. Wenn sie schon Mega machen sollte es auch für sogut wie alle Voll Entwickelten gemacht werden. Falls nicht dann sollten sie wenigstens konsequent sein und jedem Starter Mega geben und nciht nur Lohgock.


    Anderer Kritikpunkt zu den neuen Coro Coro Bildern: "Dedenne" seien wir mal ehrlich es sieht aus as hätte man 3 oder mehr alte Pokemon nur neu zusammengepuzzelt. (Füße wie ein Enton, Farbe wie ein Raichu, Einige Formmerkmale und Ohren wie ein Marill, Schnurbartantennen wie ein Felino und der schweif hat von Flambirex) Oder bin ich einfach nur Paranoid?

    Die anderen und Daniel machten sich auf den Weg zu der Person die sie zu sich gerufen hatte und hörten sich an was er zu sagen hatten. "Ok Leute, da scheinbar alle hier angekommen sind es ist nun Zeit dass ihr erfahrt welche Aufgabe wir eigentlich ahben. Wir sollen eine Gruppe von Digimon ausfindig machen die die Royal Knights genannt werden. Diese Digimon scheinen mehr oder weniger die Herscher dieser Welt zu sein. Wir sollen Kontakt mit ihnen aufnehmen und herausfinden warum diese Massen von Digimon in unsere Welt strömen. Noch irgendwelche Ideen ? Den leider hat man mir nicht einmal die Spur einer Idee mitgegeben wie wir dass schaffen sollen."


    "Oh man das wird ja immer besser.Erst suchen sie ausgerechnet uns zusammen und schicken uns in diese Welt und nun geben sie uns noch eine Aufgabe ohne auch nur den geringsten Hinweis wie wir sie angehen sollen. Das ist doch alles wohl ein schlechter Scherz oder nicht?" dachte sich Daniel am Ende der Rede des Jungen welcher sich etwas zurückzog um scheinbar nachzudenken. Dann bemerkte er wie die May auf ihn zu ging und ihn ansprach. Daniel wusste nicht warum aber er wollte lauschen was die kleine zu dem anderen zu sagen hatte.


    "G-Guten Tag", meinte sie mit schüchterner Stimme, "Ich hoffe, ich komme nicht ungelegen... Also, ich bin auch ein Mitglied dieser Gruppe hier und... Naja, ich bin, um genau zu sien, völlig unfreiwillig hier." Sie seufzte leise. "Ich glaube nicht, dass ich fähig bin, dieser Gruppe auch nur in irgendeiner Weise behilflich zu sein. Ich bin weder ein grosses Talent, wenn es ums Überleben geht, noch weiss ich sonderlich viel über die Digimon. Ich... Würde gerne die 'Mission' aufgeben und wieder zurück. Nach Okinawa." Nervös strich sie sich eine Strähne hinter's Ohr. "Geht das? Ich meine, das sollte schon irgendwie möglich sein, oder?"


    "Entschuldige das ich in das gespräch reinplatze…" sagte Daniel der sich während er lauschte näher auf die beiden zuging. "…aber ich glaube das wird wohl vermutlich schwer machbar sein. Wir selbst kamen durch eine Maschine vorhin hierher,die relativ groß war, und ich hab hier weit und breit keine zweite gesehen. Desweiteren von dem was ich mitbekommen habe griffen die meisten Digimon scheinbar gezielt Großstädte an und nicht irgendwelche Ländlichen Dörfer. Deshalb wird es wohl vermutlich kaum so etwas wie natürliche Portale in unsere Welt geben sondern möglicherweise nur gezielt erschaffene welche vermutlich stark bewacht sind. Und wenn ich damit recht habe würde es nur zwei Möglichkeiten geben nach hause zurückzukehren. Entweder diese Royal Knights aufzusuchen, wo auch immer die sind, oder den Ursprungsort der Digimonangriffe ausfindig zu machen. Es sei denn die Leute haben ihm eine tragbare Vorrichtung für notfälle mitgegeben was ich aber etwas bezweifle" Bei dem letzten Satz deutete er kurz auf den Jungen Mann mit der Augenklappe der als einziger mit jemanden aus dem Gebäude vorhin gesprochen hatte.



    OT: so ein kleiener versuch wieder leben ins RPG zu bringen falls überhauptnoch jemand mitmacht nach fast nem 1/4 Jahr >_>

    So da ich zurzeit auch Skyrim neuanfange schreib ich auchmal was.
    Als Hinweis mein Laptop ist nicht der Beste und kann Skyrim maximal auf Medium darstellen und es läuft trotzdem alles problemlos obwohl ich 70 Mods am laufen habe.


    1. Tipp: Finger weg vom Steam Workshop Mods. Steam ist zwar toll aber der Workshop macht nur bis zu ner bestimmten Modanzahl mit bevor er sich querstellt. (99% der Mods und noch andere gibts eh auch auf anderen seiten wie Nexus)
    2. Tipp: Installier SKSE http://skse.silverlock.org/ Sogut wie jede zweite Mod benötigt den Script Extender
    3. Tipp: Registriere dich auf http://skyrim.nexusmods.com und lade und benutze den http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager/
    Wenn der Nexus Mod Manager (NMM) installiert ist und du auf der Nexusseite eingelogt bist und dir ne Mod gefällt nutzt du die option Download(NMM) um dir Mods zu laden. Die landen dan direkt im NMM und können ganz einfach per doppelklick installiert und deinstalliert werden. Einfacher als das geht Skyrim Modinstallieren fast nicht.



    Es gibt viele Gute Mods unter http://www.skyrimgems.com/
    Und nu meine eigenen Mod Empfehlungen (nicht alle 70 natürlich nur die meiner meinung interessantesten davon)
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863/? Verbessert das Interface
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/4929/? Bessere Weltkarte mit Straßen und ohne Nebel
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/22330/? Mann kann einen eigenen Ausenposten errichten (ne Ministadt wenn man so will. (nur mit Tastatur und maus nutzbat;bester bauort= Labyrinthion)
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/28095/? Verbessert die Optionen für Normale Begleiter im spiel (ignoriere versehentliches angreifen und so) und erlaubt es beliebige NPC als Begleiter zu nutzen.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/18657/? Ein Stufenweise Baubares Spielerhaus an einen Wasserfall
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/24234/? Ein Steuerbares Luftschiff
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/28884/? Fügt Artefakt Waffen/Rüstungen ins Spiel ein die es in den Vorgängerspielen gab aber seltsamerweise in Skyrim nciht wieder eingabut wurden. (viel sucherei wie ne schnitzeljadg anhand kryptischer Hinweise)
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/37994/? Komplett neuer Kontinent mit neuen Quests
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/25704/? Noch ein neuer Kontinent mit neuen Quests
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/16553/? Verbessertes Alchemizutaten sammeln
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/19733/? Mehr schmied und findbare Rüstungen
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/27644/? Mehr schmied und findbare Waffen
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/22115/? Visuelle Pferderüstungen und Begleiter können Pferde nutzen
    http://www.scharesoft.de/jooml…=27&func=fileinfo&id=2500 Behebt Spielfehler,Deutscht schilder ein und anderes (muss manuell zum NMM hinzugefügt werden)
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/24913//? Mehr Gegnerarten (Vereint unter anderen Mods wie Armored Skeletons oder Biest Skeleton also man kann zb Auf Agonierskelette mit Nordrüstung treffen)
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/22132/? Macht Vampirlord ein paar Milimeter kleiner damit er durch enge Gänge/Türen passt)
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/21631/? Vampirlord kann Türen Öffnen, Schalter und Hebel nutzen und Truhen/Gegner plündern
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/28235/? Reduziert die Wahrscheinlichkeit das Normale Stadt/Dorfbewohner bei Vampirangriffen hoppsgehen.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/23906/? Wie das über ihm nur für Drachen
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/26393//? Eine der besten Begleiter Mods die es gibt

    Ichf rag mich langsam obs am Wetter liegt oder einige Mitspieler vergessen haben das sie noch mitspielen.
    Ich fänds toll wenn mal wieder leben einkehrt da ich für meinen Char nichts machen kann/muss/will bis zum nächsten Handlungsschritt. XD

    gefällt mir nicht wegen schlechterer Qualität, Probleme wegen Internet usw


    Man sah wirklich sehr großes Potential in der verlagerung der Animes ins Internet aber wie es denn letzendlich umgesetzt wurde entäuschte wohl jeden der mit einer positiven erwartung der Umstellung entgegenfieberte.


    Man könnte vieleicht die sache mit dem 5 Folgen pro Woche bei jeder der (immernoch) 5 Serien leben aber das ist auch schon das einzige was man so halbwegs verkraften kann. Die ganz großen schwerpunkte sind immernoch ganz wo anders


    Anstatt sämtliche je auf RTL2 gesendete (oder zumindest in letzter Zeit gesendete) "Animes" auszustrahlen pickte man sich 3 Animeserien (Yu-Gi-Oh bleibt Yu-gi-Oh auch wenns 2 verschiedene Staffeln sind) und 1 Französichen Cartoon heraus. Was ist mit den Leuten die erst mit den letztens noch laufenden Animes erstmalig Kontakt zu älteren Anime wie Dragonball Z und co hatten oder leuten die wie ich neugierig waren auf Inazuma Eleven und nun nur über andere Quellen/Seiten diese serien verfolgen können sofern sie überhaupt wissen das es solche seiten gibt?


    Die Animes werden dazu immernoch mit einer Grottige Videoauflösung ausgestrahlt die besonders im Vollbild sehr hässlich und das zu einen Zeitpunkt wo die Welt fast überall nach HD schreit. Und Vollbild ist auch so ziemlich das Einzige was richtige Animefans schauen da, seien wir mal ehrlich, das layot der Animeseite von einen Informatikstudent im ersten Semester hätte besser gemacht werden können. Ich meine wer macht bitteschön heutzutage noch Webseiten mit vorgegebener Bildschirmbreite die linksbündig sind und rechts einen fetten leeren fleck lassen der auf einigen Bildschirmen 1/3 bis 1/2 der Fläche einnimmt?


    Und nicht vergessen sollte man die Zensur der Animes welche zurzeit immernoch bei Naruto zu beobachten ist. Wer alt genug ist selbständig im Internet zu surfen sollte nicht immernoch künstlich bevormundet werden durch unsinnige Zensur in den Animes auf derRTL2 Animeseite.

    Gestern Vormittag hoffte ich noch der link http://www.rtl2.de/anime/ wäre eine Testphase gewesen bevor sie die Seite so anbieten wie sie in Werbetrailern den Link angesagt hatten. Aber ich muss es wohl einsehen das dies tatsächlich das ist was RTL2 als fertiges Endprodukt ausgibt (ja "ausgibt" und nicht "anbietet"). Wo soll man da nur mit der Kritik anfangen?


    Erstens sind die Narutofolgen immernoch total geschnitten und das scheinbar rund um die Uhr obwohl es (zumindest bildlich) unzensierte Fassungen gibt die man hätte von 22-?? Uhr (weis grad nichtmehr wann die Endzeit für ungeschnittenes war) freischalten könnte, wie es auch einige andere Fernsehsendern mit Onlineangeboten machen die eventuell Jugendgefährdend etc. sein könnten.


    Als nächstes kommt das "nur 5 Folgen je Woche pro Serie" und das bei gerade mal 4 Animes (eigentlich 3 wovon einer ne andere Staffel war) und einem Fränzösischen Zeichentrick (wenn ich richtig informiert bin) verfügbar sind, ein derber schlag ins Gesicht für viele Animefans ist und ebenfalls für leute die gehofft hatten so endlich verpasste Folgen/Staffeln eines Animes aufzuholen.


    Kein Dragonball,Dragonball Z,Inazuma Eleven und was sonst noch so kam verfügbar und auch keine Ankündigung wann/ob sie es nachreichen. (ich fand zumindest kein Hinweis darauf)


    Die Größte Beleidigung ist ja wohl letztendlich das Layout der Seite an sich. Ein Schüler/Student/ungelernter Praktikant könnte es hinkriegen eine Webseite so einzustellen das sie sich der Bildschirmbreite anpasst, nur RTL2 scheinbar nicht womit (zumindest bei mir und scheinbar auch Keksdose) 30-50% der rechten Bildschirmhälfte keinerlei funktion/Information besitzen sondenr einfach nur die Hintergrundfarbe annehmen. Einziger Pluspunk ist das die Videos in Vollbild verfügbar sind.


    Ich würde gern glauben das es ein schlechter Scherz ist aber die Tatsache das wir den 1.April weit hinter uns haben und der 29.April als Releasedatum ebenfalls vorbei ist muss ich den Schlag ins Gesicht, die Weichteile und so weiter wohl akzeptieren.
    Bei mir wurde der Sender schonmal auf die Hintersten Programmslots gelegt zu denen ich nie hinschalte und er steht jetzt ebenfalls auf einer Stufe mit dem normalen RTL.

    Da du geschrieben hast "Ausbildungslevel" nehm ich mal stark an das es eine Deutschsprachige Seite war. Und ich könnte mir in etwa denken welche es sein könnte: http://de.digimon.wikia.com/wiki/DigiPedia
    edit: Hakanaku ist mir zuvorgekommen im ein paar Minuten XD


    Allerdings kann ich dir auch noch folgende andere (englische) Digimon Infoseite empfehlen: http://dma.wtw-x.net/
    Sie ist zwar etwas alt (es fehlen zum Bleistift die Digimon aus Xross Wars aber da gab es eh kaum so etwas wie level) aber immernoch gut zum nachsehen von Digitationslinien, Attacken, Bildern. Besonders bei den Digitationsinfos ist sie eine der ausführlichsten Seiten.


    (Falls du interesse an einer Idee für eine Digimonlinie hast kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden. ^^)

    Daniel war gerade fertig geworden, die Uniform anzuziehen und wollte zurück zu Monodramon zu gehen, als er ein kleines gelbes Digimon wahrnahm, welches sich an Monodramon anpirschte. Es stellte sich dabei allerdings nicht sehr professionell an, da es scheinbar nur auf Monodramon achtete und Daniel gar nicht bemerkte. Daniel dachte sich nur: "Ist das nicht dieses leicht streitsüchtige Digimon, welches bei einen der anderen im Raum war? Ich glaub, ich mach mir mal einen kleinen Spaß." Mit einen breiten Grinsen im Gesicht tat er es dem Löwenartigen Digimon gleich und pirschte sich ebenfalls unauffällig an, allerdings mit dem kleinen gelben Löwenartigen Digimon als Ziel. Die Tatsache dass die Umgebung keinerlei Stöcker trockene Blätter oder sonstiges aufzuweisen hatte half ihm dabei sehr. Am meisten half es allerdings das die Sonne, wenn man den Stern am Himmel der Digiwelt sie so nennen konnte, leicht schräg von vorne kam so dass sein Schatten ihn auch nicht verraten würde. Monodramon stand währenddessen die ganze Zeit über an ein und demselben Fleck und schaute in den Horizont, so als ob er in dieser Richtung etwas gesehen hätte oder es den Ort kennen würde, vielleicht ging es auch einfach nur in sich um die Tatsache zu verarbeiten, dass er zurück in seiner Heimatwelt ist.
    Leormon war mittlerweile direkt hinter Monodramon angekommen und ging in eine leicht geduckte Haltung, als wollte es Monodramon anspringen. "Hab ich dich!" "Und ich hab dich!" , rief Daniel, der es geschafft hatte Leormon einzuholen, ihm entgegen und packte es wie eine Katze am Nacken und hob es mit Hilfe seiner anderen Hand hoch. Monodramon drehte sich verwundert um und sah Daniel der ein verdutzt aussehendes Digimon in den Händen hielt welches krampfhaft versuchte, sich zu wehren. "Grrr, las mich runter und uns das von Angesicht zu Angesicht klären." " Vielleicht, wenn du dich etwas abreagierst und sagst was diese Aktion hier sollte." , sagte Daniel welcher den Fehler machte Leormon so zu halten, dass es sehen konnte, wer oder was es gepackt hatte. Dies nutzte es auch gleich aus und verpasste Daniel mit einen wilden hin und her fuchteln seiner Krallen ein paar leichte Kratzer im Gesicht und sagte nur: "Das geht dich Garnichts an." "Autsch du verdammtes kleines Mistvieh. Jetzt las ich dich erst recht nicht runter, solange ich nicht weiß, wo dein Partner ist." , sagte Daniel und hielt Leormon wieder etwas weiter weg von seinen Gesicht "Partner? Ist das etwa eins der Digimon aus dem Gebäude, wo wir waren?" fragte Monodramon verwundert. "Ich glaube schon. Ein wildes Digimon hätte sich beim anschleichen wohl mehr Mühe gegeben und sich umgesehen. Außerdem stand es soweit ich mich Erinnere in der einen Dreiergruppe von Personen rum, die sich in dem Gebäude miteinander unterhielten." "Alles Lügen, ich achte genau auf meine Umgebung und ein Gabumon oder Labramon hab ich nie gesehen." "Dass ich dich grad festhalte, widerspricht dem würd ich mal sagen. Außerdem hab ich nie was von den anderen Digimon erwähnt." Nachdem Daniel seine alten Klamotten packte und Monodramon darum bat den Rucksack kurz zu tragen, machten sie sich mit dem wild fluchenden und stark rumzappelnden Leormon in seinen Händen auf den Weg in die Richtung aus der es sich anpirschte.
    Es dauert auch nicht lange, da sahen er 2 Personen und 1 lilanes Fuchsartiges Digimon, welche scheinbar dabei waren sich zu unterhalten. Er war sich nicht sicher, ob sie ihn überhaupt bemerkt hatten, den Leormon, welches er immer noch hielt, hatte inzwischen mit den fluchen aufgehört und zappelte dafür umso wilder rum. Als Daniel bis auf Hörweite an die Personen ranging, rief er ihnen entgegen: "Hey, gehört einen von euch zufällig dieses kratzwütige kleine Fellknäuel, was sich nicht zu benehmen weiß?"

    "Entschuldige, ich vergaß, mich vorzustellen... Mein Name ist May, May Jacob"
    , sagte sie in einem deutlich glücklicheren Tonfall als vor einigen Sekunden zu dem Jungen mit dem lilanen Fuchsdigimon und lächelte ihr Gegenüber freundlich an.
    Doch kaum, als der fremde Junge irgendwie antwortete, mischte sich eine weitere Stimme ein. "Hey, gehört einen von euch zufällig dieses kratzwütige kleine Fellknäuel was sich nicht zu benehmen weiß?", rief eine junge Männerstimme, dessen Ton verriet, dass er nicht überaus glücklich gelaunt war. Verwundert blickte May zu ihm hin. Was ihr jedoch nicht direkt ins Auge fiel, war derjenige, der eben gesprochen hat. Es war Leormon, der in den Händen des Fremden zappelte.
    "Leormon?", fragte sie zunächst verwirrt, doch auch erleichtert, den Goldlöwen wieder zu sehen. Sie drehte sich zu ihrem ehemaligen Gesprächspartner. "Entschuldigen Sie mich für einen Moment", sagte sie hastig, dann rannte sie in lockerem Tempo auf den Mann zu und blieb vor ihm stehen, in genügendem Sicherheitsabstand von Leormons herumfuchtelnden Pranken. Erst jetzt erkannte sie, dass das Gesicht seines Finders total verkratzt war.
    Verdammt, der Kerl wurde verletzt! , dachte sie entsetzt. Aber doch nicht von... Naja, wahrscheinlich schon.
    Beschämt senkte sie ihren Blick und sah zu Leormon. "Wo warst du denn? Plötzlich bist du abgehauen...", murmelte sie. Der Angesprochene knurrte sie nur leise an. May seufzte, ebenfalls leise. "Es tut mir Leid, wenn er Ihnen Schwierigkeiten gemacht hat, Sir", fuhr sie fort, "Ich bin Ihnen jedenfalls zutiefst dankbar - Ich hätte ihn wahrscheinlich nach Stunden immer noch nicht gefunden ..."

    Daniel schaute leicht verlegen als er mit Sir angeredet wurde und sagte: "Das Sir muss nicht unbedingt sein, dadurch fühle ich mich ja noch älter als ich wirklich bin, sag einfach du oder Daniel." Er machte eine kurze Pause und fuhr fort:
    "Was die Tatsache angeht, wo er war, antworte ich mal darauf, da dieser Fellball scheinbar zu stolz ist, Fehler zuzugeben und lieber flunkert. Er war da hinten auf der kleinen Lichtung, wo Monodramon und ich angekommen waren und versuchte sich an meinen Partner anzupirschen, vermutlich mit der Absicht ihn anzugreifen. Ich konnte ihn jedenfalls packen, bevor er etwas mit Mono vorhatte, nur um ihn dann leichtsinnigerweise zu nah an mein Gesicht zu lassen. Naja, da du ja scheinbar seine Partnerin bist, nehm ich mal an, dass er sich nicht trauen wird, was Dummes zu machen. Also, hier, nimm ihn, allerdings würde ich dir raten ihn an eine Leine zu legen bis er sich besser zu benehmen weiß. Stell mal bitte den Rucksack, sicher ist sicher."
    sagte Daniel zu Monodramon und lies Leormon vor dem Mädchen zu Boden.

    Schnell machte Leormon ein paar Schritte und entfernte sich von May, Daniel und dem Digimon, dass ihm gefolgt war uns anscheinend 'Monodramon' hieß. Lustig, dass es wie Leormon auf 'Mon' aufhört. Moment - Auch das Wort 'Digimon' hörte auf 'Mon' auf. Ob alle, äh, 'Mon'ster auf 'Mon' enden? Ach, darüber kann man später nachdenken. Jedenfalls standen sie nun im Dreieck - May alleine, Daniel mit 'Mono' und Leormon ebenfalls alleine und wütend den Rest betrachtend. Offensichtlich hat er Mays Eingreifen in 'seinen' Kampf ihr immer noch nicht recht verziehen.
    May wandte seinen Blick von ihm. Leicht verwirrt blickte sie Daniel an. Der Satz "Naja da du ja scheinbar seine Partnerin bist ..." war es, der ihr irgendwie... Falsch vorkam. "Danke nochmals, aber... Nun ja, inwiefern meinen Sie... Meinst du das mit 'Partnerin' und... Naja, jedenfalls - Ich verstehe nicht recht, was S- äh, ich meine, was du damit meinst", stotterte sie. Prima, dass hast du toll hingekriegt, dachte sie feixend zu sich selbst. "Ich kenne ihn bisher ja kaum..." ... Ich schulde ihm nur mein Leben, beendete sie in Gedanken und blickte beschämt auf den Löwen, welcher irgendwie nicht recht zu wissen schien, was er dazu halten soll.

    "Irgendwie interessant. Dieselbe Frage stellte mir auch jemand anderes gerade eben erst im Gebäude.", erwiderte Daniel mit einen leichten kichern und dachte dann kurz an das Gespräch mit Aleks. "Ich werd dir in etwa dasselbe sagen wie ihm: "Ich weiß nicht, als was ich sie sonst bezeichnen sollte. Es mag zwar nur zum Teil auf dein Digimon zutreffen, wie ich feststellen musste, aber die meisten der Digimon unserer bunten Truppe will uns nichts Böses, sondern uns helfen." sagte Daniel und schaute kurz mit einen ermahnenden Blick zu Leormon und dann wieder zu dem Mädchen. "Auf jeden Fall, jemanden der mir helfen will, so wie Monodramon, möchte ich also ungern als Diener, Sklaven, Monster oder sonstiges abwertendes bezeichnen. Deshalb bezeichne ich unsere jeweiligen Digimon als Partner, auch wenn einige das vieleicht etwas irritiert. Polizisten, die zusammen arbeiten, nennt man ja auch oft Partner" "Verdammt, der Vergleich mit der Polizei hätte mir vorhin mal kommen sollen, dachte sich Daniel und sagte dann weiter: "Achja, wie ist eigentlich dein Name?"

    "Oh, wie ungeschickt von mir... Ich heiße May, May Jacobs", sprach sie hastig, doch auch etwas abwesend. In ihrem Kopf wirbelten die Gedanken sprichwörtlich umher.
    Dass Digimon Partner sein können... Irgendwie irritierend. Die meisten Digimon, denen May zuvor begegnet ist, waren definitiv nicht Partner, eher das komplette Gegenteil. Diese Digimon haben alles zerstört, was sie liebte. Ihre Heimat. Und ihre Familie. Sie wurde auseinandergerissen und nun sitzt May sprichwörtlich in der Tinte. Oder auch in der Digiwelt, was in ihren Augen jedoch keinen wirklichen Unterschied machte.
    Auch sie blickte kurz zu Leormon. Er schwieg immer noch, als wüsste er nicht, was er sagen soll. Vielleicht will er auch einfach nichts sagen - Wahrscheinlich ist ihm die Situation ungewohnt. Oder peinlich?
    May wusste wirklich recht, was sie von dem ganzen hier halten sollte. Alles war so verzwickt, so unstabil, ungewohnt wie un... Unglaublich, ja. Vielleicht träumte May ja wirklich...
    Um das Schweigen in ihrem 'Traum' irgendwie zu unterbrechen, sprach sie nochmals ein Zitat von Daniel an. "Ja, der Vergleich mit 'Partner' ist - nun ja, zumindest für mich, sehr verwirrend... Also, ich kann ja schlecht wissen, wie S... Wie du sie erlebt hast, aber... Naja, ich habe bisher nicht nur, äh..." Nervös betrachtete sie Monodramon und Leormon und hatte das dumpfe Gefühl, etwas Falsches zu tun, und doch sprach langsam und unsicher weiter. "... Ich habe bisher leider sehr viele negative Ereignisse mit den Digimon gemacht", sprach sie weiter. In ihr machte sich das Gefühl breit, dass sich etwa so anfühlte, als hätte sie in eine Zitrone gebissen, obwohl sie es verhindern hätte können. Trotzdem biss sie hinein. Eigentlich hätte sie nun erzählen können, was die Digimon genau gemacht haben, aber der Appetit nach mehr Zitrone fehlte ihr momentan einfach.
    Hoffentlich nehmen die Digimon dass mir nicht übel. Hoffentlich...

    "Fast jeder hatte bisher mit Digimon nur schlechte Erfahrungen" Daniel brach mitten im Satz ab schaute zu Boden und sprach mit einer fast traurig stimmenden Stimmlage weiter: "Sogar ich zum Teil, vor einer ganz langen Zeit." Er überlegte sich, ob er nicht lieber aufhören sollte, zureden, aber dachte sich: Wenn er schon einmal dabei ist, kann er seinen schweigen auch ganz brechen. Daniel setzte sich im Schneidersitz zu Boden, nahm seine Brille in die linke Hand ließ seinen Kopf weiterhin abgesenkt und begann zu erzählen. "Es dürften jetzt so ungefähr 3 Jahre vergangen sein, das der Kampf zwischen 2 Digimon meinen früheren Geburtsort in einen Krater in der Landschaft verwandelte." Er atmete einmal tief ein und wieder aus und erzählte weiter "Ich war zu dem Zeitpunkt in einen Auto, nicht unweit davon, unterwegs und bemerkte damals nur ein grelles Licht aus den Ort kommen." Man konnte sehen dass ihn diese alten Erinnerungen immer noch sehr zu treffen schienen, da er ab und an mit seiner rechten Hand über seine Augen wischte. Monodramon ging näher an Daniel ran und legte eine seiner Hände, wenn man sie denn als solche bezeichnen konnte, auf Daniels rechte Schulter. "Ich war leichtsinnig und ging zurück in den Krater, in dem 2 große Gestalten, die sich im Endeffekt als Digimon herausstellten, miteinander kämpften. Es kam wie es so kommen musste, ich wurde entdeckt und von dem einen Digimon als Angriffsziel ausgewählt. Was dann jedoch geschah, sollte ich nie vergessen. Das andere Digimon, welches schon stark angeschlagen war, warf sich vor mich, um mir das Leben zu retten, obwohl es dazu keinen Grund hatte." Daniel wischte sich noch ein letztes Mal mit seiner rechten Hand über die Augen, setzte seine Brille auf und hob den Kopf wieder an. "Dadurch bin ich mir sicher, das nicht alle Digimon von Grund auf böse sein können und deshalb habe ich auch volles Vertrauen in die Digimon unserer Gruppe." Daniel blickte zu Leormon und sagte mit einer wieder leicht sauer klingenden Stimme: "Selbst zu dir, Fellknäuel, hab ich noch vertrauen. Was aber nicht bedeutet, dass ich dir die Kratzer schon verziehen habe."



    OT: part 1 des "zweiteiligen" Teampostes zwischen mir und Feunard

    Der zweite Teil meines Arenapostes ist soweit fertig. Sofern nicht einer der anderen Mitspieler die nächsten paar tage etwas schreibt werde ich im Verlauf des kommenden Sonntags (03.02) es in die erste hälfte meines Textes Reineditieren.

    Als Daniel merkte das sich mehr und mehr Leute der Gruppe einzeln auf den Weg machten und es wohl keinen Hinweis auf einen späteren Treffpunkt geben würde machte er sich auch auf den die Stadt zu erkunden. "Langsam glaube ich wir würden schneller vorrankommen wenn wir eigenständig weitersuchen Trasla. Diese Forschergruppe, wenn man das überhaupt als Gruppe bezeichnen kann, kommt mir mehr vor wie ein eine Ansammlung von Leuten die sich zufällig immer über den Weg laufen und trotzdem dasselbe Ziel haben. Würde mich nicht überraschen wenn wir nicht schon jemanden in Blütenburg oder früher zurückgelassen haben." "Trasla Tras Tras La Tras." Wo wir jetzt zuerst hingehen ist eine gute Frage. Gehen wir doch die Sache mal logisch an Trasla. Heilung oder Gegenstände brauchen wir erst mal nicht womit das Center und der Markt schon mal wegfallen; Die Devon Corp ist erst mal auch nur ein nebensächliches Besuchsziel und früher oder später werden die meisten der Gruppe sich wohl eh in der Trainerschule einfinden wenn sie schlau sind. Damit wäre die Arena wohl am Lukrativesten als erstes Besuchsziel." Kaum hatte er seine Gedanken ausgesprochen machte Daniel sich auch gleich auf dem Weg zum Felsen von Metarost der die Arena beinhaltete.

    In der Arena angekommen wurde Daniel auch gleich von einem Einweiser Herzlich willkommen. "Hallo Junger Trainer, ist dies dein erster Besuch in einer Arena?" "Ja so gesehen schon, ich war zwar schon in Blütenburg aber Norman meinte er wäre zu stark für Neulinge und es wäre am besten hier anzufangen." "Aha na dann werd ich dir mal erklären wie es hier aussieht. Du hast die Wahl entweder direkt gegen Felizia unsere Leiterin anzutreten oder vorher noch Training kämpfe mit den 2 Juniortrainern dieser Arena zu bestreiten. Die Juniortrainer sind eigentlich für alle Arten zu kämpfen bereit bei Felizia kommt es allerdings darauf an wie ihre Stimmung gerade ist. Entweder ist es ihr egal mit wie vielen Pokémon du antrittst oder du darfst nur mit 2 Pokémon kämpfen. Also was darf es sein?" "Ich glaube ein Trainingskampf wäre erst mal nicht schlecht" "Ok dann sag ich mal unseren Juniortrainern Bescheid das jemand gekommen ist für eine Trainingseinlage. Warte doch schon mal da drüben am Rand" "Sehr gut ich freu mich schon drauf zu kämpfen." sagte Daniel und setzte sich auf die Wartebank am Rand des Übungsfeldes während der Einweiser die Trainer holte. "Hmm möglicherweise auf 2 Pokémon begrenzt. Du wirst wohl nicht ums kämpfen rumkommen Trasla, Sheinux werde ich allerdings wohl kaum gebrauchen können hier. Bleibt wohl nur noch unser neuestes Mitglied." Als er das sagte hielt er den Ball von Loturzel in der Hand und schaute ihn an.


    Als er also mit seinem Training fertig war machte sich Daniel auf den Weg zum Pokécenter um Trasla und Loturzel von Schwester Joy wieder fitmachen zu lassen. „In etwa 15 Minuten sind die beiden wieder Topfit und du kannst sie abholen.“ „Das ist gut. Ich warte solange im Aufenthaltsraum und hol sie dann ab.“ „Bis gleich dann.“


    -------------------------------------------------------part 2-----------------------------------------------------------------


    Während Daniel wartete sah er ein paar Leute aus der Gruppe die ins Center gingen und sich scheinbar ein Zimmer genommen haben. Er vermutete dass sich wohl die meisten drauf eingestellt haben hier mindestens über Nacht zu bleiben. Als die 15 Minuten vorüber waren ging er wieder zu Schwester Joy um seine Pokémon abzuholen. "Deine Pokémon sind wieder Topfit" "Sehr gut" "Weißt du schon Bescheid über Wirkung von Loturzels Natur-Kraft?" "Natur-Kraft?" "Wie ich es mir schon dachte, es ist noch relativ jung und hat diese Attacke wahrscheinlich erst vor kurzen gelernt. Diese Attacke ist etwas Besonderes da sie verschiedene Attacken imitiert je nachdem wo man sie anwendet. Es ist also gut zu wissen welche Wirkung Natur-Kraft in welchen Gebieten hat." "Können sie mir vielleicht sagen welche Wirkung sie hat wenn man sie sagen wir mal in der Arena einsetzen würde?" "Tut mir leid aber so genau weis ich das nicht es sollte aber eine Attacke von normal Typ sein wenn man es in Gebäuden nutzt." "Okay trotzdem danke für den Hinweis Schwester Joy. Achja gibt es eigentlich noch Freie Zimmer für ein bis 2 Tage?" "Ja allerdings sind die Einzelzimmer alle belegt und wir haben nur noch Zweier und Dreier die du teilen müsstest." "Das ist kein Problem, wenn’s geht hätt ich dann gern eins der Dreierzimmer." "Okay hier ist dein Schlüssel es ist Zimmer Nummer 13 hoffentlich bist du nicht abergläubisch." "Ach kein Problem die 13 ist meine Glückszahl. Und danke nochmal für die Infos zu Loturzels neusten Trick." "Kein Problem."

    Mit dem Zimmerschlüssel in der Hand machte sich Daniel erst mal auf zum Zimmer. Als er eintrat sah er dass er der erste in diesem Zimmer war und es somit fürs erste für sich allein hatte. "Trasla, Sheinux und Loturzel kommt raus." sagte Daniel als er seine Pokémon aus den Bällen holte. "Wir stehen kurz davor unseren ersten Orden zu erkämpfen. Der zweite Trainingskampf in der Arena hat mir einen guten Eindruck vermittelt was uns wohl in der Arena erwarten könnte. So wie der eine Trainer seinen Kleinstein beibrachte hinter den Felsen Deckung zu suchen ohne das er etwas zurufen musste ist davon auszugehen das Felizia ihren Pokémon wohl etwas ähnliches beigebracht hat. Da es eine Gesteinsarena ist könnte es vielleicht gefährlich sein wenn wir dasselbe machen würden. Es wäre also besser wenn ihr in Bewegung bleiben würdet. Trasla von dir möchte ich das du sobald du aus den Pokéball kommst sofort Doppelteam verwendest. Sheinux sollte ich dich verwenden müssen nutzt du bitte Silberblick auf das erste Pokémon welches du siehst und Loturzel du machst einen Heuler Angriff sobald du aus den Pokéball kommst. Das sollte uns hoffentlich einen kleinen Vorteil geben. Also seid ihr bereit?" "Tras! Shei! Turzel!" erwiderten die 3 Pokémon mit einen gewissen funkeln in den Augen.

    Mit einen leicht mulmigen Gefühl machte sich Daniel auf den Weg in die Arena und meldete sich für einen Kampf gegen Felizia an. Er musste auch gar nicht lange warten da stand er ihr gegenüber. "Hallo, ich bin Felizia, die Leiterin der Arena von Metarost City. Ich wurde Arenaleiterin, um mein Wissen, das ich in der Pokémon Trainerschule erworben habe, umzusetzen. Würdest du mir bitte zeigen, wie du kämpfst und mit welchen Pokémon?" Mit leicht zitternden Knien antwortete Daniel: "Mit vergnügen. Mit wie vielen Pokémon kämpfen wir?" "Hmm mal sehen auf jeden Fall Einzelkämpfe und da ich grad gut gelaunt bin erlaube ich dir bis zu 4 verschiedene Pokémon zu verwenden." "Ok ich hab zwar nur 3 aber die reichen hoffentlich." "Sei dir nur noch nicht zu siegessicher. Los komm raus Kleinstein." "Stein Stein Kleinstein." "Oh Gott nicht schon wieder. Los Loturzel" "Tuuuuuurrrrrrrrzzzzzzzeeeeeellllll." "Ah ich sehe du hast dir wohl ein paar Tricks von unseren Trainern angeeignet und deinen Pokémon vor den Kampf einige Befehle erteilt die sie ausführen sollen wirklich Clever. Kleinstein Felsgrab." "Stein Stein Stein" Von Kleinstein aus kamen zwar eine Menge Felsbrocken Loturzel entgegen aber durch das ständige in Bewegung bleiben wurde es nicht besonders hart getroffen allerdings wurde es mit jeden Brocken der ihn streifte etwas langsamer. "Loturzel Absorber aber pass auf das es sich nicht hinter etwas versteckt." "Turzel" Kleinstein versuchte zwar wie erwartet sich in Deckung zu bringen aber Loturzel schaffte es trotzdem noch es zu erwischen. Dieser ablauf wiederholte sich noch einmal und Loturzel gelang es das Kleinstein fast Problemlos zu besiegen allerdings war es durch die paar Felsgrab Angriffe erheblich langsamer geworden und ein klein wenig angeschlagen. "Mein Kleinstein magst du besiegt haben aber nun kommt mein stärkstes Pokémon." Daniel dachte zu diesem Zeitpunkt nur: "Bitte nicht noch ein Kleinstein. Bitte nicht noch ein Kleinstein. Bitte nicht noch ein Kleinstein." "Los Nasgnet" "Oha was ist das denn? Loturzel setz erst mal Absorber ein." "Loooturzel" "Nette Idee aber dieses Mal wirst du dir die Zähne ausbeißen mein Nasgnet hat eine nahezu perfekte Abwehr. Und die werde ich noch verstärken los Nasgnet Härtner." Man merkte das Felizia recht zu haben schien da Nasgnet sich nicht mal die mühe machte auszuweichen und von Loturzels Absorber nicht sehr beeindruckt war. "Verdammt sie scheint recht zu haben. Mit Absorber kommen wir wohl nicht sehr weit." "Und jetzt Nasgnet Felsgrab" "Gnet Gnet" "Loturzel testen wir unser Glück, nutze Natur-Kraft." "Lolololoturzel" Während Nasgnet ununterbrochen mit Steinen um sich warf bildeten sich um Loturzel rum 3 verschiedenfarbige fast Transparente Kugeln die es nach Nasgnet schleuderte. Einige Große Steinbrocken trafen Loturzel jedoch und machten es Kampfunfähig als es gerade dabei war die dritte Kugel abzufeuern.
    Zu Daniels Überraschung glühte Nasgnet allerdings und schien ein Schmerzverzehrtes Gesicht zu machen was Felizia aber scheinbar entweder ignorierte oder nicht mitbekam. "Du wirst zwar nicht viel ausrichten können aber hoffentlich können wir es etwas schwächen für Trasla. Los Sheinux." "Sheinux" Sheinux kam in einer Bedrohenden Pose aus dem Pokéball und starte Nasgnet direkt mit einen Silberblick an. "Ein seltenes Pokémon für diese Region aber eine schlechte Wahl. Nasgnet Felsgrab." "Sheinux setz mit einen Silberblick nach." Der Silberblick traf allerdings ebenso das Felsgrab und Sheinux schien einen schweren Treffer abbekommen zu haben. "Sheinux du hast gute Arbeit geleistet und mir hoffentlich eine gute Vorlage gegeben komm zurück. Du bist dran Trasla" rief Daniel und tauschte sein Pokémon. Noch während er Trasla aus den Pokéball rief reagierte Felizia schon da sie ahnte das Daniel ihm auch einen einfachen Befehl gegeben hatte. "Los setz Steinwurf ein Nasgnet." Daniel musste nur leicht lächeln als er sah wie Nasgnet eins der Doppelteam Trugbilder unter einem großen Stein Begrub. Nasgnet schien unterdessen auch immer mehr zu glühen und dadurch nach und nach immer mehr zu erschöpfen. "Hmm mit etwas Glück…. Trasla schnell Konfusion." "Sla Tra" Dieser Angriff schien es hart getroffen zu haben da es jetzt auch noch hin und her schwankte aber noch am stehen war. "Verdammt Nasgnet Felsgrab. Maximales Streufeld." "NAAAASSSSS…. Gnet" Nasgnet setzte erst zu seinen angriff an brach dann aber bevor es richtig anfangen konnte zusammen. "Oh nein Nasgnet warum?" "Scheinbar war die Verbrennung für mich sehr von Vorteil" "Wie? Verbrennung ? Aber wann?" "Erinnerst du dich etwa nicht an Loturzels Natur-Kraft? Wie es aussieht macht sie in Gebäuden das selbe wie Triplette." "Es scheint, ich muss noch eine ganze Menge lernen... Ich verstehe schon. Die Regeln der Pokémon Liga schreiben vor das diesen Steinorden erhältst nach einem Sieg über mich. Außerdem trag dich doch bitte hier noch ein." Daniel nahm den Orden dankend an und trug sich in das Arenabuch der Gewinner ein. Danach verabschiedete er sich und ging wieder zurück ins Pokécenter um seine Pokémon heilen zu lassen. Da es diesmal etwas länger dauern würde bis sine Pokémon wieder fit sind begab er sich fürs erste auf sein Dreierzimmer und legte sich eine Weile aufs Ohr. Scheinbar war er immer noch der einzige in Zimmer 13 aber das könnte sich vieleicht schon bald ändern.


    OT: Die Trainer aus dem Spielen übernommen von Namen und Pokémon her. 2 von Gastons 3 Kleinsteinen Spitznamen verpasst damit man(er) sie auseinander halten kann im Kampf. Trainingskampf als Spoiler da ich ihn als Optionalen Teil betrachte. Bei Bedarf kann ich den Spoiler rauseditieren damit es eine schöne Wall of Text ist.^^
    Wer nicht mitbekommen hat Herzgold ist nciht mehr "der" erste sondern "einer der ersten" die Felizia besiegten. Mein Text ist jetzt auch so gehalten das theoretisch noch Leute vor mir Orden gewinnen könnten.


    Wer mag kann sich ebenfalls in Zimmer 13 mit einnisten.

    Eine kleine Frage bezüglich der Attacken im RPG. Wir spielen zwar zur Zeit der 3ten Generation aber haben ja teilweise schon Pokemon und Attacken der späteren. Nun ist es allerdings so das einige Attacken sich nach der 3ten Generation leicht veränderten in ihren effekten. Zählen bei diesen die Aktuellsten oder die alten effekte der 3ten generation sofern die Attacke da schon existierte?
    Ich würde zwar denken jeweils die aktuellsten aber frag lieber nochmal hier nach.^^


    Als Beispiele: Aufruhr war ab der 5ten Generation Stärker; bis Generation 3 hatte Aussetzer eine 55% chance zu wirken statt 80%(4te) bzw 100% (5te), Wachstum hatte einen stärkeren effekt bei sonnenschein ab Generation 5 oder (als letztes Beispiel, es gibt noch einige Attacken mehr) Zuschuss konnte ab Generation 5 auch Attacken von ungeschlüpften Eiern nutzen.