Beiträge von FiffyenLover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach laaaanger Überlegung meiner Schwester & mir, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/360.png] #360 Isso
    Denn ich...
    - laufe immer mit einem Grinsen auf dem Gesicht herum und lache sehr viel.
    - verstecke meine Gefühle trotzdem hinter einem Lachen, selbst wenn ich nicht glücklich bin (was zu Issos Pokédexeintrag von der Rubin Edition passt).
    - bekomme oft gesagt, dass ich Leute mit meiner guten Laune anstecke. Genau wie Isso in der Serie.
    - habe eine Schwäche für Süßes, besonders für Gebäck und Obst.
    - bin ungern alleine und bevorzuge Gesellschaft, mit der ich Spaß haben und Lachen kann.
    - liebe die Farbe blau. :'D


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/079.png] #079 Flegmon
    Denn ich...
    - bin relativ gemütlich (um nicht zu sagen faul) und schaffe es, tagelang nur im Bett rumzulungern.
    - vermeide Anstrengungen und Sport (besonders Ballsportarten...)
    - starre oftl doof in der Gegend rum und reagiere nicht wenn ich angesprochen werde.
    - bin äußerst verpeilt.


    Hätte ich nicht gedacht, haha. Ab jetzt sehe ich die beiden Pokémon mit anderen Augen. :')

    Ich bin eigentlich immer eine kauzige Pokémon-Züchterin. :D
    Kauzig, weil es am ehesten auf meinen Charakter passt, haha. Und Züchterin, weil ich seit Diamant und Perl angefangen habe, Pokémon mit Zuchtattacken und passendem Wesen zu züchten, um dann die EV zu trainieren.
    In Schwarz/Weiß habe ich dann angefangen mit der Masuda Methode Shinys zu züchten, allerdings ohne Erfolg, da mir irgendwann die Lust fehlte. Es warten immer noch 3 Boxen mit Zorua Eiern darauf, ausgebrütet zu werden, haha.
    Seit X/Y bin ich aber wieder voll dabei. Mittlerweile habe ich mir die DV Zucht beigebracht und bin ständig am Brüten (hatte sogar aus Versehen schon 2 Shinys dabei). :love:

    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir das als Kind immer gewünscht hatte. Damals in meiner Smaragd habe ich einfach kein Zigzacchs finden können, fand das aber so süß, dass ich andauernd Pokébälle auf die Zigzachs der NPC geworfen habe - natürlich ohne Erfolg, haha.
    Den Cheat, gegnerische NPC-Pokémon zu fangen, kenne ich auch. Aber der ist wirklich witzlos, da der Kampf sofort endet und man so sehr schnell den Spaß am Spiel verliert, da es ja im Grunde aus Sammeln, Züchten, Trainieren und Kämpfen besteht. Wo ist also der Sinn dabei, sich einfach alle anderen Trainer-Pokémon zu ergattern?
    Klar, es ist eine Verlockung sich einfach so mal mir nichts dir nichts ein super starkes Top 4 Pokémon unter den Nagel zu reißen, das fand ich damals auch total toll.
    Jedoch finde ich, man muss es anders herum betrachten... Wie würdest du dich fühlen, wenn dir andere Trainer deine mühevoll trainierten und über alles geliebten Pokémon so simpel wegschnappen könnten? Man kämpft, das eigene Pokémon ist im roten Bereich, und ehe man es heilen kann wirft der Gegenüber einen Ball und fängt es. So viel investierte Zeit... umsonst.
    Ich denke das würde keiner von uns wollen, oder? (:


    Zum Vorschlag von Lenovo-Schesan:
    Es wäre in der Tat mal etwas Neues, wenn die "Bösen" auch mal böse Taten vollbringen würden, die man selbst zu spüren bekommt. Allerdings könnte das leicht ins Lächerliche ausarten. Denn Pokémon ist nach wie vor ein Spiel, welches für Kinder konzipiert wurde. Diese spielen dann einfach um Spaß zu haben, ohne Taktik und EV oder Dv oder was auch immer. Man müsste die Bösewichte also trotzdem kinderfreundlich machen, und ich denke wenn sechsjährige Kinder ihr geliebtes Glurak im Spiel weggenommen bekommen wäre das nicht sonderlich gut für Nintendo. Wenn Eltern Nintendo anklagen, weil Darkrai zu "gruselig" sei, werden sie nicht davor zurückschrecken eine Anklage wegen weinenden Kindern aufgrund von "Pokémonentführungen" aufzugeben. :'D Außerdem könnten die Kindern den Spaß verlieren, wenn ihnen ein Pokémon nach dem anderen weggenommen wird und sie nicht stark genug sind es zurückzuholen. Um es ihnen doch zu ermöglichen müssten die Bösen schwach sein.. ein Teufelskreis.
    Allerdings wäre es für Fortgeschrittene oder ältere Spiele durchaus reizvoll, seine Pokémon verteidigen und zurückerobern zu müssen. Vielleicht könnte man ja einen alternativen Spielmodus nach der Hauptstory entwickeln oder so. (:

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/262.png] Ich liebe Unlicht Pokémon & Hunde - da ist Magnayen, besonders als Entwicklung meines Lieblingspokis Fiffyen, ein absolutes Muss. <3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/038.png] Vulnona war schon immer eines meiner Lieblingspokémon. Als Shiny sieht es meiner Meinung nach noch anbetungswürdiger aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/359.png] Auch Absol ist einer meiner absoluten Favoriten. Erst Recht nach Jirachi Wishmaker. :>


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/229.png] *hust* Habe ich schon erwähnt, dass ich Hunde liebe?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/244.png] Seit "Im Bann der Icognito" ist Entei einfach eines meiner Lieblingspokémon. Anmutig, Stark und einfach toll. <3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/461.png] Auch Snibunna hat es mit angetan. Ich mag diesen schelmischen Blick den es durchgehend drauf hat. :3


    Gut, ich denke in Kämpfen würde ich mit diesem Team komplett versagen. Aber sie sind alle einfach so knuffig, so anmutig, so unglaublich toll - ein Team ohne sie? Undenkbar.

    1. Finsterball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/finsterball.png].
    Da ich häufig nur nachts zum Spielen komme, hilft er mir wirklich ungmein, wenn ich schnell viele Pokémon fangen will (beispielsweise in der Kontaktsafari). Dazu ist er auch noch recht hübsch anzusehen.


    2. Flottball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/flottball.png].
    Mit ihm kann man wirklich super einfach wilde Pokémon fangen, ohne lange Zeit durch das Schwächen zu verlieren. Auch wenn er nicht ganz so schön aussieht, ist er sehr effektiv und gut zu gebrauchen.


    3. Pokéball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/pokeball.png].
    Man mag es gar nicht meinen, aber er ist stärker als man denkt. Ich erinnere mich noch, wie ich beim Fangen von Mewtu in Feuerrot fast meinen gesamten Vorrat an Hyper- und Superbällen verworfen hatte - ohne Erfolg - und bei einem stinknormalen Pokéball bleibt das Vieh plötzlich drin! Und das war nicht mein einziges derartiges Erlbenis. Haha, auf den guten, alten Pokéball ist eben Verlass. ~


    4. Luxusball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/luxusball.png]
    Nennt mich Oberflächlich, aber ich mag den Luxusball einfach, weil er total toll aussieht. Wenn ich mir Pokémon für den Wundertausch fange oder welche züchten will, versuche ich immer mit einem Luxusball mein Glück. Ist einfach viel hübscher anzusehen, als ein Superball oder so. Haha.


    5. Premierball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/premierball.png]
    Hierfür gilt die gleiche Begründugn wie für den Luxusball. Er sieht einfach total hübsch aus und wirkt sehr edel. Ich benutze ihn ebenfalls um Pokémon für den Wundertausch oder die Zucht zu fangen.
    Neuerdings versuche ich sogar Shinys in einem von den beiden Bällen zu fangen - wenn es ein eher dunkles Pokémon ist, im Luxusball, und wenn es ein helles ist, im Premierball. Wirkt gleich viel "besonderer"! :3

    *staub wegpust*


    Es ist definitiv mal an der Zeit für ein Update! :3
    Deshalb will ich diesmal ohne große Umscheife zur Sache kommen, hihi. In den Startpost werde ich es kommende Tage editieren.
    Viel Spaß beim Ansehen ~



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Death Note]



    Datum: 23.09.2012


    Widmung: Kramurx <3


    Zeitdauer: Uff... Mindestens 20 Stunden!


    Technik: Copic Ciao & ShinHan Touch Twin Marker, Buntstifte Schwarz & Weiß


    Anmerkung: Allem voran will ich kurz Amerken, dass mir Lights Gesicht, bzw Light allgemein ziemlich mies misslungen ist, aber er war der allerletzte den ich auf dem Bild nachgezeichnet habe und ich wollte nicht nur deshalb von vorne anfangen... hätte ich es doch bloß getan. p.q
    Ansonsten möchte ich noch loswerden, dass das gelbliche Schimmern in der Mitte von meiner Lampe kommt, denn das Bild ist in Din A3 und ich konnte es nicht einscannen. Daher sieht es auch ein wenig verzogen aus. Bin eine schlechte Fotografin. :'D
    Im Hintergrund stehen übrigens die Death Note "How To Use" Seiten.
    [tab=Oh my Jashin!]



    Datum: 05.12.2013


    Zeitdauer: 5-6 Stunden


    Technik: Buntstifte Hautfarben, Dunkelrot und Schwarz


    Anmerkung: Es ist ärgerlich. Abfotografiert sieht das Bild verschwommen und verzogen aus, aber eingescannt sind überall kleine weiße Punkte. :/ Vielleicht bekomm ich das ja noch ordentlich hin..
    Das war das Weihnachtsgeschenk für eine Freundin von mir. Sie hatte sich Hidan gewünscht. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie wirklich oft Männer gezeichnet habe, weil ich deren Proportionen einfach nicht auf die Reihe bekomme. Seid gnädig zu mir. :'D
    [tab=Peaceful Silence]



    Datum: 10.01.2014


    Zeitdauer: 3 Stunden


    Vorlage: Mehrere Segelschiff vor Sonnenuntergang-Bilder aus Google


    Technik: Acryl auf Leinwand (mein erstes!)


    Anmerkung: Auch hier handelt es sich wieder um ein Geschenk für eine Freundin. (:
    Ich habe bisher noch nie gezielt mit Acryl Farben gemalt, insofern war das mein erster Versuch (wenn man mal von einem Kunstbild aus der 6. Klasse absieht, haha). Daher ist es nicht sonderlich professionell und es sind einige Fehler zu entdecken. Mich stört vor allem, dass der mittlere Mast des Schiffes so dick geworden ist.
    [tab=Das war's auch schon wieder.]
    Mein nächstes Update folgt hoffentlich eher. Ich finde leider durch den ganzen Klausurenstress nicht sonderlich viel Zeit um zu Zeichnen. Aber ich werde mir Mühe geben bald wieder was vorweisen zu können, ein zwei Bilder hab ich auch noch in petto.
    Bis dahin ~
    [/tabmenu]


    ~ FiffyenLover x3

    Schönen guten Abend ihr Lieben! ~
    Wow, es hat sich einiges an Staub angesammelt in meinem Topic..
    Aber hier bin ich wieder – zurück aus der Sommerpause & bereit für den Herbst!


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Der Hofmeister]



    Datum: 04.03.2013
    Zeitdauer: ~ 2 Stunden
    Technik: Fineliner, Marker & Buntstifte
    Inspiration: Wir haben im Deutschunterricht das Buch „Der Hofmeister“ von Lenz gelesen. Dabei geht es um die Affäre zwischen der Adligentochter Gustchen und dem Hofmeister Läuffer, der sie unterrichten soll. Gustchens Verlobter geht studieren, sie ist allein & wird schwanger von dem Hofmeister, Läuffer kastriert sich um nie wieder irdischen Gelüsten zu verfallen. Gustchen rennt von zu Hause weg und Läuffer flieht vor ihrem Vater. Am Ende bringt sich Gustchen fast um, ihr Vater verzeiht Läuffer, Läuffer findet seine Große Liebe und alle sind glücklich – so weit zum Inhalt! :D
    Anmerkung:Ich hatte mir viel Gedanken um die Pose gemacht und sie letzten Endes ganz bewusst so gewählt.
    Der Hofmeister steht mit dem Rücken zum Betrachter, das Haupt erhoben, und sieht Gustchen nicht an. Damit soll ausgedrückt werden, dass er eigentlich keine Affäre mit ihr haben will, sich versucht gegen seine Triebe zu wehren. Sie lehnt mit dem Kopf an seiner Schulter, klammert sich an ihm fest, das Gesicht verdeckt, die Knie unsicher und schwach nach innen gebeugt (daher die Fußstellung). Dies wiederum soll verdeutlichen, dass sie in Läuffer einen Halt sieht um die Traurigkeit um ihren fortgegangenen Verlobten zu überwinden, dass er der Fels in der Brandung ist, der ihr jedoch am Ende zum Verhängnis wird.
    Hatte es als Titelbild für meinen Deutsch-Ordner und mein Lehrer hat es geliebt, hehe.
    Kritik:


    [tab=Berner Sennenhund]



    Datum: Juli 2013
    Widmung: Vielen Dank an "Le Penguin" für die Tipps zum Zeichnen! Ich werde sie weiter befolgen und versuchen mich zu verbessern! (:
    Zeitdauer: ~ 3 ½ Stunden
    Technik: Bleistifte HB, 2B und 8B.
    Vorlage: finde ich leider nicht mehr.
    Anmerkung: Ich wollte mich weiterhin an Fell versuchen, nachdem der Schäferhund aus dem Kunstkurs ziemlich missglückt aussah. Da hatte ich die Idee einen Berner Sennenhund zu zeichnen, eine meiner Lieblings Hunderassen! (:
    Das Ergebnis seht ihr hier. Es ist verbesserungswürdig, ganz klar, und die Proportionen stimmen nicht (Nase viel zu klein!), aber im Vergleich zu den vorigen Tieren finde ich es wirklich schon deutlich besser. (:
    Kritik:


    [tab=Ichigo Kurosaki /Collab]



    Datum: 06.07.2013
    Zeitdauer: 2-3 Stunden für jedes Bild (:
    Technik: HB Bleistifte zum Vorzeichnen, Fineliner, Pastellkreiden und Kohle für die Farben
    Vorlage: *wird gesucht
    Anmerkung: Leider nicht so gute Qualität, da lediglich Handyfotos. Der linke Ichigo wurde am Ende nochmal überarbeitet, sodass man seine Gesichtszüge wieder wie auf dem WIP-Bild sehen kann. Davon habe ich kein Foto mehr machen können, sorry. (;


    Für die Hakenkreuze kann ich leider nichts, die waren so auf der Vorlage und hat nichts damit zu tun, dass ich Nationalsozialistin wäre oder so! Wenn es gegen irgendwelche BB-Regeln verstoßen sollte, benachrichtigt mich bitte, dann werde ich es zensieren! (:


    Die Das hier ist ein Collab meiner besten Freundin (einer begnadeten Zeichnerin mit viel Ideenreichtum!) und mir. (:
    Wir haben es für ihren Bruder, einen großen Bleach-Fan, zum Geburtstag gemalt. Es ist das erste Mal, dass wir zusammen etwas gezeichnet haben – das erste Mal, dass sie sich an Manga versucht hat (daher habe ich ihr bei ihrem Ichigo geholfen) – das erste Mal, dass ich mit Kohle gemalt habe. Und dafür finde ich es doch ganz in Ordnung, haha. Ihr Bruder hat sich jedenfalls riesig darüber gefreut und die zwei DIN A3 Bilder nebeneinander aufgehängt. Sieht echt cool aus! (:
    Kritik:


    [tab=Ikaros /Sora no Otoshimono /Colortest]



    Datum: August 2013
    Zeitdauer: ~ 2 Stunden?
    Technik: Bleistift HB, Fineliner, Touch Twin Marker
    Inspiration: Jaja, wenn ich einen Anime schaue muss ich generell immer was daraus zeichnen. Wie man sieht habe ich „Sora no Otoshimono“ gesehen – sooo lustig! *^*
    Vorlage: *kommt nach
    Anmerkung: So, wie nicht schwer zu erkennen ist stimmt Ikaros nicht ganz mit der Vorlage überein. An manchen Stellen habe ich die Proportionen etwas verbessert (wie zB die Hände). Aber insgesamt stimmt die Verteilung nicht so wirklich, da ich das Bild im Liegen gezeichnet habe. Heißt: Ikaros sieht klein und zusammengestaucht aus. Auch die Farben stimmen nicht 100%ig weil ich nicht alle da hatte und durch den Drucker sieht man leider die hellgelben Schattierungen der Flügel nicht.
    Bei dem Bild ging es mir darum, einfach mal wieder zu sehen, ob ich mit meinen Markern noch klarkomme und wie mein neuer Block auf die Stifte reagiert. Also ein reines Testobjekt. (:
    Kritik:
    [tab=// au revoir ~]
    [/tabmenu]


    Das war's auch schon wieder von mir, aber keine Sorge, ich hab noch einiges auf Lager! Bis zum nächsten Mal.
    ~ Schwarzer Schmetterling x3

    Ein interessantes Thema - dann will ich mal meinen Senf dazugeben! (:
    Die Nummerierung besagt übrigens nichts über den "Schönheitsgrad" aus, sondern lediglich über die Reihenfolge in der sie mir eingefallen sind. :>


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=# 1]
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-sRdUYN4SHSM/US4M5XloSpI/AAAAAAAAAew/cCEc3J3TJW8/s640/karin.jpeg]
    Karin Maaka aus dem Anime "Karin"/"Cheeky Vampire"
    Ich finde einfach, sie ist ein süßes, hübsches Mädchen. Zum einen hat sie tolle Haare in einem superschönen Farbton, dazu die riesigen braunen Rehaugen. Ganz zu schweigen von ihrer Figur, hehe.
    Karin ist so tollpatschig und unbeholfen von ihrer Art her, man kann gar nicht anders, man muss sie einfach zu mögen.
    auch wenn der Zeichenstil des Gesichtes manchmal komisch wirkt, besonders von der Seitenansicht, so komme ich dennoch nicht umhin sie zu den hübschesten Anime-Mädchen zu zählen. (:


    Abgesehen davon, ist ihre Schwester Anju auch hübsch, hihi.
    [Blockierte Grafik: http://cheekysubs.files.wordpress.com/2010/03/title011.jpg]
    [tab=# 2]
    [Blockierte Grafik: http://upload.proxer.me/cover/549.jpg]
    Honoka und Nagisa aus dem Anime "Pretty Cure". (:
    Vor einigen Jahren, als ich noch um einiges jünger war, lief dieser Anime immer nachmittags auf Pokito. Und damals fand ich diese beiden Mädchen einfach nur wunderhübsch, von Aussehen, Art und allem anderen. Heute finde ich sie etwas merkwürdig.. in meiner Erinnerung sehen sie etwas anders aus. Nichtsdestotrotz finde ich die beiden süß, sodass sie hier stehen. (:
    [tab=# 3]
    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/25000000/Dark-Magician-Girl-ale1152-25060369-600-600.png]
    Wer kennt es nicht? Das schwarze Magiermädchen aus "Yu-Gi-Oh!" (: Ich glaube, ich muss nicht erklären, weshalb es hier steht - haben meine VorgängerInnen ja bereits ausführlich getan. :3
    [tab=# 4]
    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101120141709/inuyasha/es/images/3/3c/Ayame.jpg]
    Ebenfalls zu meinen Favoritinnen gehört die Wolf-Prinzessin Ayame aus "Inuyasha".
    Schon als sie das erste Mal in einer Folge erschien, fand ich sie einfach umwerfend hübsch. Ich finde, dass solche Zopf-Frisuren Mädchen normalerweise sehr "Mauerblümchen-artig" aussehen lassen, doch bei Ayame ist das anders, was mir sehr gefällt. Sie sieht wild aus, und doch auf eine Art verspielt, was auch ihr Charakter wiederspiegelt. Das Outfit, die Haare, ihre Art.. es passt alles und ich mag sie wirklich gerne. (:
    Abgesehen davon sing Koga und sie ein wirklich süßes Paar:
    [Blockierte Grafik: http://www.maiken2051.com/images/cropped/Kouga%20and%20Ayame.jpg]
    [tab=~]
    Soweit war es das von mir. Sollten mir weitere Mädchen einfallen, werde ich sie sofort editieren! (:
    [/tabmenu]


    ~ FiffyenLover x3

    Hallo alle miteinander. ~
    Ich hab mal wieder fleißig die Stifte geschwungen. Zeit für ein Update. (:


    Alles in allem wird das wohl diesmal etwas umfangreicher, da ich euch auch meine Work in Progress-Bilder und ein paar Bilder von früher als Vergleich zeigen möchte. Dann könnt ihr mal entscheiden, ob ich mich verbessert habe, hehe. (:



    [tabmenu]
    [tab=// Update:]
    -->
    [tab=„Cute Darkness“]



    Datum: 28. Juni 2013


    Zeitdauer: 4 Stunden


    Technik: HB Bleistift & Farbstifte


    Anmerkung: Dieses Bild entstand, weil ich seit langem Mal wieder Manga zeichnen wollte. Und ich muss leider feststellen.. das konnte ich mal besser. .-.
    Ich weiß, dass von den Proportionen und der Pose einiges fehlerhaft ist, und dass einige Details fehlen, zB bei den Schuhen. Hintergrund fehlt absichtlich.
    Da ich das Bild eh nicht so prickelnd fand hab ich es genutzt, um mal eine neue Colorationstechnik auszuprobieren: Keine Outlines, sondern gleich mit den Farbstiften drauf los..
    Das.. muss ich leider noch etwas üben. Es ist sehr unsauber.. wollte es euch dennoch nicht vorenthalten. (:


    [tab=„Fynx - Guardian of the forest“]



    Datum: 29. Juni 2013


    Zeitdauer: ca. 5 Stunden +


    Technik: HB Bleistift (Skizze), Farbstifte


    Inspiration: Auf den Hintergrund kam ich, als ich einen Katalog von „The Mountain“ durchblätterte. Die haben wirklich wunderschöne Tier-TShirts. Und auf einem standen ein weißer und ein schwarzer Wolf vor einem Wald aus Birken. (:


    Referenz HG: *T-Shirt* Meine Vorlage war aus dme Katalog, also sehr viel kleiner, sodass ich nur grob erkennen konnte wie ich diese Birken zu malen habe. Daher der Unterschied. :'o


    Anmerkung: Diesmal hab ich gar nicht so viel zu sagen, außer dass der Scanner leider die Farben ruiniert hat und ich das selbst mit der Farbkurve auf GIMP nicht mehr richtig wie im Original herstellen konnte. Mir ging es bei dem Bild hauptsächlich um den Warm-Kalt-Kontrast von Vordergrund zu Hintergrund. (:


    [tab=Gelbbrustara]



    Datum: 02. Juli 2013


    Zeitdauer: 2-3 Stunden


    Technik: HB Bleistift (Vorzeichnung), Pastellkreiden „Polychromos“


    Inspiration: In der Grundschule sammelte ich „Das wunderbare Reich der Tiere“. Das sind verschiedene, nummerierte Tier-Steckbriefe, gegliedert in 10 Themenbereiche, zB. „An Land lebende Säugetiere“, „Vögel“, „Amphibien“, und so weiter. Die habe ich letztens wieder entdeckt, und bei den Vögeln fand ich den Gelbbrustara so schön, dass ich ihn zeichnen wollte. Habe noch mehr schöne Vögel entdeckt, daher werden wohl in Zukunft noch mehr folgen. x3


    Vorlage: Keine direkte. Diverse Bilder von Gelbbrustaras. (;


    Anmerkung: Zu meiner Verteidigung: Das ist mein erstes Bild von einem Vogel überhaupt! Und dazu ist es mein allererstes vollendetes Bild mit Pastellkreiden. Habe zuvor nur zwei Mal etwas anderes mit ihnen gekritzelt, weil ich nicht damit klar komme.. Dafür finde ich das Bild recht ansehnlich. Am besten von weiter weg betrachten, weil die schwarz nicht ganz deckt. (:
    [tab=// Work-In-Progress]





    [tab=// Special]
    Ich habe ein paar Bilder von 2008 - 2011 rausgekramt und wollte euch die einmal zeigen. Ich finde, ich habe mich seitdem stark verbessert. :'D
    2008 - Manga Mädchen
    2009 - Pokémon Gijinkas
    2010 - Haspiror Gijinka
    2010 - Sad Vampire
    2010 - Legolas Porträt
    2011 - Schneeammer (Vogel)
    Na.. Was meint ihr? (;
    [/tabmenu]


    Ich hoffe sehr, euch gefallen meine neuesten Bilder. Über Kritik und Kommentare jeder Art würde ich mich wie immer riesig freuen.
    Nun dann: Bis zum nächsten Update! (:


    ~ Schwarzer Schmetterling x3

    Das nenne ich mal ein super Thema! *0*
    Hehe, na dann will ich euch meine Lieblinge mal nicht vorenthalten. >:3
    (Die Nummern haben übrigens nichts mit der Reihenfolg ezu tun, sondern sind lediglich zum Nummerieren gedacht, hehe.)


    # 1 ~ 'Takumi Usui' aus Kaichou wa Maid-Sama!


    # 2 ~ 'Sebastian Michaelis' aus Black Butler


    # 3 ~ 'Kaname Kuran' & 'Zero Kiryu' aus Vampire Knight


    # 4 ~ 'Alucard' aus Hellsing & Hellsing Ultimate


    # 5 ~ 'Howl' aus Das Wandelnde Schloss


    # 6 ~ 'Sesshomaru' aus Inuyasha


    ~ FiffyenLover

    Die letzten Mangas die ich mir gekauft habe, waren..


    Rosario + Vampire, Band 1-4
    Ich habe bereits alle Bände der ersten Staffel gelesen (ausgeliehen) und warte sehnsüchtig auf die neuen Bände der zweiten Staffel. Ein wirklich lustiger Manga, auch wenn das Kampfschema auf Dauer langweilig wird da es immer das Gleiche ist.. Nichtsdestotrotz hat der Manga es mir so stark angetan, dass ich mir alle Bände selbst kaufen möchte. (;


    Maid-Sama!, Band 1-7
    Wie auch Rosario + Vampire kannte ich Maid-Sama! schon, da ich mir den Anime schon bis zum Ende angesehen habe und einige Kapitel des Mangas aus der Daisuki kenne. Der Manga ist wirklich extrem lustig und trotzdem romantisch. Kann ich nur jedem empfehlen. :3 Leider gehen die Folgen des Animes genau bis zum Ende von Band 7, sodass ich erst in Band 8 etwas Neues erfahren werde.. hach..


    Black Butler, Band 1-3
    Ich hatte jetzt schon mehrfach Empfehlungen bekommen unbedingt mal Black Butler zu lesen. Und nach den unglaublich tollen Black Butler-Cosplays auf dem Japantag musste ich mir die ersten Bände natürlich sofort bestellen. Und ich bin wirklich BEGEISTERT ! Die übrigen Bände werden wohl sehr bald folgen.. (:


    ~ FiffyenLover

    Wie findet ihr den Film?
    Howl's Moving Catsle, beziehungsweise Das Wandelnde Schloss ist ein weiterer meiner Lieblingsfilme von Studio Ghibli. (:
    Zum einen liegt das daran (da schließe ich mich Aoi an), dass man eben am Anfang noch nicht zwingend ahnt, dass sich da eine Liebesgeschichte zwischen Sophie und Howl anbahnt. Das finde ich sehr gut, da es oftmals langweilig ist, wenn man sich schon nach wenigen Minuten das Ende des Films denken kann. Weiterhin finde ich auch, dass die Liebesgeschichte da ist, und auch eine Rolle spielt, aber sie steht nicht im Vordergrund, was dem Film etwas mehr Tiefe gibt. Hinzu kommt, dass Hayao Miyazaki in diesem Film ein sehr heikles Thema, nämlich den Krieg, anführt, und deutlich macht, wie schrecklich der Krieg sein kann. Ein sehr guter Antikriegsfilm, in liebevoller Verpackung.
    Auch finde ich, dass die Spannung und die Ereignisse bis zum Ende faszinieren. Es gibt sehr lustige Szenen und es gibt Szenen in denen es einem fast das Herz zerreist vor Trauer (zB wenn Howl fast stirbt). Was ich damit sagen will ist, dass man den ganzen Film über gespannt mitfiebern kann - und es lohnt sich.
    Ich habe Das Wandelnde Schloss gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester gesehen, und am Ende saßen wir alle drei beisammen und fingen an zu schluchzen, weil wir so gerührt waren vom Ende des Films. Er ist es auf jeden Fall wert gesehen zu werden, das kann ich nur jedem ans Herz legen! (:


    Welche Szene ist euer Favorit?
    Haha, meine Lieblingsszene ist die, in der Sophie das Schloss auf Vordermann bringt. Und die später, als Howl rausfindet dass Sophie an seinem Haarzeug rumgeräumt hat und er sich völlig melodramatisch verflüssigt. :'D Aber auch neben diesen zwei gibt es noch viele weitere schöne Szenen, zum Beispiel das Ende, oder wie Howl zu Calzifer kam. (;


    Welche Charaktere mögt ihr und welche nicht?
    Schwierige Frage, denn ich mag im Grunde alle Charakter. Jeder hat irgendwie eine gewisse Eigenschaft, die ihn dem Zuschauer näher bringt. Sei es Sophies Fürsorglichkeit, Rübes sinnloses Rumgehüpfe, Calzifers dauerndes Genörgel oder das Verhalten der alten Hexe mit dem lustigen Hund. Jede einzelne Figur ist auf ihre eigene Art und Weise liebenswert.


    Habt ihr die Vorlage gelesen? - Wenn ja: Wie findet ihr den Film im Vergleich zum Buch?
    Leider nicht, ich habe eben gerade zum ersten Mal erfahren, dass es überhaupt eine Vorlage gibt.


    Wie findet ihr den Film im Vergleich zu anderen Filmen von Hayao Miyazaki?
    Es mag sein, dass viele sagen Das Wandelnde Schloss könne nicht mit anderen Filmen von Hayao Miyazaki mithalten, aber ich bin da anderer Meinung. Wie bereits erwähnt gehört Das Wandelnde Schloss zu meinen Lieblingsfilmen von Studio Ghibli. Ich kann mich nie sattsehen und mir fällt es nicht schwer, ihn mit Mein Nachbar Totoro oder Das Schloss im Himmel auf eine Stufe zu stellen. Da finde ich Pom Poko weit misslungener. Mag sein, dass er nicht zu den Besten gehört, aber für mich persönlich ist er einer der schönsten Filme überhaupt. Ich mag diese Mischung aus Mystik, Abenteuer, Liebesgeschichte und Drama, sowie jeden einzelnen Charakter. Zudem finde ich das Thema des Antikriegsfilmes gut und schön umgesetzt.
    Auch wenn ich mit meiner Meinung die einzige sein sollte - Das Wandelnde Schloss ist und bleibt ein wunderschöner Anime! <3


    ~ FiffyenLover

    Wie findet ihr den Film?
    Mein Nachbar Totoro gehört zu meinen Lieblingsfilmen, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er ist wunderschön gestaltet und gezeichnet, die Handlung ist nie langweilig, trotz dass weder Abenteuer noch Action darin vorkommen. Wenn mich jemand fragt, worum es in MNT geht, kann ich ihm keine genaue Antwort geben, obwohl ich den Film mindestens sechs Mal gesehen habe. Aber ich liebe ihn trotzdem und kann ihn immer und immer wieder sehen. Mir wird es dabei nie langweilig, ich freue mich jedesmal auf Neue wenn Mei Totoro entdeckt, ich fiebere jedesmal mit wenn das ganze Dorf die kleine Ausreßerin sucht und ich bin jedesmal am Ende glücklich, dass alles gut ausgeht.
    Es ist einfach ein toller Film, und ich finde ihn nicht gesehen zu haben ist eine ernstzunehmende Bildungslücke, haha. (:


    Welche Szene ist euer Favorit?
    Meine Lieblingszene.. gar nicht so einfach, da ich einfach den ganzen Film in all seinen Einzelheiten und Szenen liebe. :3
    Eine Lieblingszene ist zum Beispiel, wie Mei auf den flauschigen Totoro im Baum trifft. Eine andere, wie Satsuki und Mei an der Bushaltestelle auf ihren Vater warten und Totoro die Regentropfen aus den Bäumen auf den Schirm prasseln lässt - sooo süß. Wieder eine ander Szene die ich wirklich gerne habe ist die Fahrt im Katzenbus. Hach, ich kann mich wirklich nicht festlegen. Für mich ist der ganze Film eine einzige Lieblingsszene. (:


    Welche Charaktere mögt ihr und welche nicht?
    Es gibt in dem Film keinen Charakter, den ich auch nur ansatzweise nicht leiden kann. Die Personen sind alle so lieb, man muss sie einfach gern haben. Selbst den kleinen, frechen Nachbarsjungen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) finde ich einfach nur knuffig.


    Was haltet ihr von Totoro selbst?
    Totoro ist einfach nur toll. Ich mag ihn wirklich gerne. Abgesehen von seinem mega-knuffigem Aussehen mag ich auch sein Verhalten im gesamten Film. Er ist so fürsorglich und herzerwärmend, man kann ihn einfach nur gerne haben. Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch liebend gerne so einen kuscheligen riesigen Totoro als Nachbar. Hihi.


    Wie findet ihr den Film im Vergleich zu anderen Filmen von Hayao Miyazaki?
    Verglichen mit anderen Filmen von Hayao Miyazaki finde ich, dass Mein Nachbar Totoro verspielter und kindlicher ist und kein ernstes Thema, wie zB den Krieg, behandelt. Der Film ist so harmonisch, er enthält weder Bösewichte noch sonstige ernstzunehmende Gefahren, bis auf die Krankheit der Mutter. Vielmehr geht es um die Weltansicht der Kinder und ihre Wünsche und Träume. Dabei wirkt all dies so real, dass man sich in jede einzelne Person einfühlen kann. Ein wunderschöner Film, der seinesgleichen sucht. (:


    ~ FiffyenLover

    Kennt ihr den Anime?
    Ja. (:


    Habt ihr ihn gesehen? - Wenn ja, wo?
    Ja, ich habe ihn mir gemeinsam mit meiner Schwester im Internet angeschaut. Erfahren habe ich von dem Film jedoch, weil meine Mutter letztes Jahr im Mai durch das Fernsehprogramm zappte und plötzlich auf ZDF.kultur bei einem Anime hängen blieb, wir sahen jedoch vllt gerade einmal fünf Minuten, aber ich merkte mir den Titel.


    Wie findet ihr ihn?
    Ich finde es ist ein wunderschöner Film. Von Anfang an war ich gefesselt und ich fieberte & fühlte jede Minute des Films mit. So ein herzzerreißendes, schönes Liebesdrama habe ich selten gesehen. Dazu kam das Rätselraten, was es mit diesen Zeitsprüngen auf sich haben könnte. Ich war wirklich überrascht, dass Chiaki aus der Zukunft war und auch durch die Zeit springen konnte.
    Am Ende war ich wirklich traurig, dass Chiaki gehen musste und weinte bittere Tränen - so ergriffen war ich von diesem Film. :'3


    Würdet ihr was ergänzen?
    Nein, überhaupt nichts. Der Film ist meiner Ansicht nach perfekt, so wie er jetzt ist!


    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können? - Wenn ja, warum?
    Nein, wenn ich genauer darüber nachdenke, würde ich nicht zeitreisen wollen. Im Grunde ist es doch gerade das besondere am Leben, dass es unaufhörlich weitergeht, und das man nichts mehr rückgängig machen kann. Klar wäre es praktisch auf Tage wichtiger Klausuren zurückspulen zu können und eine bessere Punktzahl raus zu holen, aber so etwas würde - wie im Film - doch mehr Probleme mit sich bringen, als es eigentlich wert ist.


    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?
    Hmm. Im Grunde ist diese Welt ja nicht anders als unsere, bis auf die Zeitreisen eben. Aber wer weiß, vielleicht wird es auch hier in ein paar Jahren Zeitsprünge geben, wenn die Leute aus dem Jahre 3000 zurückreisen. (;


    Wärt ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?
    Im ersten Moment würde ich hier sofort mit ja antworten, denn ich liebe Liebesgeschichten über alles und es hat mich wirklich zum Heulen gebracht, wie sehr Makoto am Ende verletzt war weil Chiaki gehen musste. Aber ich finde er hat richtig gehandelt, und der Kuss als Abschiedsgeschenk ist das perfekte Ende. <3


    Hättet ihr auch gerne eine derartige Begabung?
    Wie bereits oben erwähnt: Nein. (:


    Welche Schlüsse habt ihr aus dem Animefilm gezogen?
    1. Animes müssen nicht von Studio Ghibli kommen um unglaublich toll zu sein! (:
    2. Man sollte jeden Tag gewissenhaft leben - Wiederholungen gibt es schließlich nicht.
    3. Irgendwo in der Zukunft wartet auch ein Traumprinz auf mich. :3


    Habt ihr Parallelen zu änderen Filmen/Büchern mit dem Thema "Zeitreisen" entdeckt?
    Die Frage kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, da ich keine Filme/Bücher zum Thema Zeitreisen kenne. Oh, das stimmt nicht ganz: Ich kenne Zurück in die Zukunft, aber das ist schon gefühlte 50 Jahre her seit ich irgendeinen davon das letzte Mal gesehen habe. (;


    ~ FiffyenLover

    Noch keine Antwort? Das muss geändert werden! (:


    Wie findet ihr den Film?
    Ich hab den Film durch Zufall vor einer Weile auf SuperRTL gesehen, wo er unter dem Namen "Die Reise nach Agartha" ausgestrahlt wurde.
    Im Großen und Ganzen fand ich den Film wirklich schön, aber sehr sehr traurig. Meiner Meinung nach hat die Geschichte für niemanden wirklich ein Happyend, und die Szene am Ende, in der Asuna plötzlich viel älter ist und auf ihre Schulveranstaltung gehen will als wäre nie etwas gewesen, verstehe ich nicht.
    Leider fand ich manche Szenen auch recht plump und unverständlich, wie die Szene, in der Asuna ziemlich am Ende des Films vor den Isoq flüchtet: Sie läuft in einen Fluss um den Gestalten zu entkommen, doch statt dass sie dort im geschützten hüfttiefen Wasser bleibt, setzt sie ihre Sicherheit aufs Spiel und rennt immer weiter den Flusslauf hinab, bis sie letzen Endes nur noch knöcheltief im Wasser steht. Letztenendes wird sie auch deshalb, und weil das Wasser zurückweicht von den Isoq erwischt, aber es geht ja alles gut für sie aus.
    Besonders gefallen haben mir an dem Film die schönen Wesen und die Welt von Agatha, sowie die Filmmusik und der niedliche Zeichenstil. Im Deutschen fand ich Asunas Synchronstimme leider etwas nervig. ;3
    Was ich jedoch echt schade finde, ist das fehlende Happy-End. Am Ende des Films geben sich alle mit der Aussage zufrieden, dass es der Segen und die Bürde des Menschen ist, ein Leben mit dem Tod zu führen?.. Irgendwie traurig. Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht Shun doch irgendwie wiederbelebt wird, oder dass Asuna bei ihm im Tod bleibt (makaber, aber romantisch), oder dass wenigstens Asuna und Shin zueinander finden. Stattdessen geht Asuna nach Hause, als sei nie etwas passiert, und Shin und der erblindete Morisaki bleiben in Agartha. Schade.
    Aber vielleicht macht gerade das diesen Film zu etwas Besonderem und Außergewöhnlichem. (:
    Merkwürdigerweise lässt mich der Film seitdem ich ihn gesehen habe einfach nicht los - womöglich werde ich ihn mir sogar als DVD kaufen. ^^


    Welche Szene ist euer Favorit?
    Ich mag die Szene, in der die kleine Mana dem Quetzalcoatl Mimis toten Leichnahm übergibt. Wieso ich die Szene mag, kann ich nicht beschreiben. Vermutlich ist es, weil mir die Gestalt des Quetzalcoatl so sehr gefällt, und die Art wie gesagt wird, dass ein beendetes Leben ein Teil eines großen Ganzen wird.
    Eine andere Szene die ich gerne mag ist die, wo eben dieser Quetzalcoatl sein Abschiedlied an der Klippe von Finis Terrae singt. Scheinbar mag ich diese Kreatur einfach. :3


    Welche Charaktere mögt ihr und welche nicht?
    Am liebsten mochte ich Shun, bevor er sich die Klippe runterstürzte. Ich war echt zu Tränen gerührt, wie Asuna erfahren musste, weshalb Shun nicht am geplanten Ort war. Selbst wenn er nur wenige Minuten im Film vorkam, hat er mich doch fasziniert und eingenommen - daher finde ich es wirklich todtraurig, dass sie ihn nicht ins Leben zurückholen konnten. ):
    Auch Asuna mag ich sehr gerne, weil sie so normal ist. Sie wird nicht als übertriebene Heldin oder sonst etwas derartiges dargestellt, sondern ist vielmehr das stinknormale Schulmädchen was plötzlich in eine doofe Lage gerutscht ist und daher mit nach Agatha reist. Auch, dass sie sich am Ende nicht traut, mit Morisaki gemeinsam die Klippe zum Finis Terrae runterzuklettern macht sie in meinen Augen noch symphatischer.
    Bei Shin weiß ich nicht so recht, ob ich ihn mögen soll oder. Einerseits finde ich ihn aufgrund seiner unfreundlichen Art extrem nervig, auf der anderen Seite fasziniert mich allerdings seine Entschlossenheit und sein Mut.
    Den einzigen Hauptcharakter den ich wirklich nicht leiden kann, ist Morisaki. Er ist sehr egoistisch und verfolgt die ganze Zeit nur sein eigenes Ziel. Statt dass er durch Asuna eines besseren belehrt wird, verfolgt er immer nur die Absicht seine verstorbene geliebte wieder ins Leben zurück zu holen, und schreckt dabei nicht einmal davor zurück, Asuna zu verletzen. Ein sehr unsympathischer Mann, auch wenn er mir am Ende Leid tut.


    Wie findet ihr die Welt von Agartha?
    Ich finde die Welt von Agartha wunderschön und wirklich kreativ. Sie ist gespickt mit wundervollen Lebewesen, gefährlichen Kreaturen, interessanten Menschen und wunderschönen Orten. Vom Schwellenmeer am Anfang bis hin zum Finis Terrae gibt es unglaublich viel zu erleben und zu entdecken in dieser Fantasiewelt.
    Was ich auch gut finde, ist dass Agartha, welche als Unterwelt bezeichnet wird, so hell und freundlich wirkt wie es nicht einmal die Erde tut. Eine Unterwelt stellt man sich ja sonst eher düster und unheilvoll vor. Ganz im Gegenteil ist sie so liebevoll und detailreich. Einfach wunderschön - ich wiederhole mich. (:


    Welche Wesen fandet ihr am interessantesten?
    Am Interessantesten fand ich, wie bereits erwähnt, den Quetzalcoatl , der sich die toten Lebewesen einverleibt. Er erinnert mich in gewissem Maße an die Kampfroboter aus 'Das Schloss im Himmel', welche ich auch sehr gerne mag, da sie trotz ihrer grober Oberfläche irgendwie etwas liebevolles an sich haben - so auch dieses Wesen.
    Am hübschesten fand ich jedoch den einen Hirsch. Ich weiß seinen Namen nicht und ich weiß nicht, wann genau er vorkam. Er war auch ein Beschützer der Tore nach Agartha. Naja, jedenfalls ist es eines der schönsten Wesen was ich je in Animes gesehen habe. So elegant und königlich, aber auch gleichzeitig so monströs. Einfach schön. (:


    Phu, das war es soweit von mir. Ich hoffe mein Kommentar ist würdig genug, der erste zu sein. (:
    (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie - ausnahmsweise mal - behalten. :b)


    ~ FiffyenLover

    Lieblingsband
    Oomph!


    Seit wann bin Fan?
    Seit Mitte 2008, wenn ich mich recht erinnere


    Wie bin ich aufmerksam auf diese Band geworden?
    Das kam, als ich die CD "Toggo Music 8" geschenkt bekam, darauf war Track Nr. 10 "Brennende Liebe" von Oomph! ft. L'ame Immortelle. Ich hörte es rauf und runter, aber irgendwann war es das auch. Eine Zeit lang später hörte meine Mutter in der Küche ein selbstzusammengestellte CD und plötzlich lief genau dieses Lied. Auf der CD waren noch mehr Lieder der Band und so lernte ich immer mehr Lieder kennen, mittlerweile besitze ich fast alle Alben. (:

    Warum mag ich diese Band so sehr?
    Ich mag diese Band wegen ihrer Musik - ist ja logisch. Sie lassen sich immer etwas Neues einfallen, gehen von härterem Metal bis hin zu Balladen, singen auf Deutsch und auf Englisch. Für jede Stimmungslage ist mindestens ein passendes Lied vorhanden.
    Was ich auch sehr wichtig finde, sind die Texte und Themen der Songs und Alben: Sie singen nicht leer von Liebe, Freude, Heiterkeit, Trauer etc., sie singen von ernsteren Themen. Beispielsweise der Religion ("Gott ist ein Popstar"), Kinderarmut und -obdachlosigkeit ("Sandmann"), Casting-Shows ("Bis der Spiegel zerbricht") oder Homosexualität ("Kleinstadtboy", "Raus aus meiner Haut"). Die Band nimmt kein Blatt vor den Mund und machen sich auch mal über sich selbst lustig, das bewundere ich besonders an ihnen.


    War ich schon auf einem Konzert? Wenn ja, wie gefällt mir die Band live?
    Ja, ich war letztes Jahr auf einem Konzert in der Batschkapp Frankfurt. Es war der oberhammer! Da die Batschkapp an sich sehr klein ist, waren gar nicht mal so viele MEnschen da, weshalb es möglich war bis ganz vor an die Bühne zu kommen.
    Die Bühnenshow war nicht sonderlich spektakulär (verglichen mit Rammstein oder so), dafür verstehen es Oomph! allerdings bestens die Leute zu motivieren und zum rocken zu bringen. Inklusive Crowd-Surfing, Wall of Death und Gegenstand-Verteilung (hab ein Plek ergattern und den Sänger betatschen können, yay *0*).
    Und was ich am wichtigsten finde: Die Songs hören sich live haargenau so an wie auf den Alben!!
    Das Beste war dann die Zugabe. Die ganze Zeit waren die Bandmitglieder in Seemann-Outfits gekleidet (passend zum Song "Seemannsrose" des neuesten Albums), doch für die Zugabe betrat der Sänger Dero die Bühne plötzlich im knallpinken Dirndl. Haha. Diese Band ist live echt zu empfehlen! :'D


    Lieblingslied
    Ich kann mich auf kein einzelnes Lied beschränken, da ich von allen Alben mindestens 5 Lieblingslieder habe, die ich rauf und runter höre. Für jede Stimmung passt etwas anderes.
    Wenn ich mich allerdings festlegen müsste wären es entweder "Ich will deine Seele", "Zuviel Liebe kann dich töten" oder "Tief in dir".


    Was fasziniert mich so an diesen Songs?
    Bei "Ich will deine Seele" fasziniert mich einfach der ganze Song mit allem drum und dran. Ich liebe ihn einfach und höre ihn sooft, dass es schon fast krank wirkt. :3
    An "Tief in dir" bin ich besonders von dem schönen Text begeistert. Aber auch Deros Stimme in dem Lied finde ich einfach ultra sexy, weshalb ich es gerne höre.
    "Zuviel Liebe kann dich töten" ist das Lied, was ich immer höre, wenn ich traurig bin und es mir nicht gut geht. Es tröstet mich irgendwie, und baut mich wieder ein wenig auf.


    Lieblingsalbum
    Schwierige Entscheidung.. aber ich glaube, ich wähle "GlaubeLiebeTod".


    Warum gerade dieses Album?
    Ich mag dieses Album besonders, da es einige sehr schöne Lieder beinhaltet, die größtenteils mit schönen Erinnerungen verbunden sind. (:
    Es gibt keinen Song auf diesem Album den ich nicht leiden kann, was bei mir wirklich selten ist. Außerdem gefallen mir die Themen, also Glaube, Liebe und Tod, besonders gut.


    Lieblingsmusikrichtung
    Meine Lieblingsmusikrichtung zu beschreiben ist nicht einfach. Sie beinhaltet Bands wie Oomph!, Rammstein, Megaherz und Unheilig. Aber was haben sie gemeinsam? Sie sind allesamt Deutsch, und sie sind allesamt Metal (wenn auch "nur" eine Neben- oder Unterkategorie). Deshalb nenne ich immer nur Bands, wenn jemand meine Musikrichtung erfragt. Denn NDH an sich höre ich nicht, weil ich zB Frei.Wild nicht so gerne mag. Jaja, gar nicht so einfach. ^^


    ~ FiffyenLover