Was Wäre Wenn? #1: “Leuchtturmquest”
(Wenn weitere Fragen aufkommen die nicht behandelt wurden stellt sie ruhig, ich versuche die wichtigsten abzuhandeln. Entweder hier oder im RPG Discord)
Was wenn die Gruppe nicht zum Leuchtturm gegangen wäre?
Am nächsten Morgen (Chaneira übernehmen Zimmervergabe) wäre die Gruppe auf dem Weg nach Norden aus der Stadt einer Polizeitruppe begegnet die Offscreen die Geiseln befreit hätte. Das heißt auch ein Arenabesuch am nächsten Tag hätte nicht stattfinden können und vor allem die Bonuslevel hätte es nicht gegeben.
Hätte die Nutzung des Fahrstuhls etwas geändert?
Außer der Tatsache das die Gruppe sich fast alle Treppen hätte sparen können, nein. Sämtliche Fahrstuhlwarnungen ingame waren ein roter Hering als Ablenkung.
Hätte man den Kampf noch einfacher haben können?
*klingeling* Eine kleine Erinnerung daran dass wir ein mächtiges Artefakt von Suicune bekommen haben mit der Macht die Nebenwirkungen der Krankheit , dessen Ursache wir als Gruppe untersuchen, zu behandeln. Für die meisten ist diese Info eventuell noch neu aber zumindest ein paar alte hasen hätten das wissen noch gehabt.
Wir hätten theoretisch von Beginn des Kampfes an ein Ampharos auf unserer Seite haben können wenn jemand von den alten Hasen das Stichwort gegeben hätte. Entweder in oder Out of Character, bei zweiteren Falle hätte Kyle sich spontan erinnert.
Ebenso hätte man gleich anfangen können Jasmin zu befreien sofern die feindlichen Menschen nicht darauf achten um wesentlich früher einen Starken Verbündeten zu bekommen.
Zur Glocke gibts spätestens am Morgen des nächsten Tages nochmal eine Erklärung von Kyle ingame.
Hier noch der Beitrag der zum ersten mal die Glocke für alle Spieler zur Nutzung freigegeben hat von der früheren Leitung:
Beitrag
RE: [Johto] Fragen- und Diskussiontopic
Huhu Leute,
Noel und ich haben entschieden, die Kontrolle über unser Glöckchen mit euch zu teilen.
Euch ist sicher allen der weiße Ring, den mein Chara im Center von Oliviana City an dem Glöckchen entdeckt hat, noch in Erinnerung. Dieser Ring fungiert für die Charas tatsächlich als Ladebalken, damit ihr auch inGame wisst, wann es eingesetzt werden kann, denn:
Ab sofort hat das Glöckchen eine festgesetzte Ladezeit von 10 RPGPosts. Und zwar sowohl von Leitern, als auch von Spielern. Egal wie viel…
Wirkung/Infos der Glocke bisher: Heilung der Krankheit (Dauer unbekannt), Belebung besiegter Pokémon (aber so als hätten sie nur 1 Punkt Leben also keine Wunderheilung), sowas ähnliches wie eine Art aufmunternder Effekt.
Sie wirkt scheinbar auf alles und jeden der den Klang hört.
Suicune hatte mal angedeutet das die Glocke eventuell verstärkt werden kann mit der Kraft von Raikou und Entei