Beiträge von Cy-Res

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok mein Teampost von seite 48 kann jetzt ignoriert werden ich hab jetzt versucht für WiFi ein neues Team zusammenzustellen.
    Allerdings bräuchte ich auch diesmal wieder mögliche verbesserungsvorschläge was Attacken, Wesen und/oder Items angeht. P.S. bitte keine spezialbegriffe wie annoyer oder staller XD


    Kryppuk [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/442.gif
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Finsteraura
    -Silberhauch
    Item: Überreste
    Trikephalo [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    -Lichtkanone
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls
    -Triplette
    Item: Seidenschal
    Zapplarang [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.gif
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Schwebe
    -Lichtkanone
    -Drachenklaue
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    Item: Holzkohle
    Lucario [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif] (ich werd versuchen das es sich beim übergang von level 1 zu level 2 entwickelt)
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Konzentrator
    -Aurasphäre
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Drachenpuls
    Item: Krumlöffel
    Seadraking [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.gif
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Superschütze
    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl
    -Doppelteam oder Toxin
    Item: Ewiges Eis
    Metagross [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/376.gif] (ja ich wills in shiny das kann lange dauern XD)
    Wesen: Mutig (zwecks Gyroball)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Gyroball
    Durchbruch
    Erdbeben
    Matschbombe oder Aero Ass
    Item: Metallmantel oder Pudersand

    hatte mir Schwarz am 4ten gekauft und gestern abend erst durch weil ich von montag bis mittwoch mein Zimmer renoviert hab und da keine Zeit zum zocken hatte. Da ich mir vor Spielbeginn schon ein Team überlegt hab wars recht einfach durchzuzocken^^ (Bis auf mein Starter hab ich die anderen 5 ausgebrütet bis sie annehmbare wesen/fähigkeit/ männlich zu weiblich verhältniss hatten. Alle sind auf Route 3 geschlüpft)
    Admurai Sturzbach Vert+ Angriff- weiblich Segesang (versohlte G-Cis den Hintern)
    Symvolara Wunderhaut Sp.Vert.+ Init- weiblich Expertengurt (alleinsieg gegen Kampf Top 4)
    Irokex Expidermis Sp.Vert+ Sp.Angr.- weiblich Schattenglas (knockte Psycho Unlicht und Geist Top 4 im alleingang aus [YAY])
    Apoquallyp Tastfluch Sp.Angr.+ Init- männlich Zauberwasser (schwächte Reshiram auf 1/3 HP und ermöglichte fang beim 1sten versuch[LOL])
    Zapplarang Schwebe (neutral ohne stärke/schwäche) männlich Magnet (versohlte G-Cis den Hintern)
    Skelabra Flammkörper Sp.Angr.+ Angriff- männlich Holzkohle (besiegte N's Zekrom [Flammkörper=Win])
    Mit 45 (alle im Team) War ich gestern Mittag im Pokecenter der Liga und hab alle noch vorm ersten versuch auf 50 gemacht wegen Bauchgefühl.
    Als ich dan weitergemacht hab konnt ich mir mindest 2mal das lachen nicht verkneifen.
    Erstmal macht mein Irokex 3 der Top 4 im alleingang platt und dan mein Symvolara den 4ten ebenfalls allein. (durch 2 EP Teiler an Admu und Zapp sind Iro und Symvo nicht zu stark gelevelt)
    Der zweite lacher kurz vor Kampf gegen N. beim Reshiram Kampf: Skelabra an Position 1. Skelabra setzt gegen Reshiram Blitz ein. Reshiram killt Skelabra (glücksvolltreffer). Ich wechsel Apoquallyp ein. Apoquallyp nutzt Surfer und bring Reshiram in den gelben HP Bereich mit vlt 30% rest HP.
    Reshiram setzt glaub Schlitzer ein und verfehlt. Ich werf "1" Hyperball er zuckt 3 mal und ich habs auf anhieb gefangen und mich vor lachen für 5 Minuten nichtmehr eingekriegt XD (Die 3 Huftiere haben im roten bereich paralysiert je 5-12 Hyperbälle verschwendet)
    Naja der Rest war Spaziergang auch wenn ich mich dagegen entschied Reshiram ins Team zu nehmen. Skellabra killte unter anderem N's Zekrom durch Blitz und verbrennung) Nur G-Cis war bissel am rumnerven weil er dauernd glückstreffer landete aber trotzdem gegen mich verloren hat.


    Mein Team werd ich wohl nicht ändern aber paarmal die Woche in der Signatur die level aktualisieren.^^

    Wie immer im Leben einiges ist Gut andes ist Schlecht und dan gibs momente da kratzt man sich am kopf und denkt "Ohh man wieviel Hochprozentiges hatte ich Intus um sowas anzustellen". Die Verteilung dieser 3 Kriterien zu den neuen namen liegt etwa bei 65% gut 30% schlecht und 5% Alkoholeinfluss (#505 Kukmarda XD)

    Ich hatte dmals mal 2 verschiedene Nicks gehabt die ich mal in Chats verwendete Cyborg (durch DBZ Inspiriert) und Black General durch ein Command&Conquer Spiel.
    Irgendwann kombienierte ich die beiden und es entstand Cygen. Dieser Name setzte sich (teilweise bis heute noch) als einer meiner Nicknamen durch sofern bindestriche im Namen verboten sind auf einingen seiten/spielen.
    Aufjedenfall spielte ich mal Ragnarok Online und nannte meinen Char Cygen. Irgendwann war ich mal gefrustet und entschied mich aufzuhören und löschte mein Char. Diesen Frust überwand ich nach einiger Zeit und kam wieder zurück und dachte iwie an den Phönix der sich selbst Wiederbelebt. Das Wort Wiederbeleben hab ich mal ins englische übersetzt zu Ressurection und so wurde es zu Cygen-Ressurected oder kurz Cy-Res.

    Ich wollt mir in Schwarz folgendes Team für Spielverlauf und mögliche wifi Kämpfe mit einen ungeübten Freund nutzen. Aber ich hab noch keine Idee welche Items und wesen ich genau nehmen soll. Ich bin also für jeden Ratschlag und für verbesserungsvorschläge offen. Einzig den Starter will ich immer dabeihaben und wenn möglich alle VM's einsetzen können und gegen die meisten Typen was ausrichten können und deswegen hab ich erstmal versucht 2 dreierkombis zu suchen (Feuer->Pflanze(was ich diesmal gegen elektro tauschte weil ich kein Pflanzen Pokemon fand unter den neuen das mir gefällt ähnlich wie damals bei HG)->Wasser und das 2te trio Psycho->Kampf->Unlicht.


    #503 Admurai (Sturzbach gibt ja nix anderes)
    -Siedewasser
    -Drachenrute
    -Eisstrahl
    -Kaskade

    #528 Fletiamo (Unkenntnis)
    #561Symvolora
    -Fliegen
    -Fliegen
    -Energieball -Spukball
    -Psychokinese -Psystrahl
    -Spukball -Lichtkanone


    #560 Irokex (Expidermis)
    -Stärke
    -Knirscher
    -Durchbruch
    -Gifthieb


    #593 Apoquallyp (Tastfluch)
    -Surfer
    -Siedewasser (im späteren Spielverlauf immer wieder mal im wechsel mit Taucher)
    -Unheilböen
    -Spukball oder Psychokinese


    #604 Zapplarang (Schwebe gibt ja nix anderes)
    -Voltwechsel Donnerblitz
    -Zerschneider
    -Flammenwurf
    -Lichkanone


    #609 Skelabra (Flammkörper)
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Flammenwurf (für mehrfachkämpfe gegebenenfalls durch Funkenflug ersetzt)
    -Energieball

    Ich find es gut das sie unendlich nutzbar sind da ich sie damals immer mehr wie sammelobjekte benutzt hab die man nur dan benutzt wenn man sie doppelt hat. Auserdem solange sie sich noch von VM's unterscheiden sollte es kein Problem geben sich dran zu gewöhnen das das in den nächsten generationen so bleibt mit der unendlichen nutzung. (hauptsache man muss zum TM verlernen jetzt nicht auch zum Attackenverlerner XD)

    Naja ist zwar schwer sich zu entscheiden aber in großen und ganzen ist es eigentlich ganz gut.
    Das N64 hats mit Stadium vorgemacht wie gut es doch ist das sich die Pokes bewegen können und da der DS ja locker mit 3D grafik und nahezu 1 zu 1 Potierungen vom N64 klarkommt war es für mich schon etwas enttäuschend das das einzige was seit dem GBA gemacht wurde eine kleine Startanimation war und das der Sprite sich nur auf und ab bewegt anstatt wie jetzt in den neuen dauerhaft in bewegung zu sein und das auch noch mit zufäligen zwischenbewegungen (schwanzwackeln springen etc.) und abhängig vom Status und co.
    Allerdings da sind sich wohl die meisten einig hätte man versuchen können die Sprites nicht so pixelig darzustellen einfach nur indem man zum Bleistift die schwarzen ränder etwas dünner gemacht oder weggelassen hätte

    Ich wär ziemlich gern ein stinknormaler Trainer der mehr wert auf Abenteuer als auf Arenakämpfe und Liga legt aber dennoch irgendwann versucht die Liga herauszufordern (und ihr sowas von dermasen in den hintern treten durch die massive überlevelei durch die vielen abenteuer XD)
    Und meine Reise starten würde ich wohl von Kanto aus beginnend bis hin nach Einall bewafnet mit einem Trasla und den Kindern von Trasla bei jeden beginn einer neuen Region (das zumindest immer von anfang an 1 offensive attacke haben sollte XD)

    Männlich oder Weiblich: Eigentlich ist es mir ja egal aber ich mag es nicht wenn ein team nur aus weiblich oder nur aus männlich besteht ne 3 zu 3 quote versuch ich zumindest immer zu bekommen. Welches was ist entscheid ich danach was am besten zum aussehen passt (So würd ich auch z.B. nie ein männliches Guardevoir nehmen weil das einfach nur merkwürdig ist find ich)


    Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?: Warum nicht es gibt ja immerhin schon Attacken die gezielt nur auf da andere geschlecht wirke warum also nicht welche die nur von einem eingesetzt werden können? Hauptsache die Namen klingen dan nicht Frauen- bzw Männerfeindlich XD


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?: Auch wenn man sie nicht züchten kann sollte man den Legänderen ein Geschlecht geben wenn sie vom aussehen her mehr weiblich oder männlich aussehen ansonsten wenn das ausehen auf beide passen würden es einfach geschlechtslos lassen oder zufallschance einfügen. (Ich würd Zekrom zb Männlich zuordnen und Reshiram weiblich auch wenn sie soweit ich mich erinner ja geschlechtslos sind in den Editionen)


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?: Ja unbedingt auch wenn sie es damals nur halbherzig eingefügt haben um 2 Nidorans zu ermöglichen aber seit der Zuchtmöglichkeit ist es wirklich notwendig beizubehalten. Wenn man alle geschlechtslos macht und dan 2 Pokemon paaren würde die vom aussehen her vlt beide männlich oder weiblich aussehen find ich das schon auf eine gewisse art bedenklich.

    Also ich werd mir den Wasserstarter nehmen. Ich hab bisher immer die reihenfolge je generation gehabt Feuer->Wasser->Pflanze. (Beispiel: Angenommen es würde bis zur 10ten generation kommen: Feuerstarter in 1,4,7,10 Wasser in 2,5,8 und pflanze in 3,6,9.) Wenigstens hab ich glück das der Wasserstarter sogar in der letzten Stufe noch halbwegs gut aussieht da mir das Feuerschwein wie ein komischer Magmarabklatsch aussieht und man den Pflanzenstarter vlt auch noch hätte ein klein wenig cooler gestalten können

    Ich mach zurzeit ein BWL Studium (ohne größere Probleme biher) und war davor auf einer FoSI (Fachoberschule Schwerpunkt: Informatik) und hatte einen relativ guten Notendurchschnitt der nur durch meine Leistungen in Sport befleckt war. Und ich hab auch während der FoSI Pokemon gespielt und es hat überhaupt nicht geschadet.
    Ganz im gegenteil sogar würd ich behaupten durch Pokemon spielen trainiert man das Gedächtniss. Wenn man sich alle Pokemonnamen einprägen kann und dan aus Juxx mal jeden pokemon eine matheformel oder programiercode zuordnet ohne durcheinanderzukommen spricht das wohl für den pädagogischen faktor der Spiele und gegen eine verdummung.

    Hauptsächlich interessieren mich nurnoch die spiele. Damals als die Serie neu war hab ich nie ne folge verpasst aber als es dan mit Johto anfing hörte bei mir das interesse auf. (Wär vlt was anderes gewesen wenn nicht jede Staffel Ash mitgespielt hätte also mehr noch näher an Manga und Spiel drangewesen wär) Ich verfolg also seit der 2ten Generation nur noch die Spiele und schau mir höchstens noch Specials an (z.B. die Mystery Dungeon folgen)


    P.s. man hätte den Manga vlt noch in die umfrage einfügen können.^^

    Hallihallo ich bin der Cy-Res im wahren Leben auch einfach nur Daniel genannt.
    Ich bin zwar schon 21 fast 22 Jahre alt aber trotzdem noch ein Pokemonfan mit Leib und Seele.
    Ich komme aus einer nicht näher definierten Stadt in Sachsen Anhalt (man soll ja nie zuviel private infos preisgeben^^) und Studiere BWL und hab sogar bis April frei was genügend Zeit für 5te generation sein dürfte yay.
    Auserdem dachte ich mir: "Mensch wenn jetzt Schwarz und Weiß rauskommt kannste dich ja mal hier anmelden um unter gleichgesinnten zu sein" und wie ich mit erschrecken feststellen musste hat ich die Idee schonmal gehabt beim Release von HG und SS und die haben mich iwie so sehr abgehalten hier aktiv zu werden das ich nie was geschrieben hab ich mich jetzt erst nach fast 1 Jahr zum 2ten mal einloggte. XD
    Naja ich hoffe diesmal wirds anders und ich freu mich ein (endlich) aktives Mitglied der Community zu werden.
    wenn noch iwelche fragen allgemeiner Natur sind die nicht zu sehr ausschweifen stellt sie ruhig ansonsten schreibt eine PM ich werd versuchen jeden Tag mal reinzusehen. (am Verkaufstag vlt nicht mal sehen XD)


    Achja falls noch wen Interessiert aus der DS Generation besitz ist: Platin, HearthGold und in 6 Tagen Schwarz